neue Ausländer

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

24. März 04: Ein erster Name für den Posten des vierten Ausländers in Ambri ist heute in den Medien aufgetaucht. Es handelt sich um den finnischen Verteidiger Marko Tuulola. Er ist 33jährig, 184cm gross und 93kg schwer. Er spielt seit 2001 bei Hämeenlinna in Finnland, wo er auch 1989 sein Debut in der SM-Liga gab. Dazwischen spielte er für Lukko Rauma (93-95), Jokerit Helsinki (95-98) und Brynäs in Schweden (1998-2001). Tuulola gehört seit Jahren zu den besten Verteidigern des Landes, wurde in den Saisons 01/02 und 02/03 ins SM-Liga Allstar-Team gewählt, gewann 01/02 die Matti Keinonen Trophy (beste +/- Bilanz der Liga) sowie 02/03 die Pekka Rautakallio Trophy (bester Veteidiger der Liga). Seine Statistiken: 818 Spiele in der finnischen und schwedischen Liga, 86 Tore und 285 Assists, +/- Bilanz 272, 717 Strafminuten. Gemäss Peter Jaks hat Tuulola unterdessen bereits bei einem anderen Schweizer Verein unterschrieben (es dürfte sich um Rapperswil handeln).
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

818 games 86 goals :shock:

himmel hilf - das ist ja alle 10 games ein goal.

:cry:
Gast

Beitrag von Gast »

der hat eher eine kanadier statistik... also von einem kanadischen verteidiger versteht sich!
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

schteff !! hat geschrieben:818 games 86 goals :shock:

himmel hilf - das ist ja alle 10 games ein goal.

:cry:
er ist auch verteidiger und nicht stürmer! wenn jeder spieler in jedem spiel ein tor schiessen würde. gäbe es 20 tore pro spiel!
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Gast

Beitrag von Gast »

von einem ausländer erwartet man halt auch mehr als von einem nationalen verteidiger
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

UHCTR hat geschrieben:von einem ausländer erwartet man halt auch mehr als von einem nationalen verteidiger
das schon, aber zeig mir zuerst einen verteidiger, der 1 tor macht, plus 1 assist, und dann noch eine +/- Bilanz von +2 hat.. Und das pro Spiel!!
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

ich find ihn geil laut statistik... 717 strafminuten sind auch nicht übel... jetzt noch ein kanadischer goalgetter und spielmacher ala steve yzerman und ich geb mich zufrieden
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

24.3.2004 Tuulola: Nein zu Ambrì, ja zu Rapperswil/Fribourg?
(mm) Marko Tuulola wechselt nicht zu Ambrì. Laut Aussage vom Sportchef Peter Jaks gegenüber "Solohockey" wurde ihm von seinem Agenten mitgeteilt, dass Tuulola bereits bei einem Club in der Schweiz unterschrieben habe. Dabei dürfte es sich um Rapperswil oder Fribourg handeln. Für die offene Position in der Abwehr schaue Jaks in Skandinavien weiter.
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Gast

Beitrag von Gast »

lieber einen wie peter forsberg *träum*
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

äää neeein °ühüüüüü° shice gotteron
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

daene hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:818 games 86 goals :shock:

himmel hilf - das ist ja alle 10 games ein goal.

:cry:
er ist auch verteidiger und nicht stürmer! wenn jeder spieler in jedem spiel ein tor schiessen würde. gäbe es 20 tore pro spiel!
wenn er hier so trifft wie in finnland, kommt er pro saison auf 5 goals......
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Bashkirov sobald Lausanne im Elend ist sollte man sich um diesen Spieler kümmern!
Gast

Beitrag von Gast »

ja scho, der ist geil.
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

daene hat geschrieben:24.3.2004 Tuulola: Nein zu Ambrì, ja zu Rapperswil/Fribourg?
(mm) Marko Tuulola wechselt nicht zu Ambrì. Laut Aussage vom Sportchef Peter Jaks gegenüber "Solohockey" wurde ihm von seinem Agenten mitgeteilt, dass Tuulola bereits bei einem Club in der Schweiz unterschrieben habe. Dabei dürfte es sich um Rapperswil oder Fribourg handeln. Für die offene Position in der Abwehr schaue Jaks in Skandinavien weiter.
Die haben uns schon Rhodin geklaut..
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

petit Nicolas hat geschrieben:
daene hat geschrieben:24.3.2004 Tuulola: Nein zu Ambrì, ja zu Rapperswil/Fribourg?
(mm) Marko Tuulola wechselt nicht zu Ambrì. Laut Aussage vom Sportchef Peter Jaks gegenüber "Solohockey" wurde ihm von seinem Agenten mitgeteilt, dass Tuulola bereits bei einem Club in der Schweiz unterschrieben habe. Dabei dürfte es sich um Rapperswil oder Fribourg handeln. Für die offene Position in der Abwehr schaue Jaks in Skandinavien weiter.
Die haben uns schon Rhodin geklaut..
glaube ehrlich gesagt nicht, dass fribourg mit vier skandinaviern spielen will. die haben rhodin, hentunen und karlberg...die werden sich bestimmt um einen kanadier bemühen!!

ich hoffe es zumindest, denn das könnte ich glaub kaum verkraften, dass uns diese h**** ein zweitens mal einen top-verteidiger klauen!!! :evil: :evil:
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

maximus hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:
daene hat geschrieben:24.3.2004 Tuulola: Nein zu Ambrì, ja zu Rapperswil/Fribourg?
(mm) Marko Tuulola wechselt nicht zu Ambrì. Laut Aussage vom Sportchef Peter Jaks gegenüber "Solohockey" wurde ihm von seinem Agenten mitgeteilt, dass Tuulola bereits bei einem Club in der Schweiz unterschrieben habe. Dabei dürfte es sich um Rapperswil oder Fribourg handeln. Für die offene Position in der Abwehr schaue Jaks in Skandinavien weiter.
Die haben uns schon Rhodin geklaut..
glaube ehrlich gesagt nicht, dass fribourg mit vier skandinaviern spielen will. die haben rhodin, hentunen und karlberg...die werden sich bestimmt um einen kanadier bemühen!!

ich hoffe es zumindest, denn das könnte ich glaub kaum verkraften, dass uns diese h**** ein zweitens mal einen top-verteidiger klauen!!! :evil: :evil:
Die sagen sich, wenn sie es mit 3 aus dem Norden geschafft haben, warum dann nicht auch noch mit einem Mehr! Ausserdem hätte Hentuni dann ein "Gspänli"! :mrgreen:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

dänn müssten aber ein paar fribourg fans darunter leiden grrrr :twisted: :twisted:
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Beitrag von Hentunen24 »

@ maximus

Eigentlich wollt ichs mir unterlassen dir zu antworten, da du anscheinend kein Niveau besitzt (h****..), doch Fribourg wird zu 99% keinen Kanadier holen. 1. Kanadier sux, 2. Kanadier passen nicht ins System, 3. es wird einer aus Schweden oder Finnland sein.

Dieser Tuulola könnt ihr von mir aus aber gerne haben.... Naja alle 10 Spiele ein Tor macht am Schluss der Quali 4-5 Tore.... Ausserdem möchte ich lieber die Bombe, an welcher Gottéron dran ist.
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Hentunen24 hat geschrieben:@ maximus

Eigentlich wollt ichs mir unterlassen dir zu antworten, da du anscheinend kein Niveau besitzt (h****..), doch Fribourg wird zu 99% keinen Kanadier holen. 1. Kanadier sux, 2. Kanadier passen nicht ins System, 3. es wird einer aus Schweden oder Finnland sein.

Dieser Tuulola könnt ihr von mir aus aber gerne haben.... Naja alle 10 Spiele ein Tor macht am Schluss der Quali 4-5 Tore.... Ausserdem möchte ich lieber die Bombe, an welcher Gottéron dran ist.
Hör ich nicht zum ersten mal! Eure Quellen sind anscheinden sehr undicht oder die Gemäuer im St. Leonard können sprechen..
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Hentunen24 hat geschrieben:@ maximus

Eigentlich wollt ichs mir unterlassen dir zu antworten, da du anscheinend kein Niveau besitzt (h****..), doch Fribourg wird zu 99% keinen Kanadier holen. 1. Kanadier sux, 2. Kanadier passen nicht ins System, 3. es wird einer aus Schweden oder Finnland sein.

Dieser Tuulola könnt ihr von mir aus aber gerne haben.... Naja alle 10 Spiele ein Tor macht am Schluss der Quali 4-5 Tore.... Ausserdem möchte ich lieber die Bombe, an welcher Gottéron dran ist.
oje hentunen, da müssten aber alle fans, wirklich fast alle kein niveau haben...und so ernst darfst du nun auch nicht alles nehmen, ok?

zudem (gilt jetzt nicht für dich), was söll die dämliche aussage, er schiesse nur alle 10 spiele ein tor?? hey der ist verteidiger, hat ständig in der sm-liiga eine der besten +/- statistiken...unsäglich diese vorurteile!!! :evil:
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

maximus was diskutierst du mit fribourger... gib es au hat kein sinn

oire sprach is französisch also redet französisch @ll fribourger.
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Beitrag von Hentunen24 »

@petit Nicolas

Klingt zwar wirklich unglaubwürdig, wenn ich das sage, aber: ich darf es nicht verraten.... :lol: RvM hat jemand im Visier darf ich nur sagen, ich werde mich erst dazu äussern, wenn der 4. Ausländer in Fribourg unterschrieben hat.

@ maximus

Ich weiss das es ein verteidiger ist, aber ein ausl. Verteidiger der nur 4 Tore schiesst in der NLA ist ziemlich schwach. Defensivverteidiger hin oder her...
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Hentunen24 hat geschrieben:@petit Nicolas

Klingt zwar wirklich unglaubwürdig, wenn ich das sage, aber: ich darf es nicht verraten.... :lol: RvM hat jemand im Visier darf ich nur sagen, ich werde mich erst dazu äussern, wenn der 4. Ausländer in Fribourg unterschrieben hat.

@ maximus

Ich weiss das es ein verteidiger ist, aber ein ausl. Verteidiger der nur 4 Tore schiesst in der NLA ist ziemlich schwach. Defensivverteidiger hin oder her...
Aus Fribourg hat es auch mal getönt ihr baut ein Stadion für 10'000 Zuschauer.. :roll:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Hentunen24 hat geschrieben:@ maximus

Ich weiss das es ein verteidiger ist, aber ein ausl. Verteidiger der nur 4 Tore schiesst in der NLA ist ziemlich schwach. Defensivverteidiger hin oder her...
hallo?? was sollen diese vorurteile? wieso willst du wissen, dass er in der NLA nur vier tore schiessen wird?? :?
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Beitrag von Hentunen24 »

we will see....

Würde mich zwar sicher über den Renfort freuen, wenn er zu Fribourg kommen würde, ich hoffe jedoch auf einen Stürmer.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast