Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Sidler bringt uns nicht weiter. Wenn wir einen Verteidiger holen, dann einer mit Blueliner-Qualitäten. Defensive Arbeiter haben wir mit Zangger, Grieder, Lüthi und Co. genügend.

Wenn es uns gelingen sollte, für den Sturm weitere Offensivpower mit CH-Pass zu verpflichten könnte man es mit einem ausländischen Verteidiger versuchen. Das würde uns auch vom klassischen NLB-Ausländerlayout (zwei Stürmer) abheben und uns dadurch etwas unberechenbarer machen im Vergleich zur Konkurrenz.

Apropos Sturm: Wie wäre es mit einem slowakischen Duo:
Horansky (CH-Lizenz): http://www.eliteprospects.com/player.php?player=101354" onclick="window.open(this.href);return false;
Und als Center Fribourgs Notnagel Réway: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=94282" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Seebueb »

Réway? Derjenige, der gerade in Fribourg für Furore sorgt und der Grund ist, warum in Fribourg NHL-Scouts auf der Tribüne sitzen?

Sofort! Aber da kommt vorher Ovetschkin.

Einer von Holdens Qualität wäre schon ein Coup als Ausländer. Gehört ja noch immer zu den besten Torschützen der NLA. Wenn der allerdings Schweizer wird, ist auch er wohl utopisch.

Trunz von Ambri für die Verteidigung und vielleicht unser ehemaliger Spieler Ahren Nittel? Biel wird ihm wohl keinen Vertrag mehr geben.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Chris »

Whitetiger hat geschrieben:Da bin ich anderer Meinung. Bei einem NLA-Verein unter Vertrag zu stehen, ist noch lange kein Qualitätsmerkmal....
Einverstanden: siehe Rappi in den letzten 3 Jahren der NLA.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Ein Sidler oder ein Trunz (Zum Beispiel für den fehleranfälligen Blatter) würde uns jedenfalls sicher mehr helfen als ein Wollgast :-) Aber egal lassen wir das...

In Altorfer würde ich jetzt nicht allzu grosse Erwartungen setzen. Könnte eventuell ein Ersatz für Frei sein, der wohl kaum mehr zu seiner Form zurückfinden wird...
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Oranje »

Der soll laut Swisshockeynews bei mehreren B Teams im Gespräch sein:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34720
25.4.2018 :love:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von stadtamsee »

Nicht dass ich nun zwingend einen neuen Ausländer wünsche aber:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9341" onclick="window.open(this.href);return false;


Sein Bruder ist ja nun in der Schweiz bestens bekannt !

Es scheint als ob er nach einer laut Statistik schwachen letzter Saison wieder besser in Fahrt ist.
Fabian
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 3. Okt 2013 12:36
Wohnort: Dürnten

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Fabian »

stadtamsee hat geschrieben:Nicht dass ich nun zwingend einen neuen Ausländer wünsche aber:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9341" onclick="window.open(this.href);return false;


Sein Bruder ist ja nun in der Schweiz bestens bekannt !

Es scheint als ob er nach einer laut Statistik schwachen letzter Saison wieder besser in Fahrt ist.

Um dann im Aufstigsfall eine gute Transferperspektive für seinen Bruder darzustellen, sehr rafiniert :naughty:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Der EHC Biel plant offenbar ohne Anthony Rouiller, der diese Saison mehrheitlich für Ajoie in Einsatz stand. Wenn er sich einen Transfer in die Deutschschweiz vorstellen könnte, würde ich eine Verpflichtung von ihm begrüssen. Diese Saison ist seine Plus-Minusbilanz bei Ajoie mit +10 jedenfalls nicht so schlecht...

Fabian Ganz wird wohl leider ins A wechseln...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Black Hawk »

Marty Turco hat geschrieben:Der EHC Biel plant offenbar ohne Anthony Rouiller, der diese Saison mehrheitlich für Ajoie in Einsatz stand. Wenn er sich einen Transfer in die Deutschschweiz vorstellen könnte, würde ich eine Verpflichtung von ihm begrüssen. Diese Saison ist seine Plus-Minusbilanz bei Ajoie mit +10 jedenfalls nicht so schlecht...

Fabian Ganz wird wohl leider ins A wechseln...
rouiller sofort. hat zwar nicht die perfekte masse für einen verteidiger aber könnte man aufbauen als ersatz für profico. dieser wird, sofern wir nächste saison nicht aufsteigen in die NLA wechseln.

von ganz bin ich kein fan. deshalb halb so schlimm :)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rog »

Xeno Büsser wäre für mich noch so ein Kandidat. Der Vertrag in Kloten läuft aus, gespielt hat er selten und er hat Talent. Bei uns bestünde die Möglichkeit auch Powerplay zu spielen, da er als Junior ein ausgesprochener Offensivverteidiger war.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Black Hawk hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Der EHC Biel plant offenbar ohne Anthony Rouiller, der diese Saison mehrheitlich für Ajoie in Einsatz stand. Wenn er sich einen Transfer in die Deutschschweiz vorstellen könnte, würde ich eine Verpflichtung von ihm begrüssen. Diese Saison ist seine Plus-Minusbilanz bei Ajoie mit +10 jedenfalls nicht so schlecht...

Fabian Ganz wird wohl leider ins A wechseln...
rouiller sofort. hat zwar nicht die perfekte masse für einen verteidiger aber könnte man aufbauen als ersatz für profico. dieser wird, sofern wir nächste saison nicht aufsteigen in die NLA wechseln.

von ganz bin ich kein fan. deshalb halb so schlimm :)
Wir können nur hoffen, dass Profico nicht schon auf die nächste Saison ins A wechselt. Er ist für mich unser beste Offensiverteidiger. Ich weiss, er hat noch Vertrag, doch wenn er gehen will, werden die Lakers ihn kaum halten können...
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von gecko 14 »

Rog hat geschrieben:Xeno Büsser wäre für mich noch so ein Kandidat. Der Vertrag in Kloten läuft aus, gespielt hat er selten und er hat Talent. Bei uns bestünde die Möglichkeit auch Powerplay zu spielen, da er als Junior ein ausgesprochener Offensivverteidiger war.
Spielt ja für Winterthur und hat mit -22 nicht gerade eine tolle ± Statistik.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rog »

gecko 14 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Xeno Büsser wäre für mich noch so ein Kandidat. Der Vertrag in Kloten läuft aus, gespielt hat er selten und er hat Talent. Bei uns bestünde die Möglichkeit auch Powerplay zu spielen, da er als Junior ein ausgesprochener Offensivverteidiger war.
Spielt ja für Winterthur und hat mit -22 nicht gerade eine tolle ± Statistik.
Diese Bilanz ist mir ehrlich gesagt bei einem jungen Spieler wie Büsser relativ egal. Er braucht Spielpraxis bei einem guten Verein. Für die NLA wird es noch nicht reichen, aber im letzten Jahr hatte er bei den GCK Lions immerhin 5 Tore und 12 Assists. So einem Talent stellt man dann halt Grieder zur Seite und dann kann er zeigen ob es reicht oder nicht.

Genau das fehlt ihm jetzt in Winterthur.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Ticone »

Xeno Büsser hat seinen Vertrag in Kloten resp. Winti verlängert. 2-3 richtig gute Verstärkungen müssen her und dann haben wir eine ganz starke Mannschaft. Hoffe bald auf ein paar Vertragsverlängerungen! Rouiller wäre eine Verstärkung und kann für Blatter kommen!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

Ticone hat geschrieben:Xeno Büsser hat seinen Vertrag in Kloten resp. Winti verlängert. 2-3 richtig gute Verstärkungen müssen her und dann haben wir eine ganz starke Mannschaft. Hoffe bald auf ein paar Vertragsverlängerungen! Rouiller wäre eine Verstärkung und kann für Blatter kommen!
Nicht Xeno Büsser hat seinen Vertrag verlängert, sondern Thomas Büsser.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben:Wir können nur hoffen, dass Profico nicht schon auf die nächste Saison ins A wechselt. Er ist für mich unser beste Offensiverteidiger. Ich weiss, er hat noch Vertrag, doch wenn er gehen will, werden die Lakers ihn kaum halten können...
Das sehe ich ein wenig anders. Wenn ein Spieler einen 2-Jahresvertrag (ohne Ausstiegsklausel) hat, und man ihn behalten möchte, dann sollte man ihn auch nicht ziehen lassen. Verträge sind da um eingehalten zu werden. Ansonsten wäre es ja komplett nutzlos Mehrjahres-Verträge abzuschliessen.

Es ist auch kein gutes Zeichen an neue Spieler, wenn die hören, dass man bei uns Verträge nicht einzuhalten braucht.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Toto »

Lese hier drinnen nur von hypothetischen Neuzuzügen. Wichtiger erscheint mir, dass wir endlich klar Schiff machen mit Grieder und McGregor, bei welchen wohl kaum ein A-Club angeklopft hat. Kuonen und Nyffeler sondieren sicher noch den Markt. Tobler wartet wohl den Entscheid von Nyffeler ab.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Eugen65 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Wir können nur hoffen, dass Profico nicht schon auf die nächste Saison ins A wechselt. Er ist für mich unser beste Offensiverteidiger. Ich weiss, er hat noch Vertrag, doch wenn er gehen will, werden die Lakers ihn kaum halten können...
Das sehe ich ein wenig anders. Wenn ein Spieler einen 2-Jahresvertrag (ohne Ausstiegsklausel) hat, und man ihn behalten möchte, dann sollte man ihn auch nicht ziehen lassen. Verträge sind da um eingehalten zu werden. Ansonsten wäre es ja komplett nutzlos Mehrjahres-Verträge abzuschliessen.

Es ist auch kein gutes Zeichen an neue Spieler, wenn die hören, dass man bei uns Verträge nicht einzuhalten braucht.
1) Willkommen in der heutigen Zeit. Da sind Verträge nicht mehr so viel wert, sprich da um gebrochen zu werden.
2) Wenn man hier nur stur auf seinen Willen pocht, bringt das auch nicht. Reisende sollte man nicht aufhalten. Spieler, die sich nicht mit dem Club identifizieren, werden dann nur zum Hindernis.
3) Kann mir kaum vorstellen, dass Profico keine AK hat...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Nichts gegen Profico, er spielt eine tolle Saison und ist wichtig für uns. Aber für die NLA reicht es nicht mit seinen unnötigen Puckverlusten und seinem anfälligen Defensivverhalten. Zumal in der NLA Ausländer und starke Schweizer die Kaderplätze der Offensivverteidiger belegen...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Sollte sich bei Nyffeler ein Abgang abzeichnen, könnte ich mir eine Verpflichtung von Marco Bührer vorstellen. In der NLA wird er kaum einen Stammplatz kriegen und mit einer solchen Verletzung die Karriere zu beenden ist auch nicht besonders toll.
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Bührer wird 37-jährig. Mir wäre es lieber, in dem Fall nebst Tobler, der ja auch schon 31 ist, einem jungen Talent die Chance zu geben.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Wir können nur hoffen, dass Profico nicht schon auf die nächste Saison ins A wechselt. Er ist für mich unser beste Offensiverteidiger. Ich weiss, er hat noch Vertrag, doch wenn er gehen will, werden die Lakers ihn kaum halten können...
Das sehe ich ein wenig anders. Wenn ein Spieler einen 2-Jahresvertrag (ohne Ausstiegsklausel) hat, und man ihn behalten möchte, dann sollte man ihn auch nicht ziehen lassen. Verträge sind da um eingehalten zu werden. Ansonsten wäre es ja komplett nutzlos Mehrjahres-Verträge abzuschliessen.

Es ist auch kein gutes Zeichen an neue Spieler, wenn die hören, dass man bei uns Verträge nicht einzuhalten braucht.
profico hat eine ausstiegsklausel für die NLA, hat er selber in einem interview vor ein paar wochen bestätigt. zudem sagte er dort auch, dass er bis zu diesem zeitpunkt noch kein angebot aus der NLA habe und er wisse es auch nicht, ob er es annehmen würde. er sei sich bewusst, dass er jetzt in einem alter ist, wo er genau überlegen müsse und er werde wohl kaum je noch eine tragende rolle in einem nla-team spielen.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Zu den angeblich "vorsichtigen" Zielsetzungen:

Ich war gestern auch an der Info-Veranstaltung und da wurde deutlich, dass der Club jetzt zuerst einmal "gesunden" muss. Der angekündigte Kapitalschnitt, der auch zuerst noch an der GV angenommen werden muss, stellt gemäss dem VR eine erste Sanierungsmassnahme dar. Das sei zwingend notwendig, um den Klub wieder auf ein solides Fundament zu stellen. Weitere Sanierungsschritte seien bereits in der Pipeline. Rolf Kaufmann, der einen kleinen aber interessanten Abriss über seine schwierige Aufgabe als Leiter der Taskforce nach dem Abstieg gab, machte dabei deutlich, dass der Club so wie er jetzt strukturell aufgestellt ist, nicht weiter in diesem finanziellen Rahmen bestehen kann. Wie vorher gesagt, kann ich mich da nur wiederholen, der Club muss gemäss Kaufmann breiter abgestützt werden - was vor allem die Finanzierungsmittel betrifft - , wenn eine solch teure Mannschaft wie die jetzige im B auch in den kommenden Jahren erhalten werden soll. Es scheint also deutlich, dass für einen Aufstieg zuerst alle Sanierungsmassnahmen getätigt werden müssen. Denn der VR ist offenbar nicht mehr bereit, die Löcher wie in der Vergangenheit zu stopfen, was absolut nachvollziehbar ist. Klar im A steigen auch die Einnahmen (u.a. Ticketeinnahmen durch grösseres Interesse), doch um aufsteigen zu können, muss ein gewisses finanzielles Risiko eingegangen werden, was aktuell sicherlich nicht möglich wäre bzw. im Ruin führen könnte. Daher scheint mir die Zielsetzung mit Rang 1/2 in der nächsten Saison und Wiederaufstieg 17/18 durchaus sinnvoll und eben nicht vorsichtig zu sein. Aufgrund diesen einleuchtenden Bemerkungen an der Info-Veranstaltung bin ich auch überzeugt, dass Ryser und ein zusätzlicher Ausländer wohl eher kein Thema ist, Geld ist im Moment offenbar schlicht nicht vorhanden.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, dem VR und Rolf Kaufmann für seine Arbeit zu danken. Denn ohne ihren Einsatz, dem hier drin wohl nicht allen bewusst ist, wären wir längst nicht mehr im professionellen Eishockey dabei!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Schwyzer »

Whitetiger hat geschrieben:Sollte sich bei Nyffeler ein Abgang abzeichnen, könnte ich mir eine Verpflichtung von Marco Bührer vorstellen. In der NLA wird er kaum einen Stammplatz kriegen und mit einer solchen Verletzung die Karriere zu beenden ist auch nicht besonders toll.
Bitte nicht!! Niemals, nein nein nein!! Für mich seit Jahren der schlechteste NLA Goalie.
Wählt Quimby!!!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Flens »

Marty Turco hat geschrieben:Zu den angeblich "vorsichtigen" Zielsetzungen:

Ich war gestern auch an der Info-Veranstaltung und da wurde deutlich, dass der Club jetzt zuerst einmal "gesunden" muss. Der angekündigte Kapitalschnitt, der auch zuerst noch an der GV angenommen werden muss, stellt gemäss dem VR eine erste Sanierungsmassnahme dar. Das sei zwingend notwendig, um den Klub wieder auf ein solides Fundament zu stellen. Weitere Sanierungsschritte seien bereits in der Pipeline. Rolf Kaufmann, der einen kleinen aber interessanten Abriss über seine schwierige Aufgabe als Leiter der Taskforce nach dem Abstieg gab, machte dabei deutlich, dass der Club so wie er jetzt strukturell aufgestellt ist, nicht weiter in diesem finanziellen Rahmen bestehen kann. Wie vorher gesagt, kann ich mich da nur wiederholen, der Club muss gemäss Kaufmann breiter abgestützt werden - was vor allem die Finanzierungsmittel betrifft - , wenn eine solch teure Mannschaft wie die jetzige im B auch in den kommenden Jahren erhalten werden soll. Es scheint also deutlich, dass für einen Aufstieg zuerst alle Sanierungsmassnahmen getätigt werden müssen. Denn der VR ist offenbar nicht mehr bereit, die Löcher wie in der Vergangenheit zu stopfen, was absolut nachvollziehbar ist. Klar im A steigen auch die Einnahmen (u.a. Ticketeinnahmen durch grösseres Interesse), doch um aufsteigen zu können, muss ein gewisses finanzielles Risiko eingegangen werden, was aktuell sicherlich nicht möglich wäre bzw. im Ruin führen könnte. Daher scheint mir die Zielsetzung mit Rang 1/2 in der nächsten Saison und Wiederaufstieg 17/18 durchaus sinnvoll und eben nicht vorsichtig zu sein. Aufgrund diesen einleuchtenden Bemerkungen an der Info-Veranstaltung bin ich auch überzeugt, dass Ryser und ein zusätzlicher Ausländer wohl eher kein Thema ist, Geld ist im Moment offenbar schlicht nicht vorhanden.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, dem VR und Rolf Kaufmann für seine Arbeit zu danken. Denn ohne ihren Einsatz, dem hier drin wohl nicht allen bewusst ist, wären wir längst nicht mehr im professionellen Eishockey dabei!
Merci! Sehr informativ für alle, die nicht da waren.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste