Frag doch Harry, ob du neben ihm Platz nehmen darfst......Deine Sprüche sind inhaltlich gleich intelligent wie Rogenmosers selbstüberschätzendes Gelaber....2 Einträge von dir sind glaube ich genug.....Folletto hat geschrieben:Ich verstehe das Geschrei um den Trainerposten nicht ganz... Rappi hatte in den letzten Jahren so viele verschiedene Trainer, der Erfolg, bzw. Misserfolg blieb leider jedesmal ziemlich gleich... Wenn ein Trainerwechsel also wirklich so viel ausmachen würde, müsste unsere Mannschaft schon einige Meistertitel auf dem Konto haben...
Nur weil unsere Nulpen diese Saison einfach nichts auf die Reihe kriegen, muss man doch nicht den ganzen Frust am Trainer auslassen...
Könnt Ihr euch noch an den Beginn der Saison erinnern - vor diesem verdammten *******-Lockout!? Da waren Teams ganz oben, welche diese Region sonst nur vom Hören-Sagen her kannten. Und dann kamen die NHL-Stars... und mit ihnen die Wende... Wo wären wohl Zug, Davos & Co., wenn Zetterberg, Thornton, etc. nicht gekommen wären...? Wäre die Saison genauso abgelaufen...?
Sicher ist es kacke, dass wir schon wieder verloren haben. Noch kackiger, dass wir eine 2:0-Führung aus den Händen gegeben haben... Und am oberkackigsten ist es, dass wir nun schon mit anderthalb Beinen in der nächsten Serie stehen... Aber verdammt nochmal, wir sind doch Rappi-Fans!!! Statt hier rum zu heulen und die Faust zu machen, sollten wir unsere Energie im Stadion für die Jungs aufwenden und sie noch lauter anfeuern. Wie in guten, als auch in schlechten Zeiten!
Go Rappi! Ich glaube trotz allem noch an Euch!
3. Playoutspiel Ambri-SCRJ Lakers / 7.3
- urmewa
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: 3. Playoutspiel Ambri-SCRJ Lakers / 7.3
Ja aber gopfertamisiäch, es kann ja auch nicht nur am Trainer liegen... Sicher gibt es auf dieser Position bessere. Aber ihm gleich die ganze Schuld in die Schuhe schieben...?
Naja, mal abwarten was da noch auf uns zu kommt... Ich werde mir heuer trotzdem noch ein Spiel "antun". Und wenn's auch mehr wegen dem Einlösen des Fondue-Gutscheins ist...
@urmewa: tut mir furchtbar leid, dass ich nicht mit dem Strom schwimme...
Naja, mal abwarten was da noch auf uns zu kommt... Ich werde mir heuer trotzdem noch ein Spiel "antun". Und wenn's auch mehr wegen dem Einlösen des Fondue-Gutscheins ist...
Schade, wie man in diesem Forum bereits mit anderen Meinungen umspringt...
Ich denke das Forum soll den Austausch verschiedener Meinungen und Ansichten ermöglichen. In letzter Zeit scheint hier aber nur willkommen, wer Harry in jedem zweiten Satz beschimpft, schlecht redet und ihn alleine für die Misere verantwortlich macht. Andere Meinungen sind nicht erwünscht, von Harry-Jüngern oder sowieso ohne jeglichen Verstand...
Unter Diskussionen verstehe ich etwas anderes.
Das Spiel habe ich nicht gesehen. Wer sich aber fragt, warum Marzan wohl in der VL spielt, der soll doch bitte mal den Kader und den Spielmodus studieren. Könnte Aufschluss geben.
Aber einfacher ist das Leben eben schon, wenn Harry schuld ist...
Ich denke das Forum soll den Austausch verschiedener Meinungen und Ansichten ermöglichen. In letzter Zeit scheint hier aber nur willkommen, wer Harry in jedem zweiten Satz beschimpft, schlecht redet und ihn alleine für die Misere verantwortlich macht. Andere Meinungen sind nicht erwünscht, von Harry-Jüngern oder sowieso ohne jeglichen Verstand...
Unter Diskussionen verstehe ich etwas anderes.
Das Spiel habe ich nicht gesehen. Wer sich aber fragt, warum Marzan wohl in der VL spielt, der soll doch bitte mal den Kader und den Spielmodus studieren. Könnte Aufschluss geben.
Aber einfacher ist das Leben eben schon, wenn Harry schuld ist...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
logo ist der Trainer der Hauptschuldige; er macht so viel Fehler, die ich gar nicht mehr aufzählen möchte. aber wegen dem Fan Boykott vom Samstag; glaubt ihr wirklich, das interessiert jemanden??Folletto hat geschrieben:Ja aber gopfertamisiäch, es kann ja auch nicht nur am Trainer liegen... Sicher gibt es auf dieser Position bessere. Aber ihm gleich die ganze Schuld in die Schuhe schieben...?
wenn jetzt nicht die Notbremse gezogen wird, wann dann?
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 18 Mal
jetzt den Trainer zu entlassen macht NULL SINN. So würde der neue Trainer nur verheizt. Wenn HR entlassen wird, dann wohl, wenn wir im Playoutfinal sind. Ich beneide die Herren jedenfalls nicht, die nun diese Entscheidungen treffen müssen. I
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Alles schon gesagt!
Nur muss betont werden, dass das Übel tiefer geht als Harry Rogenmoser. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber Harry ist auch nicht Papst (Ausnahme Ratzinger), der erst sein Amt mit dem Ableben zurückgibt.
Auch wenn einige laut aufheulen: Die Nati B sehe ich als einzige Chance für einen echten Neuanfang. Der Klub ist "abgebrannt".
Aber man wird kaum absteigen. Die NlB-Aufstiegskandidaten sind schlicht zu schwach.
Nur muss betont werden, dass das Übel tiefer geht als Harry Rogenmoser. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber Harry ist auch nicht Papst (Ausnahme Ratzinger), der erst sein Amt mit dem Ableben zurückgibt.
Auch wenn einige laut aufheulen: Die Nati B sehe ich als einzige Chance für einen echten Neuanfang. Der Klub ist "abgebrannt".
Aber man wird kaum absteigen. Die NlB-Aufstiegskandidaten sind schlicht zu schwach.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Der Abstieg wäre keine Chance für einen Neuanfang sondern unser Untergang.shilin hat geschrieben:Alles schon gesagt!
Alle guten NLB-Spieler haben schon einen Vertrag abgeschlossen und von der NLB aufzusteigen ist fast unmöglich. Zudem würden uns die guten Spieler verlassen. (2-3 ) Wir würden uns vermutlich in der 1. Liga wieder finden. Unser Trainer hat ja bereits 1. Liga-Niveau!
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
Die Mannschaft haben wir bereits zusammen. Von unseren Herren würde wohl nur ein Bruchteil einen NLA Vertrag bei einem anderen Klub bekommen. Einzig das Salär kann auf ein Drittel reduziert werden und es könnte gleich los gehen.Derrick Walser hat geschrieben:Der Abstieg wäre keine Chance für einen Neuanfang sondern unser Untergang.shilin hat geschrieben:Alles schon gesagt!
Alle guten NLB-Spieler haben schon einen Vertrag abgeschlossen und von der NLB aufzusteigen ist fast unmöglich. Zudem würden uns die guten Spieler verlassen. (2-3 ) Wir würden uns vermutlich in der 1. Liga wieder finden. Unser Trainer hat ja bereits 1. Liga-Niveau!
Es liegt nicht nur am Trainer, der Sportchef der das Team zusammen gestellt hat und mit einer NLB Verteidigung die Saison beginnt ist genau so schuld.Folletto hat geschrieben:Ja aber gopfertamisiäch, es kann ja auch nicht nur am Trainer liegen... Sicher gibt es auf dieser Position bessere. Aber ihm gleich die ganze Schuld in die Schuhe schieben...?
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 11 Mal
urmewa hat geschrieben:Alles klar, dann sind wir uns einig...daas sehe ich genau gleichHaegi hat geschrieben:du verstehst mich falsch urmewa. wenn du 13 sekunden vor schluss den ausgleich erhälst ist dies allemal pech, wenn du in der verlängerung 8 minuten lang nur angsthasen-hockey zeigst und mauern möchtest hat dies nichts mehr mit pech zu tun. eher mit verunsicherung und mangelndes selbstbewusstsein.urmewa hat geschrieben:Die Serie geht weiter: 10. Niederlage in Serie......
Ja Haegi, das ist Pech gell.......einfach lächerlich........
Wooow das ich das noch erleben darf
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Re: AW: 3. Playoutspiel Ambri-SCRJ Lakers / 7.3
ist nicht so schlimm. Sind immerhin die selben die ihm einen 2-Jahresvertag gegeben haben.Marty Turco hat geschrieben:Ich beneide die Herren jedenfalls nicht, die nun diese Entscheidungen treffen müssen. I
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Man muss sich auch hinterfragen wieso es 55 Minuten gut ging? Weil
Ambri sackschwach war bis zum 2:1! Danach merkte man genau das sie unbedingt den Sieg wollen! Was unsere Mannschaft in der Overtime abgeliefert hat ist eine peinliche und vorallem
planlose Frechheit. Ambri reicht es sogar ohne ihren Topscorer gegen uns! Wie lange steht dieser ahnungslose Trainer noch an der Bande? Weder Harry noch Schmid hört jemand zu! Sorry unser Club ist einfach die Lachnummer der Liga! Es ist bedenklich wie die Eishockeyspielen!
Ambri sackschwach war bis zum 2:1! Danach merkte man genau das sie unbedingt den Sieg wollen! Was unsere Mannschaft in der Overtime abgeliefert hat ist eine peinliche und vorallem
planlose Frechheit. Ambri reicht es sogar ohne ihren Topscorer gegen uns! Wie lange steht dieser ahnungslose Trainer noch an der Bande? Weder Harry noch Schmid hört jemand zu! Sorry unser Club ist einfach die Lachnummer der Liga! Es ist bedenklich wie die Eishockeyspielen!
- urmewa
- Fan-Capo
Eugen65 hat geschrieben:Es liegt nicht nur am Trainer, der Sportchef der das Team zusammen gestellt hat und mit einer NLB Verteidigung die Saison beginnt ist genau so schuld.Folletto hat geschrieben:Ja aber gopfertamisiäch, es kann ja auch nicht nur am Trainer liegen... Sicher gibt es auf dieser Position bessere. Aber ihm gleich die ganze Schuld in die Schuhe schieben...?
- urmewa
- Fan-Capo
Wir sind gar nich soweit auseinander......Haegi hat geschrieben:urmewa hat geschrieben:Alles klar, dann sind wir uns einig...daas sehe ich genau gleichHaegi hat geschrieben:du verstehst mich falsch urmewa. wenn du 13 sekunden vor schluss den ausgleich erhälst ist dies allemal pech, wenn du in der verlängerung 8 minuten lang nur angsthasen-hockey zeigst und mauern möchtest hat dies nichts mehr mit pech zu tun. eher mit verunsicherung und mangelndes selbstbewusstsein.urmewa hat geschrieben:Die Serie geht weiter: 10. Niederlage in Serie......
Ja Haegi, das ist Pech gell.......einfach lächerlich........
Wooow das ich das noch erleben darf
Lasst doch Harry in Ruhe, er kann ja gar nichts dafür!
Harry ist ein Denkmal, ein solches steht meist auf einem hohen Sockel und kann sich nicht bewegen, weil im Boden verankert. Es ist somit bodenständig, tut sich aber mit Bewegen ohne fremde Hilfe schwer.
Der Rest bleibt der individuellen Phantasie vorbehalten...
Harry ist ein Denkmal, ein solches steht meist auf einem hohen Sockel und kann sich nicht bewegen, weil im Boden verankert. Es ist somit bodenständig, tut sich aber mit Bewegen ohne fremde Hilfe schwer.
Der Rest bleibt der individuellen Phantasie vorbehalten...
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
-
- Sitzplatz-Fan
Sachlichkeit ist gefragt!
Gestern gingen beim einen oder anderen Forenschreiber die Nerven durch und - in letzter Zeit unüblich auf diesem Board - man liess sich leider zu persönlichen Angriffen verleiten.
Die Wahrheit liegt niemals nur auf einer Seite. Es gibt in vielen Bereichen nicht einfach weiss oder schwarz. Seid Ihr nicht einig mit meiner Behauptung, dass
1. die vielen in jüngerer Vergangenheit in rascher Folge durchgeführten Trainerwechsel nie eine nachhaltige Verbesserung der Qualität "Eishockey am Oberen Zürichsee" geführt haben?
2. dass das wirkliche Übel tief im Klub drin steckt - im fehlenden "Spirit", dem Geist des Wettbewerbs, der Leistungskultur, der unseligen Verbandelung von Abhängigkeiten zwischen "mittleren und oberen Klubkadern" einerseits und gewissen Sponsoren.
Auf Grund des 2. Punktes würde ein völliges "Ausmisten" eben doch einen Neuanfang bedeuten. Wenn nämlich der Klub in der 1. Liga oder der NLB neu beginnen müsste, wäre man eben gezwungen, den Tumor (Siehe Punkt 2) "operativ ganz zu entfernen und mit einer Chemotherapie nachzudoppeln".
Ein Trainerwechsel allein wird meiner Meinung nach nicht genügen. Das Elend nähme keine 20 Spiele später wieder seine bekannte Fortsetzung.
Aber ohne Zweifel: HR ist wohl der schwächste Trainer, den Rapperswil je erlebt hat.
Gestern gingen beim einen oder anderen Forenschreiber die Nerven durch und - in letzter Zeit unüblich auf diesem Board - man liess sich leider zu persönlichen Angriffen verleiten.
Die Wahrheit liegt niemals nur auf einer Seite. Es gibt in vielen Bereichen nicht einfach weiss oder schwarz. Seid Ihr nicht einig mit meiner Behauptung, dass
1. die vielen in jüngerer Vergangenheit in rascher Folge durchgeführten Trainerwechsel nie eine nachhaltige Verbesserung der Qualität "Eishockey am Oberen Zürichsee" geführt haben?
2. dass das wirkliche Übel tief im Klub drin steckt - im fehlenden "Spirit", dem Geist des Wettbewerbs, der Leistungskultur, der unseligen Verbandelung von Abhängigkeiten zwischen "mittleren und oberen Klubkadern" einerseits und gewissen Sponsoren.
Auf Grund des 2. Punktes würde ein völliges "Ausmisten" eben doch einen Neuanfang bedeuten. Wenn nämlich der Klub in der 1. Liga oder der NLB neu beginnen müsste, wäre man eben gezwungen, den Tumor (Siehe Punkt 2) "operativ ganz zu entfernen und mit einer Chemotherapie nachzudoppeln".
Ein Trainerwechsel allein wird meiner Meinung nach nicht genügen. Das Elend nähme keine 20 Spiele später wieder seine bekannte Fortsetzung.
Aber ohne Zweifel: HR ist wohl der schwächste Trainer, den Rapperswil je erlebt hat.
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
1. die trainerwechsel hätten sehr wohl was gebracht, wenn man eishockeykompetente trainer eingestellt hätte....ausser raimo+gilligan hat keiner nur annähernd ein intelligentes spiel aufgebaut.shilin hat geschrieben:Sachlichkeit ist gefragt!
[/b]
2. das mit der leistungskultur stimmt. wie man gestern gesehen hat, kann man keine 3 pässe spielen. entweder die spieler können die pässe nicht annehmen (nicht weil sie unbrauchbar sind, sondern weil sie einfach nicht in der lage sind den puck anzunhemen) oder der puck wird sinnlos ins gegnerische drittel gespielt, anstatt wieder nach hinten, wo man ruhig aufbauen könnte oder noch 4-5 schritte fahren kann und somit auch raum geschaft werden kann. da kommt unser spielsystem wieder zum thema. wenn es system ist dem puck hinterher zu fahren, dann muss das ganze noch perfektioniert werden. aber ich halte dies für das falsch system. habe gestern noch bern-servette und zug-lugano gesehen. da konnten 4. linien spieler den puck ins gegnerische drittel fahren und behalten....oder ein spielaufbau durchführen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Na und
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 17 Mal
an alle die nicht den Kopf von Harry fordern. Wer ist auch der sportchef? Wer kauft den Mist ein der herumkurvt und die fehler macht die zur Niederlagen führen? Wer gibt dem Team das Konzept es chont scho gut auf den Weg, oder auch anders gesagt ohne erkennbares Systhem sind wir nicht berechenbar für die andern. Gut für die eigenen Spieler auch nicht. Wenn wir dieses Jahr nicht absteigen dann nächstes Jahr. Nächstes Jahr ist unter Harry null fortschritt zu erwarten ausser die 300 Gegentore!! Wenn es Lausanne nicht schaft ins Final werden sie 4 Spiele gewinnen noch in dieser Saison mehr nicht. Aber 2x4:0 verlieren hat den Vorteil sich länger aufs Final vorzubereiten. Für was waren den andern 58 Spiele? Es gibt keine Hoffnung das es gu chont nächste Sasion. Sie werden noch schlechter sein noch mehr Kanterniederlagen einfahren, weil Harry schon von anfang hart tranieren lassen wird um im Playoutfinal parat zu sein. Aber Harry im B gibt es das nicht da ist nach 50 Spielen schluss. für was spielen denn die Jungs 50 B Spiele wenn sie nachher nicht Playout spielen können. Kein Arosa um gegen Turgau parat zu sein. Auch ein Trainer wechsel heist das wir gegen den B Meister spielen, aber vielleicht dann mit der Chance oben zu bleiben und nächste Saison weiter zu kommen. Denn tiefer als mit Harry kann auch der neue nicht fallen. Wenn sie oh Wunder oben bleiben wird auch nächstes Jahr mit oder ohne Harry sehr schwer werden. Nur ohne Harry wird es vielleicht einmal wieder Hell am andern ende vom Tunnel. Harry hat es versucht, nur es klappt nicht. Ist ja gut das er nicht davon laufen will aber wenn er nicht Geisterspiele will nächste Saison muss er ins zweite Glied zurück. Er kann es ja als Herzangelegenheit verkaufen weil er einen Trainer anstellt weil er will nicht das sie absteigen und er endlich Zeit hat sich um neue Spieler für die neue Saison zu suchen. Bevor nur noch der Ramsch vom ramsch übrig bleibt.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Ich finde auch, dass man wieder sachlich werden muss und die Punkte die Shilin angesprochen hat diskutieren sollte. Wo stehen wir?
Wir wurden kontinuierlich schwächer in dieser Saison und meiner Meinung nach hat sich kein Spieler merklich verbessert. Wir haben jetzt 10x in Folge verloren. Das ist Tatsache und das ist primär das Problem des Trainers und der Mannschaft. Trotz allem kämpft die Mannschaft und zeigt Willen, auch das lässt sich nicht wegdiskutieren. Das heisst, die Mannschaft ist noch nicht auseinander gebrochen. Auch dafür ist primär das Trainerteam verantwortlich und darin liegt sicher auch die Stärke von Harry. Die Versprechen die gemacht wurden konnten nicht eingehalten werden. Man hat weder eine Verbesserung der Defensive gesehen (Versprechen in der Natipause), noch war man zu Beginn der Playouts bereit (Versprochen nach der 0:12 Schlappe) und da gäbe es noch weitere Beispiele. In der Kommunikation nach aussen hat Harry in den letzten Monaten so ziemlich jeden Fettnapf mit Anlauf getroffen. Dies erinnert mehr an den Herr hier...
Fakt ist aber auch, dass wir neue Impulse brauchen und die können inzwischen nur noch von ausserhalb des Vereins kommen. Es geht ums Überleben in der NLA, weil in der verunsicherten und taktischen Verfassung ist man akut Abstiegsgefährdet.
Spieler werden keine mehr kommen, denn die B-Lizenzen die wir noch offen haben werden uns kaum entscheidend weiterbringen. Also muss etwas auf dem Trainerposten passieren. Pawlow hat man damals mit Harry unterstützt. Jetzt braucht Harry Unterstützung und zwar dringend. Und genau da hingehend muss man jetzt arbeiten. Es braucht es einen erfahrenen, taktisch versierten Trainer der dem Team auf den Playoutfinal hin eine klare Strategie vermittelt.
Bei einem Ligaerhalt wäre aber erst der erste Schritt getan. Die Wurzel des Übels, oder wie es Shilin ausgedrückt hat, liegt tiefer und hat wenig mit Trainer/Sportchef zu tun. Das ganze Unternehmen muss sich hinterfragen und hierfür, und dieser Vorschlag kam von mir schon vor einigen Jahren, muss ebenfalls ein externer erfahrener Mann sein der im Eishockey präsent ist. Jede einzelne Figur im Verein muss hinterfragt werden. Ich dacht eigentlich vor drei oder vier Jahren, dass es fast nicht übler kommen kann, aber es kam wirklich noch schlimmer.
Das Spiel gestern hat gezeigt, dass es Impulse braucht. Kommen die nicht, dann wird die Ligaquali Tatsache und da wird es meiner Meinung nach schwierig in dieser Verfassung. Camenzind kann ja intern man Vergleiche ziehen mit dem Abstieg von Basel... Er kennt das ja.
Wir wurden kontinuierlich schwächer in dieser Saison und meiner Meinung nach hat sich kein Spieler merklich verbessert. Wir haben jetzt 10x in Folge verloren. Das ist Tatsache und das ist primär das Problem des Trainers und der Mannschaft. Trotz allem kämpft die Mannschaft und zeigt Willen, auch das lässt sich nicht wegdiskutieren. Das heisst, die Mannschaft ist noch nicht auseinander gebrochen. Auch dafür ist primär das Trainerteam verantwortlich und darin liegt sicher auch die Stärke von Harry. Die Versprechen die gemacht wurden konnten nicht eingehalten werden. Man hat weder eine Verbesserung der Defensive gesehen (Versprechen in der Natipause), noch war man zu Beginn der Playouts bereit (Versprochen nach der 0:12 Schlappe) und da gäbe es noch weitere Beispiele. In der Kommunikation nach aussen hat Harry in den letzten Monaten so ziemlich jeden Fettnapf mit Anlauf getroffen. Dies erinnert mehr an den Herr hier...
Fakt ist aber auch, dass wir neue Impulse brauchen und die können inzwischen nur noch von ausserhalb des Vereins kommen. Es geht ums Überleben in der NLA, weil in der verunsicherten und taktischen Verfassung ist man akut Abstiegsgefährdet.
Spieler werden keine mehr kommen, denn die B-Lizenzen die wir noch offen haben werden uns kaum entscheidend weiterbringen. Also muss etwas auf dem Trainerposten passieren. Pawlow hat man damals mit Harry unterstützt. Jetzt braucht Harry Unterstützung und zwar dringend. Und genau da hingehend muss man jetzt arbeiten. Es braucht es einen erfahrenen, taktisch versierten Trainer der dem Team auf den Playoutfinal hin eine klare Strategie vermittelt.
Bei einem Ligaerhalt wäre aber erst der erste Schritt getan. Die Wurzel des Übels, oder wie es Shilin ausgedrückt hat, liegt tiefer und hat wenig mit Trainer/Sportchef zu tun. Das ganze Unternehmen muss sich hinterfragen und hierfür, und dieser Vorschlag kam von mir schon vor einigen Jahren, muss ebenfalls ein externer erfahrener Mann sein der im Eishockey präsent ist. Jede einzelne Figur im Verein muss hinterfragt werden. Ich dacht eigentlich vor drei oder vier Jahren, dass es fast nicht übler kommen kann, aber es kam wirklich noch schlimmer.
Das Spiel gestern hat gezeigt, dass es Impulse braucht. Kommen die nicht, dann wird die Ligaquali Tatsache und da wird es meiner Meinung nach schwierig in dieser Verfassung. Camenzind kann ja intern man Vergleiche ziehen mit dem Abstieg von Basel... Er kennt das ja.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hier bin ich anderer Meinung, dafür ist es zu spät. Harry als Trainer ist für mich entgültig gescheitert. Er soll von diesem Posten zurücktreten. Wir brauchen jetzt sofort einen neuen starken Trainer, welcher alleine entscheidet und der Mannschaft neue Impulse und ein taktisches System vermitteln kann!Rog hat geschrieben:Jetzt braucht Harry Unterstützung und zwar dringend. Und genau da hingehend muss man jetzt arbeiten. Es braucht es einen erfahrenen, taktisch versierten Trainer der dem Team auf den Playoutfinal hin eine klare Strategie vermittelt.
Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
also wenn es einen trainerwechsel geben sollte, was ich langsam auch glaube, dann muss für den rest der saison eine kurzfristige lösung her. was dann für die neue saison kommt, sollte man sich gut überlegen. ich denke aber, dass allenfalls john fust wirklich etwas sein könnte. zumindest bis saisonende.
ach schade, mir fehlen nach gestern noch immer die worte......!
ach schade, mir fehlen nach gestern noch immer die worte......!
-
- Sitzplatz-Fan
Rog trifft die Sache meiner Meinung nach sehr gut!
Aber nochmals zurück zum Klub: Was oder wer sind die Lakers?
- Die Lakers sind nicht die Farbe (Ich weiss: Thema durchdiskutiert, darum erwähne ich sie zuerst)
- Die Lakers ist aber auch nicht die DCA, nicht die Sportlounge, auch nicht die Garderobe oder der Eisrink mit dem Würfel, der darüber hängt.
- Die Lakers sind auch nicht Präsident, Vorstand oder Harry. Sie sind auch nicht die momentane Mannschaft, auch nicht die Elite A oder die Novizen.
Was denn? Es ist die Summe aller erwähnten Punkte mit den Supportern und den Abobesitzern und den Fans in der Ecke und den Hardcores, die sich Woche für Woche die Mühe nehmen, die Mannschaft zu begleiten. Dann aber auch die Vergangenheit, die Tradition und das, was in den Köpfen der Eishockeyfreunde aller Leute im In- und Ausland über die Lakers herumgeistert.
Will man etwas ändern, dann hilft manchmal nur ein Neuanfang. Aber bei welchem Punkt? Manchmal ist der totale Neubeginn das Bestmögliche. Das deutsche Wirtschaftswunder wuchs aus den Ruinen von 1945 - aber das wichtigste - an der Tatkraft und am Willen der Menschen, die diese Ruinen bewohnten (Ich weiss: Verhältnisbödsinn, dem Sport mit diesem Vergleich solche Bedeutung zuzumessen)... (Aber ich darf auch, wenn schon Rog mit Chemical Ali kommt. )
Also seid Ihr alle nicht die Lakers, aber ein wesentlicher Teil davon. Alle und alles sind ein wesentlicher Teil davon!
Philosophievorlesung beendet.
Aber nochmals zurück zum Klub: Was oder wer sind die Lakers?
- Die Lakers sind nicht die Farbe (Ich weiss: Thema durchdiskutiert, darum erwähne ich sie zuerst)
- Die Lakers ist aber auch nicht die DCA, nicht die Sportlounge, auch nicht die Garderobe oder der Eisrink mit dem Würfel, der darüber hängt.
- Die Lakers sind auch nicht Präsident, Vorstand oder Harry. Sie sind auch nicht die momentane Mannschaft, auch nicht die Elite A oder die Novizen.
Was denn? Es ist die Summe aller erwähnten Punkte mit den Supportern und den Abobesitzern und den Fans in der Ecke und den Hardcores, die sich Woche für Woche die Mühe nehmen, die Mannschaft zu begleiten. Dann aber auch die Vergangenheit, die Tradition und das, was in den Köpfen der Eishockeyfreunde aller Leute im In- und Ausland über die Lakers herumgeistert.
Will man etwas ändern, dann hilft manchmal nur ein Neuanfang. Aber bei welchem Punkt? Manchmal ist der totale Neubeginn das Bestmögliche. Das deutsche Wirtschaftswunder wuchs aus den Ruinen von 1945 - aber das wichtigste - an der Tatkraft und am Willen der Menschen, die diese Ruinen bewohnten (Ich weiss: Verhältnisbödsinn, dem Sport mit diesem Vergleich solche Bedeutung zuzumessen)... (Aber ich darf auch, wenn schon Rog mit Chemical Ali kommt. )
Also seid Ihr alle nicht die Lakers, aber ein wesentlicher Teil davon. Alle und alles sind ein wesentlicher Teil davon!
Philosophievorlesung beendet.
Zuletzt geändert von shilin am 8. Mär 2013 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Vergiss es. Das dachte ich die letzten beiden Saisons auch. Der Unterschied zwischen der NLA und NLB ist viel zu gross.Kommen die nicht, dann wird die Ligaquali Tatsache und da wird es meiner Meinung nach schwierig in dieser Verfassung.
Und come on, so schlecht wie Basel seid ihr nie und nimmer.
Diese Serie ist ausserdem noch nicht entschieden.
richtig. vor einem abstieg fürchte ich mich eigentlich auch nicht.
und, sollten wir morgen gewinnen, am dienstag zwei gute erste drittel abliefern, dann könnten die beine und hände der leventiner nochmals zu zittern beginnen. aber erst muss morgen ein sieg her. hätte ja eigentlich gestern auch gemüsst.
und sind wir doch mal ehrlich. eigentlich waren wir in allen spielen die bessere mannschaft, wenn zum teil auch auf bescheidenem niveau. und ambri gelingt im entscheidenden moment einfach alles. nur schon das tor gestern in der verlängerung.
und, sollten wir morgen gewinnen, am dienstag zwei gute erste drittel abliefern, dann könnten die beine und hände der leventiner nochmals zu zittern beginnen. aber erst muss morgen ein sieg her. hätte ja eigentlich gestern auch gemüsst.
und sind wir doch mal ehrlich. eigentlich waren wir in allen spielen die bessere mannschaft, wenn zum teil auch auf bescheidenem niveau. und ambri gelingt im entscheidenden moment einfach alles. nur schon das tor gestern in der verlängerung.
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
hoermann hat geschrieben:richtig. vor einem abstieg fürchte ich mich eigentlich auch nicht.
natürlich nicht. gegen ambri darf man die serie mit 4-0 verlieren und langnau haben wir die ganze saison schon dominiert. das in der ligaquali dann nur mit 2 ausländern gespielt werden darf und all unsere linien wieder umgestellt werden macht auch nichts. unser system sitzt tief und fest.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"