Biel - Rappi - Biel // 07./08.10.2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Biel - Rappi - Biel // 07./08.10.2011

Beitrag von chrischi »

Zudem wurde ein Verfahren gegen Marco Maurer eröffnet, also langsam Frage ich mich schon was da bei der Liga abgeht.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

sollte der herr einzelrichter nicht wie ein augenloser remipede (krebs) ist, wird er wohl hoffentlich sehen, das da rein nix war.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Thibaudeau »

Unglaublich. Wenn's schon Fehlentscheide gibt, sollten sie wenigstens von irgendjemandem (von mir aus dem Einzelrichter) korrigiert werden können - sprich die Spielsperre aufheben.
Mir ist auch immernoch unverständlich, dass Forster davon kam :ballaballa:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Thibaudeau hat geschrieben:Unglaublich. Wenn's schon Fehlentscheide gibt, sollten sie wenigstens von irgendjemandem (von mir aus dem Einzelrichter) korrigiert werden können - sprich die Spielsperre aufheben.
das mit forster habe ich bis jetzt noch nicht verdaut :x
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Oranje »

Thibaudeau hat geschrieben:Unglaublich. Wenn's schon Fehlentscheide gibt, sollten sie wenigstens von irgendjemandem (von mir aus dem Einzelrichter) korrigiert werden können - sprich die Spielsperre aufheben.
Mir nicht. Steinmann macht sich vor Arno dem allmächtigen in die Hose... :stumm: :pfeif:
25.4.2018 :love:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Genau und von uns hat er keine Angst!!!

Einzelrichter ermittelt auch gegen Maurer
Einzelrichter Reto Steinmann hat ein ordentliches Verfahren gegen Marco Maurer von den Rapperswil-Jona Lakers wegen eines Checks gegen den Kopf gegen den Bieler Stürmer Mathieu Tschantré im Meisterschaftsspiel vom 8. Oktober 2011 eröffnet.

Quelle: Slapshot
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Soll noch einer sagen wir werden fair behandelt... ist ja kein Einzelfall :ballaballa: Steinmann du #@X#§°¬
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

ähm, nur so nebenbei: da es sich bei maurer um eine matchstrafe gehandelt hat, muss automatisch ein verfahren eröffnet werden. dies heisst aber längstens nicht, dass er noch zusätzliche sperren erhält.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Heja »

TsaTsa hat geschrieben:
das mit forster habe ich bis jetzt noch nicht verdaut :x
da stimme ich Dir zu; unglaublich, dass so etwas nicht noch zusätzlich bestraft wird; aber eben...... :ballaballa:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

John McClane hat geschrieben:ähm, nur so nebenbei: da es sich bei maurer um eine matchstrafe gehandelt hat, muss automatisch ein verfahren eröffnet werden. dies heisst aber längstens nicht, dass er noch zusätzliche sperren erhält.
Dem ist nicht so!!!!

Beste Beispiele Siren,Walser.....

es gibt nur automatisch eine Spielsperre.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

gecko 14 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:ähm, nur so nebenbei: da es sich bei maurer um eine matchstrafe gehandelt hat, muss automatisch ein verfahren eröffnet werden. dies heisst aber längstens nicht, dass er noch zusätzliche sperren erhält.
Dem ist nicht so!!!!

Beste Beispiele Siren,Walser.....

es gibt nur automatisch eine Spielsperre.
Mit dem feinen, aber kleinen unterschied, dass maurer eine matchstrafe erhalten hat und keine spieldauer. Die machstrafe ist härter! Eben mit einer automatischen spielsperre und einer automatischen eröffnung eines verfahrens!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Einzelrichter Reto Steinmann hat Fribourg-Verteidiger Shawn Heins für seinen Check gegen den Kopf von Julian Walker mit 7 Spielsperren und einer Busse von SFr. 2000.- belegt. Marco Maurer von den Rapperswil-Jona Lakers fasste für seine Intervention gegen Biels Mathieu Tschantré indes zwei Spielsperren.

hab's befürchtet - einfach unfassbar :motz:
man sollte dem kerl steinmann das handwerk legen. bin schon wieder auf 300 :evil:
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

Hockeyfans.ch

2 Spielsperren für Marco Maurer
Donnerstag, 13. Oktober 2011, 15:30 - Medienmitteilung

Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hat den Verteidiger der Rapperswil-Jona Lakers, Marco Maurer, im ordentlichen Verfahren mit zwei Spielsperren und einer Busse von CHF 1’000.- belegt. Marco Maurer checkte im Meisterschaftsspiel der National League A zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und dem EHC Biel vom 8. Oktober 2011 den Gegenspieler Mathieu Tschantré hart auf offenem Eis. Eine Spielsperre hat Marco Maurer bereits verbüsst.

Mit seiner Aktion habe Marco Maurer die Regel 522 IIHF (Unerlaubter Körperangriff) unzweifelhaft missachtet und die Regel 527 IIHF (Verletzungsgefährliche Handlung) verletzt. Der Ablauf belege, dass die Aktion nicht irrtümlich oder zufällig erfolgte. Marco Maurer habe absichtlich einen Regelverstoss begangen, bei welchem er aufgrund des hohen Tempos, mit dem er sich Mathieu Tschantré näherte und ihn anschliessend attackierte, annehmen musste, dass er seinen nicht vorbereiteten Gegenspieler verletzten könnte. Sein Gegenspieler (Mathieu Tschantré) könne und müsse in der Aktion nicht damit rechnen, von einem von hinten/seitlich sich nähernden Spieler in der vorgefallenen Weise attackiert zu werden. Solche Checks seien zu unterbinden beziehungsweise entsprechend zu ahnden.

Das Verschulden von Marco Maurer wiege nicht unerheblich. Ein körperlicher Angriff in der geschehenen Form sei nicht zu rechtfertigen. Hinzu komme, dass Mathieu Tschantré eindeutig kein Selbstverschulden treffe, weil er seinen Blick in Richtung der Schussabgabe behielt und nicht dem seitlich/von hinten sich nähernden Gegenspieler zuwandte, schreibt der Einzelrichter in seinem Entscheid.

Gegen diesen Entscheid kann innert 5 Tagen Rekurs an das Verbandssportgericht von Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) eingereicht werden.
@Warren
Verstehst du jetzt was ich meine mit Dampf ablassen? Hab mich aber schon ein Wenig abgeregt, trotzdem: war ja klar das es wieder uns treffen wird! :evil:
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

:lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Warren »

Oranje hat geschrieben:@Warren
Verstehst du jetzt was ich meine mit Dampf ablassen? Hab mich aber schon ein Wenig abgeregt, trotzdem: war ja klar das es wieder uns treffen wird! :evil:
Es war mir nie nicht klar;-) trotzdem gilt es die Richtlinien dabei einzuhalten ;-)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Steinmann du Ar*******!
Nene da läuft alles mit geregelten Dingen.. ich verweise auf meine Signatur. :daumenhoch:
SCRJ/Lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von SCRJ/Lakers »

Find es einfach nur krass dass ein Richter entscheidet der EVZ Fan ist??????? Unglaublich! Dass Forster nicht gesperrt wurde ist auf unserem Mist gewachsen ohne Video einschicken wird auch kein Verfahren eröffnet wenn es im Spiel nicht mit einer MAtchstrafe bestraft wurde.....Als Schiri oder halbe Hose (Sorry der Koch ist ja noch ein Kind) ist es immer am einfachsten gegen kleine Clubs Strafen auszusprechen und wenn ein Gegner wegfliegt und der Schiri sieht dass Maurer beteiligst ist (ah Maurer der Bösewicht ist zuoberst bei den bösen" Buben) Strafe.....
Mir fehlt zum Teil die Emotionen der Zuschauer bei fehlentscheiden...macht den Schiris mit Pfeiffen bemerkbar dass wir nicht gleicher MEinung sind.....Maurer weiter so, er ist der einzige Verteidiger der unser Goali schützt oder den anderen zeigt dss wir uns nicht alles gefallen lassen.....Hopp Rappi :boxer:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Warren »

cushmaster hat geschrieben:ich schreibe meinen ärger und frust jetzt direkt an sigg. bringt vielleicht mehr als hier im forum. unterirdisch was die mannschaft leistet. dem vorstand ists egal. mal sehen was ist, wenn kein fan mehr ans spiel geht.
Und, Antwort bekommen?
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Bravo Zuger Fan als Richter :daumenhoch:
Der ist ja so was zum :pfeif:
Steinmann geh zum Fussball und lass unseren Männer Sport in ruhe. :pruegel:
Hoffe unser Club wehrt sich mal gegen diesen Bananenrichter.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

Nun, ob Steinmann wirklich Zug Fan ist, wissen wir ja eigentlich gar nicht. Und
wenn ers wäre, hette Holden wohl kaum 10 Spielsperren erhalten. Und
eigentlich gehts hier gar nicht um das - Steinmann und seine Schiri-Gspänli
haben momentan einfach nicht ihre besten Tage!
Gesperrt