Daniel Düsentrieb hat geschrieben:Gute kollegen! Hört auf marken mit einem verein zu vergleichen.
Hab noch selten gesehen das einer ein jubelschrei vor dem kühlregal los lässt nur weil er seine milchtüte im korb versenkt hat und noch seltener das er mehrere tausend kilometer fährt um genau diese milchtüte zu kriegen!
Lange rede kurzer sinn,
Marketing im sport funktioniert so weit, bis leidenschaft dazu kommt, ab diesem punkt sind alle marketinggurus am anschlag!
P.s. Wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten
Es grüsst
Das ist genau die Art der Kommunikation und Argumentationsführung, die nicht zur Lösung führt. Stellt Euch einen runden Tisch vor, an dem genau mit diesen Wortmeldungen "diskutiert" wird ... und noch dazu zwischen Schlipsträgern auf der einen Seite und "etwas anders gekleideten" und frisierten auf der anderen Seite. Das macht (ohne irgendeine Schuldzuweisung) das ganze sehr schwierig. Die einen reden von gescheiterten und toten Strategien, die anderen fordern Unterstützung oder ein Ende der Blockade. Die einen reden von Joghurts und gepunkteten Wollmützen, die anderen von einem von Marketingprofis geschaffenen Label für ein 12-Mio-Sport-Unternehmen.
CrazyFrog hat geschrieben:Das ist genau die Art der Kommunikation und Argumentationsführung, die nicht zur Lösung führt. Stellt Euch einen runden Tisch vor, an dem genau mit diesen Wortmeldungen "diskutiert" wird ... und noch dazu zwischen Schlipsträgern auf der einen Seite und "etwas anders gekleideten" und frisierten auf der anderen Seite. Das macht (ohne irgendeine Schuldzuweisung) das ganze sehr schwierig. Die einen reden von gescheiterten und toten Strategien, die anderen fordern Unterstützung oder ein Ende der Blockade. Die einen reden von Joghurts und gepunkteten Wollmützen, die anderen von einem von Marketingprofis geschaffenen Label für ein 12-Mio-Sport-Unternehmen.
wo liegt das problem? die wo so schlau sind das von marketingprofis geschaffene label für ein 12-mio-sport-unternehmen zu verstehen, die sollten auch so schlau sein das wort des einfachen mannes zu verstehen.
weniger abgehoben sein wäre besser.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Mal noch etwas zu diesen ganzen Marketing-Strategien.
Nehmen wir als Beispiel die Weinabteilung von Denner. Da findet man vorwiegende günstige Weine, aber auch die eine oder andere Trouvaille. Wenn man jetzt aber in den Weinolymp der Weinwelt aufsteigen will, dann reicht ein neues Logo und eine neue Farbe eben nicht. Dann muss auch einen anderen Einkäufer suchen. Jemand der sich in der Fine Wine Welt auskennt. Man muss Leute anstellen, die die Weine empfehlen. Man muss sie schulen.
Aber wenn es nicht läuft, dann sind nicht die Kunden schuld. Sondern irgendwo im ganzen Konzept hat man einen Fehler begangen.
Das meine ich. Der Anfang wurde bei uns gemacht. Aber weitergekommen ist man eben doch nicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
CrazyFrog hat geschrieben:Das ist genau die Art der Kommunikation und Argumentationsführung, die nicht zur Lösung führt. Stellt Euch einen runden Tisch vor, an dem genau mit diesen Wortmeldungen "diskutiert" wird ... und noch dazu zwischen Schlipsträgern auf der einen Seite und "etwas anders gekleideten" und frisierten auf der anderen Seite. Das macht (ohne irgendeine Schuldzuweisung) das ganze sehr schwierig. Die einen reden von gescheiterten und toten Strategien, die anderen fordern Unterstützung oder ein Ende der Blockade. Die einen reden von Joghurts und gepunkteten Wollmützen, die anderen von einem von Marketingprofis geschaffenen Label für ein 12-Mio-Sport-Unternehmen.
wo liegt das problem? die wo so schlau sind das von marketingprofis geschaffene label für ein 12-mio-sport-unternehmen zu verstehen, die sollten auch so schlau sein das wort des einfachen mannes zu verstehen.
weniger abgehoben sein wäre besser.
wollte ja nur deutlich machen, wie weit voneinander entfernt die standpunkte und personen und ebenen sind.
Aufgrund einiger Neuigkeiten werden wir diese Veranstaltung auf unbestimmte Zeit verschieben und euch dann wieder informieren.
Gruss Kev
Merci. Kann man die "Neuigkeiten" erfahren? Oder ist diese Meldung genauso wie die von der offiziellen Seite, die gestern aber noch (von Euch) heftig kritisiert wurde, weil sie zu wenig Inhalt hätte.
Viel Wind um nichts....würde der VR eine solche Strategie fahren....
ihr hättet ihn in der Luft zerrissen !
lass doch jetzt bitte auch gut sein! da wird dem kev vorgeworfen, für was eine solche info, man soll doch abwarten etc. etc., was nun auch gemacht wird und jetzt wird man trotzdem wieder zerrissen, wieso man das überhaupt machen wollte.... und es ist wohl klar, dass die fans da doch eine dünnere haut bekommen haben, nach all den jahren...wie heisst es so schön: gebrannte kinder scheuen das feuer!
Gönnen wir uns doch erstmal eine kleine Auszeit, wie das die Spieler gerade tun. Der Ligaerhalt wurde gerade erst geschafft - freuen wir uns doch einfach, das wir auch nächste Saison A-Hockey in Rappi geniessen dürfen. War nicht nur für die Spieler eine harte Zeit... (miiiiiini Nervääää.... )
Sobald man von der offiziellen Seite aus mehr weiss, kann man meinetwegen tagelang über dessen Entscheide debbatieren...
chris69 hat geschrieben:Wann wird heute informiert?
Wer sagt, dass heute informiert wird?
Der Titel des Threads sagt das.......
Aber bin immer davon ausgegangen, dass "Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2010" kein Titel ist, der einfach mal so geschrieben wurde....aber ehrlich gesagt...ich habe keine Ahnung
chris69 hat geschrieben:Wann wird heute informiert?
Wer sagt, dass heute informiert wird?
Der Titel des Threads sagt das.......
Aber bin immer davon ausgegangen, dass "Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2010" kein Titel ist, der einfach mal so geschrieben wurde....aber ehrlich gesagt...ich habe keine Ahnung
Thread durchlesen;-) die Veranstaltung wurde auf unbestimmt verschoben.
chris69 hat geschrieben:Wann wird heute informiert?
Wer sagt, dass heute informiert wird?
Der Titel des Threads sagt das.......
Aber bin immer davon ausgegangen, dass "Informations-Veranstaltung Donnerstag 31.3.2010" kein Titel ist, der einfach mal so geschrieben wurde....aber ehrlich gesagt...ich habe keine Ahnung
Thread durchlesen;-) die Veranstaltung wurde auf unbestimmt verschoben.
Viel Wind um nichts....würde der VR eine solche Strategie fahren....
ihr hättet ihn in der Luft zerrissen !
lass doch jetzt bitte auch gut sein! da wird dem kev vorgeworfen, für was eine solche info, man soll doch abwarten etc. etc., was nun auch gemacht wird und jetzt wird man trotzdem wieder zerrissen, wieso man das überhaupt machen wollte.... und es ist wohl klar, dass die fans da doch eine dünnere haut bekommen haben, nach all den jahren...wie heisst es so schön: gebrannte kinder scheuen das feuer!
Jetzt muss auch ich mal KEV und CO loben
Geduld bringt Rosen und wie war das gleich; im ganzen Unkraut blühen 2 Rosen? Oder sind es weisse Rosen aus Kanada? Eine blaue Rose aus Davos?