Verletzten-Thread

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Mäse hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:In der Aargauerzeitung steht Paterlini und Nordgren spielen nicht mehr vor der Nati Pause!
Also Nordgren ist es wohl nicht allzu schlimm. Er wurde immerhin für die Schwedische Nationalmannschaft aufgeboten. Daraus schliesse ich, dass er wohl dieses Wochenende schon wieder spielen wird. Ansonsten würde die Nomination nicht viel Sinn machen, da er ja dann über 3 Wochen nicht gespielt hätte und somit auch zu wenig Matchpraxis hätte.

Von Hockeyfans.ch:

Der schwedische Nationaltrainer Bengt-Åke Gustafsson hat vier NLA-Spieler für das Karjala Turnaus in Helsinki aufgeboten.
Im Team sind der Lugano-Verteidiger Johan Åkerman, der HCD-Stürmer Daniel Widing sowie die Rapperswil-Stürmer Christian Berglund und Niklas Nordgren .

Ich weiss auch nicht, was er an Akerman so toll findet. Der spielt ja bei Lugano bisher ne grottenschlechte Saison
In den letzten drei Spielen kommt er besser in Fahrt. Zudem wird Bengt-Ake nicht so viel "besseres" Material haben, als dass er auf den Luganesi verzichten könnte.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Dave hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass Paterlini wegen dem Holden Depp fehlt. Ansonsten müsste man dem Einzelrichter mal gründlich den Kopf waschen!
Gemäss NZZ am Sonntag ist Holden zu gut weg gekommen; was ich schon vor der Zeitung auch sagte. Der Richter soll sogar am Match selber gewesen sein :?:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Was besonders Fair ist, ist die Tatsache das der Täter milder davon komm als das Opfer! Mein Urteil wäre folgendes! Jedes spiel das Paterlini wegen der Verleztung verpasst * 2=Spielsperre für Holden... Klar Holden wollte Paterlini nicht verlezten... Echt zum kotzen dieses ......
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Scrj256 hat geschrieben:Was besonders Fair ist, ist die Tatsache das der Täter milder davon komm als das Opfer! Mein Urteil wäre folgendes! Jedes spiel das Paterlini wegen der Verleztung verpasst * 2=Spielsperre für Holden... Klar Holden wollte Paterlini nicht verlezten... Echt zum kotzen dieses ......
Das ist völliger Quatsch, das wäre ja rein willkürlich. Da würde ich Paterlini bis zu den Playoffs nicht mehr einsetzen... Immerhin ist Zug ein möglicher Playoffgegner und wenn die Josh Holden nicht einsetzen können, steigert das unsere Chancen auf die Halbfinals drastisch.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

lord hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Was besonders Fair ist, ist die Tatsache das der Täter milder davon komm als das Opfer! Mein Urteil wäre folgendes! Jedes spiel das Paterlini wegen der Verleztung verpasst * 2=Spielsperre für Holden... Klar Holden wollte Paterlini nicht verlezten... Echt zum kotzen dieses ......
Das ist völliger Quatsch, das wäre ja rein willkürlich. Da würde ich Paterlini bis zu den Playoffs nicht mehr einsetzen... Immerhin ist Zug ein möglicher Playoffgegner und wenn die Josh Holden nicht einsetzen können, steigert das unsere Chancen auf die Halbfinals drastisch.
Für irgendetwas gibts Ärzte, die können die Gesundheit des Spielers abschätzen! Findest du die Strafe etwa gerechtfertigt? bzw. hast du eine bessere/fairere Idee? 3Spiele und unser Paterlini fehlt 5 obwohl er nichts gemacht hat? :ballaballa:

Wenn ich dir ins Bein schiesse, sitze ich auch länger, als du(Krankenhaus). Irgendeine Faustregel muss es ja geben! Sonst könnte man Junioren die nie Spielen als Fouler einsetzen die dann in die Beine hauen, und den Spieler 10Tage ausser gefecht setzen, und nachher früher wieder Spielen können als das Opfer!-Die Ganze Sache geht einfach nicht auf!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

Scrj256 hat geschrieben:
lord hat geschrieben:
Für irgendetwas gibts Ärzte, die können die Gesundheit des Spielers abschätzen! Findest du die Strafe etwa gerechtfertigt? bzw. hast du eine bessere/fairere Idee? 3Spiele und unser Paterlini fehlt 5 obwohl er nichts gemacht hat? :ballaballa:

Wenn ich dir ins Bein schiesse, sitze ich auch länger, als du(Krankenhaus). Irgendeine Faustregel muss es ja geben! Sonst könnte man Junioren die nie Spielen als Fouler einsetzen die dann in die Beine hauen, und den Spieler 10Tage ausser gefecht setzen, und nachher früher wieder Spielen können als das Opfer!-Die Ganze Sache geht einfach nicht auf!
Allerdings sind Ärtze auch nicht immer alle wirklich vertrauenswürdig (zum beispiel beim becherwurf des Luzernfans, wo der GC spieler fast dran starb). deshalb finde ich deinen vorschlag wirklich nicht gut. denn wie lord schon sagte, kann man da einfach den spieler als verletzt melden. schlimm wird es dann, wenns einen "schlechten" spieler erwischt, der verletzt wird. zudem kann da halt auch wirklich mal was passieren, dass man so nicht will.
trotzdem hätte holden definitiv viel höher bestraft werden sollen
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Doch, Faustregel gibt es: 'Angriff mit dem Stock in Verletzungsabsicht, nicht gegen eine neuralgische Stelle, 3 Spielsperren, 1500-2000 SFr. Buße'

Ich denke du hast eine etwas altertümliche Rechtsvorstellung. Recht kommt eben nicht von 'rächen' und 'Rache'. Es geht nicht um eine Sühne der Folgen der Tat, sondern darum, dass man andere Abschreckt, dass gleiche zu tun, bzw. den Delinquenten davon Abhält, es zu wiederholen. Ich denke, kein Spieler in der NLA ist bereit für so eine form des Frustabbaus drei Spiele zu Bänkeln und 1500-2000 Franken wachsen ja auch nicht auf den Bäumen. Josh Holden selbst wird sich hüten, sowas zu wiederholen, weil die Sperre wird im Wiederholungsfall ziemlich sicher ziemlich viel länger.

Würdest du es den für richtig halten, wenn Josh Holden nach so ner Aktion Straffrei davon kommen zu lassen, wenn Paterlini sich nicht verletzt hätte? Bzw. Würdest du es richtig finden, wenn du mir Straffrei ins bein schießen darfst, wenn ich gerade zufällig eine kugelsichere Weste darum gewickelt habe?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

lord hat geschrieben:Doch, Faustregel gibt es: 'Angriff mit dem Stock in Verletzungsabsicht, nicht gegen eine neuralgische Stelle, 3 Spielsperren, 1500-2000 SFr. Buße'

Ich denke du hast eine etwas altertümliche Rechtsvorstellung. Recht kommt eben nicht von 'rächen' und 'Rache'. Es geht nicht um eine Sühne der Folgen der Tat, sondern darum, dass man andere Abschreckt, dass gleiche zu tun, bzw. den Delinquenten davon Abhält, es zu wiederholen. Ich denke, kein Spieler in der NLA ist bereit für so eine form des Frustabbaus drei Spiele zu Bänkeln und 1500-2000 Franken wachsen ja auch nicht auf den Bäumen. Josh Holden selbst wird sich hüten, sowas zu wiederholen, weil die Sperre wird im Wiederholungsfall ziemlich sicher ziemlich viel länger.

Würdest du es den für richtig halten, wenn Josh Holden nach so ner Aktion Straffrei davon kommen zu lassen, wenn Paterlini sich nicht verletzt hätte? Bzw. Würdest du es richtig finden, wenn du mir Straffrei ins bein schießen darfst, wenn ich gerade zufällig eine kugelsichere Weste darum gewickelt habe?
Naja, das Gesetz ist veränderbar bei außergewöhnlichen Fällen!

Nein, falls er nicht verletzt wäre 3Spielsperren! Bei Verletzung= Ausfall*2. Ein Spieler bänkelt sicher nicht freiwillig 10Spiele um einen anderen Spieler zu "blockieren"! 1.Wird der Spieler gebraucht, 2. Was bringt es ihm wenn die Mannschaft nicht zum Direktduell antritt?? Er hilft damit nur den anderen Gegnern, von denen serw. auch einige direkte Konkurrenten sind! Blöd sind die Ärzte nicht bzw, könnte das ja beide Teamärzte übernehmen, sodass schummeln fast ausgeschlossen ist! Was würdet ihr denn sagen, wenn Paterlini nun für den Rest der Saison fehlen würde? Dann wären es laut euch/Gesetz, auch nur 3Spielsperren!-Würdet ihr das Fair finden?

Das meine Regelung eingeführt wird, bezweifle ich! Aber das einer der so eine Attacke begeht nur 3Spiele draußen Sitzt ist für mich unerklärlich! Sogar Checks gegen den Kopf werden härter bestraft(Auch wenn der Spieler im nächsten Spiel wieder einsatzfähig ist)! Checks gegen den Kopf sind schlimme Fouls! Möchte die nicht schönreden!
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Es sind ja nicht nur die 3 Spiele, die er zuschauen muss. Und es sind auch nicht "blos" 2000 Franken Busse. Er fehlt der Mannschaft für 3 Partien, das heisst der Damien Brunner wird
in diesen drei Spielen vermutlich nicht scoren, ergo werden es die Zuger schwerer haben, eines der Spiele zu gewinnen (ev. Minus 9 Punkte).
Zudem haben die Zuger einen Ersatz für ihn verpflichten müssen. Dieser möchte auch Lohn und Leistungen seitens des Clubs, wenn auch für kurze Zeit. Zusätzlich wird "unnötig" eine
Ausländerlizenz verbraten.

Aber auch ich bin ganz klar der Meinung, das hier Spielsperren zwischen 4 bis 7 angebracht gewesen wären. Es kann schlussendlich nicht sein, dass z.B. beim nächsten Aufeinandertreffen Holden
spielt und Paterlini zuschauen muss. Wobei ich denke, dass dies im konkreten Fall nicht eintreffen wird.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

Rappiole hat geschrieben:Es sind ja nicht nur die 3 Spiele, die er zuschauen muss. Und es sind auch nicht "blos" 2000 Franken Busse. Er fehlt der Mannschaft für 3 Partien, das heisst der Damien Brunner wird
in diesen drei Spielen vermutlich nicht scoren, ergo werden es die Zuger schwerer haben, eines der Spiele zu gewinnen (ev. Minus 9 Punkte).
Zudem haben die Zuger einen Ersatz für ihn verpflichten müssen. Dieser möchte auch Lohn und Leistungen seitens des Clubs, wenn auch für kurze Zeit. Zusätzlich wird "unnötig" eine
Ausländerlizenz verbraten.

Aber auch ich bin ganz klar der Meinung, das hier Spielsperren zwischen 4 bis 7 angebracht gewesen wären. Es kann schlussendlich nicht sein, dass z.B. beim nächsten Aufeinandertreffen Holden
spielt und Paterlini zuschauen muss. Wobei ich denke, dass dies im konkreten Fall nicht eintreffen wird.
Ist denn Paterlini wirklich noch wegen dem Stockschlag verletzt? Es hiess nämlich mal, dass er sich dabei nicht verletzt hätte und dann hat er vor dem Spiel gegen Bern auch mal mit der Mannschaft trainiert.
Grundsätzlich finde ich jedoch auch, dass die Spieler härter bestraft werden müssen. dass es die zuger hart trifft, wenn ihnen holden fehlt ist halt ihr pech, aber wenn bei uns einer eine sperre bekäme, dann heisst das ja noch lange nicht, dass unsere chancen auf einen punktgewinn gross sinken, da unser kader sehr ausgeglichen ist um moment. ich glaube sogar, dass wir auf jeden ausser manzato verzichten könnten und unser spiel würde nicht gross darunter leiden.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Meiner Mrinung nach sollte es keine Rolle apielen, ob sich der gefoulte Spueler verletzt, oder nicht! Wieso?
Weil dass der foulende Dpieler in dem Moment nicht vorhersehen kann!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Toto »

Naja, wenn ich durch die Ortschaft rase und jemanden über den Haufen fahre, so konnte ich das vorher auch nicht ahnen, oder eben doch? Wer so ein Foul begeht wie Holden, so nimmt er die Verletzung seines Opfers billigend in kauf.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Das mein ich ja;-)
lg Warren

• Beachte die Regeln
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

jo... ausserdem: Paterlini spielt heute wieder, genau wie Nordgren... dabei heissts doch: Never Change a winning team...
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:jo... ausserdem: Paterlini spielt heute wieder, genau wie Nordgren... dabei heissts doch: Never Change a winning team...
wobei die beiden eher einen leicht angeschlagenen Eindruck machen; Paterlini lenht sich -meiner Meinung nach- ohnehin nie "aus dem Fenster"; schade
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Burkhalter 4-6 Wochen out
Mittwoch, 25. November 2009, 13:51 Uhr - Martin Merk

Der Stürmer Loïc Burkhalter wird den Rapperswil-Jona Lakers für rund vier bis sechs Wochen fehlen.
Burkhalter zog sich in den Spielen gegen Langnau und den ZSC Verletzungen zu, zuerst einen Rippenbruch und schliesslich einen Fussbruch. Er muss für rund vier bis sechs Wochen pausieren.

Burkhalter hat in 25 Spielen diese Saison je sechs Tore und Assists erzielt.
Zum Glück sind wir auf der Center-Position sooo gut bestückt...

Aber wie immer gilt es im Unglück auch das Positive zu sehen. Deshalb hoff ichmal, dass jetzt der Riesen auch mal neben dem Roest auflaufen darf...
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Naja, positiv ist, das Rafa wieder zum einsatz kommt ^^
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Naja, positiv ist, das Rafa wieder zum einsatz kommt ^^
ist der nicht an der Tauschbörse? Und, ehrlich, viel haben wir von ihm bisher nicht gesehen - man kann einfach nur hoffen.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

Chris hat geschrieben:
ist der nicht an der Tauschbörse? Und, ehrlich, viel haben wir von ihm bisher nicht gesehen - man kann einfach nur hoffen.
er könnte immerhin den konkurrenzkampf ein wenig ankurbeln
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Mäse hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
er könnte immerhin den konkurrenzkampf ein wenig ankurbeln
im Prinzip ja, aber wenn die Mehrheit die Köpfe hängen lässt, wirklt er vielleicht doch nicht so ganz? - Wie auch immer, ich wünsche ihm Erfolg, den brauchen wir nämlich dringend.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Guyaz scheinbar Wadenbeinbruch... :nein:
lg Warren

• Beachte die Regeln
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Warren hat geschrieben:Guyaz scheinbar Wadenbeinbruch... :nein:
Fehlt mind. 3 Monate
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

Rappiole hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Guyaz scheinbar Wadenbeinbruch... :nein:
Fehlt mind. 3 Monate
dann wäre er immerhin für die Playoffs wieder fit!
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Schefer ist in Zug nicht mehr erwünscht. Er ist zwar im Moment auch etwas verletzt, wäre aber allenfalls ein Ersatz; vielleicht nicht 100% gleichwertig, aber immerhin ein Verteidiger. Good luck Noël! (bald ist Noël)
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Noël hat geschrieben:

Vielen Dank *******, es ist sehr schön, welche Unterstützung und Zuspruch, ich in dieser kurzen Zeit erhalten habe. Leider habe ich mir gestern das Wadenbein gebrochen und werde heute operiert. Erste Prognose lautet ca. 3 Monate out. Was jetzt zählt ist nur die Mannschaft, sie braucht eure Unterstützung, schreit Sie zum Sieg.

Gruss Noël
Gesperrt