Saison 08/09

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Scrj256 »

text?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Warren »

Guter Text, realistisch geschrieben und nicht alles nur rosarot oder pechschwarz gesehen...
stgallenost

Re: Saison 08/09

Beitrag von stgallenost »

Als nicht ganz neutraler Beobachter könnte man Gefahr laufen, an eine mediale Verschwörung gegen die eisig-blauen :zwinker: zu glauben. Ich tue es nicht. Wenn's diese Saison mit einer einigermassen passablen Rangierung nicht klappen sollte (Rang 8 bis 9), so muss die Verantwortung in vollem Umfang dem Vorstand angelastet werden. Ohne wenn und aber, ohne Eingehen auf dessen Budgetgejammer (dieses Lied hören wir seit dem Aufstieg in die NLA in monoton nervendem, jährlich wiederkehrendem Rhythmus.
Spätestens dann wäre es an der Zeit, den Herren die rote Karte zu zeigen: Durch Nichterscheinen an den Heimspielen.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Saison 08/09

Beitrag von Mr. Checker »

Warum begreifen das die einen hier drinnen partout nicht? Das hat nichts mir negativen Schlagzeilen zu tun, das sind schlicht und einfach die realistischen, unverblümten und nicht zu beschönigenden Facts. Wie ich schon gesagt habe: Es muss so sein, es muss auch sein, dass sich diese Prognosen bewahrheiten, ansonsten wird in der Führungsetage nie das passieren, was schon vor drei Jahren hätte passieren sollen. Aber es wird passieren. Wenn nicht diese, dann spätestens nächste Saison.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Warren »

der text von hockeyfans ist realität, ja, der rest ist entweder zu negativ oder zu positiv geschrieben...
stgallenost

Re: Saison 08/09

Beitrag von stgallenost »

Mr. Checker hat geschrieben:Warum begreifen das die einen hier drinnen partout nicht? Das hat nichts mir negativen Schlagzeilen zu tun, das sind schlicht und einfach die realistischen, unverblümten und nicht zu beschönigenden Facts. Wie ich schon gesagt habe: Es muss so sein, es muss auch sein, dass sich diese Prognosen bewahrheiten, ansonsten wird in der Führungsetage nie das passieren, was schon vor drei Jahren hätte passieren sollen. Aber es wird passieren. Wenn nicht diese, dann spätestens nächste Saison.
Ich glaube, dass eine Änderung in der Führungsriege bei Rappi so so unwahrscheinlich wie bei keinem anderen Klub zu bewerkstelligen wäre: Die freundschaftlichen Bande, die Seilschaften untereinander sind derart eng, dass man getrost den Begriff "Filz" verwenden darf. Im Einflussbereich des "Übervaters" BH konnte sich zu keinem Zeitpunkt eine konstruktive Opposition nicht einmal ansatzweise bilden. Das Verhindern oder Unterdrücken unterschiedlicher Meinungen wirken sich aber auf die Dauer für jedes Unternehmen fatal aus. Es fehlt jegliche Alternative in einer Krisensituation.
Unternehmerische Führungsqualitäten auf der Ebene Finanzen oder gute PR-Ideen allein genügen nicht, um zum sportlichen Erfolg zu gelangen. Dies haben etliche Spitzentrainer längst erkannt und liessen gelegentlich wenig wertschätzende Bemerkungen über den Klub am Oberen Zürichsee fallen.
Nun, genug der negativen Kritik. In wenigen Stunden beginnt schliesslich die Meisterschaft 08/09. :roll:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saison 08/09

Beitrag von TsaTsa »

Die Lohnkosten explodieren»
Bruno Hug von den SCRJ Lakers über die neue Eishockey-Saison in der NL A

Am Freitagabend beginnt die Saison 2008/09 in der National League. Während etwa dem SC Bern, den ZSC Lions oder dem HC Lugano gemeinhin Titelchancen eingeräumt werden, aspirieren die Lakers aus Rapperswil-Jona auf einen Platz in den Play-offs. Bruno Hug, VR-Delegierter der Lakers Sport AG, spricht mit NZZ Online über die Möglichkeiten der St. Galler und die starke Konkurrenz.
Mit Bruno Hug sprach Perikles Monioudis

NZZ Online: Die Rapperswil-Jona Lakers haben in der vergangenen Saison den 7. Rang in der Qualifikation erreicht. Was liegt in der neuen Saison drin?
Bruno Hug: Unser Ziel ist es, die Play-offs zu erreichen. Ein höheres Ziel wollen wir nicht prophezeien.
Dieses Ziel wurde von den SCRJ Lakers auch in den vergangenen Saisons formuliert. Warum werden trotz dem neuen Stadion die Ziele nicht höher gesteckt?

Wir haben uns relativ zur Konkurrenz finanziell nicht verbessern können. Die Budgets in der Liga sind erheblich gestiegen. Die Lohnsumme beläuft sich bei uns auf 6,5 Mio. Franken für die erste Mannschaft. Damit gehören die Lakers nach wie vor zu den Kleinen der Liga. Wir wollen realistisch sein.
Sie arbeiten mit einem Budget von 9,7 Mio. Franken. Gestiegen ist diese Summe im Vergleich zum Vorjahr nicht. Der SC Bern wiederum gibt keine Budgetzahlen bekannt. SC Bern, ZSC Lions und HC Lugano etwa sollen aber, so die weitverbreitete Vermutung, mit wesentlich mehr haushalten.

Damit müssen wir leben. Wir haben unser Budget nicht erhöht, das stimmt.
Die Rapperswiler «Diners Club Arena» gilt als eine der schönsten und modernsten Eishallen der Schweiz. Sie wurde vor 2 Jahren eröffnet. Welchen Einfluss hatte sie auf den Geschäftsgang der Lakers?
Wir konnten in den vergangenen zwei Jahren in Sachen Budget aufholen, weil das neue Stadion weitere Erträge generierte. Mit dem alten Stadion hatten wir ein Budget in der Höhe von 7,5 Mio. Franken, mit dem neuen Stadion die erwähnten 9,7 Mio. Franken. Mit dem alten Stadion wären wir in der höchsten Liga nicht mehr lebensfähig gewesen. Mit dem neuen sind wir zwar dabei, essen aber hartes Brot.
Sie würden lieber heute als morgen bei den Spielern eine Gehaltsobergrenze, den sogenannten Salary-Cap, einführen. Was würde das bringen?
Die Lohnkosten würden wohl nicht mehr weiter explodieren. Wir erleben, dass die immer selben Clubs um die selben Spieler buhlen. Die Liga befindet sich in einer Lohnspirale, die sich allein in den vergangenen drei Jahren um rund 25 bis 30 % weitergedreht hat. Für die kleineren Clubs ist das nicht mehr zu verkraften.
Würde mit einem Salary-Cap, wie ihn sich auch andere Clubs in der National League wünschen, das Lohngefüge in den Teams nicht allzu arg strapaziert? Die ausländischen Ausnahmespieler haben ihren Preis.
Wenn wir die Spielersaläre in der Summe auf dem bestimmten Niveau einfrieren würden, würden die Clubs dann eben mit dieser Summe leben. Die Selbstkontrolle der Clubs in Bezug auf die Saläre würde sich bei einer Salärbegrenzung einfacher gestalten. Ob ein Salary-Cap in der Schweiz aber aus vertraglicher und arbeitsrechtlicher Sicht überhaupt realisierbar ist, muss zuerst umfangreich geklärt werden.
Welchen Einfluss hätte ein Salary-Cap auf das Spielniveau in der heimischen Liga?
Keinen. Die Spieler wären ja die selben wie heute.
Einige Spieler in der nordamerikanischen Profiliga NHL absolvieren den Ausklang ihrer Karriere gern in Europa, zum Teil auch in der Schweiz. Würden diese Spieler, überhaupt die ausländischen Ausnahmespieler, dann noch herkommen?
Ich sehe keinen Grund, weshalb bei einem Salary-Cap keine Spieler aus dem Ausland mehr herkommen würden. Im Übrigen kennen wir jetzt schon die Begrenzung auf vier Ausländer pro Team auf dem Matchblatt. Und diese figurieren ja bereits in den Budgets der Clubs.
Wer wird Schweizer Eishockeymeister 2008/09?
Das ist eine schwierige Frage. Mein Gefühl sagt mir, dass Zürich und Bern sehr stark sein werden und es schaffen könnten.
Und der HC Lugano?
Lugano hat sich sicher wesentlich verstärkt. Ich gab die Lions und die Berner an, um den Kandidatenkreis etwas einzugrenzen. Aber ich könnte als Meisterkandidaten natürlich auch noch Lugano in den engeren Kreis einbeziehen.
Warum die Lions und die Berner?
Weil in diesen Clubs zur Zeit aus meinem Gefühl heraus vieles stimmt.
Sie hatten gemeinsam mit Oliver Prange das altehrwürdige Kulturmagazin «Du» kurzzeitig in Ihr Eigentum überführt. Sehen Sie auch im Eishockey einen ästhetischen bzw. schöngeistigen Aspekt?
Ich bin nicht nur sportaffin, ich habe zum Beispiel auch eine grosse Nähe zur Malerei. Kultur und Sport schliessen sich keinesfalls aus. Den Sport halte ich zudem für etwas Ästhetisches – und für faszinierend. So wie zum Beispiel auch die Kunst. Allerdings sind im Sport die Emotionen oftmals bedeutend grösser als in der Kunst.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von LuZo »

Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber in meinen Augen ist man bereits jetzt an dem Punkt angelangt, wo man alles in Frage stellen muss.

Das fängt beim Management an und hört bei der Mannschaft auf. Es passt einfach viel zu viel nicht zusammen. Der Tiefpunkt ist schon jetzt erreicht, die Playoffs scheinen total unwahrscheinlich und Samuelsson fehlen die Alternativen, da das Kader doch sehr beschränkt aufgebaut ist.

Die vielen Strafen von gestern gegen Fribourg zeugen von Überforderung, Frust und Ratlosigkeit. Da passt es auch, wenn man in 7min Powerplay keine einzige richtige Chance herausspielen kann. Wenn Klaus seine Transferpolitik nicht überdenkt, dann muss er wenigstens die Erwartungen hinunterschrauben und dazu stehen, dass die Rapperswil-Jona Lakers nicht über das hinauskommen werden, was sie schon immer waren.

Diese Saison ist für mich bereits abgehakt und die Entlassung Samuelssons als Verzweiflungsaktion seitens des Managements nur eine Frage der Zeit. Es gilt, schon in dieser Saison die nächste vorzubereiten und zwar indem man endlich eine bodenfeste Mannschaft formt. Gut möglich, dass Klaus dazu nicht in der Lage ist, denn trotz grossen Versprechungen und viel Geduld der Fans hat sich extrem wenig getan. Immernoch hält man am mittelmass fest und die momentane Situation ist die logische Konsequenz.

Klaus hat zweifellos sehr viel erreicht. Die finanzielle Sicherheit des Vereins ist ihm zu verdanken und dass man sich in der NLA halten konnte, ist zum grössten Teil sein Verdienst. Nur scheint es ihm ungewöhnlich schwer zu fallen, Risiken einzugehen und das ist unumgänglich, wenn man Erfolg haben will. An den GV's wurden stolz Budget-Erhöhungen publiziert, nach aussen wurden Erfolgsversprechungen geäussert, aber in der Tat hält man am alten Muster fest. Sollten nach den Worten weiterhin keine Taten folgen oder sollten wenigstens die Worte nicht revidiert werden, so sehe ich Klaus als nicht mehr tragbar an.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Saison 08/09

Beitrag von Rappiole »

LuZo hat geschrieben:Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber in meinen Augen ist man bereits jetzt an dem Punkt angelangt, wo man alles in Frage stellen muss.

Das fängt beim Management an und hört bei der Mannschaft auf. Es passt einfach viel zu viel nicht zusammen. Der Tiefpunkt ist schon jetzt erreicht, die Playoffs scheinen total unwahrscheinlich und Samuelsson fehlen die Alternativen, da das Kader doch sehr beschränkt aufgebaut ist.

Die vielen Strafen von gestern gegen Fribourg zeugen von Überforderung, Frust und Ratlosigkeit. Da passt es auch, wenn man in 7min Powerplay keine einzige richtige Chance herausspielen kann. Wenn Klaus seine Transferpolitik nicht überdenkt, dann muss er wenigstens die Erwartungen hinunterschrauben und dazu stehen, dass die Rapperswil-Jona Lakers nicht über das hinauskommen werden, was sie schon immer waren.

Diese Saison ist für mich bereits abgehakt und die Entlassung Samuelssons als Verzweiflungsaktion seitens des Managements nur eine Frage der Zeit. Es gilt, schon in dieser Saison die nächste vorzubereiten und zwar indem man endlich eine bodenfeste Mannschaft formt. Gut möglich, dass Klaus dazu nicht in der Lage ist, denn trotz grossen Versprechungen und viel Geduld der Fans hat sich extrem wenig getan. Immernoch hält man am mittelmass fest und die momentane Situation ist die logische Konsequenz.

Klaus hat zweifellos sehr viel erreicht. Die finanzielle Sicherheit des Vereins ist ihm zu verdanken und dass man sich in der NLA halten konnte, ist zum grössten Teil sein Verdienst. Nur scheint es ihm ungewöhnlich schwer zu fallen, Risiken einzugehen und das ist unumgänglich, wenn man Erfolg haben will. An den GV's wurden stolz Budget-Erhöhungen publiziert, nach aussen wurden Erfolgsversprechungen geäussert, aber in der Tat hält man am alten Muster fest. Sollten nach den Worten weiterhin keine Taten folgen oder sollten wenigstens die Worte nicht revidiert werden, so sehe ich Klaus als nicht mehr tragbar an.
ehj Junge mal halblang. Es sind nach wie vor die Spieler die auf dem Eis eine katastrophale Leistung erbringen. Ich bin viel mehr der Meinung, dass dort das Problem liegt. Fischer, mit seinen dutzenden 10 Minuten Strafen pro Saison. Mittlerweile nach 4 Spielen bereits die Zweite! Und auch Berglund, diesen Leuten läufts alles andere als Gut. Okey, ich gebe dir recht dass man einen Guyaz unmöglich hätte verlängern dürfen. Aber was macht ein Parati auf der Tribüne? Warum nicht einmal ihm eine Chance geben? Auch Tschuor und Vögele im vierten Block!
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von LuZo »

Rappiole hat geschrieben:
LuZo hat geschrieben:Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber in meinen Augen ist man bereits jetzt an dem Punkt angelangt, wo man alles in Frage stellen muss.

Das fängt beim Management an und hört bei der Mannschaft auf. Es passt einfach viel zu viel nicht zusammen. Der Tiefpunkt ist schon jetzt erreicht, die Playoffs scheinen total unwahrscheinlich und Samuelsson fehlen die Alternativen, da das Kader doch sehr beschränkt aufgebaut ist.

Die vielen Strafen von gestern gegen Fribourg zeugen von Überforderung, Frust und Ratlosigkeit. Da passt es auch, wenn man in 7min Powerplay keine einzige richtige Chance herausspielen kann. Wenn Klaus seine Transferpolitik nicht überdenkt, dann muss er wenigstens die Erwartungen hinunterschrauben und dazu stehen, dass die Rapperswil-Jona Lakers nicht über das hinauskommen werden, was sie schon immer waren.

Diese Saison ist für mich bereits abgehakt und die Entlassung Samuelssons als Verzweiflungsaktion seitens des Managements nur eine Frage der Zeit. Es gilt, schon in dieser Saison die nächste vorzubereiten und zwar indem man endlich eine bodenfeste Mannschaft formt. Gut möglich, dass Klaus dazu nicht in der Lage ist, denn trotz grossen Versprechungen und viel Geduld der Fans hat sich extrem wenig getan. Immernoch hält man am mittelmass fest und die momentane Situation ist die logische Konsequenz.

Klaus hat zweifellos sehr viel erreicht. Die finanzielle Sicherheit des Vereins ist ihm zu verdanken und dass man sich in der NLA halten konnte, ist zum grössten Teil sein Verdienst. Nur scheint es ihm ungewöhnlich schwer zu fallen, Risiken einzugehen und das ist unumgänglich, wenn man Erfolg haben will. An den GV's wurden stolz Budget-Erhöhungen publiziert, nach aussen wurden Erfolgsversprechungen geäussert, aber in der Tat hält man am alten Muster fest. Sollten nach den Worten weiterhin keine Taten folgen oder sollten wenigstens die Worte nicht revidiert werden, so sehe ich Klaus als nicht mehr tragbar an.
ehj Junge mal halblang. Es sind nach wie vor die Spieler die auf dem Eis eine katastrophale Leistung erbringen. Ich bin viel mehr der Meinung, dass dort das Problem liegt. Fischer, mit seinen dutzenden 10 Minuten Strafen pro Saison. Mittlerweile nach 4 Spielen bereits die Zweite! Und auch Berglund, diesen Leuten läufts alles andere als Gut. Okey, ich gebe dir recht dass man einen Guyaz unmöglich hätte verlängern dürfen. Aber was macht ein Parati auf der Tribüne? Warum nicht einmal ihm eine Chance geben? Auch Tschuor und Vögele im vierten Block!
Das meine ich ja. Die ewigen Verlängerungen mit den Spielern, die offensichtlich ihre Leistung nicht erbringen, sind ein echtes Problem und spiegeln sich in der Saison wider.

Wie du selbst sagst, liegt das Problem in der Mannschaft. Wer kauft denn die Mannschaft zusammen?? Nicht die Mannschaft selbst nehme ich an...

Was ein Parati auf der Tribüne macht? Er ist nicht besser als die Herren Guyaz, Fischer und wie sie alle heissen, also kann man ja nicht alle auf die Tribüne verbannen, auch wenn man das sollte, denn dazu ist das Kader wie gesagt zu beschränkt.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Scrj256 »

Zum glück ging ich gestern nicht nach Friburg....


Wegen den Pessimisten:

Bis jetzt sind 4spiele gespielt=12Pkt
Man sagt man braucht die Hälfte aller Pkt. für die Playoffquali=6 pkt... wir haben 2 -.-
Aber man muss bedenken: Gegen Bern, ZSC, Muss man nicht gewinnen, auch nicht zu hause. Biel war einfach nur peinlich.... Und Fribourg zu hause muss man auch nicht einfach schlagen, die sind Leader der NA... Das heisst wenn man nach dem Papier geht, sollten wir jezt 3pkt haben.
0 Von Bern, 0 Vom ZSC 0 Von Fribourg ABER 3VON BIEL!!! Heute kommt leider schonwieder ein schwieriger "Angstgegner" in die/das DCA/Lido... Meiner Meinung ist einfach der Spielplan am Anfang ne harte Nuss. Stellen wir uns vor unsere Gegner währen, SCL T, Ambri, Zug, Biel... Dann hätten wir evtl 12pkt auf dem Konto, währen NA Leader und niemand würde solche Sachen schreiben... Ich bin auch frustriert das wir seit !!!15SPIELEN!!! Keinen Sieg mehr gelandet haben... Ich denke, wenn die Mannschaft heute so auftritt wie gegen Bern liegt heute ein Sieg drin:

mfg. Scrj256
xxromanyy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 23. Nov 2007 19:57

Re: Saison 08/09

Beitrag von xxromanyy »

Du bist ja sehr obtimistisch das muss mann dir lassen.Fakt ist aber,wie du geschrieben hast seit 15 Spielen Sieglos,das sagt ja schon alles über die Qualität des Kaders.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Saison 08/09

Beitrag von piloti »

Für ein Urteil muss man den Spielplan sicher auch mit einbeziehen, das sehe ich auch so. Die 15 Niederlagen in Serie sind Bullshit, denn die Testspiele kann man so nicht zählen und vergleichen. Vom Gegner her nicht, vom Kopf her nicht, und überhaupt nicht. Von diesen Niederlagen dann auf die Qualität des Kaders (welch ein Unwort) zu schliessen dünkt mich doch eher schräg...

Wie dem auch sei... wir stehen mit zwei Punkten da, uns fehlen die 3 gegen Biel. Die hat man budgetiert. Nicht mehr und nicht weniger, denn die Niederlagen gegen den Z und Bern waren keine grosse Überraschung (wo doch beide Teams zu den Ligafavoriten gehören).

Natürlich, Siege wären besser und mit einer Niederlage bin ich nicht zufrieden, auch gegen Bern nicht. Aber hey, die Saison ist noch sehr jung...

Von einer grossen Krise möchte ich noch nicht sprechen. Ich bin gespannt auf den Auftritt der Jungs heute Abend - er wird viel Aufschluss über die Moral und die stimmung im Team geben...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
xxromanyy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 23. Nov 2007 19:57

Re: Saison 08/09

Beitrag von xxromanyy »

Es hatt sich ja schon letzte Saison abgezeichnet das das Team neuen wind braucht.Die verantwortlichen haben es vergeigt gute Spieler zu kaufen.Für mich wahr schon klar als sie das Team für diese Saison präsentierten das es ein Seuchen Jahr wird.Ich verfolge den Scrj schon 14 Jahren ich weiss von was ich spreche.
xxromanyy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 23. Nov 2007 19:57

Re: Saison 08/09

Beitrag von xxromanyy »

Es liegt daran das wir verlieren,weil das Team zu überaltet ist.Mann muss hadeln und zwar jetzt.Mann braucht sicher 2 neue Ausländer damit mann auf jeder position ausländer hatt und die Spielen dann im ersten block.Im 2 Block sollte mann Schweizer Spieler Spielen lassen mit Qualität die Jetzt im Kader sind.Im 3 Block muss mann den Nachwuchs Ranlassen,aus der eigenen Jugendabteilung.Im 4 Block wieder Schweizer Spieler mit erfahrung aber nicht über 32.Ich meine wenn mann im Nachwuchs gute arbeitet kann mann sogar mit der zeit ohne Ausländer auskommen.Dass heisst aber noch härters training für den Nachwuchs und zwar schon bei den kleinsten.Wichtig Passtechnik,Schusstechnik,Schnelichkeit und Krafttraining dann sind wir auch mal so gut wie die Russen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Warren »

xxromanyy hat geschrieben:Es hatt sich ja schon letzte Saison abgezeichnet das das Team neuen wind braucht.
Stimmt ja, der 3te Platz, wenn man nur den 2008-Teil anschaut, der war *******, das Team hat nix gebracht und braucht dringend frischen Wind... :ballaballa:

@Rappiole: Man hat mit Guyaz und Voisard nicht neu verlängert, die hatten schon immer einen Vertrag bis und MIT dieser Saison.
xxromanyy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 23. Nov 2007 19:57

Re: Saison 08/09

Beitrag von xxromanyy »

Wer ist jetzt Ballaballa?Ich nicht.Fakt ist,mit dieser Abwehr gewinnt mann nichts.Angriff ging ja noch.16 Spiele hintereinander verloren stehen zu debatte,testspiel hin oder her.Es muss gehandelt werden und zwar jetzt und nicht wenn wir in der NLB stehen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Warren »

Dann bring mal nen konstruktiven Vorschlag, was man machen soll, wo Du mit Garantie nacher besser dastehst, als jetzt? Bin gespannt..
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Scrj256 »

Emmm doch du bist balabala :lol:

Die 3Heimspielen waren alles andere als schlecht! Gestern fehlte uns wiedermal das kleine bisschen Glück... Ein Tor von den Klotener war Irregulär da Stand ein Klotener(wie bei uns) im Torraumoffside... Streit war heute auch nicht so in fahrt kassierte 2Tore die er halten hätte müssen! Das heisst wenn Das Tor aberkannt, und Streit die 2gehalten hätte, währe es 4-3 ausgegangen und wir hätten gewonnen... Aber eben es gibt kein Wenn und Aber im Eishockey... ...Ja ich bin immernoch (sehr) optimistisch)


mfg. Scrj256
xxromanyy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 23. Nov 2007 19:57

Re: Saison 08/09

Beitrag von xxromanyy »

Warren ich habe oben meinen Vorschlag geschrieben.Ich kann ihn dir gerne nochmals präsentieren.

Es liegt daran das wir verlieren,weil das Team zu überaltet ist.Mann muss hadeln und zwar jetzt.Mann braucht sicher 2 neue Ausländer damit mann auf jeder position ausländer hatt und die Spielen dann im ersten block.Im 2 Block sollte mann Schweizer Spieler Spielen lassen mit Qualität die Jetzt im Kader sind.Im 3 Block muss mann den Nachwuchs Ranlassen,aus der eigenen Jugendabteilung.Im 4 Block wieder Schweizer Spieler mit erfahrung aber nicht über 32.Ich meine wenn mann im Nachwuchs gute arbeitet kann mann sogar mit der zeit ohne Ausländer auskommen.Dass heisst aber noch härters training für den Nachwuchs und zwar schon bei den kleinsten.Wichtig Passtechnik,Schusstechnik,Schnelichkeit und Krafttraining dann sind wir auch mal so gut wie die Russen.

So das ist der Vorschlag.
xxromanyy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 23. Nov 2007 19:57

Re: Saison 08/09

Beitrag von xxromanyy »

An Scrj256

Dann müssen wir einen neuen Goali holen,an den Finanzen kann es ja nicht liegen oder?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Scrj256 »

Aha einen neuen Goali... Dann Zeig mir mal einer der Besser ist und ned mehr kostet?


Der Hatte einen schlechten Tag! Und Dank Streit sieht noch nicht so schlimm aus!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Warren »

Ich hätte aber gerne Vorschläge, die machbar sind...

- Wo nimmst Du jetzt zwei Ausländer her, welche stärker sind, als Roest, Berglund, Nordgren und Lindström?
- Im Spiel gegen Fribourg war unser dritter Block schon der Nachwuchsblock, sprich Rizello, Friedli und Parati..

Deine Vorschläge, abgesehen vom utopischen Vorschlag mit den Ausländern und den guten Schweizer im zweiten, wären alles langfristige Sachen, welche 1. nicht kommuniziert werden gegen aussen und 2. erst in Jahren sich abzeichnen werden...
Samuelsson werden nichtmal 5 Meisterschaftsspiele zugestanden um das System in der Mannschaft erfolgreich umzusetzen und Du willst mir sagen, dass wenn man Dir jetzt sagt, man setze dies alles um, dass Du die nächsten 5 Jahre auf der Klappe sitzt und abwartest?

Streit spielt ein Spiel schlecht und Du willst nen neuen Goalie holen?
1. Wo?
2. Wie wärs, wenn Du dem Klub für deine Träume ein paar Millionen zur Verfügung stellen würdest?

-----

Übrigens:

Raffainer: Schulter ausgekugelt und gleichzeitig eine Knochenabsplitterung, gemäss eigenen Aussagen mind 8 Wochen out
Svensson: Schulter gebrochen, 8 Wochen out
xxromanyy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 23. Nov 2007 19:57

Re: Saison 08/09

Beitrag von xxromanyy »

Mann kann ja auch in der AHL Amerikanische Spieler hollen die Jung und Talentiert sind.Dort hatt es sicher ein paar Spieler die besser sind alls Roest beispielweisse.Ich finde einfach Roest hatt sein zenit überschritten, seine leistungen bauen immer mehr ab von Jahr zu Jahr.Wass mann sicher noch braucht währe ein Verteidiger kann mann in der AHL holen.Nachwuchs block ok aber ich wünsche mir Spieler die 17-19 Jahre alt sind.Klar die Plahnug ginge schon in Richtung zukunft und dort muss mann auch hinarbeiten.Mann hatt ein neues Stadion genug Geld,allso an dem kann das nicht scheitern.Zu Streit ich finde er hatt mehr ausetzer als auch schon,aber es Stimmt einen Guten Goalie zu finden ist schwer.

Ps.Die Spieler aus der Ahl können auch älter sein als 17 -19 Jahre.Am besten im alter zwischen 23-26 jahren.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Warren »

Du bringst mich zum lachen... Du sagst, Du schaust schon lange Eishockey und hättest deshalb Ahnung? Davon merke ich wenig...
Roest ist im Moment einer der besten im Team, Du wirst in der AHL für das vorhandene Geld keinen besseren Ausländer finden...
Was bringt noch ein ausländischer Verteidiger? Eingesetzt werden kann er ja doch nicht, oder sollen die ausländischen Stürmer bänkeln?!

17-19 und NLA-tauglich? Nicht zahlbar, oder nicht vorhanden... Wichtig wird eher sein, dass man zB Friedli Ende Saison nen langen Vertrag geben kann.

Neues Stadion = mehr Geld, ja, aber die Spieler sind im Allgemeinen in den letzten Jahren auch teurer geworden, also glaub mir, es ist kein bisschen Geld nicht investiert worden...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste