Lakers Song

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Straefe hat geschrieben:Danke Chnopf

Hei Nöldi Du alte Schachtel. Lebst Du auch noch ?
bitte, bitte... gern geschehen. :wink:

wer hätte das gedacht, dass der nöldi auf diesem forum nochmals einen beitrag schreiben wird. :shock: :D und das ausgerechnet bei diesem heiklen, um nicht zu sagen SEHR heiklen, thema.... :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
gismo
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von gismo »

Leider kann ich mich heute nicht zurückhalten.

Ich durfte, dank eine Freundin, gestern auf den Sitzplätzen gastieren.
Ich muss ehrlich sagen, die Stimmung war einfach sch*****.

Man hörte nur die Davoser und wenn auch diese ruhig waren, war es totenstill. Um mich herum auf den Sitzplätzen war mehr Stimmung.

Was das Spruchband anging, das glaube ich auch, dass es nicht bei allen gut ankam. Auch hier muss ich mich wiederholen. ES GAB DIE MÖGLICHKEIT AN DER GV AUFZUSTEHEN UND SICH ÜBER DAS NEUE ERSCHEINUNGSBILD DER LAKERS ZU ÄUSSERN.
Wir sind in einer Demokratie und wenn Anti-Lakers Fans nicht fähig sind, sich zusammenzuscharen um den neuen Auftritt zu verhindern, natürlich auf einer fairen Art und Weise, dann muss das neue Rappi akzeptiert werden.
Ich denke auch, dass es nicht gerade fördern ist für die Komunikation zwischen SCRJ-Vorstand und Fangemeinschaft, wenn man mit diesen Aktionen wie gestern gegen den Verein schiesst.
Denn schlussendlich wollen wir alle das Gleiche; das diese Mannschaft es so weit wie möglich bringt. Egal ob jetzt Lakers oder SCRJ. Denn es sind immer noch dieselben. Und nicht LIEBE UND LEIDENSCHAFT regiert die Welt, sondern GELD UND KOMMERZ. Das sollten alle Arbeitenden in der Zwischenzeit gelernt haben.

HABE FERTIG
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sweet and SCRJ »

An die GV können nur Aktionäre :wink:
"cogito, ergo sum"
gismo

Beitrag von gismo »

Tja, wenn man ja so Fan ist von dem SCRJ, ist es wohl obligatorisch das man mind. eine Aktie hat, oh nein, da würde man ja indirekt den neuen
SCRJ gut finden :wink: :wink:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 131 Mal

Beitrag von Rog »

Sweet and SCRJ hat geschrieben:An die GV können nur Aktionäre :wink:
RIchtig, deshalb habe ich auch eine Aktie gekauft.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

gismo hat geschrieben:Leider kann ich mich heute nicht zurückhalten.

Ich durfte, dank eine Freundin, gestern auf den Sitzplätzen gastieren.
Ich muss ehrlich sagen, die Stimmung war einfach sch*****.

Man hörte nur die Davoser und wenn auch diese ruhig waren, war es totenstill. Um mich herum auf den Sitzplätzen war mehr Stimmung.

Was das Spruchband anging, das glaube ich auch, dass es nicht bei allen gut ankam. Auch hier muss ich mich wiederholen. ES GAB DIE MÖGLICHKEIT AN DER GV AUFZUSTEHEN UND SICH ÜBER DAS NEUE ERSCHEINUNGSBILD DER LAKERS ZU ÄUSSERN.
Wir sind in einer Demokratie und wenn Anti-Lakers Fans nicht fähig sind, sich zusammenzuscharen um den neuen Auftritt zu verhindern, natürlich auf einer fairen Art und Weise, dann muss das neue Rappi akzeptiert werden.
Ich denke auch, dass es nicht gerade fördern ist für die Komunikation zwischen SCRJ-Vorstand und Fangemeinschaft, wenn man mit diesen Aktionen wie gestern gegen den Verein schiesst.
Denn schlussendlich wollen wir alle das Gleiche; das diese Mannschaft es so weit wie möglich bringt. Egal ob jetzt Lakers oder SCRJ. Denn es sind immer noch dieselben. Und nicht LIEBE UND LEIDENSCHAFT regiert die Welt, sondern GELD UND KOMMERZ. Das sollten alle Arbeitenden in der Zwischenzeit gelernt haben.

HABE FERTIG
die art wie du denkst, gefällt mir. DITO! :wink:

@sweet
hast DU denn keine aktie? :shock: :lol: dann bist du aber ein schlechter fan, du! :lol: :wink:
gismo

Beitrag von gismo »

Ah so, jetzt verstehe ich.
Aber wenn ja, soviel ich weiss, alle Aktien im ersten Durchlauf verkauft wurden, du eine Aktie hast, ich eine Aktie habe, dann haben sicher auch Anti-Lakers eine Aktie gekauft?

Wenn ja, hätte man da nicht etwas an der GV bewegen können? Und sind wir mal ehrlich. Diese nicht gerade super Idee mit dem Silberfighter war ja voll für den Rundordner. Aber die Lakers Idee finde ich persönlich wirklich noch gut. Denn auf den Sitzplätzen sieht man überall mal einen Lakers-Schal oder ein Cap. Und wir unterscheiden uns von den Farben von den beiden Zürcher Klubs, die auch die gleichen Farben im Signet haben, wie wir vorher.
Also sooooooooooo schlecht finde ich das Ganze wirklich nicht.
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

Ich fands ja seeeehr interessant, dass die Jungs und Mädels welche dieses Spruchband mit vollem Einsatz aufgefalltet und gehalten haben, jünger als ich sind! :shock:

Bin nicht gerade sehr alt, so Halbalt halt

Irgendwie zieht dann das Argument mit Tradition und seit Uhrzeiten Fan blabla nicht so sehr....!

hmmmm.... weiss auch nicht, aber finds halt doch bisserl demonstrativ Dickköpfig!

Schade um den Zusammenhalt, welcher für einen (AUCH JETZT NOCH) kleinen Club von Notwendigkeit wäre.
Bild
MR.X
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von MR.X »

1. der teil mit der hymne ging in die hosen. evtl hätte eine ankündigung des speakers und die musik etwas lauter spielen geholfen. eigentlich würds noch gut tönen, kann mir aber nicht vorstellen das wir das bei jedem match singen. text kompliziert und wir können nicht jedesmal dieses schild hochhalten :lol:

2. fand ich dieses spruchband gestern (ums fein auszudrücken) recht daneben :!: ich hätte gedacht das ein spruch kommt der der mannschaft nochmal einen zusätzlichen schub gibt und der mannschaft zeigt das wir sie weiterhin unterstützen. ich fand das in zug am letzten samstag hammermässig!

3. hoffe ich das die beiden "lager" (scrj und lakers) sich zusammenraufen denn schliesslich gehen wir für die gleiche mannschaft ins gleiche stadion!

lasst endlich diesen "minikrieg" :!:
PLAYOFF-STADT RAPPERSWIL
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 131 Mal

Beitrag von Rog »

Und einmal mehr sind wir beim gleichen Thema. Die Zeiten ändern sich, Produkte ändern ihren Auftritt und das gilt manchmal auch für Vereine. Die Neuausrichtung ging perfekt auf. Der Erfolg in dieser Saison ist gross, ja es entstand sogar eine Euphorie rund um den Verein. In den Medien ist das Wort Lakers bereits gut angekommen und die Zukunft im neuem Stadion sieht gut aus.

An die Spruchbändler. Twix hiess nicht immer Twix, man nannte es mal Raider. Nur so ein kleines Beispiel. Und noch ein kleiner Link für alle die einfach ein Problem damit haben, dass die Welt sich verändert.

http://www.amish-heartland.com/

Viel spass
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
gismo

Beitrag von gismo »

Tradition ist gut im Trachten- und Jodlerverein.

Wenn es aber um Sport geht, welcher halt heute in die Wirtschaft einfliesst, muss man mit der Zeit gehen.

Die UBS hat das Erscheinungsbild geändert, die CS, die Swiss Life. Und alles, um die Namen einfacher und populärer zu machen. Dies ist auch im Sport so. Oder wollen wir alle einen Provinzklub haben, der weiterhin als graue Maus bezeichnet wird?
Nein, alle haben immer geschimpft über diesen Ausdruck "graue Maus". Dieses Jahr ist dies aber das Gegenteil. Vielleicht hätten wir dies auch unter dem alten Signet geschaft. Aber wir müssen uns der Aussenwelt öffnen und nicht nur die nähere Umgebung für die Lakers interessant machen, sondern auch für die ganze Schweiz und vor allem für geldkräftige Investoren. Ich bin auch nicht immer begeistert von den Vorgehensweisen des Vorstandes, aber in diesem Fall ging das ganze auf. Und denkt ihr wirklich, in der neuen Halle werden die alten Farben den Ton angeben? Nein sicher nicht. :shock: :shock: Hier werden die Lakers-Farben regieren. und spätestens dann muss ein jeder einsehen, dass die neue Aera Lakers begonnen hat. Hoffentlich weiterhin insportlicher, wie auch in finanzieller Hinsicht. :) :)

ALLES GESAGT
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Was stand denn eigentlich auf dem Spruchband? :oops:
BildBildBildBildBildBildBild
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

KillerUrs hat geschrieben:Was stand denn eigentlich auf dem Spruchband? :oops:
SCRJ bedüted liideschaft & liebi (auf dem oberen)
nöd kommerz (auf dem unteren, im X hochgehalten)
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Condrau »

na ja ich finde den Text gut der auf dem Spruchband stand habe ihn aber gestern nicht lesen könne weil ich eben logischerweise nur von hinten sah!

es findet doch scho eine amerikanisierung unseres Eishockey statt ich war selber mal an einem NHL spiel und muss sagen finde die Stimmung so wie es bei uns ist viel besser! hoffentlich gibt es keinen video würfel. Live Hockey und auf dem würfel boxen oder so wie in Lugano NEIN DANKE
LCJ
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Condrau hat geschrieben:na ja ich finde den Text gut der auf dem Spruchband stand habe ihn aber gestern nicht lesen könne weil ich eben logischerweise nur von hinten sah!

es findet doch scho eine amerikanisierung unseres Eishockey statt ich war selber mal an einem NHL spiel und muss sagen finde die Stimmung so wie es bei uns ist viel besser! hoffentlich gibt es keinen video würfel. Live Hockey und auf dem würfel boxen oder so wie in Lugano NEIN DANKE
das obere: JA
das untere: NEIN

denn.... kommerz regiert die welt der wirtschaft, die welt der gesellschaft und auch die welt des sports. ohne kommerz gäbe es rappi gar nicht mehr im A. aber dessen ist sich irgendwie niemand bewusst. die ganze werbung und das ganze drum herum ist doch kommerz. :?
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Condrau »

das obere: JA
das untere: NEIN

denn.... kommerz regiert die welt der wirtschaft, die welt der gesellschaft und auch die welt des sports. ohne kommerz gäbe es rappi gar nicht mehr im A. aber dessen ist sich irgendwie niemand bewusst. die ganze werbung und das ganze drum herum ist doch kommerz. :?[/quote]

WOW du nimmst Bezug auf meinen Text der selten auf Deutsch geschrieben wird DANKE :P

hm also ich weiss wie wichtig dauch die Veränderungen sind die bringen uns auch vorwärts doch man sollte auch auf alte bewährte sachen zählen........nicht?
Man nimmt so dem Fan ein seine richtige Identität! Es ist mir bewusst das man dinge ändern muss vorallem mit dem Stadion namen habe ich nicht so ein Problem da ich ja weiss ich gehe ins Lido und nich in die Diners-Club Arena :D
Doch das mit den Leibchen Farben finde ich nicht gut ein Verein sollte seine Farben mit Stolz tragen das sch****eisblau(meine Meinung) währe nie durchgekommen wenn die Fans befragt worden währen.

Das es Geld braucht ist mir bewuss habe ich auch immer wieder für einen Sportverein Sponsoren gesucht/gefunden ansonsten könnte man sich einen Berglund nicht leisten!
LCJ
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Condrau hat geschrieben:WOW du nimmst Bezug auf meinen Text der selten auf Deutsch geschrieben wird DANKE :P

hm also ich weiss wie wichtig dauch die Veränderungen sind die bringen uns auch vorwärts doch man sollte auch auf alte bewährte sachen zählen........nicht?
Man nimmt so dem Fan ein seine richtige Identität! Es ist mir bewusst das man dinge ändern muss vorallem mit dem Stadion namen habe ich nicht so ein Problem da ich ja weiss ich gehe ins Lido und nich in die Diners-Club Arena :D
Doch das mit den Leibchen Farben finde ich nicht gut ein Verein sollte seine Farben mit Stolz tragen das sch****eisblau(meine Meinung) währe nie durchgekommen wenn die Fans befragt worden währen.

Das es Geld braucht ist mir bewuss habe ich auch immer wieder für einen Sportverein Sponsoren gesucht/gefunden ansonsten könnte man sich einen Berglund nicht leisten!
bitte, aber zitieren kannst du immer noch nicht. :wink: (nimm es nicht böse, gell?! :wink: )

anfänglich fühlte ich gleich, wie du. aber so langsam mit der zeit verflog dieses gefühl. ich habe mich damit abgefunden, dass der SCRJ in seiner eigentlichen form nicht mehr besteht und dafür jetzt die Rapperswil-Jona Lakers entstanden sind. für viele ist dies ein verlust der identität mit dem klup. aber für leute, die gerade mal zwei drei jahre dabei sind? :?

und über leibchen-farben kann man immer reden. mir gefallen sie. ich finde dieses blau halt auch sonst schön. aaaaber mir gefallen weder die davoser, noch die berner, noch die basler trikots... ich finde das rappi-shirt immer noch das schönste von allen. gefällt mir halt einfach persönlich am besten. :D

lasst euch die freude am sport und an diesem team, das zum ersten mal in der club-geschichte die playoff-halbfinals erreicht hat, doch nicht nehmen! :?
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Condrau hat geschrieben:danke johnny
du weisst aber schon, dass er damit dich meint, mit dem zitieren? :shock: :lol:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

@Alle wo keine Kommerzialisierung wollen:

geht 2. Liga gucken. Da funktioniert das, was ihr wollt. Einige Mannen spielen Eishockey aus Plausch und Liebe zum Eis, verdienen nichts bis wenig, der Eintritt ist frei und auf die Werbung auf Trikots kann man verzichten.

Auch die Spiele sind auf hohem Level und sehr spannend zum anschauen. kein Vergleich mit dem laschen Kommerz-Eishockey der NLA. Pfui toifel.

Man siehts ja an der NHL: Die Liga funzt überhaupt nicht. Zuschauer haben die fast keine und niemand spricht von der NHL. Spieler müssen die gogen suchen. Alles wegen dem Kommerz. Nieder mit ihm.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Trampel »

naja, also mir gefallen die werbefreien shirt halt schon um meilen besser, als die zugedeckten shirts mit 100 sponsoren. es grenzt schon fasst an prostitution was sich die clubs alles gefallen lassen müssen. leider gehts ohne werbeeinnahmen in der heutigen zeit nicht mehr, bin aber ganz klar der meinung, dass man dies schärfer reglementieren sollte und maximal noch 3 sponsoren zulassen sollte (auf den shirt, hosen, helm oder wo auch immer) als fan ist man doch mit den clubfarben stark verbunden und möchte diese auch sehen, bei gewissen vereinen sieht das einfach zum kotzen aus (zsc oder evz sind ganz übel).

die kommerzialisierung geht ja bereits weiter, diners-club-arena ist da ein paradebeispiel. und jetzt soll mir noch einer sagen, dass das alle toll finden ? wo bleibt das wörtchen "tradition" ?

es muss ein weg gefunden werden, der für alle parteien stimmt. im moment wird das gemacht was die sponoren verlangen... hauptsache es kommt kohle rein *würg*
!! im Muul !!

Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

http://www.incense.org/letzi/movie.mpg
canadaflag
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beitrag von canadaflag »

also ich fand die (eis)blauen prolakers dinger sahen geil aus, allerdings wusste ich nichts von dieser hymne und kann mich im nachhinein nicht erinnern etwas wie singen auf den rängen gehört zu haben :D

naja der fanblock wurde ja auch nicht einbezogen, easy, im neuen stadion sollte eine trennwand zwischen den oldskoolrappi und den lakersfans gebaut werden, dann können wir getrennte choreos machen. dann noch eine trennwand zu den sitzplätzen, damit die in ruhe ihr hymne singen können :roll:
Das Lido ist tot, es lebe das Dinersclub-Lido!
Bild Bild
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Ja immer goht es nur um Geld. Das ist ächt ******* Mann! Das ist drum will mir so fill lincke Leerer haben wo die Kinder tun den Kopf vertrüllen und denn troimen alle sind lib und Geld so ******* Mann.

Isch voll guet wenn üseri Kind nicht wollen ******* Geld sind sowiso fill chinesen wo auch machen nur Geld und nichts Che Guevara!

:mrg:
The_Punisher
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von The_Punisher »

stgallenost hat geschrieben:Ja immer goht es nur um Geld. Das ist ächt ******* Mann! Das ist drum will mir so fill lincke Leerer haben wo die Kinder tun den Kopf vertrüllen und denn troimen alle sind lib und Geld so ******* Mann.

Isch voll guet wenn üseri Kind nicht wollen ******* Geld sind sowiso fill chinesen wo auch machen nur Geld und nichts Che Guevara!

:mrg:

Ich kann das fast nicht entziffern
SCRJ Lakers?? Schwiizer Meischter, was sus
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Ischi machä nüüt wenn du nit läsa :mat:
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Trampel »

stgallenost hat geschrieben:Ischi machä nüüt wenn du nit läsa :mat:
findest du dich lustig ? :roll:
!! im Muul !!

Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

http://www.incense.org/letzi/movie.mpg
Gesperrt