Rappi vs. stinkcity

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Johnny hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:du hast mehr als 10minuten gewartet um vom C rauszukommen? wie das?
nein, wir kamen grad noch so knapp durch - anschliessend gings gleich los. aber die leute, auf die wir warten mussten, hatten dieses "glück" nicht.

auf jedenfall war es so, dass wir ohne probleme durch kamen und mit genügend abstand das geschehen verfolgten, weil wir am warten waren. plötzlich kam die menge auf unsere seite zugerannt. ich hatte glück, aber ein junges mädchen nicht - sie wurde über den haufen gerannt und weinte, weil ihr alles weh tat.... naja... soviel zum thema unbeteiligte.... :?
soviel zum thema gaffer :roll:
Als ich klein war ging ich oft Fussball schauen. Mein Vater ging auf die Sitzplätze und ich stand. Nach dem Spiel gab es einen Treffpunkt, immer am gleichen Ort. Was, wenn dieses Mädchen dort wartete? Kann sie denn schon richtig einschätzen was da passiert?

Die Schuld jetzt den Gaffern in die Schuhe zu schieben ist ja lächerlich. Einfach eine billige Ausrede, meiner Meinung nach.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

sooooooo.... @johnny.... hier noch meine versprochene antwort.... :wink: :lol:

Rog hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:du hast mehr als 10minuten gewartet um vom C rauszukommen? wie das?
nein, wir kamen grad noch so knapp durch - anschliessend gings gleich los. aber die leute, auf die wir warten mussten, hatten dieses "glück" nicht.

auf jedenfall war es so, dass wir ohne probleme durch kamen und mit genügend abstand das geschehen verfolgten, weil wir am warten waren. plötzlich kam die menge auf unsere seite zugerannt. ich hatte glück, aber ein junges mädchen nicht - sie wurde über den haufen gerannt und weinte, weil ihr alles weh tat.... naja... soviel zum thema unbeteiligte.... :?
soviel zum thema gaffer :roll:
Als ich klein war ging ich oft Fussball schauen. Mein Vater ging auf die Sitzplätze und ich stand. Nach dem Spiel gab es einen Treffpunkt, immer am gleichen Ort. Was, wenn dieses Mädchen dort wartete? Kann sie denn schon richtig einschätzen was da passiert?

Die Schuld jetzt den Gaffern in die Schuhe zu schieben ist ja lächerlich. Einfach eine billige Ausrede, meiner Meinung nach.
dito. war bei mir gleich. immer am gleichen ort gewartet. ich sehe nach jedem match leute an dem ort stehen, wo dieses mädchen umgerannt wurde. und wenn man nicht mehr hinter der abschrankung auf der seite beim fussgängerstreifen vorne warten darf, dann muss man das areal lido aber schleunigst verlassen. sollen sich eltern und ihre kinder bei den verkehrskadetten vorne treffen? oder doch lieber im grünfeld? :roll:

nee, nee... dieses mädchen gehörte bestimmt nicht zu den gaffern, wie wir auch nicht. :P :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Johnny

Beitrag von Johnny »

chnopf, danke für deine antwort. leider hast du meine frage von gestern abend noch nicht beantwortet: wieviele kleine mädchen fallen täglich auf spielplätzen um und beginnen zu weinen?
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

interessante Frage. Aber das problem ist nicht wieviele sonder wie si umfallen.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
daene
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von daene »

@johnny

Hm, ein gewisser Rausch stellt sich ein, nicht bei allen, klar.. Bei gewissen jedoch mehr als bei anderen. Dies ist ein Phänomen aus der Massenpsychologie. Der einzelne ist nicht das Problem, sondern die Masse..

Hier noch ein von mir aufgeschnapptes Zitat aus einem Buch, welches ich kürzlich gelesen habe:

Unsere Gesellschaft übt immer dann Verrat an ihrer Menschlichkeit, wenn sie ihre lauthals verkündeten Ideale nicht auch lebt. Und wie sieht die Welt aus, die deine Freunde schaffen wollen? Sie übt immer dann Verrat an ihrer Menschlichkeit, wenn sie nach den Idealen lebt, die sie verkündet.
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Johnny hat geschrieben:chnopf, danke für deine antwort. leider hast du meine frage von gestern abend noch nicht beantwortet: wieviele kleine mädchen fallen täglich auf spielplätzen um und beginnen zu weinen?
Es gibt aber wohl schon einen kleinen Unterschied zwischen auf dem Spielplatz umfallen und Weinen und Weinen weil man von einer Horde wildgewordener überrannt wird. Leute die aus der Sicht eines Mädchens erwachsen und gross sind. Das mit einem Sturz auf einem Spielplatz zu vergleichen ist eher peinlich.

Noch ein kleiner Zusatz. Im letzten Jahr kam irgendwo mal eine Sendung wo sie einem 7 Jährigen Jungen eine Kamera an das Schalke-Cap gehängt haben und so den Blick eines Kindes bei so einem Grossanlass zu zeigen. Würde sich lohnen sich diese Bilder mal anzusehen, denn 7 Jahre alt, waren wir alle mal.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Johnny hat geschrieben:chnopf, danke für deine antwort. leider hast du meine frage von gestern abend noch nicht beantwortet: wieviele kleine mädchen fallen täglich auf spielplätzen um und beginnen zu weinen?
hm... stimmt. :oops: :wink:
kann mich da aber an der antwort von rog anschliessen. eigentlich nicht wirklich vergleichbar. :P :wink:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Rog hat geschrieben:
Es gibt aber wohl schon einen kleinen Unterschied zwischen auf dem Spielplatz umfallen und Weinen und Weinen weil man von einer Horde wildgewordener überrannt wird. Leute die aus der Sicht eines Mädchens erwachsen und gross sind. Das mit einem Sturz auf einem Spielplatz zu vergleichen ist eher peinlich.

Noch ein kleiner Zusatz. Im letzten Jahr kam irgendwo mal eine Sendung wo sie einem 7 Jährigen Jungen eine Kamera an das Schalke-Cap gehängt haben und so den Blick eines Kindes bei so einem Grossanlass zu zeigen. Würde sich lohnen sich diese Bilder mal anzusehen, denn 7 Jahre alt, waren wir alle mal.
stell dir vor, auch ich war mal 7jährig (ist zwar schon lange her :( ) und weiss von daher, wie es ist wenn man klein ist. was ich mit meinem vergleich sagen wollte: heult nicht rum weil ein kleines kind weinen musste, das ist nichts aussergewöhnliches...
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Johnny hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:

stell dir vor, auch ich war mal 7jährig (ist zwar schon lange her :( ) und weiss von daher, wie es ist wenn man klein ist. was ich mit meinem vergleich sagen wollte: heult nicht rum weil ein kleines kind weinen musste, das ist nichts aussergewöhnliches...
Und zum fünfzigsten mal. Ich heule nicht rum, ich bringe nur Argumente weshalb solche Szenen nicht in ein Hockeystadion, nein eigentlich in gar kein Sportstadion gehören. Und nochmals, es gab Einträge auf dem szene-rappi Forum (Eintrag Sankt Galler) in denen ganz klar gesagt wird, dass diese Aktion geplant war und deshalb ist die Begründung mit den Emotionen, die dann halt während dem Spiel aufkamen, einfach eine Schutztaktik.

Aber für mich ist das Thema jetzt beendet. Ich mag echt nicht mehr darüber diskutieren. Ich bleibe aber absolut bei meiner Meinung: "Gewalt hat nicht in einem Stadion verloren." Nach 60 Minuten, in denen Emotionen dazugehören, muss man in der Lage sein, seine Emotionen im Griff zu haben, so dass ausserhalb des Stadions alles friedlich bleibt. Schlussendlich lieben wir alles das Gleiche und das ist der Sport, das ist Eishockey.

Freuen wir uns also über die Playoffquali und hoffentlich schon bald die Vertragsverlängerung mit Gilligan.

in diesem Sinne
Rog
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

"wir sind stolz uf euse zoo"?? hallo wo sind wir :roll: gleich peinlich wie gumpet doch ihr tume sieche.... :roll:
LUGANO85
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von LUGANO85 »

was heisst bei euch eigentlich b-szene? seht ihr(Crazy birds und fanatics) euch als ultras?

um ultras zu sein/zu leben bedeutet nicht nur choreos machen, da gehören noch ganz andere sachen dazu.

Ci vediamo...bastardi!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

LUGANO85 hat geschrieben:was heisst bei euch eigentlich b-szene? seht ihr(Crazy birds und fanatics) euch als ultras?

um ultras zu sein/zu leben bedeutet nicht nur choreos machen, da gehören noch ganz andere sachen dazu.

Ci vediamo...bastardi!
Du gehörst damit wohl zur i-Szene, oder?
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

LUGANO85 hat geschrieben:was heisst bei euch eigentlich b-szene? seht ihr(Crazy birds und fanatics) euch als ultras?

Ci vediamo...bastardi!
Ja genau, du hast es erfasst! Es braucht auch noch einen gelben Seat, einen krassen Lugano Wimpel und natürlich das Wichtigste: Jahrgang 1985! Dazu noch ein paar italienische Wörter können und gut iss....

Mann, wenn du nur ein bisschen Ahnung hättest, dann wüsstest du, dass sich hier fast keine CB's und Fanatics rumtreiben :roll:

im muul
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

giger hat geschrieben:Ja genau, du hast es erfasst! Es braucht auch noch einen gelben Seat, einen krassen Lugano Wimpel und natürlich das Wichtigste: Jahrgang 1985! Dazu noch ein paar italienische Wörter können und gut iss....

Mann, wenn du nur ein bisschen Ahnung hättest, dann wüsstest du, dass sich hier fast keine CB's und Fanatics rumtreiben :roll:

im muul
heeeee! :lol:

lieber giger, nicht aufregen. es gibt eben leute, die können noch nicht so gut studieren, wie du und ich. :wink:

@LUGANO85
treib dich doch auf dem lugano-forum herum, du bist hier glaub am falschen ort. du bist bestimmt ein ganz krasser... würdest wahrscheinlich sogar deine mutter verkaufen. :roll: :mrg:
Gesperrt