BG's Bilanz

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Wenn BG auch nach einem Sieg mal nicht zufrieden mit den Leistungen ist und dies klar kommuniziert, verwundert es mich nicht, dass dies womöglich einigen Spielern sauer aufstösst.
Ich finde dies allerdings genau die richtige Einstellung eines Trainers! Wir habens in der Vergangenheit selber ja genug oft gesehen, dass man sich nach ein paar Punkten zu (!) sicher fühlte und man dann ins offene Messer lief.
Meiner Meinung nach BG wenn möglich behalten, ich denke er hat die Mannschaft gut im Griff!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Also Jungs und Mädels!!!
Reto Klaus hat geschrieben:Wir sind zufrieden mit Bill und Er mit Uns. Wir sind im Gespräch über eine gemeinsame Zukunft.
lieber Gruss Reto
Also -> es sind Gespräche im Gange über eine Verlängerung, es ist aber noch nichts unterschrieben!

Weber oder andere Gerüchte, NUR QUATSCH! :evil:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

jetzt müssen wir aber nett über ihn schreiben, sonst unterschreibt er!
Zuletzt geändert von Chris am 21. Dez 2005 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Beitrag von goon »

laut TVO ist ein Wechsel zu Lugano zur Zeit KEIN THEMA!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

goon hat geschrieben:laut TVO ist ein Wechsel zu Lugano zur Zeit KEIN THEMA!
Gott sei Dank bzw. hoffentlich ist es so.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Black Hawk »

was heisst da zur zeit? gilligan wird nicht lugano trainieren. es handelt sich nur um die frage ob er in den USA wohnen will oder in der rapperswil.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:was heisst da zur zeit? gilligan wird nicht lugano trainieren. es handelt sich nur um die frage ob er in den USA wohnen will oder in der rapperswil.
so ist es! laut blick hat er lugano einen korb gegeben und wird sich zwischen rappi und der rückkehr nach usa entscheiden und zwar bis ende januar 06! :D

bleib bei uns bill! bin überzeugt, dass wir mit ihm als trainer grosse erfolge feiern können (halbfinale, finale?)! 8)
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Gemäss ZSZ gehe es, wie schon erwähnt, hier in erster Linie um die Entscheidung Schweiz oder USA, falls er sich für die Schweiz entscheide, haben die Lakers erste Priorität, aber er sei auch mit verscheidenen anderen Klubs in Kontakt..

Ist noch interessant, wie unterschiedlich die Meinungen jetzt, im Vergleich zu vor 2 Monaten sind...
Ich glaube, da könne bei weitergeführter Arbeit was sehr interessantes und gutes entstehen!

Rapperswil-Jona Lakers Meister 2006/07 :-D
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Warren hat geschrieben:Gemäss ZSZ gehe es, wie schon erwähnt, hier in erster Linie um die Entscheidung Schweiz oder USA, falls er sich für die Schweiz entscheide, haben die Lakers erste Priorität, aber er sei auch mit verscheidenen anderen Klubs in Kontakt..

Ist noch interessant, wie unterschiedlich die Meinungen jetzt, im Vergleich zu vor 2 Monaten sind...
Ich glaube, da könne bei weitergeführter Arbeit was sehr interessantes und gutes entstehen!

Rapperswil-Jona Lakers Meister 2006/07 :-D
nein, im blick steht mit zitat von gilligan, das nur noch rappi oder usa zur debatte stehen. nur diese zwei varianten...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

capaul hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Gemäss ZSZ gehe es, wie schon erwähnt, hier in erster Linie um die Entscheidung Schweiz oder USA, falls er sich für die Schweiz entscheide, haben die Lakers erste Priorität, aber er sei auch mit verscheidenen anderen Klubs in Kontakt..

Ist noch interessant, wie unterschiedlich die Meinungen jetzt, im Vergleich zu vor 2 Monaten sind...
Ich glaube, da könne bei weitergeführter Arbeit was sehr interessantes und gutes entstehen!

Rapperswil-Jona Lakers Meister 2006/07 :-D
nein, im blick steht mit zitat von gilligan, das nur noch rappi oder usa zur debatte stehen. nur diese zwei varianten...
Hmm, hab den Artikel von der ZSZ nicht hier im Büro, aber vielleicht hat in sonst jemand zugänglich... Ist ein Interview...

Ehrlich gesagt geb ich da noch etwas mehr auf die ZSZ als den Blick...
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Beitrag von goon »

@warren: auch im fernseh sagten sie deutlich, dass die einzige konkurenz aus nordamerika kommt. in der schweiz gäbe es nur einen klub!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Warren hat geschrieben: Ehrlich gesagt geb ich da noch etwas mehr auf die ZSZ als den Blick...
Fehler.

In Sachen Transfers und Gerüchte ist Blick einfach die Nummer 1.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

Warren hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Gemäss ZSZ gehe es, wie schon erwähnt, hier in erster Linie um die Entscheidung Schweiz oder USA, falls er sich für die Schweiz entscheide, haben die Lakers erste Priorität, aber er sei auch mit verscheidenen anderen Klubs in Kontakt..

Ist noch interessant, wie unterschiedlich die Meinungen jetzt, im Vergleich zu vor 2 Monaten sind...
Ich glaube, da könne bei weitergeführter Arbeit was sehr interessantes und gutes entstehen!

Rapperswil-Jona Lakers Meister 2006/07 :-D
nein, im blick steht mit zitat von gilligan, das nur noch rappi oder usa zur debatte stehen. nur diese zwei varianten...
Hmm, hab den Artikel von der ZSZ nicht hier im Büro, aber vielleicht hat in sonst jemand zugänglich... Ist ein Interview...

Ehrlich gesagt geb ich da noch etwas mehr auf die ZSZ als den Blick...
Ist zwar kein Interview aber easy ;-)



Der Vertrag von Lakers-Coach Bill Gilligan läuft Ende Saison aus
Frage lautet: USA oder die Schweiz?


Er könnte bei Lugano Trainer werden. Bei den ZSC Lions soll er ein Thema sein. Doch das ist für Rapperswil-Jonas Bill Gilligan noch unwichtig.

Matthias Hafen

"Bleibe ich in der Schweiz oder kehre ich Ende Saison wieder in die USA zurück? Darüber zerbreche ich mir im Moment den Kopf." Bill Gilligan muss sich langsam, aber sicher entscheiden. Sein Vertrag mit den Rapperswil-Jona Lakers läuft Ende Saison aus. Und auf den wichtigen Positionen wollte der St.Galler NLA-Club schon immer früh Klarheit haben.
"Ein baldiger Entscheid ist für beide Seiten gut", weiss Gilligan, "dann wissen alle, woran sie sind." Der einstige Meistermacher des SC Bern will seine Zukunft zusammen mit der Familie planen. Und diese hätte offenbar nichts gegen eine Rückkehr in die Heimat einzuwenden. "Auch dort könnte ich mich wieder meiner Passion, dem Eishockey, widmen."

Tendenz zeigt Richtung Lakers
"Die Verantwortlichen des SCRJ haben mir gegenüber aber signalisiert, dass sie gerne mit mir weiterarbeiten würden." Und das wäre nicht die einzige Option in der Schweiz. Gilligans Siegesserie mit fünf Vollerfolgen de suite kommt für den 51-jährigen US-Amerikaner zur richtigen Zeit. Sie macht ihn zu einem begehrten Headcoach in der Nationalliga A.
Lugano, das sich kürzlich entschied, ab der nächsten Saison nicht mehr auf den bisherigen Chef-Trainer Larry Huras zu zählen, hegt starkes Interesse an Gilligan. Auch ums Zürcher Hallenstadion rumort es. "Ich habe mit vielen Leuten Kontakt", sagt der Lakers Coach dazu. "Die Eishockey-Welt ist klein." Aber wenn er sich tatsächlich für die Schweiz entscheidet, sei zu allererst Rapperswil-Jona ein Thema. "Ich arbeite sehr gerne hier. Im Moment würde ich sagen, dass die Tendenz am ehesten Richtung Lakers zeigt."

Geld und Ambitionen
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und der ersten sportlichen Krise hat Bill Gilligan sichtlich Freude gefunden an seinem jetzigen Arbeitsort. "Das Umfeld ist tipptopp." Und das renovierte Lido, das für nächste Saison fertiggestellt sein wird, sei eine weitere Motivation. Fragt sich nur, was passiert, wenn der HC Lugano mit den Geldscheinen wedelt und dem Amerikaner eine Mannschaft in Aussicht stellt, mit der er nochmals Schweizer Meister werden könnte? Wenn Gilligan dem Geld nachgerannt wäre, hätte er diese Saison gar nicht bei den Lakers begonnen. Und so könnte das "Experiment" am Oberen Zürichsee - deshalb entschied man sich für einen Einjahres-Vertrag für die Saison 2005/06 - durchaus eine Fortsetzung finden.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Mägi hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Gemäss ZSZ gehe es, wie schon erwähnt, hier in erster Linie um die Entscheidung Schweiz oder USA, falls er sich für die Schweiz entscheide, haben die Lakers erste Priorität, aber er sei auch mit verscheidenen anderen Klubs in Kontakt..

Ist noch interessant, wie unterschiedlich die Meinungen jetzt, im Vergleich zu vor 2 Monaten sind...
Ich glaube, da könne bei weitergeführter Arbeit was sehr interessantes und gutes entstehen!

Rapperswil-Jona Lakers Meister 2006/07 :-D
nein, im blick steht mit zitat von gilligan, das nur noch rappi oder usa zur debatte stehen. nur diese zwei varianten...
Hmm, hab den Artikel von der ZSZ nicht hier im Büro, aber vielleicht hat in sonst jemand zugänglich... Ist ein Interview...

Ehrlich gesagt geb ich da noch etwas mehr auf die ZSZ als den Blick...
Ist zwar kein Interview aber easy ;-)
Äh, ein Zitat wollt ich sagen da oben, kein Interview.... Recht haste..

@Schwyzer, betr. Gerüchten ja, aber ob diese Stimmen, ist wieder ein anderes Thema, betr. Transfers bekannt geben haste vielleicht auch recht, aber ist ja keines von beiden, sondern ne Aussage von BG; welche an zwei verschiedenen Orten verschieden wiedergegeben wird...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Black Hawk »

habe gestern bill gefragt ob er lugano trainiert. die antwort war ein schmunzeln und ein klares nein. er hat auch gesagt, dass er gern bleiben würde aber eben es stellt sich nur EINE FRAGE (nicht mehrere) und zwar wo die familie/er leben wollen/werden.

und jetzt fertig irgendwelchi grücht oder fragereie!! das nervt
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

SCRJ-Lakers hat geschrieben: und jetzt fertig irgendwelchi grücht oder fragereie!! das nervt
Zu Befehl! :roll:
Wählt Quimby!!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:habe gestern bill gefragt ob er lugano trainiert. die antwort war ein schmunzeln und ein klares nein. er hat auch gesagt, dass er gern bleiben würde aber eben es stellt sich nur EINE FRAGE (nicht mehrere) und zwar wo die familie/er leben wollen/werden.

und jetzt fertig irgendwelchi grücht oder fragereie!! das nervt
Also geht es in erster Linie um eine private Entscheidung; vielleicht gefällt es der Familie nicht so gut wie ihm.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

...
Zuletzt geändert von stgallenost am 29. Dez 2005 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Chris hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben:habe gestern bill gefragt ob er lugano trainiert. die antwort war ein schmunzeln und ein klares nein. er hat auch gesagt, dass er gern bleiben würde aber eben es stellt sich nur EINE FRAGE (nicht mehrere) und zwar wo die familie/er leben wollen/werden.

und jetzt fertig irgendwelchi grücht oder fragereie!! das nervt
Also geht es in erster Linie um eine private Entscheidung; vielleicht gefällt es der Familie nicht so gut wie ihm.
ja genau so ist es. seine frau hatte zu beginn glaubs ziemliche probleme sich hier einzugewöhnen. wies jetzt aussieht weiss ich überhaupt nicht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Kandidat für Rapperswil

Beitrag von chris69 »

In Schweden kursiert das Gerücht, dass sich Rapperswil-Jona nach einem neuen Coach umschaut. Ein interssanter Kandidat wäre der in der Elitserien hoch angesehene Roger Melin, der bei Linköping per Ende Saison nach drei erfolgreichen Jahren aufhören will. Er wolle im Ausland eine neue Herausfordering annehemn, liess Melin verlauten.
Quelle: Tages Anzeiger
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:ja genau so ist es. seine frau hatte zu beginn glaubs ziemliche probleme sich hier einzugewöhnen. wies jetzt aussieht weiss ich überhaupt nicht.
Seiner Frau gefällt es besser als noch am Anfang. Sie könnte sich ein weiteres Jahr vorstellen, weiss aber nicht wie der klub das sieht.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Black Hawk »

meinte klaus nicht mal in einem radio interview, dass man mit gilligan verhandeln möchte?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:meinte klaus nicht mal in einem radio interview, dass man mit gilligan verhandeln möchte?
Das wird ja logisch sein...
Wählt Quimby!!!
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Re: Kandidat für Rapperswil

Beitrag von #18 walsi »

chris69 hat geschrieben:In Schweden kursiert das Gerücht, dass sich Rapperswil-Jona nach einem neuen Coach umschaut. Ein interssanter Kandidat wäre der in der Elitserien hoch angesehene Roger Melin, der bei Linköping per Ende Saison nach drei erfolgreichen Jahren aufhören will. Er wolle im Ausland eine neue Herausfordering annehemn, liess Melin verlauten.
Quelle: Tages Anzeiger
intressant. kann mir gut vorstellen dass wir nächste saison einen anderen trainer haben werden!
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

ich verbiete mir die Anspielungen .. :D

Bitte Gilligan behalten lieber Vorstand.. lieber Gilligan, in Rappi ist es doch sehr schön.. wieso weg aus dieser Idyle?
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste