Ski WM in Bormio

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
BMW F1
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 673
Registriert: 6. Okt 2003 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BMW F1 »

3.28 sekunden
3,24 sec
schaut ihr nicht den selben Sender :lol:
sieht zwar aus wie 2 Wochen Darmverschluss, ist aber Jägermeister der in den Hals rein muß. Prost!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

BMW F1 hat geschrieben:
3.28 sekunden
3,24 sec
schaut ihr nicht den selben Sender :lol:
macht das denn noch ein unterschied? :roll: :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

ui ui ui.... wer hat nef gehört im interview?? die hat ja mächtig losgelassen gegen die medien...!!

...und noch angefügt, dass sie sich nicht sicher sind, ob sie überhaupt wieder über die grenze gelassen werden oder sich in der schweiz noch auf die strasse getrauen dürfen!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

McTavish hat geschrieben:
ui ui ui.... wer hat nef gehört im interview?? die hat ja mächtig losgelassen gegen die medien...!!
rutschen dann die medien so peinlich im schnee umher ? :shock:

wenn ja: recht hat sie ! zusammenscheissen ! :evil:

elende medien, fahren auch immer schlechter ski.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

schteff !! hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
ui ui ui.... wer hat nef gehört im interview?? die hat ja mächtig losgelassen gegen die medien...!!
rutschen dann die medien so peinlich im schnee umher ? :shock:

wenn ja: recht hat sie ! zusammenscheissen ! :evil:

elende medien, fahren auch immer schlechter ski.
:lol: :lol: ja und die medien sind schuld, weil sie so den nachwuchs abschrecken :D böse medien :evil:
und ihr sei es ja egal, sie hätte so eine schöne und erfolgreiche karierre gehabt :shock: heisst dies, ihr ist es egal ob sie noch gute resultate erzielt?? :roll:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

McTavish hat geschrieben:
ja und die medien sind schuld, weil sie so den nachwuchs abschrecken :D böse medien :evil:
so ein schrott: wäre das ein argument, würde z.b. in deutschland keiner mehr fussball spielen können.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

ach die nef...soll besser die klappe halten und sich ne slalom stange in die dose schieben...aber den queren weg!!! :evil: ausgerechnet die, wo jahrelang einen sonderstatus hatte mit privattrainer etc.

und zudem soll sie mal das budget anschauen wo die haben (mal vergliechen mit den snowboardern...!!!)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:ach die nef...soll besser die klappe halten und sich ne slalom stange in die dose schieben...aber den queren weg!!! :evil: ausgerechnet die, wo jahrelang einen sonderstatus hatte mit privattrainer etc.

und zudem soll sie mal das budget anschauen wo die haben (mal vergliechen mit den snowboardern...!!!)
also bei den breiten becken wo die jeweils haben geht das glaubs locker.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

chlinä chnopf hat geschrieben:
BMW F1 hat geschrieben:
was jetzt 8 oder 10 sekunden? ich glaube, es waren 9.
auf jeden Fall hatte sie die Stange zwischen den Beinen :mrgreen:
wo war das genau? :roll: wott au dort hanen! :mrgreen:
:shock:
Ich auch. :mrgreen:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

McTavish hat geschrieben:ui ui ui.... wer hat nef gehört im interview?? die hat ja mächtig losgelassen gegen die medien...!!

...und noch angefügt, dass sie sich nicht sicher sind, ob sie überhaupt wieder über die grenze gelassen werden oder sich in der schweiz noch auf die strasse getrauen dürfen!
hier der text dazu.... :shock: :lol:


Sonja: "Traue mich kaum mehr über Grenze!"

SANTA CATERINA – Minuten nach ihrem Slalom-Aus platzte Sonja Nef der Kragen. Am Fernsehen liess sie Dampf ab: «Was mit uns passiert, ist unter der Gürtellinie.»

Die Appenzellerin verschaffte sich am TV-Mikrofon bei Jann Billeter Luft. Auszüge aus dem Interview, das sicher noch viel zu reden geben wird:

«Es ist unter der Gürtellinie, was ein Teil der Schweizer Presse mit uns Fahrerinnen und dem Verband Swiss Ski macht. Das hat mit Fairplay nichts mehr zu tun.»

«Klar wurden in den Vergangenheit Fehler gemacht. Es darf auch kritisiert werden, aber nicht in dieser Form.»

«Wenn ich lese, was in den Schweizer Medien geschrieben wird, getraue ich mich ja gar nicht mehr über die Grenze.»

«Ich habe in meiner Karriere so viele schöne Erfolge gefeiert, da tut es sehr weh, was jetzt passiert.»
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

uah uah...zieht euch mal das rein:

http://www.fanpage-sonjanef.ch/gaestebuch.html
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

maximus hat geschrieben:uah uah...zieht euch mal das rein:

http://www.fanpage-sonjanef.ch/gaestebuch.html
Da geht was!!! Doch ein stück weit versteh ich die Sonja schon!!!!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
stacyfan
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 2. Feb 2005 12:55

Beitrag von stacyfan »

maximus hat geschrieben:uah uah...zieht euch mal das rein:

http://www.fanpage-sonjanef.ch/gaestebuch.html

die arme frau tut mir so leid...wen die das lesen muss, dann hautz ihr glat die falten aus dem gesicht! hackt nich immer auf ihr rum, schuld ist ganz alleine die piste. die ist soo steil, da würden sich viele nicht getrauen runter zu fahren, schon mal dran gedacht, und sie ist ja ne frau, dass braucht ganz schön mut..!! respekt!! weiter so sonja, friss skiwax!!!
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

stacyfan hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:uah uah...zieht euch mal das rein:

http://www.fanpage-sonjanef.ch/gaestebuch.html

die arme frau tut mir so leid...wen die das lesen muss, dann hautz ihr glat die falten aus dem gesicht! hackt nich immer auf ihr rum, schuld ist ganz alleine die piste. die ist soo steil, da würden sich viele nicht getrauen runter zu fahren, schon mal dran gedacht, und sie ist ja ne frau, dass braucht ganz schön mut..!! respekt!! weiter so sonja, friss skiwax!!!
Schuld sind bestimmt nicht nur die Fahrerinnen und Fahrer!!! Die gröste schuld trifft wohl die Verbandsfunktionäre!!!! Die haben nach Heinzer und Co gedacht schön wir sind die grössten und an uns kommt nie einer ran! Doch dann kamen die Rücktritte und wer sollte nun die Lücken füllen???? DIE JUNGEN Wilden, schön super aber wo sind die? Haben die erfahrung im Welcupzirkus oder gar an WM Olympia??? Nein denn man hält auch jetzt noch an den alten SSäcken fest (Acolla)! Sorry aber wie wollen die Jungen denn so vom einen Winter auf den andern gleich vorne mitfahren? Wenn sie Jahrelang nur in den Regionalkader respektive in B Kader versauern?? Glaubt ihr wirklich auf diese Leveln ist es einfach schnell Ski zu fahren???
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: 29. Sep 2003 15:43
Wohnort: (=
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

8) :mrgreen:

WM-Teamwettkampf
Schlussklassement:

1. Deutschland 26 Rangpunkte
2. Österreich 29
3. Frankreich 38
4. USA 39
5. Kanada 42
6. Schweiz 46
7. Schweden 48
8. Italien 50
9. Slowenien 54
gmuer

Beitrag von gmuer »

nun mal an alle hir drin! seht zu, dass ihr euch nicht auch noch so lächerlich wie die medien (blick) macht, denn so wird unsere skination sicherlich nicht besster...!!

die wm errachte ich als sehr positiv, wenn man mit dem weltcup vergleicht!

- wann hatten wir im weltcup 3 abfahrer in den topten?
- kernens 10 platz im riesen, sensationell
- styger 8 im super g (wann war sie das letzte mal in den top ten')
- zurbriggens 7 platz im slalom, naja, könnte besser sein, entspricht aber seinen leistungen im weltcup (der 2 platz im weltcup war ein zufall)
- nef's slalombestzeit im nationencup
- defago war mehr oder weniger die ganze wm krank, darum seine leistungsschwankungen

negativ für mich waren nur der damen riesen, der damen slalom, und fränzi aufderblatten!!!!

also liebe kritiker, zuerst mal selbst überlegen, erst dann der presse (blick) nachlafern!!!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

gmuer hat geschrieben:nun mal an alle hir drin! seht zu, dass ihr euch nicht auch noch so lächerlich wie die medien (blick) macht, denn so wird unsere skination sicherlich nicht besster...!!

die wm errachte ich als sehr positiv, wenn man mit dem weltcup vergleicht!

- wann hatten wir im weltcup 3 abfahrer in den topten?
- kernens 10 platz im riesen, sensationell
- styger 8 im super g (wann war sie das letzte mal in den top ten')
- zurbriggens 7 platz im slalom, naja, könnte besser sein, entspricht aber seinen leistungen im weltcup (der 2 platz im weltcup war ein zufall)
- nef's slalombestzeit im nationencup
- defago war mehr oder weniger die ganze wm krank, darum seine leistungsschwankungen

negativ für mich waren nur der damen riesen, der damen slalom, und fränzi aufderblatten!!!!

also liebe kritiker, zuerst mal selbst überlegen, erst dann der presse (blick) nachlafern!!!
häsch e chli eine?? ich hoffe dieses posting war mit sehr viel ironie verbunden oder????
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

maximus hat geschrieben:
gmuer hat geschrieben:nun mal an alle hir drin! seht zu, dass ihr euch nicht auch noch so lächerlich wie die medien (blick) macht, denn so wird unsere skination sicherlich nicht besster...!!

die wm errachte ich als sehr positiv, wenn man mit dem weltcup vergleicht!

- wann hatten wir im weltcup 3 abfahrer in den topten?
- kernens 10 platz im riesen, sensationell
- styger 8 im super g (wann war sie das letzte mal in den top ten')
- zurbriggens 7 platz im slalom, naja, könnte besser sein, entspricht aber seinen leistungen im weltcup (der 2 platz im weltcup war ein zufall)
- nef's slalombestzeit im nationencup
- defago war mehr oder weniger die ganze wm krank, darum seine leistungsschwankungen

negativ für mich waren nur der damen riesen, der damen slalom, und fränzi aufderblatten!!!!

also liebe kritiker, zuerst mal selbst überlegen, erst dann der presse (blick) nachlafern!!!
häsch e chli eine?? ich hoffe dieses posting war mit sehr viel ironie verbunden oder????
Wohl nicht wirklich - und irgendwie hat er auch recht...
Mich wundert's, dass überhaupt eine solche Diskussion darüber entstanden ist - da sich ja angeblich niemand für den Skisport interessiert hier drin. Aber hauptsache man kann mal wieder einen Sündenbock gefunden zum ablästern... :roll:

Logisch, ich find die momentane Lage des Ski-Verbands auch alles andere als gut - aber der Fehler wurde vor mehreren Jahren gemacht, nicht gestern oder heute...
gmuer

Beitrag von gmuer »

meine posting ist ohne ironie!!!

weiter, haben wir in zukunft gute leute. albrecht, bertohd, gini, suter, wolf, usw..., wenn die presse (und das blöde pressenachplappervolk) weiterhin so negativ eingestellt ist, kehren diese talente dem skisport den rücken, bevor sie beweisen können was sie drauf haben!

und wenn hir drin keiner skisportinteressiert ist (wie es geschrieben wird), lasst doch das thema ruhen, anstatt blöden stuss zu schreiben!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

gmuer hat geschrieben:meine posting ist ohne ironie!!!

weiter, haben wir in zukunft gute leute. albrecht, bertohd, gini, suter, wolf, usw..., wenn die presse (und das blöde pressenachplappervolk) weiterhin so negativ eingestellt ist, kehren diese talente dem skisport den rücken, bevor sie beweisen können was sie drauf haben!

und wenn hir drin keiner skisportinteressiert ist (wie es geschrieben wird), lasst doch das thema ruhen, anstatt blöden stuss zu schreiben!
was hat das mit pressenachplappern zu tun? fakt ist, dass wir diese saison erst 5 podestplätze haben...fakt ist, dass wir keinen einzigen sieg eingefahren haben...fakt ist, dass österreich jede saison ein paar newcomer etablieren kann und die schweiz genau 0.0!!

sieh mal wieviel geld die erhalten von swiss-olympic!! zudem ist kerner 33 jährig, nef ebenfalls, berthod ein ewiges talent, zurbriggen ist zu unkonstant, defago eenfalls (und wird bald mal 29 jährig).
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

gmuer hat geschrieben:meine posting ist ohne ironie!!!

weiter, haben wir in zukunft gute leute. albrecht, bertohd, gini, suter, wolf, usw..., wenn die presse (und das blöde pressenachplappervolk) weiterhin so negativ eingestellt ist, kehren diese talente dem skisport den rücken, bevor sie beweisen können was sie drauf haben!

und wenn hir drin keiner skisportinteressiert ist (wie es geschrieben wird), lasst doch das thema ruhen, anstatt blöden stuss zu schreiben!
gut so - dann können sie sich auch nicht lächerlich machen !

peinliche schnee-rutscher !
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

ah ja noch was gmuer:

wer interessiert einen 8. oder 10. platz an einer wm?? was da zählt sind die medaillen und sonst gar nichts!!

und zudem: vergiss nicht, dass alle nationen nur 4 fahrer stellen durften (titelverteidigungs-nationen deren 5). hätten alle weltcup- rausgekommen...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

maximus hat geschrieben:
gmuer hat geschrieben:meine posting ist ohne ironie!!!

weiter, haben wir in zukunft gute leute. albrecht, bertohd, gini, suter, wolf, usw..., wenn die presse (und das blöde pressenachplappervolk) weiterhin so negativ eingestellt ist, kehren diese talente dem skisport den rücken, bevor sie beweisen können was sie drauf haben!

und wenn hir drin keiner skisportinteressiert ist (wie es geschrieben wird), lasst doch das thema ruhen, anstatt blöden stuss zu schreiben!
was hat das mit pressenachplappern zu tun? fakt ist, dass wir diese saison erst 5 podestplätze haben...fakt ist, dass wir keinen einzigen sieg eingefahren haben...fakt ist, dass österreich jede saison ein paar newcomer etablieren kann und die schweiz genau 0.0!!

sieh mal wieviel geld die erhalten von swiss-olympic!! zudem ist kerner 33 jährig, nef ebenfalls, berthod ein ewiges talent, zurbriggen ist zu unkonstant, defago eenfalls (und wird bald mal 29 jährig).
Eben, da liegt ja das Problem - aber was können die jetzigen Fahrer dafür, wenn halt die anderen besser sind? j klar, sie müssten schneller fahren... :roll:
Österreich ist ein gutes Beispiel: Jedes Jahr hört man wieder neue Namen, die Erfolge verbuchen und somit die "Alten" ablösen. Aber wo ist die Schweizer Ski-Jugend? Da hat man's vor mehreren Jahren verpennt, indem man das Risiko nicht eingegangen ist, junge Talente mitfahren zu lassen und die "Alten" (erfolglosen) einfach mal zu Hause zu lassen...
gmuer

Beitrag von gmuer »

ich bleibe dabei. ihr habt keine ahnung!

wie alt sind den die newcomer aus österreich? die sind praktisch alle 25 und mehr. gini, albrecht und berthod sind alle 21 jährig oder jünger und auf dem besten weg zur weltspitze. sie waren auch an den junioren weltmeisterschaften bei ihren jahrgängen ohne genger!!

die fehler wurden vor 10 jahren gemacht, und dafür können die heutigen altethen nichts. diese werden nun korrigiert und in nächster zeit werden wir hinter österreich und den amis mit den kanadier zusammen um den 3 platz kämpfen!

und wer war vor 10jahren schweizer boss, der auf junioren ebene alles gekürzt hat? der name müsste allen bekannt sein! er hat einen wesentlichen anteil am heutigen *desaster*! ja, ihr hört richtig es ist ein *desaster* aber wir können nicht mehr, und ein topten platz gilt nun halt als erfolg! pasta!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

gmuer hat geschrieben:wie alt sind den die newcomer aus österreich?
ich möchte da nur zb. zettel (oder zettler) erwähnen...die ist gerade mal 18 jährig!!

und übrigens: der verband sagt ja selber, dass leider nichts nachkommt...dh. nicht viel!! und es ist auch irgendwie eine einstellungssache: bsp. aufdenblatten! sorry, aber mit der einstellung wie die diesen winter die hänge runterrutscht, ist absolut kein blumentopf zu gewinnen!! ständiges jammern und winseln anstatt daraus zu lernen und sagen: jetzt erst recht!!

und das vor 10 jahren auf den lorbeeren ausgeruht wurde bestreitet ja auch niemand...im gegenteil, dies ist natürlich das hauptproblem...aber nicht nur!! es liegt auch an den atlethen!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste