Rappi - Kloten

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

schteff !! hat geschrieben:
Sweet and SCRJ hat geschrieben:Einverstanden, im Training kommt es natürlich auch darauf an. Jedoch spielte er bis jetzt nur ca. 5 Spiele durch und schoss 2 Tore.
also gemäss hockeystats.ch war er in allen spielen im kader. wieviel eiszeit er hatte sieht man nicht. aber es ist schlicht und einfach nicht wahr, dass er nur 5 games bestreiten konnte (und dabei 2 goals machte).

für das hab ich ihn selber genug auf dem eis gesehen. (und das waren massiv mehr als 5 spiele.)
jetzt sage ich dir mal was. Ich gehe mit dem Rizzi in die Schule und wenn er mir sagt er hätte nur 5 Matches durchgespielt, dann wird das wohl stimmen!!!!!!!!!!!!! :!: :evil: :evil:

und klar ist auch, dass ein spieler, der auf der Ersatzbank sitzt und vielleicht insgesamt 1min auf dem Feld ist, auch in den Statistiken erscheint :idea: :idea: :idea:
"cogito, ergo sum"
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Sweet and SCRJ hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
Sweet and SCRJ hat geschrieben:Einverstanden, im Training kommt es natürlich auch darauf an. Jedoch spielte er bis jetzt nur ca. 5 Spiele durch und schoss 2 Tore.
also gemäss hockeystats.ch war er in allen spielen im kader. wieviel eiszeit er hatte sieht man nicht. aber es ist schlicht und einfach nicht wahr, dass er nur 5 games bestreiten konnte (und dabei 2 goals machte).

für das hab ich ihn selber genug auf dem eis gesehen. (und das waren massiv mehr als 5 spiele.)
jetzt sage ich dir mal was. Ich gehe mit dem Rizzi in die Schule und wenn er mir sagt er hätte nur 5 Matches durchgespielt, dann wird das wohl stimmen!!!!!!!!!!!!! :!: :evil: :evil:

und klar ist auch, dass ein spieler, der auf der Ersatzbank sitzt und vielleicht insgesamt 1min auf dem Feld ist, auch in den Statistiken erscheint :idea: :idea: :idea:
Durchspielen ist auch was anderes als insgesamt gespielt zu haben. Durchspielen bedeutet für mich bis zum Schluss zum Einsatz zu kommen, aber kann ja auch mal sein dass er nur teilweise Einsätze hatte in gewissen Spielen, dann hat er trotzdem gespielt aber nicht durchgespielt !
Take it easy, nicht gleich aufregen ! :roll:
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

maximus hat geschrieben:uah uah...heute bin ich mit dem spielbericht in der SO das erste mal absolut nicht einverstanden. die nehmen ja die rapperswiler förmlich auseinander...sie hätten nur fehler um fehler produziert und zudem nur mit viel glück gewonnen und dies auch dank einer tadellosen leistung von goalie tobler...

hallo, an welchem match waren die??? :shock: klar spielten sie nicht überragend und klar, machten sie auch fehler...aber sooo schlecht haben sie nun auch wieder nicht gespielt, vor allem im 2. und 3. drittel nicht. und über tobler haben wir uns da ja genug geäussert.

ah ja: tanabe und bayer wurden für die defensive arg in die kritik genommen...aber dass tanabe zb. 3 mal in höchster not rettete steht absolut nichts :roll:
Na toll, da hatte wohl einer Tomaten auf den Augen :roll:
Aber irgendwie ist's schon fast langweilig, immer "nur" Baumann zu kritisieren, da muss mal was Neues her :shock: :wink:
Gut spielte Rappi nicht wirklich, aber man kann das Ganze auch allzu negativ darstellen... und immerhin spielten unsere Jungs grösstenteil FAIR, im Gegensatz zu den Flyers! :evil:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5405
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Nix da, Baumann spielte sackschwach und daher darf man das sicher auch erwähnen!
Wählt Quimby!!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Schwyzer hat geschrieben:Nix da, Baumann spielte sackschwach und daher darf man das sicher auch erwähnen!
dafür spielte capaul :shock: und auch gmür sehr gut !
bestes spiel der beiden diese saison.

auch gut: tanabe, kuli, dale, weber, parati,

negativ: baumann, bayer und für mich auch tobler.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Schwyzer hat geschrieben:Nix da, Baumann spielte sackschwach und daher darf man das sicher auch erwähnen!
sie hat das ja auch nicht wirklich ernst gemeint denke ich.

und baumann war wirklich der schwächste feldspieler! richtig hilflos, wusste nicht was er mit der scheibe anfangen soll und zudem soll er endlich mal lernen nicht ständig in einzelaktionen zu versinken...tammi, läuferisch und stocktechnich hätte der wirklich einen drauf...aber übersichtmässig ne absolute NULL!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

glaubt ihr Parati kann sich durchbeissen irgendwann in der NLA? Wieviele Spiele hat der denn bis jetzt?
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

petit Nicolas hat geschrieben:glaubt ihr Parati kann sich durchbeissen irgendwann in der NLA? Wieviele Spiele hat der denn bis jetzt?
ich hab einfach sein spiel vom samstag gesehen und das war einfach klasse!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Parati wird sich sicher durchbeissen in der NLA da hab ich keine Bedenken..Der Junge ist auch erst 18, seine Zeit wird noch kommen. Anscheinend sei das sein 1. ganzes NLA-Spiel gewesen, soweit ich mich aber erinnern kann, hat er in Bern auch durchgespielt..In Fribourg sah man ihm ab dem 3. Drittel auch..

Baumann diese Nulpe hat mich schon in Fribourg dermassen aufgeregt, sein ständiges Ego-Gekurve und dann verliert er noch die Scheibe an die Gegner...Gott!! :twisted:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

cuul:

wir sind die einzigen der liga wo noch keinen shorthander kassiert haben.
und wir haben (zu hause...) MIT ABSTAND am meisten pp-goals. 18!
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

schteff !! hat geschrieben:cuul:

wir sind die einzigen der liga wo noch keinen shorthander kassiert haben.
und wir haben (zu hause...) MIT ABSTAND am meisten pp-goals. 18!
Nach Heimtoren sind wir auch vorne.

Ja wir haben sogar am meisten Tore der Liga, mit Lugano!
Zuletzt geändert von Mr._Hockey am 1. Nov 2004 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5405
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

maximus hat geschrieben:tammi, läuferisch und stocktechnich hätte der wirklich einen drauf...aber übersichtmässig ne absolute NULL!!
Genau.
Stocktechnik: super
läuferisch: sicher genügend bis gut, trotz Grösse und Gewicht
körperliche: absolut ideal für Eishockey

doch eben, Übersicht und Spielintelligenz... :roll:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

maximus hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Nix da, Baumann spielte sackschwach und daher darf man das sicher auch erwähnen!
sie hat das ja auch nicht wirklich ernst gemeint denke ich.

und baumann war wirklich der schwächste feldspieler! richtig hilflos, wusste nicht was er mit der scheibe anfangen soll und zudem soll er endlich mal lernen nicht ständig in einzelaktionen zu versinken...tammi, läuferisch und stocktechnich hätte der wirklich einen drauf...aber übersichtmässig ne absolute NULL!!
Danke Maximus ;-)
@Schwyzer: War sicher nicht ernst gemeint :wink:

Für mich klar die grösste Überraschung war Parati! Unglaublich, was dieser Junge für ein Spiel zeigte... Weiter so!!
Baumann soll sich endlich mal in den Hinter kneifen und sich wenigstens bemühen! Andere rackern sich Spiel für Spiel ab, aber bei ihm hab ich das Gefühl, dass er gar nicht zeigen möchte, was er eigentlich drauf hat! Hoffe sehr, dass der Ende Saison - wie Nüssli, Heim etc letztes Jahr - ausgemistet wird, falls der sich nicht steigert.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Und glaub neben Ambri auch die meisten Shorthander geschossen...

Aber mal ehrlich: Wo gehören wir momentan nicht zu den besten?? (Meine jetzt aufs spielerische bezogen?? :P :wink: :D
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5405
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Mr._Hockey hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:cuul:

wir sind die einzigen der liga wo noch keinen shorthander kassiert haben.
und wir haben (zu hause...) MIT ABSTAND am meisten pp-goals. 18!
Nach Heimtoren sind wir auch vorne.
Wir haben auch zusammen mit Lugano mit 61 Toren am meisten geschossen.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Lübi hat geschrieben:Und glaub neben Ambri auch die meisten Shorthander geschossen...

Aber mal ehrlich: Wo gehören wir momentan nicht zu den besten?? (Meine jetzt aufs spielerische bezogen?? :P :wink: :D
Bei den Auswärtsspielen ;-)
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

Mr._Hockey hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:Und glaub neben Ambri auch die meisten Shorthander geschossen...

Aber mal ehrlich: Wo gehören wir momentan nicht zu den besten?? (Meine jetzt aufs spielerische bezogen?? :P :wink: :D
Bei den Auswärtsspielen ;-)
und irgendwie auch (zu) viele Tore kassiert, trotz einem Torverhältnis von +14 oder so...
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Ok ja, aber so auf die einzelnen SItuationen, Boxplay, Powerplay, Anzahl Tore, Ausländer, CH-Verteidiger, CH-Stürmer..
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Betreffend. erhaltene Tore liegen wir ziemlich genau im Mittelfeld, was alles andere als schlecht ist mit unserer Rumpfverteidigung..In anderen Jahren waren wir in dieser Hinsicht jeweils 2.letzter oder so.. :roll:

Bei den geschossenen Toren sind wir sehr weit oben wenn nicht sogar das Team mit den meist geschossenen..
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Powerplay haben wir das Statistisch beste :shock:
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Nr16
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 15. Okt 2004 20:07
Wohnort: Seelandais Scholololololo

Beitrag von Nr16 »

Lübi hat geschrieben:CH-Verteidiger, CH-Stürmer..
Schnell ein bisschen NLA Statistiken studiert. Da sind jeweils Geyer und Walser weit oben. Die spielen mit Roest Eloranta zusammen nehm ich an oder?
Eure Schwäche liegt wohl daran das ihr nicht mit 3-4 Linien Druck machen könnt sondern euch auf die ersten 2 verlassen müsst.
FIERS D'ETRE BIENNOIS
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

Du schriebst "wo sind wir NICHT die Besten..." , also... :roll:

MrH und Schwyzer schrieben ja, dass wir - zusammen mit Lugano - am meisten Tore erzielt haben bisher.
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

Nr16 hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:CH-Verteidiger, CH-Stürmer..
Schnell ein bisschen NLA Statistiken studiert. Da sind jeweils Geyer und Walser weit oben. Die spielen mit Roest Eloranta zusammen nehm ich an oder?
Eure Schwäche liegt wohl daran das ihr nicht mit 3-4 Linien Druck machen könnt sondern euch auf die ersten 2 verlassen müsst.
Genau, gut gesehen ;-)
Tatsache ist aber auch, dass vor allem die Verteidigung noch immer unter den 4 Absenzen (Schefer, Tuulola, Fischer, Stephan) leidet, trotz der Verstärkung von Tanabe! Wenn also von hinten her nichts kommt haben's auch die Stürmer vorn sehr schwer. Immerhin können die ersten zwei Linien regelmässig skoren, lieber das als gar keine :wink:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5405
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Nr16 hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:CH-Verteidiger, CH-Stürmer..
Schnell ein bisschen NLA Statistiken studiert. Da sind jeweils Geyer und Walser weit oben. Die spielen mit Roest Eloranta zusammen nehm ich an oder?
Eure Schwäche liegt wohl daran das ihr nicht mit 3-4 Linien Druck machen könnt sondern euch auf die ersten 2 verlassen müsst.
Das stimmt bedingt.
Ich würde es mal so sagen: Wir haben 2 Top-Linien, eine Juniorenlinie (4.) und den 3 Block mit Bütler und Co. Wenn es den ersten beiden Blöcke nicht läuft, ja, dann verlieren wir ziemlich sicher, da die anderen beiden meist nur ergänzend, aber nicht spielentscheidend wirken...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Letzte Saison habt ihr euch aber nicht so sehr für Detailstatistiken interessiert... :mat:

Alles was zählt ist Punktezahl und NLA-Rangliste.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste