Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scirocco

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scirocco »

Toto hat geschrieben:Woher kommt das mit Leblanc? Wäre ja die riesen Katastrophe. Dann 1000mal lieber einen Claudio Moggi. Zeigte bei den Tigers 0,00% Einsatz.
Es sind beide Moggis im Gespräch....
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Scirocco hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Woher kommt das mit Leblanc? Wäre ja die riesen Katastrophe. Dann 1000mal lieber einen Claudio Moggi. Zeigte bei den Tigers 0,00% Einsatz.
Es sind beide Moggis im Gespräch....
Logisch passen ja auch beide voll in unser Konzept:

Rückkehrer und ü30
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

Ich weiss, Rappi sucht "angeblich" einen ausländischen Söldner. Doch was haltet ihr von Pascal Pelletier? Er scheint nicht wirklich glücklich in Langnau zu sein. Er hat immerhin 26 Tore gemacht... Bisher...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Kein Vertrag für Sandro Moggi
Montag, 19. November 2012, HOCKEYFANS
Der auslaufende Vertrag mit Stürmer Sandro Moggi, welcher seit fünf Jahren bei den SCL Tigers engagiert ist und als Liebling der Anhängerschaft gilt, wird laut der "Berner Zeitung" nicht verlängert.

Moggi machen seit geraumer Zeit starke Rückenbeschwerden zu schaffen; derzeit muss er pausieren. Auch der Vertrag seines Zwillingsbruders Claudio Moggi läuft Ende Saison aus.

Hoffe wirklich nicht, dass wir die Moggi's verpflichten, wobei es leider schon zu befürchten ist.

Spieler die man bei Langnau (schon vor dem möglichen Abstieg) aussortiert hat, sind nicht die Art von Spieler die wir brauchen. Die Stats von beiden sind von Jahr zu Jahr schlechter geworden, von mal über 20 Punkten pro Spiel auf gerade noch 10. Ja, ich weiss, beide haben sich in den Playouts gesteigert, aber weshalb? Vielleich weil sie ohne Druck spielen können, da sie eh keinen Vertrag mehr erhalten haben. Zudem hat Sandro schon seit Jahren Rückenbeschwerden und verpasst deshalb regelmässig Spiele.

Bitte nicht wieder Rückkehrer, die in die Jahre gekommen und deren Leistung immer schwächer geworden ist.

Wenn Langnau absteigt, wäre mir z.B. neben Simon Moser :naughty: , auch Anton Gustafsson recht. O.K. ist Linksschütze aber dafür bringt er die nötige Wasserverdrängung mit und ist ein Zweiwegstürmer die bei uns Mangelware sind. Zudem ist er erst 23 kann den alten Druck machen.

1000 mal lieber junge die ihre Karriere noch vor sich haben, als immer und immer wieder Spieler im Herbst oder Winter ihrer Karriere, die bei uns noch ihre Rente verdienen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

Scirocco hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Woher kommt das mit Leblanc? Wäre ja die riesen Katastrophe. Dann 1000mal lieber einen Claudio Moggi. Zeigte bei den Tigers 0,00% Einsatz.
Es sind beide Moggis im Gespräch....
sind sie nicht. vielleicht wurde bei uns in der sportkommission mal über die twins gesprochen aber die moggis spielen lieber in der NLB als in rappi.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

übrigens: Kolnik wird keinen neuen Vertrag erhalten. Welti wird die Lakers auch verlassen.

Zudem sucht man einen ausländischen Back oder einen defensiven Center.

Das sind doch gute Zeichen! Offenbar hat man erkannt wo die Baustelle liegt :juhu:

D...E...F...E...N...S...E
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Marty Turco hat geschrieben:übrigens: Kolnik wird keinen neuen Vertrag erhalten. Welti wird die Lakers auch verlassen.

Zudem sucht man einen ausländischen Back oder einen defensiven Center.

Das sind doch gute Zeichen! Offenbar hat man erkannt wo die Baustelle liegt :juhu:

D...E...F...E...N...S...E

Aus dem gleichen Interview:

HR "Man muss realistisch sein. Wir zählen zu den vier Mannschaften mit dem kleinsten Budget. Ein Dauergast in den Playoffs zu werden, ist also keine ganz einfache Sache. Aber Biel hat mit seinen zwei Playoff-Teilnahmen gezeigt, dass es machbar ist, wenn alles zusammenpasst. Wir sind noch nicht so weit. Das mühsame an unserer Situation ist die Unsicherheit, die eine Playout-Teilnahme mit sich bringt. Solange der Ligaerhalt nicht feststeht, ist es enorm schwierig, gute Spieler zu engagieren. Es ist wie ein Teufelskreis: Zuerst kämpft man ums Überleben, und dann ist der Markt schon leer. Aber wir werden das Bestmögliche daraus machen und nächste Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft haben"

Ganz schwache Aussage. Letztes Jahr war man nach der souveränen Playout-Siegen gegen Servette relativ früh abgesichert. Trotzdem kamen keine wirklich guten Transfers zustande, vor allem nicht in der Defensive. Und wenn jetzt HR darüber klagt, können wir davon ausgehen, dass er Probleme hat, gute Leute zu finden...in dieser Aussage ist ja bereits die Entschuldigung für keine guten Transfers integriert
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

sehe ich nicht so. das enstpricht schlussendlich einfach der Realität!

Unverständlich hier finde ich einfach die Behauptung von vielen, dass die Lakers-Führung sich seit Jahren nicht bewusst sei, die Defensive zu verstärken. Nur weil keine gute CH-Verteidiger verpflichtet werden, bedeutet nicht, dass man sich nicht darum bemüht...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Marty Turco hat geschrieben:sehe ich nicht so. das enstpricht schlussendlich einfach der Realität!

Unverständlich hier finde ich einfach die Behauptung von vielen, dass die Lakers-Führung sich seit Jahren nicht bewusst sei, die Defensive zu verstärken. Nur weil keine gute CH-Verteidiger verpflichtet werden, bedeutet nicht, dass man sich nicht darum bemüht...
Ist schon klar, dass die Realität dem Wünschen manchmal entgegenwirkt...aber hallo mit Earl, Senja, Kolnik und Walser haben wir 4 offensiv-ausgerichtete Ausländer...und jetzt bitte nicht sagen, dass es auch im Ausländermarkt keine defensive Qualitäten gibt...Nein, nein, Harry hat das Problem seit zwei Jahren unterschätzt und die Probleme schöngeredet
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von gecko 14 »

@Warren falls Du deine Liste mal aktualisierst es sind schon 7/9 Verteidiger unter Vertrag.
Und nach dem Interview mit Harry in der zsz vermute ich das noch ein Ausländer und Marzan unsere Defensive komplettieren....
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

gecko 14 hat geschrieben:@Warren falls Du deine Liste mal aktualisierst es sind schon 7/9 Verteidiger unter Vertrag.
Und nach dem Interview mit Harry in der zsz vermute ich das noch ein Ausländer und Marzan unsere Defensive komplettieren....
hä? er hat ja 7/9 in seiner liste... :confused: viel eher müsste in dieser liste marzan "rot" sein, da ja sein vertrag ende april ausläuft. und eine verlängerung seines vertrages könnte wohl niemand verstehen. betreffend 4. ausländer: ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob wirklich ein ausländer in die defensive kommt. es wird ja auch erwähnt, dass es ein center sein könnte. ansonsten hätte er bestimmt gesagt, dass es sicher ein 2. ausl. verteidiger sein wird. und collenberg ist ja evt. auch noch. da werden wir spätestens nach dem ende der finalserie klarheit haben, ob man ihn verpflichten konnte oder nicht. und ganz ehrlich: sooooo ein überverteidiger ist er jetzt auch wieder nicht, dass er für uns unrealistisch ist.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von gecko 14 »

John McClane hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:@Warren falls Du deine Liste mal aktualisierst es sind schon 7/9 Verteidiger unter Vertrag.
Und nach dem Interview mit Harry in der zsz vermute ich das noch ein Ausländer und Marzan unsere Defensive komplettieren....
hä? er hat ja 7/9 in seiner liste... :confused: viel eher müsste in dieser liste marzan "rot" sein, da ja sein vertrag ende april ausläuft. und eine verlängerung seines vertrages könnte wohl niemand verstehen. betreffend 4. ausländer: ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob wirklich ein ausländer in die defensive kommt. es wird ja auch erwähnt, dass es ein center sein könnte. ansonsten hätte er bestimmt gesagt, dass es sicher ein 2. ausl. verteidiger sein wird. und collenberg ist ja evt. auch noch. da werden wir spätestens nach dem ende der finalserie klarheit haben, ob man ihn verpflichten konnte oder nicht. und ganz ehrlich: sooooo ein überverteidiger ist er jetzt auch wieder nicht, dass er für uns unrealistisch ist.[/quote

Ja es sind 7 aufgeführt aber im Titel nur 6/9. und Marzan ist auch nicht mehr drauf....
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Flüchtigkeitsfehler, wer ich anpassen...

Marzan ist als Rookie zuunterst drauf, aber rot kann ich ihn noch machen, stimmt..
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben: Verteidiger (7 von 9):
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 13/14 + Option)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Marc Welti (Vertrag - 12/13)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
also ich weiss nicht, wo hier ein fehler ist...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

@ John McClane: hast schon mal etwas von defensiven Center gehört? Ich bin nämlich der Meinung, dass die Schuld, dass die Lakers erneut soviele Tore erhalten haben, nicht nur an den Verteidigern liegt. Auch die Stürmer müssen mehr gegen hinten arbeiten (Backchecking usw.) Ein Zweiweg-Stürmer würde durchaus Sinn machen, denn so einen haben wir bisher nur in Sejna und Hüle...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

Marty Turco hat geschrieben:@ John McClane: hast schon mal etwas von defensiven Center gehört? Ich bin nämlich der Meinung, dass die Schuld, dass die Lakers erneut soviele Tore erhalten haben, nicht nur an den Verteidigern liegt. Auch die Stürmer müssen mehr gegen hinten arbeiten (Backchecking usw.) Ein Zweiweg-Stürmer würde durchaus Sinn machen, denn so einen haben wir bisher nur in Sejna und Hüle...
ähm...ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was du mir hiermit sagen willst? hab ich irgendwo geschrieben, dass die überlegungen bezüglich eines ausländischen centers falsch sind oder sonst irgendwas?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Warren hat geschrieben:
Marzan neu bei den Verteidigern, Welti und Kolnik bei Abgängen...
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Anders Eldebrink (Vertrag - 14/15)
Roland Schmid (Vertrag - 14/15)

Goalie:
David Aebischer (Vertrag - 13/14)

Verteidiger:
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 13/14 + Option)

Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)

Center:
Robbie Earl (Vertrag - 15/16)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)


Flügel:
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)

---------

Abgänge:
Benjamin Winkler (HC Thurgau)
Jonas Müller (Kloten Flyers)
Juraj Kolnik (?)
Thomas Büsser (HC Thurgau)
Gian-Andrea Thöny (HC Thurgau)
Lukas Grauwiler (Langenthal?)
Marc Welti (?)
Michel Riesen (EHC Biel?)

---------

Team 13/14:
Trainer (2 von 2):
Anders Eldebrink (Vertrag - 14/15)
Roland Schmid (Vertrag - 14/15)


Goalie (1 von 2):
David Aebischer (Vertrag - 13/14)


Verteidiger (7 von 9):
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 13/14 + Option)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Nicolas Marzan (Vertrag - 12/13)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)

Center (4 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14)
Robbie Earl (Vertrag - 15/16)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel (8 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Mauro Jörg (Vertrag - 13/14)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Peter Sejna (Vertrag - 13/14)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Es fehlt also auf dem Papier:
- 1 Goalie
- 2 Verteidiger
- 2 Flügel

Wenn Harry von 4 spricht ist er also nicht so falsch...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Interessant finde ich Harry Rogenmosers Aussage in der ZSZ, dass man als vierten Ausländer durch auch einen DEFENSIVCENTER holen könnte. Das bedeutet also nicht, dass wir einen zweiten ausländischen Verteidiger holen. Für micht geht das in Ordnung, ich habe hier schon öfters geschrieben, dass uns ein defensiv starker Mittelstürmer unter Umständen ebenso viel helfen könnte.

Schauen wir mal unsere Verteidiger an. Fix sind Walser, Geyer, Geiger, Nodari, Camenzind (kann auch Center spielen), S. Berger, Gmür. Und ich nehme an, dass Marzan auch verlängert. Sind also noch eine bis zwei Positionen frei. Ich würde es nun darauf ankommen lassen, wen wir an CH-Spieler noch verpflichten können. Momentan habe ich den Eindruck, dass fast eher mehr Verteidiger zu haben sind als Stürmer. Gelingt es uns also, noch ein bis zwei gute CH-Verteidiger zu holen (z.B. Collenberg, Grossmann, S. Lüthi, El Assaoui, Maurer) könnten wir die vierte Ausländerlizenz für einen Defensivcenter verwenden. Klappt kein gescheiter Verteidigertransfer mehr, müsste eben ein starker ausländischer Verteidiger her.

Im Sturm sehe ich ehen auch noch freie Positionen. Riesens Platz nimmt Friedli ein. Skorermässig wird er in aber kaum ersetzen können. Wenn meine Quelle stimmt stehen offenbar auch noch Gespräche mit Burkhalter an. In diesen dürfte es kaum um eine Vertragsverlängerung gehen. Und dann wird ja Kolnik uns verlassen. Seine Position muss ebenfalls irgendwie ersetzt werden - entweder durch den erwähnten ausländischen Defensivcenter oder durch einen CH-Spieler. Dostoinow geht wohl zu Bern. Langnaus Tobias Bucher könnte uns vielleicht weiterhelfen (hat gute plus/minus-Stats), die hier im Forum erwähnten Moggis hingegen sicher nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben:sehe ich nicht so. das enstpricht schlussendlich einfach der Realität!

Unverständlich hier finde ich einfach die Behauptung von vielen, dass die Lakers-Führung sich seit Jahren nicht bewusst sei, die Defensive zu verstärken. Nur weil keine gute CH-Verteidiger verpflichtet werden, bedeutet nicht, dass man sich nicht darum bemüht...
Wenn es stimmt, dass die Führung sich seit Jahren bemüht die Defense zu verstärken und es dennoch nicht hin kriegt, stellt das unserer Führung auch nicht wirklich ein gutes Zeugnis aus.

Das Hauptproblem ist halt, dass wir uns ständig um ,alte Spieler mit grossen Namen, wie Seger und Winkler bemühen anstatt mal um junge Spieler mit Zukunft.

Andere Klubs schaffen es frühzeitig Transfers zu tätigen. Langnau kämpft immer noch um den Ligaerhalt und hat dennoch schon 5 Transfers mit jungen Spielern (alle unter 30) machen können.

Oder schau Dir Biel an, die mussten richtig bluten. Die ,Grossen, haben denen viele Spieler weggeschnappt, aber anstatt zu jammern wird dort gehandelt:

Biel hat schon 9!!! Zuzüge und bis jetzt 8 Abgänge (Servette, Fribourg, Lugano und Bern haben sich bedient)

Und....alle Zuzüge sind unter 30!

Nur wir haben erst 2 Transfes. :nein:

Unsere Führung schwafelt immer von langfristiger Planung, verpasst diese dann aber Jahr für Jahr um dann am Ende Not-Transfers zu machen zu müssen.

O.K. falls Langnau absteigt, könnte es sich erstmals auszahlen, dass wir ,wie jedes Jahr, viel zu spät dran sind, weil dann der Transfermarkt nochmals richtig in Bewegung kommt.

Ich hoffe jetzt einfach, dass Langnau absteigt (obwohl ich das eingentlich schade finde), damit sich für uns ein wieder paar Transfer-Möglichkeiten auftun.

Jetzt kann es sich unsere Führung tatsächlich noch leisten zuzuwarten und zu hoffen, dass Langnau absteigt um dann davon zu profitieren. Allez Lausanne!

Hoffe, Elda übernimmt jetzt auch bei den Transfers den Lead! :pray: :pray: :pray:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben: die hier im Forum erwähnten Moggis hingegen sicher nicht.
:shakehands:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

John McClane hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:@ John McClane: hast schon mal etwas von defensiven Center gehört? Ich bin nämlich der Meinung, dass die Schuld, dass die Lakers erneut soviele Tore erhalten haben, nicht nur an den Verteidigern liegt. Auch die Stürmer müssen mehr gegen hinten arbeiten (Backchecking usw.) Ein Zweiweg-Stürmer würde durchaus Sinn machen, denn so einen haben wir bisher nur in Sejna und Hüle...
ähm...ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was du mir hiermit sagen willst? hab ich irgendwo geschrieben, dass die überlegungen bezüglich eines ausländischen centers falsch sind oder sonst irgendwas?

Du hast geschrieben: ich bin mir nicht sicher, ob wirklich ein ausl. Back kommt. Dann sagst du, dass in der ZSZ steht, dass auch ein Center kommen sollte. Das habe ich so verstanden, dass du denkst: ach es kommt eh ein Center, also ein Stürmer, was dann ja die Verteidigung nicht verstärkt. Deshalb wollte ich dich daran erinnern, dass ein Zweiweg-Center dirchaus Sinn machen würde. Wenn ich deine Aussage falsch gedeutet, tut es mir Leid.
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Flames »

Marty Turco hat geschrieben:@ John McClane: hast schon mal etwas von defensiven Center gehört? Ich bin nämlich der Meinung, dass die Schuld, dass die Lakers erneut soviele Tore erhalten haben, nicht nur an den Verteidigern liegt. Auch die Stürmer müssen mehr gegen hinten arbeiten (Backchecking usw.) Ein Zweiweg-Stürmer würde durchaus Sinn machen, denn so einen haben wir bisher nur in Sejna und Hüle...
Defensiv-Center News:
Markus Bütler hat festgestelt dass er an einem normalen Arbeitstag bei der CS mehr arbeiten muss als während seiner ganzen aktiven Zeit bei uns. Daher kommt er zurück :daumenhoch:
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von hoermann »

das wär ja cool :-) hat gerade eine neue hüfte erhalten. also von dem her fast schon wieder in alter frische :-)
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Woot?! »

hoermann hat geschrieben:das wär ja cool :-) hat gerade eine neue hüfte erhalten. also von dem her fast schon wieder in alter frische :-)
Ausserdem ist er mit 40 im besten Hockeyalter (siehe Teema Selänne) und scort in der 4. Liga immernoch regelmässig.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast