Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Eishockey ist Eishockey ist nicht Fussball ist Eishockey.

Ne Defense mit einer guten Angriffsauslösung wird im Eishockey automatisch viel stabiler, weil man weniger in Konter läuft.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

neo hat geschrieben: aber wie siehts mit der stabilität unserer defensive nach hinten aus?..
Da siehts tatsächlich noch nicht so gut aus. Deshalb: ein überdurchschnittlicher, defensiv sehr gut arbeitender Center muss noch her. Will mir nicht vorstellen was passiert, wenn Stacy sich mal länger verletzt :? .

Auch wenn ich jetzt wieder mal einige Berglund-Fans provoziere (ich mache es ja nicht wirklich gerne) - aber: Um für nächste Saison wirklich gut aufgestellt zu sein, müssten wir noch einen ausländischen Center verpflichten (CH-Center gibts nicht mehr in der benötigten Qualität) und uns vom Berglund trennen (oder dann mit 5 Top-Ausländern an den Start gehen... :? )
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Rog »

neo hat geschrieben:tönt sehr interessant!

was mir jedoch sorgen bereitet: überall lese ich von einem starken offensiv-verteidiger (hat uns bis jetzt zwar auch gefehlt) , aber wie siehts mit der stabilität unserer defensive nach hinten aus?..
Gut, die defensive Stabilität hatten wir ja auch nicht mit einem Defensivverteidiger :wink: . Ich bin sehr zufrieden mit den Transfer. Mit Guyaz, Berger, Blatter, Furrer und jetzt natürlich Pöck haben wir doch einige Verteidiger die einen ersten Pass spielen, was uns defensiv schon von grund auf entlasten wird. Aber was es definitiv noch braucht ist ein guter ausländischer Center im Stil von Taticek anstelle von Berglund.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
bubisuperstar
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von bubisuperstar »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Je mehr Informationen ich nun über Pöck kriege, umso mehr bin ich vom Transfer begeistert. Der Mann ist im besten Hockeyalter und ist in der NHL nur knapp gescheitert. Seine AHL-Werte sind sehr gut. Etwas besseres konnten wir kaum kriegen - auch wenn man sieht, was die Russen zur Zeit alles so verpflichten (wollen).

Zudem ist er Oesterreicher und ich bin sehr zuversichtlich, dass er sich rein von der Mentalität her in der Schweiz wohl fühlen wird und sich im Team gut integrieren wird (was bei den oft etwas seltsamen Finnen z.B. nicht immer im vornherein klar ist).

Fazit: Ich bin (mittlerweile :wink: ) sehr zufrieden und auch zuversichtlich für die nächste Saison. Was uns aber noch fehlt ist ein für defensive Stabilität sorgender Center. Vielleicht krieg ich meinen Jägertee ja doch noch :wink:
hehe tönt schon besser... :smile:

ich denke mal dann sehen wir uns auf jedenfall nächste saison wieder, same places... :wink:
(sorry ich weiss gehört eigentlich nicht unter dieses Thema)

deshalb jetz auch noch meine Meinung, obwohl ich lass die, kann eh nur die eurigen kopieren...
hoffen wir das beste, ich denke playoffs müssten drin liegen mit diesem Kader....
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

ich glaube, da haben wir das Optimum erhalten, was Preis/Leistung anbelangt. Typsch Rappi eben. Ob er das Niveau hat, um ein bestimmender NLA-Verteidiger zu sein, kann ich nicht beurteilen, dies muss er zuerst beweisen. In der AHL hats geklappt, in der NHL nicht. Die AHL ist in etwa NLA-Niveau - also kann davon ausgegangen werden, dass er kein "unter ferner liefen"-Verteidiger sein wird.

Alles in allem muss man damit sicher zufrieden sein!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Ich bin sehr zufrieden mit dem Transfer wenn nicht sogar begeistert.

Wenn man sich ansieht wo der in den lezten 10Jahren gespielt hat... NHL&AHL...

2003-04 New York Rangers NHL 6 2 2 4 0 -- -- -- -- --
2004-05 Hartford Wolf Pack AHL 50 1 5 6 55 6 0 1 1 8
2004-05 Charlotte Checkers ECHL 3 0 2 2 2 -- -- -- -- --
2005-06 Hartford Wolf Pack AHL 67 15 46 61 99 6 0 3 3 15
2005-06 New York Rangers NHL 8 1 1 2 4 -- -- -- -- --
2006-07 New York Rangers NHL 44 4 4 8 16 4 0 3 3 4
2006-07 Hartford Wolf Pack AHL 4 0 1 1 2 -- -- -- -- --
2007-08 New York Rangers NHL 1 0 0 0 0 -- -- -- -- --
2007-08 Hartford Wolf Pack AHL 74 7 37 44 63 5 0 0 0 8
2008-09 New York Islanders

Der Mann hat sicher erfahrung und kann Verantwortung übernehmen. Und das er ein Österreicher ist störte mich am anfang auch einbisschen, wenn man aber an Setzinger in Langnau denkt sollten die Vorurteile schnell verschwunden sein. Besser als Koivist&Lidström zusammen ist er allemahl.

Und noch was kann man sagen.. was ich eher untypisch finde für einen Österreicher. :ja:
Dieser Mann mag Faustkämpfe :mat:

Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
... L&index=20

... PL&index=3

Hier ein Tor:

Bleibt sogar beim Ellenbollencheck von Kovalchuk stehen :mrg2:

Und zu Berglund... ich bin nicht mehr so ein Fan von ihm... und was er letzte Saison zeigte war

:mrg2:. Wenn man einen guten Ersatz findet sollte man ihn ersetzen.

**Wollte eigentlich nicht alles mit Youtube-Links "zuspamen".
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Berglund hat einen Vertrag, Berglund bleibt.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

lord hat geschrieben:Berglund hat einen Vertrag, Berglund bleibt.
Denkt Summanen auch so?

und wer wird unser neuer 3. Linien Center? Was machen wir wenn sich Stacy oder Loic verletzen?

Fragen über Fragen... ein ausländischer Center würde viele davon beantworten... :wink:
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von PBnJ »

HAMMER-Transfer!!! Hab ja schon seit Wochen insgeheim auf ihn gehofft aber wirklich dran geglaubt hab ich irgendwie nie. Hab eher mit dem ligatypischen alten Sack a la Karalahti/Naumenko gerechnet, aber das... soll jetzt bloss niemand mehr behaupten die Lakers-GL bringe keine anständigen Transfers zustande! Klar die Beweggründe eines Riesen kennen wir alle und der Paterlini hat seine (aller)besten Jahre hinter sich, aber das hier... ich glaube nicht dass der Pöck auf sportliche und vor allem finanzielle Absichten (Lulea, SWE) gepfiffen hat nur weil der gute Mark ihm gesagt hat dass es am Zürisee eifach schöner und wärmer ist:P Also Hut ab und lasst die Vorfreude beginnen!
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

PBnJ hat geschrieben:HAMMER-Transfer!!! Hab ja schon seit Wochen insgeheim auf ihn gehofft aber wirklich dran geglaubt hab ich irgendwie nie. Hab eher mit dem ligatypischen alten Sack a la Karalahti/Naumenko gerechnet, aber das... soll jetzt bloss niemand mehr behaupten die Lakers-GL bringe keine anständigen Transfers zustande! Klar die Beweggründe eines Riesen kennen wir alle und der Paterlini hat seine (aller)besten Jahre hinter sich, aber das hier... ich glaube nicht dass der Pöck auf sportliche und vor allem finanzielle Absichten (Lulea, SWE) gepfiffen hat nur weil der gute Mark ihm gesagt hat dass es am Zürisee eifach schöner und wärmer ist:P Also Hut ab und lasst die Vorfreude beginnen!
Einverstanden - es ist ein sehr guter Transfer. Hier mal ein Bravo und ein Danke (vorallem jenen die das finanzieren...)

Doch warum meinst Du ist er gekommen, wenn nicht wegen dem Geld, sportlichen Absichten oder dem guten Leben am Obersee? An all das glaubst Du nicht - ich schon...(zumindest das Geld und das gute Leben werden ihn gelockt haben). Welche Gründe glaubst Du den haben den Ausschlag für seinen Entscheid gegeben?
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von PBnJ »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
PBnJ hat geschrieben:HAMMER-Transfer!!! Hab ja schon seit Wochen insgeheim auf ihn gehofft aber wirklich dran geglaubt hab ich irgendwie nie. Hab eher mit dem ligatypischen alten Sack a la Karalahti/Naumenko gerechnet, aber das... soll jetzt bloss niemand mehr behaupten die Lakers-GL bringe keine anständigen Transfers zustande! Klar die Beweggründe eines Riesen kennen wir alle und der Paterlini hat seine (aller)besten Jahre hinter sich, aber das hier... ich glaube nicht dass der Pöck auf sportliche und vor allem finanzielle Absichten (Lulea, SWE) gepfiffen hat nur weil der gute Mark ihm gesagt hat dass es am Zürisee eifach schöner und wärmer ist:P Also Hut ab und lasst die Vorfreude beginnen!
Einverstanden - es ist ein sehr guter Transfer. Hier mal ein Bravo und ein Danke (vorallem jenen die das finanzieren...)

Doch warum meinst Du ist er gekommen, wenn nicht wegen dem Geld, sportlichen Absichten oder dem guten Leben am Obersee? An all das glaubst Du nicht - ich schon...(zumindest das Geld und das gute Leben werden ihn gelockt haben). Welche Gründe glaubst Du den haben den Ausschlag für seinen Entscheid gegeben?
Was ich damit sagen wollte, war dass kein lapidarer Grund wie bei Riesen den Ausschlag gegeben hat nicht woanders hinzugehn. Darum auch das Beispiel mit dem Mark. Ich bin überzeugt dass ein 0815-Nordamerikaabgänger im Normalfall stets die Schwedische Liga der unseren vorzieht, allein schon der Geschichte und der Tradition wegen aber auch der vermeintlich besseren Bezahlung wegen. Aber in diesem Falle denke ich hat es unsere GL einfach mal gepeilt dem Spieler unser team und unsere Liga schmackhaft zu machen und noch wichtiger, sie hat, so denke ich, ausreichend um ihn gebuhlt und das kann ja auch schon mal den Ausschlag geben (siehe Fussballnati und Secondos). Klar wird er hier auch ordentlich verdienen und ev. auch mal nen Halbfinal spielen, aber das allein kann meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend gewesen sein.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

PBnJ hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:

Was ich damit sagen wollte, war dass kein lapidarer Grund wie bei Riesen den Ausschlag gegeben hat nicht woanders hinzugehn. Darum auch das Beispiel mit dem Mark. Ich bin überzeugt dass ein 0815-Nordamerikaabgänger im Normalfall stets die Schwedische Liga der unseren vorzieht, allein schon der Geschichte und der Tradition wegen aber auch der vermeintlich besseren Bezahlung wegen. Aber in diesem Falle denke ich hat es unsere GL einfach mal gepeilt dem Spieler unser team und unsere Liga schmackhaft zu machen und noch wichtiger, sie hat, so denke ich, ausreichend um ihn gebuhlt und das kann ja auch schon mal den Ausschlag geben (siehe Fussballnati und Secondos). Klar wird er hier auch ordentlich verdienen und ev. auch mal nen Halbfinal spielen, aber das allein kann meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend gewesen sein.
Ah, seh ich im Grossen und Ganzen auch so. Um einen (guten) Transfer erfolgreich zu tätigen muss man wohl

a) genug Geld bieten
b) genug Geld bieten
c) genug Geld bieten
d) eine guten Kontakt zum Spieler und/oder Agenten herstellen

Ich glaube aber übrigens nicht, das europäische Geschichte und Tradition für einen kanadischen Spieler irgendwelchen Einfluss hat. Für ihn gibts eigentlich nur die NHL - alles andere ist ein Abstieg bzw. Nebensache. Ob sie jetzt in die Schweiz oder nach Schweden gehen merken die meisten zuerst wohl gar nicht... :wink:

Ich glaube aber auch, dass es durchaus helfen, wenn man auch die Spieler-Frau "bearbeitet". Gerade bei jüngeren Spielerfrauen zieht die Nähe zum Shopping- und Ausgehparadies Zürich. Auch in Sachen Schulen sollte man (bei Spielern mit Familie) gut aufgestellt sein (aber das gilt wohl beim Pöck (noch) nicht). Solche Sachen können bei einer Entscheidung eines Spielers durchaus einen Einfluss haben. Aber ich bin sicher: Zu Beginn der Überlegungen steht die Kohle. Für mich ist das absolut ok und nachvollziehbar. Die Jungs haben ja nicht so viele Jahre Zeit, sich finanziell ein Polster zu schaffen.

Wie auch immer: Im Fall Pöck scheinen wir alles richtig gemacht zu haben :juhu:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

Ein grund wird evtl. auch gewesen sein das in der Schweiz alle deutsch sprechen, und seine Heimat nahe ist. Zürich ist zudem auch eine schöne Stadt. Aber von wo das Geld kommt kann ich mir nicht vorstellen :grin:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Warren »

Aktuelle Meldung:
Die Rapperswil-Jona Lakers haben von den New York Islanders den Verteidiger Thomas Pöck (2.12.1981) verpflichtet. Der österreichische Nationalspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison insgesamt 59 Partien für die Islanders. Davor war er in der Saison 2003/04 und 2005/06 bei den New York Rangers unter Vertrag und kommt insgesamt auf 118 NHL-Partien.

Die Lakers und Thomas Pöck haben einen Vertrag für zwei Jahre unterzeichnet.

Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Trainer:
Raimo Summanen (Vertrag - 09/10)
Hannu Nykvist (Vertrag - 09/10)

Goalie:
Marco Streit (Vertrag - 09/10)
Simon Züger (Vertrag - 09/10)

Verteidiger:
Andreas Furrer (Vertrag - 10/11)
Florian Blatter (Vertrag - 10/11)
Thomas Pöck (Vertrag - 10/11)
Tim Bucher (Vertrag - 09/10)

Noël Guyaz (Vertrag - 09/10)
Patrick Parati (Vertrag - 09/10)
Sven Berger (Vertrag - 10/11)

Center:
Stacy Roest (Vertrag - 10/11)

Flügel:
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Thierry Paterlini (Vertrag - 12/13)

Niki Siren (Vertrag - 10/11)
Niklas Nordgren (Vertrag - 10/11)
Samuel Friedli (Vertrag - 09/10)

-----

Abgänge:
Gaëtan Voisard -> HCFG
Marc Klingler
Marc Schefer -> EVZ
Markus Bütler -> Karriereende
Patrick Fischer -> EVZ
Patrik Svensson -> ???
Sanny Lindström -> Färjestad
Stefan Hürlimann -> ???

---------

Team 09/10:
Trainer:
Raimo Summanen (Vertrag - 09/10)

Goalie (2 von 2):
Marco Streit (Vertrag - 09/10)
Simon Züger (Vertrag - 09/10)

Verteidiger (8 von 8 ):
Andreas Furrer (Vertrag - 10/11)
Cyrill Geyer (Vertrag - 09/10)
Florian Blatter (Vertrag - 10/11)
Noël Guyaz (Vertrag - 09/10)
Patrick Parati (Vertrag - 09/10)
Sven Berger (Vertrag - 10/11)
Thomas Pöck (Vertrag - 10/11)
Tim Bucher (Vertrag - 09/10)

Center (3 von 4-5):
Stacy Roest (Vertrag - 10/11)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 10/11)
Sandro Tschuor (Vertrag - 09/10)

Flügel (10 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 09/10)
Christian Berglund (Vertrag - 09/10)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Niki Siren (Vertrag - 10/11)
Niklas Nordgren (Vertrag - 10/11)
Raeto Raffainer (Vertrag - 09/10)
Samuel Friedli (Vertrag - 09/10)
Sébastian Reuille (Vertrag - 09/10)
Stefan Vögele (Vertrag - 09/10)
Thierry Paterlini (Vertrag - 12/13)

Also, es fehlt:

- 1 Center
(- 1 Flügel -> wenn Berglund oder Siren Center spielt, resp. Berglund für den Center über die Klippe springen müsste)
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

auf alle fälle werden einige österreicher unser rappi besuchen :P
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

05.2009 20:17

Pöck will endlich wieder mehr spielen
Thomas Pöck kehrt heim - fast. Der Eishockeyverteidiger wechselt für zwei Jahre in die Schweizer Liga zu den Rapperswil-Jona Lakers.

Thomas Pöck Foto: GEPA
Mit nicht einmal 19 Jahren zog der Klagenfurter nach Übersee, um Eishockey- Karriere zu machen. Pöck war dann auch nach Reinhard Divis und Christoph Brandner der dritte Österreicher, der in der NHL, der stärksten Eishockeyliga der Welt, ein Spiel bestritt. Sein Einstand beim New Yorker Kultklub Rangers verlief mit einem Tor im ersten Spiele geradezu märchenhaft. Dann lernte der Verteidiger die Unberechenbarkeit kennen, die in der NHL herrscht, wurde zwischen den Rangers und dem Farmklub Hartford Wolf Pack hin- und hergeschoben.

Siebenter Verteidiger. Im Vorjahr erhielt der 27-Jährige bei den New York Islanders einen Vertrag. Für die bestritt er 59 Spiele und machte drei Scorerpunkte. "Ich wollte nicht mehr den siebenten Verteidiger spielen, mich über die Vorbereitung quälen und hoffen, dass ich dann vielleicht fünf oder zehn Minuten aufs Eis darf", fasste Pöck seine Beweggründe zusammen, nach neun Jahren Übersee zurückzukehren. Trainervater Herbert Pöck bekräftigte: "Wenn du immer nur kurz zum Einsatz kommst, wirst ja nicht besser." Im Gegenteil. Trotz allem wäre es eine Erfahrung gewesen, die er nicht missen wolle.

Suche. In Europa hat sich der Verteidiger seinen Arbeitsplatz in der Schweiz bei den Rapperswil-Jonas Lakers - nach Rücksprache mit Bill Gilligan, der dort einmal als Trainer arbeitete - ausgesucht. Es ist nicht der große Topklub, aber Pöck zeigte sich vom familiären Umfeld und den ambitionierten Zielen angetan. Deshalb zog er das Schweizer Angebot jenen aus der russischen Liga vor. Ein Gespräch mit Salzburg gab es zwar auch, aber die Zeit für Österreich sei noch nicht reif gewesen, merkte er an.

Arlene kommt mit. In Rapperswil ersetzt Pöck den schwedischen Verteidiger Sanny Lindström, der in die Heimat zurückkehrte. Seinen neuen Job wird der Klagenfurter, zurzeit auf einem kurzen Heimaturlaub, Ende Juli antreten. Gattin Arlene kommt natürlich mit.

HEINZ TRASCHITZGER

Kleine Zeitung.AT
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

Wenn man das liest merkt man eines: Bill Gilligan ist ein Profi.
Obwohl es Differenzen gab empfahl er Pöck unseren Klub. -Danke

Ein anderer hätte ihm abgeraten wenn er mit Problemen gegangen wär. Immer spannend was die Össis über uns schreiben. :D

Berglund bleibt wohl Definitiv

Bild

mfg. Scrj256
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Scrj256 hat geschrieben:Wenn man das liest merkt man eines: Bill Gilligan ist ein Profi.

Ein anderer hätte ihm abgeraten wenn er mit Problemen gegangen wär. Immer spannend was die Össis über uns schreiben. :D

Berglund bleibt wohl Definitiv

Bild

mfg. Scrj256
Vielleicht wollte Bill den Pöck nur verarschen :-)
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

Glaube kaum wenn er ein Össtereichisches Team trainiert :lol: Er würde sich ins eigene Fleisch schneiden...

:D Wer weis
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Haegi »

So hallöchen erstmals,

hier mal meine meinung zum transfer:

ich finde ebenfalls man hat das optimum des möglichen herausgeholt. eine noch grössere nummer direkt aus der nhl wäre wohl kaum möglich gewesen. deshalb bin ich ganz zufrieden und zuversichtlich. wirklich euphorisch werde ich aber erst wenn auf dieser transfer seine früchte trägt.

und auch von mir ein dankeschön an bill gilligan, der mann ist echt ein absoluter vollprofi.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

Scrj256 hat geschrieben:Wenn man das liest merkt man eines: Bill Gilligan ist ein Profi.

wer sagt denn, dass gilligan wegen irgendwelchen problemen gegangen ist?? 1. ist er gar nicht von sich aus gegangen, sondern der club wollte dazumal einfach nichtmehr solange warten, bis sich BG entscheidet. 2. hat man längstens zugegeben, dass man (die GL) BG mehr zeit hätte geben sollen. wenn man im ärger auseinander gegangen wäre, hätte man kaum während der abgelaufenen saison mit BG für die saison 09/10 verhandelt.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Rog »

Sutter, Camenzind oder Bieber als 3. Linien Center wären jetzt eine absolute Möglichkeit und würden unser Centerproblem lösen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Naja, die frage ist, ob wir die uns überhaupt auch leisten können...
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Haegi »

in langnau gibt es ziemlich heftige finanzielle probleme, daraus sollten wir profit schlagen, sofern die tigerlis nicht mehr gerettet werden können. da gibt es sicher den einen oder anderen spieler.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Wie gesagt, erstmal uns selber retten... das unsere sponsoren so viel Krisenresistenter sind, als die von Langnau, bezweifle ich.
Gesperrt