Vertragsverlängerungen / Transfers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
basel
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von basel »

Ja, jetzt wirds wirklich lustig...Ich habe nichts gegen ein unterhaltsames Forum, das nicht immer topseriös ist. Das ist sogar gut so. Aber ich habe etwas dagegen, dass gewisse Leute, um jetzt auch einmal etwas subtil zu wirken, irgend etwas behaupten ohne ausreichende Argumente dafür zu haben. Einfach mal etwas sagen, ohne genauer darüber nachzudenken. Mich nerven teilweise deine Aussagen: Der Klaus, Hug und Gilligan haben so entschieden und sie werden sich etwas überlegt haben dabei. Amen. Alles ist richtig. Basta. Wo bleiben deine eigenen Überlegungen?
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal
Beitrag von Warren »

chris69 hat geschrieben:Wie auch immer. Lasst doch den ewigen persönlichen Angrifsquatch beseite. Niemand interessiert den. Sagt Eure Meinung und darüber kann man sachlich diskutieren. Das macht doch diesen geilen Sport aus.
Danke!

@basel: Genau das wollt ich Dir auch raten, die konstruktiven Teile deiner Beiträge sind sehr gut und interessant, werden allerdings getrübt von diesem Angriffsquatsch.. Das brauchen wir nicht und ich und auch andere haben sich bisher wohl nie angegriffen gefühlt von Teubelers Beiträgen..

:respekt: von beiden Seiten brauchts immer für ne anständige Diskussion!
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

basel hat geschrieben:irgend etwas behaupten ohne ausreichende Argumente dafür zu haben.
Schlussendlich sind die einzigen, die in Sachen "neuer Verträge" wirklich Argumente für oder dagegen haben Klaus, Hug und Eloranta..
basel hat geschrieben:Der Klaus, Hug und Gilligan haben so entschieden und sie werden sich etwas überlegt haben dabei. Amen. Alles ist richtig. Basta.
Mag einfach formuliert sein, wird aber wohl trotzdem stimmen, zumindest betreffend, dass sie sich wohl schon was überlegt haben werden, schliesslich sind sie dazu da...
Obs dann richtig ist weiss man nicht, bisher wars es meistens. Wären wir nämlich in Sachen Verpflichtungen immer wieder schlecht gefahren, würde Klaus schon lange nicht mehr den Job ausführen, den er macht! Denn er macht seinen Job mehr als gut!
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Warren hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Wie auch immer. Lasst doch den ewigen persönlichen Angrifsquatch beseite. Niemand interessiert den. Sagt Eure Meinung und darüber kann man sachlich diskutieren. Das macht doch diesen geilen Sport aus.
Danke!

@basel: Genau das wollt ich Dir auch raten, die konstruktiven Teile deiner Beiträge sind sehr gut und interessant, werden allerdings getrübt von diesem Angriffsquatsch.. Das brauchen wir nicht und ich und auch andere haben sich bisher wohl nie angegriffen gefühlt von Teubelers Beiträgen..

:respekt: von beiden Seiten brauchts immer für ne anständige Diskussion!
"morn gits schwarze schnee!" :shock:

ich muss warren recht geben! :shock: :mrg: von toibeler angegriffen gefühlt? seit er hier schreibt noch kein einziges mal. obwohl wir auch nicht immer gleicher meinung waren. :P :lol:

@basel
dieses forum beginnt langsam wieder zu leben. bitte, bitte, bitte verdirb das nicht! :cry: :wink: diskutiert weiter, aber wahrt den respekt! ist nicht so schwer. :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

chris69 hat geschrieben:(wie früher im Forum Theking)
:shock:

wo bleibt eigentlich der? :mrg:
basel
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von basel »

Chris, da hast du schon recht, die persönlichen Angriffe sind fehl am Platz. Gehören eigentlich nicht ins Forum. Werde mich daran halten.

Koivisto ist wirklich ein sehr guter Läufer und äusserst wendig. Aber das Argument mit dem Vertrauen zieht bei mir nicht so. Er hatte auch das Vertrauen von Gilligan immer. Er hat extrem viel Eiszeit und war bis anhin, so glaube ich zu wissen, noch nie Ersatzspieler, nicht? Koivisto spielt einfach sehr liederlich und hat keinen überzeugenden Schuss von der blauen Linie. Zudem ist er im 1 gegen 1 einfach ziemlich schlecht. Er wird oft von den gegnerischen Stürmern "überlaufen".

Trotzdem hoffe ich natürlich auch, dass Eloranta positiv auf Koivisto einwirken wird. Ich habe leider den Eindruck, dass Koivisto das CH-Eishockey nicht all zu ernst nimmt und deshalb so schlecht spielt. Er muss sich also hauptsächlich an der eigenen Nase nehmen und seine Einstellung ändern.
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

chlinä chnopf hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:(wie früher im Forum Theking)
:shock:

wo bleibt eigentlich der? :mrg:

Ich denke der fehlt jedem!!!!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

basel hat geschrieben:Ja, jetzt wirds wirklich lustig...Ich habe nichts gegen ein unterhaltsames Forum, das nicht immer topseriös ist. Das ist sogar gut so. Aber ich habe etwas dagegen, dass gewisse Leute, um jetzt auch einmal etwas subtil zu wirken, irgend etwas behaupten ohne ausreichende Argumente dafür zu haben. Einfach mal etwas sagen, ohne genauer darüber nachzudenken. Mich nerven teilweise deine Aussagen: Der Klaus, Hug und Gilligan haben so entschieden und sie werden sich etwas überlegt haben dabei. Amen. Alles ist richtig. Basta. Wo bleiben deine eigenen Überlegungen?
Wo meine eigenen Überlegungen bleiben???? Wenn Du Dir mal nur ansatzweise die Mühe machen würdest, ein paar meiner alten Statements zu lesen, dann würdest Du nie und nimmer so eine beleidigende Kacke schreiben!

Ein gutes Forum lebt von den Widersprüchen der einzelnen Teilnehmer. Es lebt von Behauptungen, Mutmassungen, Gerüchten und persönlichen Ansichten - alles gespickt mit etwas Ironie und ab und zu eine Prise Zynismus. Ab und zu gut geschrieben - ab und zu schlecht.

Ich habe versucht, mich bisher auf dem oben beschriebenen Diskussion zwischen "Outsidern" (wir sind alles keine Entscheidungsträger im Club - oder?) auf der Sachebene zu bewegen. Klar gabs ab und zu einen kleinen Seitenhieb - aber ich war der Meinung, diese waren immer mit einen Augenzwinkern verbunden. Dieses "Augenzwinkern" fehlt mir leider bei Dir völlig. Ein aus meiner Sicht völlig unbegründeter persönlicher Angriff, dem jede Substanz fehlt. Einfach mal losballern... Schade - aber man muss sich tatsächlich nicht wundern, wenn mehr und mehr Schreiberlinge in ein "konkurrenzierendes" Forum abwandern!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Die Offensive ist sicher sehr gut im nächsten Jahr. Die Defensive in etwa auf dem gleichen Level wie jetzt. Unter Eloranta war aber die Defensive besser als unter Gilligan. Deshalb denke ich trotzdem, dass wir besser sein werden als in dieser Saison.

-Mit Geyer und Fischer haben wir zwei Verteidiger die wohl in den meisten anderen Mannschaften einen Platz finden würden.
-Mit Guayz und Voisard zwei erfahrene Spieler, die auch wissen wie man Playoff-Serien gewinnt.
-Mit Berger ein grosses Talent.
-Mit Schefer einen sehr wendigen Spieler, der mir persönlich häufig gut gefällt.
-Mit Gmür einen Verteider, der wohl die letzte Saison in Rappi spielen wird. Das reicht einfach nicht.
-Mit Koivisto einen Spieler, der überall hoch gelobt wurde und das hier nicht gezeigt hat. Der muss aber was können. Die Frage ist, ob es ihm gelingt dies bei uns zu zeigen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

Rog hat geschrieben:Die Offensive ist sicher sehr gut im nächsten Jahr. Die Defensive in etwa auf dem gleichen Level wie jetzt. Unter Eloranta war aber die Defensive besser als unter Gilligan. Deshalb denke ich trotzdem, dass wir besser sein werden als in dieser Saison.

-Mit Geyer und Fischer haben wir zwei Verteidiger die wohl in den meisten anderen Mannschaften einen Platz finden würden.
-Mit Guayz und Voisard zwei erfahrene Spieler, die auch wissen wie man Playoff-Serien gewinnt.
-Mit Schefer einen sehr wendigen Spieler, der mir persönlich häufig gut gefällt.
-Mit Gmür einen Verteider, der wohl die letzte Saison in Rappi spielen wird. Das reicht einfach nicht.
-Mit Koivisto einen Spieler, der überall hoch gelobt wurde und das hier nicht gezeigt hat. Der muss aber was können. Die Frage ist, ob es ihm gelingt dies bei uns zu zeigen.
seh ich auch so. geyer zum beispiel spielt extrem konstant diese saison. er wird leider (als verteidiger !) immer noch zu fest an seinen toren gemessen (anfangs vorletzter saison war das ja auch der grund warum er damals in die nati berufen wurden). voisard wird bayer 1 zu 1 ersetzen können. schefer spielt unauffällig dafür fast fehlerlos. wirklich schlecht sind "nur" koivisto und gmür.
daene
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von daene »

Jean Pütz hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Die Offensive ist sicher sehr gut im nächsten Jahr. Die Defensive in etwa auf dem gleichen Level wie jetzt. Unter Eloranta war aber die Defensive besser als unter Gilligan. Deshalb denke ich trotzdem, dass wir besser sein werden als in dieser Saison.

seh ich auch so. geyer zum beispiel spielt extrem konstant diese saison. er wird leider (als verteidiger !) immer noch zu fest an seinen toren gemessen (anfangs vorletzter saison war das ja auch der grund warum er damals in die nati berufen wurden). voisard wird bayer 1 zu 1 ersetzen können. schefer spielt unauffällig dafür fast fehlerlos. wirklich schlecht sind "nur" koivisto und gmür.
Also dann kann es ja nicht soo schlimm sein..
Und bei Koivisto bin ich mir auch ziemlich sicher, dass der nächste Saison besser spielen wird. Er scheint auf dem Eis einfach sehr unkonzentriert und verunsichert zu sein. Vermutlich hilft ihm ein Trainerwechsel.. Ich hoffe es für ihn.
Und ich denke auch, dass Gmür wieder stabiler werden könnte..

Ich bezweifle, dass überhaupt noch Transfers getätigt werden.
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

daene hat geschrieben:

Und bei Koivisto bin ich mir auch ziemlich sicher, dass der nächste Saison besser spielen wird. Er scheint auf dem Eis einfach sehr unkonzentriert und verunsichert zu sein. Vermutlich hilft ihm ein Trainerwechsel.. Ich hoffe es für ihn.

Schweizer Transfers werden kaum noch getätigt. Unabhängig von Murray.
Unklar scheint mir noch die Ausländer-Frage, da Klaus schon im Dezember kommuniziert hat, dass es hier noch Rochaden geben könnte (er dies im Zusammenhang gesagt, das Czerkawski durchaus eine Option sei, obwohl alle anderen Ausländer bereits Verträge hätten)
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

chris69 hat geschrieben:
daene hat geschrieben:

Schweizer Transfers werden kaum noch getätigt. Unabhängig von Murray.
Unklar scheint mir noch die Ausländer-Frage, da Klaus schon im Dezember kommuniziert hat, dass es hier noch Rochaden geben könnte (er dies im Zusammenhang gesagt, das Czerkawski durchaus eine Option sei, obwohl alle anderen Ausländer bereits Verträge hätten)
ich kann mir nicht vorstellen, das murray wirklich bleiben möchte. glaube es wäre für ihn auch nicht gut. schön wärs, aber eben...
sein papi wird wohl kaum sagen: "häng du nur noch ein drittes jahr an bei denen..."
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

zu gmür: ich finde nicht unbedingt, dass gmür sooo schlecht spielt. klar er ist offensiv praktisch inexistent aber defensiv spielt er meiner meinung nach ziemlich solide. klar ist er nicht unser bester verteidiger jedoch ist er nicht so schlecht wie er hier von einigen gemacht wird denke ich.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Gmür ist zuverlässig. Nicht mehr und nicht weniger. Er wird nie ein Spiel in der NLA gewinnen, aber er wird auch nie eins verlieren. Koivisto und Voisard sind wie gemacht, für das Tempohockey von Eloranta.

Mike Richard wird das seinige tun, das Rappi wieder eine verschworene Gemeinschaft wird die ganz vorne mitspielt. Zentral ist einfach, dass allesamt im Sommer eine sehr gute Kondition aufbauen...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

lord hat geschrieben:Gmür ist zuverlässig. Nicht mehr und nicht weniger. Er wird nie ein Spiel in der NLA gewinnen, aber er wird auch nie eins verlieren. Koivisto und Voisard sind wie gemacht, für das Tempohockey von Eloranta.

Mike Richard wird das seinige tun, das Rappi wieder eine verschworene Gemeinschaft wird die ganz vorne mitspielt. Zentral ist einfach, dass allesamt im Sommer eine sehr gute Kondition aufbauen...
Ist Voisard schnell?
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

chris69 hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Gmür ist zuverlässig. Nicht mehr und nicht weniger. Er wird nie ein Spiel in der NLA gewinnen, aber er wird auch nie eins verlieren. Koivisto und Voisard sind wie gemacht, für das Tempohockey von Eloranta.

Ist Voisard schnell?
Man muss nicht zwingend schnell sein für Tempohockey, sondern in erster Linie das Spiel gut lesen können und sichere, schnelle Pässe spielen können, damit das Spiel schnell wird...
basel
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von basel »

Da hast du recht. Wichtig sind vor allem schnelle erste Pässe aus der Defense. Das ist diese Saison unser grösstes Manko. Wir haben ausser Fischer keinen Verteidiger, der mit einem guten ersten Pass die Stürmer lancieren kann. Wo bleiben diese Saison die Pässe, die direkt für unseren Stürmer an der gegnerischen blauen Linie gedacht sind? Es liegt auch etwas am System von Gilligan. Oft wird die Scheibe einfach ins gegnerische Drittel "gedropt" und dann forgecheckt. Kanadisch/amerikanisch halt. Voisard kann gute erste Pässe spielen und hat ein gutes Stellungsspiel. Diesbezüglich kann er uns helfen. Aber eben, erst ist etwas langsam geworden, was seit dem Kapitel "Nulltoleranz" gefährlich sein kann für einen Verteidiger.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

mmmh... laut 'Scoutingreports' sei Voisard recht schnell.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Stacy hat gegen Lugano zwei schöne solche Pässe gespielt :-D
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:Stacy hat gegen Lugano zwei schöne solche Pässe gespielt :-D
Dann machen wir Stacy zum Verteidiger :D
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

ja der stacy ist auch kein mass :D
ausserdem ist er kein verteidiger, von denen wird das mehr erwartet
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

basel hat geschrieben:Da hast du recht. Wichtig sind vor allem schnelle erste Pässe aus der Defense. Das ist diese Saison unser grösstes Manko. Wir haben ausser Fischer keinen Verteidiger, der mit einem guten ersten Pass die Stürmer lancieren kann. Wo bleiben diese Saison die Pässe, die direkt für unseren Stürmer an der gegnerischen blauen Linie gedacht sind?
anfangs saison gab es solche pässe... anfangs saison spielten sie auch gradliniges, direktes eishockey. warum dann plötzlich das geknorze und das "tragen des pucks in die gegnerische zone" kam, bleibt mir bis heute ein rätsel. :?
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Videoanalyse nach dem Spiel. In Gedanken fürchten die Spieler schon die Kritik des Trainers, anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren...
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Sorry Lord, aber das verstehe ich nun wirklich nicht. Kann sein, dass ich zu blöd bin, :oops: :oops: , aber was du nun mit der Aussage über Gmür aussagen willst, tönt nun wirklich wie in einem delfischen Orakel. :wink:
Und Voisard - der soll schnell sein ?????????? Wenn man ihm eine Qualität zuschreiben kann, dann wohl die, dass er keine schlechte Spielübersicht hat. Aber kaum mehr! :roll:

---Verschworene Gemeinschaft??? Im Business Eishockey? Bei solch unterschiedlichen Charakteren? :roll:
Gesperrt