Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

Bei Lugano fällt mir auf, dass Marco Maurer wenig Spielzeit erhält. Tendeziell bin auch eher skeptisch bezüglich Rückkehrern, bei ihm würde ich allerdings eine Ausnahme machen - er wäre durchaus eine Überlegung wert für die kommende Saison. Denn ein bisschen Physis würde unser Verteidigung sicher nicht schaden...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

Marty Turco hat geschrieben:Bei Lugano fällt mir auf, dass Marco Maurer wenig Spielzeit erhält. Tendeziell bin auch eher skeptisch bezüglich Rückkehrern, bei ihm würde ich allerdings eine Ausnahme machen - er wäre durchaus eine Überlegung wert für die kommende Saison. Denn ein bisschen Physis würde unser Verteidigung sicher nicht schaden...

Ich mag mich gut erinnern wie wir uns ab seiner Strafen aufgeregt haben... Ich glaube da wäre frisches Blut besser als ein Rückkehrer, aber ist Ansichtssache..
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von shilin »

Genau mit diesen Ueberlegungen "holte" man in der Vergangenheit immer wieder Spieler, die dann enttaeuschten. Bessere Strategie: Junge mit Potential holen, und wenn sich keine Entwicklung zeigt, "weitergeben" ! Nur so geht's vorwaerts.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Seebueb »

Obwohl ich Maurer als Spektakelmacher mochte, glaube ich kaum, dass eine Rückkehr Sinn machen würde. Wir brauchen eine disziplinierte Mannschaft, welche keine dummen Strafen holt und in dieser Sparte war Maurer jeweils Top.
Der wäre wohl in Genf besser aufgehoben...

Btw.: Mauro Jörg scheint in Davos das richtige Umfeld endlich gefunden zu haben.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

Seebueb hat geschrieben: Btw.: Mauro Jörg scheint in Davos das richtige Umfeld endlich gefunden zu haben.
4 Tore in 4 Spielen. So einen CH-Stürmer könnten die Lakers jetzt gebrauchen.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von sherminator »

SLV2700 hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben: Btw.: Mauro Jörg scheint in Davos das richtige Umfeld endlich gefunden zu haben.
4 Tore in 4 Spielen. So einen CH-Stürmer könnten die Lakers jetzt gebrauchen.
Tja. Wieder ein Grund mehr, warum die Davoser an ADC festhalten. Der Typ ist unglaublich und hat ein geniales Gespühr, was Talente angeht...
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von bonofox »

ich würde ihn sehr gerne wieder bei uns sehen... Zwar ein Rückkehrer, aber einer wo es Wert wäre.

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

bonofox hat geschrieben:ich würde ihn sehr gerne wieder bei uns sehen... Zwar ein Rückkehrer, aber einer wo es Wert wäre.

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn der zu uns kommt, renne ich nackt von der Burg bis ans Stadion.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von bonofox »

Crosby87 hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:ich würde ihn sehr gerne wieder bei uns sehen... Zwar ein Rückkehrer, aber einer wo es Wert wäre.

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn der zu uns kommt, renne ich nackt von der Burg bis ans Stadion.
Ja bitte... ich filme das ganze und lass es auf dem Würfel als Intro laufen!! :juhu: :juhu:
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

bonofox hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:ich würde ihn sehr gerne wieder bei uns sehen... Zwar ein Rückkehrer, aber einer wo es Wert wäre.

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn der zu uns kommt, renne ich nackt von der Burg bis ans Stadion.
Ja bitte... ich filme das ganze und lass es auf dem Würfel als Intro laufen!! :juhu: :juhu:
Wenn sich das rumspricht wäre dann aber plötzlich bei jedem Spiel Ladies Night ;) :mrg2:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von sherminator »

Suri wäre ein toller Transfer. Umso mehr weil er weiss wo das Tor steht und durchaus fähig ist 20 Töpfe pro Saison zu schiessen....
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von AnSch17-04 »

Ich denke aber das ist etwa gleich realistisch, wie der Meistertitel...
Nein, Spass bei Seite, warum sollte ein Suri im besten Hockey alter, welcher von Zug gehalten werden möchte und welche ein viel grösseres Portemonnaie haben und sportlich erfolgreicher sind zu uns kommen?
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

AnSch17-04 hat geschrieben:Ich denke aber das ist etwa gleich realistisch, wie der Meistertitel...
Nein, Spass bei Seite, warum sollte ein Suri im besten Hockey alter, welcher von Zug gehalten werden möchte und welche ein viel grösseres Portemonnaie haben und sportlich erfolgreicher sind zu uns kommen?
Weil wir das Sprungbrett für seine Karriere waren, bei uns reifte er zum Profi, der er heute ist, wer weiss, soll noch Spieler geben, die was drauf geben :pfeif: Aber schon klar, wenns dann ums finanzielle geht haben wir gegen Zug keine Chance.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von sherminator »

Crosby87 hat geschrieben:
AnSch17-04 hat geschrieben:Ich denke aber das ist etwa gleich realistisch, wie der Meistertitel...
Nein, Spass bei Seite, warum sollte ein Suri im besten Hockey alter, welcher von Zug gehalten werden möchte und welche ein viel grösseres Portemonnaie haben und sportlich erfolgreicher sind zu uns kommen?
Weil wir das Sprungbrett für seine Karriere waren, bei uns reifte er zum Profi, der er heute ist, wer weiss, soll noch Spieler geben, die was drauf geben :pfeif: Aber schon klar, wenns dann ums finanzielle geht haben wir gegen Zug keine Chance.
Vielleicht bilden wir ja wieder eine Investorengruppe, die den Transfer von Suri ermöglichen. (Riesen wurde ja damals mit seinen 700'000.- Lohn auch fremdfinanziert)
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: AW: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

sherminator hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
AnSch17-04 hat geschrieben:Ich denke aber das ist etwa gleich realistisch, wie der Meistertitel...
Nein, Spass bei Seite, warum sollte ein Suri im besten Hockey alter, welcher von Zug gehalten werden möchte und welche ein viel grösseres Portemonnaie haben und sportlich erfolgreicher sind zu uns kommen?
Weil wir das Sprungbrett für seine Karriere waren, bei uns reifte er zum Profi, der er heute ist, wer weiss, soll noch Spieler geben, die was drauf geben :pfeif: Aber schon klar, wenns dann ums finanzielle geht haben wir gegen Zug keine Chance.
Vielleicht bilden wir ja wieder eine Investorengruppe, die den Transfer von Suri ermöglichen. (Riesen wurde ja damals mit seinen 700'000.- Lohn auch fremdfinanziert)
Denk ich zwar weniger da das ja erst kürzlich bei Fransson gemacht wurde aber wer weiss, fang schon mal an zu :pray:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: AW: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

sherminator hat geschrieben: Vielleicht bilden wir ja wieder eine Investorengruppe, die den Transfer von Suri ermöglichen. (Riesen wurde ja damals mit seinen 700'000.- Lohn auch fremdfinanziert)
1. war der lohn ganz sicher keine 700k
2. wurde lediglich 5% von hosptoint übernommen, ansonsten wurde alles vom clubbudget getragen.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von sherminator »

John McClane hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben: Vielleicht bilden wir ja wieder eine Investorengruppe, die den Transfer von Suri ermöglichen. (Riesen wurde ja damals mit seinen 700'000.- Lohn auch fremdfinanziert)
1. war der lohn ganz sicher keine 700k
2. wurde lediglich 5% von hosptoint übernommen, ansonsten wurde alles vom clubbudget getragen.
1. Von wo hast du diese Zahlen?
Ich weiss dass Riesen beim HCD in etwa diese Summe verdient hat pro Jahr...
2. Das wusste ich nicht.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Seebueb »

Suri wollte man damals ja unbedingt halten und hat ihm ein gutes Angebot vorgelegt. Denke nicht, dass er alleine wegen des Geldes nach Zug gegangen ist. Er wollte einfach den nächsten Schritt machen und in einer ambitionierteren Mannschaft spielen. Somit würde eine Rückkehr nicht wirklich Sinn machen, sollte er noch immer nach Höherem streben.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von rappi »

Laut hockeyfans.ch wird sich Suri zwischen Kloten und Zug entscheiden. Es sei denn Zug kommt für ihn nicht mehr in Frage, dann könnten wir auch noch dabei sein.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir eine Option für ihn sind.
Aber wir werden es bald wissen….
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

Ich glaube kaum dass suri nach rappi zurückkehrt, kann mir auch kloten nicht vorstellen oder der gelkopp winkt mit der geldbörse.
Vorstellen allerdings kann ich mir, da suri anscheinend im deutschsprachigen raum bleiben möchte, dass er in davos oder im bernbiet landet
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

TsaTsa hat geschrieben:Ich glaube kaum dass suri nach rappi zurückkehrt, kann mir auch kloten nicht vorstellen oder der gelkopp winkt mit der geldbörse.
Vorstellen allerdings kann ich mir, da suri anscheinend im deutschsprachigen raum bleiben möchte, dass er in davos oder im bernbiet landet
gemäss verschiedenen medienberichte gibt es nur kloten oder zug. einziges argument für kloten ist der lohn. ansonsten kann er "grad so guet" in zug bleiben.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Woot?! »

Irgendwann diesen Sommer geisterte mal der Name Daniel Rubin in unserem Forum rum. Für mich wäre er DER schweizer Wunschspieler gewesen. Er war zwar bei Bern grottenschlecht, doch zeigte davor in Genf sein Potential. Nun spielt er wieder in Genf (wer weiss, vielleicht hat man sich sogar um ihn bemüht) und siehe da, er zeigt wieder enorm starke Leistungen. Schade, dass man hier die Chance nicht nutzen konnte/wollte, einen erfahrenen Schweizer zu verpflichten.
Bern ist für mich übrigens eine Art "gute Spieler Lieferant" für die Liga. Spieler steigen in ihrer Karriere bei kleinen Clubs auf, werden zu Teamstützen und gehen für viel Geld 2-3 Jahre zu Bern. Da klappt's nicht mehr, da man unter dem riesigen Leistungsdruck, welcher durch den ganzen Verein und die Pfeiff-Fans und die Konkurrenz seine Leistung nicht mehr abrufen kann. Dann werden diese Spieler wieder von anderen Clubs (es müssen nicht einmal kleine sein, einfach nicht ganz so klotzig, kühl und unsympathisch wie die SCB-Wirtschaftsmaschinerie) zurückgeholt und spieler dort besser denn je.
Also: In Zukunft bei erfolglosen Bernern zugreifen! (Quasi das umgekehrte, wie beim McSorley HC)
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: AW: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von AnSch17-04 »

Woot?! hat geschrieben:Irgendwann diesen Sommer geisterte mal der Name Daniel Rubin in unserem Forum rum. Für mich wäre er DER schweizer Wunschspieler gewesen. Er war zwar bei Bern grottenschlecht, doch zeigte davor in Genf sein Potential. Nun spielt er wieder in Genf (wer weiss, vielleicht hat man sich sogar um ihn bemüht) und siehe da, er zeigt wieder enorm starke Leistungen. Schade, dass man hier die Chance nicht nutzen konnte/wollte, einen erfahrenen Schweizer zu verpflichten.
Bern ist für mich übrigens eine Art "gute Spieler Lieferant" für die Liga. Spieler steigen in ihrer Karriere bei kleinen Clubs auf, werden zu Teamstützen und gehen für viel Geld 2-3 Jahre zu Bern. Da klappt's nicht mehr, da man unter dem riesigen Leistungsdruck, welcher durch den ganzen Verein und die Pfeiff-Fans und die Konkurrenz seine Leistung nicht mehr abrufen kann. Dann werden diese Spieler wieder von anderen Clubs (es müssen nicht einmal kleine sein, einfach nicht ganz so klotzig, kühl und unsympathisch wie die SCB-Wirtschaftsmaschinerie) zurückgeholt und spieler dort besser denn je.
Also: In Zukunft bei erfolglosen Bernern zugreifen! (Quasi das umgekehrte, wie beim McSorley HC)
Weisskopf, Collenberg...
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: AW: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Woot?! »

AnSch17-04 hat geschrieben:Weisskopf, Collenberg...
Weisskopf machte gerade mal 14 Spiele für Bern und bei Collenberg wissen wir alle, wieso es nicht mehr klappte..
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

Reto Suri bleibt beim EVZ
Dienstag, 30. September 2014, 17:11 - Medienmitteilung
Der EVZ und Reto Suri einigen sich über eine Vertragsverlängerung um vier Jahre bis Ende Saison 2018/2019.

Mit der vorzeitigen Verlängerung des Vertrags mit Reto Suri bis Ende Saison 2018/2019 hat der EVZ die zurzeit wichtigste Personalie wunschgemäss regeln können. Entsprechend gross ist die Freude bei Sportchef Reto Kläy: „Reto Suri gehört zu den gefragtesten Spielern auf dem Markt. Sein klares Bekenntnis zum EVZ macht mich stolz und zeigt, dass er an die Zu-kunft der heutigen Mannschaft glaubt und wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind.“

Der Vierjahresvertrag beinhaltet eine Ausstiegsklausel für die NHL. Sollte Reto Suri in die NHL wechseln und vor 2019 wieder in die Schweiz zurückkehren, so hat der EVZ eine Option auf die Einlösung der restlichen Vertragsdauer.

Hockeyfans.ch
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste