Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

nun, es ist alles eingetroffen was ich anfangs Saison irgendwo geschrieben habe, meine skepsis gegenüber Weber und die befürchtung, er könnte uns zum zweiten Langnau in der NLA machen.

Auch dort sind spieler abgesprungen, der abstieg ein grosses thema, geldprobleme usw.
ich hoffe dass wir mit dem neuen trainer den ligaerhalt schaffen und auf die neue saison hin neu aufbauen können, so wie es den SCL Tigers schlussendlich auch gelungen ist.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von alte garde »

Wenn Manzato gehen will, dann soll er gehen. = 1 Mil.
Oder sein kleiner Lohn wird dann frei. = etwa 400000.-


Wenn Suri gehen will, dann kommt nochmals viel Geld oder guter ersatz für Ihn.

Da darf unser VR nicht nach geben.
Ausser Geld oder ersatz ist OK. :boxer:
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von tom64 »

alte garde hat geschrieben:Wenn Manzato gehen will, dann soll er gehen. = 1 Mil.
Oder sein kleiner Lohn wird dann frei. = etwa 400000.-


Wenn Suri gehen will, dann kommt nochmals viel Geld oder guter ersatz für Ihn.

Da darf unser VR nicht nach geben.
Ausser Geld oder ersatz ist OK. :boxer:
Wenn Manzato nach NA geht gibt es nur wenig Geld, wenn überhaupt.
Darum droht er ja damit, sollte Rappi auf die hohe ablöse bestehen.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Vertrag ist vertrag. Manzato hat bis 2012 unterschrieben. Daran wird rappi festhalten.

Anthony huguenin, aah einer meiner wunschspieler für die kommende saison. Der auch bei biel hoch im kurs ist soll zu uns kommen. Gefällt mir :)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von alte garde »

tom64 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Wenn Manzato gehen will, dann soll er gehen. = 1 Mil.
Oder sein kleiner Lohn wird dann frei. = etwa 400000.-


Wenn Suri gehen will, dann kommt nochmals viel Geld oder guter ersatz für Ihn.

Da darf unser VR nicht nach geben.
Ausser Geld oder ersatz ist OK. :boxer:
Wenn Manzato nach NA geht gibt es nur wenig Geld, wenn überhaupt.
Darum droht er ja damit, sollte Rappi auf die hohe ablöse bestehen.
Wenig Geld?
Seine 400000.- werden dann aber frei und eine kleine Ablöse bekommen wir auch wenn er nach NA gehen sollte.
VR darf ja nicht nach geben. Geld oder guter Ersatz.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Scrj256 hat geschrieben: Manzato also auch ein Charakterschwein...

Manzato soll gar ein Engagement in Nordamerika ins Auge fassen, falls sich die Lakers querstellen und ihn nicht aus dem Vertrag entlassen.

Pro Querstellen! Die kleinen werden immer verarscht von Vertragsbrüchen... zB. Bezina Transfer :evil:
Bitte nicht in diesem Ton über unseren Goalie reden, er hat übers Ganze die beste Leistung gezeigt. Zudem wissen wir nicht, wie zuverlässig diese News sind und ausserdem würdest Du in seiner Situation wohl auch an Alternativen denken, denn was für eine Zukunft hat er bei uns?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Chris hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben: Manzato also auch ein Charakterschwein...

Manzato soll gar ein Engagement in Nordamerika ins Auge fassen, falls sich die Lakers querstellen und ihn nicht aus dem Vertrag entlassen.

Pro Querstellen! Die kleinen werden immer verarscht von Vertragsbrüchen... zB. Bezina Transfer :evil:
Bitte nicht in diesem Ton über unseren Goalie reden, er hat übers Ganze die beste Leistung gezeigt. Zudem wissen wir nicht, wie zuverlässig diese News sind und ausserdem würdest Du in seiner Situation wohl auch an Alternativen denken, denn was für eine Zukunft hat er bei uns?
Die Gerüchte um die Abwanderungsgelüste von Suri und Manzato zeigen genau unser Hauptproblem im Abstiegskampf auf.

Ich will den beiden nichts un terstellen, aber ein Abstieg würde ihr Problem Lösen, der Vertrag wäre ungültig und sie können sich einen neuen Verein suchen.

Zumindest der Motivation ist diese Situation nicht zuträglich.

Deshalb ist es wichtig, dass man diese SOFORT klärt.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von urmewa »

Alle die kritisch waren haben wirklich Recht behalten: Weber als Trainer hinterlässt überall ein Chaos und frustrierte, verunsicherte Spieler. Seine Bilanz in Rappi und in Langnau zusammen ist verheerend. Und es passt zu ihm, dass er sich weiterhin als Trainer sieht. Keine Einsicht und kein Gespühr für seine Fähigkeiten. Sollte es stimmen, dass man ihm den Job als Sportchef offeriert hat, er aber abgelehnt hat, dan ist Hopfen und Malz verloren. Zum Glück ist er nun weg.

Aber es schleckt keine Geiss weg, dass primär unsere Spieler versagt haben. Das dürfen wir nicht vergessen.....Schlechte Charakterspieler + überforderte Trainer = Absteigskandidat NR. 1
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

urmewa hat geschrieben:Alle die kritisch waren haben wirklich Recht behalten: Weber als Trainer hinterlässt überall ein Chaos und frustrierte, verunsicherte Spieler. Seine Bilanz in Rappi und in Langnau zusammen ist verheerend. Und es passt zu ihm, dass er sich weiterhin als Trainer sieht. Keine Einsicht und kein Gespühr für seine Fähigkeiten. Sollte es stimmen, dass man ihm den Job als Sportchef offeriert hat, er aber abgelehnt hat, dan ist Hopfen und Malz verloren. Zum Glück ist er nun weg.

Aber es schleckt keine Geiss weg, dass primär unsere Spieler versagt haben. Das dürfen wir nicht vergessen.....Schlechte Charakterspieler + überforderte Trainer = Absteigskandidat NR. 1
Weber als Sportchef hätte nie funktioniert. Er wäre ja dann quasi der Chef seinen Nachfolgers geworden... Gute Ausgangslage.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chlinä chnopf »

Eugen65 hat geschrieben:Ich will den beiden nichts un terstellen, aber ein Abstieg würde ihr Problem Lösen, der Vertrag wäre ungültig und sie können sich einen neuen Verein suchen.
und genau das ist meine grösste sorge... besteht dieses team aus genug charakterstarken spielern, die loyal zu ihrem arbeitgeber stehen und um jeden preis einen abstieg verhindern wollen? oder denken sie schon an verträge bei anderen teams? :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Die Gerüchte, dass Manzato weg will verdichten sich. Für mich wäre Zurkirchen definitiv eine gute Lösung ihn zu ersetzen. Und mit der Ablösesumme wäre es vielleicht doch noch möglich einen guten CH-Back zu verpflichten...

Mein Tipp: Conz bleibt bei Langnau. Manzato geht nach Lugano (also vom Regen in die Traufe) und Zurkirchen kommt zu uns. Dazu würde ich Urban Leimbacher oder sonst ein gestandener NLB-Goalie als Ergänzung zu uns holen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

gilligan hat geschrieben:suri wird auch noch gehen.zürich,genf und bern wollen ihn übernehmen.dafür soll reichert zu rappi als ersatz kommen.guter deal :biggrin:
Quelle?

Reichert für Suri das soll ein guter Deal sein? Alt gegen Jung, Skorerwerte der beiden vergleichen. Wir muessen verjüngern und nicht dem Meisterschaftsverfälscher SCB dabei helfen!

Wenn ein Goali abhaut trotz Trainerwechslung und auch noch die Ablösesumme verhintert nur weils dem Team nicht läuft ist doch wirklich ein ...


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Zuletzt geändert von Scrj256 am 2. Feb 2011 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Mögliche Aufstellung im Moment:

Tor
Zurkirchen, Leimbacher

Verteidigung
Walser - Wälti
Maurer - Geyer
Huguinin - neuer ausländischer Back
Gmür - Büsser

Riesen - Roest - neuer ausländischer Flügel
Suri - Camenzind - Rizzello
Truttmann - Burkhalter - Neukom
Siren - Hürlimann - Berger

Also das ist noch etwas gar wenig. Grauwiler und Thibaudeau behalten, eventuell mit Neff verlängern und Berger in der NLB platzieren...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von shilin »

Rog hat geschrieben:Mögliche Aufstellung im Moment:

Tor
Zurkirchen, Leimbacher

Verteidigung
Walser - Wälti
Maurer - Geyer
Huguinin - neuer ausländischer Back
Gmür - Büsser

Riesen - Roest - neuer ausländischer Flügel
Suri - Camenzind - Rizzello
Truttmann - Burkhalter - Neukom
Siren - Hürlimann - Berger

Also das ist noch etwas gar wenig. Grauwiler und Thibaudeau behalten, eventuell mit Neff verlängern und Berger in der NLB platzieren...
Wenn ich mir diese Namen durch den Kopf gehen lasse und vergleiche - qualitativ ....

... dann kommt mir automatisch der EHC Basel im Abstiegsjahr in den Sinn. Die hatten in etwa die gleich grosse Spielersubstanz, oder?

Und für Besseres gibt's laut Stöcklin kein Geld. Ist man doch schon eine Kiste im Minus... :idea:
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von schöbi »

Rog hat geschrieben:Mögliche Aufstellung im Moment:

Tor
Zurkirchen, Leimbacher

Verteidigung
Walser - Wälti
Maurer - Geyer
Huguinin - neuer ausländischer Back
Gmür - Büsser

Riesen - Roest - neuer ausländischer Flügel
Suri - Camenzind - Rizzello
Truttmann - Burkhalter - Neukom
Siren - Hürlimann - Berger

Also das ist noch etwas gar wenig. Grauwiler und Thibaudeau behalten, eventuell mit Neff verlängern und Berger in der NLB platzieren...
bei thibaudeau hat man die option gezogen und er bleibt noch ein jahr, mit grauwiler möchte man verlängern und ist auf gutem weg, bei neff hat man die option nicht gezogen und möchte jetzt mal schauen wie er sich unter dem neuen trainer entwickelt. ich denke mal es wird eher nicht verlängert.

zusätzlich konnte bei den eliten von kloten dominic lammer jahrgang 92 per sofort übernommen werden. der war bei den klotner eliten mit 28 toren und 30 asist topscorer.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

schöbi hat geschrieben: bei thibaudeau hat man die option gezogen und er bleibt noch ein jahr, mit grauwiler möchte man verlängern und ist auf gutem weg, bei neff hat man die option nicht gezogen und möchte jetzt mal schauen wie er sich unter dem neuen trainer entwickelt. ich denke mal es wird eher nicht verlängert.

zusätzlich konnte bei den eliten von kloten dominic lammer jahrgang 92 per sofort übernommen werden. der war bei den klotner eliten mit 28 toren und 30 asist topscorer.
Quelle?
jarda
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Sep 2005 15:28

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von jarda »

Lammer wurde in Kloten wegen Disziplinslosigkeiten sofort weggeschickt, obwohl topscorer im Team und einsätze in der NLA.

Disziplinslosigkeiten..... passt zu euch
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben:
schöbi hat geschrieben: bei thibaudeau hat man die option gezogen und er bleibt noch ein jahr, mit grauwiler möchte man verlängern und ist auf gutem weg, bei neff hat man die option nicht gezogen und möchte jetzt mal schauen wie er sich unter dem neuen trainer entwickelt. ich denke mal es wird eher nicht verlängert.

zusätzlich konnte bei den eliten von kloten dominic lammer jahrgang 92 per sofort übernommen werden. der war bei den klotner eliten mit 28 toren und 30 asist topscorer.
Quelle?
das mit thibaudeau, grauwiler und neff kann ich bestätigen.
das mit lammer ist mir neu und wäre natürlich eine tolle sache!

edit: er hat am sonntag gegen langnau bereits für uns gespielt.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

derrick walser bei rappi, das ist laut sport.ch noch überhaupt nicht sicher

Derrick Walser: Von Berlin in die Schweiz?
Wie ''20 Minuten'' berichtet, könnte Derrick Walser schon bald in der Schweiz spielen. Der kanadische Verteidiger der Berliner Eisbären soll von den Rapperswil-Jona Lakers umworben sein. Ob der 32-Jährige tatsächlich an den Obersee wechselt, ist allerdings noch offen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

jarda hat geschrieben:Lammer wurde in Kloten wegen Disziplinslosigkeiten sofort weggeschickt, obwohl topscorer im Team und einsätze in der NLA.

Disziplinslosigkeiten..... passt zu euch
Der will uns jemand anpissen. Ist ja niedlich. Und wenn schon. Dann wird Lammer wissen, dass er nicht mehr viele Chance haben wird. Entweder er lernt daraus oder er fokussiert sich halt früher als geplant auf einen echten Beruf. Ist ja nicht unser Problem. Im Moment verstärkt er die Elite Junioren und das ist auch gut so. Wenn ich mir seine Masse anschaue ist ohnehin fraglich ob er sich in der NLA wirklich durchsetzen wird (ausser er wächst noch etwas :mrg2: ).

Also, halt mal Luft kurz an, atme dann richtig durch und komme etwas runter. :auslachen:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von schöbi »

Warren hat geschrieben:
schöbi hat geschrieben: bei thibaudeau hat man die option gezogen und er bleibt noch ein jahr, mit grauwiler möchte man verlängern und ist auf gutem weg, bei neff hat man die option nicht gezogen und möchte jetzt mal schauen wie er sich unter dem neuen trainer entwickelt. ich denke mal es wird eher nicht verlängert.

zusätzlich konnte bei den eliten von kloten dominic lammer jahrgang 92 per sofort übernommen werden. der war bei den klotner eliten mit 28 toren und 30 asist topscorer.
Quelle?
quellen gebe ich nie bekannt, ausser die quelle sagt mir ich könne sie angeben.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

schöbi hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
schöbi hat geschrieben: bei thibaudeau hat man die option gezogen und er bleibt noch ein jahr, mit grauwiler möchte man verlängern und ist auf gutem weg, bei neff hat man die option nicht gezogen und möchte jetzt mal schauen wie er sich unter dem neuen trainer entwickelt. ich denke mal es wird eher nicht verlängert.

zusätzlich konnte bei den eliten von kloten dominic lammer jahrgang 92 per sofort übernommen werden. der war bei den klotner eliten mit 28 toren und 30 asist topscorer.
Quelle?
quellen gebe ich nie bekannt, ausser die quelle sagt mir ich könne sie angeben.
Kann diese news auch bestätigen. Stimmt so was schöbi schreibt.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Antarsia »

Rog hat geschrieben:
jarda hat geschrieben:Lammer wurde in Kloten wegen Disziplinslosigkeiten sofort weggeschickt, obwohl topscorer im Team und einsätze in der NLA.

Disziplinslosigkeiten..... passt zu euch
Der will uns jemand anpissen. Ist ja niedlich. Und wenn schon. Dann wird Lammer wissen, dass er nicht mehr viele Chance haben wird. Entweder er lernt daraus oder er fokussiert sich halt früher als geplant auf einen echten Beruf. Ist ja nicht unser Problem. Im Moment verstärkt er die Elite Junioren und das ist auch gut so. Wenn ich mir seine Masse anschaue ist ohnehin fraglich ob er sich in der NLA wirklich durchsetzen wird (ausser er wächst noch etwas :mrg2: ).

Also, halt mal Luft kurz an, atme dann richtig durch und komme etwas runter. :auslachen:
Ich spiele lieber mit einem kleinen schnellen wendigen lammer als einem alten mann welcher ohne ziele spielt und nur noch ein bisschen vorsogen will für seine zeit nach der hockey karriere... sorry ambühl ist nicht viel grösser und jede mannschaft ist froh einen ambühl in der mannschaft zu haben...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Antarsia hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
jarda hat geschrieben:Lammer wurde in Kloten wegen Disziplinslosigkeiten sofort weggeschickt, obwohl topscorer im Team und einsätze in der NLA.

Disziplinslosigkeiten..... passt zu euch
Der will uns jemand anpissen. Ist ja niedlich. Und wenn schon. Dann wird Lammer wissen, dass er nicht mehr viele Chance haben wird. Entweder er lernt daraus oder er fokussiert sich halt früher als geplant auf einen echten Beruf. Ist ja nicht unser Problem. Im Moment verstärkt er die Elite Junioren und das ist auch gut so. Wenn ich mir seine Masse anschaue ist ohnehin fraglich ob er sich in der NLA wirklich durchsetzen wird (ausser er wächst noch etwas :mrg2: ).

Also, halt mal Luft kurz an, atme dann richtig durch und komme etwas runter. :auslachen:
Ich spiele lieber mit einem kleinen schnellen wendigen lammer als einem alten mann welcher ohne ziele spielt und nur noch ein bisschen vorsogen will für seine zeit nach der hockey karriere... sorry ambühl ist nicht viel grösser und jede mannschaft ist froh einen ambühl in der mannschaft zu haben...
Ist schon ok. Aber vom Topscorer in den Eliten zu einem guten NLA Spieler ist es dann eben auch ein grosser Schritt. Und dieser ist gerade bei eher klein gewachsenen Spielern halt noch etwas grösser. Voegele war auch mal ein sehr guter Scorer bei den Elite Junioren...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Hentunen24 »

Rappi überlasst Manzato an Fribourg für eine kleine Ablösesumme und kriegt dafür Damiano Ciaccio, welcher noch eine Saison bei Gottéron unter Vertrag steht. Und alles ist in Ordnung, nicht? :mrg2:

Nein ernsthaft: Es bringt absolut gar nichts, wenn man auf einen Vertrag beharrt, wenn dieser Spieler nicht mehr mit Herz bei der Sache ist. Ist zwar schwach von Manzato, aber was will man als Club machen? Lieber den Spieler loswerden und seinen Lohn in motivierte Spieler stecken.

An Rappis Stelle würde ich mich bemühen, Zurkirchen und Ciaccio zu verpflichten. Ein junges Goalie Duo, welches sich zu Beginn der Saison regelmässig abwechselt und gegen Ende Saison eine klare Nr. 1 definiert. Fribourg ist vor x Jahren mit Lauber und Mona ziemlich gut gefahren, Davos mit Berra und Genoni... Ein Versuch wärs wert...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste