Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

bonofox hat geschrieben:
Aber, es gibt schon noch einige da drin, die Wünschen sich noch einen ganzen Sturmblock vom A. Ich denke, das Kader ist soweit vollständig.
Falls noch einer dazukommen wird, wird das während der Saison sein, wo ich auch nicht schlecht finde!

Freue mich jedenfalls schon auf den August! :winkewinke:
nein ist er nicht. wir starten nicht ohne ersatztorhüter ;) zudem sind 13 stürmer für 12 positionen zu wenig. ich gehe davon aus, dass noch zwei stürmer kommen werden aber keiner vom kaliber plüss oder suri.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

Black Hawk hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:
Aber, es gibt schon noch einige da drin, die Wünschen sich noch einen ganzen Sturmblock vom A. Ich denke, das Kader ist soweit vollständig.
Falls noch einer dazukommen wird, wird das während der Saison sein, wo ich auch nicht schlecht finde!

nein ist er nicht. wir starten nicht ohne ersatztorhüter ;) zudem sind 13 stürmer für 12 positionen zu wenig. ich gehe davon aus, dass noch zwei stürmer kommen werden aber keiner vom kaliber plüss oder suri.
Das mit dem Ersatztorhüter, da gebe ich Dir vollkommen Recht...
Ich bin auch mit Dir einig, dass kein Suri, Plüss, Trachsler, Gardner usw bei uns auflaufen werden. Die könnte man ja noch später verpflichten, falls diese keinen Club finden würden :)
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

bonofox hat geschrieben:

Suri ist sicher nicht realistisch, aber wir brauchen schon noch einen vom Kaliber eines Plüss, Kamber oder Steiner.
Um gegen das A Team bestehen zu können, braucht es NLA Erfahrung im Team und da haben wir bis jetzt erst
3606 Spiele NLA Erfahrung. Die letzten drei Aufsteiger hatten alle etwa doppelt soviel NLA Erfahrung im Team.

Aufstiegs-Team Langnau: 6105 Spiele NLA Erfahrung
Aufstiegs-Team Lausanne: 7070 Spiele NLA Erfahrung
Aufstiegs-Team Basel: 8370 Spiele NLA Erfahrung
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

bonofox hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:

Das mit dem Ersatztorhüter, da gebe ich Dir vollkommen Recht...
Ich bin auch mit Dir einig, dass kein Suri, Plüss, Trachsler, Gardner usw bei uns auflaufen werden. Die könnte man ja noch später verpflichten, falls diese keinen Club finden würden :)
bei uns sind ja noch immer gewisse spieler, welche noch vertragslos sind:

frei: da wurde klar kommuniziert, dass wenn er vollständig genesen ist, er einen vertrag erhält.
mcgregor: bei ihm kommt es wohl ebenfalls auf den gesundheitszustand an und auch auf ihn selber. aber wenn er gesund ist und er auch wirklich gewillt ist weiterzuspielen, dann wird er wohl eher bei uns bleiben, anstatt einen wechsel in betracht ziehen.
hoffmann: es wurde zwar gesagt, dass man auch mit ihm gespräche führen werde, nur sehe ich absolut keinen platz für ihn. war in den playoffs ja auch oft überzählig.
brandi: der macht ein auslandjahr, somit auch definitiv zu den abgängen zu zählen.
bader: der wird keinen vertrag erhalten.
grossniklaus: ich gehe davon aus, dass er wechseln wird.
guerra: war oftmals überzählig und wird wohl keinen vertrag mehr von uns erhalten.
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

Eugen65 hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:

Suri ist sicher nicht realistisch, aber wir brauchen schon noch einen vom Kaliber eines Plüss, Kamber oder Steiner.
Um gegen das A Team bestehen zu können, braucht es NLA Erfahrung im Team und da haben wir bis jetzt erst
3606 Spiele NLA Erfahrung. Die letzten drei Aufsteiger hatten alle etwa doppelt soviel NLA Erfahrung im Team.

Was "wir" wollen und was kommt.... da wird es immer einen Unterschied geben...
Ich kann Dir ohne Probleme 1 Mannschaft nach meinen Wünschen zusammenstellen welche auch einen Aufstieg wahrscheinlich schaffen wird, einfach mit der kleinen Bedingung, dass Du einfach der Sponsor bist ;)
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Eugen65 hat geschrieben:aber wir brauchen schon noch einen vom Kaliber eines Plüss, Kamber oder Steiner.
plüss: vergiss es!
kamber: hat seinen rücktritt verkündet
steiner: du wirst wohl in 10 jahren noch steiner fordern...
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Eugen65 hat geschrieben:Die letzten drei Aufsteiger hatten alle etwa doppelt soviel NLA Erfahrung im Team.

Da du dies nun zum 100. Mal erwähnst und ich diese Auflistung nicht glauben kann, habe ich mir das einmal angeschaut. Fazit: Deine Aussage ist komplett falsch

Deine Zahlen sind von Eliteprospects und da werden alle Spiele bis heute zusammengerechnet. Wenn also eine Mannschaft aufsteigt und sich nur schon 20 Spieler aus diesem Team eine Saison im A halten, macht das über 1000 Spiele pro Saison aus. Deshalb verwundert es auch kaum, dass Basel nun die grösste NLA-Erfahrung gehabt haben soll...
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Eugen65 hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:

Daniel Bünzli und Marco Capaul wären auch noch zu haben :winkewinke:
Trudi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Trudi »

und Edgar Salis...
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Darum haben wir ja auch Tanner nicht geholt. Nur 8 NLA Spiele hätten uns nix gebracht :mrg2:

Nein im Ernst, ich denke wir haben ein solides Kader. Freut mich kommt Brem. :daumenhoch:
Für ein Topkader brauchen wir aber schon noch 1 Kracher. Ich denke es kommt auch noch was. Man hat ja gesagt man will auch in die Breite investieren, dann starten wir wahrscheinlich nicht mit 13 Stürmern. Falls Frei wieder Fit währe und er einen Vertrag bekommt, könnte er ein sehr guter Spieler im B sein. ABER, ich würde mit ihm nur als "Joker" planen. Das Kader soll unabhängig von Ihm zusammengestellt werden, denn es ist einfach nicht vorherzusehen wie er sich entwickelt, ob er nach so langer Pause noch Spitzenhockey zeigen kann und auch ob er 100 % geben kann mit seinem Verletzungsbackground.

McGregor hätte ich eigentlich weiterhin gerne bei uns, immer einer der Alles gibt!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Seebueb hat geschrieben: Da du dies nun zum 100. Mal erwähnst und ich diese Auflistung nicht glauben kann, habe ich mir das einmal angeschaut. Fazit: Deine Aussage ist komplett falsch
Eigentlich erwähne ich das erst zum 2. Mal.

Hauptsächlich deshalb weil man in der NLB gar keine andere Möglichkeit hat als Spieler im Herbst/Winter ihrer Karriere zu verpflichten wenn man mehr Qualität im Team haben möchte.

Dafür gibt es nun wirklich unzählige Beispiele. Sogar bei uns:

Schaue Dir nur mal GEYER an. In der NLA in den letzten Jahren nicht mehr wirklich gut. Weder offensiv, noch defensiv. Und jetzt mit 36 hat er wohl seine beste Saison seit mindestens 5 Jahren gespielt.
Oder CASUTT: Letzte beiden A Saisons 5+9 Treffer jetzt bei uns in der 1. NLB Saison 22 Treffer.
LINDEMANN ist auch so ein Beispiel. In den letzten beiden A-Saisons in Zug 2 bzw 4 mickrige Törchen. Dann ist er in die NLB zu Langnau gewechselt und siehe da: 21 Tore! Hoffen wir einfach, dass das auch ein 2. Mal klappt. :pray:

Meine Aussage ist alles andere als ,komplett falsch, aber die Zahlen von Eliteprospects sind tatsächlich nicht korrekt. Dank Dir, musst ich jetzt alles von Hand nachrechnen. :?

Langnau: 5654 Spiele NLA Erfahrung
Lausanne:4507 Spiele NLA Erfahrung

Das ändert aber überhaupt Nichts an der Grundaussage. Bis jetzt haben wir ausschliesslich gute Erfahrungen mit Spielern gemacht die viel NLA Erfahrung in die NLB mitgebracht haben (Geyer, Casutt, Schlagenhauf)

Und eigentlich noch keine schlechten. Oder habe ich jemanden vergessen? :confused:

Bleibt zu hoffen, dass das bei Berger und Lindemann (re-loaded) auch der Fall sein wird.

Ich bin überzeugt, dass ein Steiner in der NLB locker für 30 Tore gut ist.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

RWB1945 hat geschrieben:Darum haben wir ja auch Tanner nicht geholt. Nur 8 NLA Spiele hätten uns nix gebracht :mrg2:

Nein im Ernst, ich denke wir haben ein solides Kader. Freut mich kommt Brem. :daumenhoch:
Für ein Topkader brauchen wir aber schon noch 1 Kracher. Ich denke es kommt auch noch was. Man hat ja gesagt man will auch in die Breite investieren, dann starten wir wahrscheinlich nicht mit 13 Stürmern. Falls Frei wieder Fit währe und er einen Vertrag bekommt, könnte er ein sehr guter Spieler im B sein. ABER, ich würde mit ihm nur als "Joker" planen. Das Kader soll unabhängig von Ihm zusammengestellt werden, denn es ist einfach nicht vorherzusehen wie er sich entwickelt, ob er nach so langer Pause noch Spitzenhockey zeigen kann und auch ob er 100 % geben kann mit seinem Verletzungsbackground.

McGregor hätte ich eigentlich weiterhin gerne bei uns, immer einer der Alles gibt!
Soweit ich glaube (bin vorsichtig geworden mit meinen Aussagen) man plant mit Mc Gregor und Frei in der nächsten Saison.
Für mich beides Spieler mit sehr viel Potential. Beide können, wenn Sie dieses Potential abrufen, sehr gute NLB-Spieler sein.
Falls beide gesund bleiben! Und da gebe ich John Mclane recht, dies ist ein Risiko. Es kann überaus gut kommen oder aber auch tüchtig in die Hosen gehen.....
Trotzdem würde ich dieses Risiko eingehen, denn wie erwähnt sind beide Spieler für mich eine Bereicherung für den Club!
So wie es derzeit ausschaut, gibt es nächste Saison einen spannenden Zweikampf zwischen Olten und Rappi. Denke nicht, dass da ein anderer Verein vom Kader her mitmischen kann. Das wird lustig :boxer:
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Eugen65 hat geschrieben: Schaue Dir nur mal GEYER an. In der NLA in den letzten Jahren nicht mehr wirklich gut. Weder offensiv, noch defensiv. Und jetzt mit 36 hat er wohl seine beste Saison seit mindestens 5 Jahren gespielt.
Oder CASUTT: Letzte beiden A Saisons 5+9 Treffer jetzt bei uns in der 1. NLB Saison 22 Treffer.
LINDEMANN ist auch so ein Beispiel. In den letzten beiden A-Saisons in Zug 2 bzw 4 mickrige Törchen. Dann ist er in die NLB zu Langnau gewechselt und siehe da: 21 Tore! Hoffen wir einfach, dass das auch ein 2. Mal klappt. :pray:

Meine Aussage ist alles andere als ,komplett falsch, aber die Zahlen von Eliteprospects sind tatsächlich nicht korrekt. Dank Dir, musst ich jetzt alles von Hand nachrechnen. :?

Langnau: 5654 Spiele NLA Erfahrung
Lausanne:4507 Spiele NLA Erfahrung

Das ändert aber überhaupt Nichts an der Grundaussage. Bis jetzt haben wir ausschliesslich gute Erfahrungen mit Spielern gemacht die viel NLA Erfahrung in die NLB mitgebracht haben (Geyer, Casutt, Schlagenhauf)

Und eigentlich noch keine schlechten. Oder habe ich jemanden vergessen? :confused:

Bleibt zu hoffen, dass das bei Berger und Lindemann (re-loaded) auch der Fall sein wird.

Ich bin überzeugt, dass ein Steiner in der NLB locker für 30 Tore gut ist.
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass NLA-Spieler schlecht seien. Im Gegenteil, denn ich habe Lindemanns Transfer hier trotz grosser Kritik verteidigt. Es geht mir einzig darum, bei den Fakten zu bleiben, denn es macht sehr wohl etwas aus, ob du 7000 mit 3000 vergleichst oder halt nur 4500 mit 3000 NLA-Spielen (Beispiel Lausanne). ;)

Weiter ist halt auch das Beispiel Langnau problematisch, da die einen Grossteil der langjährigen NLA-Mannschaft zusammenbehalten haben. Ob nun ein Moggi mit 500-1000 NLA-Spielen besser ist als ein Brem mit 0.00 NLA-Sekunden, ist auch zu hinterfragen.

Ich glaube, du siehst das wie viele andere Dinge viel zu schematisch. Grundsätzlich geht es einfach darum, Spieler zu haben, welche das Talent fürs A haben. Darum ist es auch möglich, dass z.B. Spieler aus Lausanne oder Basel nach dem Aufstieg so viele Spiele angehäuft haben. Es braucht Talente, welche erst noch VOR ihrer NLA-Karriere stehen und das ist der schwierige Job und den können wir nicht anhand von Eliteprospects machen.
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Toto »

Chaux und Langenthal würde ich nicht abschreiben. Zuerst muss Tommlinson das Potential ausschöpfen können. Diesbzgl. habe ich meine Bedenken.

Brem :daumenhoch:

Ein Kracher, welcher auch die C-Funktion innehaben würde, wäre toll.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Seebueb hat geschrieben: Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass NLA-Spieler schlecht seien.
Dann sind wir uns ja einig. :shakehands:
Seebueb hat geschrieben: Weiter ist halt auch das Beispiel Langnau problematisch, da die einen Grossteil der langjährigen NLA-Mannschaft zusammenbehalten haben..

Langnau ist eigentlich ein ziemlich gutes Beispiel. Ich sehe das auch so, dass der Hauptgrund für den Wiederaufstieg darin liegt, dass ein Grossteil der NLA Spieler hat zusammengehalten werden können.
Deshalb hatten sie ja genügen A-Qualität im Team für den Wiederaufstieg.

Lausanne ist übrigens auch ein ziemlich gutes Beispiel. Denn die haben Ihre NLA - Erfahrenen Spieler von Servette gekriegt. Jetzt wissen wir ja auch warum. :ja:
Seebueb hat geschrieben: Ob nun ein Moggi mit 500-1000 NLA-Spielen besser ist als ein Brem mit 0.00 NLA-Sekunden, ist auch zu hinterfragen.
Jetzt bleibst Du aber nicht ganz bei den Fakten. Brem hat 2 NLA Spiele mit Langnau gemacht. :mat:
Brem ist sicher ein sehr guter NLB Spieler. Aber obs für die NLA reicht, steht in den Sternen. Es hat ja auch
seine Gründe weshalb er in der NLB und nicht in der NLA spielt. In der Saison 14/15 spielte er sogar in der 1. Liga.

Das ist der Unterschied zu einem Spieler der bereits ein paar 100 NLA Spiele gemacht hat. Bei dem WEISS man dass es für die NLA reicht.
Seebueb hat geschrieben: Grundsätzlich geht es einfach darum, Spieler zu haben, welche das Talent fürs A haben.
Auch hier sind wir uns wieder einig. :shakehands:
Natürlich kann man nicht mit einem Haufen altgedienter NLA - Cracks ins Aufstiegsrennen gehen. :nein:

Aber es ist in der NLB ganz einfach so, dass die NLB kein Wunschkonzert ist. Wenn Du genügend A-Qualität fürs Team haben willst, dann bleiben eigentlich nur 2 Optionen.

- NLA-Spieler holen, die bereits bewiesen haben, dass sie in der NLA bestehen können.
- Junge Spieler holen, denen es noch nicht für die NLA reicht und darauf hoffen, dass sie den Knopf aufmachen.

Am Ende muss natürlich der Mix stimmen.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben: Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass NLA-Spieler schlecht seien.
Dann sind wir uns ja einig. :shakehands:
Seebueb hat geschrieben: Weiter ist halt auch das Beispiel Langnau problematisch, da die einen Grossteil der langjährigen NLA-Mannschaft zusammenbehalten haben..

Langnau ist eigentlich ein ziemlich gutes Beispiel. Ich sehe das auch so, dass der Hauptgrund für den Wiederaufstieg darin liegt, dass ein Grossteil der NLA Spieler hat zusammengehalten werden können.
Deshalb hatten sie ja genügen A-Qualität im Team für den Wiederaufstieg.

Lausanne ist übrigens auch ein ziemlich gutes Beispiel. Denn die haben Ihre NLA - Erfahrenen Spieler von Servette gekriegt. Jetzt wissen wir ja auch warum. :ja:
Seebueb hat geschrieben: Ob nun ein Moggi mit 500-1000 NLA-Spielen besser ist als ein Brem mit 0.00 NLA-Sekunden, ist auch zu hinterfragen.
Jetzt bleibst Du aber nicht ganz bei den Fakten. Brem hat 2 NLA Spiele mit Langnau gemacht. :mat:
Brem ist sicher ein sehr guter NLB Spieler. Aber obs für die NLA reicht, steht in den Sternen. Es hat ja auch
seine Gründe weshalb er in der NLB und nicht in der NLA spielt. In der Saison 14/15 spielte er sogar in der 1. Liga.

Das ist der Unterschied zu einem Spieler der bereits ein paar 100 NLA Spiele gemacht hat. Bei dem WEISS man dass es für die NLA reicht.
Seebueb hat geschrieben: Grundsätzlich geht es einfach darum, Spieler zu haben, welche das Talent fürs A haben.
Auch hier sind wir uns wieder einig. :shakehands:
Natürlich kann man nicht mit einem Haufen altgedienter NLA - Cracks ins Aufstiegsrennen gehen. :nein:

Aber es ist in der NLB ganz einfach so, dass die NLB kein Wunschkonzert ist. Wenn Du genügend A-Qualität fürs Team haben willst, dann bleiben eigentlich nur 2 Optionen.

- NLA-Spieler holen, die bereits bewiesen haben, dass sie in der NLA bestehen können.
- Junge Spieler holen, denen es noch nicht für die NLA reicht und darauf hoffen, dass sie den Knopf aufmachen.

Am Ende muss natürlich der Mix stimmen.
Ich finde du gewichtest NLA-Spiele etwas zu stark. Ich glaube für einen Aufstieg ist es ein Puzzlestück. Viel wichtiger halte ich aber die Tatsache welche Rollen man im Team gespielt hat. Es nützt nichts wenn man 500 NLA-Spiele als 13. Stürmer auf dem Buckel hat.
Brem hat zwar nur 2 NLA-Spiele gemacht, hat aber in den letzten Jahren regelmässig in Überzahl gespielt, nur um ein Beispiel zu nennen.

Ich glaube wir haben ein ziemlich guten Mix. Erfahrung mit Geyer, LIndemann oder Rizzello, Spieler im mittleren Altern wie Berger, Profico, Primeau als Beispiele, junge Cracks mit schon etwas Erfahrung wie Hügli, Mosimann oder Gähler sowie junge die den nächsten Schritt machen könnten wie zum Beispiel Schmukli oder Zanzi.

Ich finde den Kader schon sehr ansprechend und vor allem habe ich den Eindruck, dass man gezielt daran gearbeitet hat die Schwächen dieser Saison auszumerzen und die Stärken zu behalten. Wir sind immer noch schnell, haben aber mehr Wasserverdrängung mit Schmukli, Primeau und jetzt Brem.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Brem ist ein sehr guter Transfer. :daumenhoch:

Spielt Profico nächste Saison im Sturm?

Nach meiner Ansicht fehlt noch ein Torhüter, Verteidiger und Stürmer.

Thomas Deruns und Rene Back wären top.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Ich finde du gewichtest NLA-Spiele etwas zu stark. Ich glaube für einen Aufstieg ist es ein Puzzlestück. Viel wichtiger halte ich aber die Tatsache welche Rollen man im Team gespielt hat. Es nützt nichts wenn man 500 NLA-Spiele als 13. Stürmer auf dem Buckel hat. .
Betreffend der Rollenverteilung bin ich zu 100% Deiner Meinung. :shakehands:
Aber wenn wir aufsteigen wollen, dann brauchen wir einfach genügen Spieler mit NLA - Format im Team.
Rog hat geschrieben: Ich glaube wir haben ein ziemlich guten Mix.
Gegen ein wenig mehr Erfahrung hätte ich Nichts einzuwenden. Gerade in der Verteidigung.
Rog hat geschrieben: Ich finde den Kader schon sehr ansprechend und vor allem habe ich den Eindruck, dass man gezielt daran gearbeitet hat die Schwächen dieser Saison auszumerzen und die Stärken zu behalten. Wir sind immer noch schnell, haben aber mehr Wasserverdrängung mit Schmukli, Primeau und jetzt Brem.
Sehr positiv ist, dass der Kern des Teams zusammen geblieben ist. :shakehands:
Es stimmt, dass wir im Angriff jetzt mehr Wasserverdrängung haben, aber Hinten haben wir bis jetzt
sogar noch an Masse verloren.

Da brauchen wir schon noch einen Anker mit Erfahrung. Es hat ja noch einen Platz, da Profico ja
scheinbar im Sturm spielen wird.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Derrick Walser hat geschrieben:Brem ist ein sehr guter Transfer. :daumenhoch:

Spielt Profico nächste Saison im Sturm?

Nach meiner Ansicht fehlt noch ein Torhüter, Verteidiger und Stürmer.

Thomas Deruns und Rene Back wären top.
So wie das kommuniziert worden ist, spiel Profico nächste Saison im Sturm.

Beim 2. Goalie würde ich pokern und mit Trudel als 2. Goalie planen und ihn (besonders in
den Trainingsspielen gegen die Farmteams) ab und zu einsetzen. Wir kriegen sowieso keinen
guten Nr. 2 Goalie, da jeder weiss, dass er an Nyffeler nicht vorbei kommt. Dann lieber einen
jungen aufstrebenden Goalie als eine unmotivierte unterdurchschnittliche Nr. 2. Weibel war
ja auch erst 16 als er bei uns in der NLB im Tor sein Debut gab. :ja:

Im laufe der Saison und für die Playoffs kann man sich dann immer noch nach einem 2. Goalie
umsehen. Das ist auch billiger.

Vorne noch einen aus dem Trio: Deruns, Plüss, Steiner und Hinten noch Back.
Das wäre tatsächlich Top. :daumenhoch:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

bonofox hat geschrieben:Cool.. finde ich tool, guter Transfer!
Lisi99, die kommen noch, abwarten. Colin hat ja auch noch nicht geantwortet :stumm:

man könnte schon meinen hier drin wird von mir alles verrissen was auf vereinsebene geschieht

gemessen wird an den aussagen, resp. der zielsetzung einer vereinsleitung und leider korrespondieren diese überhaupt nicht mit den getätigten transfers, defensiv etwas besser, offensiv in etwas status quo
brem ist sicher ein solider zuzug, offensiv wahrscheinlich der beste move bis jetzt
zu einem aufstiegsaspiranten wird aber auch er uns nicht machen
schliesslich ist die wichtigste personalie seit zwei jahren die gleiche, tomlinson mag ein lieber kerl und wahrscheinlich ein guter motivator sein, aber den beweis dass er ein guter coach mit taktischem repertoire ist hat er bis heute nicht erbracht, zwei jahre systemlosigkeit ohne jegliche sichtbare fortschritte weisen auch nicht gerade darauf hin dass er lernfähig wäre, durchaus vergleichbar mit harry :mrg2:
somit ist es ziemlich egal wer auf dem matchblatt steht, erfolg(meister, aufstieg) wird sich unter dem guten mann nicht einstellen, nur kämpfen und auf nyffeler hoffen reicht auf die dauer nicht...

mir scheint auch dass der kader nahezu komplett ist, zumal man ja scheinbar noch auf frei, mcgregor oder hoffmann wartet
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stromi78 »

colin hat geschrieben:
Lisi99, die kommen noch, abwarten. Colin hat ja auch noch nicht geantwortet :stumm:

man könnte schon meinen hier drin wird von mir alles verrissen was auf vereinsebene geschieht

gemessen wird an den aussagen, resp. der zielsetzung einer vereinsleitung und leider korrespondieren diese überhaupt nicht mit den getätigten transfers, defensiv etwas besser, offensiv in etwas status quo
brem ist sicher ein solider zuzug, offensiv wahrscheinlich der beste move bis jetzt
schliesslich ist die wichtigste personalie seit zwei jahren die gleiche, tomlinson mag ein lieber kerl und wahrscheinlich ein guter motivator sein, aber den beweis dass er ein guter coach mit taktischem repertoire ist hat er bis heute nicht erbracht, zwei jahre systemlosigkeit ohne jegliche sichtbare fortschritte weisen auch nicht gerade darauf hin dass er lernfähig wäre, durchaus vergleichbar mit harry :mrg2:
somit ist es ziemlich egal wer auf dem matchblatt steht, erfolg(meister, aufstieg) wird sich unter dem guten mann nicht einstellen, nur kämpfen und auf nyffeler hoffen reicht auf die dauer nicht...

mir scheint auch dass der kader nahezu komplett ist, zumal man ja scheinbar noch auf frei, mcgregor oder hoffmann wartet
Hör mal auf immer auf Tomlinson rumzuhacken.
Er macht einen guten Job und ich habe persönlich von einigen Spielern gehört, dass er der
beste Trainer sei, den sie bisher hatten.
Zudem hat er die Mannschaft entgegengesetzter Meinung vieler zweimal in den Final gecoacht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Stromi78 hat geschrieben: Hör mal auf immer auf Tomlinson rumzuhacken.
Er macht einen guten Job und ich habe persönlich von einigen Spielern gehört, dass er der
Zudem hat er die Mannschaft entgegengesetzter Meinung vieler zweimal in den Final gecoacht.
zudem haben einige unter tomlinson klar ersichtliche fortschritte gemacht:
hügli, sataric, grossniklaus (in den playoffs), hüsler, vogel

klar, in der kommenden saison zählt nur das erreichen der ligaquali bzw. der aufstieg, alles andere wäre ein misserfolg und daran muss tomlinson gemessen werden (schliesslich wird er auch die beste mannschaft seiner scrj-ära zur verfügung haben). aber im moment ist das bashing sowas von fehl am platz.
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Stromi78 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:

Hör mal auf immer auf Tomlinson rumzuhacken.
Reg dich nicht auf über den Motzer, wenn es darum geht was in seinen Augen Taktik im Eishockey ist muss man ihm zuerst erklären was Offside ist...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:
Stromi78 hat geschrieben: Hör mal auf immer auf Tomlinson rumzuhacken.
zudem haben einige unter tomlinson klar ersichtliche fortschritte gemacht:
hügli, sataric, grossniklaus (in den playoffs), hüsler, vogel

klar, in der kommenden saison zählt nur das erreichen der ligaquali bzw. der aufstieg, alles andere wäre ein misserfolg und daran muss tomlinson gemessen werden (schliesslich wird er auch die beste mannschaft seiner scrj-ära zur verfügung haben). aber im moment ist das bashing sowas von fehl am platz.
alles eine frage der perspektive :winkewinke:
jetzt bin ich aber mal gespannt wie du diese fortschritte erklären kannst
hügli, nimm ihn aus der ersten line und er bringt nichts mehr, genau wie vorher
sataric und grossniklaus, naja wenn einige wenige offensive glanzmomente reichen um gegen defensives fehlverhalten als fortschritte gewertet zu werden...
(in der defensive kann höchsten nyffeler glänzen, die verteidiger werden aufgrund fehlendem system immer schwach aussehen und können sich gegenüber der tribüne nur durch offensive rushes auszeichnen)
hüsler ist ein guter läufer und kämpfer, ansonsten kommt gar nichts, holzhände, null übersicht und der kopf kann dem tempo nicht folgen
vogel ist besser als sein ruf hier im forum
aber wir leben in einem freien land, da darf jeder seine meinung haben und diese auch in solchen foren kundtun

die beste mannschaft einer scrj ära? wenn du meinst...

@stromi
hast du schon jemals von einem profisportler gehört dass er gesagt hat sein trainer sei nicht der beste?
schon mal dran gedacht dass beide saison's mehr drin gewesen wäre?

aber egal, die einen finden harry tomlinson ist der taktikfuchs, oberausbildner und supercoach
die anderen sind der meinung dass er keinen plan hat und denkt um trainer zu sein reicht es die mannschaft zu motivieren und anzufeuern

nächste saison wird es zeigen, supertrainer, superteam oder der selbe murks und wurg, hoffen auf gott und nyffeler wie in den letzten zwei jahren

@pete :daumenhoch:

wünsche euch allen einen schönen sommer, bis im august :winkewinke:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

colin hat geschrieben: die beste mannschaft einer scrj ära? wenn du meinst...
wer lesen kann ist klar im vorteil: ich habe von "seiner" ära, sprich tomlinsons scrj-ära geschrieben.

zum anderen äussere ich mich jetzt nicht, nur soviel: man kann aber auch wirklich alles schlechtreden (so zb. hüsler, der immerhin 20 punkte gemacht hat und defensiv gute arbeit leistet).
Gesperrt