Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Black Hawk hat geschrieben:@warren: gibt es eine statistik, wie viele zuschauer die letzten 10jahre.... oder machen wir 30jahre....die letzten 30jahre verletzt wurden, durch umher fliegende pucks? freundschaftsspiele und plauschspiele unter der woch inbegriffen :mat:
Haha, genau das habe ich auch gedacht... :mrg2:

Ist natürlich eine völlig fadenscheinige Begründung. Es geht einzig und alleine darum, dass es schwieriger wird Sachen aufs Eis zu werfen und man nicht mehr auf das Plexiglas schlagen kann.

Ich hoffe einfach, dass dieser Betrag dann auch wirklich von der Stadt bezahlt wird. Wenn dazu Klubgelder benutzt werden, wäre es eine echte Verschwendung.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Pete Dunham »

Whitetiger hat geschrieben:Videoüberwachung ist auch okay, denn die Sicherheit im Stadion ist schon ein wichtiger Faktor. Und dann kann man bei Ausschreitungen oder Gegenstände-Werfen die Schuldigen ausfindig machen und finanziell belangen.
War die Sicherheit denn jemals irgendwie nicht gewährleistet? Dafür könnten die 160 000 gespart werden und trotzdem kann jeder und jede an einen Match in Rapperswil... Es wäre ja nichts so als hätte man nicht schon tausend Kameras im und ums Stadion :roll:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Black Hawk hat geschrieben: ja. gemäss bericht wurde dies praktisch bestätigt. es wird diskutiert, dass vor der reihe 1, um das ganze spielfeld eine plexi wand errichtet wird....gemäss bericht zum schutz der zuschauer.....oder der spieler/schiedsrichter. kann man sehen wie man will.
Waaaaaasssss? Sind die bescheuert!
Wenn das so kommt, - 1 Saisonkarte!!!

Diese ******* Wand werde ich persönlich kaputt hauen, immer und immer wieder, bis diese ******* wieder verschwindet! Das habt ihr hier schwarz auf weiss und ich stehe dazu.
Wählt Quimby!!!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Bauli »

Whitetiger hat geschrieben:Ist natürlich eine völlig fadenscheinige Begründung. Es geht einzig und alleine darum, dass es schwieriger wird Sachen aufs Eis zu werfen und man nicht mehr auf das Plexiglas schlagen kann.
Und was genau ist jetzt so schlimm daran, wenn man genau das nicht mehr kann? :ballaballa:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Bauli hat geschrieben: Und was genau ist jetzt so schlimm daran, wenn man genau das nicht mehr kann? :ballaballa:
Ich zahle doch nicht über Tausend Stutz um den Match dann hinter einer Plexiglaswand zu verfolgen. Never!
Wählt Quimby!!!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Bauli »

Schwyzer hat geschrieben:Diese ******* Wand werde ich persönlich kaputt hauen, immer und immer wieder, bis diese ******* wieder verschwindet! Das habt ihr hier schwarz auf weiss und ich stehe dazu.
DAS nenne ich dann eher Geldverschwendung... wäre ja ein Bärendienst für den Verein... :scratch:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

Bauli hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ist natürlich eine völlig fadenscheinige Begründung. Es geht einzig und alleine darum, dass es schwieriger wird Sachen aufs Eis zu werfen und man nicht mehr auf das Plexiglas schlagen kann.

Und was genau ist jetzt so schlimm daran, wenn man genau das nicht mehr kann? :ballaballa:
dinge aufs eis werfen ist ein no-go, ich denke das sieht whitetiger genau gleich....vorallem bier....ist zum trinken da....hmh....bier.... egal :lol: :lol: aber plexiglas ist alles andere wie schlimm, sind emotionen und es wird niemand verletzt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Bauli hat geschrieben: DAS nenne ich dann eher Geldverschwendung... wäre ja ein Bärendienst für den Verein... :scratch:
Ich schreib das nochmals: Ich zahle doch nicht über 1'000 Stutz für eine Saisonkarte damit ich dann den Match hinter einer Plexiglaswand verfolgen kann. Keine Chance, ein absolutes No-Go!!!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Black Hawk hat geschrieben:@warren: gibt es eine statistik, wie viele zuschauer die letzten 10jahre.... oder machen wir 30jahre....die letzten 30jahre verletzt wurden, durch umher fliegende pucks? freundschaftsspiele und plauschspiele unter der woch inbegriffen :mat:
Kaum, Du kannst aber mal bei den Sanitätern nachfragen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Black Hawk hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
geld für eine "neue wand" rund um den tribünenbereich - gehts noch?? das gerüchte geisterte letztes wochenende bereits in der supporter rum. da war die begründung aber noch anders :motz:
diese "neue wand" verringert den spass am zuschauen und nimt einem das feeling. ich war jahre lang froh, dass wir als sitzplatz zuschauer in rapperswil so nahe am eisfeld sitzen können. gibt es nicht oft.
kommt die wand, bin ich als saisonkarteninhaber weg!
Wie bitte? Was? Kannst du das etwas genauer erläutern?
Wir sitzen in der 2. Reihe. Wollen die vor uns eine Wand aufstellen? Oder verstehe ich das falsch?
ja. gemäss bericht wurde dies praktisch bestätigt. es wird diskutiert, dass vor der reihe 1, um das ganze spielfeld eine plexi wand errichtet wird....gemäss bericht zum schutz der zuschauer.....oder der spieler/schiedsrichter. kann man sehen wie man will.

@warren: gibt es eine statistik, wie viele zuschauer die letzten 10jahre.... oder machen wir 30jahre....die letzten 30jahre verletzt wurden, durch umher fliegende pucks? freundschaftsspiele und plauschspiele unter der woch inbegriffen :mat:
Frag mal in Lugano nach... Die haben jetzt gerade eine Zivilklage diesbezüglich am Hals. Man kann es doof finden, aber was ist wenn wirklich was passiert?

Das die Kameras erneuert werden müssen nach 12 Jahren ist auch klar. Der Videowürfel wäre ja auch nötig, aber alles zu seiner Zeit.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von thiii_scrjjj »

Anstelle dieser doofen Plexiwand würde ich lieber das Stadion innen dunkelblau-rot anmalen. Das wieder mal ein wenig Hexenkessel Stimmung kommt :lecker:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Anstelle dieser doofen Plexiwand würde ich lieber das Stadion innen dunkelblau-rot anmalen. Das wieder mal ein wenig Hexenkessel Stimmung kommt :lecker:
Lässt sich machen, darfst Du gerne sponsern.. Kosten, ca. 0,5 Mio und dann kannst Du das der Stadt mal vortragen inkl. Köfferchen.. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Derrick Walser »

Falls das mit der Plexiglas kommen würde, wäre ich auch nicht sicher, ob ich eine neue Saisonkarte kaufe würde.

Das ganze Sichtfeld wäre eingeschränkt.

In Lugano hat die Frau von Marco Maurer ein Auge wegen einem Puck verloren. Das ist natürlich sehr tragisch.

Der Puck kann aber auch in der zweiten, dritten Reihe usw. Personen verletzen.

Fände es völlig übertrieben, falls das stimmen würde. Jeder, der in der ersten Reihe sitzt, kennt das Risiko. Wir können gleich wie bei den Stehplätzen ein Netz spannen! :motz:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Woot?! »

Anstatt eine Plexiglaswand hinzubauen, könnte man doch einfach in den ersten drei Reihen Helme mit Plexi-Visier verteilen. Wäre wahrscheinlich günstiger und würde mehr Sinn machen. Und wenn man diese dann mit Bierhaltern und Schläuchen verseht, bleiben mir erst noch zwei Hände frei, mit denen ich meinen Burger halten kann, währenddem ich das Bier aus den Schläuchen sauge. So steigt nicht nur meine Sicherheit, sondern auch noch mein Konsum im Stadion. Win-Win würde ich mal sagen!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Gringoma »

Woot?! hat geschrieben:Anstatt eine Plexiglaswand hinzubauen, könnte man doch einfach in den ersten drei Reihen Helme mit Plexi-Visier verteilen. Wäre wahrscheinlich günstiger und würde mehr Sinn machen. Und wenn man diese dann mit Bierhaltern und Schläuchen verseht, bleiben mir erst noch zwei Hände frei, mit denen ich meinen Burger halten kann, währenddem ich das Bier aus den Schläuchen sauge. So steigt nicht nur meine Sicherheit, sondern auch noch mein Konsum im Stadion. Win-Win würde ich mal sagen!
hahaha :lol: :lol: :lol: :lol: genial!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Bauli hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ist natürlich eine völlig fadenscheinige Begründung. Es geht einzig und alleine darum, dass es schwieriger wird Sachen aufs Eis zu werfen und man nicht mehr auf das Plexiglas schlagen kann.
Und was genau ist jetzt so schlimm daran, wenn man genau das nicht mehr kann? :ballaballa:
Gegenstände auf das Eis werfen ist das Hinterletzte. :motz:
Aber 1. lässt sich das auch mit dieser Wand nicht verhindern, 2. passiert das auch auf den Stehplätzen und 3. kann man dies via Videoüberwachung problemlos sanktionieren. Beim ersten Mal 100.- Busse und beim zweitem mal ein Jahr Stadionverbot. Dann hat man das Problem schnell im Griff...

Mal abgesehen davon. Wieso sollten wegen 10 Idioten 2000 Zuschauer bestraft werden? :nixweiss:
:love: Hopp Rappi :love:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von callmeaspaceman »

Schliesse mich den Voten an, völlig unnötig diese neue Plexiglasscheibe.

Passt für mich auch überhaupt nicht mit dem neuen Slogan "Gemeinsam mehr erleben" überein der herausgebracht wurde. Kommt diese neue Plexiglasscheibe heisst es für mich eher "Gemeinsam weniger erleben" :x :scratch: :cry:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

callmeaspaceman hat geschrieben: Passt für mich auch überhaupt nicht mit dem neuen Slogan "Gemeinsam mehr erleben" überein der herausgebracht wurde. Kommt diese neue Plexiglasscheibe heisst es für mich eher "Gemeinsam weniger erleben" :x :scratch: :cry:
Ich werde keine Spiele 1 Meter hinter einer Plexiglaswand anschauen. Aufhören mit solchem Mist. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof und ab und an fliegt halt mal ein Puck in die Zuschauer. Meine Güte, wir verdummen noch ganz...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eisbaer67 »

...falls die Liga dies verlangt, müssen wir wohl "folgen". Sinn oder Unsinn....naja, ich fände es ebenfalls SEHR schade, wenn eine solche Wand aufgezogen würde!!! Wir sitzen schon ewigs in der 1. Reihe und geniessen die Nähe!
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Eisbaer67 hat geschrieben:...falls die Liga dies verlangt, müssen wir wohl "folgen". Sinn oder Unsinn....naja, ich fände es ebenfalls SEHR schade, wenn eine solche Wand aufgezogen würde!!! Wir sitzen schon ewigs in der 1. Reihe und geniessen die Nähe!
Der Verband verlangt flexible Banden, um die Spieler besser zu schützen. Das ist auch gut so!

Alles Weiter ist den Vereinen selber überlassen. Oder wie war das noch gleich mit Ambri und Auflagen für neues Stadion usw? Ist doch alles verlogener Bullshit!!!
Oder glaubt jemand ernsthaft, dass ein Verein wie Ambri diese total bescheuerten Plexiwände hinstellen wird? :ballaballa:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

callmeaspaceman hat geschrieben:Schliesse mich den Voten an, völlig unnötig diese neue Plexiglasscheibe.

Passt für mich auch überhaupt nicht mit dem neuen Slogan "Gemeinsam mehr erleben" überein der herausgebracht wurde. Kommt diese neue Plexiglasscheibe heisst es für mich eher "Gemeinsam weniger erleben" :x :scratch: :cry:
100% DITO

Plexiglaswände vor den Zuschauerr need
gehören genau so wenig in unsere Liga wie Farmteams.

In der NHL sind solche Plexiwände vor den Zuschauerr
normal, ABER dort ist die erste Reihe jeweils auf der gleichen
Höhe wie das Eis und nicht wie bei uns erhhöht.

Zudem kommt die Stimmung in der NHL aus dem Laursprechet
UND nicht von den Fans.

Solche Wände sind absolute Stimmungskiller, Dennis
hinter der Wand feuert man sich nur selbst an.

Zudem schränken Sie die Sicht ein, zerkratzen Mit der
Zeit und die Akustik vom Eis kommt auch nicht mehr
rüber.

FARMTEAMS = NLB KILLER
PLEXIWÄNDE = STIMMUNGS KILLER

Dümmer kann man die Kohle nicht mehr zum Fenster
raus schmeissen und sich dabei gleichzeitig noch
ins Knie schiessen. :ballaballa:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Woot?! »

Eugen, bist du betrunken? ;)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben:Eugen, bist du betrunken? ;)
Nein, aber in den USA und die Autokorrektur nervt.... :motz:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Eugen, bist du betrunken? ;)
Nein, aber in den USA und die Autokorrektur nervt.... :motz:
In den US and A und am Nachmittag noch nüchtern? Bist du in Utah? :mrg2:

Zu deinem Beitrag: genau auf den Punkt gebracht. Jeder Punkt (trotz Autokorrektur :mrg: ) ein Blattschuss.

Ich hoffe sehr, wir können diese Plexiwand verhindern. Wir alle zusammen. Seit nun mehr als 10 Jahren sitzen wir in der 2. Reihe oberhalb der Strafbank des Gegners. Ich will gar nicht verneinen dass wir uns früher teilweise total daneben benahmen (Spieler mit Bier bewarfen usw.), aber seit einigen Jahren haben wir unsere Emotionen auf "Zurufe" auf den Gegenspieler und ab und wann ein wenig *klopfen" auf das Plexiglas beschränkt. Auch wurde ich gerade letzthin von einem Puck am Kopf erwischt (Bogenlampe, da nützt kein Plexi was), doch das ist alles total easy. Gehört dazu. Gefährlich wurde es nie. Eher wurden wir von den Gegenspieler auf der Strafbank mithilfe der Wasserflasche nass gespitzt. Doch das gehört zu einem echten Hockeymatch dazu, solche Emotionen braucht es.
Den Match 1 Meter hinter einer Plexiwand zu verfolgen muss sich wohl gleich anfühlen wie eine Nonne auf den hübschen Handwerker schaut. Es ist zwar ein schöner Anblick, doch recht zu fassen bekommt man den nicht.
P.S Ich habe extra Nonne mit Priester und Handwerker mit Ministrant vertauscht. :stumm:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Eugen, bist du betrunken? ;)
Nein, aber in den USA und die Autokorrektur nervt.... :motz:
Ich hätte die Alkohol-Version besser gefunden. Aber immerhin hast du bei mir für ein paar Lacher gesorgt. :mrg2:
Und für einmal stimme ich komplett mit dir überein!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste