1. Europa-erprobt sind alle Spieler der europäischen Eishockeyligen...Marsilio hat geschrieben:@ alle Earl-Skeptiker hier im Forum: Diverse Punkte sprechen für den Ami:
1. Er ist nach dem Salzburg-Jahr bereits Europa-erprobt, hat sich also an die grösseren Eisfelder gewöhnen können.
2. Er ist noch jung, noch nicht mal 27 Jahre alt - endlich ein Spieler, der bei uns - sofern die Leistung stimmt - länger bleiben könnte.
3. Earl hat einen exzellenten Spengler-Cup gespielt, hatte bei Davos sehr viel Einfluss aufs Spiel, obwohl er kein Center ist. Es gibt nicht so viele Flügel, die ein Spiel prägen können.
4. Zumindest in den Kurzintis am Spengler Cup machte Earl den Eindruck eines freundlichen, angenehmen Typs, der unserer Kabine gut tun kann.
5. Arno Del Curto hat er am Spengler Cup offensichtlich überzeugt, sonst hätte er ihn ja nicht holen wollen. Dass er jedoch in einer Mannschaft mit einem Sykora, Marha, Taticel und Sejna nicht immer gespielt hätte ist ja klar.
6. Wer aus der Operetten-Liga kommt, wird salärmässig nicht superteuer sein - ergo ist noch finanzieller Spielraum da für zwei teure Transfer (Manzato war ja auch ein teurer Goalie).
Wenn nun auch noch ein richtig starker ausländischer Center und ein guter Goalie kommen sehe ich das für nächste Saison doch recht positiv. Und sollte es überraschenderweise Servette in die NLB herunterspülen wäre Dan Fritsche mein Wunschspieler. Der ist Center und hat eine schöne Zahl NHL-Spiele auf dem Zähler. So könnte man statt einem ausländischen Center einen ausländischen Flügel und einen Goalie holen.
2. Da hast du völlig recht. Wurde aber langsam endlich wieder Zeit auf jüngere, hungrige Ausländer zu setzten. Ob er allerdings länger bleiben, wenn er einschlägt...
3. sorry aber es gibt dutzende Flügelspieler die einen grossen Einfluss haben, um mit McTavish, Tambellini, Berglund, Sprunger und Lötscher nur ein paar zu erwähnen...übrigens Brendl spielte mindestens gleichstark und wenn der nicht bei uns gespielt hätte, dann würde das aus deiner Sicht wohl bedeuten, wir müssten beide oder eher Brendl holen. Ich will damit nur sagen, nur wegen ein paar guten Spenglercupspielen einen Ausländer zu verpflichten halte ich für etwas gewagt. Mir ist schon kalr das steht "man habe ihn schon länger auf dem radar gehabt", aber das interesse wurde erst nach de SC und nachdem Davos ihn auch wollte intensiver
4. ich denke, das ist eine Grundvoraussetzung
5. ja und immer wenn del curto einen Ausländer will, sind alle Schweizer Clubs interessiert, wir wollen doch nicht den HCD kopieren, oder? Zudem harmonierte Earl nur wirklich so gut, weil er voll ins System HCD passte. Ob er bei uns passt muss sich zuerst noch zeigen, wir haben hier keine pfeilschnelle tatickes, Sejnas oder Bürglers... Ja eben, er wollte unbedingt zum HCD und nun weil der HCD ihm das nicht bieten konnte, wählt er jetzt eine alibilösung, ich bezweifle deshalb, dass er mit der nötigen Leidenschaft dabei sein wird...
6. Hast du recht.