Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

Marsilio hat geschrieben:@ alle Earl-Skeptiker hier im Forum: Diverse Punkte sprechen für den Ami:
1. Er ist nach dem Salzburg-Jahr bereits Europa-erprobt, hat sich also an die grösseren Eisfelder gewöhnen können.
2. Er ist noch jung, noch nicht mal 27 Jahre alt - endlich ein Spieler, der bei uns - sofern die Leistung stimmt - länger bleiben könnte.
3. Earl hat einen exzellenten Spengler-Cup gespielt, hatte bei Davos sehr viel Einfluss aufs Spiel, obwohl er kein Center ist. Es gibt nicht so viele Flügel, die ein Spiel prägen können.
4. Zumindest in den Kurzintis am Spengler Cup machte Earl den Eindruck eines freundlichen, angenehmen Typs, der unserer Kabine gut tun kann.
5. Arno Del Curto hat er am Spengler Cup offensichtlich überzeugt, sonst hätte er ihn ja nicht holen wollen. Dass er jedoch in einer Mannschaft mit einem Sykora, Marha, Taticel und Sejna nicht immer gespielt hätte ist ja klar.
6. Wer aus der Operetten-Liga kommt, wird salärmässig nicht superteuer sein - ergo ist noch finanzieller Spielraum da für zwei teure Transfer (Manzato war ja auch ein teurer Goalie).

Wenn nun auch noch ein richtig starker ausländischer Center und ein guter Goalie kommen sehe ich das für nächste Saison doch recht positiv. Und sollte es überraschenderweise Servette in die NLB herunterspülen wäre Dan Fritsche mein Wunschspieler. Der ist Center und hat eine schöne Zahl NHL-Spiele auf dem Zähler. So könnte man statt einem ausländischen Center einen ausländischen Flügel und einen Goalie holen.
1. Europa-erprobt sind alle Spieler der europäischen Eishockeyligen...
2. Da hast du völlig recht. Wurde aber langsam endlich wieder Zeit auf jüngere, hungrige Ausländer zu setzten. Ob er allerdings länger bleiben, wenn er einschlägt...
3. sorry aber es gibt dutzende Flügelspieler die einen grossen Einfluss haben, um mit McTavish, Tambellini, Berglund, Sprunger und Lötscher nur ein paar zu erwähnen...übrigens Brendl spielte mindestens gleichstark und wenn der nicht bei uns gespielt hätte, dann würde das aus deiner Sicht wohl bedeuten, wir müssten beide oder eher Brendl holen. Ich will damit nur sagen, nur wegen ein paar guten Spenglercupspielen einen Ausländer zu verpflichten halte ich für etwas gewagt. Mir ist schon kalr das steht "man habe ihn schon länger auf dem radar gehabt", aber das interesse wurde erst nach de SC und nachdem Davos ihn auch wollte intensiver
4. ich denke, das ist eine Grundvoraussetzung
5. ja und immer wenn del curto einen Ausländer will, sind alle Schweizer Clubs interessiert, wir wollen doch nicht den HCD kopieren, oder? Zudem harmonierte Earl nur wirklich so gut, weil er voll ins System HCD passte. Ob er bei uns passt muss sich zuerst noch zeigen, wir haben hier keine pfeilschnelle tatickes, Sejnas oder Bürglers... Ja eben, er wollte unbedingt zum HCD und nun weil der HCD ihm das nicht bieten konnte, wählt er jetzt eine alibilösung, ich bezweifle deshalb, dass er mit der nötigen Leidenschaft dabei sein wird...
6. Hast du recht.
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lakerswil »

Marty Turco hat geschrieben:5. ja und immer wenn del curto einen Ausländer will, sind alle Schweizer Clubs interessiert, wir wollen doch nicht den HCD kopieren, oder?
Hmm HCD kopieren? Warum nicht? Wir würden dann in den geraden Jahren Meister werden und HCD in den ungeraden :mat:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Marty Turco hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:@ alle Earl-Skeptiker hier im Forum: Diverse Punkte sprechen für den Ami:
1. Er ist nach dem Salzburg-Jahr bereits Europa-erprobt, hat sich also an die grösseren Eisfelder gewöhnen können.
2. Er ist noch jung, noch nicht mal 27 Jahre alt - endlich ein Spieler, der bei uns - sofern die Leistung stimmt - länger bleiben könnte.
3. Earl hat einen exzellenten Spengler-Cup gespielt, hatte bei Davos sehr viel Einfluss aufs Spiel, obwohl er kein Center ist. Es gibt nicht so viele Flügel, die ein Spiel prägen können.
4. Zumindest in den Kurzintis am Spengler Cup machte Earl den Eindruck eines freundlichen, angenehmen Typs, der unserer Kabine gut tun kann.
5. Arno Del Curto hat er am Spengler Cup offensichtlich überzeugt, sonst hätte er ihn ja nicht holen wollen. Dass er jedoch in einer Mannschaft mit einem Sykora, Marha, Taticel und Sejna nicht immer gespielt hätte ist ja klar.
6. Wer aus der Operetten-Liga kommt, wird salärmässig nicht superteuer sein - ergo ist noch finanzieller Spielraum da für zwei teure Transfer (Manzato war ja auch ein teurer Goalie).

Wenn nun auch noch ein richtig starker ausländischer Center und ein guter Goalie kommen sehe ich das für nächste Saison doch recht positiv. Und sollte es überraschenderweise Servette in die NLB herunterspülen wäre Dan Fritsche mein Wunschspieler. Der ist Center und hat eine schöne Zahl NHL-Spiele auf dem Zähler. So könnte man statt einem ausländischen Center einen ausländischen Flügel und einen Goalie holen.
2. Da hast du völlig recht. Wurde aber langsam endlich wieder Zeit auf jüngere, hungrige Ausländer zu setzten. Ob er allerdings länger bleiben, wenn er einschlägt...
3. sorry aber es gibt dutzende Flügelspieler die einen grossen Einfluss haben, um mit McTavish, Tambellini, Berglund, Sprunger und Lötscher nur ein paar zu erwähnen...übrigens Brendl spielte mindestens gleichstark und wenn der nicht bei uns gespielt hätte, dann würde das aus deiner Sicht wohl bedeuten, wir müssten beide oder eher Brendl holen. Ich will damit nur sagen, nur wegen ein paar guten Spenglercupspielen einen Ausländer zu verpflichten halte ich für etwas gewagt. Mir ist schon kalr das steht "man habe ihn schon länger auf dem radar gehabt", aber das interesse wurde erst nach de SC und nachdem Davos ihn auch wollte intensiver
5. ja und immer wenn del curto einen Ausländer will, sind alle Schweizer Clubs interessiert, wir wollen doch nicht den HCD kopieren, oder? Zudem harmonierte Earl nur wirklich so gut, weil er voll ins System HCD passte. Ob er bei uns passt muss sich zuerst noch zeigen, wir haben hier keine pfeilschnelle tatickes, Sejnas oder Bürglers... Ja eben, er wollte unbedingt zum HCD und nun weil der HCD ihm das nicht bieten konnte, wählt er jetzt eine alibilösung, ich bezweifle deshalb, dass er mit der nötigen Leidenschaft dabei sein wird...
6. Hast du recht.
Kaum hat man jemanden engagiert, dann wird schon wieder gemotzt und kritisert, bevor man diesen überhaupt in aktion gesehen hat. Ausserdem wer sagt, das Earl unbedingt zum HCD wollte?
Wie du selber sagst, ob er in unser system passt muss sich zuerst zeigen.
Und ausserdem war Harry schon an ihm dran, bevor er seinen spengler-cup auftritt hatte. Und ob rappi eine alibilösung sein soll, bezweifle ich einfach,
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Für alle, die mein "er ist bereits europa-erprobt" nicht verstehen: Im Gegensatz zu jenen Nordamerikanern, die direkt aus NA nach Europa wechseln und dann mitunter mit den grösseren Eisfeldern recht grosse Mühe haben, hat Earl diese Umstellung bereits hinter sich.

Mike Richard war ein Spieler, der auf den grösseren Spielfeldern in Euopa weitaus besser zurechtkam als den kleineren in Nordamerika. Sierres und Langnaus Wirbelwind Kelly Glowa war übrigens auch so einer. Eine Niete in NA, eine Attraktion in der CH.

Umgekehrt gibt es immer wieder Spieler, die mit den grösseren Spielfeldern hier nicht so klarkommen. Auch bei uns - Paul Ysebaert beispielsweise. War eine grosse Nummer in NA, in der CH eher ein Flop.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

TsaTsa hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:

6. Hast du recht.
Kaum hat man jemanden engagiert, dann wird schon wieder gemotzt und kritisert, bevor man diesen überhaupt in aktion gesehen hat. Ausserdem wer sagt, das Earl unbedingt zum HCD wollte?
Wie du selber sagst, ob er in unser system passt muss sich zuerst zeigen.
Und ausserdem war Harry schon an ihm dran, bevor er seinen spengler-cup auftritt hatte. Und ob rappi eine alibilösung sein soll, bezweifle ich einfach,
Ich finde es legitim, dass viele vom Transfer von Earl begeistert sind - es ist eine Meinung. Doch genauso leigitim ist es, den Transfer kritisch zu hinterfragen und mögliche allfällige Probleme und Unsicherheiten zu thematisieren. Wie schon mehrmals gesagt, bin ich der erste, der den Earl-"Fans" recht gibt und sieht, dass meine Bedenken sich glücklicherweise nicht erfüllt haben würden.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Kyle palmieri können wir wohl definitiv vergessen, er wäre der sniper, der auch schnell ist...ist gestern in die nhl berufen worden und hat bei den ducks gleich zwei treffer gemacht...
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von RNH »

Marty Turco hat geschrieben:Kyle palmieri können wir wohl definitiv vergessen, er wäre der sniper, der auch schnell ist...ist gestern in die nhl berufen worden und hat bei den ducks gleich zwei treffer gemacht...
Das meinst Du doch nicht im Ernst, dass der für Rappi in Frage gekommen wäre?

Bei allen Scorerwerten in der AHL, der Typ hat Vertrag mit den Ducks, verdient in der NHL ne knappe Million USD (in der AHL respektive weniger), ist ein First-Round-Draft der Ducks aus 2009. Ist 21 Jahre alt, kennt noch kein europäisches Eisfeld...usw. Ausserdem gehen die Scorerwerte zwischen AHL und NHL weit auseinander, wobei man natürlich berücksichtigen muss, welche Linie, wieviel Eiszeit, welche Sturmpartner, etc.

Der wäre nett für uns, aber vollkommen unrealistisch. Nice try :daumenhoch:

Was Deine Bedenken zu R.E. betrifft, so würde ich einfach mal abwarten, wie er in Rappi spielt, mit wem, etc. Ausserdem kommt es drauf an, was man von ihm hier erwartet...vom Club einerseits und von den Fans andererseits. Du weisst noch gar nicht, ob er fürs Toreschiessen zuständig sein soll oder als Fütterer für seine Linienpartner.

Da war der Fall bei Brendl schon klarer. Und was Brendl betrifft: man wusste um seinen Trainingsstand, sein Defensivverhalten genau Bescheid. Erwartet hat man von ihm eigentlich nur eines: Toreschiessen, was er dann gegen Genf auch gut gemacht hat, wenn auch viel zu spät. Aber egal, Schnee von gestern.

Was ich damit sagen will ist, es ist noch nicht an der Zeit, zuviel Lob und zuviele Bedenken über einen Spieler zu äussern, der noch gar nicht da ist und nicht ein Spiel für die Lakers bestritten hat. Beurteilen kann man aber den Ansatz, den die Lakers-Leitung zeigt und wohin die Richtung geht. Ein Spieler ist in erster Linie ein Mensch und damit auch eine Wundertüte. Und insofern wirst Du jeden Transfer, jeden Schritt der Aktivitäten des Clubs thematisieren und problematisieren können, da geht Dir der Stoff nicht so schnell aus.

Ich für meinen Teil finde den Transfer von Earl gut, ob ich begeistert sein werde, zeigt sich nach 10 bis 15 Spielen. Vom Brendl-Transfer war ich begeistert, ernüchtert, erfreut (Genf-Playouts).
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

gebe dir in allem völlig recht. Ich war übrigens verwundert, dass Brendl in der ZSZ, wo der Transfer von Earl auch thematisiert wurde, brendl weder als Abgang noch unter auslaufenden Verträge vermerkt wurde. Bedeutet dies das Brendl ein Option ist für den 4. Ausländerposten ist? Wenn nicht: Weiss jemand zudem welche Spieler man für die 4. Ausländerposition im Auge hat?
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Marty Turco hat geschrieben:gebe dir in allem völlig recht. Ich war übrigens verwundert, dass Brendl in der ZSZ, wo der Transfer von Earl auch thematisiert wurde, brendl weder als Abgang noch unter auslaufenden Verträge vermerkt wurde. Bedeutet dies das Brendl ein Option ist für den 4. Ausländerposten ist? Wenn nicht: Weiss jemand zudem welche Spieler man für die 4. Ausländerposition im Auge hat?
ich denke kaum, dass brendl noch zu den spielern zählt auf die harry setzt. daher rechne ich mit einem abgang von ihm.

zuerst braucht es noch den 3. ausländer und der wird schon interessant genug.
mein wunschcenter wäre da T.J Hemsick. aber der hat noch vertrag in der NHL/AHL.

aber die andern beiden ausländer lizenzen werden entweder für einen center/goali verbraucht oder falls ein schweizer goali verpflichtet werden könnte, denke ich center/flügel.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Mike Iggulden (ex-Lagnau) bekommt offenbar keinen neuen Vertrag bei den Växjo Lakers.

siehe in Presseartikel: http://www.rappiforum.ch/viewtopic.php?f= ... 17#p241017

Hatte durchaus bei Lagnau und in Schweden ansehnliche Stats:

Lagnau 50 Spiele, 12 Tore, 28 Assists 40 Punkte
Växjo 41 Spiele, 13 Tore, 21 Assists 34 Punkte

wenn man allerdings noch einen Sniper sucht, wohl eher keine Option, mit 29 allerdings ein eher jüngerer Ausländer und ansprechende Massen
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Marty Turco hat geschrieben:Mike Iggulden (ex-Lagnau) bekommt offenbar keinen neuen Vertrag bei den Växjo Lakers.

siehe in Presseartikel: http://www.rappiforum.ch/viewtopic.php?f= ... 17#p241017

Hatte durchaus bei Lagnau und in Schweden ansehnliche Stats:

Lagnau 50 Spiele, 12 Tore, 28 Assists 40 Punkte
Växjo 41 Spiele, 13 Tore, 21 Assists 34 Punkte

wenn man allerdings noch einen Sniper sucht, wohl eher keine Option, mit 29 allerdings ein eher jüngerer Ausländer und ansprechende Massen
darum waren sie in langnau auch froh als er ging....
nene der kommt bei uns nicht in frage.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von RNH »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:gebe dir in allem völlig recht. Ich war übrigens verwundert, dass Brendl in der ZSZ, wo der Transfer von Earl auch thematisiert wurde, brendl weder als Abgang noch unter auslaufenden Verträge vermerkt wurde. Bedeutet dies das Brendl ein Option ist für den 4. Ausländerposten ist? Wenn nicht: Weiss jemand zudem welche Spieler man für die 4. Ausländerposition im Auge hat?
ich denke kaum, dass brendl noch zu den spielern zählt auf die harry setzt. daher rechne ich mit einem abgang von ihm.

zuerst braucht es noch den 3. ausländer und der wird schon interessant genug.
mein wunschcenter wäre da T.J Hemsick. aber der hat noch vertrag in der NHL/AHL.

aber die andern beiden ausländer lizenzen werden entweder für einen center/goali verbraucht oder falls ein schweizer goali verpflichtet werden könnte, denke ich center/flügel.
Brendl hat wenig Chancen bei Harry. Nur, was er am Schluss gezeigt hat, war das beste, was er hier und seit langem gespielt hat, offensiv sowieso, defensiv eine Steigerung von 0 auf 80. Oder so ungefähr. ;) Also, wenn Brendl, dann würde ich ihm nur einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Dann kann er selbst entscheiden, ob er verteidigen, laufen, scoren, treffen oder doch lieber nur rumkurven will. Ansonsten denke ich, ist das Thema "Brendl" durch.

Und by the way...dass Robbie Earl hier unterschrieben hat, liegt auch an Derrick Walser. Weil es D.W. hier Spass macht zu spielen und er gerne für die Lakers aufs Eis geht...kann man in den Obersee-Nachrichten glaub ich nachlesen.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

He, lässt Earl doch mal 1Spiel für Rappi spielen und dann sehen wie es kommt mit Ihm. :motz:
Nicht Rappi sondern Davos will Earl weil Rappi Earl will und nicht umgekehrt. :pruegel: :boxer:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Ja, lasst doch den Earl zuerst mal in Rapperswil ankommen. Nur weil er schwarz ist. ;) *scherz*

Earl kann schon was! Die Red Bulls kaufen meistens ja nur das was gut ist und auch am SC war er nicht übel!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Rog »

@ Manolito

Was für tolle Vergleich wegen Robust und so.

[youtube]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/youtube]
Getzlaf wäre damit wohl nach deiner Logik zu wenig Robust um für uns zu spielen.

[YouTube]
[/YouTube]
Und im GEgensatz zu Heatly stand Earl nach dem Check von Kronwall wieder auf.

Solche Beispiele könnte man zu hunderten liefern und damit wäre jeder Spieler auf der Welt zu wenig Robust... Denn selbst Boogard von beispielsweise von Phaneuf so gecheckt dass er nicht mehr aufstand...

Realistisch bleiben bitte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

@Rog: hast du schon davon gehört, dass man nicht jeden Beitrag voll auf die Goldwaage legen muss? Ich denke, manololito's Beitrag kann man so lesen...

ich würde ihm deshalb nicht Hockeywissen absprechen
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:@Rog: hast du schon davon gehört, dass man nicht jeden Beitrag voll auf die Goldwaage legen muss? Ich denke, manololito's Beitrag kann man so lesen...

ich würde ihm deshalb nicht Hockeywissen absprechen
Kenn ich. Man soll ihm jetzt einfach mal eine Chance geben. Und wenn die Referenz für Standfest ein Check von Boogard selig ist (war) dann sprech ich jemandem Hockeywissen ab.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

wenn du ja offenbar über soviel mehr hockeyknowhow verfügst, dann hast du eine ähnlich szene wie diese von Getzlaf auch von Earl, oder? :aetsch:

[youtube]
[/youtube]
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Der wäre echt Interessant für uns. Der möchte zurück in die Schweiz.
http://eliteprospects.com/player.php?player=70432
http://www.thepeterboroughexaminer.com/ ... ?e=3502853
Aber so wie ich die Lage einschätze kauft den Zug, weil alles was irgendwie talentiert ist von denen aufgekauft wird oder vom Z.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:wenn du ja offenbar über soviel mehr hockeyknowhow verfügst, dann hast du eine ähnlich szene wie diese von Getzlaf auch von Earl, oder? :aetsch:

[youtube]
[/youtube]
Süss und netter Versuch. Ich lass mich von Earl überraschen. Und nein, ich erwarte auch keine kernige Checks von ihm...

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

Gardner und Sprunger sind auch weiche Typen die würde ich nie verpflichten, ein gewisser S. Lidström 186gross hat diese open ice verhittet... :lecker: soviel zum obigen...

Was für ein dreckiger Check von Getzlaf! Gegen Vancouver :pruegel: ;)
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Lakers wohl mit ausländischem Goalie
Die Rapperswil-Jona Lakers bestreiten die Saison 2012/2013 wohl mit einem ausländischem Keeper, wie die ''Südostschweiz'' berichtet. Neben dem Schweden Gustaf Wesslau seien noch andere Kandidaten im Spiel, Namen stehen aber keine im Raum. Ausserdem zeichnet sich eine Rückkehr von Sven Berger nach Rapperswil an, wie das Blatt berichtet. Trotz laufendem Vertrag baut man in Kloten nicht mehr auf den Verteidiger
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

Wieso holt man Berger wenn Kloten nicht mehr auf ihn setzt? Sollte das nicht ein Alarmzeichen sein? Ich meine so gut war Berger nicht, dann lieber noch 2-3 Bazeli obendrauf und Blum holen für 3 Jahre oder so! Kostet was aber dieser Typ bringt uns hinten mehr als ein Berger! Und jetzt kommt nicht mit "uns fehlt das Geld für Blum". Schlussendlich sind es doch Spieler wie Berger welche gehen wenn man sie am meisten braucht welche man nicht mehr verpflichten sollte. Ja er war ein Junior von uns aber Klubtreue sieht für mich anderst aus.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Scrj256 hat geschrieben:Wieso holt man Berger wenn Kloten nicht mehr auf ihn setzt? Sollte das nicht ein Alarmzeichen sein? Ich meine so gut war Berger nicht, dann lieber noch 2-3 Bazeli obendrauf und Blum holen für 3 Jahre oder so! Kostet was aber dieser Typ bringt uns hinten mehr als ein Berger! Und jetzt kommt nicht mit "uns fehlt das Geld für Blum". Schlussendlich sind es doch Spieler wie Berger welche gehen wenn man sie am meisten braucht welche man nicht mehr verpflichten sollte. Ja er war ein Junior von uns aber Klubtreue sieht für mich anderst aus.
ich möchte den berger auch nicht mehr zurück, lieber friedli. Aber wenn du so auf clubtreue stehst, käme der für dich auch nicht in frage oder?
Man kann doch, auch wenn einer junior eines clubs war, den nicht x-jahre an diesen verein binden. Wenn einer gehen will und bei einem anderen club neue perspektiven sucht, sollte man diesen nicht aufhalten. Berger hat ein angebot von kloten bekommen und angenommen, wer verdenkts? Ist bei ihm halt in die hose gegangen, aber daraus lernt man.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

Stimmt schon, ich finds einfach traurig wie alle immer von Rappi gehen sobald sie Erfolg haben. So wird es schwierig etwas aufzubauen wenn immer alle Jungen gleich wieder verschwinden und nie mal einer länger bleibt(Suri, Richard, Lammer, Berger, Friedli, Murray). <- Wenigstens einen sollte man doch mal länger halten können. Da sind mir Spieler wie Geyer schon lieber.

Den Friedli möchte ich auch nicht unbedingt, ist wieder so ein ewiges Talent(nicht das er schlecht wäre aber solche Spieler haben wir bereits genug).
Gesperrt