Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Pete Dunham »

Ich habe gedacht Genf hat Geldprobleme??
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

Pete Dunham hat geschrieben:Ich habe gedacht Genf hat Geldprobleme??
da ist wohl vieles im Unklaren
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Ich finde Zaugs Artikel auch immer mal wieder spannend und abwechslungsreich.
Zaug schreibt sozusagen die Trash-Eishockeyzeitung was sehr unterhaltsam sein kann da er sich nicht von den Phrasendreschern abhebt und auch mal einen Misstand aufzeigt.
Das macht ja sonst praktisch keiner in der Eishockey Medienwelt...
Woot?! hat geschrieben:Ausserdem: Wer Zaugg bei Mysports im Studio gesehen hat, weiss, dass der Typ nicht so schreibt, weil er polemisieren will. Er denkt tatsächlich so! Bei einer Analyse eines Berner Angriffs fällt ihm nichts anderes ein, als zu sagen: "Ja, da sieht man jetzt die grosse Berner Hockeymaschine." Null Scharfsinn, null Analysekompetenz.
So spannend wie mi Ihm war es noch nie, Buchli hätte nachhause gehen können die brauchte es nicht mehr, höchstens um die anderen auch zu Wort kommen zu lassen. :zwinker: Man hat aber Zeiter angemerkt das er sich ab und zu vor den Kopf gestossen fühlte über die Aussagen Zaugs. -Es ging um die CH-Trainerlaufbahnen in der Schweiz. Wenigstens war Rock'n Roll im Studio statt ständig Monotone, nichtssagende Interviews wie dieses Hier: https://www.youtube.com/watch?v=uH2GsBEDYl0
chris69 hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:Ich habe gedacht Genf hat Geldprobleme??
da ist wohl vieles im Unklaren
Die Pokern doch einfach in Genf, irgendwer (der Investoren) wird die Zeche dann schlussendlich schon bezahlen.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Woot?! »

chris69 hat geschrieben:Bandengeneral...Pausenplatzhockey? Sind das Zauggs Sprüche oder Deine, lach...falls Deine, cool, du bist so kreativ wie der Eismeister...
Leider sind das tatsächlich die Worte der Eismeisters ;)
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Gringoma »

http://sportalhd.com/all/grid/4FEa7GVF/QfD56cv6" onclick="window.open(this.href);return false;

Der letzte Satz :lol: :lol: :lol:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Gringoma »

Nyf hat Talent und er ist ein wichtiger Rückhalt für unser Team. Zudem ist er ein absoluter Publikumsliebling. Seine Aussage «Ich fühle mich sehr wohl hier in Rapperswil, aber es ist ein Business. Je nach Angebot müsste man die Situation anschauen, aber wenn Rappi aufsteigt, sehe ich keinen Grund, hier wegzugehen», verunsichert mich doch einwenig. D.h. er könnte tatsächlich weg sein, sollten wir den Aufstieg nicht schaffen :cry:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Gringoma hat geschrieben:Nyf hat Talent und er ist ein wichtiger Rückhalt für unser Team. Zudem ist er ein absoluter Publikumsliebling. Seine Aussage «Ich fühle mich sehr wohl hier in Rapperswil, aber es ist ein Business. Je nach Angebot müsste man die Situation anschauen, aber wenn Rappi aufsteigt, sehe ich keinen Grund, hier wegzugehen», verunsichert mich doch einwenig. D.h. er könnte tatsächlich weg sein, sollten wir den Aufstieg nicht schaffen :cry:
Und warum wundert dich das? Wenn du aufsteigen willst brauchst du Spieler die sich die NLA auch zutrauen und das Talent dafür haben. Das ein Torhüter wie Nyffeler in der NLA Interesse weckt ist ja nicht wirklich überraschend. Seine Aussage ist aber auch, dass es bei einem Aufstieg keinen Grund gibt nicht in Rappi zu bleiben. Darauf müssen wir uns fokussieren.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Gringoma »

Rog hat geschrieben: Und warum wundert dich das? Wenn du aufsteigen willst brauchst du Spieler die sich die NLA auch zutrauen und das Talent dafür haben. Das ein Torhüter wie Nyffeler in der NLA Interesse weckt ist ja nicht wirklich überraschend. Seine Aussage ist aber auch, dass es bei einem Aufstieg keinen Grund gibt nicht in Rappi zu bleiben. Darauf müssen wir uns fokussieren.
Natürlich gebe ich dir recht. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass Nyffi uns auch bei einem verpassten Aufstieg nicht den Rücken abdrehen wird. Zum einen ist er so wichtig für unser Team und zum anderen fühlt er sich in Rappi und Rappi mit ihm wohl. Ausserdem hat er ja noch einen laufenden Vertrag. Schauen wir was die Saison bringt. Hoffen wir mal dass wir Nyffeler so oder so behalten können. Dies wäre mit einem Aufstieg perfekt. :ja:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Gringoma hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Und warum wundert dich das? Wenn du aufsteigen willst brauchst du Spieler die sich die NLA auch zutrauen und das Talent dafür haben. Das ein Torhüter wie Nyffeler in der NLA Interesse weckt ist ja nicht wirklich überraschend. Seine Aussage ist aber auch, dass es bei einem Aufstieg keinen Grund gibt nicht in Rappi zu bleiben. Darauf müssen wir uns fokussieren.
Natürlich gebe ich dir recht. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass Nyffi uns auch bei einem verpassten Aufstieg nicht den Rücken abdrehen wird. Zum einen ist er so wichtig für unser Team und zum anderen fühlt er sich in Rappi und Rappi mit ihm wohl. Ausserdem hat er ja noch einen laufenden Vertrag. Schauen wir was die Saison bringt. Hoffen wir mal dass wir Nyffeler so oder so behalten können. Dies wäre mit einem Aufstieg perfekt. :ja:
Das sagt er ja auch nicht. Er sagt, dass er Angebote prüfe. Aber wir werden sehen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

Rog hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Und warum wundert dich das? Wenn du aufsteigen willst brauchst du Spieler die sich die NLA auch zutrauen und das Talent dafür haben. Das ein Torhüter wie Nyffeler in der NLA Interesse weckt ist ja nicht wirklich überraschend. Seine Aussage ist aber auch, dass es bei einem Aufstieg keinen Grund gibt nicht in Rappi zu bleiben. Darauf müssen wir uns fokussieren.
Natürlich gebe ich dir recht. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass Nyffi uns auch bei einem verpassten Aufstieg nicht den Rücken abdrehen wird. Zum einen ist er so wichtig für unser Team und zum anderen fühlt er sich in Rappi und Rappi mit ihm wohl. Ausserdem hat er ja noch einen laufenden Vertrag. Schauen wir was die Saison bringt. Hoffen wir mal dass wir Nyffeler so oder so behalten können. Dies wäre mit einem Aufstieg perfekt. :ja:
Das sagt er ja auch nicht. Er sagt, dass er Angebote prüfe. Aber wir werden sehen...
er sagt auch nicht, dass er uns bei einem verpassten aufstieg verlässt ;) er hat gesagt, dass er findet ein torhüter sollte mit 25i in der NLA spielen. er ist 22ig oder 23ig und hat somit noch ein paar järchen. ich gehe davon aus, dass er auch nächste saison unser 1. torhüter sein wird
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Toto »

Unnötige Unruhe in den Club getragen. Das war ein Fehlgriff von Nyffeler. Hätte einfach sagen können, dass er noch unter Vertrag steht und alles weitere in den Sternen steht. So hinterlässt die Aussage einen fahlen Beigeschmack.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Toto hat geschrieben:Unnötige Unruhe in den Club getragen. Das war ein Fehlgriff von Nyffeler. Hätte einfach sagen können, dass er noch unter Vertrag steht und alles weitere in den Sternen steht. So hinterlässt die Aussage einen fahlen Beigeschmack.
Die (künstliche) Unruhe wird hier drin von euch gemacht...
Soll er eine künstlich gelogene Aussage machen im Stil von Hollenstein? Dann sind noch alle mehr angepisst und die Unruhe bei einem Abgang noch grösser. Völlig legitime und verständliche Aussage von ihm.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:Nyf hat Talent und er ist ein wichtiger Rückhalt für unser Team. Zudem ist er ein absoluter Publikumsliebling. Seine Aussage «Ich fühle mich sehr wohl hier in Rapperswil, aber es ist ein Business. Je nach Angebot müsste man die Situation anschauen, aber wenn Rappi aufsteigt, sehe ich keinen Grund, hier wegzugehen», verunsichert mich doch einwenig. D.h. er könnte tatsächlich weg sein, sollten wir den Aufstieg nicht schaffen :cry:
Und warum wundert dich das? Wenn du aufsteigen willst brauchst du Spieler die sich die NLA auch zutrauen und das Talent dafür haben. Das ein Torhüter wie Nyffeler in der NLA Interesse weckt ist ja nicht wirklich überraschend. Seine Aussage ist aber auch, dass es bei einem Aufstieg keinen Grund gibt nicht in Rappi zu bleiben. Darauf müssen wir uns fokussieren.
Jungs macht euch keine Illusionen...wenn wir es dieses Jahr nicht schaffen, ist er weg....und es wird jedes Jahr schwerer, diese Pleiteliga zu verlassen...also Daumendrücken und hoffen....
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Leute Leute, locker bleiben. Die Aussagen von Nyffeler sind ganz normal und professionell.
Wählt Quimby!!!
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Stromi78 »

Schwyzer hat geschrieben:Leute Leute, locker bleiben. Die Aussagen von Nyffeler sind ganz normal und professionell.
Absolut deiner Meinung!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

Schwyzer hat geschrieben:Leute Leute, locker bleiben. Die Aussagen von Nyffeler sind ganz normal und professionell.
Absolut recht, er sagt wie es ist
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Toto »

Weder professionell noch diplomatisch! Was bitte schön soll an der Aussage professionell sein? Wenn schon eintspricht es dem Abbild eines Söldnertums, was zwar der zunehmenden Realität - zu der auch dieser unseelige Spielertausch während der Saison zählt und der zunehmenden Praxis Verträge nicht mehr einzuhalten, wenn eine Braut mit mehr Mitgift wartet - zu entsprechen vermag. Identifikationsstiftend ist es nun definitiv nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Toto hat geschrieben:Weder professionell noch diplomatisch! Was bitte schön soll an der Aussage professionell sein? Wenn schon eintspricht es dem Abbild eines Söldnertums, was zwar der zunehmenden Realität - zu der auch dieser unseelige Spielertausch während der Saison zählt und der zunehmenden Praxis Verträge nicht mehr einzuhalten, wenn eine Braut mit mehr Mitgift wartet - zu entsprechen vermag. Identifikationsstiftend ist es nun definitiv nicht.
Nein, es entspricht dem Bild eines Spielers der weiterkommen will. Das kann er im Moment in Rappi und das kann er vielleicht auch nächstes Jahr bei uns. Das hat nichts mit Söldner zu tun.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von rappi »

Also bitte, man kann auch alles zum Drama machen.
Seine Aussagen sind absolut legitim.

Dass er auch erwähnt hat, dass er seinen Vertrag mit Rappi erfüllen möchte, scheinen manche komplett zu ignorieren. Sein Ziel ist mit 25 in der NLA zu sein. Da hat er noch 2 Jahre Zeit.

Zudem ist er Sportler und kann nicht bis ins Pensionsalter spielen. Logisch ist sein Ziel die NLA.

Bleibt auf dem Boden und dreht ihm nicht seine Worte im Mund um.

Ich sehe da absolut kein Grund, schon wieder schwarz zu malen. Wenn wir noch länger unten bleiben, ist es nur logisch, dass er dann irgendwann ins A wechselt.

Er möchte aber am liebsten mit Rappi aufsteigen und hier bleiben. Und das glaube ich ihm.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Pete Dunham »

Was für ein Witz 160000 Franken bzw. die namhafte Summe für nichts. Soll mir mal einer erklären wieso man soo irsinnige Summen für nichts ausgibt :nixweiss:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

geld für flexible banden - ja :daumenhoch:

geld für die überwachungskamera - :scratch: zurzeit ist es eine investitions für nichts.... das stimmt, aber wenn wir aufsteigen, dann ist es nicht mehr nichts. dann kommen andere auswärtige fans, die sich nicht immer so benehmen wir der eine aus küsnacht. und die müssen belangt werden können.

geld für eine "neue wand" rund um den tribünenbereich - gehts noch?? das gerüchte geisterte letztes wochenende bereits in der supporter rum. da war die begründung aber noch anders :motz:
diese "neue wand" verringert den spass am zuschauen und nimt einem das feeling. ich war jahre lang froh, dass wir als sitzplatz zuschauer in rapperswil so nahe am eisfeld sitzen können. gibt es nicht oft.
kommt die wand, bin ich als saisonkarteninhaber weg!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Flexible Banden sind absolut zwingend, eigentlich hätte ich mir das schon früher gewünscht...
Videoüberwachung ist auch okay, denn die Sicherheit im Stadion ist schon ein wichtiger Faktor. Und dann kann man bei Ausschreitungen oder Gegenstände-Werfen die Schuldigen ausfindig machen und finanziell belangen.

Aber das mit dieser Wand muss doch ein übler Scherz sein? :ballaballa:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Black Hawk hat geschrieben:
geld für eine "neue wand" rund um den tribünenbereich - gehts noch?? das gerüchte geisterte letztes wochenende bereits in der supporter rum. da war die begründung aber noch anders :motz:
diese "neue wand" verringert den spass am zuschauen und nimt einem das feeling. ich war jahre lang froh, dass wir als sitzplatz zuschauer in rapperswil so nahe am eisfeld sitzen können. gibt es nicht oft.
kommt die wand, bin ich als saisonkarteninhaber weg!
Wie bitte? Was? Kannst du das etwas genauer erläutern?
Wir sitzen in der 2. Reihe. Wollen die vor uns eine Wand aufstellen? Oder verstehe ich das falsch?
Wählt Quimby!!!
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von callmeaspaceman »

Das mit den Flexiblen Banden ist eine tolle Sache, hätte auch schon viel früher ein Muss sein können wenn der Verband mal Eier gezeigt hätte :nixweiss:
Beim Geld bezüglich Überwachung muss ich sagen naja... steigen wir auf könnte ich die Investition noch verstehen, bleiben wir in der NLB ist es für mich rausgeschissenes Geld.

Bezüglich dieser "Wand" für mich völlig unnötig und dämlich vom Verein sorry.. :scratch: :cry:
Ich hoffe der Verein liesst mit und sieht die negativen Kommentare.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

Schwyzer hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
geld für eine "neue wand" rund um den tribünenbereich - gehts noch?? das gerüchte geisterte letztes wochenende bereits in der supporter rum. da war die begründung aber noch anders :motz:
diese "neue wand" verringert den spass am zuschauen und nimt einem das feeling. ich war jahre lang froh, dass wir als sitzplatz zuschauer in rapperswil so nahe am eisfeld sitzen können. gibt es nicht oft.
kommt die wand, bin ich als saisonkarteninhaber weg!
Wie bitte? Was? Kannst du das etwas genauer erläutern?
Wir sitzen in der 2. Reihe. Wollen die vor uns eine Wand aufstellen? Oder verstehe ich das falsch?
ja. gemäss bericht wurde dies praktisch bestätigt. es wird diskutiert, dass vor der reihe 1, um das ganze spielfeld eine plexi wand errichtet wird....gemäss bericht zum schutz der zuschauer.....oder der spieler/schiedsrichter. kann man sehen wie man will.

@warren: gibt es eine statistik, wie viele zuschauer die letzten 10jahre.... oder machen wir 30jahre....die letzten 30jahre verletzt wurden, durch umher fliegende pucks? freundschaftsspiele und plauschspiele unter der woch inbegriffen :mat:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste