Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

Ich hätte einfach mal gerne ein lebenszeichen unseres vereins. Das nix hören und die umgewissheit macht einem also schon sorgen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

colin hat geschrieben:ich denke jetzt mal der aufstieg ist momentan aus verschiedenen gründen sehr sehr weit weg

zum einen haben wir momentan rein gar nichts was als einen plan zu bezeichnen ist

zum anderen brauchts für einen aufstieg, neben dem überwinden aller nlb hürden, einen inferioren nla vertreter der auf der sportlichen ebene so zu grunde gerichtet ist wie wir(danke harry und eldy) dieses jahr oder vor zwei jahren dank kölliker langnau
Völlig einverstanden! Aber mit einem Budget von 8 Millionen (sofern das nicht auch gelogen ist) in der NLB hat man 3 Millionen mehr als Olten zur Verfügung und mindestens doppelt soviel Geld wie der Rest der Liga. Da muss das Saisonziel ganz einfach Playoff - Final heissen.
colin hat geschrieben: für mich ist der fall klar, ich will nach jahren der dürre endlich wieder mal erfolge und nicht irgendwelche erfolglose alibiausbildungsübungen sehen, ausgebildet wird im nachwuchs!
Du redest mir aus der Seele!

Auch wenn es sich utopisch anhören mag glaube ich schon das AdC ein Thema sein kann. Wieso?

- Etwas hat ihn im Dezember in Davos tief verletzt.
- Er wird im kommenden Jahr 60 und wirkte dieses Jahr ab und zu mal ein wenig ausgebrannt
- Finanziell müsste er wohl bei uns keine grossen Einbussen in Kauf nehmen.
- Er wäre bei uns sofort auch der alleinige Machthaber. Wo sonst?
- Mit dem HCD hat er alles erreicht, was man erreichen kann.
- Er könnte jetzt auf dem Höhepunkt abtreten
- Sein General RvA hört auf oder verlässt den HCD
- Er könnte die RvA und JvA mit nach Rappi nehmen
- Rogenmoser scheint einen guten Draht zu AdC zu haben
- Ein solcher Königs-Transfer könnte Rogenmoser die Haut retten.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Eugen65 hat geschrieben: - Ein solcher Königs-Transfer könnte Rogenmoser die Haut retten.
dann hoffen wir dass dies nicht gelingt!
nein, spass bei seite, denkst du ernsthaft adc würde unter harry oder in unserem chaos arbeiten?
nur weil arno uns seine stürmer 15+16, plus einen langzeitverletzten andrehen konnte, heisst das noch lange nicht dass sie einen guten draht haben :mrg2:

anyway, ich werde keinen fuss mehr ins lido setzen solange rogenmoser welches amt auch immer bei uns besetzt
da kann der trainer heissen wie er will
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Eugen65 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:ich denke jetzt mal der aufstieg ist momentan aus verschiedenen gründen sehr sehr weit weg

zum einen haben wir momentan rein gar nichts was als einen plan zu bezeichnen ist

zum anderen brauchts für einen aufstieg, neben dem überwinden aller nlb hürden, einen inferioren nla vertreter der auf der sportlichen ebene so zu grunde gerichtet ist wie wir(danke harry und eldy) dieses jahr oder vor zwei jahren dank kölliker langnau
Völlig einverstanden! Aber mit einem Budget von 8 Millionen (sofern das nicht auch gelogen ist) in der NLB hat man 3 Millionen mehr als Olten zur Verfügung und mindestens doppelt soviel Geld wie der Rest der Liga. Da muss das Saisonziel ganz einfach Playoff - Final heissen.
eugen, ein schritt nach dem anderen

noch haben wir keinen plan
noch haben wir keine mannschaft
noch haben wir keinen trainer
noch haben wir kein buget

zur zeit haben wir nur harry, thomas und roger
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

colin hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:ich denke jetzt mal der aufstieg ist momentan aus verschiedenen gründen sehr sehr weit weg

zum einen haben wir momentan rein gar nichts was als einen plan zu bezeichnen ist

zum anderen brauchts für einen aufstieg, neben dem überwinden aller nlb hürden, einen inferioren nla vertreter der auf der sportlichen ebene so zu grunde gerichtet ist wie wir(danke harry und eldy) dieses jahr oder vor zwei jahren dank kölliker langnau
Völlig einverstanden! Aber mit einem Budget von 8 Millionen (sofern das nicht auch gelogen ist) in der NLB hat man 3 Millionen mehr als Olten zur Verfügung und mindestens doppelt soviel Geld wie der Rest der Liga. Da muss das Saisonziel ganz einfach Playoff - Final heissen.
eugen, ein schritt nach dem anderen

noch haben wir keinen plan
noch haben wir keine mannschaft
noch haben wir keinen trainer
noch haben wir kein buget

zur zeit haben wir nur harry, thomas und roger
Der Witz rettet unseren Tag! :juhu:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Schommer soll angeblich ein Kandidat sein für Ambris neuen Sportchef Ivano Zanatta. Wäre natürlich äusserst schade...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Schommer reisst ja auch nichts... **** off

In der Playoutserie gegen Ambri machte er im 1. Spiel 2 Assists. Danach in jedem Spiel (auch gegen Langnau) eine Brille.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

Scrj256 hat geschrieben:Schommer reisst ja auch nichts... **** off

In der Playoutserie gegen Ambri machte er im 1. Spiel 2 Assists. Danach in jedem Spiel (auch gegen Langnau) eine Brille.
Auf B-Niveau wäre er aber trotzdem eine Bereicherung...
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Schommer ist ein versierter, mit viel Talent gesegneter Stürmer. Wir könnten den gut gebrauchen im B. Nach seiner langen Leidenszeit war er Ende Saison noch lange nicht bei 100% seines Potentials und trotzdem war er einer der besseren, oh Wunder. :)
Um irgendwann wieder aufsteigen zu können brauchen wir Spieler, die an guten Tagen gutes NLA-Niveau spielen können und dazu ist er locker in der Lage.
Zuletzt geändert von Seebueb am 20. Apr 2015 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

colin hat geschrieben: nein, spass bei seite, denkst du ernsthaft adc würde unter harry oder in unserem chaos arbeiten?
Nein. Aber Sesselchen rum schieben war in der Organisation der Lakers Sport AG noch nie ein Problem.

AdC wird SC und Trainer oder nur SC, weil er es ja etwas gemütlicher haben möchte. Harry wird Geschäftsführer oder geht zurück zu Dieci, weil er seine Midlife-Crisis jetzt endlich überwunden hat. Roger wird wieder Marketing Chef oder Jöggi finanziert ihm ein Sonnenstudio und Thomas übernimmt das Catering oder geht wieder gärtnern.

No problem.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Seebueb hat geschrieben:Schommer ist ein versierter, mit viel Talent gesegneter Stürmer. Wir könnten den gut gebrauchen im B. Nach seiner langen Leidenszeit war er Ende Saison noch lange nicht bei 100% seines Potentials und trotzdem war er einer der besseren, oh wunder. :)
Um irgendwann wieder aufsteigen zu können brauchen wir Spieler, die an guten Tagen gutes NLA-Nieveau spielen können und dazu ist er locker in der Lage.
Ich finde seine Stocktechnik ja auch geil trotzdem bringt er nichts, sonst hätte ihn Arno auch nicht ziehen lassen.

Kann diese Phrasen nicht mehr hören!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Scrj256 hat geschrieben:
Ich finde seine Stocktechnik ja auch geil trotzdem bringt er nichts, sonst hätte ihn Arno auch nicht ziehen lassen.

Kann diese Phrasen nicht mehr hören!
Man kann das ganze auch umdrehen. Warum hat AdC ihn geholt? :) Er war über zwei Jahre verletzt, da musste AdC in der Zwischenzeit andere Spieler holen. Dass er dann in der entscheidenden Saisonphase einen Spieler abschiebt, der völlig ausser Form ist, sollte auch klar sein.

Übrigens hat der Mann schon mit 18 im B über 30 Skorerpunkte gemacht. Er würde uns sehr wohl etwas bringen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Wir müssen immer auf irgendwelche Wunder, halb-blinde, halbsaison-verletzte oder Desperados hoffen. Das scheisst mich an. Mir ist egal ob er bleibt oder geht, schaden tut er sicher nicht.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Eugen65 hat geschrieben:
colin hat geschrieben: nein, spass bei seite, denkst du ernsthaft adc würde unter harry oder in unserem chaos arbeiten?
Nein. Aber Sesselchen rum schieben war in der Organisation der Lakers Sport AG noch nie ein Problem.

AdC wird SC und Trainer oder nur SC, weil er es ja etwas gemütlicher haben möchte. Harry wird Geschäftsführer oder geht zurück zu Dieci, weil er seine Midlife-Crisis jetzt endlich überwunden hat. Roger wird wieder Marketing Chef oder Jöggi finanziert ihm ein Sonnenstudio und Thomas übernimmt das Catering oder geht wieder gärtnern.

No problem.
:lol:

gemäss der lakers geltenden regel
entweder es ändert sich nichts oder es bleibt alles beim alten

grundsätzlich ist es ja nicht so dass sich bei uns nichts geändert hat, ich meine immerhin musste ja eldebrink gehen, das muss doch veränderung/cleaning genug sein, er war hald wiedererwarten doch der falsche mann für unsere geile strategie :?

aber vielleicht müssten wir beim schweizerfernsehen mal anfragen
die brauchen ja womöglich noch verstärkung beim sandmännchen, im sand in die augen streuen haben sich die herren unserer führungsetage ja ausgezeichnet :zwinker:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Scrj256 hat geschrieben:Wir müssen immer auf irgendwelche Wunder, halb-blinde, halbsaison-verletzte oder Desperados hoffen. Das scheisst mich an. Mir ist egal ob er bleibt oder geht, schaden tut er sicher nicht.
Sehr despektierlich.

Hast du jemals Mattias Weindhandl spielen sehen? Der ist wirklich praktisch blind und spielte Eishockey vom Feinsten. Auch Schommers Eishockey-Stil ist wohl wesentlich von dieser Beeinträchtigung geprägt. Er spielt mit deutlich mehr Gefühl am Stock, da er sich weniger auf die Augen verlassen kann. Genau das was ich an diesen Spielern mag. Unsere Junioren sollten alle mit verbundenen Augen ausgebildet werden. :zwinker:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Vergesst endlich Arno Del Curto! Der bleibt in Davos!

Verbleibende valable Kandidaten, die das CH-Hockey und insbesondere die NLB sehr gut kennen sind Olivier Horak, Dino Stecher und - sofern überhaupt verfügbar - Albert Malgin.

Zu Schommer: Sein Abgang würde mich so ziemlich am meisten schmerzen, denn ihn hätte ich als Schlüsselspieler für das neue Team gesehen, z.B. als der Center für den zweiten Sturm. In der NLB hätte er so richtig Anlauf auf die Wiederlancierung seiner Karriere nehmen und 40-50 Skorerpunkte machen können.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Wieso despektierlich? Ist ja leider die Realität bei Schommer, ich hätte es auch lieber wenn er auf beiden Augen sehen würde (auch wenn er nicht bei uns spielt).

Klar kenne ich Weinhandl aber Schommer ist nunmal kein Weinhandl. So wie es aussieht wird er uns ja eh verlassen dann können wir uns diese Diskussion sparen. ;)

Fakt ist einfach, dass er, als es wirklich drauf an kam nichts gezeigt hat. Wieso sollte er in der NLB ein Reisser sein wenn er nicht mal gegen Langnau gerissen hat?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

Verteidiger vom Ab- zum Aufsteiger?
Wie diverse Schweizer Medien berichten, hat Dan Weisskopf mehrere Angebote aus der NLA auf dem Tisch. Auch die SCL Tigers haben, wie Sportchef Jörg Reber gegenüber der "Berner Zeitung" bestätigt, Interesse am 25-jährigen Verteidiger der Rapperswil-Jona Lakers und sollen bereits erste Gespräche aufgenommen haben.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

Warscheinlich hat man für die NLB mannschaft (noch) nix und gar niemanden beisammen, deshalb diese funkstille. Einige werden sich möglicherweise im urlaub befinden und die eventuellen verhandlungen stocken.

Sorry, ich suche laufend erklärungen für das verhalten der lakers sport ag und um den aufbau eines neuen teams. Komme jedoch auf keinen grünen zweig :nixweiss:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rosenstädter »

Zumal es ja auch so ist, dass bis Ende April bedenk Zeit eingeräumt wurde für die Spieler.
Trotzdem frage ich mich ob da was geht, denn 11 Tage keine wirklichen Infos!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2982
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Wieso in aller Welt sollte Del Curto zu uns kommen? Klar, Rapperswil ist eine wunderschöne Stadt und eine Haus am Zürichsee würde Del Curto bestimmt gefallen. Aber er hat so viele Erfolge gefeiert und ist seit Ewigkeiten bei Davos trotz guten anderen Angeboten. Wieso soll er also bei Rappi seinen sportlichen Ruf ruinieren. Das einzige Szenario für eine Zusammenarbeit mit ihm sehe ich darin, dass er bei uns quasi alleinige Macht erhält, also Trainer, Sportchef und VR Mitglied, ähnlich wie McSoreley bei Servette. Ich bezweifle jedoch, dass unsere VL Interesse daran hat...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von bonofox »

Whitetiger hat geschrieben:Wieso in aller Welt sollte Del Curto zu uns kommen? Klar, Rapperswil ist eine wunderschöne Stadt und eine Haus am Zürichsee würde Del Curto bestimmt gefallen. Aber er hat so viele Erfolge gefeiert und ist seit Ewigkeiten bei Davos trotz guten anderen Angeboten. Wieso soll er also bei Rappi seinen sportlichen Ruf ruinieren. Das einzige Szenario für eine Zusammenarbeit mit ihm sehe ich darin, dass er bei uns quasi alleinige Macht erhält, also Trainer, Sportchef und VR Mitglied, ähnlich wie McSoreley bei Servette. Ich bezweifle jedoch, dass unsere VL Interesse daran hat...
ADC hätte hier ziemlich freie Hand und er könnte bei uns NUR gewinnen! Er könnte alles neu aufbauen. Stelle Dir mal vor, er würde uns in 2-3 Jahren wieder ins A bringen, wäre das sogar höher anzusehen als wieder ein zusätzlicher Titel mit Dafos!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Arno Del Curto bleibt in Davos.

Diskutieren wir hier doch lieber über realistische Kandidaten.
Benutzeravatar
kleiner
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 14. Sep 2010 22:06
Wohnort: LiDo

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von kleiner »

Ich werfe hier auch mal einen Namen rein "Josef Marha" wäre auch ein Intressanter Spieler trotz seinem Alter :)
Bild
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

kleiner hat geschrieben:Ich werfe hier auch mal einen Namen rein "Josef Marha" wäre auch ein Intressanter Spieler trotz seinem Alter :)
Als Trainer wäre der für mich ein Versuch wert. Allerdings nur mit einem erfahrenen Assistenten an der Seite (warum nicht Kuratschew...?)!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 12 Gäste