Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

scoop hat geschrieben:Ich bin nur für Hüle und Schefer froh, dass die beiden endlich mal den Absprung von diesem Sumpfclub schaffen!!
Gegen Ende dieser saison wurden beide, wie auch schon Gmür davor einfach nur "versecklet". So bringt "Mann" Spieler auch los.
DANKE FÜR EUREN LANGJÄHRIGEN EINSATZ IHR 2!!!!!!!!!!!

P.S. kein Saisonabo wurde meinerseits mehr bestellt.

und noch ein P.S. bin ich mal gespannt was für Reaktionen mich darauf erwarten.

Ich bin der Meinung, dass es jeder Spieler in seinen eigenen Händen hat. Es ist nicht die Aufgabe eines Vereins oder Managements einen Spieler motivieren zu müssen und ihm seinen besten Weg aufzuzeigen. Dies sollte vom Spieler selbst kommen, von seinem Ehrgeiz, Durchhaltewillen und sicherlich auch einer dicken Haut, welche man sich im Spitzensport aneignen muss.
Siehe Streit in Nordamerika! Von diesem Jungen ziehen ich meinen Hut! Trotz allen Widrigkeiten hat er sich durchgesetzten und zieht eine für schweizer Verhältnisse eine nie dagewesene Show ab. In der NHL geht’s ja noch schneller und ist die ganze Geschichte nochmals ein Spürchen unpersönlicher als in unseren Breitengraden.

Hüle kann man nichts vorwerfen. Er hat meistens alles gegeben was er kann! Wenn seine Limiten dann nicht mehr ausreichen, auf einem gewissen Niveau zu spielen, dann ist es für beide Seiten von Vorteil sich zu trennen. Im Training hat jeder die Möglichkeit sich zu präsentieren und diese Saison hatte er dies Sogar bei drei Trainern. Bei keinem ist dies gelungen, was schon in sich selbst ne Aussage birgt!

Wegen Schefer… naja… gibt da noch ganz andere die ihren Lorbeeren aus junioren Zeiten nicht gerecht werden konnten, womit wir dann wieder beim Anfang meines Textes wären.

In diesem Sinne… schönes WE!
Greatz
moose
Bild
scoop
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von scoop »

@ moose :

Wirklich gut geschrieben moose. Es hat wirklich jeder Spieler selbst in der Hand.
Es ist allerdings auch so, dass es unterschiedliche Trainertypen gibt denen das wirklich schnurzegal ist. Der ein Trainer steht auf einen Spieler, der andere nicht. Der Headcoach hört auch einwenig auf den Assistenten(die einen mehr und die anderen überhaupt nicht).
Egal ob die Motivation stimmt, der Trainigsfleiss oder was auch immer. Da gehören viele andere Faktoren auch dazu. Unter anderem auch Sympatie. Dann hat es auch ein Spieler nicht mehr in der Hand. Das sieht man ja auch am Thema Nati.
Bei Schefer verhält es sich so...zum einen war Eloranta sein grosser (und auch einziger) Förderer, zum anderen hat er den Absprung zu einem anderen Club nicht rechtzeitig gemacht.

auch von mir ein schönes Weekend

@John McClane.....Ich bin weder der Klaus Zaugg noch bin ich der Schefer Himself
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

schöns Weekend Marc :mat:
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Angeblich soll Andy Hüpi zu Lugano wechseln, weiss hier jemand, was da drann ist und, falls ja ewas üer die Hintergründe?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Hab ich noch gar nix davon gehört...
Wo hast Du dass den gehört?
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

glauwürdige, teamnahe Quellen, wie immer ;)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

scoop hat geschrieben:Ich bin nur für Hüle und Schefer froh, dass die beiden endlich mal den Absprung von diesem Sumpfclub schaffen!!
Gegen Ende dieser saison wurden beide, wie auch schon Gmür davor einfach nur "versecklet". So bringt "Mann" Spieler auch los.
DANKE FÜR EUREN LANGJÄHRIGEN EINSATZ IHR 2!!!!!!!!!!!

P.S. kein Saisonabo wurde meinerseits mehr bestellt.

und noch ein P.S. bin ich mal gespannt was für Reaktionen mich darauf erwarten.
Also jetzt mal im ernst. Hüle und Schefer in Ehren, aber beide haben stagniert. Ich glaube, dass beide in einem neuen Verein durchaus wieder ihr Potential abrufen können. Für den Verein wie auch für den Spieler sind dies gute Entscheide. Es bringt beide weiter.

Aber man darf nicht vergessen. Wir verlieren in der Offensive 3 Spieler. 2 haben wir schon, einer fehlt noch.
Hüle, Lindemann und Bütler werden ersetzt durch Riesen, Paterlini und ?. Dies isch schon ein klarer Schritt nach vorne.
Fischer, Schefer und Voisard werden erstzt durch Blatter, Furrer und Bucher. Auch hier sind wir sicher nicht schlechter, sondern eher talentierter und jünger. Jetzt muss man es noch abrufen können und ein gutes System herzaubern (was Raimo gelingen wird).

Aber danke sagen für die Vereinstreute find ich auch wichtig. Beide haben lange Zeit für uns gespielt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scoop

Beitrag von scoop »

Kult-Masseur Hüppi zu Lugano (Quelle Slapshot)

Der Kult-Masseur Andy Hüppi wird nach jahrerlanger Tätigkeit die Rapperswil-Jona Lakers in Richtung Lugano verlassen. Er bestätigte gegenüber slapshot.ch, dass er im Sommer ins Tessin wechseln werde. Hüppi unterschrieb beim HC Lugano einen Vertrag für drei Jahre. Seit Jahren massiert Hüppi auch am Spengler Cup die Spieler des Team Canada. An der diesjährigen Weltmeisterschaft in Bern und Kloten ist er als Masseur der kanadischen Nationalmannschaft engagiert.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

und benno wird wohl auch den wanderstab packen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Und Kleto Raus auch? :grin:
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von leE_1945_SCRj »

lord hat geschrieben:Und Kleto Raus auch? :grin:
hoffentlich.........und Bruno solle er auch gleich einstecken.......... :twisted:
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Dani »

TsaTsa hat geschrieben:und benno wird wohl auch den wanderstab packen.
und für ihn soll "schinds" wieder der "schleifer" Rickard Nilsson, aus Schweden kommen! :mrg2: :boxer: achtung: ironie
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Im Ernst, könnte doch durchaus sein, dass es einfach Zeit wurde, um andere Wege zu gehen, ein frischer Wind ist sicher nicht schlecht...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Warren hat geschrieben:Im Ernst, könnte doch durchaus sein, dass es einfach Zeit wurde, um andere Wege zu gehen, ein frischer Wind ist sicher nicht schlecht...
denke ich auch
Trainer wurde zweimal gewechselt......nicht viel gebracht
Eishockeygrössen sind zum Team (zurück) gestossen (für letzte Saison (Berglund, Lindström, Burkhalter)......nicht viel gebracht
GL austauschen........noch nicht vorgenommen........wird hoffentlich etwas bringen
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Warum geht Andy Hüppi?
Die grosse Frage ist: Warum lassen die Lakers Kult-Masseur Andy Hüppi nach Lugano ziehen (slapshot.ch berichtete)?

Die Erklärung dafür ist wohl eine Mischung aus Arroganz und Ignoranz im Management der Lakers. Hüppi hatte schon per Ende Februar seine Kündigung eingereicht um nach einer doch eher enttäuschenden Saison eine Diskussion um Erneuerungen in Gang zu bringen. Er wäre bei einem entsprechenden Angebot geblieben.

Luganos Sportchef Jörg Eberle nutzte die Chance und hat Hüppi nun mit einem Dreijahresvertrag verpflichtet. Wie Gewährsleute melden, war Hüppi unter anderem sauer, weil er wegen sein Engagement für Team Canada (als Teammasseur dreimal Weltmeister mit Kanada und Olympiateilnehmer 2006) sozusagen aus eigener Tasche zahlen musste: Während seiner Abwesenheit in Turin musste er beispielsweise einen Ersatz bezahlen und das kostete ihn über 2000 Franken.

Hüppi, auch während der WM 2009 Teammasseur der Kanadier, schweigt sich in der Sache aus und sagte gegenüber slapshot.ch lediglich, dass er in Lugano eine neue Herausforderung suche

von einer luftveränderung hatte er eigentlich schon mehrmals gesprochen. trotzdem, rappi ohne hüppi :sad:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

komm hör doch auf. das ist ein slapshot beitrag. und was slapshot über die lakers schreiben stimmt eh alles nicht. das mit denn 2000 franken wird ein zückerlein a la klauss zaugg sein nichts anderes. das zaugg die lakers nicht mag ist allen bekannt. ich glaube dem kein wort mehr was er über die lakers schreibt geschweige denn die 2000 franken.

wenn andy meint er hats in lugano besser, dann soll er seine erfahrung machen. danke andy für deine diensttreue. bist ein super typ. eine luftveränderung tut sehr oft gut.

fakt ist, rappi hat leider leider leider wichtigere probleme als der masseur. ein guter masseur findet man eher als ein guter ausländischer back.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Ne, ich glaub das aufs Wort. Und das ein Hüppi geht ist viel mehr unser Problem, als ein ausländischer Verteidiger, vielleicht nicht in der Wirkung, aber in der Ursache.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Haegi hat geschrieben:komm hör doch auf. das ist ein slapshot beitrag. und was slapshot über die lakers schreiben stimmt eh alles nicht. das mit denn 2000 franken wird ein zückerlein a la klauss zaugg sein nichts anderes. das zaugg die lakers nicht mag ist allen bekannt. ich glaube dem kein wort mehr was er über die lakers schreibt geschweige denn die 2000 franken.

wenn andy meint er hats in lugano besser, dann soll er seine erfahrung machen. danke andy für deine diensttreue. bist ein super typ. eine luftveränderung tut sehr oft gut.

fakt ist, rappi hat leider leider leider wichtigere probleme als der masseur. ein guter masseur findet man eher als ein guter ausländischer back.
Finde ich auch, dass es wichtigere Probleme gibt als der Masseur.
Was heult ihr hier rum um den Masseur! Falls ihr meint das sei jetzt das wichtigste Problem, was hat er dem Team gebracht??
Natürlich war er eine moralische Unterstützung, aber einen guten Def. bringt einiges mehr als ein Masseur, egal wie kult der sein mag. :wink:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Andreas Furrer will beim HCD bleiben

Erfolg macht offentlichtlich hungrig auf mehr: Andreas Furrer möchte den Schweizer Meister HC Davos nicht verlassen, obwohl er schon vor Wochen einen Vertrag bei den Rapperswil-Jona Lakers unterzeichnete. Der 26-jährige Verteidiger bemüht sich zurzeit, den Vertrag bei den Lakers rückgängig zu machen. Der Entscheid dürfte in den nächsten Tagen fallen. Beim HCD winkt Furrer im Gegensatz zu Rappi die Chance auf die Teilnahme an der Champions League und am Spengler-Cup.
(Südostschweiz)

na supper, was ist den das für ein typ? :evil: da bin ich aber mal gespannt, wie das ausgeht
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Naja, wenn Davos im Gegenzug ganz auf die Ablöse für Riesen verzichtet, machts kaum Sinn den mit gewalt festzuhalten, aber anderseits: Was weiss schon die SO
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

gut möglich dass dies stimmt
Zuletzt geändert von Rappiole am 23. Apr 2009 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

lord hat geschrieben:Naja, wenn Davos im Gegenzug ganz auf die Ablöse für Riesen verzichtet, machts kaum Sinn den mit gewalt festzuhalten, aber anderseits: Was weiss schon die SO
Ich denke Herr Furrer schneidet sich mit solch einer Aktion ins eigene Fleisch. So wird er es schwer haben, in naher Zukunft nochmals einen neuen Arbeitgeber zu finden. Und das Thema Nationalmannschaft ist wohl unter Krüger so oder so ausgeträumt, wenn er in Davos bleiben soll. Es kann übrigens auch durchaus sein, dass Del Curto da seine Hände im Spiel hat. In der Finalserie hat Furrer eine sehr gute Leistung gezeigt, gut möglich dass in der HCD nun nicht mehr ziehen lassen will...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

lord hat geschrieben:Naja, wenn Davos im Gegenzug ganz auf die Ablöse für Riesen verzichtet, machts kaum Sinn den mit gewalt festzuhalten, aber anderseits: Was weiss schon die SO
das ist aber nicht vergleichbar! davos hat riesen diesem wunsch entsprochen, da er vieles für den hcd geleistet habe. somit kann man jetzt nicht einfach kommen und sagen: wir wollen furrer gratis behalten, ihr habt ja riesen bekommen. zudem hat rappi für riesen eine ablöse bezahlt (welche bedeutend niedriger war als die 500'000.-)
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Wie gesagt, wenn er auf die Ablöse von Riesen verzichtet... ich kenn keine genauen Zahlen, aber unterm Strich dürften dann wohl inklussive Gehalt von Furrer 200'000 frei werden... und soviel ist vielleicht Philippe Furrer wert, aber ned Andreas...
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Rappiole hat geschrieben:
Ich denke Herr Furrer schneidet sich mit solch einer Aktion ins eigene Fleisch. So wird er es schwer haben, in naher Zukunft nochmals einen neuen Arbeitgeber zu finden. Und das Thema Nationalmannschaft ist wohl unter Krüger so oder so ausgeträumt, wenn er in Davos bleiben soll. Es kann übrigens auch durchaus sein, dass Del Curto da seine Hände im Spiel hat. In der Finalserie hat Furrer eine sehr gute Leistung gezeigt, gut möglich dass in der HCD nun nicht mehr ziehen lassen will...
Naja, leider sind solche Aktionen schnell vergessen (Forster), also ich glaube kaum, dass dies dem Herr Furrer für seine Karriere schaden wird. Vor allem wenn er gute Leistungen zeigt, interessiert sich doch wirklich niemand, was in Vergangenheit mal war. Rappi hätte aber, sofert dies wirklich stimmen würde, ein Problem mehr. Und dies auf der heikelsten Position, der Verteidigung.
Ich hoffe also, dass sie dies zu unserem Gunste entscheiden wird
Gesperrt