Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Irgendwie hab' ich bei Dufner auch so ein Gefühl, dass der ein Knaller wird...

Könnte sein, dass der in einem Verein im Alter von 24 Jahren endlich mal Verantwortung übernehmen und nicht einfach wie zuletzt im dritten Verteidigerpaar rumgurken will - so wie Guerra, der bei Ambri seine Karriere wieder re-lanciert hat.

Warum nicht eine Kombi Dufner/Gähler fürs Powerplay?

Im Übrigen kennt Dufner Rapperswil, er hat bei uns mal einige Spiele in der Elite-Mannschaft absolviert.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:Übrigens Dufner heute mit 3 Assists bisher für die CH-Nati...
Ja Dufner ist ein sehr guter Transfer. Hat sich jetzt in 4 Saisons in der NLA etabliert (187 NLA Spiele)
und ist bereit für den nächsten Schritt wenn er bei uns im Top Pair spielen kann. :daumenhoch:

Solche Transfers brauchen wir, wenn wir weiter kommen wollen.

Die anderen 3 sind leider in derselben Kategorie Spieler von denen wir schon gefühlte 30 haben.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Teil des Spielberichts des Verbandes zum CH-Testspiel:

„Die Wende in Bietigheim verdankten die Schweizer einer markanten Leistungssteigerung gegenüber dem Vortag, einer insgesamt sehr gelungenen Vorführung - und Verteidiger Mauro Dufner. Der 23-jährige Thurgauer brillierte. Dufner begann die National-League-Saison in Biel, wurde später an Servette abgegeben, und für nächste Saison erhielt er einen Vertrag bei den Rapperswil-Jona Lakers. Für die Schweizer Talentschau von dieser Woche im Schwabenland war Dufner, der einst alle Junioren-Auswahlen durchlaufen hat, vorerst nicht aufgeboten worden. Erst am Sonntag wurde er für den verletzten Miro Zryd nachnominiert.
Dufner bedankte sich für das Aufgebot, in dem er die Wende fast im Alleingang einleitete. Er leistete im zweiten Abschnitt die Vorarbeit zu den drei ersten Schweizer Toren durch Michael Hügli, Tim Berni und Marco Miranda. Innerhalb von 437 Sekunden machte die Schweizer U25-Auswahl aus dem 0:1-Rückstand eine 3:1-Führung. Drei Skorerpunkte in der gleichen Partie gelangen Dufner in fast 200 Profispielen vorher noch nie. Er muss sich gefühlt haben wir vor zehn Jahren, als er für die Mini-Novizen von Pikes Oberthurgau als 13-Jähriger fast fünf Punkte pro Spiel buchte.“
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

Randsteigurke hat geschrieben:Also Dufner finde ich erstmal sehr guter Transfer - hatte ich nicht mit gerechnet.

Loosli muss sich wie Dünner,Forrer wohl bewähren.
Dufner ist ein guter Transfer! Bis jetzt der 1. Transfer, bei dem ich ein gutes Gefühl habe.

Loosli hatte ich schon länger auf dem Schirm, hat sich bei Thurgau sehr gut entwickelt. Er ist schnell und hat Zug zum Tor. Mal schauen, ob er den grossen Schritt in die NLA schafft.

Bei den Transfers wurden schnelle Stürmer verpflichtet.Zum Beispiel bei Brem und Fuhrer fehlt diese. Auch ein Grund, weshalb sie in der NLA den Durchbruch noch nicht geschafft haben.

Für die Verteidigung fehlen noch zwei starke Spieler. Im Sturm würde ich noch einen CH-Center und ausländischen Center suchen.

Leider fehlen mir im Kader starke 1. und 2. Linienstürmer. Unsere Strategie ist immer noch Masse statt Klasse. Das Kader ist viel zu gross. Ich denke Fuhrer, Brem und Martikainen haben keine Zukunft bei uns.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Ich vermute, man plant bei diesen - ich nenne sie mal "Casting-Spieler" - ein Zweiwegprinzip: NLA bei uns, NLB bei Thurgau. Bislang sind dies ja bereits Primeau, Brem (ok., bei Visp "parkiert"), Schweri, Martikainen (Winti), Hollenstein, Fuhrer.

Nun kommen eben Dünner, Loosli und Forrer dazu.

Die einen schaffen den Durchbruch in der NLA und kommen deshalb gar nicht mehr in der NLB zum Einsatz (Gähler, Mosimann, Schmuckli, Hüsler), andere aus verschiedenen Gründen halt nicht so richtig (Brem, Fuhrer, Schweri).

Ich nehme mal an, dass das alles nicht die ganz teuren Spieler sind. In unserer Situation sicher nicht die schlechtestes Strategie, solchen Hidden-Talents eine Chance zu geben.

Für die Verteidigung wäre jetzt ein Routinier à la Lorenz Kienzle noch schön, dann wäre ich sehr zufrieden. Einen stärkeren CH-Center als Schlagenhauf für den Sturm zu finden, wird hingegen schwierig. In der Tat ist das die grosse Chance des Nico Dünner, sich hier aufzudrängen. Von seinem spielerlischen Layout her betrachtet scheint er mir aber eher ein Vorbereiter als ein Vollstrecker zu sein. Könnte man mal neben Clark ausprobieren. Sollte hingegen - wider Erwarten - doch noch ein stärkerer CH-Center verpflichtbar sein, muss man meines Erachtens zugreifen. Dünner kann man ja auch am Flügel einsetzen.

Zwingend ist ferner ein starker ausländischer Center. Und das muss eine Granate sein!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Chäpsler19 »

Ticone hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:wenn man aber die transfers vergleicht, welche spieler ersetzt werden könnten, dann werden wir zwar jünger und schneller, aber nicht unbedingt grösser oder stärker. jedoch die 2 Tore, die Mason, Toni, Lindemann und Gurtner zusammene erzielt haben, könnten sie überbieten.

Dünner - Mason (?)
Forrer - Toni (?)
Loosli - Lindemann (?)
Dufner - Gurtner (?)
Naja, ob ein Dünner einen Mason qualitativ ersetzen könnte sei dahingestellt. Dufner, freue mich sehr über diesen Zuzug, sicherlich besser als Gurtner, aber letzterer würde ich sowas von gerne nächste Saison im SCRJ-Dress sehen. Gurtner für mich in den letzten Spielen einer der besten Verteidiger, bringt Zug nach vorne, hat spielerisch etwas drauf und setzt auch seinen Körper sehr gut ein. Zudem jung, forsch und mit einer gewissen Portion Selbstvertrauen, gefällt mir sehr gut. Ich hoffe sehr, dass er bei uns bleiben kann.

Zudem würde ich noch mit Schweri verlängern, dass er etwas drauf hat, hat er in den letzten Spielen vor seiner Verletzung definitiv bewiesen. Hoffe, dass er diese Saison noch genügend Chancen erhält, sich dem Publikum und vor allem dem Trainer/Verein zu zeigen. Ansonsten benötigen wir für die nächste Saison noch einen wahren Topshot in Sachen ausländischer Center sowie je einen offensiven und defensiven gestandenen NLA-Spieler. Danach sehe ich durchaus Potential in diesem Kader. Und bessere Ausländer als Wellman oder Kristo muss man auch zuerst finden...

Herzlich willkommen Loosli & Dufner!
Hör mal auf mit deinem Gurtner das ist absolutes NLB Niveau und hat für Playoffplätze null Chancen!
Was hast Du für ein Problem? Dann nenne mir doch mal 1-2 gute Gründe warum Gurtner bei uns keine Zukunft haben sollte bezüglich seiner spielerischen Veranlagung. Hatte in letzter Zeit nur Gutes von ihm gesehen, einige Fehler hat auch er gemacht aber das gehört dazu. Auf jeden Fall ein Verteidiger mit grossem (Entwicklungs-)Potential.

Anhand welchen Punkten muss er bei Dir so unten durch? Einfach mal dumm behaupten, weil er bei Thurgau spielt und dort nicht immer viel Eiszeit erhält oder was?

Bei diesem Kommentar frage ich mich, ob Du ihn überhaupt schon spielen gesehen hast diese Saison... :shock:
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 283
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Tim1945 »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:wenn man aber die transfers vergleicht, welche spieler ersetzt werden könnten, dann werden wir zwar jünger und schneller, aber nicht unbedingt grösser oder stärker. jedoch die 2 Tore, die Mason, Toni, Lindemann und Gurtner zusammene erzielt haben, könnten sie überbieten.

Dünner - Mason (?)
Forrer - Toni (?)
Loosli - Lindemann (?)
Dufner - Gurtner (?)
Naja, ob ein Dünner einen Mason qualitativ ersetzen könnte sei dahingestellt. Dufner, freue mich sehr über diesen Zuzug, sicherlich besser als Gurtner, aber letzterer würde ich sowas von gerne nächste Saison im SCRJ-Dress sehen. Gurtner für mich in den letzten Spielen einer der besten Verteidiger, bringt Zug nach vorne, hat spielerisch etwas drauf und setzt auch seinen Körper sehr gut ein. Zudem jung, forsch und mit einer gewissen Portion Selbstvertrauen, gefällt mir sehr gut. Ich hoffe sehr, dass er bei uns bleiben kann.

Zudem würde ich noch mit Schweri verlängern, dass er etwas drauf hat, hat er in den letzten Spielen vor seiner Verletzung definitiv bewiesen. Hoffe, dass er diese Saison noch genügend Chancen erhält, sich dem Publikum und vor allem dem Trainer/Verein zu zeigen. Ansonsten benötigen wir für die nächste Saison noch einen wahren Topshot in Sachen ausländischer Center sowie je einen offensiven und defensiven gestandenen NLA-Spieler. Danach sehe ich durchaus Potential in diesem Kader. Und bessere Ausländer als Wellman oder Kristo muss man auch zuerst finden...

Herzlich willkommen Loosli & Dufner!
Hör mal auf mit deinem Gurtner das ist absolutes NLB Niveau und hat für Playoffplätze null Chancen!
Was hast Du für ein Problem? Dann nenne mir doch mal 1-2 gute Gründe warum Gurtner bei uns keine Zukunft haben sollte bezüglich seiner spielerischen Veranlagung. Hatte in letzter Zeit nur Gutes von ihm gesehen, einige Fehler hat auch er gemacht aber das gehört dazu. Auf jeden Fall ein Verteidiger mit grossem (Entwicklungs-)Potential.

Anhand welchen Punkten muss er bei Dir so unten durch? Einfach mal dumm behaupten, weil er bei Thurgau spielt und dort nicht immer viel Eiszeit erhält oder was?

Bei diesem Kommentar frage ich mich, ob Du ihn überhaupt schon spielen gesehen hast diese Saison... :shock:
Ich mag Gurtner ebenfalls. Ich glaube, dass es ihm zur Zeit einfach noch an Erfahrung fehlt. Er ist noch ziemlich jung und hat bis jetzt erst elf Spiele in der NLA auf dem Buckel. Er hat wie oben bereits erwähnt auf jeden Fall Potenzial, welches er mit der Zeit auch ausschöpfen wird.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:wenn man aber die transfers vergleicht, welche spieler ersetzt werden könnten, dann werden wir zwar jünger und schneller, aber nicht unbedingt grösser oder stärker. jedoch die 2 Tore, die Mason, Toni, Lindemann und Gurtner zusammene erzielt haben, könnten sie überbieten.

Dünner - Mason (?)
Forrer - Toni (?)
Loosli - Lindemann (?)
Dufner - Gurtner (?)
Naja, ob ein Dünner einen Mason qualitativ ersetzen könnte sei dahingestellt. Dufner, freue mich sehr über diesen Zuzug, sicherlich besser als Gurtner, aber letzterer würde ich sowas von gerne nächste Saison im SCRJ-Dress sehen. Gurtner für mich in den letzten Spielen einer der besten Verteidiger, bringt Zug nach vorne, hat spielerisch etwas drauf und setzt auch seinen Körper sehr gut ein. Zudem jung, forsch und mit einer gewissen Portion Selbstvertrauen, gefällt mir sehr gut. Ich hoffe sehr, dass er bei uns bleiben kann.

Zudem würde ich noch mit Schweri verlängern, dass er etwas drauf hat, hat er in den letzten Spielen vor seiner Verletzung definitiv bewiesen. Hoffe, dass er diese Saison noch genügend Chancen erhält, sich dem Publikum und vor allem dem Trainer/Verein zu zeigen. Ansonsten benötigen wir für die nächste Saison noch einen wahren Topshot in Sachen ausländischer Center sowie je einen offensiven und defensiven gestandenen NLA-Spieler. Danach sehe ich durchaus Potential in diesem Kader. Und bessere Ausländer als Wellman oder Kristo muss man auch zuerst finden...

Herzlich willkommen Loosli & Dufner!
Hör mal auf mit deinem Gurtner das ist absolutes NLB Niveau und hat für Playoffplätze null Chancen!
Was hast Du für ein Problem? Dann nenne mir doch mal 1-2 gute Gründe warum Gurtner bei uns keine Zukunft haben sollte bezüglich seiner spielerischen Veranlagung. Hatte in letzter Zeit nur Gutes von ihm gesehen, einige Fehler hat auch er gemacht aber das gehört dazu. Auf jeden Fall ein Verteidiger mit grossem (Entwicklungs-)Potential.

Anhand welchen Punkten muss er bei Dir so unten durch? Einfach mal dumm behaupten, weil er bei Thurgau spielt und dort nicht immer viel Eiszeit erhält oder was?

Bei diesem Kommentar frage ich mich, ob Du ihn überhaupt schon spielen gesehen hast diese Saison... :shock:
Gurtner würde ich ebenfalls behalten. Er hat in den Spielen für Rappi sein Potential angedeutet! Klar spielt er nicht fehlerlos aber welcher Verteidiger bei Rappi tut das schon?
Er ist jung, mutig, zeigt auch im Spiel gegen vorne sein Potential und vor allem hat er einen guten Schuss.
Wäre eine Fehlentscheidung ihn abzugeben.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Derrick Walser hat geschrieben:
Bei den Transfers wurden schnelle Stürmer verpflichtet.Zum Beispiel bei Brem und Fuhrer fehlt diese. Auch ein Grund, weshalb sie in der NLA den Durchbruch noch nicht geschafft haben.
Fuhrer fehlt der Speed. :shakehands:
Den Durchbruch hat er aber hauptsächlich deshalb nicht geschafft weil er bei uns nie Center spielen durfte. Auf dieser Position spielt er um Klassen besser. Weshalb er nie eine Chance auf der Center-Position gekriegt hat ist mir ein Rätsel. :confused:

Bei uns hatte er auf dem Flügel in 12 Spielen 0 Skorerpunkte
Beim HCT auf der Center-Position 18 Spiele 4 Tore 6 Assists

Wir haben jetzt einige Spiele Zeit um Sachen auszuprobieren. Es ist ja nicht so, dass wir auf der Center Position Spieler im Ueberfluss haben. Deshalb würde ich Fuhrer unbedingt mal ein paar Spiele als Center bringen.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1090
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Eugen65 hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:
Bei den Transfers wurden schnelle Stürmer verpflichtet.Zum Beispiel bei Brem und Fuhrer fehlt diese. Auch ein Grund, weshalb sie in der NLA den Durchbruch noch nicht geschafft haben.
Fuhrer fehlt der Speed. :shakehands:
Den Durchbruch hat er aber hauptsächlich deshalb nicht geschafft weil er bei uns nie Center spielen durfte. Auf dieser Position spielt er um Klassen besser. Weshalb er nie eine Chance auf der Center-Position gekriegt hat ist mir ein Rätsel. :confused:

Bei uns hatte er auf dem Flügel in 12 Spielen 0 Skorerpunkte
Beim HCT auf der Center-Position 18 Spiele 4 Tore 6 Assists

Wir haben jetzt einige Spiele Zeit um Sachen auszuprobieren. Es ist ja nicht so, dass wir auf der Center Position Spieler im Ueberfluss haben. Deshalb würde ich Fuhrer unbedingt mal ein paar Spiele als Center bringen.
Naja 10 Punkte aus 18 Spielen lesen sich im ersten Moment nicht schlecht. Aber davon hat er alleine in den ersten 3 Spielen 8 Punkte gemacht, den langfristigen Beweis hat er also nicht erbracht.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

SCR1945 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:
Bei den Transfers wurden schnelle Stürmer verpflichtet.Zum Beispiel bei Brem und Fuhrer fehlt diese. Auch ein Grund, weshalb sie in der NLA den Durchbruch noch nicht geschafft haben.
Fuhrer fehlt der Speed. :shakehands:
Den Durchbruch hat er aber hauptsächlich deshalb nicht geschafft weil er bei uns nie Center spielen durfte. Auf dieser Position spielt er um Klassen besser. Weshalb er nie eine Chance auf der Center-Position gekriegt hat ist mir ein Rätsel. :confused:

Bei uns hatte er auf dem Flügel in 12 Spielen 0 Skorerpunkte
Beim HCT auf der Center-Position 18 Spiele 4 Tore 6 Assists

Wir haben jetzt einige Spiele Zeit um Sachen auszuprobieren. Es ist ja nicht so, dass wir auf der Center Position Spieler im Ueberfluss haben. Deshalb würde ich Fuhrer unbedingt mal ein paar Spiele als Center bringen.
Naja 10 Punkte aus 18 Spielen lesen sich im ersten Moment nicht schlecht. Aber davon hat er alleine in den ersten 3 Spielen 8 Punkte gemacht, den langfristigen Beweis hat er also nicht erbracht.
Das ist halt ein schwieriges Thema....welche Rappi-Spieler haben in dieser Saison den langfristigen Beweis erbracht, NLA-tauglich zu sein?
Ich gehe da mit Eugen einig: Fuhrer hat keine wirkliche Chance erhalten bisher. Vor allem nicht dort, wo seine Stärken liegen: nämlich als Vollstrecker. Das ist in etwa die gleiche Verschwendung wie wenn du Hüsler oder Primeau im 1. Block als Goalgetter laufen lässt. Die passen da auch nicht hin.
So wie Fuhrer nicht als Flügel in den 4. Block passt.
Ok Fuhrer ist langsam, aber Rappi hat zur zeit keinen kompletten NLA-Spieler in ihren Reihen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das der für Rappi noch was reissen könnte. Wenn er dann eine faire Chance auf seiner Position kriegt.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Barnetta »

Stand jetzt haben wir ja nächste Saison 13 Flügelspieler welche Vertrag haben. Kann man da auch Verträge auflösen? Also mit Spielern die uns nicht weiter bringen? Wie funktioniert das? Danke für eure Expertise.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

Barnetta hat geschrieben:Stand jetzt haben wir ja nächste Saison 13 Flügelspieler welche Vertrag haben. Kann man da auch Verträge auflösen? Also mit Spielern die uns nicht weiter bringen? Wie funktioniert das? Danke für eure Expertise.
könnte man im gegenseitigen einverständniss. was ich allerdings als kritisch begutachte, da diese verträge (auch von klub seite), bewusst vereinbart wurden. würde den klub in ein schlechtes licht werfen, wenn diese nicht eingehalten werden.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Barnetta »

Black Hawk hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:Stand jetzt haben wir ja nächste Saison 13 Flügelspieler welche Vertrag haben. Kann man da auch Verträge auflösen? Also mit Spielern die uns nicht weiter bringen? Wie funktioniert das? Danke für eure Expertise.
könnte man im gegenseitigen einverständniss. was ich allerdings als kritisch begutachte, da diese verträge (auch von klub seite), bewusst vereinbart wurden. würde den klub in ein schlechtes licht werfen, wenn diese nicht eingehalten werden.
Also wenn ein Spieler im B einen 3 Jahresvertrag unterschrieben hat, jetzt ein Jahr die Chance im A bekommen hat und nicht genügt, finde ich das legitim. Ansonsten haben wir dann einfach einen riesigen Kader und die Hälfte spielt wieder im B bis sie für grössere Aufgaben abgerufen werden, oder?

Wird das sogar bewusst so gemacht, da man mit Thurgau ja ein "Partnerteam" hat?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Barnetta hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:Stand jetzt haben wir ja nächste Saison 13 Flügelspieler welche Vertrag haben. Kann man da auch Verträge auflösen? Also mit Spielern die uns nicht weiter bringen? Wie funktioniert das? Danke für eure Expertise.
könnte man im gegenseitigen einverständniss. was ich allerdings als kritisch begutachte, da diese verträge (auch von klub seite), bewusst vereinbart wurden. würde den klub in ein schlechtes licht werfen, wenn diese nicht eingehalten werden.
Also wenn ein Spieler im B einen 3 Jahresvertrag unterschrieben hat, jetzt ein Jahr die Chance im A bekommen hat und nicht genügt, finde ich das legitim. Ansonsten haben wir dann einfach einen riesigen Kader und die Hälfte spielt wieder im B bis sie für grössere Aufgaben abgerufen werden, oder?

Wird das sogar bewusst so gemacht, da man mit Thurgau ja ein "Partnerteam" hat?
Ich glaube schon, dass man das bewusst macht. D.h. man nimmt möglichst viele überdurchschnittliche B-Spieler unter Vertrag und hofft, dass sich der eine oder andere im A durchsetzten kann.

Diejenigen, die sich nicht, oder noch nicht durchsetzen parkiert man dann halt beim HCT.

Ich glaube, dass man diese Strategie, mangels Alternativen gewählt hat. Man kommt scheinbar nicht an gute, etablierte A Spieler heran und muss deshalb halt auf B-Spieler zurück greifen, die sich mal im A versuchen wollen.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von scrjfaninbern »

Marsilio hat geschrieben:Nach wie vor denke ich, dass sowohl Wellman als auch Kristo gute Ausländer sind.

Man stelle sich mal vor, wenn die als Flügel eines Klassecenters wie Kovar statt unserem Schlagenhauf auflaufen könnten...
genau darum geht es mir. etwas zugespitzt: wäre kristo wirklich einer der kragenweite didomenico oder pesonen (um zwei spieler eines clubs zu nennen, mit dem wir ungefähr sollten mithalten können), würde er schlagenhauf hochziehen und nicht schlagi ihn runter. versteht mich nicht falsch, ich will hier keinesfalls gegen wellman und kristo polemisieren. wie gesagt habe ich nur den eindruck, dass es beiden leider etwas an der dominanz (und qualität) fehlt, die wir so dringend benötigen würden. und dass es auf dem ausländermarkt leichter sein könnte, (mit gutem scouting) hier besseres personal zu finden.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

scrjfaninbern hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Nach wie vor denke ich, dass sowohl Wellman als auch Kristo gute Ausländer sind.

Man stelle sich mal vor, wenn die als Flügel eines Klassecenters wie Kovar statt unserem Schlagenhauf auflaufen könnten...
genau darum geht es mir. etwas zugespitzt: wäre kristo wirklich einer der kragenweite didomenico oder pesonen (um zwei spieler eines clubs zu nennen, mit dem wir ungefähr sollten mithalten können), würde er schlagenhauf hochziehen und nicht schlagi ihn runter. versteht mich nicht falsch, ich will hier keinesfalls gegen wellman und kristo polemisieren. wie gesagt habe ich nur den eindruck, dass es beiden leider etwas an der dominanz (und qualität) fehlt, die wir so dringend benötigen würden. und dass es auf dem ausländermarkt leichter sein könnte, (mit gutem scouting) hier besseres personal zu finden.
Da bin ich völlig bei dir mit diesem Post. es geht nicht darum ob Kristo und Wellman genug gut sind, es geht mehr darum ob sie auch den notwendigen Charakter besitzen für die kommende Playoutschlacht. Da habe ich ebenfalls meine Zweifel...Noch mehr bei Kristo als bei Wellman
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 653
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von onetimer »

https://sport.ch/nla/243122/diese-schwe ... vertrag-da" onclick="window.open(this.href);return false;

Weiterhin noch 1-2 spannende Optionen auf dem Markt. Diese wurden hier allerdings schon zu genüge diskutiert. :mrg2:

Auch ein gewisser Steve Mason wurde aufgelistet.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

onetimer hat geschrieben:https://sport.ch/nla/243122/diese-schwe ... vertrag-da

Weiterhin noch 1-2 spannende Optionen auf dem Markt. Diese wurden hier allerdings schon zu genüge diskutiert. :mrg2:

Auch ein gewisser Steve Mason wurde aufgelistet.
Und welche der Spieler findest du interessant? Weil du ja von 1-2 spannende Optionen gesprochen hast
Haberstich? Reuille?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Ulmer, Kast, Schilt, Borlat und Will Petschenig

Ihn als Ausl. Center -> https://www.eliteprospects.com/player/5738/robert-rosen" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Scrj256 am 8. Feb 2019 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 283
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Tim1945 »

Scrj256 hat geschrieben:Ulmer, Kast, Schilt, Borlat und Will Petschenig
Vor allem Kast ist in meinen Augen sehr interessant. Leider weiss ich nicht, was er für eine Lohnvorstellung hat, beziehungsweise, ob wir da mitgehen können/wollen.
Zudem brauchen wir auf jeden Fall noch mindestens einen der oben genannten CH-Verteidiger.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 479
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

Meiner Meinung nach wäre Cody Almond der perfekte schweizer Center, den wir gut brauchen könnten.
Ich bezweifle jedoch stark, dass er nächste Saison im SCRJ-Dress spielen wird.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 602
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von stadtamsee »

patrick1945 hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre Cody Almond der perfekte schweizer Center, den wir gut brauchen könnten.
Ich bezweifle jedoch stark, dass er nächste Saison im SCRJ-Dress spielen wird.

Oder Daniel Rubin? Evtl realistischer.
Bringt Erfahrung mit, kann vielleicht auch als Center spielen und wenn er bei uns nochmals aufblüht Verletzungsfrei ein Glücksfall.

Forrer und Dufner könnten/sollten uns weiterbringen.
Schön dass Fribourg Forrer nach der Unterschrift bei uns nun Einsätze gibt in der NLA!
Und auch Loosli und Dünner haben Ihre Chance schauen wir mal.

Ein wenig Erfahrung würde trotzdem nicht schaden.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1090
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Almond soll ja nach Lausanne gehen, Schilt nach Langnau.

Bei Rubin bin ich ein wenig zwiegespalten. Er hat in den letzten drei Jahren nicht mehr wirklich etwas gerissen.
Andererseits ist unbestritten das er ein sehr guter Spieler sein kann.
Ich würde es bei Spielern probieren die noch einen Vertrag haben aber bei ihren Teams nicht wirklich eine Rolle spielen. Spontan kommen mir Lorenz Kienzle und Juraj Simek in den Sinn. Letzterer wurde ja schon zu Beginn dieser Saison mal bei uns gehandelt.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 653
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von onetimer »

chris69 hat geschrieben:
onetimer hat geschrieben:https://sport.ch/nla/243122/diese-schwe ... vertrag-da

Weiterhin noch 1-2 spannende Optionen auf dem Markt. Diese wurden hier allerdings schon zu genüge diskutiert. :mrg2:

Auch ein gewisser Steve Mason wurde aufgelistet.
Und welche der Spieler findest du interessant? Weil du ja von 1-2 spannende Optionen gesprochen hast
Haberstich? Reuille?

Haberstich würde ich eher nicht verpflichten, da wir bereits viele junge Talente haben, die sich erst beweisen müssen. Er konnte sich bei seinen Stationen in der NLA nicht durchsetzen.

Reuille würde ich aufgrund des zu fortgeschrittenen Alters ebenfalls nicht verpflichten.

Interessant für uns könnten Timothy Kast, Rubin, Heldner, Schilt, Ulmer und J. Fritsche sein. :daumenhoch:

Almond soll bereits beim LHC unterschrieben haben und würde mit grosser Wahrscheinlichkeit auch zu teuer sein.

Einer Rückkehr von Nils Berger würde ich eher kritisch gegenüber stehen. Ich möchte nicht wieder zu viele Komponenten der ehemaligen Lakers Verlierertruppe im Team. :nixweiss:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste