Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Ich bin gegen die Verpflichtung eines fünften Ausländers für eine ganze Saison lang. Das hätte dann Sinn gemacht, wenn wir leistungskritische Söldner hätten die den Druck von der Ersatzbank nötig hätten. Bei Persson, Danielsson, Johansson und auch bei Walser ist das meiner Meinung nach aber nicht nötig. Zudem bringt ein fünfter Ausländer nur Unruhe. Wenn schon macht das einzig in der Variante ZSC Sinn, wo nun der 34-jährige Slowake Tabacek für die GCK Lions spielt und bei Bedarf hochgeholt werden könnte. Allerdings ist diese Variante nicht ganz billig.

Etwas genervt bin ich über jene Postings wie jenes von Argonaut, der unsere sportliche Führung pauschal als "durchgefallen" aburteilt. Warum das? Dann soll er bitte schreiben, KONKRET WEN unser Management hätte holen sollen.

Grundsätzlich bin ich mit unserer Rasselbande zufrieden. Einen Skorer hätte mir noch gepasst - und vielleicht noch einen bestandenen Verteidiger. Nur waren diese eben nicht auf dem Markt. So müssen wir unsere Spieler halt selber ausbilden. Ich denke nicht, dass sich alle Neuverpflichtungen bei uns durchsetzen. Aber der eine oder andere könnte sich durchaus zum Leistungsträger entwickeln.

Damit wünsche auch ich allen hier einen schönen Sommer - bis zum Herbst! :shakehands:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rappi-Süd »

Ich bin jetzt nicht wirklich traurig ob dem Rücktritt von Gmür! Es hätte aber noch einen anderen Verteidiger mit G, welcher sich Gedanken über einen Rücktritt machen sollte...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

Lakers: Collenberg/Camenzind hören auf
Mittwoch, 2. Juli 2014, 22:15 - Pascal Zingg
Die Rapperswil-Jona Lakers und Franco Collenberg haben ihren Vertrag aufgelöst.

Wie Harry Rogenmoser am Rande der der Lakers-GV bekannt gab, beendet Franco Collenberg seine Karriere. Collenberg war während den letzten Saison aus dem Kader der Lakers geschmissen worden, worauf er Collenberg die Saison beim SC Bern beedendete.

Ebenfalls vorbei dürfte die Karriere von Andreas Camenzind sein. Der umfunktionierte Verteidiger leidet nach wie vor an den Folgen einer Hirnerschütterung, die er sich im zweiten Saisonspiel zuzog.

Noch nicht gelöst ist das Problem Robbie Earl, hier suchen die Lakers noch einen Abnehmen. Laut Rogenmoser ist man jedoch mit einigen Vereien im Gespräch.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

gemäss harry an der gestrigen GV wird es leider keinen 5. ausländer geben. es liege finanziell nicht drin. und mit earl werde nachwievor eine lösung gesucht. rs lies es offen, ob er das training bei uns aufnehmen würde, wenn bis zum 1. august kein neuer club gefunden wurde.
das heisst somit, dass wir mit dieser verteidigung wohl oder übel leben müssen. ich hätte mir wirklich gedacht, dass man noch ein defensiv-verteidiger holen wird. denn wie scho x-fach erwähnt: in der verteidigung fehlt es an qualität (auch wenn hächler und weisskopf sicherlich keine schlechten transfers sind) und walser ist defensiv alles andere als eine bank. und dazu kommt noch das sehr junge goalie-duo.

desweitern wird am 1. august mit 31 spielern (3 goalies, 11 verteidiger, 17 stürmer) das training aufgenommen. da frag ich mich zwar, wie man auf 11 verteidiger kommen will? denn aktuell sind lediglich noch deren 9 unter vertrag. da werden also noch 2 kommen. der eine könnte evt. profico sein oder ein mr. x und der andere ein elite-junior. jedenfalls wird es dann ende august ein kaderschnitt geben. man wird mit 5 blöcken in die saison starten und jene spieler, welche es nicht in diese 5 blöcke geschafft haben, werden an nlb-teams ausgeliehen. somit ist der konkurrenzkampf also definitiv vorhanden.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

Es gab ja eine Spielerliste gestern an der GV. Da war bei den Verteidigern Manuel Grigioni aufgelistet. Dann wären es schon mal zehn und anstelle von Gmür wird sicher noch einer kommen. Profico könnte ich mir gut vorstellen. Mal schauen.

Bei den Torhütern ist auch Dario Caduff aufgelistet gewesen.

Der Konkurrenzkampf wird hart sein. Das ist gut und wird die Spieler pushen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

Eigenmann für ein Jahr; http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... -eigenmann" onclick="window.open(this.href);return false;

Gmür hört auf: http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... ende-gmuer" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Anders Eldebrink (Vertrag - 15/16)
Michel Zeiter (Vertrag - 15/16)


Goalie:
Tim Wolf (Vertrag - 15/16)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 14/15 + Option)

Verteidiger:
Cedric Hächler (Vertrag - 15/16)
Christopher Bagnoud (Vertrag - 14/15)
Dan Weisskopf (Vertrag - 15/16)
Daniel Eigenmann (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 14/15)
Rajan Sataric (Vertrag - 14/15)

Center:
Flavio Schmutz (Vertrag - 15/16)
Mikael Johansson (Vertrag - 14/15)
Patrick Obrist (Vertrag - 14/15 + Option)
Remo Heitzmann (Vertrag - 15/16)

Flügel:
Antonio Rizzello (Vertrag - 15/16)
Cedric Hüsler (Vertrag - 14/15)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Marco Pedretti (Vertrag - 15/16)
Reto Schmutz (Vertrag - 14/15)

---------

Abgänge:
Adrian Wichser (HC Thurgau)
Andreas Camenzind (Karriereende)
David Aebischer (?)
Duri Camichel (Karriereende)
Franco Collenberg (Karriereende)
Loic Burkhalter (EHC Biel)
Robbie Earl (?)
Marc Geiger(EHV Visp)
Mauro Jörg (HC Davos)
Peter Sejna (?)
Roland Schmid (EVZ Nachwuchs)
Sandro Gmür (Karriereende)

---------

Team 14/15:
Trainer (2 von 2):
Anders Eldebrink (Vertrag - 15/16)
Michel Zeiter (Vertrag - 15/16)


Goalie (2 von 2):
Tim Wolf (Vertrag - 15/16)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 14/15 + Option)


Verteidiger (10 von 9):
Cedric Hächler (Vertrag - 15/16)
Christopher Bagnoud (Vertrag - 14/15)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Dan Weisskopf (Vertrag - 15/16)
Daniel Eigenmann (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 14/15)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Rajan Sataric (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Valentin Lüthi (Vertrag - 14/15)

Center (6 von 4):
Flavio Schmutz (Vertrag - 15/16)
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Mikael Johansson (Vertrag - 14/15)
Patrick Obrist (Vertrag - 14/15 + Option)
Remo Heitzmann (Vertrag - 15/16)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel (11 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 15/16)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Cedric Hüsler (Vertrag - 14/15)
Jordy Murray (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Marco Pedretti (Vertrag - 15/16)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Reto Schmutz (Vertrag - 14/15)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

Da haben wir ja schon einen Ersatz für Gmür. Herzlichen Willkommen in Rappi. Auch einer der sehr talentiert aber den Sprung in die oberste Liga noch nicht geschafft hat. Mal schauen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Potenzial ist bei den jungen Spielern definitiv vorhanden, bleibt zu hoffen, dass die meisten an der Herausforderung wachsen und sich weiterentwickeln.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

es kommt also noch ein neuer Spieler. Denn momentan stehen 30 Spieler des 31-Mann-Kaders...
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chrischi »

Ich denke es ist vollständig. Wenn du Grigoni und Caduff mit drauf nimmst dann kommt man auf 31.

Ich habe mir gedacht das der zu uns kommen könnte als er den Vertrag in Lausanne aufgelöst hat. Bin mal gespannt. Konnte sich allerdings bis her in der NLA nicht durchsetzten und er war ja nicht immer bei Spitzenteams wie Lausanne.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

ich hab es noch gedacht als er den vertrag in lausanne auflöste....kenne ihn leider überhaupt nicht und bringt auch keine masse mit....lasse mich gerne überraschen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Mr. Checker »

mit diesen Vorschusslorbeeren in die Saison gestartet...und dann doch gescheitert:

http://test.20min.ch/sport/dossier/hock ... y/21628236" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Mr. Checker hat geschrieben:mit diesen Vorschusslorbeeren in die Saison gestartet...und dann doch gescheitert:

http://test.20min.ch/sport/dossier/hock ... y/21628236" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer hätte auch gedacht, das Lausanne die ganze Saison am Strich um die Playoffteilnahme kämpft? Kein Wunder, setzt man da auf alte und erfahrene Kräfte.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Seebueb »

Gmür mit Eigenmann zu ersetzen ist für mich ein gelungener Transfer. Ein weiterer junger Spieler mit viel Potential, welcher sich zuerst beweisen muss und sicher etwas Zeit benötigt. Mich stört ein wenig, dass wieder ein "Leichtgewicht" verpflichtet wird. Seine Physis dürfte wohl den Ausschlag gegeben haben, dass er in Lausannes starker Verteidigung keinen Platz gefunden hat. Aber er soll ja schnell sein, was in unserer Defense auch nicht fehl am Platz ist.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

http://nypost.com/2014/07/05/moment-of- ... del-zotto/" onclick="window.open(this.href);return false;

Michael del Zotto immer noch ohne Team.. soll doch zu uns kommen :mrg2:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

Wenn es wirklich stimmt, dass Kinrade den SCB verlassen muss, würde es Sinn machen, sich um ihn zu bemühen. Ist ein solider Verteidiger mit einem guten Schuss...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

Marty Turco hat geschrieben:Wenn es wirklich stimmt, dass Kinrade den SCB verlassen muss, würde es Sinn machen, sich um ihn zu bemühen. Ist ein solider Verteidiger mit einem guten Schuss...
und ein ausländer..... da harry bereits kommuniziert hat das es keinen 5. ausländer gibt und wir bereits 4 haben bzw. 5 unter vertrag stehen ist dies ziemlich unwahrscheinlich.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

So wie ich das verfolgt habe, hat Harry nicht direkt bzw. abschliessend gesagt, dass kein 5. er Ausländer kommt. Zudem hat er ja betont, dass man auf allen Positionen einen Konkurrenzkampf haben will. Also weshalb nicht auch auf den Auslànderpositionen? Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man abwartet bis ein Abnehmer für Earl gefunden sein wird...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Ich sehs auch so, dass er nicht definitiv gesagt hat, dass kein 5. Ausländer kommt, sondern dass es momentan nicht danach aussieht. Und nach dem Rückzug von Prag in der KHL (immerhin als Vizemeister) werden sicher noch einige interessante Spieler frei..
Ausserdem auch interessant was mit Brady passiert, der immer noch keinen Klub hat. Vielleicht wird er auch wieder ein Thema für uns wenn er mit seinen Lohnforderungen runter geht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Schwyzer »

Crosby87 hat geschrieben: Ausserdem auch interessant was mit Brady passiert, der immer noch keinen Klub hat. Vielleicht wird er auch wieder ein Thema für uns wenn er mit seinen Lohnforderungen runter geht.
Auf diesen Entscheid warte ich schon lange gespannt. Für mich entscheidend, ob wir wacker um die Playoffs mitspielen werden oder irgendwo um Rang 1. - 2. (von unten gesehen) rumdümpeln werden.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Schwyzer »

Marty Turco hat geschrieben:Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man abwartet bis ein Abnehmer für Earl gefunden sein wird...
Idealerweise finden sich Earl und Eldebrink nach einem missglücktem Selbstfindungstrip einsam und verlassen in den weiten Nordkanadas wieder, raufen sich zusammen und finden nach 2 Wochen wieder Zivilisation vor. Zusammengeschweisst als super Team.
Wenn nicht, finden wir hoffentlich einen Abnehmer für Earl, damit endlich Brady den Zügelwagen bestellen kann.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

Laut planetehockey

Brady Murray, den sich viele sowie auch ich zurückwünschen, ist anscheinend trotz den enttäuschenden leistungen immer noch im Kader der luganesi zu finden. Laut Habisreutinger ist man jedoch bereit, Murray an ein interessiertes Team abzugeben. Nehme mal an mit einem entsprechenden Angebot.

Denke nicht dass es mit Brady etwas werden wird
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

TsaTsa hat geschrieben:Laut planetehockey

Brady Murray, den sich viele sowie auch ich zurückwünschen, ist anscheinend trotz den enttäuschenden leistungen immer noch im Kader der luganesi zu finden. Laut Habisreutinger ist man jedoch bereit, Murray an ein interessiertes Team abzugeben. Nehme mal an mit einem entsprechenden Angebot.

Denke nicht dass es mit Brady etwas werden wird
Wer weiss, zuerst müssen wir mal Earl von der Lohnliste loswerden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Hansi Müller »

Wer weiss, zuerst müssen wir mal Earl von der Lohnliste loswerden.
Wieso den man nicht an den Mann bringt, ist mir ein Rätsel.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

Hansi Müller hat geschrieben:
Wer weiss, zuerst müssen wir mal Earl von der Lohnliste loswerden.
Wieso den man nicht an den Mann bringt, ist mir ein Rätsel.
Der einzige Grund den ich mir vorstellen kann, ist, dass Earl wohl einen viel zu hoch dotierten Vertrag bei den Lakers hat, den kein anderer Verein bereit ist 1:1 zu übernehmen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste