Seite 423 von 424
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 12. Mai 2026 08:26
von van_doutzen
Liideschaft hat geschrieben: 11. Mai 2026 20:51
Zug, Sierre und heute Olten.
Alle mögen nicht überzeugen und hinterlassen einen "KI-Look"
Finde das neue Olten-Logo und das Konzept dahinter viel besser als EVZ oder Sierre.
Auch nicht mein Geschmack (dürfte für mich "retro-iger" sein) aber konzeptionell und gestalterisch verständlich, gut nachvollziehbar und ein starker Bezug zum EHCO und der Stadt Olten. Von daher eigentlich alles richtig gemacht

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 12. Mai 2026 09:24
von thiii_scrjjj
van_doutzen hat geschrieben: 12. Mai 2026 08:26
Liideschaft hat geschrieben: 11. Mai 2026 20:51
Zug, Sierre und heute Olten.
Alle mögen nicht überzeugen und hinterlassen einen "KI-Look"
Finde das neue Olten-Logo und das Konzept dahinter viel besser als EVZ oder Sierre.
Auch nicht mein Geschmack (dürfte für mich "retro-iger" sein) aber konzeptionell und gestalterisch verständlich, gut nachvollziehbar und ein starker Bezug zum EHCO und der Stadt Olten. Von daher eigentlich alles richtig gemacht
Finde ich ehrlich gesagt sehr gelungen. Die drei Tannen au dem Stadt Wappen und insgesamt sehr stimmig. Hätte ja auch „Olten Stellwerkers“ oder „Olten Foggys“ werden können.
Sierre finde ich am schlimmsten. Viel zu nah an Prag. Zug finde ich langweilig, ein wahres KI gedusel. Olten und Rappi finde ich super.
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 12. Mai 2026 10:05
von Liideschaft
Spannend wie die Meinungen abweichen können. Aber dieses Jahr seit das Jahr der Rebrandings zu sein.
In der Bundesliga mit Wolfsburg auch ein Verein der den Schritt zurück geht.
Auch spannend die verschiedenen Meinungen.
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 14. Mai 2026 11:19
von scrj.red
Ville Peltonen zu Ajoie bis 28
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 14. Mai 2026 14:00
von Marsilio
Peltonen und Ajoie - das ist nun nicht wirklich eine Überraschung, mittlerweile ist ja Vauclairs Faible fürs finnische Eishockey bekannt.
Schade finde ich, dass in der nächsten Saison voraussichtlich nur noch zwei Teams von Schweizer Trainern gecoacht werden (Langnau/Paterlini und Kloten/Liniger). Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Leuenberger, Cereda, Bayer und Wohlwend das Zeug zu einem erfolgreichen Coach haben. Ja - wirklich auch Wohlwend. Der bringt Emotionen wie ein nordamerikanischer Vulkan rein, und sowohl bei Davos und dann auch in der Ajoie holte er viel aus den Mannschaften heraus.
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 14. Mai 2026 16:24
von Banlieu
Wahnsinn, wie viele vereine bzw. Vorstände es nach so vielen jahren immer noch nicht verstanden haben, wie ein vereinsmarketing wirklich funktioniert. So grässliche diese "rebrandings".
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 14. Mai 2026 18:00
von nixalsverdrus
Banlieu hat geschrieben:Wahnsinn, wie viele vereine bzw. Vorstände es nach so vielen jahren immer noch nicht verstanden haben, wie ein vereinsmarketing wirklich funktioniert. So grässliche diese "rebrandings".
Welches meinst du jetzt konkret?
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 14. Mai 2026 18:27
von Banlieu
nixalsverdrus hat geschrieben: 14. Mai 2026 18:00
Banlieu hat geschrieben:Wahnsinn, wie viele vereine bzw. Vorstände es nach so vielen jahren immer noch nicht verstanden haben, wie ein vereinsmarketing wirklich funktioniert. So grässliche diese "rebrandings".
Welches meinst du jetzt konkret?
Sierre, zug so wie auch olten. Generell vereine die an ihrem logo rumschrauben um es zu "modernisieren", verstehen die welt des sports nicht wirklich
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 15. Mai 2026 02:37
von nixalsverdrus
Banlieu hat geschrieben:nixalsverdrus hat geschrieben: 14. Mai 2026 18:00
Banlieu hat geschrieben:Wahnsinn, wie viele vereine bzw. Vorstände es nach so vielen jahren immer noch nicht verstanden haben, wie ein vereinsmarketing wirklich funktioniert. So grässliche diese "rebrandings".
Welches meinst du jetzt konkret?
Sierre, zug so wie auch olten. Generell vereine die an ihrem logo rumschrauben um es zu "modernisieren", verstehen die welt des sports nicht wirklich
Also gerade bei Olten habe ich im privaten Umfeld einige Leute die es durchaus begrüssen, dass die "Power-Maus" endlich weg ist
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 15. Mai 2026 07:32
von breakaway
Banlieu hat geschrieben: 14. Mai 2026 18:27
nixalsverdrus hat geschrieben: 14. Mai 2026 18:00
Banlieu hat geschrieben:Wahnsinn, wie viele vereine bzw. Vorstände es nach so vielen jahren immer noch nicht verstanden haben, wie ein vereinsmarketing wirklich funktioniert. So grässliche diese "rebrandings".
Welches meinst du jetzt konkret?
Sierre, zug so wie auch olten. Generell vereine die an ihrem logo rumschrauben um es zu "modernisieren", verstehen die welt des sports nicht wirklich
Interessante Aussage. Kannst Du mir mal einen Verein zeigen, der nie an seinem Logo "rumgeschraubt" hat um es zu "modernisieren"? Das modernisierte Logo von Olten (Powermouse) z.B. gibt es übrigens erst seit 1993. Dass man seinen Auftritt "modernisiert", hat rein gar nichts damit zu tun, ob man die "Welt des Sports" versteht oder nicht. Nur schon die Anforderungen im digitalen Bereich haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Ein kleines Beispiel war auch unser altes Logo. Auf diversen Seiten/Kanälen wurde unser Logo stets in Form "geschnitten" oder viel kleiner dargestellt als andere Logos.
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 15. Mai 2026 09:59
von PH7
breakaway hat geschrieben: 15. Mai 2026 07:32
Banlieu hat geschrieben: 14. Mai 2026 18:27
nixalsverdrus hat geschrieben: 14. Mai 2026 18:00
Banlieu hat geschrieben:Wahnsinn, wie viele vereine bzw. Vorstände es nach so vielen jahren immer noch nicht verstanden haben, wie ein vereinsmarketing wirklich funktioniert. So grässliche diese "rebrandings".
Welches meinst du jetzt konkret?
Sierre, zug so wie auch olten. Generell vereine die an ihrem logo rumschrauben um es zu "modernisieren", verstehen die welt des sports nicht wirklich
Interessante Aussage. Kannst Du mir mal einen Verein zeigen, der nie an seinem Logo "rumgeschraubt" hat um es zu "modernisieren"? Das modernisierte Logo von Olten (Powermouse) z.B. gibt es übrigens erst seit 1993. Dass man seinen Auftritt "modernisiert", hat rein gar nichts damit zu tun, ob man die "Welt des Sports" versteht oder nicht. Nur schon die Anforderungen im digitalen Bereich haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Ein kleines Beispiel war auch unser altes Logo. Auf diversen Seiten/Kanälen wurde unser Logo stets in Form "geschnitten" oder viel kleiner dargestellt als andere Logos.
Sehe ich auch so. Dass man ein Logo
nicht anpassen soll, ist eine eher neue Modeerscheinung. Keines der Original 6 Teams hat heute noch das gleiche Logo, selbst so ikonische Logos wie der Montreal Canadiens, Boston Bruins oder New York Rangers wurden konstant verändert. Auch unser e-Logo stammt aus den 70er und nicht aus der Gründungszeit 1945.
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 19. Mai 2026 12:20
von PH7
Anthony Richard zu Fribourg
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 58580.html
Schade, den hätte ich gerne bei Rappi gesehen.
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 19. Mai 2026 14:00
von Liideschaft
In Fribourg versucht man aktuell die Fans zu verarschen und den Gewinn zu maximieren.
Saisonkarten wurden Teurer und der Gästesektor wird zugunsten von Sitzplätzen verkleinert.
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 19. Mai 2026 14:55
von breakaway
Liideschaft hat geschrieben: 19. Mai 2026 14:00
In Fribourg versucht man aktuell die Fans zu verarschen und den Gewinn zu maximieren.
Saisonkarten wurden Teurer und der Gästesektor wird zugunsten von Sitzplätzen verkleinert.
Aus wirtschaftlicher Sicht alles nachvollziehbare Massnahmen.
Wie willst Du die Einnahmen steigern, wenn die Kapazität gegeben ist und du bereits eine Auslastung von 100% hast?
Du erhöhst die Eintrittspreise und generierst teurere Sitzplätze auf Kosten von ungeliebten "günstigen" Gäste-Stehplätzen.
Fribourg hat mit Ihrem "Gäste"-Sektor sowieso schon allen Auswärtsfans ins Gesicht gespuckt und deutlich gemacht, dass man diese gar nicht will.
Bleibt nur zu hoffen, dass ihr momentaner Höhenflug besser früher als später einer heftige Baisse über mehrere Saisons weicht.
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 19. Mai 2026 15:38
von Liideschaft
breakaway hat geschrieben: 19. Mai 2026 14:55
Liideschaft hat geschrieben: 19. Mai 2026 14:00
In Fribourg versucht man aktuell die Fans zu verarschen und den Gewinn zu maximieren.
Saisonkarten wurden Teurer und der Gästesektor wird zugunsten von Sitzplätzen verkleinert.
Aus wirtschaftlicher Sicht alles nachvollziehbare Massnahmen.
Wie willst Du die Einnahmen steigern, wenn die Kapazität gegeben ist und du bereits eine Auslastung von 100% hast?
Du erhöhst die Eintrittspreise und generierst teurere Sitzplätze auf Kosten von ungeliebten "günstigen" Gäste-Stehplätzen.
Fribourg hat mit Ihrem "Gäste"-Sektor sowieso schon allen Auswärtsfans ins Gesicht gespuckt und deutlich gemacht, dass man diese gar nicht will.
Bleibt nur zu hoffen, dass ihr momentaner Höhenflug besser früher als später einer heftige Baisse über mehrere Saisons weicht.
Naja, die Teuersten plätze bleiben gleich Teuer, nur die "billigeren" Sitzplätze werden mehr kosten.
Am besten bist du ein Sponsor oder sonst was, als normaler Fan bist du bald nicht mehr erwünscht.
Ob die Stimmung dasselbe ist, wenn gar keine Gästefans mehr vorhanden sind...?
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 19. Mai 2026 15:45
von UID
Liideschaft hat geschrieben: 19. Mai 2026 15:38
breakaway hat geschrieben: 19. Mai 2026 14:55
Liideschaft hat geschrieben: 19. Mai 2026 14:00
In Fribourg versucht man aktuell die Fans zu verarschen und den Gewinn zu maximieren.
Saisonkarten wurden Teurer und der Gästesektor wird zugunsten von Sitzplätzen verkleinert.
Aus wirtschaftlicher Sicht alles nachvollziehbare Massnahmen.
Wie willst Du die Einnahmen steigern, wenn die Kapazität gegeben ist und du bereits eine Auslastung von 100% hast?
Du erhöhst die Eintrittspreise und generierst teurere Sitzplätze auf Kosten von ungeliebten "günstigen" Gäste-Stehplätzen.
Fribourg hat mit Ihrem "Gäste"-Sektor sowieso schon allen Auswärtsfans ins Gesicht gespuckt und deutlich gemacht, dass man diese gar nicht will.
Bleibt nur zu hoffen, dass ihr momentaner Höhenflug besser früher als später einer heftige Baisse über mehrere Saisons weicht.
Naja, die Teuersten plätze bleiben gleich Teuer, nur die "billigeren" Sitzplätze werden mehr kosten.
Am besten bist du ein Sponsor oder sonst was, als normaler Fan bist du bald nicht mehr erwünscht.
Ob die Stimmung dasselbe ist, wenn gar keine Gästefans mehr vorhanden sind...?
Da seit Jahren das Stadion jeweils ausverkauft ist, macht es ja Sinn die Preise zu erhöhen!
Was die Gästekurve mal wieder betrifft, frage ich mich ernsthaft ob gewisse teams echt lieber ohni gästefans spielen!?
Klar, für die Sicherheit könnte da auch nochmals massiv eingespart werden, allerdings macht doch eine gut gefüllte Gästekurve doch erst richtig Bock um Vollgas das eigene Team zu unterstützen.
Finde auch das bei uns die Stimmung in der Kurve nochmals besser ist, wenn mehr gegnerische fans in der halle sind als z.b. gegen genf unter de woche mit 20-30nasen...
wir können stolz sein, sind wir mit abstand das gästefreundlichste stadion in der NLA!
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 28. Mai 2026 15:50
von Liideschaft
Dominik Kahun ist wieder auf dem Markt.
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 28. Mai 2026 16:10
von UID
Liideschaft hat geschrieben: 28. Mai 2026 15:50
Dominik Kahun ist wieder auf dem Markt.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 84582.html
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 28. Mai 2026 19:06
von Massilia
Anscheinend zu Red Bull München
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 29. Mai 2026 13:19
von Liideschaft
https://www.youtube.com/watch?v=r8Ah9PNEOZ0
Ein Blog von den Eispiraten Crimmitchau mit Bildern aus Rapperswil. Sogar die Feier auf dem Hauptplatz wird erwähnt. (Min 3:30)
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 1. Jun 2026 09:31
von Black Hawk
https://m.sihf.ch/de/organization/media ... nt-zurueck
Urs Kessler tritt mit Abschluss der Heim-Weltmeisterschaft per sofort als Präsident des Schweizer Eishockeyverbandes (SIHF) zurück. Er will damit den Weg freimachen für einen Neuanfang.
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 1. Jun 2026 09:45
von Crosby87
Da wollte wohl jemand einfach ein paar Gratistickets für die WM..
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 1. Jun 2026 20:49
von scrj.red
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 3. Jun 2026 10:14
von UID
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 10. Jun 2026 12:09
von Ufo1945
https://sport.ch/sc-bern/1621294/nach-u ... c-bern-auf
Joel Vermin Verlässt den SCB. Vielleicht eine Option für uns? Vielseitig einsetzbar und erfahren. Oder vielleicht schon zu erfahren?