Transfers Saison 2024/25
-
Red Wing
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 17
- Registriert seit: 4 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Kann mir sehr gut vorstellen, dass Aberg nun bei seinem neuen Verein wieder an seine früheren Leistungen anknöpfen könnte. Gibt wohl für einen Spieler nichts schlimmeres als nur Trainings zu absolvieren, aber keine Spiel-Einsätze zu bekommen. Der brennt vor Vorfreude wieder spielen zu können. Ob nun bei Kloten oder sonst wo.
Muss uns nicht weiter kümmern, Würde es im jedenfalls gönnen.
Muss uns nicht weiter kümmern, Würde es im jedenfalls gönnen.
- Warren
- Administrator

- Beiträge: 10490
- Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 176 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Neuverpflichtungen / Verlängerung:Stefan Hedlund per sofort zu Genf: https://www.lakers.ch/de/news/stefan-he ... rt-zu-genf
Trainer:
Johan Lundskog (Vertrag - 24/25)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 24/25 + Option)
Pekka Kangasalusta (Vertrag - 24/25)
Jaakko Valkama (Vertrag - 25/26)
Goalie:
Ivars Punnenovs (Vertrag - 25/26 + Option)
Verteidiger:
Inaki Baragano (Vertrag - 24/25)
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Mika Henauer (Vertrag - 25/26)
Philip Holm (Vertrag - 24/25)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Bobby Nardella (Vertrag - 24/25)
Benjamin Quinn (Vertrag - 26/27)
Stürmer:
Pontus Åberg (Vertrag - 24/25 + Option)
Janis Embacher (Erweitertes Kader)
Tanner Fritz (Vertrag - 24/25)
Valentin Hofer (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Jan Hornecker (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Tyler Moy (Vertrag - 24/25)
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Sandro Zangger (Vertrag - 24/25 + Option)
---------
Situation offen:
-
Abgänge:
Stefan Hedlund (HC Genève-Servette)
Bert Robertsson (Assistenzcoach Malmö Redhawks)
Sven Berger (Ausbildungschef Lakers Nachwuchs AG)
Marc Eichmann (Geschäftsführer Lakers Nachwuchs AG)
Robin Meyer (EHC Visp)
David Aebischer (HC Lugano)
Tim Grossniklaus (EHC Visp)
Zac Leslie (?)
Maxim Noreau (Karriereende)
Pontus Åberg (EHC Kloten)
Petr Cajka (BK Mladá Boleslav)
Roman Cervenka (HC Pardubice)
Brett Connolly (?)
Sandro Forrer (EHC Visp)
Martin Frk (Calgary Flames / Wranglers)
Jordan Schroeder (Brynäs?)
Nathan Vouardoux (Lausanne HC)
---------
Team 24/25: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Johan Lundskog (Vertrag - 24/25)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 24/25 + Option)
Jaakko Valkama (Vertrag - 25/26)
Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 25/26 + Option)
Verteidiger (11 von 9):
Inaki Baragano (Vertrag - 24/25)
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Philip Holm (Vertrag - 24/25)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Bobby Nardella (Vertrag - 24/25)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)
Stürmer (16 von 16-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Mats Alge (Vertrag - 24/25)
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Janis Embacher (Erweitertes Kader)
Tanner Fritz (Vertrag - 24/25) *
Valentin Hofer (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Jan Hornecker (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 24/25)
Victor Rask (Vertrag - 24/25) *
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27) *
Jeremy Wick (Vertrag - 24/25)
Sandro Zangger (Vertrag - 24/25 + Option)
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
doch nicht der nhl coach nach genf. cool für hedlund
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Beiträge: 362
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Wohnort: R'wil
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Danke Stefan für alles
Ich bin mal gespannt ob Treille die richtige Wahl war... ansonsten ist ja der Nachfolger als Assistent schon da
Ich bin mal gespannt ob Treille die richtige Wahl war... ansonsten ist ja der Nachfolger als Assistent schon da
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ich nehme an, Genf bezahlt auch die Assistenten fürstlichToto hat geschrieben: 26. Jan 2025 13:37 Hm, ob er als Assisten bei Genf bei uns ganz von der Payroll kommt?![]()
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Wenn er bei Servette einen Vertrag unterschreibt, dann ist er dort angestellt. Da zahlt Rappi sicher nichts mehr, unabhängig von seinem Lohn…Toto hat geschrieben: 26. Jan 2025 13:37 Hm, ob er als Assisten bei Genf bei uns ganz von der Payroll kommt?![]()
-
Haegi
- Moderator

- Beiträge: 2232
- Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappeln
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Nochmals vielen herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz in unseren Farben lieber Stefan.
Alles Gute in Genf
Alles Gute in Genf
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
red_rose92
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 63
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Gemäss Zaugg, soll das Engagement bis Ende Saison und leihweise sein.Toto hat geschrieben: 26. Jan 2025 13:37 Hm, ob er als Assisten bei Genf bei uns ganz von der Payroll kommt?![]()
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Hedlund hat bis 25/26 unterschrieben.Rose_Tattoo hat geschrieben: 26. Jan 2025 21:02Gemäss Zaugg, soll das Engagement bis Ende Saison und leihweise sein.Toto hat geschrieben: 26. Jan 2025 13:37 Hm, ob er als Assisten bei Genf bei uns ganz von der Payroll kommt?![]()
![]()
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Da hast du wohl recht gehabt.. 8 Spiele 9 PunkteRed Wing hat geschrieben: 22. Jan 2025 12:54 Kann mir sehr gut vorstellen, dass Aberg nun bei seinem neuen Verein wieder an seine früheren Leistungen anknöpfen könnte. Gibt wohl für einen Spieler nichts schlimmeres als nur Trainings zu absolvieren, aber keine Spiel-Einsätze zu bekommen. Der brennt vor Vorfreude wieder spielen zu können. Ob nun bei Kloten oder sonst wo.
Muss uns nicht weiter kümmern, Würde es im jedenfalls gönnen.
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Aberg hat 33 Spiele gemacht (3 Tore). Dies ist nicht nur Training. Es hat einfach nicht gepasst.MaBu87 hat geschrieben: 22. Feb 2025 22:56Da hast du wohl recht gehabt.. 8 Spiele 9 PunkteRed Wing hat geschrieben: 22. Jan 2025 12:54 Kann mir sehr gut vorstellen, dass Aberg nun bei seinem neuen Verein wieder an seine früheren Leistungen anknöpfen könnte. Gibt wohl für einen Spieler nichts schlimmeres als nur Trainings zu absolvieren, aber keine Spiel-Einsätze zu bekommen. Der brennt vor Vorfreude wieder spielen zu können. Ob nun bei Kloten oder sonst wo.
Muss uns nicht weiter kümmern, Würde es im jedenfalls gönnen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Aberg in den 5 Playoff-Spielen: 0 Punkte, -4 Bilanz
Klassischer Schönwetterspieler
Klassischer Schönwetterspieler
-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

- Beiträge: 309
- Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Kloten mit 5 Toren in 5 Playoff-Spielen demnach eine SchönwettertruppeWhitetiger hat geschrieben: 22. Mär 2025 11:51 Aberg in den 5 Playoff-Spielen: 0 Punkte, -4 Bilanz
Klassischer Schönwetterspieler![]()
Oder war es einfach eine Machtdemonstration vom ZSC
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Bei Kloten waren alle Ausländer schwach, alle zusammen haben gerade mal 3 mickrige Pünktchen, d.h. 0.1 Punkte pro Spiel. Niku auch defensiv schwach.
Allgemein war es halt schon ein Qualitätsunterschied, das hat man vor allem in den ersten beiden Spielen gesehen. Danach schaltete ZSC zwei Gänge zurück, aber Kloten konnte das nicht ausnutzen. Z.B. bei den 5min Strafen.
Allgemein war es halt schon ein Qualitätsunterschied, das hat man vor allem in den ersten beiden Spielen gesehen. Danach schaltete ZSC zwei Gänge zurück, aber Kloten konnte das nicht ausnutzen. Z.B. bei den 5min Strafen.
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Der ZSC war super frisch und hat seine PS mehrheitlich aufs Parkett gebracht, da hast du als Kloten keine Chance.
Wir wären auch nicht besser gewesen.
Wir wären auch nicht besser gewesen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 1 Gast