Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
- Na und
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 37 Mal
Ich hoffe das er wircklich erst auf den 01.06 den Job macht, dann kann er gerade noch die arbeitslosen Spieler für das B zusammen stellen. Wenn er den Job wircklich will und machen will, müsste er ab sofort den machen und nicht noch an der WM und Olympischen Spiele dabei sein. Da sieht man wie sein Ego riesen gross ist, sein dabei sein an diesen Spielen ist ihm wichtiger als der neue Job. Uns kann es nur gut sein. Dan ist Ambri nächste Saison die neue nr, 14 der Liga. Entweder macht man den Job sofort oder nicht! So ein Ego. aber er passt ja somit nach Ambri die sind auch so. Nur sie sind der Nabel der Eishockey Schweiz!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 123 Mal
Wahnsinn diese Weibel-Hasser, was hat er euch so schlimmes angetan…ausser mal für uns gespielt?
Er hatte als Spieler Erfolg, wie auch in seiner aktuellen Position. Und wenn man ihn kennt, ja das tu ich…. Ist er auch sehr angenehm. Für mich schade geht er zu Ambri, schön für Ihn und für Ambri.
Er hatte als Spieler Erfolg, wie auch in seiner aktuellen Position. Und wenn man ihn kennt, ja das tu ich…. Ist er auch sehr angenehm. Für mich schade geht er zu Ambri, schön für Ihn und für Ambri.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
-
Heja
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Was schreibst du für einen Stuss? Da soll noch einer drauskommen was du wirklich schreiben willst.Na und hat geschrieben: 4. Jan 2026 18:38 Ich hoffe das er wircklich erst auf den 01.06 den Job macht, dann kann er gerade noch die arbeitslosen Spieler für das B zusammen stellen. Wenn er den Job wircklich will und machen will, müsste er ab sofort den machen und nicht noch an der WM und Olympischen Spiele dabei sein. Da sieht man wie sein Ego riesen gross ist, sein dabei sein an diesen Spielen ist ihm wichtiger als der neue Job. Uns kann es nur gut sein. Dan ist Ambri nächste Saison die neue nr, 14 der Liga. Entweder macht man den Job sofort oder nicht! So ein Ego. aber er passt ja somit nach Ambri die sind auch so. Nur sie sind der Nabel der Eishockey Schweiz!
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 207 Mal
Fun fact: Ambri ist die einzige Mannschaft ohne VVL oder Verpflichtungen für nächste Saison.
Stand jetzt haben sie 2 Torhüter, 6 Verteidiger und 7 Stürmer unter Vertrag.
Weibel wird also sehr viel zu tun haben.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
van_doutzen
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wenn erst Weibel mit seinem Arbeitsbeginn per 1. Juni anfängt, dann ist Ambri verloren! Die müssen vorwärts machen mit Verlängerungen und Verpflichtungen, sonst gibt Ajoie die rote Laterne nächstes Jahr ab.Black Hawk hat geschrieben: 4. Jan 2026 21:18 Fun fact: Ambri ist die einzige Mannschaft ohne VVL oder Verpflichtungen für nächste Saison.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 253 Mal
Da kann ich mich zu hundert Prozent anschliessen. Immer sehr nahbar und sympathisch geblieben. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob Sportchef in Ambri die richtige Funktion für ihn ist.Suuber hat geschrieben: 4. Jan 2026 20:00 Wahnsinn diese Weibel-Hasser, was hat er euch so schlimmes angetan…ausser mal für uns gespielt?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Liideschaft
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 150 Mal
Naja, wer will sich aktuell überhaupt Ambri antun...?
Der Präsident ist noch immer derselbe, Sportlich läuft es gar nicht und mit dem Abgang von Zwerger verliert man eine weiter Identifikation in der Leventina. Das Kader für nächste Saison besteht auch noch nicht wirklich und man hört gar nichts von gerüchten etc.
Ajoie langsam im Nacken. Mal schauen wie geduldig man dann noch ist.
Aktuell trennen sich beide Mannschaften mit gerade mal 9 Punkte. (Ambri hat ein Spiel weniger)
Der Präsident ist noch immer derselbe, Sportlich läuft es gar nicht und mit dem Abgang von Zwerger verliert man eine weiter Identifikation in der Leventina. Das Kader für nächste Saison besteht auch noch nicht wirklich und man hört gar nichts von gerüchten etc.
Ajoie langsam im Nacken. Mal schauen wie geduldig man dann noch ist.
Aktuell trennen sich beide Mannschaften mit gerade mal 9 Punkte. (Ambri hat ein Spiel weniger)
Alles für de SCRJ

- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 259 Mal
Ich verstehe nicht ganz, weshalb er seinen tollen Job beim Verband aufgibt um nach Ambri zu wechseln. Evtl. gab es ja Streit beim Verband oder was auch immer.
Ich finde, es ist sowohl beim Verband als auch bei Ambri eine Chance für einen Neuanfang. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich hoffe, bei der Nati gibt es nach der Heim-WM einen Umbruch, wo man vermehrt auf junge Spieler wie Baragano oder Bächler setzt statt auf Fora, Berra und Co.
Ich finde, es ist sowohl beim Verband als auch bei Ambri eine Chance für einen Neuanfang. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich hoffe, bei der Nati gibt es nach der Heim-WM einen Umbruch, wo man vermehrt auf junge Spieler wie Baragano oder Bächler setzt statt auf Fora, Berra und Co.
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 56 Mal
Bin bei dir, dass man auf junge Spieler setzen soll. Jedoch ist dies ein Nationalteam welches an Olympia oder auch WM (ja jedes Jahr und daher für mich langsam langweilig) teilnimmt. Ich bin selbst Leistungssportler und für solche Turniere muss man das Beste nehmen was vorhanden ist und im Team die richtigen Puzzlestücke setzen. Daher wenn du einen Berra nennst, ja alt aber halt noch immer absolut klasse und daher gehört er für mich auch in dieses TEAM.Whitetiger hat geschrieben: 5. Jan 2026 11:05 Ich verstehe nicht ganz, weshalb er seinen tollen Job beim Verband aufgibt um nach Ambri zu wechseln. Evtl. gab es ja Streit beim Verband oder was auch immer.
-
Lakerzh
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 118 Mal
Hat nichts mit Hass zu tun, für mich einfach einige sehr fragwürdige Entscheidungen welche wohl unteranderem auch auf sein grosses Ego zurückzuführen sind.Suuber hat geschrieben: 4. Jan 2026 20:00 Wahnsinn diese Weibel-Hasser, was hat er euch so schlimmes angetan…ausser mal für uns gespielt?
Mittlerweile weiss man dass es vorallem auch an Weibel lag weshalb man sich mit Bichsel derart verkrachte. Was ich noch immer eine riesen Sauerei finde, wie man da mit einem jungen ehrgeizigen Top-Talent umgegangen ist. Denn die Gründe für Bichsels Absage waren nicht schlechter als wenn die gestandenen NHL Spieler aufgrund der Vertragssituation für eine WM Absagen… Da wird einfach nicht mit gleichen Ellen gemessen.
Das selbe beim Alter und der Verjüngung des Teams. Den 40-Jährigen Ambühl nimmt man mit an eine WM aber diverse andere Top Spieler verabschiedet man frühzeitig für immer aus der Nati. Zum Beispiel verbannte man einen 34-Jährigen Yannick Weber 2022 aus der Nati welcher dann die letzten beiden Playoffs der beste Verteidiger mit Schweizer Pass war!
Was passiert wenn man nicht nach dem Leistungsprinzip sondern einfach nach Willkür aufbietet hat man in den letzten Jahren vorallem bei den Euro Hockey Turnieren gesehen…
Daher bin ich sehr froh sind Weibel und Fischer nach der WM weg!
Zuletzt geändert von Lakerzh am 6. Jan 2026 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 123 Mal
Mmmh…also du weisst, dass das mit Bichsel mit Weibel zu tun hat? Spannend, übrigens die ganze Mannschaft wurde damals vom Staff gefragt, und alle waren einverstanden zu 100%, dass Bichsel da nicht mehr eingeladen wird. Was das genau für ein Vorfall war, und ob es mit dem Berater oder direkt mit Bichsel zu tun hatte, weiss ich nicht.Lakerzh hat geschrieben:Hat nichts mit Hass zu tun, für mich einfach einige sehr fragwürdige Entscheidungen welche wohl unteranderem auch auf sein grosses Ego zurückzuführen sind.Suuber hat geschrieben: 4. Jan 2026 20:00 Wahnsinn diese Weibel-Hasser, was hat er euch so schlimmes angetan…ausser mal für uns gespielt?
Mittlerweile weiss man dass es vorallem auch an Weibel lag weshalb man sich Bichsel derart verkrachte. Was ich noch immer eine riesen Sauerei finde, wie man da mit einem jungen ehrgeizigen Top-Talent umgegangen ist. Denn die Gründe fürs Bichsels Absage waren nicht schlechter als wenn die gestandenen NHL Spieler aufgrund der Vertragssituation für eine WM Absagen… Da wird einfach nicht mit gleichen Ellen gemessen.
Das selbe beim Alter und der Verjüngung des Teams. Den 40-Jährigen Ambühl nimmt man mit an eine WM aber diverse andere Top Spieler verabschiedet man frühzeitig für immer aus der Nati. Zum Beispiel verbannte man einen 34-Jährigen Yannick Weber 2022 aus der Nati welcher dann die letzten beiden Playoffs der beste Verteidiger mit Schweizer Pass war!
Was passiert wenn man nicht nach dem Leistungsprinzip sondern einfach nach Willkür aufbietet hat man in den letzten Jahren vorallem bei den Euro Hockey Turnieren gesehen…
Welche Spieler aufgeboten wurden, hat wohl auch mit dem Trainer und Staffkollegen zu tun. Und ja der Erfolg hat dem Fischer ( auch wenn ich ihn nicht unbedingt mag) und Weibel Recht gegeben!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 56 Mal
Naja. Sooo falsch waren die Personalentscheide restrospektiv nicht. Man hat zweimal Silber geholt, was für die Hockeyschweiz nach wie vor nicht selbstverständlich ist. Ich verstehe/verstand auch nicht alles (z.B. Forra), aber von aussen ist es immer schwierig zu beurteilen und zu sagen, man hätte es anders gemacht. Dito Causa Bichsel... Grundsätzlich ist es sicher an der Zeit, dass es um die Nati eine Luftveränderung gibt, in einigen Jahren wird man die Ära Fischer/Weibel dann erst richtig beurteilen können, wenn zu sehen ist, wie es unter dem neuen Staff läuft.
-
Lakerzh
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 118 Mal
Das wurde einfach so kommuniziert vom Verband bezüglich der Mannschaft, es gab aber auch Aussagen von NHL Spieler die eher Verständnis für Bichsels Entscheidung hatten. Wie auch immer, habe meine Infos und Meinung bezüglich Weibel/Fischer und bin froh sind sie bei der Nati Geschichte sowie bei uns kein Thema.Suuber hat geschrieben: 5. Jan 2026 15:23Mmmh…also du weisst, dass das mit Bichsel mit Weibel zu tun hat? Spannend, übrigens die ganze Mannschaft wurde damals vom Staff gefragt, und alle waren einverstanden zu 100%, dass Bichsel da nicht mehr eingeladen wird. Was das genau für ein Vorfall war, und ob es mit dem Berater oder direkt mit Bichsel zu tun hatte, weiss ich nicht.Lakerzh hat geschrieben:Hat nichts mit Hass zu tun, für mich einfach einige sehr fragwürdige Entscheidungen welche wohl unteranderem auch auf sein grosses Ego zurückzuführen sind.Suuber hat geschrieben: 4. Jan 2026 20:00 Wahnsinn diese Weibel-Hasser, was hat er euch so schlimmes angetan…ausser mal für uns gespielt?
Mittlerweile weiss man dass es vorallem auch an Weibel lag weshalb man sich Bichsel derart verkrachte. Was ich noch immer eine riesen Sauerei finde, wie man da mit einem jungen ehrgeizigen Top-Talent umgegangen ist. Denn die Gründe fürs Bichsels Absage waren nicht schlechter als wenn die gestandenen NHL Spieler aufgrund der Vertragssituation für eine WM Absagen… Da wird einfach nicht mit gleichen Ellen gemessen.
Welche Spieler aufgeboten wurden, hat wohl auch mit dem Trainer und Staffkollegen zu tun. Und ja der Erfolg hat dem Fischer ( auch wenn ich ihn nicht unbedingt mag) und Weibel Recht gegeben!
-
P34C3M4K3R
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ich denke mit Bichsel hätte es Gold und nicht Silber gegeben….Rose_Tattoo hat geschrieben: 5. Jan 2026 16:26 Naja. Sooo falsch waren die Personalentscheide restrospektiv nicht. Man hat zweimal Silber geholt, was für die Hockeyschweiz nach wie vor nicht selbstverständlich ist. Ich verstehe/verstand auch nicht alles (z.B. Forra), aber von aussen ist es immer schwierig zu beurteilen und zu sagen, man hätte es anders gemacht. Dito Causa Bichsel... Grundsätzlich ist es sicher an der Zeit, dass es um die Nati eine Luftveränderung gibt, in einigen Jahren wird man die Ära Fischer/Weibel dann erst richtig beurteilen können, wenn zu sehen ist, wie es unter dem neuen Staff läuft.
Ich bin froh sind Fischer und Weibel bald geschichte.
-
José Charbonneau
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 35 Mal
@Suuber....wow, die Mannschaft stand zu dem Entscheid der Chefs, das hätte ich jetzt nicht geglaubt. Sarkasmus Off....Suuber hat geschrieben: 5. Jan 2026 15:23Mmmh…also du weisst, dass das mit Bichsel mit Weibel zu tun hat? Spannend, übrigens die ganze Mannschaft wurde damals vom Staff gefragt, und alle waren einverstanden zu 100%, dass Bichsel da nicht mehr eingeladen wird. Was das genau für ein Vorfall war, und ob es mit dem Berater oder direkt mit Bichsel zu tun hatte, weiss ich nicht.Lakerzh hat geschrieben:Hat nichts mit Hass zu tun, für mich einfach einige sehr fragwürdige Entscheidungen welche wohl unteranderem auch auf sein grosses Ego zurückzuführen sind.Suuber hat geschrieben: 4. Jan 2026 20:00 Wahnsinn diese Weibel-Hasser, was hat er euch so schlimmes angetan…ausser mal für uns gespielt?
Wenn das Ego von Fischer/Weibel größer ist, als der Erfolg des Teams! Ja, sie hatten gute Turniere, sie hatten auch die besten Spieler, die je ein CH Coach gehabt hat. Aber evt hätte es mit weniger Ego zu mehr gereicht, aber das werden wir nie erfahren. Ich bin froh, dass Beide bald weg sind und nein Sauber, das hat nichts mit Hass zu tun!
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 253 Mal
Ich denke die Frage stellt sich gar nicht, da Bichsel den Conference-Final gegen die Oilers spielte und gar nicht hätte kommen können.P34C3M4K3R hat geschrieben: Gestern 01:36Ich denke mit Bichsel hätte es Gold und nicht Silber gegeben….Rose_Tattoo hat geschrieben: 5. Jan 2026 16:26 Naja. Sooo falsch waren die Personalentscheide restrospektiv nicht. Man hat zweimal Silber geholt, was für die Hockeyschweiz nach wie vor nicht selbstverständlich ist. Ich verstehe/verstand auch nicht alles (z.B. Forra), aber von aussen ist es immer schwierig zu beurteilen und zu sagen, man hätte es anders gemacht. Dito Causa Bichsel... Grundsätzlich ist es sicher an der Zeit, dass es um die Nati eine Luftveränderung gibt, in einigen Jahren wird man die Ära Fischer/Weibel dann erst richtig beurteilen können, wenn zu sehen ist, wie es unter dem neuen Staff läuft.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
P34C3M4K3R
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Daran habe ich garnicht gedacht.Rog hat geschrieben: Gestern 08:35Ich denke die Frage stellt sich gar nicht, da Bichsel den Conference-Final gegen die Oilers spielte und gar nicht hätte kommen können.P34C3M4K3R hat geschrieben: Gestern 01:36Ich denke mit Bichsel hätte es Gold und nicht Silber gegeben….Rose_Tattoo hat geschrieben: 5. Jan 2026 16:26 Naja. Sooo falsch waren die Personalentscheide restrospektiv nicht. Man hat zweimal Silber geholt, was für die Hockeyschweiz nach wie vor nicht selbstverständlich ist. Ich verstehe/verstand auch nicht alles (z.B. Forra), aber von aussen ist es immer schwierig zu beurteilen und zu sagen, man hätte es anders gemacht. Dito Causa Bichsel... Grundsätzlich ist es sicher an der Zeit, dass es um die Nati eine Luftveränderung gibt, in einigen Jahren wird man die Ära Fischer/Weibel dann erst richtig beurteilen können, wenn zu sehen ist, wie es unter dem neuen Staff läuft.
Trotzdem bin ich froh über frischen Wind bei der Nati.
-
Curvy
- Modefan ;-)

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich möchte mich nicht über Weibel und Co äussern, denn da weiss ich zu wenig Bescheid. Was ich aber nicht so ganz glauben kann, ist, dass sich die gesamte Mannschaft gefragt wurde und sich einverstanden erklärt hat und dies auch noch so kommuniziert wurde.Suuber hat geschrieben: 5. Jan 2026 15:23Mmmh…also du weisst, dass das mit Bichsel mit Weibel zu tun hat? Spannend, übrigens die ganze Mannschaft wurde damals vom Staff gefragt, und alle waren einverstanden zu 100%, dass Bichsel da nicht mehr eingeladen wird. Was das genau für ein Vorfall war, und ob es mit dem Berater oder direkt mit Bichsel zu tun hatte, weiss ich nicht.Lakerzh hat geschrieben:Hat nichts mit Hass zu tun, für mich einfach einige sehr fragwürdige Entscheidungen welche wohl unteranderem auch auf sein grosses Ego zurückzuführen sind.Suuber hat geschrieben: 4. Jan 2026 20:00 Wahnsinn diese Weibel-Hasser, was hat er euch so schlimmes angetan…ausser mal für uns gespielt?
Wo kann ich das nachlesen oder wo ist das zu entnehmen?
Sorry, da bin ich wirklich skeptisch deiner Aussage gegenüber.
-
van_doutzen

Im Fall Bichsel ging es darum einen Präzedenzfall für künftig strittige Fälle zu schaffen. Quasi als Argumentativ, falls Ähnliches wieder eintreffen sollte. Bichsel war für Verband, Weibel und Fischer das tauglichste Bauernopfer.
Allgemein zu Fischer und Weibel (zwar OT aber trotzdem):
Ich verneige mich davor was die Nati die letzten Jahre erreicht hat. Es ist aber auch offensichtlich, dass die Nati dann am erfolgreichsten ist, wenn die NHL-Spieler möglichst vollzählig da sind. Daher ist der Erfolg der vergangenen Jahre definitv mehr unserer goldenen Spielergeneration zuzuschreiben als dem Staff. Das ist meine Meinung und darum halte ich weder von Fischer, noch von Weibel wirklich viel. Ein guter Staff müsste (trotz Experimenten) doch in der Lage sein mit dem vorhanden NL-Spielermaterial an der Euro Hockey Tour mehr zu erreichen als es jetzt der Fall ist. Ein guter Trainer muss das eigene Spielsystem in einem engen Finalspiel gegen USA oder Tschechien anpassen können. Vorallem mit dem Verständnis als Topnation und Weltmeisteranwärter.
Bisher an der EHT Seit der Ära Fischer/Weibel:
Saison 17-18: 0 W / 0 OTW / 0 OTL / 3 L (Nur am Karjala gespielt, letzter Overall. *Noch ohne Weibel)
Saison 21-22: 1 W / 0 OTW / 1 OTL / 1 L (Nur am Beijer gespielt, zweitletzter Overall)
Saison 22-23: 2 W / 2 OTW / 4 OTL / 4 L (letzer Overall)
Saison 23-24: 1 W / 0 OTW / 2 OTL / 9 L (letzter Overall)
Saison 24-25: 3 W / 2 OTW / 2 OTL / 5 L (zweitletzter Overall)
Saison 25-26: 1 W / 0 OTW / 2 OTL / 3 L (Stand Januar 2026: letzter Overall)
Overall: 8 W / 4 OTW / 11 OTL / 25 L
12 gewonnen Spielen stehen 36(!) verlorene gegenüber. Dreimal soviel!
Tut mir Leid, auch wenn es "Spassturniere" sind: Als Topnation und mit dem von Fischer verkündeten Anspruch Weltmeister zu werden, muss meiner Meinung nach bei der EHT viel mehr drinliegen und zeigt genau, dass die NHLers für die Nationalmannschaft am wichtigsten sind.
Allgemein zu Fischer und Weibel (zwar OT aber trotzdem):
Ich verneige mich davor was die Nati die letzten Jahre erreicht hat. Es ist aber auch offensichtlich, dass die Nati dann am erfolgreichsten ist, wenn die NHL-Spieler möglichst vollzählig da sind. Daher ist der Erfolg der vergangenen Jahre definitv mehr unserer goldenen Spielergeneration zuzuschreiben als dem Staff. Das ist meine Meinung und darum halte ich weder von Fischer, noch von Weibel wirklich viel. Ein guter Staff müsste (trotz Experimenten) doch in der Lage sein mit dem vorhanden NL-Spielermaterial an der Euro Hockey Tour mehr zu erreichen als es jetzt der Fall ist. Ein guter Trainer muss das eigene Spielsystem in einem engen Finalspiel gegen USA oder Tschechien anpassen können. Vorallem mit dem Verständnis als Topnation und Weltmeisteranwärter.
Bisher an der EHT Seit der Ära Fischer/Weibel:
Saison 17-18: 0 W / 0 OTW / 0 OTL / 3 L (Nur am Karjala gespielt, letzter Overall. *Noch ohne Weibel)
Saison 21-22: 1 W / 0 OTW / 1 OTL / 1 L (Nur am Beijer gespielt, zweitletzter Overall)
Saison 22-23: 2 W / 2 OTW / 4 OTL / 4 L (letzer Overall)
Saison 23-24: 1 W / 0 OTW / 2 OTL / 9 L (letzter Overall)
Saison 24-25: 3 W / 2 OTW / 2 OTL / 5 L (zweitletzter Overall)
Saison 25-26: 1 W / 0 OTW / 2 OTL / 3 L (Stand Januar 2026: letzter Overall)
Overall: 8 W / 4 OTW / 11 OTL / 25 L
12 gewonnen Spielen stehen 36(!) verlorene gegenüber. Dreimal soviel!
Tut mir Leid, auch wenn es "Spassturniere" sind: Als Topnation und mit dem von Fischer verkündeten Anspruch Weltmeister zu werden, muss meiner Meinung nach bei der EHT viel mehr drinliegen und zeigt genau, dass die NHLers für die Nationalmannschaft am wichtigsten sind.
-
van_doutzen

Das "ganze Team" habe ich nirgends offiziell gelesen. Aber das Captain-Team wurde im November 2025 zitiert: https://www.sihf.ch/de/national-teams/n ... an-bichselCurvy hat geschrieben: Gestern 09:14Ich möchte mich nicht über Weibel und Co äussern, denn da weiss ich zu wenig Bescheid. Was ich aber nicht so ganz glauben kann, ist, dass sich die gesamte Mannschaft gefragt wurde und sich einverstanden erklärt hat und dies auch noch so kommuniziert wurde.Suuber hat geschrieben: 5. Jan 2026 15:23Mmmh…also du weisst, dass das mit Bichsel mit Weibel zu tun hat? Spannend, übrigens die ganze Mannschaft wurde damals vom Staff gefragt, und alle waren einverstanden zu 100%, dass Bichsel da nicht mehr eingeladen wird. Was das genau für ein Vorfall war, und ob es mit dem Berater oder direkt mit Bichsel zu tun hatte, weiss ich nicht.Lakerzh hat geschrieben:Hat nichts mit Hass zu tun, für mich einfach einige sehr fragwürdige Entscheidungen welche wohl unteranderem auch auf sein grosses Ego zurückzuführen sind.Suuber hat geschrieben: 4. Jan 2026 20:00 Wahnsinn diese Weibel-Hasser, was hat er euch so schlimmes angetan…ausser mal für uns gespielt?
- campino

- Danksagung erhalten: 1 Mal
ich bin auch kein Fan vom Duo Fischer/Weibel. Klar profitiert man definitiv von der "goldenen Spielergeneration", aber was man dem Coachingstaff hoch anrechnen muss (und das ist sicher der Verdienst von Fischer) ist dass bei einem Aufgebot keiner absagt. Wenn die Nati ruft, dann kommt man. Auch alle verfügbaren Spieler aus Nordamerika sind soviel ich weiss immer an die WM nachgerückt auch nach einer harten Saison. Das spricht für einen tollen Teamspirit, und nur dann kann man auch an einer WM zweimal in Folge in den Final kommen. Das man die EHT nutzt um andere, jüngere Spieler an die Nati ranzuführen und mal etwas ausprobiert, ihnen eine Plattform gibt sich mit Topnationen zu messen, ist nachvollziehbar.
Ich bin etwas zwiegespalten...auch zur Causa Bichsel. Wenn man Regeln und Grundsätze definiert, dann muss man das so umsetzten. Ansonsten verliert man die Glaubwürdigkeit. Darum kann ich verstehen, warum man so gehandelt hat.
Naja...wie auch immer, verlieren können wir nichts. Die Spieler werden auch dem Ruf von Cadieux folgen, da bin ich mir sicher
Ich bin etwas zwiegespalten...auch zur Causa Bichsel. Wenn man Regeln und Grundsätze definiert, dann muss man das so umsetzten. Ansonsten verliert man die Glaubwürdigkeit. Darum kann ich verstehen, warum man so gehandelt hat.
Naja...wie auch immer, verlieren können wir nichts. Die Spieler werden auch dem Ruf von Cadieux folgen, da bin ich mir sicher
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 29 Mal
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass zumindest der Spielerrat informiert wurde und diese es so "akzeptiert" habenCurvy hat geschrieben:Ich möchte mich nicht über Weibel und Co äussern, denn da weiss ich zu wenig Bescheid. Was ich aber nicht so ganz glauben kann, ist, dass sich die gesamte Mannschaft gefragt wurde und sich einverstanden erklärt hat und dies auch noch so kommuniziert wurde.Suuber hat geschrieben: 5. Jan 2026 15:23Mmmh…also du weisst, dass das mit Bichsel mit Weibel zu tun hat? Spannend, übrigens die ganze Mannschaft wurde damals vom Staff gefragt, und alle waren einverstanden zu 100%, dass Bichsel da nicht mehr eingeladen wird. Was das genau für ein Vorfall war, und ob es mit dem Berater oder direkt mit Bichsel zu tun hatte, weiss ich nicht.Lakerzh hat geschrieben:Hat nichts mit Hass zu tun, für mich einfach einige sehr fragwürdige Entscheidungen welche wohl unteranderem auch auf sein grosses Ego zurückzuführen sind.Suuber hat geschrieben: 4. Jan 2026 20:00 Wahnsinn diese Weibel-Hasser, was hat er euch so schlimmes angetan…ausser mal für uns gespielt?
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 207 Mal
Sean Malone kehrt zu den SCL Tigers zurück. Vertrag bis ende Saison.
HC Lugano verlängern mit Tomas Mitell und Stefan Hedlund bis 2027/28.
HC Lugano verlängern mit Tomas Mitell und Stefan Hedlund bis 2027/28.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"