ok, danke. habe ich nicht gesehen. Dann ist Primeau unser einziger Stürmer mit einer + BilanzTim1945 hat geschrieben:Hächler hat ebenfalls +1. Maier hat +/- 0, der Rest ist dann Negativ.lisi99 hat geschrieben: Was ist mit Primeau? Weiterhin unser einziger Spieler mit einer + Bilanz?
Transfer Team --》 2019/2020
Re: Transfer Team --》 2019/2020
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Neuverpflichtungen / Verlängerung:Mauro Dufner und Michael Loosli wechseln zu den SCRJ Lakers:
https://www.lakers.ch/news/club-news/92 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Trainer:
-
Goalie:
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)
Noël Bader (Vertrag - 19/20)
Verteidiger:
Mauro Dufner (Vertrag - 20/21)
Jorden Gähler (Vertrag - 19/20)
Center:
Nico Dünner (Vertrag - 20/21)
Martin Ness (Vertrag - 20/21)
Flügel:
Kevin Clark (Vertrag - 20/21)
Sandro Forrer (Vertrag - 20/21)
Danny Kristo (Vertrag - 19/20)
Michael Loosli (Vertrag - 19/20)
Andri Spiller (Vertrag - 20/21)
Casey Wellman (Vertrag - 19/20)
---------
Situation offen:
Trainer:
Jeff Tomlinson
Marian Bazany
Verteidiger:
Thomas Büsser
Matt Gilroy
Nico Gurtner
Timo Helbling
Center:
Dion Knelsen
Steve Mason
Jan Vogel
Flügel:
Sven Lindemann
Josh Primeau
Antonio Rizzello
Kay Schweri
Abgänge:
-
---------
Team 19/20:
Trainer:
-
Goalie (2 von 2):
Verteidiger (8 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Cédric Hächler (Vertrag - 19/20)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)
Center (3 von 4):
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)
Flügel (13 von 9):
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Fabio Hollenstein (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Dufner gibt Anlass zur Hoffnung. Wohl eine Verstärkung für die Defensive.Warren hat geschrieben:Neuverpflichtungen / Verlängerung:Mauro Dufner und Michael Loosli wechseln zu den SCRJ Lakers:
https://www.lakers.ch/news/club-news/92 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Trainer:
-
Goalie:
Verteidiger:
Center:
Flügel:
---------
Situation offen:
Trainer:
Jeff Tomlinson
Marian Bazany
Verteidiger:
Thomas Büsser
Matt Gilroy
Nico Gurtner
Timo Helbling
Center:
Dion Knelsen
Steve Mason
Jan Vogel
Flügel:
Sven Lindemann
Josh Primeau
Antonio Rizzello
Kay Schweri
Abgänge:
-
---------
Team 19/20:
Trainer:
-
Goalie (2 von 2):
Verteidiger (8 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Cédric Hächler (Vertrag - 19/20)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)
Center (3 von 4):
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)
Flügel (13 von 9):
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Fabio Hollenstein (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Loosli- wohl halt eher Kaderverbreiterung.
Lasse mich aber gerne positive überraschen.
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Loosli bringt uns keinen Schritt weiter. Dann wäre Brem sicherlich noch besser.
Schlagenhauf, Ness, Dünner, Fuhrer (evtl. Mason)
Casutt, Hüsler, Brem, Forrer, Loosli, Hollenstein, Martikainen (evtl. Primeau, Rizzello)
Alles Spieler für die 3. und 4. Linie. Und abgesehen von Forrer ist wohl kein hidden talent dabei, dass wirklich ein Leistungsträger in der NLA werden könnte.
Schlagenhauf, Ness, Dünner, Fuhrer (evtl. Mason)
Casutt, Hüsler, Brem, Forrer, Loosli, Hollenstein, Martikainen (evtl. Primeau, Rizzello)
Alles Spieler für die 3. und 4. Linie. Und abgesehen von Forrer ist wohl kein hidden talent dabei, dass wirklich ein Leistungsträger in der NLA werden könnte.
Hopp Rappi
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Wenn man dies so sieht, haben wir die Mannschaft ja schon praktisch komplett (4 Flügel zuviel).
Da dürfte dann wohl noch ein neuer Ausländer für Gilroy kommen plus vielleicht noch ein Center (aber nicht mal das ist sicher)
Da dürfte dann wohl noch ein neuer Ausländer für Gilroy kommen plus vielleicht noch ein Center (aber nicht mal das ist sicher)
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Für mich kommt durchaus Dünnner als einer der ersten 2 Center in Frage. Er ist ein Playmaker der Mitspieler besser macht. Die Frage bei ihm ist das Tempo in der NLA. Schafft er da die Umstellung schafft.Marsilio hat geschrieben:Wenn das so wäre, dann hätte man aus meiner Sicht den dritten Sturm komplett ausgetauscht:
Loosli/Dünner/Forrer
Das Problem, dass wir mit Schlagenhauf einen offensiv schwachen Center haben, der den ersten oder zweiten Sturm anführt, würde damit aber bestehen bleiben:
Wellman/Schlagenhauf/Kristo
Clark/neuer Ausl./Spiller
Und ob Spiller (bzw.) Casutt wirklich gut genug sind für eine Position in einer offensiven Linie sind, ist zumindest fragwürdig. Natürlich könnte sich einer aus dem Duo Loosli/Loosli für eine offensivere Position aufdrängen. Das Ganze beruht aber halt schon auf Wunschdenken.
Im vierten Sturm sehe ich aktuell primär diese drei:
Mosimann/Hess/Hüsler
Loosli hat eine Chance verdient. Dufner klingt gut und hay, er ist der gefordete Natispieler.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
sehe ich jetzt überhaupt nicht so! loosli wird besser und besser, ähnlich wie spieler/hügli. vor allem spielt loosli nicht in der topformation, sprich mit den ausländern. brem ist ein schönwetterspieler und alles andere als ein leistungsträger in visp.Whitetiger hat geschrieben:Loosli bringt uns keinen Schritt weiter. Dann wäre Brem sicherlich noch besser.
dufner ist bis jetzt sicher der beste transfer für uns. posturmässig zwar nicht gerade ein tier, aber von dem kommt man sowieso je länger je mehr weg. heute sind vor allem spielstarke verteidiger gefragt.
- Whitetiger
- Supporter Classic
Dufner finde ich ganz okay. Er könnte sich bei uns zu einem soliden NLA Verteidiger entwickeln, denn das Talent hätte er. Das ist kein Transferknaller, aber in unsere Situation ein realistischer und sinnvoller Transfer.
Allerdings braucht es schon noch einen zusätzlichen Verteidiger.
Allerdings braucht es schon noch einen zusätzlichen Verteidiger.
Hopp Rappi
- TsaTsa
- Supporter Top
Ich bin schon enttäuscht und sage daher nur "schrecklicht" Ein wenig mehr hätte ich schon erwartet
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Äusserst mager, war's das? Platz 12 ist uns 100% sicher again 19/20. Bin auch sehr enttäuscht
Auf geht's zu neuen Ufern
- Whitetiger
- Supporter Classic
Also bei den Statistiken ist er deutlich schlechter als es Hügli und Spiller waren. Und Spiller hat sich mit seinen 6 Punkten auch noch wirklich bewährt (auch wenn ich noch eine Steigerung erwarte). Hügli hat definitiv mehr Talent als Loosli, nicht umsonst war er an der U20 WM dabei.John McClane hat geschrieben:sehe ich jetzt überhaupt nicht so! loosli wird besser und besser, ähnlich wie spieler/hügli. vor allem spielt loosli nicht in der topformation, sprich mit den ausländern. brem ist ein schönwetterspieler und alles andere als ein leistungsträger in visp.Whitetiger hat geschrieben:Loosli bringt uns keinen Schritt weiter. Dann wäre Brem sicherlich noch besser.
Brem hatte übrigens in der NLB auch bessere stats als Loosli. Ganz ehrlich, meiner Meinung nach bringen uns beide Spieler nicht weiter.
Hopp Rappi
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Loosli, naja.
Dass aber Dufner zu uns kommt finde ich jetzt schon ziemlich cool...
Dass aber Dufner zu uns kommt finde ich jetzt schon ziemlich cool...
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Am besten geben wir unseren sportlich verdienten und auf's euphorischst bejubelten NLA-Platz per sofort frei und verkriechen uns mit unserer Truppe in den Niederungen der Regional-Liga...
Meine Fresse, diese Negativ-Stimmung hier drin geht einem so gehörig auf den Sack... von wegen "Rappi-Fans stehen hinter ihrem Team"...
WENN etwas peinlich und nicht NLA-würdig ist, dann sind es all diese Negativ-Kommentare im Voraus...
Meine Fresse, diese Negativ-Stimmung hier drin geht einem so gehörig auf den Sack... von wegen "Rappi-Fans stehen hinter ihrem Team"...
WENN etwas peinlich und nicht NLA-würdig ist, dann sind es all diese Negativ-Kommentare im Voraus...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 58 Mal
ist halt die Realität als Tabellenletzter und noch nicht für die NLA qualifizierte MannschaftTsaTsa hat geschrieben:Ich bin schon enttäuscht und sage daher nur "schrecklicht" Ein wenig mehr hätte ich schon erwartet
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Sehr gfreute Transfers auf dem Papier, für mich ein echter Aufsteller.
Beide haben bereits Proben ihres Talents abgegeben, beide habe aber auch noch viel Potential nach oben. Ob sie einschlagen wird sich zeigen. Wie immer werden nicht alle durchstarten, aber ebenso unwahrscheinlich ist es, dass alle enttäuschen. Mit Forrer, Loosli, Dufner und mit Abstrichen Dünner haben wir ein frisches Quartett am Start, von denen jeder das Potential hat, uns viel Freude zu bereiten. Und: bei uns haben alle ein faire Chance, sich zu entfalten.
Loosli hat gerade mal vier Punkte weniger als Sturny und Dufner kommt aus einer ähnlichen Situation (Jungnati-Nachrücker) aus Genf zu uns wie damals Suri. Es gibt Grund zur Hoffnung und genau solche Transfers freuen mich.
Ganz nebenbei ist auch bewiesen, dass wir nicht einfach „jeden“ nehmen müssen, der überhaupt erhältlich ist. In der Presse war zu lesen, dass wir Randegger gerne für den Rest der Saison verpflichtet hätten, nicht aber für nächstes Jahr. Nichts gegen Randegger, ich fände den grundsolide, aber Dufner hat definitiv mehr Raum nach oben.
Die Reaktionen hier drin zeigen übrigens genau wie‘s rauskommt, wenn man sich über Monate mit persönlichem Frust und geradezu zelebriertem Pessismismus gegenseitig aufschaukelt. Die Transfers sind klug und nachvollziehbar. Statt dankbar zu sein (uh, sehr viel verlangt!) wird exzessiv gejammert, läck du mir. Mitunter von den gleichen Leuten, die - als Beispiel- damals beim Transfer vom Mosimann O-Ton geschrieben haben, dsss wir „mit solchen Spielern sicher nie aufsteigen werden“ (der 25. April, 23:11 Uhr, lässt grüssen). Was damals im B galt, gilt auch jetzt im A: Junge Spieler, die wir verpflichtet haben, haben sehr oft für viel mehr Freude als Entäuschung gesorgt.
Beide haben bereits Proben ihres Talents abgegeben, beide habe aber auch noch viel Potential nach oben. Ob sie einschlagen wird sich zeigen. Wie immer werden nicht alle durchstarten, aber ebenso unwahrscheinlich ist es, dass alle enttäuschen. Mit Forrer, Loosli, Dufner und mit Abstrichen Dünner haben wir ein frisches Quartett am Start, von denen jeder das Potential hat, uns viel Freude zu bereiten. Und: bei uns haben alle ein faire Chance, sich zu entfalten.
Loosli hat gerade mal vier Punkte weniger als Sturny und Dufner kommt aus einer ähnlichen Situation (Jungnati-Nachrücker) aus Genf zu uns wie damals Suri. Es gibt Grund zur Hoffnung und genau solche Transfers freuen mich.
Ganz nebenbei ist auch bewiesen, dass wir nicht einfach „jeden“ nehmen müssen, der überhaupt erhältlich ist. In der Presse war zu lesen, dass wir Randegger gerne für den Rest der Saison verpflichtet hätten, nicht aber für nächstes Jahr. Nichts gegen Randegger, ich fände den grundsolide, aber Dufner hat definitiv mehr Raum nach oben.
Die Reaktionen hier drin zeigen übrigens genau wie‘s rauskommt, wenn man sich über Monate mit persönlichem Frust und geradezu zelebriertem Pessismismus gegenseitig aufschaukelt. Die Transfers sind klug und nachvollziehbar. Statt dankbar zu sein (uh, sehr viel verlangt!) wird exzessiv gejammert, läck du mir. Mitunter von den gleichen Leuten, die - als Beispiel- damals beim Transfer vom Mosimann O-Ton geschrieben haben, dsss wir „mit solchen Spielern sicher nie aufsteigen werden“ (der 25. April, 23:11 Uhr, lässt grüssen). Was damals im B galt, gilt auch jetzt im A: Junge Spieler, die wir verpflichtet haben, haben sehr oft für viel mehr Freude als Entäuschung gesorgt.
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also Dufner finde ich erstmal sehr guter Transfer - hatte ich nicht mit gerechnet.
Loosli muss sich wie Dünner,Forrer wohl bewähren.
Loosli muss sich wie Dünner,Forrer wohl bewähren.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Lassen wir uns überraschen..
Dufner ist sicherlich gesetzt und war/ist auch mein Wunschtransfer für die kommende Saison in der Defensive. Ich hoffe noch auf einen erfahrenen Verteidiger als Helbling Ersatz. Schilt ist sicherlich erste Wahl, geht aber vermutlich nach Langnau. Vukovic bleibt wohl in Genf. Randegger wurde ja schon diese Saison mit uns in verbindung gebracht, ich denke er wird es im Endeffekt werden. Kann ich mit Leben.
Zur Thematik das wir zuviele Flügel haben. Ich finde es durchaus sinvoll mit einem breiten Kader anzutreten um dann in der Vorbereitung Kaderschnitte vorzunehmen und diese Spieler im B antreten zu lassen. Mit Loosli haben wir einen weiteren Spieler der sicherlich die Anlagen dazu hat sich im A festzubeissen auch wenn er auf dem Papier nicht so stark aussieht wie beispielweise ein Hügli. Mosimann hat sich auch durchgesetzt, Fuhrer und Brem trotz massiv besseren Statistiken in der letzten Saison dagegen nicht.
Abwarten und Tee trinken
Dufner ist sicherlich gesetzt und war/ist auch mein Wunschtransfer für die kommende Saison in der Defensive. Ich hoffe noch auf einen erfahrenen Verteidiger als Helbling Ersatz. Schilt ist sicherlich erste Wahl, geht aber vermutlich nach Langnau. Vukovic bleibt wohl in Genf. Randegger wurde ja schon diese Saison mit uns in verbindung gebracht, ich denke er wird es im Endeffekt werden. Kann ich mit Leben.
Zur Thematik das wir zuviele Flügel haben. Ich finde es durchaus sinvoll mit einem breiten Kader anzutreten um dann in der Vorbereitung Kaderschnitte vorzunehmen und diese Spieler im B antreten zu lassen. Mit Loosli haben wir einen weiteren Spieler der sicherlich die Anlagen dazu hat sich im A festzubeissen auch wenn er auf dem Papier nicht so stark aussieht wie beispielweise ein Hügli. Mosimann hat sich auch durchgesetzt, Fuhrer und Brem trotz massiv besseren Statistiken in der letzten Saison dagegen nicht.
Abwarten und Tee trinken
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
der transfer von Dufner finde ich ganz gut. ein spieler der bisschen spielstärker ist, als andere in unseren reihen. zudem hatte er in Biel diese saison, punktemässig seine beste zeit.
hat jetzt in genf immer schwankungen. teilweise 5min spielzeit und teilweise dann plötzlich wieder 12min. vielleicht einer, der mit vertrauen vom trainer einen exploit bekommen kann.
Loosli naja....kenn ihn zu wenig um zu beurteilen.
wenn man aber die transfers vergleicht, welche spieler ersetzt werden könnten, dann werden wir zwar jünger und schneller, aber nicht unbedingt grösser oder stärker. jedoch die 2 Tore, die Mason, Toni, Lindemann und Gurtner zusammene erzielt haben, könnten sie überbieten.
Dünner - Mason (?)
Forrer - Toni (?)
Loosli - Lindemann (?)
Dufner - Gurtner (?)
hat jetzt in genf immer schwankungen. teilweise 5min spielzeit und teilweise dann plötzlich wieder 12min. vielleicht einer, der mit vertrauen vom trainer einen exploit bekommen kann.
Loosli naja....kenn ihn zu wenig um zu beurteilen.
wenn man aber die transfers vergleicht, welche spieler ersetzt werden könnten, dann werden wir zwar jünger und schneller, aber nicht unbedingt grösser oder stärker. jedoch die 2 Tore, die Mason, Toni, Lindemann und Gurtner zusammene erzielt haben, könnten sie überbieten.
Dünner - Mason (?)
Forrer - Toni (?)
Loosli - Lindemann (?)
Dufner - Gurtner (?)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- supervisor
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich frage mich, was sich einige hier drin bloss Denken ? Tolle Fans seit Ihr...
Beide haben noch keine Sekunde für uns gespielt und werden bereits schlecht geredet.
Beide sind eine Investition in die Zukunft, so wie auch Forrer und Dünner.
Loosli hat in der NLB bei Thurgau eine beachtliche Statistik, zumal er in der 2 oder sogar 3 Linie spielt !
Stand heute müssen vor allem Herren wie Mason, Rizzello, Lindemann, Primeau, Helbling ersetzt werden.
Alle genannten sind bereits im höheren Hockeyalter und haben wenig bis kein Impact auf unser Spiel.
Die getätigten Transfers sind eindeutig Verbesserungen gegenüber den abgehenden Spielern. Im Übrigen haben ein Fuhrer wie auch ein Brem in keiner Art und Weise überzeugt. Zudem haben wir mit Hollenstein, Martikainen und Schweri noch viele junge Talente die Luft nach Oben haben.
Es zeigt doch, dass die Strategie der Geschäftsleitung umgesetzt wird. Wenn man genau hinschaut, agiert man genau im Rahmen der Möglichkeiten. Nun fehlt noch ein starker Center (Ausländer) sowie ein Verteidiger. Tippe auf Schilt / Heldner oder Rüegsegger. Versteht mich nicht falsch, auch ich sehe die Perspektive für kommende Saison eher Düster, aber es ist nicht nichts....
Beide haben noch keine Sekunde für uns gespielt und werden bereits schlecht geredet.
Loosli hat in der NLB bei Thurgau eine beachtliche Statistik, zumal er in der 2 oder sogar 3 Linie spielt !
Stand heute müssen vor allem Herren wie Mason, Rizzello, Lindemann, Primeau, Helbling ersetzt werden.
Alle genannten sind bereits im höheren Hockeyalter und haben wenig bis kein Impact auf unser Spiel.
Die getätigten Transfers sind eindeutig Verbesserungen gegenüber den abgehenden Spielern. Im Übrigen haben ein Fuhrer wie auch ein Brem in keiner Art und Weise überzeugt. Zudem haben wir mit Hollenstein, Martikainen und Schweri noch viele junge Talente die Luft nach Oben haben.
Es zeigt doch, dass die Strategie der Geschäftsleitung umgesetzt wird. Wenn man genau hinschaut, agiert man genau im Rahmen der Möglichkeiten. Nun fehlt noch ein starker Center (Ausländer) sowie ein Verteidiger. Tippe auf Schilt / Heldner oder Rüegsegger. Versteht mich nicht falsch, auch ich sehe die Perspektive für kommende Saison eher Düster, aber es ist nicht nichts....
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
was ist denn mit dir los? schlecht zu mittag gegessen?supervisor hat geschrieben:Ich frage mich, was sich einige hier drin bloss Denken ? Tolle Fans seit Ihr...
also Primeau 28ig als "höheres" hockeyalter zu nennen ist fast schon eine beleidigung für alle in diesem alter....zudem hat er und Hächler als einzige spieler eine + bilanz und das heisst schon etwas.
Schweri hat übrigens keinen vertrag für nächste saison....vielleicht hat wird er nächste saison sein talent anderstwo zeigen können.
"Beide haben noch keine Sekunde für uns gespielt und werden bereits schlecht geredet." und du bejubelst die transfers bereits so hoch, dass sie besser sind als die jetzigen.....obwohl sie noch keine minute für uns gespielt haben....
ich lasse mich gerne von den 4 neuen spieler überraschen und wenn noch ein kracher als 1.Linien center kommt und der ersatz für Knelsen, dann kann das schon besser werden als diese saison.
evtl. müsste man sich überlegen, nächste saison mit 5 ausländern zu starten.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Damit bin ich zufrieden. Sofern es nicht die letzten Transfers sind
Ich glaube ihr dürft auch die "negativen" Stimmen hier nicht überbewerten / falsch verstehen. Längerfristig machen diese zwei Jungs sicher Sinn, wie auch Forrer und Dünner können sie längerfristig tolle Spieler werden. Hoffen wir, sie können ihr definitiv vorhandenes Potenzial ausnutzen.
Was uns weiterhin fehlt, sind aber Spieler, die uns auch kurzfristig besser machen. Spieler, welche in der kommenden Saison das 30 Punkte-Gap zum Zehntplatzierten nicht schliessen aber verkleinern.
Ich denke, die negativen Worte sind nicht auf die beiden Jungs spezifisch gerichtet, sondern auf die allgemeine Situation für die kommende Saison. Und diese sieht hald Stand jetzt tatsächlich noch nicht wirklich besser aus als jetzt.
Ich glaube ihr dürft auch die "negativen" Stimmen hier nicht überbewerten / falsch verstehen. Längerfristig machen diese zwei Jungs sicher Sinn, wie auch Forrer und Dünner können sie längerfristig tolle Spieler werden. Hoffen wir, sie können ihr definitiv vorhandenes Potenzial ausnutzen.
Was uns weiterhin fehlt, sind aber Spieler, die uns auch kurzfristig besser machen. Spieler, welche in der kommenden Saison das 30 Punkte-Gap zum Zehntplatzierten nicht schliessen aber verkleinern.
Ich denke, die negativen Worte sind nicht auf die beiden Jungs spezifisch gerichtet, sondern auf die allgemeine Situation für die kommende Saison. Und diese sieht hald Stand jetzt tatsächlich noch nicht wirklich besser aus als jetzt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Also eines verstehe ich nicht! Warum wird ständig auf Primeau herumgehackt? Der Mann ist gerade mal 28 Jahre alt und hat in dieser Saison weiss Gott seinen Leistungsbeweis erbracht. Da gibt es aber ganz andere Spieler, die in diesem Jahr so einiges schuldig geblieben sind..Wenn in einer Linie nichts geändert werden muss, dann in unsere 4 mit Ness, Hüsler und eben diesem Primeau.supervisor hat geschrieben:Ich frage mich, was sich einige hier drin bloss Denken ? Tolle Fans seit Ihr...
Du kritisierst, dass es "unzufriedene" gibt mit den jetzigen Transfer und dass man die "Neuen" beurteilt, obwohl diese noch nicht für Rappi gespielt haben.
Ok, jede Neuverpflichtung hat eine Chance verdient. Da gebe ich dir recht.
Doch im nächsten Abschnitt sagst du waghalsig, dass die Neuen besser sind als ein Mason, Primeau usw. und dass diese noch keine Stricke zerrissen haben. Finde ich jetzt bei den oben genannten Spieler auch ein wenig übertrieben.
Da möchte ich aber sehen, ob ein Dünner als Center tatsächlich besser ist als Mason und ein Forrer oder Loosli mehr bringen als ein Primeau...
Fakt ist: es gibt tatsächlich nur ganz wenige Spieler aus der NLB, die in der NLA Fuss fassen können. Ein Hügli ist ein aktuelles Beispiel, aber auch dieser ist noch nicht durch!
Und gerade bei einem Spiller oder auch Furrer, die glänzende Skorrerwerte in der NLB aufweisen zeigt sich einfach, dass der Schritt von der NLB in die NLA riesig ist.
Nun hat man mit Loosli, Forrer und Dünner wieder 3 solcher Spieler verpflichtet, bei denen aber die NLB-Werte nicht annähernd so gut sind wie einem Spiller oder Furrer.
Und Spieler für die 4 Linie brauchen wir nicht! Die hat man!
Was Rappi braucht sind vor allem Skorrerpunkte!
Und ob man diese tatsächlich geholt hat?
Auch lasse ich die Begründung "man holt alles aus den Möglichkeiten heraus" nicht gelten. Das stimmt ganz einfach nicht!
Also ich kann schon verstehen, dass man keine Freudensprünge macht nach den bisherigen Transfer. Und User, die die jetzigen Transfer in den Himmel loben verstehe ich noch weniger (ausgenommen Dufner, den sehe ich als klare Verstärkung in der Defensive).
Aber eben: da gehen halt die Erwartungen weit auseinander. Geben wir allen Neuen eine faire Chance und hoffen, dass einer der neuen einschlägt bei Rappi....
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Und ewig grüsst die gleiche Leier. Was soll das mit tolle Fans zu tun haben? Bist Du der besser Fan? Ich unterstütze jeden, der zu unserem Team gehört oder neu dazukommt. Egal ob er nun ein guter NLA Spieler oder ein unterdurchschnittlicher NLA oder von mir aus auch nur ein guter Swiss League Spieler ist. Trotzdem möchte ich wenigstens 2-3 gute NLA Spieler bei uns sehen, welche alle anderen weiterbringen und die dem Team und allen Fans Hoffnung geben, nicht nur um den letzten Platz zu spielen.supervisor hat geschrieben:Ich frage mich, was sich einige hier drin bloss Denken ? Tolle Fans seit Ihr...
Auf geht's zu neuen Ufern
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Interessant: In der Medienmitteilung wird Jeff Tomlinson zitiert, wie er das Potenzial von Dufner einschätztn.
Das beweist: Tomlinson bleibt.
Wäre Jeff auf der Abschussliste, hätte man ihn sicherlich nicht so in der offiziellen Mitteilung zitiert.
Finde ich übrigens gut.
Auch die Strategie mit den jungen Hoffnungsspielern. Nicht jeder wird einschlagen, und wir benötigen so wohl auch noch etwas länger bis wir in der Liga eine Grösse sind. Aber dafür eben von Grunde aufgebaut.
Das beweist: Tomlinson bleibt.
Wäre Jeff auf der Abschussliste, hätte man ihn sicherlich nicht so in der offiziellen Mitteilung zitiert.
Finde ich übrigens gut.
Auch die Strategie mit den jungen Hoffnungsspielern. Nicht jeder wird einschlagen, und wir benötigen so wohl auch noch etwas länger bis wir in der Liga eine Grösse sind. Aber dafür eben von Grunde aufgebaut.