Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Müssen wir jetzt auch noch zuerst aufs Maul fallen mit einem ausländischem Goali? Dann spielen wir lieber mit Müller und einem Sackstarkem Ausländischem Stürmer. Schäfer, Markanen(in den Playoffs letztes Jahr schwach), und auch noch andere ausländische Torhüter haben sich in dieser Liga NIE! durchgesetzt, der einzige war Huet und der gehört normal auch in die NHL und nicht in die NLA(Wie Afanasenkov :motz:).

Wie hiess der Goali welcher uns Damals in Zug zu einem unvergesslichem Auswärtssieg in Zug gehext hat? Holen wir doch ihn. :)

Wird Sulo trainier in Finnland oder spielt er? Vielleicht kann man das ja noch ein Jahr hinauszögern. Das Geld regiert ja und nicht die Vernunft. ;D

Klar, als aller aller letzte Möglichkeit würde ich auch einen Ausländer holen, aber das würde für mich irgendwie wieder bedeuten dass man das Konzept über den Haufen wirft. Für mich ist ganz klar: Willst du in dieser Liga als Schwanzclub bestehen brauchst du mindestens 2 Starke ausländische Stürmer wenn nicht sogar 3, da kann man es sich nicht leisten eine Postition einfach so zu "verschwenden". Vorallem wenn er nicht jedes 2te Spiel ein Tor mehr verhindern kann als ein Schweizer goali(wenn man davon ausgeht das ein Ausländer 0.5Pkt machen würde Pro Spiel).
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

ha.... wie würde unser team aussehen wenn alle wünschen dürften :D

übrigens thomas östlund war zb. auch kein schlechter goalie, hat glaube ich 4 jahre bei fribourg gespielt. Sulander war auch ausländer als er zum zett kam.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Mit einem ausländischen Goalie muss aber noch ein CH-Kracher kommen. Entweder für die Offensive oder für die Defensive. Weil damit ist klar, dass wir nur mit drei ausländischen Feldpielern spielen werden. Eine Option für mich ist, dass man auf 5 Ausländer, sowie Müller als CH-Torhüter setzt. Damit kann man auch mal Müller einsetzen (und damit 4 ausländische Feldspieler) oder eben dann den Schweden und nur 3 ausländische Feldspieler.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
CrazyFrog

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

Scrj256 hat geschrieben: ... als ein Schweizer goali (wenn man davon ausgeht das ein Ausländer 0.5Pkt machen würde Pro Spiel).
kann diese gedanken nachvollziehen, aber:

man muss sehen, welche "schweizer-goalie-alternative" da ist. und wieviele gegentore der "kostet". einfach so zu sagen, conz muss her oder sei auf dem markt, ist zu einfach gedacht. wer will schon einen goalie, der a) eigentlich woanders lieber spielen würde, b) ausstiegsklauseln will (wer weiss, wofür alles, ob für genf und nhl oder weiss gott was) und c) einen batzen geld kostet, den man genauso gut für einen schweizer stürmer ausgeben könnte.

wirds bei uns ein ausländischer goalie, dann muss der halt unter den top-6 sein. markkanen finde ich übrigens nicht so schlecht, wie er gemacht wird. was wäre zug ohne den? und schaefer bzw. esche sind ja nun wirklich nicht die kracher, meiner einschätzung nach auch nicht zu vergleichen mit wesslau. persönlich mag ich zwar keine grossen torhüter, der wesslau ist aber berichten zufolge gut auf den beinen, verschiebt schnell ... und deckt halt viel ab.

ich glaube, es hat 6-7 gute nla-torhüter, der rest braucht einen ausländischen oder geht das risiko vieler gegentore ein.

und übrigens: manche haben immer geschrieben, unsere ausländer seien totalausfälle, schlecht, zu alt usw. ... dann wird's ja keine schwächung sein, auf einen dieser feldspieler zu verzichten und die beiden anderen plätze mit krachern zu besetzen, die die bisherigen übertreffen (nur mal um den gedankengang der kritiker fortzuführen).
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von C-Sitzer »

Ja nun mal locker, vorab muss man mal die Playouts schaffen und dann sehen wir mal weiter. Die Kohle die ja angeblich fehlte im Herbst scheint ja jetzt mehr als nur vorhanden sein, farge mich nach wie vor woher sie kommt und wieso man die nicht schon im Herbst kriegte, wer auch immer unterstützt ein Team welches solch schlechte Prognosen hatte und gemäss Presse auch immer noch hat? Sollte wir dann die Playoffs schaffen, haben wir das nötige Münz um einen Torhüter woher auch immer zu holen und der Goali kann dann entsprechend entscheiden und weiss auch auf was er sich einlässt. Und sollte es dann nicht reichen, dann kann man Müller oder einen Junior von irgendwoher holen, denn dann haben die Lakers definitv Zeit um ihre Strategie auszuleben und dann kann die Staregie auch nochmals mehrfach angepasst werden, denn die Sponsoren sind ja dann zu grössten Teil nicht mehr da .....
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Die Playouts werden wir schon überstehen. Aber ein ausländischer Goali... :(

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass er nicht besser sein wird als z.B. ein Esche, sprich keine wirkliche Hilfe sondern eher ein Nachteil. Dann können wir gerade so gut Scott Langkow von Krefeld holen!

Zuden: Ihr wisst aber schon das wir diese Saison 3 Ausländer gehabt haben welche genau so gut Schweizer hätten sein können (von den Punkten her). Wo wir in der Tabelle stehen muss ich ja nicht erwähnen. Wie stellt man sich das im Sturm wieder vor? Soll Earl und der zweite Ausl. Stürmer alles alleine reissen? Schlussendlich verletzt sich einer im Oktober und alle heulen am November rum das man die Playoffs bereits wieder verpasst hat! Wenn man ihn holt dann sollte man Müller als Nr. 1 haben und diesem Goali als 5ter Ausländer (2ter Back) spielen lassen. Statt wieder nur 4 ausländische Spieler zu verpflichten!Diesen spaart man sich zur hälfte wieder ein wenn ein Ausländer verletzt ist(Versicherungsgeld)! Denn -> Kein Ausländer in den letzten Jahren welchen wir währen der Saison für verletzte Ausländer verpflichtet haben, hat eingeschlagen!

...auser Hyvönen. Der ist leider so schnell wie er kam auch wieder gegangen. Der Spielt momentan in der Eliteserie. Ihn würde ich gerne wieder in unseren Farben sehen!
Zuletzt geändert von Scrj256 am 8. Mär 2012 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 3. Feb 2006 00:59
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von PBnJ »

Ich wundere mich dass Robert Mayer scheinbar kein Thema ist. Schweizer, jung, und def. nicht gut genug für die NHL. Rein von den AHL stats, scheint er auf einem ähnlichen level wie dieser Wesslau zu sein, jedoch ohne Ausländerlizenz zu beanspruchen. Ausserdem ist der jetzt auch schon 5 Jahre drüben, der müsste also langsam eingesehen haben dass es ihm in NA für mehr nicht reicht...! PS. Immer noch pro Bourque und Haydar
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Faebe55 »

PBnJ hat geschrieben:Ich wundere mich dass Robert Mayer scheinbar kein Thema ist. Schweizer, jung, und def. nicht gut genug für die NHL. Rein von den AHL stats, scheint er auf einem ähnlichen level wie dieser Wesslau zu sein, jedoch ohne Ausländerlizenz zu beanspruchen. Ausserdem ist der jetzt auch schon 5 Jahre drüben, der müsste also langsam eingesehen haben dass es ihm in NA für mehr nicht reicht...! PS. Immer noch pro Bourque und Haydar
Frag ich mich auch...und vor allem sich nicht mehr in der AHL umsieht! :nixweiss:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Auf 20min wurde der Transfer von Meili nach Kloten offiziel vermeldet und zaugg jubelt ihn hoch zum "nächsten Pavoni "
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

http://www.expressen.se/sport/hockey/el ... isk-klubb/

kann leider kein schwedisch :nixweiss:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

Steht nicht viel mehr als im Artikel der Sudostschweiz.

In etwa steht das Wesslau seinen Vertrag momentan nicht verlängert und sich voll auf das Hockey konzentriert.
Das er allerdings einige Alternativen hat für nächste Saison H71, KHL oder Rappi.
HockeyExpressen.se hat vergebens versucht Roger Sigg zu kontaktieren.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

peter sejna kommt beim hcd keinen vertrag mehr. Er ist zwar nicht mehr der jüngste (33-34) aber trotzdem noch sehr wendig und hat immerhin 35 Punkte (19 tore) in 50 Spielen für den Hcd gemacht.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Aufhören, nächste Saison brauchen wir Ausländer die 40 und mehr Punkte machen wenn wir um die Playoffs spielen wollen .
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Nur um mal etwas runterzuschrauben, erinnert Euch an die Mission... Nächstes Jahr wird nochmals sehr schwer...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:Nur um mal etwas runterzuschrauben, erinnert Euch an die Mission... Nächstes Jahr wird nochmals sehr schwer...
Das heisst aber nicht das wir uns selber schwächen müssen indem wir einen Ausländischen Goali verpflichten! Das währe meiner Meinung nach dumm. Was würden wir in der Ligaquali machen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Das heisst aber nicht das wir uns selber schwächen müssen indem wir einen Ausländischen Goali verpflichten! Das währe meiner Meinung nach dumm. Was würden wir in der Ligaquali machen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Das heisst auch nicht, dass wir uns selber schwächen müssen, indem wir einen schwachen CH-Goalie als Nr. 1 nehmen, nur weil Du keinen ausländischen Goalie willst...
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Ich weiss ehrlich gesagt ja nicht wie deine scrj256 mannschaftsplanung für 12/13 aussieht aber es gibt momentan keine richtig guten schweizer goalies mehr. Jonas müller ist für mich gut... Eibe gute nummer 2 auf alle fälle aber keine nummer 1. Somit werden wir gezwungen einen ausländischen goalie zu verpflichten. Jetzt brauchts halt noch einen super sniper mit laserschuss qualitäten. Wenn möglich sollte dies ein center und mannschaftsleader sein

und nein scrj256 das ist kein persönlicher angriff ;)
Zuletzt geändert von Haegi am 9. Mär 2012 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Haegi hat geschrieben:Ich weiss ehrlich gesagt ja nicht wie deine scrj256 mannschaftsplanung für 12/13 aussieht aber es gibt momentan keine richtig guten schweizer goalies mehr. Jonas müller ist für mich gut... Eibe gute nummer 2 auf alle fälle aber keine nummer 1. Somit werden wir gezwungen einen ausländischen goalie zu verpflichten. Jetzt brauchts halt noch einen super sniper mit laserschuss qualitäten. Wenn möglich sollte dies ein center und mannschaftsleader sein

Ja, aber der musste dann abartig gut sein. Die bisherigen Ch-Transfers haben so mehr oder weniger die Abgänge Suri und Maurer ersetzt. Ok, dazu kommt Wichser. Der ausländische Goalie wird nicht besser als Manzato sein. Also müssen die restlichen 2 ausländer (einer haben wir ja schon) Roest, Reid und Brendl an Offensivkraft ersetzen, geschweige denn etwa 30 Punkte, die zum Playoffplatz gefehlt haben. Realistisch????
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Oranje »

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das mit Stacy nochmals um ein Jahr verlängert wird! :roll:
25.4.2018 :love:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Oranje hat geschrieben:Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das mit Stacy nochmals um ein Jahr verlängert wird! :roll:

Als 5. Ausländer unter umständen vorstellbar. Aber sonst eher weniger.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von C-Sitzer »

Stögerilla hat geschrieben:Aufhören, nächste Saison brauchen wir Ausländer die 40 und mehr Punkte machen wenn wir um die Playoffs spielen wollen .
schön das Du nicht schreibts sie müssen mindestens 40 jährig sein. Wieso den Stacy nicht behalten, der wird sicherlich bald den CH Pass lösen und dann tangiert er das Kontingent nicht mehr.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Lebt doch weiter in euren träumen. Haegi und Warren glaubt ihr ernsthaft wir haben eine Chance auf eine Playoffquali wenn wir einen Ausländer im Tor haben welcher nicht extrem gut ist?

Ihr scheint ja immer noch nichts gelernt zu haben aus den letzten 4 Jahren. Mit den Ausländern steht und fällt der Erfolg. Und wie gesagt als Back und 5ter Ausländer hinter Müller kann man den kaufen, aber nicht als Nr. 1 für die ganze Saison.

Was denkt ihr wären die Vorteile an diesem Deal? Ich seh keine!

Den Stacy will ich auch als Schweizer nicht, der ist einfach zu alt mitlerweile. Aber eben, das wollen ja einige immer noch nicht einsehen :ballaballa: :ballaballa:
CrazyFrog

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

stimmt schon, was warren schreibt. mission lakers sieht vor, nächstes jahr nochmal die klasse zu halten und weitere aufbauarbeit zu leisten.

vom kader her darf man aber auch nicht vergessen, dass wir jetzt auch geiger und wichser haben, neu kommen winkler und camichel. das wiegt die abgänge auf, find ich. und ausserdem setz ich doch stark auf die jungen wilden, deren steigerung von monat zu monat erkennbar ist und im nächsten jahr nochmal zulegen werden.

eigentlich müssen "nur" die ausländer und der/die goalie/s ersetzt werden, bzw. deren abgang aufgefangen werden (manzato, roest, reid; brendl und niinimaa waren "nur" zusatzkräfte). manzato kann mit einem ch-goalie wohl kaum ersetzt werden (es ist keiner auf dem markt), also ist der gedanke, einen ausländischen zu holen, gut (der muss halt mind. das format von manzato haben). es sei denn, man bewertet diese position nicht so hoch/wichtig. im eishockey ist der torhüter aber nach wie vor der wichtigste mann auf dem eis. bombastische stürmer bringen nichts, wenn man hinten ne schiessbude ist. das schlägt auch auf die moral.

roest ersetzen mit einem center ist vielleicht nicht nötig (wir haben genug center). wichtig sind tatsächlich spiel- und abschlussstarke flügelstürmer. aber auch hier ist's ne frage der strategie. vielleicht käme man mit einem bollwerk, also einen weiteren ausl defender (walser haben wir ja schon) weiter. das aber natürlich nur, wenn das toreschiessen auf allen schultern verteilt wird, der earl (oder wer auch immer) granatenmässig einschlägt und auch tatsächlich alle anderen stürmer 20 - 30 % besser skoren als in diesem jahr (was ich ihnen aber durchaus zutraue ... und das ist nicht nur purer optimismus).

was soll's. wir haben ne sportkommission, wo die sportliche strategie ausarbeitet und sowas entscheidet. ich vertrau denen.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

und welcher schweizer goalie ist extrem gut? es ist einfach keiner mehr an lager, wenn man so will.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Schaut Euch doch mal bitte die Mission Lakers nochmal an, für kommende Saison ist Konsolidierung angesagt. Ausserdem zum "Thema Müller": es ist noch nicht allzu lange her, da wurde er verrissen. Was sein Superspiel in Zug betrifft: eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. Er ist gut, aber er wird keine Verbesserung zu Manzato darstellen.

Wenn der CH-Goalie-Markt leer ist, sollen sich die Lakers einen schnitzen? Wie stellt ihr Euch das vor, mal ernsthaft?
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste