Vertragsverlängerungen / Transfers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

Rog hat geschrieben:
Jean Pütz hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Wenn der Preis stimmt, hab ich nix gegen Alston, der könnte uns sicher helfen.
Oh ja, und dann holen wir noch Jörg Eberle und überreden Morger doch noch weiterzumachen. Bullard wird wieder Ausländer bei uns, Nef unser 9 Verteidiger, als zweiten Goalie engagieren wir Marius Bösch, und da wir noch Stürmer brauchen fragen wir bei Stehlin, Turi Camenzind und Sergio Soguel nach. Ach ja, falls Bünzli wieder spielen will kriegt er selbstverständlich einen 6 Jahresvertrag.

Meine Fresse, dann schon lieber Schuler von Thurgau. Lieber mal wieder ein junges Talent. Darin liegt ja schliesslich die Stärke von Eloranta (dem Coach).
einer der ca. 40 punkte macht pro saison kann immer kommen.
auch diese saison wird er auf 30 plus kommen. seine stats stimmen seit jahren.
wie früher schonmal gesagt: jeder der eine ch-lizenz hat und über 20 punkte macht, hilft einem team weiter.
Dann ist wohl Montandon auch ein Thema. Er kommt wahrscheinlich auch auf 30 Punkte. Solche Spieler bringen uns aber beim Aufbau einer Mannschaft nicht weiter. Wir brauchen Spieler zwischen 20 und 30.

Wenn jetzt also Nordgren, wirklich wieder nach Schweden will (er macht ja nicht gerade einen glücklichen Eindruck, oder hat ihn schon mal jemand lachen gesehen) und für Eloranta ein Plätzchen gefunden wird, dann können wir einen Typen wie Red verpflichten. Dann ist die zweite Linie wesentlich stärker als jetzt. Das bringt uns weiter, als einen 38 Jährigen zu verpflichten, der vielleicht noch eine Saison lang vielleicht 25 Punkte macht. Diese Punktzahl wird nämlich auch Kamber (19 Punkte) erreichen.

Ich bleibe dabei. Wenn NOrdgren bleiben möchte, dann soll man ihn halten. Falls nicht, ist er nicht unersetzbar.

Für Eloranta einen Platz finden in Skandinavien. Anstelle von ihm einen ausländischen Center engagieren.

Murray unbedingt halten, auch mit Ausländerlohn. Das ergäbe dann folgendes Team (Vorausgesetzt Nordgren bleibt).

Murray - Roest - Nordgren
Reuille - Reid - Micheli
Helfenstein - Kamber - Friedli
Bütler - Hüle - Schrepfer

Müller und Hüle II oder noch einen zusätzlichen CH-Flügel verpflichten.
wenn du eine mannschaft "aufbauen" willst dann darfst du aber auch nicht auf murray setzen, der ist spätestens in einem jahr weg (falls er denn überhaupt noch ein jahr anhängt und bleibt), der alte alston würde für und bei uns sterben :wink: und macht gleichviele punkte wie murray
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Rog »

@Pütz

Bei Murray geht es mehr um ein Signal. Es geht darum, talentierten Spielern zu zeigen, dass man lieber um so einen Spieler kämpft, als einen 62 Jährigen für ihn zu holen. Das Murray irgendwann weg sein wird, scheint unvermeidlich. Dass dies auch mit anderen Spielern passieren wird, liegt in der Natur der Sache. Trotzdem kann man ein Team aufbauen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

Rog hat geschrieben:@Pütz

Bei Murray geht es mehr um ein Signal. Es geht darum, talentierten Spielern zu zeigen, dass man lieber um so einen Spieler kämpft, als einen 62 Jährigen für ihn zu holen. Das Murray irgendwann weg sein wird, scheint unvermeidlich. Dass dies auch mit anderen Spielern passieren wird, liegt in der Natur der Sache. Trotzdem kann man ein Team aufbauen.
scho klar, würde den murray natürlich ebenfalls um jeden preis behalten.
ich seh das so: immer noch besser alston als z.b: paterlini
resp. glaube ich das schlussendlich sogar froh sein müssen, wenn wir einen alston kriegen würden.
(ausser der klausi präsentiert uns noch DIE überraschung - hoffen ist ja erlaubt)
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Jean Pütz hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:@Pütz

Bei Murray geht es mehr um ein Signal. Es geht darum, talentierten Spielern zu zeigen, dass man lieber um so einen Spieler kämpft, als einen 62 Jährigen für ihn zu holen. Das Murray irgendwann weg sein wird, scheint unvermeidlich. Dass dies auch mit anderen Spielern passieren wird, liegt in der Natur der Sache. Trotzdem kann man ein Team aufbauen.
(ausser der klausi präsentiert uns noch DIE überraschung - hoffen ist ja erlaubt)
Hans Zach als Stürmer?
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Wie siehts um Brandon Reid aus? Hoffentlich findet er den Weg nach Rappi zurück. Übrigens bekommt Rizzello wohl keinen Vertrag mehr in Langnau..das wäre doch einer für Thurgau? ;-)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Rosenstadt hat geschrieben:Wie siehts um Brandon Reid aus? Hoffentlich findet er den Weg nach Rappi zurück. Übrigens bekommt Rizzello wohl keinen Vertrag mehr in Langnau..das wäre doch einer für Thurgau? ;-)
Ihr müsst Reid vergessen! Kommt er in die Schweiz - was möglich wäre - sicher nicht nach Rappi! :!:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

stgallenost hat geschrieben:
Rosenstadt hat geschrieben:Wie siehts um Brandon Reid aus? Hoffentlich findet er den Weg nach Rappi zurück. Übrigens bekommt Rizzello wohl keinen Vertrag mehr in Langnau..das wäre doch einer für Thurgau? ;-)
Ihr müsst Reid vergessen! Kommt er in die Schweiz - was möglich wäre - sicher nicht nach Rappi! :!:
woher willst du das wissen :roll: nichts ist unmöglich :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

stgallenost hat geschrieben:Ihr müsst Reid vergessen! Kommt er in die Schweiz - was möglich wäre - sicher nicht nach Rappi! :!:
Was macht Dich soooo sicher! Insider-Info oder einfach mal was behaupten?

Was ist denn mit dieser Option die Rappi noch hat? Das war doch ein 2-Jahresvertrag mit (einseitiger?) Option auf Jahr 3. Eigentlich müsste dieser Vertrag ja noch gültig sein - oder?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

solange reid definitiv nirgends unterschrieben hat, in der schweiz oder wo auch immer, hoff' ich doch noch, dass er den weg nach rappi findet. :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

TsaTsa hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:
Rosenstadt hat geschrieben:Wie siehts um Brandon Reid aus? Hoffentlich findet er den Weg nach Rappi zurück. Übrigens bekommt Rizzello wohl keinen Vertrag mehr in Langnau..das wäre doch einer für Thurgau? ;-)
Ihr müsst Reid vergessen! Kommt er in die Schweiz - was möglich wäre - sicher nicht nach Rappi! :!:
woher willst du das wissen :roll: nichts ist unmöglich :wink:
Natürlich kein Insiderwissen!

Meine Behauptung basiert auf meinen Bauchgefühlen.
Diese werden gesponsert :lol: durch meine Erfahrungen im Einschätzen von Verantwortlichen. Zudem gibt es gewisse Grundsätze in der Unternehmensführung. Wenn man seine Autorität selbst ansägen will, dann muss man genau so handeln, wie gewisse Leute hier das wünschen.. Reids Verhalten war nicht das eines erwachsenen Mannes, sondern eines in der Spätpubertät steckenden Bengels. Also no way, no return! Ein solcher "Führungsfehler" würde sich nur rechtfertigen, wenn unser kleiner Flitzer die Qualität eines ganz Grossen im Hockey hätte, also zB die eines Gretzky in seinen guten Jahren, eines Crosby oder Ovechkin. Hat er aber nicht!

Und kristallklar: Nichts ist veränderlicher als die "Liebe" oder der "Hass" des Sportfans zu "seinen Idolen". :wink: :wink:
Beispiel? Tja, da wäre mal Kuli...
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Ihr müsst Reid vergessen! Kommt er in die Schweiz - was möglich wäre - sicher nicht nach Rappi! :!:
Was macht Dich soooo sicher! Insider-Info oder einfach mal was behaupten?

Was ist denn mit dieser Option die Rappi noch hat? Das war doch ein 2-Jahresvertrag mit (einseitiger?) Option auf Jahr 3. Eigentlich müsste dieser Vertrag ja noch gültig sein - oder?
wenn er in die schweiz käme zu einem anderen club als rappi, wäre das glaubs problematisch, da dieser vertrag eigentlich noch gültigkeit hat. so zumindest habe ich das mal gehört. :wink: ich bin mir aber nicht sicher, was für konsequenzen dies hat. aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass reid bei rappi durchaus ein thema ist. :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Ihr müsst Reid vergessen! Kommt er in die Schweiz - was möglich wäre - sicher nicht nach Rappi! :!:
Was macht Dich soooo sicher! Insider-Info oder einfach mal was behaupten?

Was ist denn mit dieser Option die Rappi noch hat? Das war doch ein 2-Jahresvertrag mit (einseitiger?) Option auf Jahr 3. Eigentlich müsste dieser Vertrag ja noch gültig sein - oder?
wenn er in die schweiz käme zu einem anderen club als rappi, wäre das glaubs problematisch, da dieser vertrag eigentlich noch gültigkeit hat. so zumindest habe ich das mal gehört. :wink: ich bin mir aber nicht sicher, was für konsequenzen dies hat. aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass reid bei rappi durchaus ein thema ist. :wink:
das glaube ich eben auch. habe da irgendwie ein bauchgefühl :roll:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

ich bin davon überzeugt, dass anlässlich des spengler-cups, als sich klaus und reid sich ausgesprochen, resp. versöhnt hatten, rappi bei reid und umgekehrt, ganz sicher ein thema ist :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

TsaTsa hat geschrieben:ich bin davon überzeugt, dass anlässlich des spengler-cups, als sich klaus und reid sich ausgesprochen, resp. versöhnt hatten, rappi bei reid und umgekehrt, ganz sicher ein thema ist :wink:
"Versöhnt" - mag schon sein. Aber RK ist hierarchisch immer noch ein Ex-Vorgesetzter und Reid der Arbeitnehmer. Da kann man locker ein kleines Bier zur Versöhnung trinken. Zurückkommen bedeutet so etwas noch lange nicht. Solches "Ah, eigentlich ist ja gar nichts passiert" spielt sich eben nur unter Jugendlichen ab, die sich heute mal streiten und morgen wieder dicke Freunde sind.

In der Welt der "richtigen" Erwachsenen geht das eben nicht mehr. Zwar ein hinkender Vergleich: Aber beim Straftäter gibt's auch Busse, Gefängnis oder gar (zum Glück nicht bei uns) Death Sentence.

So ist das halt, im richtigen Leben. :wink:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

stgallenost hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:ich bin davon überzeugt, dass anlässlich des spengler-cups, als sich klaus und reid sich ausgesprochen, resp. versöhnt hatten, rappi bei reid und umgekehrt, ganz sicher ein thema ist :wink:
"Versöhnt" - mag schon sein. Aber RK ist hierarchisch immer noch ein Ex-Vorgesetzter und Reid der Arbeitnehmer. Da kann man locker ein kleines Bier zur Versöhnung trinken. Zurückkommen bedeutet so etwas noch lange nicht. Solches "Ah, eigentlich ist ja gar nichts passiert" spielt sich eben nur unter Jugendlichen ab, die sich heute mal streiten und morgen wieder dicke Freunde sind.

In der Welt der "richtigen" Erwachsenen geht das eben nicht mehr. Zwar ein hinkender Vergleich: Aber beim Straftäter gibt's auch Busse, Gefängnis oder gar (zum Glück nicht bei uns) Death Sentence.

So ist das halt, im richtigen Leben. :wink:
wenn aber ein reid offen sagt, dass die schweiz durchaus ein thema sei für ihn und er sich mit klaus versöhnt, dann würde ich jetzt mal stark darauf tippen, dass rappi ein thema ist. und mit der ganzen vertrags-bruch-geschichte, wird das noch ein wenig konkreter, da es für reid nicht einfach ist, einfach zu einem anderen CH-club zu gehen.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Reid hat sogar ausdrücklich gemeint, Rappi sei der erste Club in der Schweiz, wo er wieder spielen würde...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

o.k.
Vielleicht hast du recht. Wie das häufig so ist bei Frauen. :roll: Meine Frau meint auch immer, sie hätte recht. :wink:

Also abwarten und Tee trinken...
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

lord hat geschrieben:Reid hat sogar ausdrücklich gemeint, Rappi sei der erste Club in der Schweiz, wo er wieder spielen würde...
Da möchte ich aber eine genau Quellenangabe haben. (Autor, Verlag, Ausgabe, Seite) :wink:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Augenzeugenbericht des Davoser versöhnungsbesäufniss. Reid soll sogar gemeint haben, es wäre einer der grössten Fehler seines Lebens gewesen, Rappi den Rücken zu kehren.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

lord hat geschrieben:Augenzeugenbericht des Davoser versöhnungsbesäufniss. Reid soll sogar gemeint haben, es wäre einer der grössten Fehler seines Lebens gewesen, Rappi den Rücken zu kehren.
Ja das ist ja eine wahnsinnig zuverlässige Quelle. Indiziert von ungesunder Höhenluft, Kälte, Alkohol, Haluzinationen und Wunschbilder schwankend-taumelnder, schwarzkuttiger Rapperswiler SCRJ-Schalträger.
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

lord hat geschrieben:Augenzeugenbericht des Davoser versöhnungsbesäufniss. Reid soll sogar gemeint haben, es wäre einer der grössten Fehler seines Lebens gewesen, Rappi den Rücken zu kehren.
also das habe ich auch gehört. ein kommentator (billeter?) hat dies bestätigt.
also ich würde mich freuen :D
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

lord hat geschrieben:Reid hat sogar ausdrücklich gemeint, Rappi sei der erste Club in der Schweiz, wo er wieder spielen würde...
Reid hat auch schon ausdrücklich beteuert, dass er seinen Vertrag erfüllen werde.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

TsaTsa hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Augenzeugenbericht des Davoser versöhnungsbesäufniss. Reid soll sogar gemeint haben, es wäre einer der grössten Fehler seines Lebens gewesen, Rappi den Rücken zu kehren.
also das habe ich auch gehört. ein kommentator (billeter?) hat dies bestätigt.
also ich würde mich freuen :D
Ja Ihr habt vielleicht einen Freundeskreis... :wink:

Ja wenn Ihr alle soooo sicher sein, wird Mr. Klaus das bestimmt bis heute Abend öffentlich machen. :roll:
Zuletzt geändert von stgallenost am 25. Jan 2007 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

naja, wenn die nhl lockt :roll: aber warten wir's ab. es geschieht was geschehen muss :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

TsaTsa hat geschrieben:naja, wenn die nhl lockt :roll: aber warten wir's ab. es geschieht was geschehen muss :wink:
ouh ja, wieviele nhl spiele hat er jetzt schon wieder bestritten?
und wie gut ist er momentan in der ahl? stimmt, 110. der skorerliste. das ist natürlich nicht zu verachten. so nulpen wie trudel waren übrigens topskorer, sogar roest hat diese liste mal angeführt. da brauchen wir natürlich unbedingt den 110. dieser besagten liste.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste