Wer wird der 5. Ausländer???
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
das problem ist nur, dass nach diesem weekend bereits die hälfte der 1. qualirunde gespielt ist...und man kann nicht ewigs warten!!neo hat geschrieben: sie bemühen sich ja um einen neuen ausländer, aber nicht irgendeinen, sondern einen, von dem man danach die ganze saison was hat, und bei dem sich ein engagement lohnt...
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
- Pellegrino
- Modefan ;-)

hey GIGER: also lass uns wetten!giger hat geschrieben:So, heute ist der blick draussen und ich hab nix gesehen von wegen neuem Spieler bei uns...Pellegrino hat geschrieben:he keine panik!!! ich bin am arbeiten - nicht so wie offensichtlich alle andern in diesem forum![]()
ich weiss echt nicht mehr
ich glaube er ist tscheche
sorry, mehr weiss ich echt nicht! ich dachte ja, ich krieg mehr infos von euch...
wir werdens ja morgen lesen oder spätestens in der st. leonard sehen...
Und ich wette mit jedem der will, dass auch morgen kein neuer auflaufen wird in Fribourg!
Glaubt ihr wirklich einem Profil, dass am selben Tag erstellt wurde und wage Behauptungen in die Welt setzt ohne diese zu begründen? (z.b. woran er merkte, dass es ein TSCHECHE war?) wishful thinking...!
- moose
- Fan-Capo

Ich weiss nicht wie das auf dem Transfermarkt aussieht, darum wage ich auch keine Verurteilung jemandem gegenüber!
Wenn mich jemand aufklären kann, dann nur zu, wäre sehr dankbar!
Finde es aber bisschen heikel da Leute anzuprangern!
Wie neo schon geschrieben hat, extra keinen finden werden sie bestimmt nicht!
Einen durschnitts Ausländer jetzt, oder bisschen später einen Top Ausländer?
Ohja, noch was!
Es sind mir beide Standpunkte und Argumente einleuchtend und irgendwie haben ja beide "Seiten" recht!
Kann aber dennoch Klaus oder sonstwer nicht anprangern!
Wenn mich jemand aufklären kann, dann nur zu, wäre sehr dankbar!
Finde es aber bisschen heikel da Leute anzuprangern!
Wie neo schon geschrieben hat, extra keinen finden werden sie bestimmt nicht!
Einen durschnitts Ausländer jetzt, oder bisschen später einen Top Ausländer?
Ohja, noch was!
Es sind mir beide Standpunkte und Argumente einleuchtend und irgendwie haben ja beide "Seiten" recht!
Kann aber dennoch Klaus oder sonstwer nicht anprangern!
Zuletzt geändert von moose am 22. Sep 2005 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
aber maximus, musst du in jedem nebensatz betonen, wie gut klaus ist? oder wie schwer es ist. das sind keine facts. fact ist, dass sogar basel einen drogensüchtigen letten gefunden hat (der letztes jahr im B rumgedümpelt hat!), der den Z im alleingang abgeschossen hat. kommen wir endlich vom NHL-ross herunter, wir brauchen auch keine aktuellen schwedischen nationalspieler ausser form. wieso nicht einen fitten, hungrigen ausländer aus dem B holen, zumindest für die überbrückung...? für 5 spiele.. es ist auch für das team psychologisch sehr wichtig, wenigstens das gefühl zu haben mit den gleichen waffen wie der gegner antreten zu können...maximus hat geschrieben:what?? you wanna ****??schteff !! hat geschrieben:das ist fact.![]()
![]()
schteff hat recht!! bin der meinung, dass man da ein wenig fahrlässig mit dem ganzen umgeht, auch wenn es für reto klaus wohl extrem schwierig ist, ein passenden spieler zu finden. jedoch wäre es genau für den beginn der saison wichtig, dass man möglichst das optimum herausholt und so viele punkte holt wie man nur kann. vor allem gegen die top-teams...
THEKING72
- Pellegrino
- Modefan ;-)

- Uriella
- Supporter Classic

Sorry aber überhaupt nicht einverstanden, ich hoffe nicht dass man so naiv war und dachte er bekomme in der NHL keine Chance. Ich habe bis jetzt immer angenommen, dass man schon während dem Engagement von Samuelsson weitergeschaut hat.neo hat geschrieben:
3. huselius abgang mit samuelsson kompensiert, wie konnte man wissen, dass die nhl ihn doch noch so rasch will? das war die bestmögliche lösung zu diesem zeitpunkt, ohne das wissen, dass danach halt die nhl doch noch samuelsson in ihren reihen möchte...
Und eben die Verletzung von Roest war auch schon lange bekannt, ebenfalls dass er wohl nicht fit sein wird zum Saisonstart (musste man annehmen !). Wenn wir mit 4 gesunden Ausländern plus Stacy halb/halb spielen würden, wäre das ja noch ok. aber mit 3 Ausländern und noch Stacy nur halbwegs haben wir einfach einen Nachteil gegenüber unseren Gegnern, und Punkte zu holen ist für uns jetzt schon wichtig (ua. auch wegen Zuschauerzahlen nicht nur wegen PO Quali) und nicht erst im Februar 06 !
Zuletzt geändert von Uriella am 22. Sep 2005 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
SCRJ - Nume du !
-
stgallenost
Zur Abwechslung wieder einmal seriös:moose hat geschrieben:Dem sind wir uns bewusst ja!schteff !! hat geschrieben:das ist alles schön und gut und tönt auch nett.neo hat geschrieben:1. ausfall kuli vor 1 monat
2. ausfall kuli kompensiert mit berglund
3. huselius abgang mit samuelsson kompensiert, wie konnte man wissen, dass die nhl ihn doch noch so rasch will? das war die bestmögliche lösung zu diesem zeitpunkt, ohne das wissen, dass danach halt die nhl doch noch samuelsson in ihren reihen möchte...
4. neue ausländer brauchen ein wenig zeit zu beginn in der schweiz...
5. seit froh, sucht rappi einen weiteren bestmöglichen ausländer, denn wenn dann wieder einer so husch husch (marois etc.) auf der matte steht wird auch wieder rumgemotzt....
aber wir hatten weder in ambri und wohl auch nicht morgen in fribourg, (beides sehr wichtige spiele), 5 intergrierte ausländer am start. das ist fact.
Nur sind wir nicht der Meinung dass da das Management zu 100% die Schuld trifft!
Ok, wenn sie das Riskmanagement im Griff hätten, würde immer ein Ersatzausländer auf der Bank sitzen! So ein richtig guter...!
Mich nimmts jetzt einfach wunder, wie sich unsere Schweizer schlagen werden in den zwei Spielen!
Eine Schwäsche von Rappi, war meiner Meinung nach immer der extreme Focus auf die Ausländer! nimmst die aus dem Spiel, hast meistens gute Chancen als Gegner gehabt!
Ich finde da macht Moose einen sehr guten Ansatz!
Wenn du etwas aus deiner Sicht nicht verstehen kannst, versuche das mit den Augen deines "Gegenübers" zu sehen.
Glligans Stärke ist Psychologie. Ich darf annehmen, dass er auch über die Vergangenheit des SCRJ gut informiert wurde. Tatsächlich ist unsere Mannschaft of fast "auseinandergefallen" wenn früher mal Mike ausgefallen ist.
Wir sind am Anfang der Saison. Unsere Schweizer spielen gut. Momentan haben wir einen Ausländer als Eckpfeiler (Tulola). Unsere Schweizer haben die Chance, weiteres Selbstvertrauen aufzubauen.
Also kann durchaus auch Absicht dahinter sein, vor allem, wenn momentan nichts Brauchbares für uns vorhanden wäre.
Stellt Euch vor, wenn wir dann später mit fünf guten Ausländer aufspielen!?
- moose
- Fan-Capo

Dankschön!stgallenost hat geschrieben:Zur Abwechslung wieder einmal seriös:moose hat geschrieben:Dem sind wir uns bewusst ja!schteff !! hat geschrieben:das ist alles schön und gut und tönt auch nett.neo hat geschrieben:1. ausfall kuli vor 1 monat
2. ausfall kuli kompensiert mit berglund
4. neue ausländer brauchen ein wenig zeit zu beginn in der schweiz...
5. seit froh, sucht rappi einen weiteren bestmöglichen ausländer, denn wenn dann wieder einer so husch husch (marois etc.) auf der matte steht wird auch wieder rumgemotzt....
aber wir hatten weder in ambri und wohl auch nicht morgen in fribourg, (beides sehr wichtige spiele), 5 intergrierte ausländer am start. das ist fact.
Nur sind wir nicht der Meinung dass da das Management zu 100% die Schuld trifft!
Ok, wenn sie das Riskmanagement im Griff hätten, würde immer ein Ersatzausländer auf der Bank sitzen! So ein richtig guter...!
Mich nimmts jetzt einfach wunder, wie sich unsere Schweizer schlagen werden in den zwei Spielen!
Eine Schwäsche von Rappi, war meiner Meinung nach immer der extreme Focus auf die Ausländer! nimmst die aus dem Spiel, hast meistens gute Chancen als Gegner gehabt!
Ich finde da macht Moose einen sehr guten Ansatz!
Wenn du etwas aus deiner Sicht nicht verstehen kannst, versuche das mit den Augen deines "Gegenübers" zu sehen.
Glligans Stärke ist Psychologie. Ich darf annehmen, dass er auch über die Vergangenheit des SCRJ gut informiert wurde. Tatsächlich ist unsere Mannschaft of fast "auseinandergefallen" wenn früher mal Mike ausgefallen ist.
Wir sind am Anfang der Saison. Unsere Schweizer spielen gut. Momentan haben wir einen Ausländer als Eckpfeiler (Tulola). Unsere Schweizer haben die Chance, weiteres Selbstvertrauen aufzubauen.
Also kann durchaus auch Absicht dahinter sein, vor allem, wenn momentan nichts Brauchbares für uns vorhanden wäre.
"Die Ausländer machen dass schon" denken ist momentan sicherlich nicht vorhanden und kann mir keiner sagen dass dies zu vergangenen Jahren nicht in einigen Köpfen rumlungerte!
- Pellegrino
- Modefan ;-)

- Pellegrino
- Modefan ;-)

- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Ja also bitte, was wollen wir auch anderes machen? Wenn sogar biedere Durchschnitts-Spieler wie ein Romy so viel Geld kosten und verdienen, da können wir einfach nicht mithalten.moose hat geschrieben: Eine Schwäsche von Rappi, war meiner Meinung nach immer der extreme Focus auf die Ausländer! nimmst die aus dem Spiel, hast meistens gute Chancen als Gegner gehabt!
Wählt Quimby!!!
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
frag doch selbst nach:Pellegrino hat geschrieben:ich dachte, jemand von euch hat kontakte zu den leuten die in diesem club das sagen haben und alles wissen... hei nomale! da kann doch mal einer nachfragen gehen oder?! dann wär das rätsel gelöst
reto.klaus@scrj.ch
und die antwort könnte ich dir schon im vorherein geben...
NAIN SARAULT! 
-
stgallenost
Für mich ist das spannendste an der Zukunft die Ungewissheitmaximus hat geschrieben:frag doch selbst nach:Pellegrino hat geschrieben:ich dachte, jemand von euch hat kontakte zu den leuten die in diesem club das sagen haben und alles wissen... hei nomale! da kann doch mal einer nachfragen gehen oder?! dann wär das rätsel gelöst
reto.klaus@scrj.ch
und die antwort könnte ich dir schon im vorherein geben...hast du echt das gefühl, dass der jetzt grad alles rausplaudert? er hat ja schon den medien gestern gesagt, dass es nichts neues gäbe bis jetzt.
- Pellegrino
- Modefan ;-)

gesagt getanmaximus hat geschrieben:frag doch selbst nach:Pellegrino hat geschrieben:ich dachte, jemand von euch hat kontakte zu den leuten die in diesem club das sagen haben und alles wissen... hei nomale! da kann doch mal einer nachfragen gehen oder?! dann wär das rätsel gelöst
reto.klaus@scrj.ch
und die antwort könnte ich dir schon im vorherein geben...hast du echt das gefühl, dass der jetzt grad alles rausplaudert? er hat ja schon den medien gestern gesagt, dass es nichts neues gäbe bis jetzt.
jetzt: abwarten und tee trinken.
spätestens am freitag wird der herr klaus wohl die katze aus dem sack lassen (müssen)
http://www.nhl.com/players/freelist05.html
Hier gibt es genug Ausländer welche bestimmt etwas auf lager hätten!!!
Z.b tommi Satalo
Hier gibt es genug Ausländer welche bestimmt etwas auf lager hätten!!!
Z.b tommi Satalo
Stacy is the best!!!
[/quote]
also dass es absicht ist glaube ich nicht. aber sicher ist es auch gut wenn unsere schweizer ein spiel entscheiden können. bis jetzt haben die ausländer noch kein einziges tor geschossen und doch haben wir nach drei spielen schon drei punkte auf dem konto. frühere jahre hätten wir jetzt null punkte! und das ist jawohl ein gutes zeichen. ich hoffe die ausländer können dieses weekend das skor eröffnen und treffen dann weiterhin! wenn es so kommt, früher oder später wird es ja so sein, dann können wir auch in der tabelle gut in der mittleren region mithalten.
also dass es absicht ist glaube ich nicht. aber sicher ist es auch gut wenn unsere schweizer ein spiel entscheiden können. bis jetzt haben die ausländer noch kein einziges tor geschossen und doch haben wir nach drei spielen schon drei punkte auf dem konto. frühere jahre hätten wir jetzt null punkte! und das ist jawohl ein gutes zeichen. ich hoffe die ausländer können dieses weekend das skor eröffnen und treffen dann weiterhin! wenn es so kommt, früher oder später wird es ja so sein, dann können wir auch in der tabelle gut in der mittleren region mithalten.
- Tobi
- Aktiver Fan

22.9.2005 | Rapperswil verpflichtet Roman Kadera
(mm) Die Rapperswil-Jona Lakers haben nach vom Club noch unbestätigten Informationen für die zwei Wochenend-Partien gegen Fribourg und Bern den 32-jährigen Flügelstürmer Roman Kadera auf Probe verpflichtet. Der Tscheche stand ursprünglich bei den Freiburger Wölfen in der 2. Bundesliga unter Vertrag, dieser wurde nach ungenügenden Leistungen jedoch aufgelöst. Kadera spielte davor in der tschechischen Extraliga für Olomouc, Vitkovice, Slavia Prag, Trinec, Znojmo und zuletzt für den Absteiger Dukla Jihlava.
(mm) Die Rapperswil-Jona Lakers haben nach vom Club noch unbestätigten Informationen für die zwei Wochenend-Partien gegen Fribourg und Bern den 32-jährigen Flügelstürmer Roman Kadera auf Probe verpflichtet. Der Tscheche stand ursprünglich bei den Freiburger Wölfen in der 2. Bundesliga unter Vertrag, dieser wurde nach ungenügenden Leistungen jedoch aufgelöst. Kadera spielte davor in der tschechischen Extraliga für Olomouc, Vitkovice, Slavia Prag, Trinec, Znojmo und zuletzt für den Absteiger Dukla Jihlava.