Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chris69 »

colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:ist ja der teufel los mit weiteren transfers :mrg2:
nur die ruhe vor dem sturm oder doch so wie die negativ denkende fraktion befürchtet hat, dass die transfers abgeschlossen sind?
Die Negativfraktion (was für ein dämlicher Ausdruck) bestand aber darauf dass nur noch 1 Ausländer kommen wird. Nach der Verpflichtung von Johansson kamen aber mit Bagnoud, Weisskopf und Schmutz drei weitere Spieler, sowie der Vertrag mit Hüsler wurde verlängert. Insofern passierte mehr als man dachte.
die negativfraktion(zu der auch offensichtlich ich gehöre) merkte eher an dass die qualität vorne und hinten nicht reicht, dass nun das konzept quantität über qualität steht und 3/4 der transfers nie und nimmer nla format mitbringen...

und ja, ist wirklich ein dämlicher ausdruck :mrg2:
man würde besser von schwarzmalern-realisten-optimisten reden
Aber glaubst Du wirklich, dass sie jetzt zuerst Quantität reingebracht haben und jetzt die qualitativ guten Transfer noch folgen? Eher unrealistisch. Also wenn die Lakers in der Lage wäre, qualitativ bereits gute Spieler zu transferieren, hätten sie all die vorherigen Transfers kaum machen müssen (Verbreiterung des Kaders hin oder her...ist ja auch teuer so viele Spieler zahlen zu müssen)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von colin »

chris69 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:ist ja der teufel los mit weiteren transfers :mrg2:
nur die ruhe vor dem sturm oder doch so wie die negativ denkende fraktion befürchtet hat, dass die transfers abgeschlossen sind?
Die Negativfraktion (was für ein dämlicher Ausdruck) bestand aber darauf dass nur noch 1 Ausländer kommen wird. Nach der Verpflichtung von Johansson kamen aber mit Bagnoud, Weisskopf und Schmutz drei weitere Spieler, sowie der Vertrag mit Hüsler wurde verlängert. Insofern passierte mehr als man dachte.
die negativfraktion(zu der auch offensichtlich ich gehöre) merkte eher an dass die qualität vorne und hinten nicht reicht, dass nun das konzept quantität über qualität steht und 3/4 der transfers nie und nimmer nla format mitbringen...

und ja, ist wirklich ein dämlicher ausdruck :mrg2:
man würde besser von schwarzmalern-realisten-optimisten reden
Aber glaubst Du wirklich, dass sie jetzt zuerst Quantität reingebracht haben und jetzt die qualitativ guten Transfer noch folgen? Eher unrealistisch. Also wenn die Lakers in der Lage wäre, qualitativ bereits gute Spieler zu transferieren, hätten sie all die vorherigen Transfers kaum machen müssen (Verbreiterung des Kaders hin oder her...ist ja auch teuer so viele Spieler zahlen zu müssen)
nö, ich kann zählen, für mich war eigentlich klar das nichts mehr folgen wird...
hier drin wurden nur einige stimmen oder eben wunschdenken laut das noch weiteres folgen wird/muss,
ein 5ter ausländer, murray, andersson, etc. (was abgesehen davon bitter nötig wäre)

quantität für die linien 3+4 haben wir jetzt ausreichend, genügend format für linien 1+2 leider fehlanzeige
einmal mehr eine weitere john wayne strategie, die gefühlt 6te in den letzten 6 jahren, nun kanns nicht jung genug sein, der rest scheint keinen zu interessieren...

aber lassen wir uns (positiv) überraschen, vielleicht gehts ja nun mit dieser strategie wirklich aufwärts...
irgendwann muss es ja, auch wenn die vergangenheit bewiesen hat dass jedesmal wenn man das gedacht hat, man vom gegenteil belehrt wurde :scratch:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: die negativfraktion(zu der auch offensichtlich ich gehöre) merkte eher an dass die qualität vorne und hinten nicht reicht, dass nun das konzept quantität über qualität steht und 3/4 der transfers nie und nimmer nla format mitbringen...

und ja, ist wirklich ein dämlicher ausdruck :mrg2:
man würde besser von schwarzmalern-realisten-optimisten reden
Welche Namen erwartest du denn? Cunti, Sprunger oder gar Wick?
Finde es etwas harsch einfach einmal pauschal in den Raum zu werfen, dass 3/4 der Transfers kein NLA-Format haben. Damit sprichst du AE und HR jegliche Fähigkeit ab, die Spieler einzuschätzen, was ich mir nicht anmassen würde, solange ich die Jungs nicht auf dem Eis der DCA gesehen habe. Wir haben endlich wieder einmal eine ehrliche und hungrige Mannschaft, welche realistischerweise noch nicht die Reife besitzt, um die Playoffs zu erreichen. Die Transferbemühungen in Bezug auf einen Topshot sind sicher am Laufen, was die Gerüchte um Calle Andersson oder Brady Murray zeigen. Einfach ist es garantiert nicht, solche Spieler nach Rapperswil zu holen.

Vor lauter Schwarzmalern über Optimisten wird vegessen, dass es noch eine Mitte gibt. Etwas Neutralität wäre manchmal auch angemessen. ;)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von colin »

ok, welche unserer transfers haben denn nla format?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

colin hat geschrieben:ok, welche unserer transfers haben denn nla format?
Das sehen wir, wenn die Saison begonnen hat.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:
colin hat geschrieben: die negativfraktion(zu der auch offensichtlich ich gehöre) merkte eher an dass die qualität vorne und hinten nicht reicht, dass nun das konzept quantität über qualität steht und 3/4 der transfers nie und nimmer nla format mitbringen...

und ja, ist wirklich ein dämlicher ausdruck :mrg2:
man würde besser von schwarzmalern-realisten-optimisten reden
Welche Namen erwartest du denn? Cunti, Sprunger oder gar Wick?
Finde es etwas harsch einfach einmal pauschal in den Raum zu werfen, dass 3/4 der Transfers kein NLA-Format haben. Damit sprichst du AE und HR jegliche Fähigkeit ab, die Spieler einzuschätzen, was ich mir nicht anmassen würde, solange ich die Jungs nicht auf dem Eis der DCA gesehen habe. Wir haben endlich wieder einmal eine ehrliche und hungrige Mannschaft, welche realistischerweise noch nicht die Reife besitzt, um die Playoffs zu erreichen. Die Transferbemühungen in Bezug auf einen Topshot sind sicher am Laufen, was die Gerüchte um Calle Andersson oder Brady Murray zeigen. Einfach ist es garantiert nicht, solche Spieler nach Rapperswil zu holen.

Vor lauter Schwarzmalern über Optimisten wird vegessen, dass es noch eine Mitte gibt. Etwas Neutralität wäre manchmal auch angemessen. ;)
von playoffs redet kein mensch, das ist absolut utopisch
nur schon den letzten platz abzugeben wäre mit dieser truppe als grosser erfolg zu werten
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von colin »

Crosby87 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:ok, welche unserer transfers haben denn nla format?
Das sehen wir, wenn die Saison begonnen hat.
wenn sie begonnen hat vielleicht noch nicht, man muss ihnen ja etwas zeit lassen, aber so um den jahreswechsel kann sicher eine erste bilanz gezogen werden :lol:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

colin hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:ok, welche unserer transfers haben denn nla format?
Das sehen wir, wenn die Saison begonnen hat.
wenn sie begonnen hat vielleicht noch nicht, man muss ihnen ja etwas zeit lassen, aber so um den jahreswechsel kann sicher eine erste bilanz gezogen werden :lol:
Genau, das meinen Seebueb und ich eigentlich auch ;) zum momentanen Zeitpunkt spreche ich keinem Zuzug NLA-Talent ab, aber spreche es auch keinem zu :ja: das sehen wir nach den ersten paar Spielen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:
colin hat geschrieben: die negativfraktion(zu der auch offensichtlich ich gehöre) merkte eher an dass die qualität vorne und hinten nicht reicht, dass nun das konzept quantität über qualität steht und 3/4 der transfers nie und nimmer nla format mitbringen...

und ja, ist wirklich ein dämlicher ausdruck :mrg2:
man würde besser von schwarzmalern-realisten-optimisten reden
Welche Namen erwartest du denn? Cunti, Sprunger oder gar Wick?
Finde es etwas harsch einfach einmal pauschal in den Raum zu werfen, dass 3/4 der Transfers kein NLA-Format haben. Damit sprichst du AE und HR jegliche Fähigkeit ab, die Spieler einzuschätzen, was ich mir nicht anmassen würde, solange ich die Jungs nicht auf dem Eis der DCA gesehen habe. Wir haben endlich wieder einmal eine ehrliche und hungrige Mannschaft, welche realistischerweise noch nicht die Reife besitzt, um die Playoffs zu erreichen. Die Transferbemühungen in Bezug auf einen Topshot sind sicher am Laufen, was die Gerüchte um Calle Andersson oder Brady Murray zeigen. Einfach ist es garantiert nicht, solche Spieler nach Rapperswil zu holen.

Vor lauter Schwarzmalern über Optimisten wird vegessen, dass es noch eine Mitte gibt. Etwas Neutralität wäre manchmal auch angemessen. ;)
von playoffs redet kein mensch, das ist absolut utopisch
nur schon den letzten platz abzugeben wäre mit dieser truppe als grosser erfolg zu werten
Mit den Playoffs gebe ich dir recht. Trotzdem muss im Team der Glaube da sein, dass es klappen könnte. Aber den letzten Platz abgeben als grossartige Leistung zu werten finde ich dann schon etwas gewagt. Warum soll Biel so viel stärker sein als wir?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben:ok, welche unserer transfers haben denn nla format?
Genauso wie ich ihnen die NLA-Tauglichkeit nicht absprechen will, ist es zum jetzigen Zeitpunkt für externe Betrachter schlicht nicht möglich diesen Spielern NLA-Format zu attestieren.
Fakt ist, dass sie vielversprechende Voraussetzungen mitbringen (v.a. Schmutz, Hächler, Obrist oder Wolf). Es wurden einmal in einer Saison Suri und Maurer verpflichtet, welche ähnliche Voraussetzungen oder sogar schlechtere mitgebracht haben. Diese beiden sind noch immer im A! Nicht wie viele andere Lakers-Transfers. Wird interessant werden, wie sich die Spieler entwickeln.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 603
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von stadtamsee »

Ist doch logisch dass sich die Nationalspieler erst nach der WM für uns entscheiden :daumenhoch:

Nein Spass, aber jetzt mal objektiv betrachtet.

Leisten können wir uns Spieler welche entweder jung und unerfahren sind oder eben die alten Stars via es z.B Riesen,Paterlini etc waren.

Von den Transfers der Spieler mit NLA Erfahrung und Top Statistischen Werten können wir nur träumen, klar wäre es schön einen solchen Spieler noch zu bekommen. Doch denkt Ihr wirklich HR versucht dies nicht ?

Wir hatten nun fünf schlechte Saisons , dies macht es nicht einfacher gute bezahlbare Spieler zu bekommen.

Deshalb bin ich davon überzeugt das es die beste Lösung war junge Spieler zu holen , und zwar nicht erst zu dem Zeitpunkt wo es auch bei diesen Spielern nur noch das gibt was die anderen Vereine nicht wollten.

Trotzdem bin ich mir fast sicher dass es noch den einen oder anderen Transfer geben wird.

Brady Murray denke ich können wir abschreiben, hätte Ihn gerne bei uns gesehen ist jedoch auch ein Risikofaktor.

Calle Andersson, hier hoffe ich dass bald einmal bekannt gegeben wird dass er zu uns wechselt.

Zusätzlich hoffe ich noch auf einen Überaschungstransfer , wobei genau diese art von Transfer für uns enorm schwierig sind und deshalb nicht erwartet werden dürfen !

Die nächste Frage wäre dann wieder ob wir mit 4 oder 5 Ausländern in die neue Saison starten, gehe mal davon aus dass dies Abhängig davon sein wird welche Schweizer Spieler noch zu uns kommen.

Natürlich könnte HR auch mit Geld um sich werfen und die Spieler so zu uns holen, dann gibt's evtl Playoffs und ende Saison ein Defizit von mehreren Millionen Franken :ballaballa:

Ich denke die Mannschaft 14/15 wird uns viel Freude bereiten, braucht jedoch Zeit und Vertrauen.

Kauft als eure Saisonkarte und dann können wir nach 25 Runden mal ein Zwischenfazit ziehen ;)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:
colin hat geschrieben:ok, welche unserer transfers haben denn nla format?
Genauso wie ich ihnen die NLA-Tauglichkeit nicht absprechen will, ist es zum jetzigen Zeitpunkt für externe Betrachter schlicht nicht möglich diesen Spielern NLA-Format zu attestieren.
Fakt ist, dass sie vielversprechende Voraussetzungen mitbringen (v.a. Schmutz, Hächler, Obrist oder Wolf). Es wurden einmal in einer Saison Suri und Maurer verpflichtet, welche ähnliche Voraussetzungen oder sogar schlechtere mitgebracht haben. Diese beiden sind noch immer im A! Nicht wie viele andere Lakers-Transfers. Wird interessant werden, wie sich die Spieler entwickeln.
naja ein vergleich mit suri oder maurer finde ich dann schon etwas gewagt, beide hatten bereits ein nla jahr hinter sich und suri doch immerhin recht überzeugende stats im nachwuchs

schmutz hat noch nie bei männern gespielt, dazu auf nachwuchsstufe durchschittliche stats
für obrist hats bei salzburg nicht gereicht und in der zweiten mannschaft, was in etwa 2.liga niveau bei uns ist, auch nicht wirklich überzeugt
der rest ist jung aber auch nicht mehr als nlb mitläufer

mit heutigen wissen werdens wohl am ehsten die zwei zürcher packen, aber obs hächler und wolf in unserer defensive schaffen werden wird sich zeigen, ist schon etwas anderes in einer gefestigten zürcher hintermannschaft mitzuschwimmen oder auf einmal in einem panikorchester verantwortung zu übernehmen, wir werden sehen

@stadtamsee
nein ich denke nicht dass hr noch versucht spieler zu bekommen, hast bereits mal gezählt wieviele spieler wir bereits unter vertrag haben?
da kann ich mir nicht vorstellen dass noch mehr kommt...
allerdings konnte ich mir in der vergangenheit einiges nicht vorstellen, bis mich die lakers wieder überrascht haben :mrg2:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

Ich habe das Herummotzen ja richtig vermisst, da ist die Negativ-Fraktion aus dem Tiefschlaf aufgewacht...ich lasse mir davon aber nicht die Freude auf die kommende Saison vermiesen und hoffe auf eine willige und hungrige Mannschaft!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:
colin hat geschrieben:ok, welche unserer transfers haben denn nla format?
Genauso wie ich ihnen die NLA-Tauglichkeit nicht absprechen will, ist es zum jetzigen Zeitpunkt für externe Betrachter schlicht nicht möglich diesen Spielern NLA-Format zu attestieren.
Fakt ist, dass sie vielversprechende Voraussetzungen mitbringen (v.a. Schmutz, Hächler, Obrist oder Wolf). Es wurden einmal in einer Saison Suri und Maurer verpflichtet, welche ähnliche Voraussetzungen oder sogar schlechtere mitgebracht haben. Diese beiden sind noch immer im A! Nicht wie viele andere Lakers-Transfers. Wird interessant werden, wie sich die Spieler entwickeln.
naja ein vergleich mit suri oder maurer finde ich dann schon etwas gewagt, beide hatten bereits ein nla jahr hinter sich und suri doch immerhin recht überzeugende stats im nachwuchs

schmutz hat noch nie bei männern gespielt, dazu auf nachwuchsstufe durchschittliche stats
für obrist hats bei salzburg nicht gereicht und in der zweiten mannschaft, was in etwa 2.liga niveau bei uns ist, auch nicht wirklich überzeugt
der rest ist jung aber auch nicht mehr als nlb mitläufer

mit heutigen wissen werdens wohl am ehsten die zwei zürcher packen, aber obs hächler und wolf in unserer defensive schaffen werden wird sich zeigen, ist schon etwas anderes in einer gefestigten zürcher hintermannschaft mitzuschwimmen oder auf einmal in einem panikorchester verantwortung zu übernehmen, wir werden sehen

@stadtamsee
nein ich denke nicht dass hr noch versucht spieler zu bekommen, hast bereits mal gezählt wieviele spieler wir bereits unter vertrag haben?
da kann ich mir nicht vorstellen dass noch mehr kommt...
allerdings konnte ich mir in der vergangenheit einiges nicht vorstellen, bis mich die lakers wieder überrascht haben :mrg2:
Ich sehe bei zwei der jetzigen Transfers aber durchaus Parallelen zu Suri/Maurer, halt einfach mit umgekehrten Positionen.

Hächler gilt als grosses Talent hat schon etwas Erfahrung und kann einen ähnlichen Weg gehen wie Suri.

Obrist hat schon Erfahrung gesammelt und sich durchaus stark gezeigt bei Salzburg. Er kann zu einem soliden NLA-Spieler werden, genau wie Maurer es eben auch wurde. Er hat nämlich in der Saison zuvor, als Pierre Page auf setzte durchaus gute Ansätze gezeigt. Aber Don Jackson setzte im Jahr darauf halt nicht auf ihn und schon ist man ein klein wenig weg vom Fenster. Seine Werte waren etwas tiefer als die Werte von Andreas Nödl in dieser Saison. Und dieser kam immerhin aus Nordamerika zurück und absolvierte dort über 180 Spiele in der NHL. Nicht das Obrist der neue Brunner wird, aber einfach zu sagen er sei gescheitert ist dann doch etwas gar einfach.

Es wird sich zeigen. Ich freue mich auf alle Fälle auf die nächste Saison.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: schmutz hat noch nie bei männern gespielt, dazu auf nachwuchsstufe durchschittliche stats
für obrist hats bei salzburg nicht gereicht und in der zweiten mannschaft, was in etwa 2.liga niveau bei uns ist, auch nicht wirklich überzeugt
der rest ist jung aber auch nicht mehr als nlb mitläufer
Du suchst krampfhaft nach Argumenten die gegen die Neuverpflichtungen sprechen, stimmts? Oder was soll der Vergleich von Ligen, von denen du anscheinend keine Ahnung hast? Die MHL in welcher die zweite Mannschaft von Red Bull Salzburg spielt, ist die wohl beste Juniorenliga in Europa und beinhaltet enorme Talente. Einige Spieler der russischen Goldmannschaft spielten noch vor wenigen Jahren in dieser Liga. Obrist hat dort keine schlechten Werte erreicht und dass er sich bei Salzburg in der ersten Mannschaft nicht durchsetzen konnte, kann man zwar durchaus als ein Negativpunkt sehen, doch wenn man bedenkt, dass in Salzburg zwei offensive Linien alleine mit Nordamerikanern besetzt werden können, relativiert sich das Ganze wieder etwas. In Rapperswil wird er mehr Vertrauen erhalten und es hoffentlich nutzen. Es erwartet ja niemand, dass er 60 Scorerpunkte erreicht, doch die Voraussetzungen für eine NLA-Karriere bringt er mit.

Genau, Suri und Maurer haben bereits NLA-Erfahrung gehabt, als sie zu uns kamen, doch das haben Pedretti und Bagnoud auch. Ich sag damit nicht, dass diese beiden die neuen Suris oder Maurers werden, doch etwas Objektivität sollte auch in diesem Forum nicht fehlen.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Barnetta »

Wieviele Spieler haben wir den momentan? Ein erweitertes Kader bedeutet 34 Spieler
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:
colin hat geschrieben: schmutz hat noch nie bei männern gespielt, dazu auf nachwuchsstufe durchschittliche stats
für obrist hats bei salzburg nicht gereicht und in der zweiten mannschaft, was in etwa 2.liga niveau bei uns ist, auch nicht wirklich überzeugt
der rest ist jung aber auch nicht mehr als nlb mitläufer
Du suchst krampfhaft nach Argumenten die gegen die Neuverpflichtungen sprechen, stimmts? Oder was soll der Vergleich von Ligen, von denen du anscheinend keine Ahnung hast? Die MHL in welcher die zweite Mannschaft von Red Bull Salzburg spielt, ist die wohl beste Juniorenliga in Europa und beinhaltet enorme Talente. Einige Spieler der russischen Goldmannschaft spielten noch vor wenigen Jahren in dieser Liga. Obrist hat dort keine schlechten Werte erreicht und dass er sich bei Salzburg in der ersten Mannschaft nicht durchsetzen konnte, kann man zwar durchaus als ein Negativpunkt sehen, doch wenn man bedenkt, dass in Salzburg zwei offensive Linien alleine mit Nordamerikanern besetzt werden können, relativiert sich das Ganze wieder etwas. In Rapperswil wird er mehr Vertrauen erhalten und es hoffentlich nutzen. Es erwartet ja niemand, dass er 60 Scorerpunkte erreicht, doch die Voraussetzungen für eine NLA-Karriere bringt er mit.

Genau, Suri und Maurer haben bereits NLA-Erfahrung gehabt, als sie zu uns kamen, doch das haben Pedretti und Bagnoud auch. Ich sag damit nicht, dass diese beiden die neuen Suris oder Maurers werden, doch etwas Objektivität sollte auch in diesem Forum nicht fehlen.
ja ich suche EXTREM krampfhaft :daumenhoch:
du unterstellst mir dass ich keine ahnung habe? naja du wirsts ja wissen...

zum thema objektivität
wir können ja dann im laufe der saison diskutieren wer das objekt besser eingestellt hatte :zwinker:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

Barnetta hat geschrieben:Wieviele Spieler haben wir den momentan? Ein erweitertes Kader bedeutet 34 Spieler
28 inkl Goalies
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Barnetta »

Warren hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:Wieviele Spieler haben wir den momentan? Ein erweitertes Kader bedeutet 34 Spieler
28 inkl Goalies
Also müsste man noch 6 Juniorenspieler raufholen oder eben noch weitere Transfers tätigen. Zweiteres würde ich als wahrscheinlicher betrachten.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

nix is mit calle anderson

Calle Andersson wechselt zum EVZ
Der Verteidiger Calle Andersson unterschreibt beim EVZ einen Einjahresvertrag mit einer NHL-Ausstiegsklausel bis 15. Juni 2014. Der 20-jährige Schwede mit Schweizer Lizenz wechselt vom schwedischen Club IF Malmö Redhawks nach Zug. Der 188cm grosse und 96kg schwere Andersson hat die Nachwuchsmannschaften von Färjestads BK und IF Malmö durchlaufen und schaffte letzte Saison den Sprung in die erste Mannschaft von Malmö. Der Sohn von Lugano-Assistenzcoach Peter Andersson hat in seinem Vertrag eine NHL-Ausstiegsklausel, die bis am 15. Juni 2014 gültig ist.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Krieg das kotzen...
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Barnetta »

Crosby87 hat geschrieben:Krieg das kotzen...
Geld regiert die Welt... hoff er kriegt noch ein NHL Aufgebot :mrg2: wie gewonnen so zerronnen
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: ja ich suche EXTREM krampfhaft :daumenhoch:
du unterstellst mir dass ich keine ahnung habe? naja du wirsts ja wissen...

zum thema objektivität
wir können ja dann im laufe der saison diskutieren wer das objekt besser eingestellt hatte :zwinker:
Ich habe dir nicht unterstellt keine Ahnung von Eishockey zu haben. Du scheinst nur in Bezug auf die MHL keine Ahnung zu haben, was auch nicht verwunderlich ist, da die Liga ein relativ neues Konstrukt ist. Ja, wer die MHL und die 2. Liga gleichstellt, macht Spieler schlechter als sie sind und sucht regelrecht nach Argumenten. Soviel zum Thema Objektivität.

Gerne können wir während der Saison darüber diskutieren, ob wirklich 3/4 der jungen Verpflichtungen kein NLA-Niveau haben.

Oh nein, ich sehe es bereits kommen: Die Lakers sind auf dem letzten Rang und du schreibst: "Wusste ich es doch!"
Ich gehe weder von einem besseren Resultat als Rang 11 aus, noch sage ich, dass die neuverpflichteten Talente durchs Band der Kracher sind. Sie bringen Talent mit, aber dieses werden nie und nimmer alle ausnützen können. Wir werden eine Wundertüte sein...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:
colin hat geschrieben: ja ich suche EXTREM krampfhaft :daumenhoch:
du unterstellst mir dass ich keine ahnung habe? naja du wirsts ja wissen...

zum thema objektivität
wir können ja dann im laufe der saison diskutieren wer das objekt besser eingestellt hatte :zwinker:
Ich habe dir nicht unterstellt keine Ahnung von Eishockey zu haben. Du scheinst nur in Bezug auf die MHL keine Ahnung zu haben, was auch nicht verwunderlich ist, da die Liga ein relativ neues Konstrukt ist. Ja, wer die MHL und die 2. Liga gleichstellt, macht Spieler schlechter als sie sind und sucht regelrecht nach Argumenten. Soviel zum Thema Objektivität.

Gerne können wir während der Saison darüber diskutieren, ob wirklich 3/4 der jungen Verpflichtungen kein NLA-Niveau haben.

Oh nein, ich sehe es bereits kommen: Die Lakers sind auf dem letzten Rang und du schreibst: "Wusste ich es doch!"
Ich gehe weder von einem besseren Resultat als Rang 11 aus, noch sage ich, dass die neuverpflichteten Talente durchs Band der Kracher sind. Sie bringen Talent mit, aber dieses werden nie und nimmer alle ausnützen können. Wir werden eine Wundertüte sein...
immerhin ist dir dein realitätssinn noch nicht abhanden gekommen :zwinker:

übrigens mhl,
zitat:
"Herr Mayer, inwiefern ist das Niveau der MHL vergleichbar mit den deutschen Ligen wie DEL, DEL2 bzw. Oberliga?

Das ist schwer zu sagen, aber die meisten Teams haben das Niveau der Oberliga, bis auf Jaroslawl. Mit ihrem Spielverständnis und Technik wären sie in der Lage, sogar mit Teams aus der DEL2 mitzuhalten."

jetzt kannst du selber darüber urteilen wo die deutsche oberliga in der schweiz anzusiedeln ist...
aber lassen wir das jetzt, ist ja für uns nicht sonderlich relevant
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chris69 »

Barnetta hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Krieg das kotzen...
Geld regiert die Welt... hoff er kriegt noch ein NHL Aufgebot :mrg2: wie gewonnen so zerronnen
Geld und Perspektiven...kommt Leute, würden wir doch auch so machen.
War für mich eh kein realistischer Transfer.
Thema Transfer nun endlich abhacken und uns auf die neue Saison freuen
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste