Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oranje »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Er hatte die Chance zu bleiben und hat diese nicht genutzt.
Also das kannst Du auch umdrehen. Wir hatten die Chance ihn zu halten und haben sie nicht genutz..
Wir haben zwei gute Torhüter, er keinen Verein... Da kannst du drehen und wenden wie du willst. Wir stehen besser da als er.
Ich würde eher sagen es ist eine Lose / Lose Situation.

Wir haben den besten Goalie der NLB Saison 2015/16 und den Publikumsliebling verloren und er hat keinen Job.

Da braucht man Nichts zu drehen und zu wenden. Das ist einfach nur Schade, unnötig und schlecht für beide Parteien.
Absolut, einfach schade das ganze. Irgendwie stehen da beide Parteien als Verlierer da...
25.4.2018 :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Marsilio »

Ich vertrete schon auch die Position, dass sich Nyffeler resp. sein Agent verpokert haben. Meines Wissens wurde Nyffelers Vertrag für letzte Saison bereits abgeschlossen, als wir noch ganz klar ein NLA-Klub waren (nämlich bereits einige Zeit vor den Playouts). Also kann man davon ausgehen, dass dieser Vertrag hinsichtlich Lohn durchaus NLA-Niveau hatte.

Nun spielen wir jetzt NLB, dennoch hat man, wenn ich den ZO-Artikel richtig interpretiere, Nyffelererneut einen gleichwertigen Lohn wie im Vorjahr angeboten. Nur wollen er und/oder Rufener eben noch mehr Batzeli...

Da habe ich für die Haltung unseres Managements schon Verständnis. Ein Lohngefüge kann man mit exorbitanten Ausnahmesalären für EInzelspieler auch schnell zum Einstürzen bringen. Und ein verstrittenes Team bringt uns nicht weiter.

Dass wir deshalb als Verlierer dastehen glaube ich nicht. Erstens haben wir mit Tobler definitv einen der besseren NLb-Goalies. Was Schwendener wirklich kann können wir um Weihnachten herum sagen. Auf dem Papier jedenfalls ist dieses Duo absolut ligatauglich. Nehmen wir jetzt an, man hätte Nyffeler die Salärerhöhung gewährt hätte es ev. dann halt nicht mehr für den Lohn für Knelsen gereicht und wir hätten an seiner Stelle einen Günstigausländer zu sehen bekommen.
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von noegi lakers »

Whitetiger hat geschrieben:Das wird sich erst noch zeigen! Vielleicht verletzt sich ein NLA Torhüter und er kriegt dort einen Vertrag. Und dass unsere Torhüter gleich gut sind wie Nyffeler, müssen sie zuerst noch beweisen...

Ich glaube Melvin war eben mehr als nur ein guter Torhüter. Er war auch wichtig für die Stimmung neben dem Eis und ein Motivator für Mitspieler und Fans.
Dazu war er mit seiner Art bei den Fans sehr beliebt. Er hätte das Potential zur Identifikationsfigur gehabt. Da geht man eben mal nur wegen einem solchen Spieler ins Stadion - gerade in der NLB sind solche Sachen wichtig. Insofern war er meiner Meinung nach nicht nur sportlich ein Verlust, sondern auch finanziell betreffend Zuschauerzahlen und Marketingeinnahmen.

Das ist auch meine Meinung. Aber die werden noch einiges verbocken in Rappi. Traurig aber wahr. NIEMALS hätte man ein Nyffeler gehen lassen dürfen. Auch ich bin gerne, sehr gerne an die Matches gekommen um seine Aktionen zu sehen. Ich lache mich kaputt ab dieser Politik. Da hat man wahrscheinlich gedacht, super Nati A Goalie mit Schweizermeistertitel. ( Schwendener ) :clap: Tobler war ja letzte Saison auch unzufrieden und ist sich mit Tomlinson in die Haare geraten.
Ich wünsche Nyffeler nur das Beste und glaube seinen Worten, ohne einen gegen Bericht von den Lakers zu haben.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Whitetiger hat geschrieben:Dilletantismus hoch drei, aber das scheint ja langsam aber sicher das Motto unseres Management zu werden :stumm:
Nanana, mutige Worte, red doch mal mit den beteiligten, wenn Du das wirklich so siehst, könnte die Augen öffnen...
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oranje »

Warren hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Dilletantismus hoch drei, aber das scheint ja langsam aber sicher das Motto unseres Management zu werden :stumm:
Nanana, mutige Worte, red doch mal mit den beteiligten, wenn Du das wirklich so siehst, könnte die Augen öffnen...
Hört sich so an als ob du da schon mehr wüsstest, also klär uns doch bitte mal auf!
Zuletzt geändert von Oranje am 23. Sep 2016 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben: Nun spielen wir jetzt NLB, dennoch hat man, wenn ich den ZO-Artikel richtig interpretiere, Nyffelererneut einen gleichwertigen Lohn wie im Vorjahr angeboten. Nur wollen er und/oder Rufener eben noch mehr Batzeli...
Genau das ist der Punkt!

- Wenn Du 22 Jahre alt bist und mit 0.935 Fangquote die beste Leistung ALLER Goalies in der NLB während der gesamten Saison gebracht hast, dann ist das nichts als legitim, dass Du eine Lohnerhöhung erwartest.

Das ist auch in der Privatwirtschaft so. Da kriegen die jungen, die Leistung bringen auch eine Lohnerhöhung..... :ja:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Flens »

Marsilio hat geschrieben:Ich vertrete schon auch die Position, dass sich Nyffeler resp. sein Agent verpokert haben. Meines Wissens wurde Nyffelers Vertrag für letzte Saison bereits abgeschlossen, als wir noch ganz klar ein NLA-Klub waren (nämlich bereits einige Zeit vor den Playouts). Also kann man davon ausgehen, dass dieser Vertrag hinsichtlich Lohn durchaus NLA-Niveau hatte.

Nun spielen wir jetzt NLB, dennoch hat man, wenn ich den ZO-Artikel richtig interpretiere, Nyffelererneut einen gleichwertigen Lohn wie im Vorjahr angeboten. Nur wollen er und/oder Rufener eben noch mehr Batzeli...

Da habe ich für die Haltung unseres Managements schon Verständnis. Ein Lohngefüge kann man mit exorbitanten Ausnahmesalären für EInzelspieler auch schnell zum Einstürzen bringen. Und ein verstrittenes Team bringt uns nicht weiter.

Dass wir deshalb als Verlierer dastehen glaube ich nicht. Erstens haben wir mit Tobler definitv einen der besseren NLb-Goalies. Was Schwendener wirklich kann können wir um Weihnachten herum sagen. Auf dem Papier jedenfalls ist dieses Duo absolut ligatauglich. Nehmen wir jetzt an, man hätte Nyffeler die Salärerhöhung gewährt hätte es ev. dann halt nicht mehr für den Lohn für Knelsen gereicht und wir hätten an seiner Stelle einen Günstigausländer zu sehen bekommen.
Klasse Post. Schlussendlich können wir alle nur mutmassen, aber ich find's super dass jemand versucht eine sachliche Auslegeordnung zu machen, wie auch Rog schon in einem früheren Post.

Fakt ist, dass wir Stand jetzt zusammen mit Chx-de-Fds das beste Torhüterduo der Liga haben. Nyffeler wurde zudem nicht verprellt und würde gerne irgendwann zurückkommen - was auch wieder dafür spricht, dass man ohne Schmierentheater ganz rational auseinander ist. Ich fand ihn auch sympathisch und einen tollen Torhüter, aber muss man dem jetzt umsverrecken so trotzig nachtrauern? Immer muss gleich Weltuntergang sein...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Warren hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Dilletantismus hoch drei, aber das scheint ja langsam aber sicher das Motto unseres Management zu werden :stumm:
Nanana, mutige Worte, red doch mal mit den beteiligten, wenn Du das wirklich so siehst, könnte die Augen öffnen...
Du hast einen wichtigen Satz nicht zitiert... Wie geschrieben bezieht sich meine Aussage nur auf den Fall, dass der Presseartikel korrekt ist. Wie es wirklich war, weiss niemand hier oder darf/will es nicht sagen.
Aber wenn man tatsächlich so vorgegangen ist wie beschrieben - was ich nicht annehme und v.a. nicht hoffe - ja dann war das wirklich dilletantisch in meinen Augen. Die Gründe habe ich ausführlich ausgeführt...

Glaubst du wirklich dass die Verantwortlichen überhaupt mit mir reden würden? Und falls doch, sie würden sicher keine Informationen preis geben.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Oranje hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Dilletantismus hoch drei, aber das scheint ja langsam aber sicher das Motto unseres Management zu werden :stumm:
Nanana, mutige Worte, red doch mal mit den beteiligten, wenn Du das wirklich so siehst, könnte die Augen öffnen...
Hört sich so an als ob du da schon mehr wüsstest, also klär uns doch bitte mal auf!
Nö, aber Dilletantismus in vielen Fällen vorzuwerfen, ich weiss nicht.. Mich nähmen die Fälle Wunder wo das gerechtfertigt ist.. Ich habs selber schon oft gesagt, aber Sachen vorzuwerfen ohne dahinter zu sehen ist immer mutig, um nicht zu sagen töricht...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Flens hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ich vertrete schon auch die Position, dass sich Nyffeler resp. sein Agent verpokert haben. Meines Wissens wurde Nyffelers Vertrag für letzte Saison bereits abgeschlossen, als wir noch ganz klar ein NLA-Klub waren (nämlich bereits einige Zeit vor den Playouts). Also kann man davon ausgehen, dass dieser Vertrag hinsichtlich Lohn durchaus NLA-Niveau hatte.

Nun spielen wir jetzt NLB, dennoch hat man, wenn ich den ZO-Artikel richtig interpretiere, Nyffelererneut einen gleichwertigen Lohn wie im Vorjahr angeboten. Nur wollen er und/oder Rufener eben noch mehr Batzeli...

Da habe ich für die Haltung unseres Managements schon Verständnis. Ein Lohngefüge kann man mit exorbitanten Ausnahmesalären für EInzelspieler auch schnell zum Einstürzen bringen. Und ein verstrittenes Team bringt uns nicht weiter.

Dass wir deshalb als Verlierer dastehen glaube ich nicht. Erstens haben wir mit Tobler definitv einen der besseren NLb-Goalies. Was Schwendener wirklich kann können wir um Weihnachten herum sagen. Auf dem Papier jedenfalls ist dieses Duo absolut ligatauglich. Nehmen wir jetzt an, man hätte Nyffeler die Salärerhöhung gewährt hätte es ev. dann halt nicht mehr für den Lohn für Knelsen gereicht und wir hätten an seiner Stelle einen Günstigausländer zu sehen bekommen.
Klasse Post. Schlussendlich können wir alle nur mutmassen, aber ich find's super dass jemand versucht eine sachliche Auslegeordnung zu machen, wie auch Rog schon in einem früheren Post.

Fakt ist, dass wir Stand jetzt zusammen mit Chx-de-Fds das beste Torhüterduo der Liga haben. Nyffeler wurde zudem nicht verprellt und würde gerne irgendwann zurückkommen - was auch wieder dafür spricht, dass man ohne Schmierentheater ganz rational auseinander ist. Ich fand ihn auch sympathisch und einen tollen Torhüter, aber muss man dem jetzt umsverrecken so trotzig nachtrauern? Immer muss gleich Weltuntergang sein...
Es ist kein Weltuntergang. Aber Du musst schon das gesamte Bild sehen.

Wir haben mit Nyffeler den (statistisch) besten NLB Goalie ziehen lassen, mit Schalgenhauf (46 Skorer Punkte) den wohl besten NLB Center ziehen lassen, mit Kuonen (56 Skorer Punkte) unseren besten CH Skorer verloren, mit Grieder unseren Agressiv-Leader (+22 Bilanz) an einen Liga Konkurrenten verloren. Dazu kommt noch Lüthi....

Das ist schon extrem schwer zu verkraften und ich war schon vor einem Jahr der Meinung, dass das nicht passiert wäre, wenn wir einen fähigen Sportchef hätten.

Die NLB ist kein Wunschkonzert, aber gleich 5 Teamstützen zu verlieren, das verkraftet jein Klub! :nein:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Warren hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Dilletantismus hoch drei, aber das scheint ja langsam aber sicher das Motto unseres Management zu werden :stumm:
Nanana, mutige Worte, red doch mal mit den beteiligten, wenn Du das wirklich so siehst, könnte die Augen öffnen...
Hört sich so an als ob du da schon mehr wüsstest, also klär uns doch bitte mal auf!
Nö, aber Dilletantismus in vielen Fällen vorzuwerfen, ich weiss nicht.. Mich nähmen die Fälle Wunder wo das gerechtfertigt ist.. Ich habs selber schon oft gesagt, aber Sachen vorzuwerfen ohne dahinter zu sehen ist immer mutig, um nicht zu sagen töricht...
Fall Melvin
Kein 3. Ausländer in den Playoffs
Aussage man wolle nicht aufsteigen
Aktienzeichnung
Fall Wieser
Kein Sportchef
Habe ich Aktienzeichnung schon erwähnt?

Schon klar dass man das aich anders sehen kann, aber das ist meine Meinung ich finde ich darf diese auch äussern ohne mich gleich rechtfertigen zu müssen...
:love: Hopp Rappi :love:
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von gaga »

wie wahr, tigerli
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von jääkiekko »

um gotteswillen was ist den mit euch los :nixweiss:

man hat einem arbeitnehmer einen neuen vertrag unterbreitet. er war nicht damit einverstanden. der club war wiederum mit dem gegenangebot nicht einverstanden und hat sich andersweitig orientiert und so what.

eugen, glaubst du im ernst schlagenhauf und kuonen hätten gehalten werden können?

tim wieser ist ja wirklich der absolute hammerspieler, darum wurde und wird er ja von der ganzen nationalleague gejagt. er wurde getestet und dann gab es keinen vertrag für --> so what wo ist da der fehler?

viel schlimmer finde ich, dass man seit juli einen neuen namenssponsor für die halle hat und es erst jetzt fertig gebracht hat die halle vorne neu anschreiben. der einfachheithalber hat man den neuen schriftzug über den dreck montiert. das man eine aussenwand einer halle auch mal reinigen kann, kam anscheinend niemand in den sinn. hinten steht übrigens immer noch "club arena". den raiffeisen pavillion hat man auch noch nicht neu angeschrieben, obwohl auf der lakers homepage schon seit längerem von dem stgkb corner gesprochen wird.

da zeigt sich halt, dass man noch ziemlich weit von einer professionellen führen des clubs entfernt ist. und man gibt ein ziemlich miserables bild für potentielle neue sponsoren ab.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

jääkiekko hat geschrieben:
eugen, glaubst du im ernst schlagenhauf und kuonen hätten gehalten werden können?
.
Wahrscheinlich nicht. :ja:

Aber wir haben zudem ja nicht nur Kuonen und Schlagenhauf verloren....

Wir haben auch Nyffeler, Grieder und Lüthi verloren.

Das sag ich doch!

1-2 Top-Spieler wirst Du in der NLB nicht halten können.

Aber gleich 5 :confused: :shock:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

jääkiekko hat geschrieben:viel schlimmer finde ich, dass man seit juli einen neuen namenssponsor für die halle hat und es erst jetzt fertig gebracht hat die halle vorne neu anschreiben. der einfachheithalber hat man den neuen schriftzug über den dreck montiert. das man eine aussenwand einer halle auch mal reinigen kann, kam anscheinend niemand in den sinn. hinten steht übrigens immer noch "club arena". den raiffeisen pavillion hat man auch noch nicht neu angeschrieben, obwohl auf der lakers homepage schon seit längerem von dem stgkb corner gesprochen wird.

da zeigt sich halt, dass man noch ziemlich weit von einer professionellen führen des clubs entfernt ist. und man gibt ein ziemlich miserables bild für potentielle neue sponsoren ab.
Die Beschriftung ist in diesem Falle in der Obhut der KB, welche wiederum auf einen Hersteller setzt, der bisher keine Zeit hatte. Resp nur für einen Teil. Dies gilt sowohl für Stadion als auch für den Corner.

Die Reinigung im übrigen ist Sache der Stadt, welche Besitzerin des Stadions ist.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Whitetiger hat geschrieben:Fall Melvin
Kein 3. Ausländer in den Playoffs
Aussage man wolle nicht aufsteigen
Aktienzeichnung
Fall Wieser
Kein Sportchef
Habe ich Aktienzeichnung schon erwähnt?

Schon klar dass man das aich anders sehen kann, aber das ist meine Meinung ich finde ich darf diese auch äussern ohne mich gleich rechtfertigen zu müssen...
- Wo kein Geld ist, kann kein dritter Ausländer geholt werden. Sportkommission handelt in den Möglichkeiten die vorgegeben werden. Nicht dilletantisch..

- Wieser hat nicht so überzeugt, dass man ihm Geld fürs ganze Jahr in den Rachen schmeissen wollte, ein kürzerer Vertrag wurde angeboten, er hätte sich durchbeissen und beweisen können. Scheint nicht seine Sache zu sein, ergo der falsche Spieler für uns. Nicht dilletantisch..

- Sportchef vorhanden in der Funktion "Sportkoordinator", zudem abgesichert durch die Sportkommission. Fördert die gegenseitige Kontrolle und vermeidet Alleinentscheide wie unter HR. Nicht dilletantisch..

- Fall Melvin, wie alle anderen Fälle von aussen schwer beurteilbar. Aber ein sportlicher Entscheid, der aktuell noch offen lässt, ob er falsch war.

Also bleiben noch zwei Sachen, die lass ich gelten;)



Und ja, Du darfst Sie sagen, ich hab auch nicht Rechtfertigung verlangt, sondern nur gewünscht.. :) Finds spannend zu wissen, was für Gründe jemand sieht, wenn er wild um sich schiesst.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Toto »

"Fall Melvin, wie alle anderen Fälle von aussen schwer beurteilbar. Aber ein sportlicher Entscheid, der aktuell noch offen lässt, ob er falsch war."

Warren, da gibt's nun wirklich kein Grund einer Verklausulierung. Solche Standardphrasen gehen in die Kategorie "Augenwischerei". Einzige richtige Reaktion: Hinstehen, den Fehler eingestehen und daraus seine Lehren ziehen. Alles andere wirkt abgehoben und selbstgefällig.

Bei den anderen Punkten kann ich dir vollumfänglich zustimmen.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Woot?! »

Warren hat geschrieben:
jääkiekko hat geschrieben:viel schlimmer finde ich, dass man seit juli einen neuen namenssponsor für die halle hat und es erst jetzt fertig gebracht hat die halle vorne neu anschreiben. der einfachheithalber hat man den neuen schriftzug über den dreck montiert. das man eine aussenwand einer halle auch mal reinigen kann, kam anscheinend niemand in den sinn. hinten steht übrigens immer noch "club arena". den raiffeisen pavillion hat man auch noch nicht neu angeschrieben, obwohl auf der lakers homepage schon seit längerem von dem stgkb corner gesprochen wird.

da zeigt sich halt, dass man noch ziemlich weit von einer professionellen führen des clubs entfernt ist. und man gibt ein ziemlich miserables bild für potentielle neue sponsoren ab.
Die Beschriftung ist in diesem Falle in der Obhut der KB, welche wiederum auf einen Hersteller setzt, der bisher keine Zeit hatte. Resp nur für einen Teil. Dies gilt sowohl für Stadion als auch für den Corner.

Die Reinigung im übrigen ist Sache der Stadt, welche Besitzerin des Stadions ist.
Seht ihr, liebe Mitleser. Das, was hier gerade passiert ist, ist ein grosses Problem unserer Gesellschaft und wohl an keinem Ort so relevant, wie in diesem Forum! ;)
Man bekommt mit Halbwahrheiten bespickte Dinge mit, welche man fälschlicherweise für wahr hält, und erzählt diese weiter, bis der Urheber der Aussage gar nicht mehr ausfindig zu machen ist. Aber alle sagen dann: "Ich hab's von einem gehört, der's wissen muss!"

Der Club wird als unfähig hingestellt für Dinge, auf die er gar keinen Einfluss hat. Dasselbe passiert auch bei Roger Maier. Er wird als unfähiger Sportchef hingestellt, obwohl keiner seine Richtlinien kenn, an welche er sich zu halten hat. Wenn er Melvin nicht mehr Lohn bieten kann/darf und deshalb eine Alternative sucht, ist es nicht unfähig! Und auch die restlichen Verantwortlichen nicht. Schliesslich stellen sie immerhin das Geld zur Verfügung, welches für Transfers ausgegeben wird. Wenn diese nicht mehr ausgeben wollen, kriegt halt auch ein Nyffeler oder Grieder nicht mehr Geld. Da braucht's halt eine Linie, die in unserem Fall sehr strikt eingehalten wurde!

Ich finde das ja persönlich auch sehr schade und hätte gerne mit Nyffeler, Grieder, Lüthi & Co verlängert. Aber wenn's nicht im Budget liegt, kann man nicht für 5 Spieler eine Ausnahme machen, weil sie gut sind. Entweder man hat ein Budget und hält sich dann auch daran oder man endet wie ein Verein aus einer hässlichen Stadt mit angrenzendem Flughafen. Nur dass unser Verein dann nicht mehr von der Liga und einem Sektenguru gerettet wird.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Flens »

Woot?! hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
jääkiekko hat geschrieben:viel schlimmer finde ich, dass man seit juli einen neuen namenssponsor für die halle hat und es erst jetzt fertig gebracht hat die halle vorne neu anschreiben. der einfachheithalber hat man den neuen schriftzug über den dreck montiert. das man eine aussenwand einer halle auch mal reinigen kann, kam anscheinend niemand in den sinn. hinten steht übrigens immer noch "club arena". den raiffeisen pavillion hat man auch noch nicht neu angeschrieben, obwohl auf der lakers homepage schon seit längerem von dem stgkb corner gesprochen wird.

da zeigt sich halt, dass man noch ziemlich weit von einer professionellen führen des clubs entfernt ist. und man gibt ein ziemlich miserables bild für potentielle neue sponsoren ab.
Die Beschriftung ist in diesem Falle in der Obhut der KB, welche wiederum auf einen Hersteller setzt, der bisher keine Zeit hatte. Resp nur für einen Teil. Dies gilt sowohl für Stadion als auch für den Corner.

Die Reinigung im übrigen ist Sache der Stadt, welche Besitzerin des Stadions ist.
Seht ihr, liebe Mitleser. Das, was hier gerade passiert ist, ist ein grosses Problem unserer Gesellschaft und wohl an keinem Ort so relevant, wie in diesem Forum! ;)
Man bekommt mit Halbwahrheiten bespickte Dinge mit, welche man fälschlicherweise für wahr hält, und erzählt diese weiter, bis der Urheber der Aussage gar nicht mehr ausfindig zu machen ist. Aber alle sagen dann: "Ich hab's von einem gehört, der's wissen muss!"

Der Club wird als unfähig hingestellt für Dinge, auf die er gar keinen Einfluss hat. Dasselbe passiert auch bei Roger Maier. Er wird als unfähiger Sportchef hingestellt, obwohl keiner seine Richtlinien kenn, an welche er sich zu halten hat. Wenn er Melvin nicht mehr Lohn bieten kann/darf und deshalb eine Alternative sucht, ist es nicht unfähig! Und auch die restlichen Verantwortlichen nicht. Schliesslich stellen sie immerhin das Geld zur Verfügung, welches für Transfers ausgegeben wird. Wenn diese nicht mehr ausgeben wollen, kriegt halt auch ein Nyffeler oder Grieder nicht mehr Geld. Da braucht's halt eine Linie, die in unserem Fall sehr strikt eingehalten wurde!

Ich finde das ja persönlich auch sehr schade und hätte gerne mit Nyffeler, Grieder, Lüthi & Co verlängert. Aber wenn's nicht im Budget liegt, kann man nicht für 5 Spieler eine Ausnahme machen, weil sie gut sind. Entweder man hat ein Budget und hält sich dann auch daran oder man endet wie ein Verein aus einer hässlichen Stadt mit angrenzendem Flughafen. Nur dass unser Verein dann nicht mehr von der Liga und einem Sektenguru gerettet wird.
Genau richtig. Und kommt noch dazu, dass über einen Spieler wie Lüthi während seiner ganzen Zeit in Rappi nur geflucht wurde ("reicht nicht mal im B!"). Der nimmt jetzt bei genau jenen, die immer über ihn hergezogen sind als armes Opfer in der Diskussion eine wichtigere Rolle ein, als er bei uns je inne hatte.

Bleibt von der ganzen Liste an 'unentschuldbaren' Abgängen also noch Grieder. Der wohnte schon letzte Saison in der Region Olten, jetzt spielt er auch da. Schade drum, aber auch hier eine schlechte Grundlage für Drama. Kommt dazu, dass sein direkter Nachfolger Maier nicht gerade die Unfähigkeit in Person ist; momentan mit +4 die beste Bilanz im Team. Das nur am Rande.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben: Aber wenn's nicht im Budget liegt, kann man nicht für 5 Spieler eine Ausnahme machen, weil sie gut sind. Entweder man hat ein Budget und hält sich dann auch daran oder man endet wie ein Verein aus einer hässlichen Stadt mit angrenzendem Flughafen. Nur dass unser Verein dann nicht mehr von der Liga und einem Sektenguru gerettet wird.
Man kann von Kloten halten was man will, aber nach jahrelangem Geklotze scheinen sie die Kurve gekriegt zu haben und beweisen jetzt, dass es auch mit viel weniger Geld geht, wenn einer kommt, der die Zügel in die Hand nimmt, richtig ausmistet und den Karren aus dem Dreck zieht.

So jemand würde uns auch gut tun....
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von rappi »

Das mit Lüthi dachte ich auch... über den wurde ja hergezogen hier drin und jetzt soll die Sportkommission unfähig sein, weil er weg ist?

Also manchmal frage ich mich schon, was einige hier drin reitet? Und hakt doch endlich Nyffeler ab. Wenn er mal zurück kommen sollte, ok.

Aber das rumheulen hier drin ist schon krass, kommt wieder mal runter. Zumindest die, für die alles immer dunkelschwarz ist...

Ich geniesse die Saison, unsere Mannschaft wird sooo schlecht nicht abschneiden, wie einige hier drin tun.

Im Moment schaue ich lieber B-Hockey, als wieder am Schwanz der NLA (wie jetzt Langnau) zu sein.
Ich will erst aufsteigen, wenn der Club auch bereit ist dazu.
Ok, ein paar mehr Zuschauer dürften es sein.

Jetzt geniesse ich das schöne Wetter und gehe heute Abend einen Sieg der unsrigen (hoffentlich) anschauen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Warren hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Fall Melvin
Kein 3. Ausländer in den Playoffs
Aussage man wolle nicht aufsteigen
Aktienzeichnung
Fall Wieser
Kein Sportchef
Habe ich Aktienzeichnung schon erwähnt?

Schon klar dass man das aich anders sehen kann, aber das ist meine Meinung ich finde ich darf diese auch äussern ohne mich gleich rechtfertigen zu müssen...
- Wo kein Geld ist, kann kein dritter Ausländer geholt werden. Sportkommission handelt in den Möglichkeiten die vorgegeben werden. Nicht dilletantisch..

- Wieser hat nicht so überzeugt, dass man ihm Geld fürs ganze Jahr in den Rachen schmeissen wollte, ein kürzerer Vertrag wurde angeboten, er hätte sich durchbeissen und beweisen können. Scheint nicht seine Sache zu sein, ergo der falsche Spieler für uns. Nicht dilletantisch..

- Sportchef vorhanden in der Funktion "Sportkoordinator", zudem abgesichert durch die Sportkommission. Fördert die gegenseitige Kontrolle und vermeidet Alleinentscheide wie unter HR. Nicht dilletantisch..

- Fall Melvin, wie alle anderen Fälle von aussen schwer beurteilbar. Aber ein sportlicher Entscheid, der aktuell noch offen lässt, ob er falsch war.

Also bleiben noch zwei Sachen, die lass ich gelten;)



Und ja, Du darfst Sie sagen, ich hab auch nicht Rechtfertigung verlangt, sondern nur gewünscht.. :) Finds spannend zu wissen, was für Gründe jemand sieht, wenn er wild um sich schiesst.
Vielleicht ist "Dilettantismus" bei einigen Punkten etwas hart, aber es sind einfach alles Entscheidungen, die sich sportlich, finanziell und/oder imagemässig negativ auswirken für den Verein...

Dass die Sportkommission oder Maier keinen 3. Ausländer verpflichten darf, nehme ich ihnen auch nicht übel. Aber dann ist es eben falsch von denen Personen (VR? Kauffmann?), die kein Geld ausgeben wollen...
Ich bleibe dabei, dass dies ein fataler Fehler war.
Clark: 17 Spiele, 4 Tore, 10 Assists, -5 Bilanz
Aulin: 12 Spiele, 3 Tore, 6 Assists, 5 Spiele verletzt (+ einige Spiele angeschlagen)
Das sind die Ränge 15 und 21 bei der Points/Game Statistik, bei den Toren pro Spiel gerade mal die Ränge 29 und 31!
Es hätte ja nicht gleich ein Kaliber wie Hazen oder Devos sein müssen, aber mit einem starkem dritten Ausländer hätte man meiner Meinung nach den NLB Titel geholt. Dann wären nicht nur die zusätzlichen Kosten gedeckt gewesen, sondern es hätte auch eine Euphorie gegeben. Das hätte sich auch positiv auf die Aktienzeichnung und den Saisonkartenverkauf ausgewirkt.

Wenn man in der NLB schwarze Zahlen schreiben möchte, ist das meiner Meinung nach einfach naiv. Das wird in Rapperswil nicht möglich sein, zumindest wenn man an der Spitze mitspielen möchte. Von einem Aufstieg müssen wir gar nicht erst reden.

Maier ist doch kein Sportchef, oder? Ich dachte der hat auch noch irgendwelche Funktionen beim Nachwuchs. Und man hatte ja einmal explizit kommuniziert, dass man auf einen Sportchef verzichtet. Für mich absolut unverständlich.
Ich finde die Sportkommission eine doofe Idee. Jeder hat andere Vorstellungen und Ideen, aber niemand übernimmt die Verantwortung. Ein Sportchef hat klare Kompetenzen und ist dann jedoch auch verantwortlich für seine Entscheidungen, sprich bei sportlichem Misserfolg muss er halt wieder gehen. Eine ganze Kommission kann man nicht entlassen... Fast alle Clubs haben einen Sportchef und es ist mir kein Fall bekannt, wo eine Transferkommision wirklich erfolgreich war.
Was mich vor allem beunruhigt: die Mitglieder der Kommission sollten sich besser auf ihre eigene Aufgaben konzentrieren. Es ist ja nicht so, dass sich die Elite Junioren letzte Saison mit Ruhm überhäuft haben...

Zu Melvin habe ich schon genug geschrieben und ich bin überzeugt, dass ich recht habe. Wieso nicht ein leistungsbezogener Vertrag anbieten? Gleiches Grundgehalt aber irgendwie 10000 Bonus bei einer Fangquote von 92% oder dem NLB-Final.

Bei Wieser gebe ich mich geschlagen. Aber vielleicht hätte man dort einen Kompromiss finden können, z.B. ein Vertrag der sich bei einer bestimmten Anzahl Einsätze oder Punkten automatisch verlängert.
:love: Hopp Rappi :love:
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von noegi lakers »

Eine Sportkommission gibt es in Rappi gar nicht wie sie und verkauft wurde. Da wissen Mitglieder die da dabei sind, nicht, was entschieden wird und wurde. Das ist leider so und die traurige Wahrheit.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Woot?! »

noegi lakers hat geschrieben:Eine Sportkommission gibt es in Rappi gar nicht wie sie und verkauft wurde. Da wissen Mitglieder die da dabei sind, nicht, was entschieden wird und wurde. Das ist leider so und die traurige Wahrheit.
Wer entscheidet dann im Alleingang?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben: Vielleicht ist "Dilettantismus" bei einigen Punkten etwas hart, aber es sind einfach alles Entscheidungen, die sich sportlich, finanziell und/oder imagemässig negativ auswirken für den Verein...

Dass die Sportkommission oder Maier keinen 3. Ausländer verpflichten darf, nehme ich ihnen auch nicht übel. Aber dann ist es eben falsch von denen Personen (VR? Kauffmann?), die kein Geld ausgeben wollen...
Ich bleibe dabei, dass dies ein fataler Fehler war.
Clark: 17 Spiele, 4 Tore, 10 Assists, -5 Bilanz
Aulin: 12 Spiele, 3 Tore, 6 Assists, 5 Spiele verletzt (+ einige Spiele angeschlagen)
Das sind die Ränge 15 und 21 bei der Points/Game Statistik, bei den Toren pro Spiel gerade mal die Ränge 29 und 31!
Es hätte ja nicht gleich ein Kaliber wie Hazen oder Devos sein müssen, aber mit einem starkem dritten Ausländer hätte man meiner Meinung nach den NLB Titel geholt. Dann wären nicht nur die zusätzlichen Kosten gedeckt gewesen, sondern es hätte auch eine Euphorie gegeben. Das hätte sich auch positiv auf die Aktienzeichnung und den Saisonkartenverkauf ausgewirkt.

Wenn man in der NLB schwarze Zahlen schreiben möchte, ist das meiner Meinung nach einfach naiv. Das wird in Rapperswil nicht möglich sein, zumindest wenn man an der Spitze mitspielen möchte. Von einem Aufstieg müssen wir gar nicht erst reden.

Maier ist doch kein Sportchef, oder? Ich dachte der hat auch noch irgendwelche Funktionen beim Nachwuchs. Und man hatte ja einmal explizit kommuniziert, dass man auf einen Sportchef verzichtet. Für mich absolut unverständlich.
Ich finde die Sportkommission eine doofe Idee. Jeder hat andere Vorstellungen und Ideen, aber niemand übernimmt die Verantwortung. Ein Sportchef hat klare Kompetenzen und ist dann jedoch auch verantwortlich für seine Entscheidungen, sprich bei sportlichem Misserfolg muss er halt wieder gehen. Eine ganze Kommission kann man nicht entlassen... Fast alle Clubs haben einen Sportchef und es ist mir kein Fall bekannt, wo eine Transferkommision wirklich erfolgreich war.
Was mich vor allem beunruhigt: die Mitglieder der Kommission sollten sich besser auf ihre eigene Aufgaben konzentrieren. Es ist ja nicht so, dass sich die Elite Junioren letzte Saison mit Ruhm überhäuft haben...

Zu Melvin habe ich schon genug geschrieben und ich bin überzeugt, dass ich recht habe. Wieso nicht ein leistungsbezogener Vertrag anbieten? Gleiches Grundgehalt aber irgendwie 10000 Bonus bei einer Fangquote von 92% oder dem NLB-Final.

Bei Wieser gebe ich mich geschlagen. Aber vielleicht hätte man dort einen Kompromiss finden können, z.B. ein Vertrag der sich bei einer bestimmten Anzahl Einsätze oder Punkten automatisch verlängert.
Hast es auf den Punkt gebracht! :shakehands:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste