dito!!Sweet and SCRJ hat geschrieben:osi hat geschrieben:Naja,ich hab mich schon ziemlich dran gewöhnt und denke auch schon gar nicht mehr an die LA Lakers.... "heute abend gehe ich an ein spiel der lakers" klingt doch noch gut!?daher denke ich wird es für uns alle rappi und scrj bleiben und nichts mit lakers!!Hesch e chli eine? Das tönt ja oberschwul! Man denkt du würdest irgendwie ein Baseball-Matsch schauen gehen!
Neuer Name?
- McTavish
- Supporter Classic

- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Gegen was sollen wir denn kämpfen, hä?HSV hat geschrieben: Nicht dagegen kämpfen sondern still schluken die ganze Sache! Tolle Einstellung!!![]()
Schau, wir haben halt leider beim besten Willen nicht so viel Geld wie deine Zuger und müssen gucken, dass wir überleben. Das habt ihr leider nicht nötig und so konntet ihr es euch in den letzten 5 Jahre leisten, die absolut uneffektivste Mannschaft zu sein. So viel Geld und so schwache sportliche Resultate, das gäbe mir zu denken, nicht solche Kleinigkeiten wie Tenuefarbe oder Namenszusätze.
Mein Gott, wie kann man solche Sachen als "schwul" bezeichnen? Ist es nicht etwa so wie beim Modewort Modefan...
Wählt Quimby!!!
ne soweit noch nicht... braucht vorallem beim namen noch zeit. trikotfarbe sehr ungewöhnlich und gewöhnungssachemaximus hat geschrieben:wie sieht's eigentlich aus, sind die meisten auch bei dieser phase angelangt??stgallenost hat geschrieben: Phase 5: Alle freuen sich wieder auf den bevorstehenden Saisonbeginn.
das logo ist bisschen zu amerikanisch für meinen geschmack, aber ja...
RAPPI - suscht nüt
wer von konserwatifive typografie spricht, sollte zuerst mal orthographie lernen - und die namen die DU aufzählst sind ja hoffentlich ironisch gemeint......Dave hat geschrieben:ich bin den tränen nahe!!!
das ist eine schande!!!!
wer etwas von typografie versteht findet dieses Logo zum Kotzen!!! traurig... und mann ändert keine Clubfarben, schon den Fans zuliebe! Ein türkis (cyan) trickot, sorry aber das ist ja geschmackslos!!!
Jetzt könnt ihr alle glauben ich sei konserwatifive!!! aber das bin ich beim besten willen nicht! änderungen am erscheiungsbild sind gut und interessant, aber nicht vom besten zum schlechtesten ändern!
Und der name... Sorry aber jeder säugling hätte mehr fantasie:
SCRJ Blackhawks
Rapi-jona Rangers
Jona-Rapperswil Heat
SCRJ Tigers
SCRJ Lions
SCRJ Bears
SCRJ Birds
SCRJ Flyers
SCRJ Stars
R n' J Roses (wär doch au was)...
Ich finde es *******... und wie ich gehört habe hat der Hug gesagt mann hätte nicht an die Fans gedacht!!!! ? Ich hoffe schwer, dass das ein Gerücht ist
Ich glaube das einfach nicht!
unfähige hanseaten-fan sollten hier sowieso kein meinungsrecht haben.Schwyzer hat geschrieben:HSV hat geschrieben: Nicht dagegen kämpfen sondern still schluken die ganze Sache! Tolle Einstellung!!![]()
- pAcsUn
- Supporter Classic

jaja und dortmunder desperados die innerhalb von einer nacht 4 zaunfahnen verlieren auch nichtGlamoroso hat geschrieben:Schwyzer hat geschrieben:unfähige hanseaten-fan sollten hier sowieso kein meinungsrecht haben.HSV hat geschrieben: Nicht dagegen kämpfen sondern still schluken die ganze Sache! Tolle Einstellung!!![]()
No One Like Us, We Don't Care ...
.:Good Old Love:.
.:Good Old Love:.
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Nanana! Nur weil es Leute gibt, welche halt am alten Namen hängen (wobei die eher jüngeren Semster hier weit konservativer scheinen als wir alten Säcke...), sind sie noch lange nicht Möchtegern-Fans. Und die anfangs unglückliche Kommunikation und das fragwürdige Timing haben das ihre dazugetan, dass teilweise überreagiert wurde.amarone hat geschrieben:ich bin eigentlich lediglich von einzelnen möchtegern fans hier auf dem board entäuscht, welche offenbar mit der situation völlig überfordert sind und auch keinen deut fähig sind nach vorne zu schauen........
Was mich betrifft: war auch immer in Phase 5, den Name Lakers finde ich aber immer noch langweilig und über die Leibchenfarbe sage ich nichts mehr, da mir dein Anhängsel gesagt hat, dass die Farbe in natura viel besser aussieht als auf den Bildern. Und mit Frauen über Farben zu diskutieren ist ja bekanntlich sinnlos...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- Mat
- Supporter Classic

Grosse Worte von einem Anhänger desjenigen Vereins, der seine Fans in den letzten paar Jahren wie kein anderer immer wieder über den Tisch gezogen hat (Stichwort: Rettungsaktionen, auch wenn schon lange viel Geld da wäre...).HSV hat geschrieben:Naja wie auch immer schön das ihr alle glücklich und zufrieden seit! mag es euch gönnen!
Nicht dagegen kämpfen sondern still schluken die ganze Sache! Tolle Einstellung!!![]()
Lieber Laker als Tsuger...
Anathem
Anathem
- Mat
- Supporter Classic

Öhhhm, aber hallo! DEN Satz habe ich hier schon einige Male geschrieben, weil mir das Management zu lahm und riskolos war (Stichwort-Marketing Diskussionen). Wurde dabei jeweils als ewiger Motzbruder abgetan, sage jetzt aber nicht von wem...amarone hat geschrieben:stagnation ist rückschritt
Und jetzt, wo das passiert, was wir (z.B. auch hehe) verlangten, tönt es plötzlich ganz anders...
Anathem
Anathem
Mat hat geschrieben:Öhhhm, aber hallo! DEN Satz habe ich hier schon einige Male geschrieben, weil mir das Management zu lahm und riskolos war (Stichwort-Marketing Diskussionen). Wurde dabei jeweils als ewiger Motzbruder abgetan, sage jetzt aber nicht von wem...amarone hat geschrieben:stagnation ist rückschritt
Und jetzt, wo das passiert, was wir (z.B. auch hehe) verlangten, tönt es plötzlich ganz anders...
ja die revolution frisst ihre kinder......
Mat hat geschrieben:Nanana! Nur weil es Leute gibt, welche halt am alten Namen hängen (wobei die eher jüngeren Semster hier weit konservativer scheinen als wir alten Säcke...), sind sie noch lange nicht Möchtegern-Fans. Und die anfangs unglückliche Kommunikation und das fragwürdige Timing haben das ihre dazugetan, dass teilweise überreagiert wurde.amarone hat geschrieben:ich bin eigentlich lediglich von einzelnen möchtegern fans hier auf dem board entäuscht, welche offenbar mit der situation völlig überfordert sind und auch keinen deut fähig sind nach vorne zu schauen........
Was mich betrifft: war auch immer in Phase 5, den Name Lakers finde ich aber immer noch langweilig und über die Leibchenfarbe sage ich nichts mehr, da mir dein Anhängsel gesagt hat, dass die Farbe in natura viel besser aussieht als auf den Bildern. Und mit Frauen über Farben zu diskutieren ist ja bekanntlich sinnlos...
1. die art und weise wie hier einzelne kritisiert haben ( das umfeld des scrj wurde und wird schon länger teilweise schön lächerlich gesprochen ) bewog mich zu dieser äusserung, und ich stehe dazu.........das sind möchtegern-fans
selbstverständlich sind zum beispiel uriella und andere sehr aktive fanmitglieder welche sich entäuscht zeigten, davon ausgeschlossen
2. welcher name wäre dann nicht langweilig
-
stgallenost
Von wegen alten Säcken: Es gibt sehr viele, die im Kopf mit 21 Jährchen schon steinalte Modersäcke sind, stockkonservativ und ohne Phantasie, geschweige Visionen. Wenn's nach diesen "Null-Acht-Fünfzehn-Typen" allein ginge, hätte die Menschheit noch nicht mal das Feuermachen, geschweige das Rad entdeckt.Mat hat geschrieben:Nanana! Nur weil es Leute gibt, welche halt am alten Namen hängen (wobei die eher jüngeren Semster hier weit konservativer scheinen als wir alten Säcke...), sind sie noch lange nicht Möchtegern-Fans. Und die anfangs unglückliche Kommunikation und das fragwürdige Timing haben das ihre dazugetan, dass teilweise überreagiert wurde.amarone hat geschrieben:ich bin eigentlich lediglich von einzelnen möchtegern fans hier auf dem board entäuscht, welche offenbar mit der situation völlig überfordert sind und auch keinen deut fähig sind nach vorne zu schauen........
hmm.. ich fühl mich jetzt mal, nachdem ich die änderungen rund um den scrj hier im forum kritisiert habe, als einer der angesprochenen. meine meinung: nur weil man die änderungen rund um den scrj nicht begrüsst, heisst das noch lange nicht, dass man konservativ ist und keine phantasien und visionen hat. denn eine persönliche ablehnung gegen etwas unterstreicht noch lange keine konservative grundeinstellung. im gegenteil - veränderungen rund um eine unternehmung müssen laufend vorgenommen werden, man muss mit der zeit gehen, oder noch besser: der zeit vorauseilen (das wird von einem grossteil der schweizer unternehmungen verpasst). allerdings dürfen dabei wichtige werte der unternehmung (image, tradition etc.) nicht vergessen werden. fortschritt aber steht meiner meinung nach in keinem gegensatz zu tradition. man hätte also sehr wohl veränderungen rund um den club vornehmen können, ohne dabei die traditionellen werte zu tangieren. dies wurde aber getan, - das wird so sogar offen kommuniziert - man will dem scrj eine neue identität verpassen (und verzichtet damit auf traditionelle werte). dies wäre meiner meinung nach in dieser form nicht nötig gewesen, um zu grösserem erfolg zu kommen. zudem sind für mich der neue name "lakers" und das neu kreirte logo nicht gerade sehr phantasievoll, sondern sind etwas 08/15. damit hat der scrj das rad auch nicht neu erfunden (allerdings: das mit der dinersclubarena fand ich schon immer geil. und das mit der einheitlichen trikotfarbe und der damit verbudenen einfacheren identifikation eines clubs find ich nach 2-3 maligem überlegen auch genial!).stgallenost hat geschrieben:Von wegen alten Säcken: Es gibt sehr viele, die im Kopf mit 21 Jährchen schon steinalte Modersäcke sind, stockkonservativ und ohne Phantasie, geschweige Visionen. Wenn's nach diesen "Null-Acht-Fünfzehn-Typen" allein ginge, hätte die Menschheit noch nicht mal das Feuermachen, geschweige das Rad entdeckt.
![]()
![]()
an jene, die jetzt dafür plädieren, wie fortschrittlich doch sie sind (im bereits etwas höheren alter) und wie konservativ die heutige jugend: teilweise habt ihr in diesem falle vielleicht wirklich etwas recht, es gibt hier leute die stellen sich einfach einmal grundsätzlich gegen veränderungen im club. ABER: nur weil jemand kritisch gegenüber etwas neuem eingestellt ist, ist er/sie noch lange nicht konservativ. denn phantasien / visionen heisst noch lange nicht = erfolg!. eine kritische betrachtung ist durchaus angebracht. oder nicht? und meiner meinung nach ist das mit den lakers und dem neuen logo einfach etwas 08/15 und daher nicht wirklich visionär. ob dies dann trotzdem zum erfolg führt, wird die zukunft zeigen.
noch apropos fortschritt: den identitätswechsel vom optischen her nehme ich so jetzt hin und akzeptiere ihn (bleibt mir nicht viel anderes übrig). jetzt erwarte ich aber auch, dass sich der scrj dort verändert, wo er es nötig hat. ansonsten nützt das optische redesign auch wenig. ich will, dass mir jetzt bewiesen wird, dass der scrj ein fortschrittlicher und moderner club wird, der langfristig nla-tauglich bleibt. das fängt dabei an, dass ich das "inside" regelmässig erhalten will per post. und das hört damit auf, dass ich taugliche sicherheitskräfte rund ums und im stadion vorfinde. eine gute informationspolitik. ein sinnvoller internetauftritt. kompetentes personal im sekretariat. ein fanshop mit attraktiven artikeln. ein gutes angebot an getränken und food in und ums stadion. etc etc. all dies fehlte beim scrj immer ein wenig. 10 jahre nla haben nicht genügt, um diese defizite zu beheben. und dies hat teilweise auch daran gehindert, dass der scrj einen schritt weitergekommen ist. vielleicht eben sogar etwas mehr, als das ehemalige logo. oder der unaussprechliche name "scrj". aber jetzt haben ja hug und co bewiesen, dass sie zu veränderungen bereit sind. diese haben mich nicht begeistert. aber der wille scheint ja jetzt da zu sein. also kann man ja jetzt beginnen, auch sonst aufzuräumen und die kleinen fehler des scrj auszubessern. dann bleibt nur noch zu hoffen, dass die fanclubs weiterhin dran bleiben und für eine saugeile stimmung sorgen - und dann haben wir definitiv der geilste club im ganzen universum - naja ich weiss schon, eigentlich haben wir den ja jetzt schon - aber man kann sich da und dort noch verbessern, oder??
-
stgallenost
Auszug von Walli
Sehr gut gesagt! Dieser Erwartung werden sich hier bestimmt viele anschliessen! 
noch apropos fortschritt: den identitätswechsel vom optischen her nehme ich so jetzt hin und akzeptiere ihn (bleibt mir nicht viel anderes übrig). jetzt erwarte ich aber auch, dass sich der scrj dort verändert, wo er es nötig hat. ansonsten nützt das optische redesign auch wenig. ich will, dass mir jetzt bewiesen wird, dass der scrj ein fortschrittlicher und moderner club wird, der langfristig nla-tauglich bleibt. das fängt dabei an, dass ich das "inside" regelmässig erhalten will per post. und das hört damit auf, dass ich taugliche sicherheitskräfte rund ums und im stadion vorfinde. eine gute informationspolitik. ein sinnvoller internetauftritt. kompetentes personal im sekretariat. ein fanshop mit attraktiven artikeln. ein gutes angebot an getränken und food in und ums stadion. etc etc. all dies fehlte beim scrj immer ein wenig. 10 jahre nla haben nicht genügt, um diese defizite zu beheben. und dies hat teilweise auch daran gehindert, dass der scrj einen schritt weitergekommen ist. vielleicht eben sogar etwas mehr, als das ehemalige logo. oder der unaussprechliche name "scrj".
- chlinä chnopf
- Sponsor

der alte mann (neben mat) ist sehr weise...amarone hat geschrieben:ich war noch gar nie in einer anderen phase......maximus hat geschrieben:wie sieht's eigentlich aus, sind die meisten auch bei dieser phase angelangt??stgallenost hat geschrieben: Phase 5: Alle freuen sich wieder auf den bevorstehenden Saisonbeginn.
änderungen werfen einem in meinem hohen alter nicht so schnell aus der bahn.......
eigentlich ist gar nichts passiert, ausser dass sich die menschen welche sich aktiv um den scrj kümmern den blinker gestellt haben, das muss man ab und zu im leben machen, ansonsten ist man schnell mal weg vom fenster......
ich bin eigentlich lediglich von einzelnen möchtegern fans hier auf dem board entäuscht, welche offenbar mit der situation völlig überfordert sind und auch keinen deut fähig sind nach vorne zu schauen........
als ich jung war, hab ich mich immer gottlos geärgert wenn die alten nie für fortschritt zu haben waren.......
stagnation ist rückschritt, offensichtlich ist hier ein kleiner stagnationsvirus ausgebrochen, eigentlich schade, aber passt irgendwie in die heutige zeit.......

@maximus
ich wollte, es wäre bereits 9. september!
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
mir würde der 19. august bereits reichen...chlinä chnopf hat geschrieben:
@maximus
ich wollte, es wäre bereits 9. september!kann's kaum erwarten!
![]()
![]()
dieses jahr werde ich wohl das erste mal kurz in der eishalle wetzikon vorbeischauen...wenn das 1. bzw. am abend 2. training der kompletten mannschaft ansteht. will doch schliesslich wissen, ob unser kufengott dann auch dabei ist...
Zuletzt geändert von maximus am 11. Jul 2005 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
- chlinä chnopf
- Sponsor

das 19. august?maximus hat geschrieben:mir würde das 19. august bereits reichen...chlinä chnopf hat geschrieben:
@maximus
ich wollte, es wäre bereits 9. september!kann's kaum erwarten!
![]()
![]()
![]()
dieses jahr werde ich wohl das erste mal kurz in der eishalle wetzikon vorbeischauen...wenn das 1. bzw. am abend 2. training der kompletten mannschaft ansteht. will doch schliesslich wissen, ob unser kufengott dann auch dabei ist...(zudem will ich natürlich man einen blick auf reid und murray werfen)
eigentlich egal, ja - ich wott eifach wieder hockey!!! und wenn ich so nach draussen gucke, glaube ich, das wetter will das au.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
- moose
- Fan-Capo

Huch, wir werden schon Lakers genannt, ging aber schnell!
http://www.hockeyfans.ch/background/050710.htmZu Beginn der Saison top, danach flop und dennoch den siebten Platz erreicht. So in etwa könnte man die Saison der Rapperswil-Jona Lakers umschreiben. Dennoch konnten die Lakers überzeugen und gewannen durch ihr keckes Auftreten auch viele Freunde und neue Fans. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Rapperswiler über das Viertelfinale hinaus kommen.
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
naja, ist schon ein bitzeli zum umgewöhnen für uns...aber wir werdens überleben. zudem wollte ja die GL genau dies erreichen, dass man den scrj "lakers" nennt und nicht einfach "die st.galler" oder "die rapperswiler".moose hat geschrieben:Huch, wir werden schon Lakers genannt, ging aber schnell!![]()
http://www.hockeyfans.ch/background/050710.htmZu Beginn der Saison top, danach flop und dennoch den siebten Platz erreicht. So in etwa könnte man die Saison der Rapperswil-Jona Lakers umschreiben. Dennoch konnten die Lakers überzeugen und gewannen durch ihr keckes Auftreten auch viele Freunde und neue Fans. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Rapperswiler über das Viertelfinale hinaus kommen.
NAIN SARAULT! 
der alte mann hat wieder einmal total recht!Mat hat geschrieben:Öhhhm, aber hallo! DEN Satz habe ich hier schon einige Male geschrieben, weil mir das Management zu lahm und riskolos war (Stichwort-Marketing Diskussionen). Wurde dabei jeweils als ewiger Motzbruder abgetan, sage jetzt aber nicht von wem...amarone hat geschrieben:stagnation ist rückschritt

ach komm, schanbüts kann doch gar nicht lesen...Dave hat geschrieben:Lieber Jean Pütz
Dir ist wohl entgangen, dass diese diskussion sich im kreis dreht... wenn du alles gelesen hättest hättest du alle meine Entschuldigungen und weitere Erklährungen gesehen.
gruss dave
... und trotzdem hat er recht!