Film-Thread

Gerüchteküche und Plauderecke
macchicco
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von macchicco »

bundesrat hat geschrieben:Hautpsache Jesus ist TOT !!! *muhahaha*

sry ... werden den Film nie schauen! Bekackte Gottes Dings Bums SCH****E ...
Bravo, mit dieser Aussage hast du uns allen gezeit, wie Intelligent du wirklich bist! Jetz hat sich auch meine Frage von selbst beantwortet, weshalb du so ein Militär-Fanatiker bist!

Wie Memento auch schon gepostet hat, ist so eine Aussage einfach eine riesen Respeklosigkeit allen Gläubigen gegenüber!

Dieser Film zeigt den Leidensweg, den Jesus für die Menschen gegangen ist! Und Mel Gibson zeigt ihn in seiner ganzen Härte! Klar lässt sich darüber streiten, ob sich das alles so zugetragen hat, aber er regt die Menschen, die den Film gesehen haben, zum denken an! Die Gläubigen ein bischen mehr, die ungläubigen ein bischen weniger!

Ich würde dir (bundesrat) raten, den Film einmal anzuschauen und deine Äusserung nochmal zu überdenken!

Jedem seine Meinung, aber solche Postings wie die von bundesrat finde ich geschmacklos und primitiv!

Man sieht wieder einmal wohin sich unsere Gesellschaft entwickelt...
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Take it easy, Jungs, war doch nur ein Spruch (wenn auch blöder). Und wer nicht religiös ist, sieht das ganze halt schon etwas anders.

Ich hab übrigens den Film gesehen und finde ihn absolut grauenhaft, es ist einfach Gewalt ohne Ende. Die Message von Jesus ist aber doch eine ganz andere, und die kommt überhaupt nicht zum tragen. Entscheidend ist doch nicht wie er gestorben ist, sondern wozu. Aber bei diesem Film geht es meiner Meinung nach nur drum, einen Skandal zu erzeugen und damit viel Geld zu scheffeln. Mit Religion und Christentum hat das nichts zu tun.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
macchicco
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von macchicco »

Mat hat geschrieben:Take it easy, Jungs, war doch nur ein Spruch (wenn auch blöder). Und wer nicht religiös ist, sieht das ganze halt schon etwas anders.
Ja da gebe ich dir vollkommen Recht! Jeder hat seine eigenen Ansichten! Aber ich denke einfach, dass solche Äusserungen nicht angemessen sind!

Mat hat geschrieben:Aber bei diesem Film geht es meiner Meinung nach nur drum, einen Skandal zu erzeugen und damit viel Geld zu scheffeln. Mit Religion und Christentum hat das nichts zu tun.
Aber wie erklärst du dir denn, weshalb Mel Gibson die 36Mio für die Produktion des Films aus seinem eingen Sack zahlte? Think about...
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

macchicco hat geschrieben:Aber wie erklärst du dir denn, weshalb Mel Gibson die 36Mio für die Produktion des Films aus seinem eingen Sack zahlte? Think about...
Weil er sonst wohl niemanden fand, der finanzieren wollte. Dafür kassiert er jetzt wohl auch ganz schön...

Anathem
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von YEP »

gibson kassiert keinen rappen für the passion!

übrigens macchicco: es gibt auch christen, die sich füs militär interessieren!

und sowieso, heidi ist voll in ordnung! ;)
greezz

YEP
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

YEP hat geschrieben:gibson kassiert keinen rappen für the passion!

Irgendwas wird er ja sicher kassieren, keiner wendet einfach mal so 36 Millionen auf um ein gutes Werk zu tun :shock:
BildBildBildBildBildBildBild
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von YEP »

stand in einem interview, dass die erlöse hilfswerken zugute kommen.
greezz

YEP
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

KillerUrs hat geschrieben:
YEP hat geschrieben:gibson kassiert keinen rappen für the passion!

Irgendwas wird er ja sicher kassieren, keiner wendet einfach mal so 36 Millionen auf um ein gutes Werk zu tun :shock:
Dito. Gibson war immer schon ein guter Geschäftsmann. Vielleicht läuft's halt indirekt, z.B. über Gesellschaften, an welchen er beteiligt ist.

@Yep: Quelle?

Anathem
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

YEP hat geschrieben:stand in einem interview, dass die erlöse hilfswerken zugute kommen.
Aha. Kommt jetzt drauf an, was unter 'Erlöse' verstanden wird...

Anathem
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von YEP »

erlöse? hmm... bö? einkommen, umsatz, bin kein schenie in dem zeugs! er hat +/- gesagt: die 36 mio. hat er selber bezahlt. verdienen tut er am film nichts, da alles was der film einspielt hilfswerken zugute kommt.

edit: quelle weiss ich nicht mehr. irgend ein film-magazin wars glaubs.
greezz

YEP
Sika1984
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Sika1984 »

Kennt jemand den Film:
In China essen Sie Hunde??? Hammergeiler Film..
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

"taking lives" ... habe ich im neuen kino pathe mal angeschaut... kein schlechter film, ein paar gute schockmomente, doch leider etwas zu offentsichlich wer jetzt wirklich der täter ist... jä nu, für 12 chf in big sessel, die sonst 39 chf kosten, hat sich das alle mal gelohnt (=
ansonsten ist das kino pathe nicht zu empfehlen... reine geldmacherei, wie heutzutage überall, dort :evil:
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Memento »

meinungen zum film "Troy" ???
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

Timo Werder hat geschrieben:Kennt jemand den Film:
In China essen Sie Hunde??? Hammergeiler Film..
Noch nie gehört...... :roll:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Memento hat geschrieben:meinungen zum film "Troy" ???
Nicht übel, aber auch nicht mehr. Viel Spektakel, technisch ok, und Pitt spielt den Achilles auf herrlich arrogante Weise, auch Cox überzeugt (als Agamemnon), im Gegensatz zu anderen (Blum, Kruger). Aber irgendwie hatte ich das Gefühl aus dem Thema hätte man noch einiges mehr machen können.

Geheimtip: Touching the Void. Bergsteigerdrama, der erfolgreichste Dokumentarfilm aller Zeiten in UK. Ziemlich krasse Überlebensstory.

Anathem
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Memento »

Mat hat geschrieben:
Memento hat geschrieben:meinungen zum film "Troy" ???
Nicht übel, aber auch nicht mehr. Viel Spektakel, technisch ok, und Pitt spielt den Achilles auf herrlich arrogante Weise, auch Cox überzeugt (als Agamemnon), im Gegensatz zu anderen (Blum, Kruger). Aber irgendwie hatte ich das Gefühl aus dem Thema hätte man noch einiges mehr machen können.

Geheimtip: Touching the Void. Bergsteigerdrama, der erfolgreichste Dokumentarfilm aller Zeiten in UK. Ziemlich krasse Überlebensstory.
ich finde man hätte bei troy einiges anders machen sollen... z.b. eine kurze einführug in der man sieht, wie der achilles von der mutte gebadet wird und ihre hand an der achillesferse ist, damit auch der zuschauer, der die geschichte nicht kennt, das versteht... desweitern wird der krieg so dargestellt, als sei er in 3 wochen vorbei, dabei ging der 10 jahre... desweitern gibt es nicht wirklich bezug zu den göttern, dabei lenkt genau appollo am schluss den pfeil vom paris, damit achilles an der richtigen stelle getroffen wird....
warum ändert man die geschichte als das pferd in die stadt gezogen wird?!? gemäss geschichte, muss das tor abgebaut werden, warum geht das im film nicht auch....
...der film war über die ganze dauer nicht langweilig, aber hätte noch einiges spektakulärer sein dürfen!!

swimming pool eigentlich gesehen?
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Memento hat geschrieben: swimming pool eigentlich gesehen?
Klassefilm! Die Rampling ist erotischer als Tausende von den Silikonhühnern, die man sonst heutzutags so in den Filmen sieht, die Blondine auch nicht ohne, die Story spannend und raffiniert, und das alles sehr schön gefilmt.

Anathem
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Memento hat geschrieben: ich finde man hätte bei troy einiges anders machen sollen... z.b. eine kurze einführug in der man sieht, wie der achilles von der mutte gebadet wird und ihre hand an der achillesferse ist, damit auch der zuschauer, der die geschichte nicht kennt, das versteht... desweitern wird der krieg so dargestellt, als sei er in 3 wochen vorbei, dabei ging der 10 jahre... desweitern gibt es nicht wirklich bezug zu den göttern, dabei lenkt genau appollo am schluss den pfeil vom paris, damit achilles an der richtigen stelle getroffen wird....
warum ändert man die geschichte als das pferd in die stadt gezogen wird?!? gemäss geschichte, muss das tor abgebaut werden, warum geht das im film nicht auch....
...der film war über die ganze dauer nicht langweilig, aber hätte noch einiges spektakulärer sein dürfen!!
Naja, man sieht dass bei dir die Matura nicht so lange her ist wie bei mir-so genau habe ich die Story halt nicht mehr präsent :mat:

Anathem
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Mat hat geschrieben:
Memento hat geschrieben: swimming pool eigentlich gesehen?
Klassefilm! Die Rampling ist erotischer als Tausende von den Silikonhühnern, die man sonst heutzutags so in den Filmen sieht, die Blondine auch nicht ohne, die Story spannend und raffiniert, und das alles sehr schön gefilmt.
Zuerst die Frauen und dann über den Rest, jaja....! :lol:

ps. im Sommer ist mein Slovakei-Fussball-Shirt wieder angesagt! :shock:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

petit Nicolas hat geschrieben:Zuerst die Frauen und dann über den Rest, jaja....! :lol:
Wenn du den Film gesehen hättest, wüsstest du wieso :mat:

PS. Mit dem Tschechen-Shirt würdest du aber wohl eher auf einer Erfolgswelle schwimmen...

Anathem
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Mat hat geschrieben:
PS. Mit dem Tschechen-Shirt würdest du aber wohl eher auf einer Erfolgswelle schwimmen...
Na und? Hat ja keine politischen Gründe oder so! :? :D

Slovakei ist geil!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Memento »

petit Nicolas hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Na und? Hat ja keine politischen Gründe oder so! :? :D

Slovakei ist geil!
-> Fussballthread :wink:

nächster film von dem ich mir viel spektakel erhoffe ist: The Day After Tomorrow ... ähnliche szenarien wurden zwar schon X-mal verfilmt, aber ist immer wie schön anzuschauen :-)
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Memento hat geschrieben: nächster film von dem ich mir viel spektakel erhoffe ist: The Day After Tomorrow ... ähnliche szenarien wurden zwar schon X-mal verfilmt, aber ist immer wie schön anzuschauen :-)
Dito. Sieht in den Vorschauen sehr gut aus.

Anathem
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Hier mal meine Lieblingsfilme....

Herr Der Ringe Trilogie
Matrix 1
Terminator 2
Schindler's Liste
Jurassic Park
Pulp Fiction
Memento
Armageddon
Der Soldat James Ryan
The Rock
American History X
Spiel Mir Das Lied Vom Tod

Meine Meinung zu The Day After Tomorrow
Von den Bildern her wirklich erstklassig, geile Effekte. Aber die Story (Beziehungskiste) ist sowas von beschissen :roll:
BildBildBildBildBildBildBild
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von HCD-Steinbock »

Meine Lieblingsfilme:

Top Gun (Absoluter Kult)
8 Mile
Wild drivers
one tough cop
Der Soldat James Ryan
Schindlers Liste

The Day After Tomorow habe ich nicht gesehen, die Vorschau ist aber Geil. Lohnt sich bestimmt den anzusehen, nur schon wegen den Efekten.

Troja kann ich auch empfehlen
Antworten