Der Auto-Thread

Gerüchteküche und Plauderecke
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:das man mit dem vectra den anschluss geschafft hat, glaube ich nicht. der vorsprung von Audi ist enorm.
Falscher Vergleich. Audi ist in der Kategorie BMW, Merz, Lexus etc. Opel ist bei Ford, den Franzosen und den besseren Japanern anzusiedeln. Opel wird genau so wenig wie VW einen Durchbruch nach oben schaffen.

Kauft eigentlich überhaupt noch jemand italienische Autos?
o.k. hat was. nur spielt das für ford keine rolle. die haben schon immer halbwegs vernünftige autos zu zahlbaren preisen hergestellt. war ein wunsch des gründers.

und audi ist auch ein thema für sich. vor 15 jahren hat sich kein mensch getraut, einen audi zu fahren. nur lehrer und gaaaaanz konservative leute hatten einen audi. ihr anstieg war kometenhaft.

nein - niemand kauft autos aus italien. nur die roten sind geil, aber die kauft auch fast niemand. aber aus anderen gründen als bei fiat & co.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:verteufelt mit jetzt aber das leasing nicht zu fest !

wer damit umgehen kann, hats gut.
ihr habt ja auch mietwohnungen.
ist beim leasing nicht viel anders.
Da hast du mich falsch verstanden, ich finde überhaupt nichts Schlechtes am Leasing. Hab's übrigens auch schon gemacht. Wie du sagst, man muss einfach sein Budget im Griff haben, aber das gilt auch bei Barzahlung (wegen den Nebenkosten).

Aber es ist ein Riesengeschäft, an dem Hersteller (Leute kaufen eher teurere Autos, und ersetzen sie früher), Garagen (kriegen ausserdem noch Provisionen) und natürlich die Leasinggeber prächtig verdienen, nicht?
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Aber es ist ein Riesengeschäft, an dem Hersteller (Leute kaufen eher teurere Autos, und ersetzen sie früher), Garagen (kriegen ausserdem noch Provisionen) und natürlich die Leasinggeber prächtig verdienen, nicht?
ja - würde man meinen. wirklich verdienen tun nur die geldgeber. (also die leasinggesellschaften). für alle anderen bleiben die brotsamen. auch für die hersteller. die stehen unter enormen druck: klar haben sie ihre autos wo sie gut verdienen. aber dann sind sie marketingtechnisch gezwungen, autos zu bauen wie den R32 & Co. und dort legen sie mächtig drauf. weil der absatz zu klein ist, um die kosten reinzuholen.

gut - wer seinen leasingpark selbst finanziert hat :wink:
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:und audi ist auch ein thema für sich. vor 15 jahren hat sich kein mensch getraut, einen audi zu fahren. nur lehrer und gaaaaanz konservative leute hatten einen audi. ihr anstieg war kometenhaft.
Vorsprung durch Technik-für einmal hat der Slogan was wahres. Ich finde meinen übrigens genial, Verarbeitung und Technik ist 1a und zum fahren macht er Spass. Würde im Moment keine andere Marke kaufen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:und audi ist auch ein thema für sich. vor 15 jahren hat sich kein mensch getraut, einen audi zu fahren. nur lehrer und gaaaaanz konservative leute hatten einen audi. ihr anstieg war kometenhaft.
Vorsprung durch Technik-für einmal hat der Slogan was wahres. Ich finde meinen übrigens genial, Verarbeitung und Technik ist 1a und zum fahren macht er Spass. Würde im Moment keine andere Marke kaufen.
schon klar. aber das war auch mal ganz anders.

remember audi80 :shock: audi100 :shock:

nur lehrer hatten sowas. und ein paar pensionäre.

ich hätte einen rs4 wenn ich nicht markengebunden wäre 8)
(occasion versteht sich) :?
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

ital. autos...fiat, lancia...mein gott :?

ich sage da nur kläui... :lol: :lol:

schteffi:

ich verteufle das leasing absolut nicht...bin auch meistens der, der das verteidigen tut anderen gegenüber.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:klar haben sie ihre autos wo sie gut verdienen. aber dann sind sie marketingtechnisch gezwungen, autos zu bauen wie den R32 & Co. und dort legen sie mächtig drauf. weil der absatz zu klein ist, um die kosten reinzuholen.
Ja schon. aber bin nicht ganz sicher, ob da bei den Autoherstellern immer realistisch kalkuliert wird. Bringt ein RS wirklich viel im Massengeschäft, z.B. beim typischen Mondeo-Käufer?

Und noch ein ähnliches Beispiel: VW mit dem Phaeton.

Verdient die Garage wirklich so wenig am Leasing? Man hat schliesslich auch schon versucht, mich davon zu überzeugen, dass ich besser lease als bar bezahle.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:ital. autos...fiat, lancia...mein gott :?

ich sage da nur kläui... :lol: :lol:

schteffi:

ich verteufle das leasing absolut nicht...bin auch meistens der, der das verteidigen tut anderen gegenüber.
leasing kann man ja nicht vergleichen, wie wenn einer einen TV "kauft" und ihn in 24 monatsraten abstottert. der TV ist nämlich nix mehr wert, sobald er das geschäft verlassen hat. der besitzter stottert aber 24 monatsraten ab. das ist beim auto schon anders. der wertverlust ist auch da (und teilweise gross) aber das auto hat immer einen gewissen restwert. der TV nicht. und die kosten sind ja bekannt. (auch die nebenkosten beim auto) budgetkontrolle rules.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben: schon klar. aber das war auch mal ganz anders.

remember audi80 :shock: audi100 :shock:

nur lehrer hatten sowas. und ein paar pensionäre.

ich hätte einen rs4 wenn ich nicht markengebunden wäre 8)
(occasion versteht sich) :?
Stimmt, erst mit dem Quattro Coupé kam bei Audi die Wende zum Guten.

Mein Scheff hat einen RS4. Traumwagen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben:Stimmt, erst mit dem Quattro Coupé kam bei Audi die Wende zum Guten.

Mein Scheff hat einen RS4. Traumwagen.
hab mir immer gesagt: wenn ein kombi, dann ein RS4... 8) (aber die wartezeit ist unglaublich...ein kollege von mir musste über ein jahr auf den S4 warten... :? )
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
1. Ja schon. aber bin nicht ganz sicher, ob da bei den Autoherstellern immer realistisch kalkuliert wird. Bringt ein RS wirklich viel im Massengeschäft, z.B. beim typischen Mondeo-Käufer?

2. Verdient die Garage wirklich so wenig am Leasing? Man hat schliesslich auch schon versucht, mich davon zu überzeugen, dass ich besser lease als bar bezahle.
1. ja - enorm. du holst sonst die ganze kundschaft von 18 bis 28 nicht ab. (auch wenn sie keinen kaufen hast du sie halbwegs am ball)
die kaufen dann sonst mit 40 auch keinen mondeo mit viel power. (weil es dann ja keinen "geilen" gab, als sie jung waren.

2. verdienen tun sie gut, wenn sie ihren park selber fianziert haben. das ist aber nur bei wenigen der fall.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Mein Scheff hat einen RS4. Traumwagen.
würd ich mir reinziehen. occasion gibt es bei der elite garage im aargau genug. so um die 70'000.- gibts einen vollausgerüsteten.

geile karre !
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:1. ja - enorm. du holst sonst die ganze kundschaft von 18 bis 28 nicht ab. (auch wenn sie keinen kaufen hast du sie halbwegs am ball)
die kaufen dann sonst mit 40 auch keinen mondeo mit viel power. (weil es dann ja keinen "geilen" gab, als sie jung waren.
Hat was, vor allem da ja viele Leute noch sehr markentreu sind.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:1. ja - enorm. du holst sonst die ganze kundschaft von 18 bis 28 nicht ab. (auch wenn sie keinen kaufen hast du sie halbwegs am ball)
die kaufen dann sonst mit 40 auch keinen mondeo mit viel power. (weil es dann ja keinen "geilen" gab, als sie jung waren.
Hat was, vor allem da ja viele Leute noch sehr markentreu sind.
wobei die markentreue rückläufig ist, da das bitzeli ein alter hut ist, und da ja das gewerbe auch im wandel ist. früher: viele dorfgaragen mit je einer marke. heute: immer mehr grosse komplexe mit mehreren marken (wie amag). die chefs sind keine garagisten mehr, sondern mänäger :shock:

anders gesagt: das bild vom ölverschmierten garagisten (wo auch gerne mal in der beiz hockt) und einen namen im dorf hat, ist am ablaufen.

aber schon klar: geben tut es die schon noch die alten haudegen.
Benutzeravatar
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 381
Registriert: 29. Sep 2003 13:46
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Merlin »

Habe auch so ne nette Ingoldstätter Kutsche.

Nix geleast, alles mein 8) :wink:
Druid at work! Bild
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Merlin hat geschrieben:Habe auch so ne nette Ingoldstätter Kutsche.

Nix geleast, alles mein 8) :wink:
sicher ein RS6 :shock:
Benutzeravatar
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 381
Registriert: 29. Sep 2003 13:46
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Merlin »

schteff !! hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:Habe auch so ne nette Ingoldstätter Kutsche.

Nix geleast, alles mein 8) :wink:
sicher ein RS6 :shock:
:shock: Schön wärs, ischt aber dann doch zu teuer :cry:

2.8/V6 quattro geht aber auch schon ganz schön ab :lol: :wink:
Druid at work! Bild
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:Habe auch so ne nette Ingoldstätter Kutsche.

Nix geleast, alles mein 8) :wink:
sicher ein RS6 :shock:
also bei mir wirds mal ganz sicher (hoffe ich zumindest... :? ) mal einen RS4 geben oder einen M5... 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:Habe auch so ne nette Ingoldstätter Kutsche.

Nix geleast, alles mein 8) :wink:
sicher ein RS6 :shock:
also bei mir wirds mal ganz sicher (hoffe ich zumindest... :? ) mal einen RS4 geben oder einen M5... 8)
M5 ? bitte.........

wenn schon: dann M3 mit tiptronic. das ist ein dampfhammer. :D
sieht auch viel besser aus als der M5
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:Habe auch so ne nette Ingoldstätter Kutsche.

Nix geleast, alles mein 8) :wink:
sicher ein RS6 :shock:
also bei mir wirds mal ganz sicher (hoffe ich zumindest... :? ) mal einen RS4 geben oder einen M5... 8)
M5 ? bitte.........

wenn schon: dann M3 mit tiptronic. das ist ein dampfhammer. :D
sieht auch viel besser aus als der M5
also der M5 ist ganz sicher auch ne geile karre...aber für einen M3 bin ich auch zu haben...muss dann halt schauen wo ich die restliche kohle (unterschied M3-M5) noch verpuffen könnte... :mrgreen:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Bild
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
also der M5 ist ganz sicher auch ne geile karre...aber für einen M3 bin ich auch zu haben...muss dann halt schauen wo ich die restliche kohle (unterschied M3-M5) noch verpuffen könnte... :mrgreen:
aber der M3 ist um welten sportlicher als der M5. in allen belangen !
und der preisunterschied ist doch glaubs minim.

M3 mit biteli zubehör: 100'000.- :shock:
M5 weiss ich nöd.

ein bekannter von mir hat den M3 mit vollausrüstung und zusätzlichen 19"rädern. der war etwas mehr als 100'000.-
aber easy: er hat auch noch einen porsche rs2 mit knapp 600ps und einen lamborgini käuntätsch mit den flügeltüren. die 3 karren zusammen kosten ca. 1 mio :shock:

und seine frau fährt einen fiesta 8) :mrgreen:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

der M3 ist wirklich dass mass aller dinge zur zeit. eine unglaubliche fahrmaschine mit entsp. komfort.

das cabi gefällt mir nicht so sehr davon. (man sieht es ja auch kaum)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:der M3 ist wirklich dass mass aller dinge zur zeit. eine unglaubliche fahrmaschine mit entsp. komfort.

das cabi gefällt mir nicht so sehr davon. (man sieht es ja auch kaum)
gefällt mir auch nicht besonders...im militär kam einer (er arbeitet bei stadler immobilien) immer mit dem M3 Cabi angebraust...

übrigens M3:

3.2 liter, 343 PS, 0-100 km/h 5.2 sec.

basispreis (ohne zubehör): 90'400.- (cabrio sogar 100'600.-) :shock: :shock: :shock:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
basispreis (ohne zubehör): 90'400.- (cabrio sogar 100'600.-) :shock: :shock: :shock:
zubehör gibts nicht mehr arg viel beim M3. aber schlappe 10'000.- kann man schon noch verbraten mit optionenen. dann bist du auch bei 100'000.-

kleine kinder kleine spielzeuge - grosse kinder grosse spielzeuge :mrgreen: yeas !
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste