Wenn der EU-Fudi aber besser ist als du, wird er anders entscheiden...schteff !! hat geschrieben:weil es der zukünftige arbeitgeber so entschieden hat.Mat hat geschrieben:Wieso?schteff !! hat geschrieben:ja und ? wenn ich als schweizer den job kriege, dann kriege ich ihn, und nicht der EU-fudi.
Jakub Horak
- Mat
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
-
- 100er Club Mitglied
-
- 100er Club Mitglied
klar ist diese lösung müll...aber es geht schlichtweg nicht anders. sonst hättest du früher oder später genau das gleiche theater wie im unihockey (basel magic). dem arbeitgeber dürfen einfach keine regeln von irgendwo wie mat gesagt hat zb. von einem verband, aufgebrummt werden, wieviel ausländer er anstellen darf.schteff !! hat geschrieben:und ich dachte, wir seien auf dem weg zur professionalisierung der clubs.........
- Mat
- Supporter Classic
Stellst du dich extra dumm heute? Wer sich's leisten kann, wird ein breites Kader unterhalten, um bei Verletzungen oder auch aus taktischen Überlegungen flexibel zu sein. Was soll da unprofessionell sein?schteff !! hat geschrieben:und ich dachte, wir seien auf dem weg zur professionalisierung der clubs.........maximus hat geschrieben:
ob sie spielen oder nicht, ist ja schlussendlich egal...bezahlt ist er ja, wenn er von einem team angestellt ist.
Schau dir doch mal die Kader der grossen Fussballklubs an, da sitzen zum Teil ja auch halbe nationalmannschaften überzählig auf der Tribüne.
Anathem
Anathem
genau das ist der punkt, wo die gross-clubs einmal mehr bevorteilt werden...bzw. die, die kohle haben. passt ihnen ein ausländer nicht, wird schnell ein anderer verpflichtet.Mat hat geschrieben: Schau dir doch mal die Kader der grossen Fussballklubs an, da sitzen zum Teil ja auch halbe nationalmannschaften überzählig auf der Tribüne.
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
-
- 100er Club Mitglied
was nicht gleichzusetzen ist, es auch zu tun. hier bei uns arbeitet keiner aus der eu.maximus hat geschrieben:
dem arbeitgeber dürfen einfach keine regeln von irgendwo wie mat gesagt hat zb. von einem verband, aufgebrummt werden, wieviel ausländer er anstellen darf.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
wenn dann die clubs 20 eu's haben, also auf der lohnliste, nicht aber auf dem eis, kommt dann ein anderers gesetz zum zuge: der arbeitgeber ist dafür verantwortlich, dass der angestellte auch arbeit hat. ist kein witz !
kenne jetzt den artikel nicht. irgendwas OR ab 340
- Mat
- Supporter Classic
Das ist wahr, kann man aber nix machen.maximus hat geschrieben:genau das ist der punkt, wo die gross-clubs einmal mehr bevorteilt werden...bzw. die, die kohle haben. passt ihnen ein ausländer nicht, wird schnell ein anderer verpflichtet.Mat hat geschrieben: Schau dir doch mal die Kader der grossen Fussballklubs an, da sitzen zum Teil ja auch halbe nationalmannschaften überzählig auf der Tribüne.![]()
Anathem
Anathem
wie bitte??schteff !! hat geschrieben:wenn dann die clubs 20 eu's haben, also auf der lohnliste, nicht aber auf dem eis, kommt dann ein anderers gesetz zum zuge: der arbeitgeber ist dafür verantwortlich, dass der angestellte auch arbeit hat. ist kein witz !
kenne jetzt den artikel nicht. irgendwas OR ab 340
-
- 100er Club Mitglied
bin ich blöd oder was ?Mat hat geschrieben:Stellst du dich extra dumm heute? Wer sich's leisten kann, wird ein breites Kader unterhalten, um bei Verletzungen oder auch aus taktischen Überlegungen flexibel zu sein. Was soll da unprofessionell sein?schteff !! hat geschrieben:und ich dachte, wir seien auf dem weg zur professionalisierung der clubs.........maximus hat geschrieben:
ob sie spielen oder nicht, ist ja schlussendlich egal...bezahlt ist er ja, wenn er von einem team angestellt ist.
Schau dir doch mal die Kader der grossen Fussballklubs an, da sitzen zum Teil ja auch halbe nationalmannschaften überzählig auf der Tribüne.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
sehr wohl leidet die profesionalität einer firma darunter. ich hoffe jetzt einfach mal, dass die ug's, von denen ich aktien halte, nicht so handeln in bezug auf eu's anstellen. sonst hat dann novartis plötzlich mal 300 chemiker aus D auf der lohnliste, die nix arbeiten ! moment: nicht mal arbeiten dürfen.....
-
- 100er Club Mitglied
sehr wohl ! check OR. irgendwo ab artikel 340 aufwärts. könnte aber auch ein nebenartikel sein. ist mir eben geblieben, weil er so lustig ist.maximus hat geschrieben:
wie bitte??![]()
![]()
aber das ist doch jetzt mit bestimmtheit ein witz??? ich meine, der "arbeitnehmer" hat ja jeden monat seinen lohn...sofern er diesen hat, ist es doch scheissegal, ob dieser arbeitet oder nicht??!!
logo ist egal, ob einer arbeitet oder nicht.
du legst es falsch aus ! der arbeitnehmer kann bei seinem arbeitgeber auf arbeit pochen ! so ist das. und das könnte ja der 4. eu im kader nicht.
-
- 100er Club Mitglied
achsoooo!!schteff !! hat geschrieben: du legst es falsch aus ! der arbeitnehmer kann bei seinem arbeitgeber auf arbeit pochen ! so ist das. und das könnte ja der 4. eu im kader nicht.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
-
- 100er Club Mitglied
siehst du !maximus hat geschrieben:achsoooo!!schteff !! hat geschrieben: du legst es falsch aus ! der arbeitnehmer kann bei seinem arbeitgeber auf arbeit pochen ! so ist das. und das könnte ja der 4. eu im kader nicht.![]()
ja, den aritikel kenne ich natürlich auch...und das ist ja genau das zusätzliche problem. genau aus einem solchen fall (bozon!!!) ist ja der antrag von servette gekommen, die ausländerzahl auf 5 zu erhöhen...also einfach zusätzlich 2 EU-ausländer.
@mat
ich war von anfang an gegen die bilateralen betr. eu
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
vor allem kommt jetzt erst recht das grosse problem, mit der eu-aufstockung...rumänien, tschechien usw...alles ostblock!! da wird die schweiz überschwemmt werden von arbeitsuchenden!! hoffe unsere sieben zwerge werden da in den verhandlungen die bremse ziehen!schteff !! hat geschrieben:@mat
ich war von anfang an gegen die bilateralen betr. eu![]()
![]()
-
- 100er Club Mitglied
bring das mal mät der eu-schlampe beimaximus hat geschrieben:vor allem kommt jetzt erst recht das grosse problem, mit der eu-aufstockung...rumänien, tschechien usw...alles ostblock!! da wird die schweiz überschwemmt werden von arbeitsuchenden!! hoffe unsere sieben zwerge werden da in den verhandlungen die bremse ziehen!schteff !! hat geschrieben:@mat
![]()
ev. kiegt dann der scrj 3 cracks aus rumänien
- Mat
- Supporter Classic
Die erste Frage beantworte ich jetzt mal nichtschteff !! hat geschrieben: bin ich blöd oder was ?![]()
sehr wohl leidet die profesionalität einer firma darunter. ich hoffe jetzt einfach mal, dass die ug's, von denen ich aktien halte, nicht so handeln in bezug auf eu's anstellen. sonst hat dann novartis plötzlich mal 300 chemiker aus D auf der lohnliste, die nix arbeiten ! moment: nicht mal arbeiten dürfen.....
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Im Übrigen: Falsch! Du als Aktionär willst, dass die Firma erfolgreich arbeitet, und nicht, dass sie Heimatschutz für schlechte Schweizer Arbeitnehmer betreibt.
Bei uns z.B. werden wir einige Schweizer, welche glauben, als Informatiker habe man das gottgegebene Recht, möglichst viel Geld bei möglichst wenig Leistung zu verdienen, durch bestens qualifizierte und motivierte EU-Ausländer ersetzen. Ist genau das gleiche Prinzip, wie bei den lauen CH-Hockeyspielern.
Anathem
Anathem
- Mat
- Supporter Classic
Blödsinn! Das hat man ja den Österreichern auch prophezeit, als sie in die EU gegangen sind, dabei läuft es dort wirtschaftlich besser als bei uns zur Zeit.maximus hat geschrieben:vor allem kommt jetzt erst recht das grosse problem, mit der eu-aufstockung...rumänien, tschechien usw...alles ostblock!! da wird die schweiz überschwemmt werden von arbeitsuchenden!! hoffe unsere sieben zwerge werden da in den verhandlungen die bremse ziehen!schteff !! hat geschrieben:@mat
![]()
Unqualifizierte Arbeiter aus diesen Gegenden werden andere unqualifizierte Ausländer konkurrenzieren, so what? Und wenn die gut qualifizierten Leute von dort uns aus den besseren Jobs verdrängen, dann haben wir in Sachen Bildungswesen was falsch gemacht.
Für Schweizer, welche nichts leisten wollen, könnte es hingegen eng werden. Das sehe ich aber nicht als Problem. Siehe Hockey...
Anathem
Anathem
-
- 100er Club Mitglied
ich als aktionär will aber nicht, dass 300 chemiker aus D bei novartis auf der lohnliste, nicht aber im labor sind.Mat hat geschrieben:schteff !! hat geschrieben:
Im Übrigen: Falsch! Du als Aktionär willst, dass die Firma erfolgreich arbeitet, und nicht, dass sie Heimatschutz für schlechte Schweizer Arbeitnehmer betreibt.
Bei uns z.B. werden wir einige Schweizer, welche glauben, als Informatiker habe man das gottgegebene Recht, möglichst viel Geld bei möglichst wenig Leistung zu verdienen, durch bestens qualifizierte und motivierte EU-Ausländer ersetzen. Ist genau das gleiche Prinzip, wie bei den lauen CH-Hockeyspielern.
erklär mir mal, wen ersetzt dann der 4. eu-spieler
ps: du bist deinen job los, gell ?
- Mat
- Supporter Classic
Novartis stellt ja auch keine Leute ein, die sie dann nicht einsetzen. So was gibt es nur im Sport, bei Vereinen, welche nicht aufs Geld schauen müssen.schteff !! hat geschrieben: ich als aktionär will aber nicht, dass 300 chemiker aus D bei novartis auf der lohnliste, nicht aber im labor sind.
Und wenn schon, dann komm ich halt zu euch. Ihr nehmt ja offensichtlich jeden, solange er nur Schweizer istschteff !! hat geschrieben: ps: du bist deinen job los, gell ?
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Anathem
Anathem
-
- 100er Club Mitglied
ph.........Mat hat geschrieben:
Blödsinn! Das hat man ja den Österreichern auch prophezeit, als sie in die EU gegangen sind, dabei läuft es dort wirtschaftlich besser als bei uns zur Zeit.
hab hier gerade eine lohnabrechnung aus wien vor mir liegen.
ausbezalt: hammermässige 1'600.- euro
ca. 30ig, 08/15 bürojob.
-
- 100er Club Mitglied
- Mat
- Supporter Classic
Da kommt doch wieder mal der SVP'ler zum Vorschein. Mit irgendeinem Einzelfall, ohne Rücksicht auf Hintergründe und Kontext, die Welt erklären wollen...schteff !! hat geschrieben: ph.........
hab hier gerade eine lohnabrechnung aus wien vor mir liegen.
ausbezalt: hammermässige 1'600.- euro![]()
ca. 30ig, 08/15 bürojob.
Relativ zum Preisniveau kann man in Austria gut verdienen.
Anathem
Anathem
- Mat
- Supporter Classic
Zu gut deutsch: das Problem ist vielleicht doch nicht so riesig...schteff !! hat geschrieben:davon gibt es einen einzigen !! und das ist lugano.Mat hat geschrieben:
bei Vereinen, welche nicht aufs Geld schauen müssen.
obiges gilt weder für bern, die lions noch sonstwer.
Heute bist du aber wirklich schwer von Begriff. Dass der 4. EU-Spieler nicht eingesetzt werden kann, hat doch nichts mit Arbeitsrecht und Bilateralen zu tun. Das ist eine interne Abmachung zwischen den Klubs.schteff !! hat geschrieben:und eben:
wen ersetzt der 4. eu-spieler ? er kann ja nicht spielen.
Edit: und jetzt muss ich wieder mal was arbeiten. Sonst werde ich dann wirklich noch durch einen EU-Fuzzi ersetzt
![Mat :mat:](./images/smilies/n_mat.gif)
Zuletzt geändert von Mat am 27. Jan 2004 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
Anathem
Anathem