Seite 5 von 7
Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 15:18
von stadtamsee
Chäpsler19 hat geschrieben: 18. Mär 2026 15:11
Ich gehe mit jedem einig hier drinnen, der die bisherige Saison bereits als Erfolg betrachtet, waren die Vorschusslorbeeren vor der Saison doch ziemlich klein und die Erwartungen nicht sehr gross. ABER die Türe zu den Playoffs steht aktuell sehr weit offen und wir sind noch ein gutes Spiel, ein gutes Resultat davon entfernt. Nicht unbedingt von einer Sensation, aber doch vor etwas Grossem. Und dies gegen einen Gegner, der diese Saison grösstenteils mit sich selber zu kämpfen hatte und zurzeit ziemlich angeschlagen ist. Die Ausgangslage könnte sich kaum besser präsentieren und diese Chance, die sich uns heute Abend bietet, müssen wir nun einfach nutzen.
Wir stehen nun an einem Ort, an dem man sich einfach nach mehr sehnen muss und sich mit einer guten Quali nicht zufriedengeben darf. Ich glaube, da sind wir uns alle einig. Und dafür müssen wir heute Abend alles tun, die Mannschaft, wie auch wir Fans.
120%, es sind die Spiele die in Erinnerung bleiben können und werden!
Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 15:29
von matthias1976
Schlossgeist hat geschrieben: 17. Mär 2026 21:13
supervisor hat geschrieben: 17. Mär 2026 20:56
Morgen nun also das wichtigste Heimspiel der Saison, welches wir gewinnen müssen und auch können! Dazu braucht es wieder über 60 Minuten konzentrierte Leistung und das nötige Glück!
Es wird wohl nicht Ausverkauft sein, trotz Feiertag in diversen Kantonen am Donnerstag. Schade, aber die Preise sind eher zu mächtig wenn man dem tiefen Attraktivitätslevel des Gegners bedenkt. Machen wir umso mehr Stimmung
auf den Rängen!
Noch nicht einmal 4800 Tickets verkauft. Come on.
Wenn nicht jetzt, wann dann…?
Da hätten die Lakers wohl besser die Preise nicht erhöht......

Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 15:37
von nixalsverdrus
matthias1976 hat geschrieben:Schlossgeist hat geschrieben: 17. Mär 2026 21:13
supervisor hat geschrieben: 17. Mär 2026 20:56
Morgen nun also das wichtigste Heimspiel der Saison, welches wir gewinnen müssen und auch können! Dazu braucht es wieder über 60 Minuten konzentrierte Leistung und das nötige Glück!
Es wird wohl nicht Ausverkauft sein, trotz Feiertag in diversen Kantonen am Donnerstag. Schade, aber die Preise sind eher zu mächtig wenn man dem tiefen Attraktivitätslevel des Gegners bedenkt. Machen wir umso mehr Stimmung
auf den Rängen!
Noch nicht einmal 4800 Tickets verkauft. Come on.
Wenn nicht jetzt, wann dann…?
Da hätten die Lakers wohl besser die Preise nicht erhöht......

Glaube nicht das es nur deswegen ist...
Mögliche Faktoren:
unter der Woche
Dazu kommt, mögliche "endlos" Verlängerung bis zum sudden death.
Kann auch abschrecken ob man dann überhaupt noch nach Hause kommt mit dem öv, da es mit dem Auto schwierig ist wegen der Parkplatz Situation.
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 15:50
von Liideschaft
Sind wir doch ehrlich. Wer nicht in der Eishockey "Bubble" ist hat doch keinen Durchblick mehr was läuft. Der PlayIn Modus muss man als Gelegenheitszuschauer auch zuerst mal verstehen. Dazu waren am Sammstag noch keine Tickets online und der Zeitraum für den Vorverkauf ist sehr kurz.
Die Medien soringen zudem auch nicht gerade auf die Duelle auf, da mit Fusball, Skisport, etc extrem viel Agebot herrscht.
Die Preise sind sicher nicht ausschlaggebend. Sondern der Modus und die kurzfristigkeit für ein Mittwoch Abend....
Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 16:15
von nixalsverdrus
Liideschaft hat geschrieben:Sind wir doch ehrlich. Wer nicht in der Eishockey "Bubble" ist hat doch keinen Durchblick mehr was läuft. Der PlayIn Modus muss man als Gelegenheitszuschauer auch zuerst mal verstehen. Dazu waren am Sammstag noch keine Tickets online und der Zeitraum für den Vorverkauf ist sehr kurz.
Die Medien soringen zudem auch nicht gerade auf die Duelle auf, da mit Fusball, Skisport, etc extrem viel Agebot herrscht.
Die Preise sind sicher nicht ausschlaggebend. Sondern der Modus und die kurzfristigkeit für ein Mittwoch Abend....
Kommt auch noch dazu
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 17:51
von nixalsverdrus
Chatgpt prognostiziert 5200

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 18:14
von Hispeedchase
also ich komme mit den kindern, egal ob die morgen in die schule müssen

jeder der heute nicht kommt-selberschlud und modefan
Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 19:00
von nixalsverdrus
Worst case
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 19:41
von MaBu87
Liideschaft hat geschrieben: 18. Mär 2026 08:19
Nachtrag mithilfe von KI:
Einzugsgebiet (realistisch nach Konkurrenz)

Bevölkerung (bereinigt)
Gebiet Bevölkerung
Rapperswil-Jona ~35’000
See-Gaster ~70’000 – 100’000
Obersee SZ ~60’000 – 90’000
Linthgebiet ~40’000 – 60’000

Ergebnis

Effektives Kern-Einzugsgebiet (30 min, konkurrenzbereinigt)
≈ 180’000 – 300’000 Menschen
________________________________________
Bei einer Maximalen Reisezeit von 30' mit dem ÖV oder Auto ergibt sich ein Einzugsgebiet von ≈ 180’000 – 300’000 Menschen. Der konkurrenzbereinigt einfluss habe ich wie gefolgt definiert: Ist die Anreise nach Zug oder Zürich schneller fallen sie aus dem Rappi Einzugsgebiet.
Da müssten sich doch sicher 6100 verrückte Eishockeyfans finden....
Was ist das wichtigste wenn mit KI gearbeitet wird? Ja die Aussage von der KI in Frage stellen, durchlesen und ev. relativieren respektive recherchieren.
Also nicht ganz immer alles glauben was die KI sagt.
Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 19:45
von MaBu87
Schlossgeist hat geschrieben: 18. Mär 2026 10:42
Warren hat geschrieben: 18. Mär 2026 09:04
Reminder:
Weitere Circus-Vorstellung: Parkplätze bleiben Mangelware
Wegen einer weiteren Circus-Vorstellung sind Parkplätze bei der St.Galler Kantonalbank Arena auch heute knapp. Wir empfehlen, zu Fuss, mit dem Velo oder ÖV zu kommen. Shuttlebusse stehen zur Verfügung.
https://www.lakers.ch/de/news/weitere-c ... mangelware
Wie hat man früher im Zeltlager gesagt, wenn man anderen Zelten die Heringe gezogen hat...pflöckle?
Wann haut diese saumässig unsympathische Familie mit ihrem Karsumpel endlich ab?Jedes Jahr noch länger und die Stadtbeamten verneigen sich...
Sorry was bist du für eine Person. Der Knie gehört zu unserer Stadt wie das Schloss, der Zoo und unsere Lakers. Bist wohl kein Einheimischer also dann halte dich aus solchen Themen raus
Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 19:49
von hoermann
Hispeedchase hat geschrieben: 18. Mär 2026 18:14
also ich komme mit den kindern, egal ob die morgen in die schule müssen

jeder der heute nicht kommt-selberschlud und modefan
Das mit selberschuld würde ich so nicht sagen...es gibt gründe, weshalb einige heute wohl nicht dabei sind...und diese dann auch noch als modefan abzustempeln ist etwas gar offensiv...
hoffen wir, dass wir, aus welchen gründen auch immer, daheim gebliebenen doch noch zwei chancen auf hockey in rapperswil bekommen.
Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 21:00
von Massilia
Hofer macht den Lehmann (ok noch schlechter).. hoffe kein schlechtes Omen!
Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 21:04
von Liideschaft
Wer sie nicht macht, kassiert sie.
Die frage ist auf wen das zutreffen soll

Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 21:14
von Liideschaft
Ist das die Playoff Linie der SR?
Dann darf man wohl keine Checks mehr fahren....

Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 21:21
von Whitetiger
Man kann die Leistungen der Ausländer-Stürmer in der Quali durchaus kritisch sehen. Aber im entscheidenden Moment sind sie bereit. Auch eine Qualität
Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 21:28
von Inter13
Super, weiter so!
Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 21:31
von Liideschaft
Gemäss ersten Berichten der Polizei kommt es in der Region rund um Bern zu Lärmbelästigungen durch grellende Pfeiffkonzerte.

Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 21:36
von Lakerzh
Sehr gutes zweites Drittel!
Die Türe in die Playoffs steht weit weit offen!
Nun ein solides letztes Drittel und booking.com ist vorerst noch kein Thema

Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 21:41
von Whitetiger
Jetzt bitte einfach nicht passiv werden. Die Berner sind angezählt und scheinen die Nerven zu verlieren. Das 3:0 erzielen und das Spiel entscheiden. Hopp Rappi!
Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 21:43
von MaBu87
Jetzt zeigen, dass aus dem Spiel in Zug wirklich etwas gelernt wurde und das Spiel voll durchziehen
Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 21:44
von Suuber
Einmal mehr…Rask einfach genial hinten wie vorne
Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 22:12
von MaBu87
Auch Moy hat heute geliefert mot 3 Scorerpunkten bis jetzt… Fritz und Rask sind perfekte Ausländer für Rappi und absolut verständlich wenn man mit Fritz noch verlängert
Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 22:13
von Liideschaft
++ Playoff Qualifikation
+ Shootout und fünf Drittel ohne Gegentor (gut für das Selbstvertrauen)
- Zuschaueraufmarsch
-- Schiedsrichter
Weitere auffäligkeiten bei den Playins:
+ Die Jubel zeigen die Leidenschaft der Mannschaft und Spieler
+ Physis bei dem Spielrhytmus
+ Boxplay
+ Provokationen lächelt man locker weg
Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 22:21
von Massilia
Respekt, so geht Playoffs!
Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
Verfasst: 18. Mär 2026 22:24
von Haegi
Eeem jaaa.... ich sage es wirklich sehr gerne:
PLAYOFFSTADT RAPPERSWIL


