28.11.20 | SCRJ vs HCD

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 28.11.20 | SCRJ vs HCD

Beitrag von Whitetiger »

Geld ist natürlich ein wichtiger Faktor, aber bei weitem nicht der einzige. Langnau und Ambri haben trotz sehr wenig Geld die Playoffs erreicht. Auf der anderen Seite haben die ZSC Lions oder der SCB trotz viel Geld die Playoffs verpasst.

Wir müssen uns sicherlich nicht mit den Topteams messen, aber z.B. Ambri muss sowohl spielerisch als auch finanziell in unserer Reichweite sein.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: 28.11.20 | SCRJ vs HCD

Beitrag von Schwyzer »

Stimmt, mit dem Geld war ich wohl etwas zu oberflächlich. Von unserem Aufstieg 1995 bis ca. 2008 waren wir, trotz (meistens) kleinstem Budget, ständig in den Playoffs.
Mein Fehler!

Ich habe einfach das Gefühl, dass das liebe Geld im Sport immer wichtiger wird und es für die "Kleinen" immer schwieriger wird, positiv zu überraschen. :?
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 28.11.20 | SCRJ vs HCD

Beitrag von chris69 »

jetzt ist neben ambri auch noch Langnau in Form, dazu ein Hammerausländer, Bern hat auch die Kurve gekriegt, Davos kommt sicher auch noch..nur wir rutschen jetzt durch
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1040
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 28.11.20 | SCRJ vs HCD

Beitrag von Rappi-Süd »

chris69 hat geschrieben:jetzt ist neben ambri auch noch Langnau in Form, dazu ein Hammerausländer, Bern hat auch die Kurve gekriegt, Davos kommt sicher auch noch..nur wir rutschen jetzt durch
Schauen wir für uns, denn nur das können wir beeinflussen!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 28.11.20 | SCRJ vs HCD

Beitrag von Whitetiger »

Die Pause dank den verschobenen Spielen gegen Lugano kommt Rappi sicherlich gelegen. Etwas den Kopf frei kriegen und gezielt trainieren (Powerplay! Powerplay! Powerplay! Spielaufbau und nochmals Powerplay)...

Ich bin immer noch der Meinung, dass in den letzten Spielen die Leistungen ganz okay war. Das Potential ist definitiv vorhanden, wenn man die dummen Fehler abstellen kann und endlich mal ein Powerplay hat, das diesen Namen verdient, dann ist der SCRJ konkurenzfähig.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 28.11.20 | SCRJ vs HCD

Beitrag von chris69 »

und wieder wird Davos von einem Gegner in unserer Reichweite demoliert
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: 28.11.20 | SCRJ vs HCD

Beitrag von Schwyzer »

chris69 hat geschrieben:und wieder wird Davos von einem Gegner in unserer Reichweite demoliert
Da frage ich mich auch; was geht denn hier ab? Davos gegen uns einfach super und gegen Ambri peinlich? Ich suche immer nach einer logischen Erklärung. Aber hierfür gibt es keine. Unglaublich...

Verlieren wir noch 4-5 weitere Spiele, dann ist auch das Thema Trainer für mich aktuell.
Aktuell verstehe ich gerade die Logik hinter den letzten 5-6 Runden nicht. Macht alles Null Sinn. Tja, auch ich kann mich irren :nixweiss:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 28.11.20 | SCRJ vs HCD

Beitrag von supervisor »

Schwyzer hat geschrieben: Da frage ich mich auch; was geht denn hier ab? Davos gegen uns einfach super und gegen Ambri peinlich? Ich suche immer nach einer logischen Erklärung. Aber hierfür gibt es keine. Unglaublich...

Verlieren wir noch 4-5 weitere Spiele, dann ist auch das Thema Trainer für mich aktuell.
Aktuell verstehe ich gerade die Logik hinter den letzten 5-6 Runden nicht. Macht alles Null Sinn. Tja, auch ich kann mich irren :nixweiss:
Ich kann mich nur Wiederholen: Man muss Ambri dazu gratulieren, wie Sie den HC Buser bereits das zweite mal demontiert haben. Auch letzte und vorletzte Saison kam das ab und an vor. Es ist nicht so, dass der HCD derart schlecht spielte, viel eher ist der HCD nur Durchschnitt mit Ausnahme von der ersten Linie.

In diesem Sinne: Unser Staff und das Team sollten genau analysieren, was Ambri da geleistet hat. Unter Umständen kann man für künftige Spiele gegen den HC Buser davon profitieren oder wichtige Schlüsse für das Spielsystem / Aufstellung ziehen. Es gibt ja bekanntlich dreierlei Wege um Klug zu handeln... Nachahmen ist einer davon :mrg2:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 28.11.20 | SCRJ vs HCD

Beitrag von Rog »

Dafür hat Ambri beide Direktbegegnungen in der Meisterschaft gegen uns verloren. Es zeigt einfach, dass es sehr ausgeglichen ist in der Meisterschaft. Uns liegt Davos nicht, wir liegen vielleicht Ambri nicht, denn 2 der 3 Niederlagen gegen Davos waren absolut klar, allerdings waren auch die Siege gegen Ambri sehr souverän.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste