Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Stromi78 »

Gringoma hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:Final!!! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Nach schwachem Start wurden wir immer besser. Es war ein seht schnelles Spiel mit wenigen Unterbrüchen und Strafen. Ajoie forcierte seine Ausländer zu Beginn startk, im letzten Drittel bauten sie ab.
Gratulation an das ganze Team! :daumenhoch:

++++Maier (wohl sein bestes Spiel bei uns)
+++Brem (gute Puckkontrolle und Pässe)
++Nyffeler (stark wie immer)
+Hügli

- - die Verteidigung kam im ersten Drittel recht ins Schwimmen
- die Linienzusammenstellung ist noch nicht optimal
ich hätte noch kleine Anpassungen, ansonsten stimme ich dir zu:

+++ Teamspirit
++ Knelsen
++++ Happy Birthday-Überraschung an Knelli

- Das man viele Fans an der Treppe stehen liess, bis die Choreo vorbei war (wo hätten da eigentlich alle Fans Platz gefunden?)
Sorry, aber wer bei so einem Match 5 Minuten vor Spielbeginn rein will, der muss halt einfach warten für die Choreo!
Und ehrlich gesagt:
Ich habe lieber ein paar weniger Zuschauer, dafür sollten die Gelegenheitszuschauer dann aber auch wissen wo und wie sie zu "stehen" haben. Gestern standen Pensionäre und Familien mitten in der Szene ohne Ahnung zu haben was dort abgeht und erwartet wird.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Rog »

Deine Frage mit den Linien finde ich spannend. Ich würde es so versuchen (ohne Lindemann).

Brem - Aulin - Frei
Casutt - Knelsen - Hügli
Rizzello - Mason - Mosimann
Hüsler - Vogel - Primeau
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von John McClane »

Chäpsler19 hat geschrieben:Casutt, Brem oder eben ein Knelsen traten gestern sehr wenig in Erscheinung.
:confused: :confused:
also knelsen machte nach ein paar doch sehr schwachen spielen gestern ein enorm starkes! was der vor allem auch defensiv gerackert hat war bemerkenswert. man sah eindeutig, dass er da fortschritte gmeacht hat. zudem war es gestern ein kampfsieg, eine willensleistung des ganzen teams...da zählt definitiv nur der sieg. die art und weise interessiert danach niemanden mehr.

über die linienzusammenstellung kann man diskutieren, da gebe ich dir recht. ich würde vor allem frei langsam, aber sicher in den vorderen linien aufstellen.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Gringoma »

Stromi78 hat geschrieben: Sorry, aber wer bei so einem Match 5 Minuten vor Spielbeginn rein will, der muss halt einfach warten für die Choreo!
Und ehrlich gesagt:
Ich habe lieber ein paar weniger Zuschauer, dafür sollten die Gelegenheitszuschauer dann aber auch wissen wo und wie sie zu "stehen" haben. Gestern standen Pensionäre und Familien mitten in der Szene ohne Ahnung zu haben was dort abgeht und erwartet wird.
da gebe ich dir aber nur teilweise recht. Wenn man um 19.15 Uhr ansteht um danach den Spielbeginn zu verpassen, fand ich nicht so cool. Vielleicht hätte man seitens Organisaton etwas unternehmen können, wie z.B. einen Eingang bei den Sitzplätzen schliessen und den Stehplätzen zuteilen. Dann noch zwei Sicherheitsleute mehr welche den üblichen Bodycheck durchführen und schon hätte man das Problem gelöst. Ich frage mich ausserden: Hätten da wirklich alle Stehplatzbesucher im Sektor B Ihren Platz gefunden?

Was die Pensionäre und all die Gelegenheitsbesucher betrifft: Verstehe dich schon, aber genau so kann man aus Gelegenheitsbesucher Dauerbesucher formen. War bei mir nicht anders, da ich persönlich in keiner Eishockeyfamilie aufgewachsen bin. Ich ging einfach mal an ein Eishockeyspiel und es gefiel mir :zwinker:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Gringoma »

Rog hat geschrieben:Deine Frage mit den Linien finde ich spannend. Ich würde es so versuchen (ohne Lindemann).

Brem - Aulin - Frei
Casutt - Knelsen - Hügli
Rizzello - Mason - Mosimann
Hüsler - Vogel - Primeau
Sieht spannend aus. Ich würde Knelsen auch wieder mit Hügli auflaufen lassen. Wo würdest du Lindemann einbauen?

Übrigens: Hatte ich gestern nur das Gefühl, oder hat Primeau gestern sehr viel Eiszeit erhalten?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Rog »

Gringoma hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Deine Frage mit den Linien finde ich spannend. Ich würde es so versuchen (ohne Lindemann).

Brem - Aulin - Frei
Casutt - Knelsen - Hügli
Rizzello - Mason - Mosimann
Hüsler - Vogel - Primeau
Sieht spannend aus. Ich würde Knelsen auch wieder mit Hügli auflaufen lassen. Wo würdest du Lindemann einbauen?

Übrigens: Hatte ich gestern nur das Gefühl, oder hat Primeau gestern sehr viel Eiszeit erhalten?
Primeau hat in Spielen wo man viel über den Kampf machen muss immer gut Eiszeit. Er ist ein Playoffspieler oder wie gestern ein Cupspieler. Gegen Winterthur oder die Academy nervt sich manchmal ab ihm, aber in so wichtigen Spielen blüht er dann so richtig auf (Kampf und Einsatz). Und genau dafür wurde er geholt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von colin »

die frage nach den plauschmätschli gegen lugano und zug dürfte nun wohl beantwortet sein
gestern hatten wir erstmal im cup einen gegner den der sieg genau so wollte wie wir, weshalb wir auch gestern weniger gut ausgesehen haben als gegen die a-vertreter

zuschaueraufmarsch, ohne worte :daumenhoch:

top:
-stimmung
-zuschaueraufmarsch der ajoje's
-nyffeler, für ihn sollten wir wohl jeden tag in einsiedeln eine kerze anzünden dass er diese form halten kann
-effizienz im toreschiessen, tore aus dem nichts
-das defensive rackern unserer center(haben einige topchancen zunichte gemacht)
-das schlachtenglück war definitiv auf unserer seite

flop:
-defensiv nach wie vor extrem anfällig, verteidiger mit null stellungsspiel, nur dank der wand sind wir nach 10 minuten nicht schon 0:2 hinten
-unglaublich wie viele pässe im spielaufbau beim gegner landen
-wahl der besten spieler... büsser? naja...
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Chäpsler19 »

Gringoma hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Deine Frage mit den Linien finde ich spannend. Ich würde es so versuchen (ohne Lindemann).

Brem - Aulin - Frei
Casutt - Knelsen - Hügli
Rizzello - Mason - Mosimann
Hüsler - Vogel - Primeau
Sieht spannend aus. Ich würde Knelsen auch wieder mit Hügli auflaufen lassen.
Hügli neben Knelsen hat mir schon immer gefallen, fände die folgenden Line-Ups noch interessant:

Casutt - Brem - Lindemann
Frei (Rizzello) - Knelsen - Hügli
Aulin - Mason - Mosimann
Primeau - Vogel - Hüsler
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Stromi78 »

Gringoma hat geschrieben:
Stromi78 hat geschrieben: Sorry, aber wer bei so einem Match 5 Minuten vor Spielbeginn rein will, der muss halt einfach warten für die Choreo!
Und ehrlich gesagt:
Ich habe lieber ein paar weniger Zuschauer, dafür sollten die Gelegenheitszuschauer dann aber auch wissen wo und wie sie zu "stehen" haben. Gestern standen Pensionäre und Familien mitten in der Szene ohne Ahnung zu haben was dort abgeht und erwartet wird.
da gebe ich dir aber nur teilweise recht. Wenn man um 19.15 Uhr ansteht um danach den Spielbeginn zu verpassen, fand ich nicht so cool. Vielleicht hätte man seitens Organisaton etwas unternehmen können, wie z.B. einen Eingang bei den Sitzplätzen schliessen und den Stehplätzen zuteilen. Dann noch zwei Sicherheitsleute mehr welche den üblichen Bodycheck durchführen und schon hätte man das Problem gelöst. Ich frage mich ausserden: Hätten da wirklich alle Stehplatzbesucher im Sektor B Ihren Platz gefunden?

Was die Pensionäre und all die Gelegenheitsbesucher betrifft: Verstehe dich schon, aber genau so kann man aus Gelegenheitsbesucher Dauerbesucher formen. War bei mir nicht anders, da ich persönlich in keiner Eishockeyfamilie aufgewachsen bin. Ich ging einfach mal an ein Eishockeyspiel und es gefiel mir :zwinker:
Ciao Gringoma
Ja klar.....organisatorisch waren gestern wohl alle etwas überfordert. Das hätte man besser lösen können wie von Dir beschrieben. Hoffentlich wird für den Match gegen Davos daraus gelernt.
Auch klar, dass wir jeden Zuschauer brauchen können und die Gelegenheitszuschauer dauerhaft mehr an die Matches kommen. Vielleicht bin ich da auch etwas egoistisch. Aber es hat mich halt genervt plötzlich neben einem älteren Herrn zu stehen, der einfach nicht an diesen Platz gepasst hat. Glücklicherweise haben aber dann viele gemerkt, dass sie dort wohl nicht hinpassen und gingen in den Sektor B, da es dort noch viele freie Plätze hatte.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von lisi99 »

Rog hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Deine Frage mit den Linien finde ich spannend. Ich würde es so versuchen (ohne Lindemann).

Brem - Aulin - Frei
Casutt - Knelsen - Hügli
Rizzello - Mason - Mosimann
Hüsler - Vogel - Primeau
Sieht spannend aus. Ich würde Knelsen auch wieder mit Hügli auflaufen lassen. Wo würdest du Lindemann einbauen?

Übrigens: Hatte ich gestern nur das Gefühl, oder hat Primeau gestern sehr viel Eiszeit erhalten?
Primeau hat in Spielen wo man viel über den Kampf machen muss immer gut Eiszeit. Er ist ein Playoffspieler oder wie gestern ein Cupspieler. Gegen Winterthur oder die Academy nervt sich manchmal ab ihm, aber in so wichtigen Spielen blüht er dann so richtig auf (Kampf und Einsatz). Und genau dafür wurde er geholt.
Gebe Rog bezüglich Primeau absolut recht. Ich kann die Kritiken an Primeau nur schwer verstehen. Natürlich ist er technisch limitiert. Natürlich ist er kein Goalgetter. Aber er ist ein Spielertyp, an dem kein Gegenspieler Freude hat. Physisch präsent, aufsässig und kaum vom Puck zu trennen. Und genau solche Spielertypen haben uns gefehlt und ich denke wir könnten gut noch einen mehr vertragen.
Primeau wir in den Playoffs noch enorm wichtig sein für Rappi.

Zur Linienzusammenstellung:
Ich fand gestern hat Tomlinson viel Risiko in Kauf genommen, indem er die Linien fast komplett umgestellt hat.
Für mich mit Erfolg! Die Linien waren ausgeglichen, man hat kein Tor erhalten und alle Linien haben getroffen!
Das sagt für mich alles...

Ich wage mal meine Traumlinien für die Playoffs:

Aulin -Schweizer Center - Knelsen (ich bin guten Mutes, dass man noch einen Spieler für die Ausländerlinie findet)
Casutt - Lindemann - Brem (würde ich belassen wie bisher; hat gut funktioniert)
Mosimann - Mason - Hügli (würde ich belassen wie bisher; hat gut funktioniert)
Primeau - Rizello (Vogel)-Frei (Hüsler)

Falls man kein geeigneter Spieler mehr findet, wäre eine Option, Frei oder Mosimann neben den Ausländern auflaufen zu lassen.
Beide Speiler mit einer sehr positiven Entwicklung diese Saison.

So oder so hat man gestern gesehen, was in den Playoffs auf uns zukommen wird. Ajoie war gestern nicht um 4 Tore schlechter als Rappi. Dies muss man ganz klar vor Augen halten. Ein Selbstläufer werden die Playoffs nicht werden....
Und trotzdem glaube ich an unser Team und Trainer! Der Aufstieg diese Saison ist durchaus möglich!
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von CCM »

Stromi78 hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
Stromi78 hat geschrieben: Sorry, aber wer bei so einem Match 5 Minuten vor Spielbeginn rein will, der muss halt einfach warten für die Choreo!
Und ehrlich gesagt:
Ich habe lieber ein paar weniger Zuschauer, dafür sollten die Gelegenheitszuschauer dann aber auch wissen wo und wie sie zu "stehen" haben. Gestern standen Pensionäre und Familien mitten in der Szene ohne Ahnung zu haben was dort abgeht und erwartet wird.
da gebe ich dir aber nur teilweise recht. Wenn man um 19.15 Uhr ansteht um danach den Spielbeginn zu verpassen, fand ich nicht so cool. Vielleicht hätte man seitens Organisaton etwas unternehmen können, wie z.B. einen Eingang bei den Sitzplätzen schliessen und den Stehplätzen zuteilen. Dann noch zwei Sicherheitsleute mehr welche den üblichen Bodycheck durchführen und schon hätte man das Problem gelöst. Ich frage mich ausserden: Hätten da wirklich alle Stehplatzbesucher im Sektor B Ihren Platz gefunden?

Was die Pensionäre und all die Gelegenheitsbesucher betrifft: Verstehe dich schon, aber genau so kann man aus Gelegenheitsbesucher Dauerbesucher formen. War bei mir nicht anders, da ich persönlich in keiner Eishockeyfamilie aufgewachsen bin. Ich ging einfach mal an ein Eishockeyspiel und es gefiel mir :zwinker:
Ciao Gringoma
Ja klar.....organisatorisch waren gestern wohl alle etwas überfordert. Das hätte man besser lösen können wie von Dir beschrieben. Hoffentlich wird für den Match gegen Davos daraus gelernt.
Auch klar, dass wir jeden Zuschauer brauchen können und die Gelegenheitszuschauer dauerhaft mehr an die Matches kommen. Vielleicht bin ich da auch etwas egoistisch. Aber es hat mich halt genervt plötzlich neben einem älteren Herrn zu stehen, der einfach nicht an diesen Platz gepasst hat. Glücklicherweise haben aber dann viele gemerkt, dass sie dort wohl nicht hinpassen und gingen in den Sektor B, da es dort noch viele freie Plätze hatte.
Stromi78, mit der Aussage "der einfach nicht an diesen Platz gepasst hat" bin ich nicht ganz einverstanden. Ich weiss was Du meinst, aber vielleicht hat Ihm das alles so gefallen, dass er nächstes Mal mit seinem Sohn oder Enkel an den Match kommt und die haben eine Sch****freude daran und kommen dann mit Freunden im Schlepptau. Genau so wächst auch der Zuschaueraufmarsch. Vielleicht beim nächsten Spiel die Texte erklären und es gibt einen weiteren, der den SCRJ lautstark unterstützt :zwinker:
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Eisbaer67 »

Wir sollten froh sein über jeden einzelnen Zuschauer, egal welchen Alters und meiner Ansicht nach egal, wo sie sich hinstellen bzw. -setzen...solange sie mitmachen und Freude dran haben.... Selbst wenn auch einige Mode-Fans unter den Zuschauern waren, welche ich lange nicht mehr im Stadion gesehen habe, egal, auch die bringen dem Verein Kohle. In diesem Sinne, HOPP RAPPI!!!!
Rappi :juhu:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von shilin »

Eisbaer67 hat geschrieben:Wir sollten froh sein über jeden einzelnen Zuschauer, egal welchen Alters und meiner Ansicht nach egal, wo sie sich hinstellen bzw. -setzen...solange sie mitmachen und Freude dran haben.... Selbst wenn auch einige Mode-Fans unter den Zuschauern waren, welche ich lange nicht mehr im Stadion gesehen habe, egal, auch die bringen dem Verein Kohle. In diesem Sinne, HOPP RAPPI!!!!
Absolut deiner Meinung!

Sport ist Spass, Show, Leidenschaft und im besten Fall auch Nervenkitzel. Für viele Menschen ist er Ablenkung vom gewöhnlichen Arbeitsalltag. So ist es in der modernen Sportwelt und so soll es auch sein.

Begriffe wie Modefans sind demzufolge inhaltsleer und völliger Blödsinn. Der "Hardcorefan" ist und bleibt immer eine Minderheit. Er ist sehr wichtig für die Stimmung im Stadion, aber damit hat's sich dann.

Wünschen wir deshalb Rapperswil möglichst viele "neue Fans", die dem Klub bei eintsprechendem Unterhaltungswert auch treu bleiben mögen! (und das nötige Geld in die Kasse spülen, denn Geld ist das Schmiermittel im (Show-) Business. :daumenhoch:
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Stromi78 »

shilin hat geschrieben:
Eisbaer67 hat geschrieben:Wir sollten froh sein über jeden einzelnen Zuschauer, egal welchen Alters und meiner Ansicht nach egal, wo sie sich hinstellen bzw. -setzen...solange sie mitmachen und Freude dran haben.... Selbst wenn auch einige Mode-Fans unter den Zuschauern waren, welche ich lange nicht mehr im Stadion gesehen habe, egal, auch die bringen dem Verein Kohle. In diesem Sinne, HOPP RAPPI!!!!
Absolut deiner Meinung!

Sport ist Spass, Show, Leidenschaft und im besten Fall auch Nervenkitzel. Für viele Menschen ist er Ablenkung vom gewöhnlichen Arbeitsalltag. So ist es in der modernen Sportwelt und so soll es auch sein.

Begriffe wie Modefans sind demzufolge inhaltsleer und völliger Blödsinn. Der "Hardcorefan" ist und bleibt immer eine Minderheit und somit auch eine Randerscheinung.

Wünschen wir deshalb Rapperswil möglichst viele "neue Fans", die dem Klub bei eintsprechendem Unterhaltungswert auch treu bleiben mögen! (und das nötige Geld in die Kasse spülen, denn Geld ist das Schmiermittel im (Show-) Business. :daumenhoch:
Gebe euch beiden recht und ich bin auch froh für den Verein, dass die Leute bei solchen Spielen kommen. Ich habe nur meine eigene Meinung kund getan. Trotzdem bleibe ich der Ansicht, dass sich die Randgruppe der
Hardcorefans das Privileg verdient hat gewisse Plätze für sich zu beanspruchen.
PS: Das Wort Modefan habe ich nie erwähnt.

Und nun zurück zum Thema:
Absolut happy mit dem gestrigen Sieg! Nicht das beste Spiel, aber das interessiert ja eigentlich schon nicht mehr!
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Eisbaer67 »

Positiv formuliert: Fans, welche nach dem Abstieg in die Swiss League trotzdem immer wieder Matches von Rappi schauen kommen, sind aus meiner Sicht echte oder treue Fans. Die kommen auch immer wieder zu einem der geschätzten 50 Matches gegen Winti oder Thurgau. Diejenigen, welche nur zu Cupmatches gegen attraktive Gegner oder Playoff-Finalmatches kommen, bezeichne ich als Modefans oder Gelegenheitsfans....aber egal, auch von diesen Fans können mit guten Leistungen des Teams wieder vermehrt ins Stadion gelockt werden. Und auch ich freue mich immer wieder Leute anzutreffen im Stadion, welche ich dort lange nicht mehr gesehen habe!!! Cheeerz
Rappi :juhu:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Scrj256 »

Der Begriff Modefan wird von hartgesottenen Supportern gerne verwendet. Für Menschen also, die sich höchstens dann im Stadion zeigen, wenn die Sonne lacht und der Meistertitel winkt.
https://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass ... r/#overlay

Hat eben schon was, in den letzten 7 Jahren haben sich viele Leute über den Club beschwert und lustig gemacht. Genau dieselben Nasen sieht man dann im Stadion bei wichtigen Spielen und sonst nicht. Kann ja jeder selber entscheiden ob und wann er ans Spiel geht, aber ich kann die Kritik gewisser User hier drin nachvollziehen. :pfeif:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von lisi99 »

Scrj256 hat geschrieben:
Der Begriff Modefan wird von hartgesottenen Supportern gerne verwendet. Für Menschen also, die sich höchstens dann im Stadion zeigen, wenn die Sonne lacht und der Meistertitel winkt.
https://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass ... r/#overlay

Hat eben schon was, in den letzten 7 Jahren haben sich viele Leute über den Club beschwert und lustig gemacht. Genau dieselben Nasen sieht man dann im Stadion bei wichtigen Spielen und sonst nicht. Kann ja jeder selber entscheiden ob und wann er ans Spiel geht, aber ich kann die Kritik gewisser User hier drin nachvollziehen. :pfeif:
Wir nerven uns nicht erst seit dem Abstieg in die NLB über fehlende Zuschauer.
Und wie du erwähnst, dass du die Kritik gewisser User hier drin nachvollziehen kannst, kann ich auch die Fans verstehen, die halt nicht mehr regelmässig an die Spiele gegen NLB-Taugenichtsteams kommen und sich die "Rosinen" rauspicken.
Ich für meinen Teil hatte gestern von der 1 bis zur letzten Sekunde richtig Spass und Hühnerhaut im Stadion.
Sass nebenbei gestern auch neben zwei älteren Herren, die sich wiedereinmal im Stadion blicken liessen und ihren Spass am Spiel hatten.
Wir sollten jetzt meines Erachtens bitte keine Fan / Modefandiskussion lostreten. Sind wir doch einfach froh darüber, dass Hockey in Rappi lebt und wir bald wieder eine volle Hütte heben werden.
Solche geilen Spiele wie gestern sind Balsam auf die Wunden vieler Fans- Egal ob Hardcorefan oder Modefan. Brauchen tun wir sie alle für weitere kommende Höhepunkte....
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von alte garde »

So mein Herz schlägt auch wieder normal :pfeif: Bin halt nicht mehr der Jüngste :taetschel:
Die Hühnerhaut hat sich auch erholt und meine Nerven sind zurück :winkewinke:
War dass mega geil :daumenhoch: fast wie in alten Zeiten :shakehands:
Danke an allen Zuschauer Fans Spieler und allen Helfer für den schönen Abend gestern und freue mich auf den Cup Final :clap:
Hopp Rappi :daumenhoch:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von stadtamsee »

Einfach nur Geil der Finaleinzug!

Zum Thema Einlass, langsam kommt es gut und die Leute kommen früher ins Stadion. Mir ist bewusst das viele auch Berufsbedingt nicht früher kommen können. Aber da sollte auch Verständnis da sein dass es eben knapp werden kann mit dem Spielbeginn wenn man erst um 19:15 beim Stadion ist.
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von rappispride »

stadtamsee hat geschrieben:Einfach nur Geil der Finaleinzug!

Zum Thema Einlass, langsam kommt es gut und die Leute kommen früher ins Stadion. Mir ist bewusst das viele auch Berufsbedingt nicht früher kommen können. Aber da sollte auch Verständnis da sein dass es eben knapp werden kann mit dem Spielbeginn wenn man erst um 19:15 beim Stadion ist.
Ich lese und höre immer „ich war ja SCHON um 19.15Uhr vor dem Stadion, aber es hat nicht auf den Spielbeginn gereicht“. Ich finde das nicht SCHON sondern ERST und wundert auch nicht, dass dies nicht reicht! Stellt euch vor 6000 kommen erst 30 min vor Spielbeginn, dann herrscht ein riesen Chaos, dies ist aber nicht die Schuld des Vereines sondern der Leute die zuwenig Zeit einplanen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Schwyzer »

Easy, sind doch schöne Probleme. Super, wenn so viele Leute kommen, dass die Infrastruktur an ihre Grenzen kommt. Auch über das Catering könnte man motzen (Biere müssen unbedingt im Voraus abgefüllt werden damit während den Pausen alles viel zackiger geht)... Aber he, das sind doch schöne Probleme.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von 2003 »

Bilder vom Finaleinzug gibts unter: https://www.45er-bewegig.ch/fotogalerie/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein Danke geht an alle Welche da mitgeholfen haben!

An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön für die vielen Becher Spenden vergangenen Samstag in Winterthur welche Einahmen von rund 400 Fr ergeben haben für die Choreokasse!
Zuletzt geändert von 2003 am 5. Jan 2018 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Gringoma »

rappispride hat geschrieben:
stadtamsee hat geschrieben:Einfach nur Geil der Finaleinzug!

Zum Thema Einlass, langsam kommt es gut und die Leute kommen früher ins Stadion. Mir ist bewusst das viele auch Berufsbedingt nicht früher kommen können. Aber da sollte auch Verständnis da sein dass es eben knapp werden kann mit dem Spielbeginn wenn man erst um 19:15 beim Stadion ist.
Ich lese und höre immer „ich war ja SCHON um 19.15Uhr vor dem Stadion, aber es hat nicht auf den Spielbeginn gereicht“. Ich finde das nicht SCHON sondern ERST und wundert auch nicht, dass dies nicht reicht! Stellt euch vor 6000 kommen erst 30 min vor Spielbeginn, dann herrscht ein riesen Chaos, dies ist aber nicht die Schuld des Vereines sondern der Leute die zuwenig Zeit einplanen.
Das stimmt nicht. Das Nadelöhr sind nicht die Zuschauer sondern die Abfertigung des Sicherheitspersonals, dies ist übrigens nicht kritisch gemeint. Es bringt auch nichts wenn 6'000 Zuschauer 60 Minuten vor Spielbeginn eintreffen. Die letzten hätten den Spielstart genau so verpasst. Wenn man nun 10 Personen pro Minute abfertigen kann, dann spielt es keine Rolle ob sich nun 1500 Zuschauer allesamt um 18.30 Uhr vor dem Stadion befinden oder verteilt bis zum Spielbeginn zum Stadion strömen. Das Nadelöhr ist und bleibt der Eingang.

Um es nochmals explizit zu erwähnen: Meine Aussauge war nicht kritisch gemeint. Das Zuschauer während der Choreo auf den Treppen stehen bleiben, ist i.O. Jedoch könnte man, wie von mir vorgeschlagen, bei einem gut besuchten Spiel die Eingangskontrolle des Sektor B vergrössern (eine Zugangstüre für Sitzplätze schliessen und neu den Stehplätzen zuordnen. Anschliessend noch 2 Sicherheitspersonen mehr und schon sähe es anders aus). :winkewinke:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Scrj256 »

lisi99 hat geschrieben: Wir nerven uns nicht erst seit dem Abstieg in die NLB über fehlende Zuschauer.
Und wie du erwähnst, dass du die Kritik gewisser User hier drin nachvollziehen kannst, kann ich auch die Fans verstehen, die halt nicht mehr regelmässig an die Spiele gegen NLB-Taugenichtsteams kommen und sich die "Rosinen" rauspicken.
Ich für meinen Teil hatte gestern von der 1 bis zur letzten Sekunde richtig Spass und Hühnerhaut im Stadion.
Sass nebenbei gestern auch neben zwei älteren Herren, die sich wiedereinmal im Stadion blicken liessen und ihren Spass am Spiel hatten.
Wir sollten jetzt meines Erachtens bitte keine Fan / Modefandiskussion lostreten. Sind wir doch einfach froh darüber, dass Hockey in Rappi lebt und wir bald wieder eine volle Hütte heben werden.
Solche geilen Spiele wie gestern sind Balsam auf die Wunden vieler Fans- Egal ob Hardcorefan oder Modefan. Brauchen tun wir sie alle für weitere kommende Höhepunkte....
Da sage ich auch nichts dagegen, war auch nicht an jedem Farmteam-Heimspiel mach das ähnlich wie du. :zwinker:

Mich nerven einfach Leute die einmal pro Jahr ins Stadion gehen und immer nur dann wenn die Sonne scheint, sprich Playoff-Final, Liga-Quali oder Cup-Halbfinal und sonst ist ihnen der Club egal. Solche Fans sind nämlich nicht "nachhaltig" und kommen auch bei einem allfälligen Aufstieg nicht auf einmal in scharen an jedes Spiel.

Ist es eigentlich noch möglich jetzt eine Saisonkarte für die verbleibenden Spiele mit angepasstem Preis zu kaufen? Oder kostet die auch heute noch gleich viel wie anfangs Saison?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Ist es eigentlich noch möglich jetzt eine Saisonkarte für die verbleibenden Spiele mit angepasstem Preis zu kaufen? Oder kostet die auch heute noch gleich viel wie anfangs Saison?
Ja, das ist möglich, inkl. angepasstem Preis. Am Besten kurz beim Sekretariat anrufen oder mailen.. :daumenhoch:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste