Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von Marty Turco »

Im TC-Studio meinen sie, dass nur Danielsson gesperrt wird. Das wäre skandalös...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von TsaTsa »

au giroux muss bestraft werden. Er hat kein freipass für racheakte
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Calvin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: 30. Jan 2006 12:41
Wohnort: Eschenbach
Hat sich bedankt: 13 Mal

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von Calvin »

Tolle Leistung heute, eine ganz andere Mannschaft als am Dienstag stand heute auf dem Eis. Respekt! :clap:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von TsaTsa »

das spiel hat nerven gekostet. Finde es schlimmer so eine partie an messers schneide am tv zu verfolgen schlimmer als live dabei zu sein
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 603
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von stadtamsee »

Grüsse an die negativ Front :-))

Back in the Game!

Bis am Samstag :-)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von Warren »

Sooo, zuhause! Gute Nacht Warren:)
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von urmewa »

Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann unsere schweizer Spieler als Matchwinner bezeichnen kann. Ich freue mich sehr über das Zurückkommen von Rappi, aber die Form und das Auftreten der Ausländer finde ich gelinde gesagt bescheiden....sehr bescheiden. Natürlich ist der alles Überragende Fransson damit nicht gemeint. Danielsson brilliert nur mit dämlichen Strafen und Persson ist ein Schatten seiner selbt. Die Ausländerlinie war immer unter Druck und Defensiv überhaupt nicht auf der Höhe.

ABER: Wichtig war der Sieg, eigentlich zählt nur das. Jetzt am Samstrag wirklich volle Unterstützung geben in der Halle.

Die Walski Linie war meines Erachtens sehr stark.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von urmewa »

Für Ambri wäre es wohl das grössere Übel, wenn Giroux nicht spielen könnte. In der aktuellen Form kann auf Danielsson ohne Probleme verzichtet werden. Ein fehlender Giroux tut Ambri hingegen seeehr weh.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von colin »

erster matchpuck abgewehrt, gut gemacht!

leider im moment noch nicht mehr, aber auch nicht weniger
bestätigung muss am samstag erfolgen
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von Black Hawk »

urmewa hat geschrieben:Für Ambri wäre es wohl das grössere Übel, wenn Giroux nicht spielen könnte. In der aktuellen Form kann auf Danielsson ohne Probleme verzichtet werden. Ein fehlender Giroux tut Ambri hingegen seeehr weh.
das ist so. sehe ich ähnlich....wenn man es neutral betrachtet dann müsste danielsson 2-3 spiele sitzen und giroux 4-5...aber das alles gehört zum eishockey dazu.

zum spiel: wie viele hier schon erwähnt haben. danielsson fällt auf durch dumme strafen aber nicht durch sein spiel und nicht durch seine gefährlichen schüsse. persson spielt wie ein durchschnitlicher schweizs spieler mit einer besseren pöckbehärschung. johansson ist da klar im vorteil und sollte danielsson gesperrt werden erübrigt sich die frage eben nicht wer aufläuft. wir sind nicht in der lage eine führung zu behaupten von daher darf nicht walser spielen sondern rapuzzi...

man musste gestern wieder einmal gegen die schiedsrichter kämpfen. hatte zuerst noch die hoffnung auf koch, da er kein heimschiedsrichter ist. aber ja...verpuffte schnell und die linesman konnte man auch nicht brauchen. deutlicher kann man nicht im offside stehen beim 2-1....gewonnen ist gewonnen und das ist auch gut so :daumenhoch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von Derrick Walser »

Mit dieser Reaktion habe ich nicht gerechnet. Mir hat das Auftreten sehr gefallen. Fransson mit einem super Spiel, Rizzello ebenfalls stark. Unser Topskorer fällt vor allem mit dummen Strafen auf, da muss mehr kommen. Die Schiedsrichter waren wieder überragend! :ballaballa: :motz: Sollten wir am Samstag wieder so auftreten, werden wir siegen. Warum Fröhlicher immer noch spielt ist mir ein Rätsel? :nixweiss:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von Crosby87 »

Mr. Checker hat geschrieben:Endlich. Vorher klar Torraumoffside.
Torraumoffside gibts seit gut 10 Jahren nicht mehr. Und ob ein Rappi-Spieler den Ambri-Goalie behindert ist ein Tatsachenentscheid der nicht im Video angeschaut werden darf.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Hört mal auf Danielsson zu kritisieren! Da wird von den Ambriden dauernd gestichelt und der Schiedsrichter pfeifft nie etwas. Ich würde genau gleich reagieren und ständig austicken! Man sieht es den Ambriden an das sie den Auftrag haben unsere Schweden zu provozieren und aus dem Spiel zu nehmen. Das gelingt ihnen sehr gut, zum Glück haben wir noch ein paar schweizer eingekauf vor der Serie.
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von Ticone »

urmewa hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann unsere schweizer Spieler als Matchwinner bezeichnen kann. Ich freue mich sehr über das Zurückkommen von Rappi, aber die Form und das Auftreten der Ausländer finde ich gelinde gesagt bescheiden....sehr bescheiden. Natürlich ist der alles Überragende Fransson damit nicht gemeint. Danielsson brilliert nur mit dämlichen Strafen und Persson ist ein Schatten seiner selbt. Die Ausländerlinie war immer unter Druck und Defensiv überhaupt nicht auf der Höhe.

ABER: Wichtig war der Sieg, eigentlich zählt nur das. Jetzt am Samstrag wirklich volle Unterstützung geben in der Halle.

Die Walski Linie war meines Erachtens sehr stark.
Sehr passendes Fazit Urmewa! Finde es auch sehr bedenklich wie sich unsere wichtigen Spieler (Danielsson + Persson) in dieser wichtigen Phase auf dem Feld verstecken und nur durch Fouls oder Fehlpässe auffallen!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von Crosby87 »

Scrj256 hat geschrieben:Hört mal auf Danielsson zu kritisieren! Da wird von den Ambriden dauernd gestichelt und der Schiedsrichter pfeifft nie etwas. Ich würde genau gleich reagieren und ständig austicken! Man sieht es den Ambriden an das sie den Auftrag haben unsere Schweden zu provozieren und aus dem Spiel zu nehmen. Das gelingt ihnen sehr gut, zum Glück haben wir noch ein paar schweizer eingekauf vor der Serie.
Danielsson macht genau das gleiche, provoziert die Ambriden dauernd, obwohl wir ihn für anderes brauchen. Fällt in dieser Serie nur mit saudummen Strafen in entscheidenden Phasen (Spiel 1&2) oder Verlängerungen (Gestern) auf. Dafür kommt während dem Spiel rein gar nichts. Kein Durchsetzungsvermögen, keine Spielübersicht, niente. Bei 5gegen5 trotz Topscorershirt unsichtbar. Nur im Powerplay von der blauen Linie schiessen kann er. Wird Zeit, dass auch er mal ein Spiel hockt. Hoffentlich nimmt uns der Schirichef die Entscheidung ab.
Wie Urmewa treffend sagt, gelinde gesagt bescheiden, was Danielsson und die restlichen Ausländer mit Ausnahme von Fransson zeigen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Ja das stimmt Danielsson ist kein heiliger. Aber bei der Aktion mit Lauper und Fransson sah man zB. das er Fransson unbedingt mit einem Boxkampf aus dem Spiel nehmen wollte. Dasselbe mit Persson und Danielsson ständig werden sie provoziert. Es ist nicht so das Danielsson aus Feld fährt und erst mal ein paar Stockschläge austeilt. Er wird auch von den Schiris zuwenig geschützt deshalb rächt er sich jeweils selbst. Irgendwann ist genug.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von Warren »

Ticone hat geschrieben:Finde es auch sehr bedenklich wie sich unsere wichtigen Spieler (Danielsson + Persson) in dieser wichtigen Phase auf dem Feld verstecken und nur durch Fouls oder Fehlpässe auffallen!
Ich fibde nicht dass sie sich verstecken und keinen Einsatz geben, es gelingt Ihnen einfach nichts. Aber rackern tun sie..

Und was Persson eins Scheiben hinten ausgräbt...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:Ja das stimmt Danielsson ist kein heiliger. Aber bei der Aktion mit Lauper und Fransson sah man zB. das er Fransson unbedingt mit einem Boxkampf aus dem Spiel nehmen wollte. Dasselbe mit Persson und Danielsson ständig werden sie provoziert. Es ist nicht so das Danielsson aus Feld fährt und erst mal ein paar Stockschläge austeilt. Er wird auch von den Schiris zuwenig geschützt deshalb rächt er sich jeweils selbst. Irgendwann ist genug.
Ich finde Fransson war gestern überragend und da zähle ich den Versuch von Lauper dazu. Er hat perfekt reagiert. Aber eben, es war gestern so ein typischen Bild warum ich nach wie vor finde, dass in dieser Serie nicht mit gleichen Ellen gemessen wird.

Spiel 2.
Fight zwischen Rizzello und Steiner. Steiner zieht die Handschuhe aus, Rizzello nicht. Beide bekommen 5 Minuten.

Gestern
Lauper attackiert Fransson, zieht die Handschuhe aus und bekommt lediglich 2+2+10.

Spricht: Bei uns gibt Handschuhe nicht ausziehen sogar 5 Minuten. Bei den Ambriden ist dass dann nicht so schlimm.

Es sind eben diese vielen kleine Entscheidungen, die klar gegen Rappi gerichtet sind. Und das summiert sich einfach am Schluss.

Klar der Sieg gestern war nur ein Sieg, genau wie die Niederlage am Dienstag. Aber das Auftreten war ganz stark. Da war Wille, da war Härte und wenn jetzt, und davon gehe ich aus, beide Gelbhelme gesperrt sind, hilft das uns sicher mehr als Ambri...

Noch was zu den Ausländern. Fransson überragend. Persson sehe ich nicht so schlecht wie viele hier. Offensiv gelingt im nichts, aber gestern hat er viele Scheibe erobert, Ruhe ins Spiel gebracht und seine Präsenz ist eben nicht zu unterschätzen. Auch Johannson fand ich gestern ganz ok. Er durfte ja erst zum Zweiten mal ran, war bemüht und versuchte etwas. Immerhin ist er der einzige Spieler bei uns der in dieser Playout-Serie noch nie verloren hat.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Ich sehe das genau gleich Rog!
pinto7
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 19. Sep 2010 09:52
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von pinto7 »

Auch ich fand gestern Persson überhaupt nicht schwach. Okay offensiv gelang ihm wenig, aber sonst war er doch schon um einiges (kampf)stärker als noch vor 1 bis 2 Partien.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von lisi99 »

Die Reaktion kam für mich überraschend gestern vom ganzen Team! Chapeau!
Jeder Einzelne hat um Welten besser gespielt als am Dienstag.
Man hat für den Trainer gespielt. Das ist sicherlich positiv.
Und trotzdem nützt dieser Sieg nur wenig wenn er nicht bestätigt werden kann.
Es wird sich am Samstag zeigen, ob die Mannschaft die Leistung ernuet abrufen kann.
Ich hoffe es!
Ambri spürt den Druck jetzt im Nacken. Trotzdem sehe ich die Chancen für Ambri als immer noch besser an.
Wir brauchen zwei perfekte Spiele, Ambri nur noch 1.
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von Ticone »

Auch unsere Leute dürfen mal einen Pestoni provozieren und beleidigen. Es braucht einfach alles wenn es um das Überleben eines Clubs geht. Als Ambrispieler würde ich Fransson auch provozieren. Er ist einfach zu stark.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von Warren »

Ticone hat geschrieben:Auch unsere Leute dürfen mal einen Pestoni provozieren und beleidigen. Es braucht einfach alles wenn es um das Überleben eines Clubs geht. Als Ambrispieler würde ich Fransson auch provozieren. Er ist einfach zu stark.
Jein, ich versteh was Du meinst, aber ich find die Taktik die zb Fransson gefahren hat besser... Wir haben schon zu viele Strafen kassiert für so Schwachsinn, auch gestern wieder.. Nicht zu Racheaktionen provozieren lassen und die Überzahl, wenn man sie dann kriegt, nutzen...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von Warren »

Je eine Sperre für beide:
http://hf.vu?37815" onclick="window.open(this.href);return false;

Pelletier wäre überrascht ner Sperre von Giroux, siehe hier: http://bit.ly/1BPEg92" onclick="window.open(this.href);return false;
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 376
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Beitrag von hoermann »

lächerlich...hoffe schiru ist morgen irgendwo auf der Tribüne...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste