Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

vielleicht fährt man die jung/talentiert schiene weiter und verpflichtet einen von denen

Damien Riat
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=153634

Makai Holdener
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=153631

aber die sind doch noch sehr sehr jung.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Black Hawk hat geschrieben:vielleicht fährt man die jung/talentiert schiene weiter und verpflichtet einen von denen

Damien Riat
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=153634

Makai Holdener
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=153631

aber die sind doch noch sehr sehr jung.
Oder den dritten Schmutz:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=85295" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Argonaut »

Ich sag jetzt mal: Da passiert nicht viel auf der Transferseite, es werden wohl nach einer durchaus noch möglichen Ligaquali die üblichen B-Lizenzspieler zu Rappi wechseln. Zu allem anderen fehlt Know-how, Perspektive, Netzwerk und Verhandlungsgeschick.
:pray:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Es werden einige Talente auf den Markt kommen. Gerade der EVZ hat momentan eher ein Überangebot an Flügelspielern. Dazu kommen noch die Übersee-Schweizer, welche zurückkehren werden. Die werden den Markt noch einmal aufmischen. Gerade Tanner Richard steht an einem spannenden Punkt in seiner Karriere. Ich glaube, dass er bald wieder in der Schweiz spielt, doch die letzten Wochen dürften ihm wieder mehr Hoffnung gemacht haben auf die NHL.
Läuft eigentlich der Vertrag noch, der Richard bei einer Rückkehr an Rappi bindet? Wenn ich mich richtig erinnere, ist der nach drei Jahren ausgelaufen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Seebueb hat geschrieben:Es werden einige Talente auf den Markt kommen. Gerade der EVZ hat momentan eher ein Überangebot an Flügelspielern. Dazu kommen noch die Übersee-Schweizer, welche zurückkehren werden. Die werden den Markt noch einmal aufmischen. Gerade Tanner Richard steht an einem spannenden Punkt in seiner Karriere. Ich glaube, dass er bald wieder in der Schweiz spielt, doch die letzten Wochen dürften ihm wieder mehr Hoffnung gemacht haben auf die NHL.
Läuft eigentlich der Vertrag noch, der Richard bei einer Rückkehr an Rappi bindet? Wenn ich mich richtig erinnere, ist der nach drei Jahren ausgelaufen.
Ich weiss nicht, wer auch noch etwas Erinnerungsvermögen hat?

Verdammt noch mal, wie tief ist denn unser Klub gefallen? Noch vor wenigen Jahren schaute man teilweise verächtlich auf Klubs wie Zug, Fribourg, Genf. Man machte Spässe, denn traumverloren glaubte sich mancher noch auf Augenhöhe mit ihnen.

Heute Sind wir abgeschlagen auf dem letzten Platz und warten auf die Brösmeli, welche vielleicht vom Tisch der "Grossen" wie Zug, Fribourg oder Genf herunterfallen. Oh je, oh je! :confused:

Natürlich könnt Ihr Euch jetzt fragen, was der Beitrag soll. Aber manchmal muss man auch zurückschauen und die "Entwicklung" reflektieren, die wir ach soooo grossartig gemacht haben.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marty Turco »

Ist an den Gerüchten um Nodari etwas dran?
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von hoermann »

was wird dann gerüchtelt?
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von bonofox »

hoermann hat geschrieben:was wird dann gerüchtelt?
Guckst Du;

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von hoermann »

okay. wenn er gerne büchsenravioli vom denner hat, dann soll er doch nach kloten.....!!!!!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

hoermann hat geschrieben:okay. wenn er gerne büchsenravioli vom denner hat, dann soll er doch nach kloten.....!!!!!
nur wäre das ein ganz tragisches zeichen. ein spieler mit etwas potential wechselt verlässt uns bei der ersten möglichkeit - das müsste also zu denken geben. so würde es dann halt doppelt schwierig etwas aufzubauen.

meiner meinung nach darf man sich sowieso nicht NUR auf junge konzentrieren. es ist unabdingbar, auf nächste saison auch gewisse erfahrung zu verpflichten. es wäre fatal wenn man sagt, dass alles über 28 oder 30 jahre zu alt sei bzw. jene als faule säcke oder altstars abstempelt, nur weil man damit in der vergangenheit schlechte erfahrungen gemacht hat. das ist nun halt der job des sportchefs, die richtigen leute zu finden. nur zweifle ich daran sehr stark, dass dies ihm gelingt.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Und weiter gehts in der Liga mit Verlängerungen.. Lemm, Stancescu und Liniger bleiben bei Kloten. Ich will ja nicht auf ungeduldig machen, aber es wäre langsam schon etwas beruhigend auch von unserer Seite was zu hören..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marty Turco »

@Crosby87: du hast jetzt aber nicht wirklich mit einem aus diesem Trio geliebäugelt? :ballaballa:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Marty Turco hat geschrieben:@Crosby87: du hast jetzt aber nicht wirklich mit einem aus diesem Trio geliebäugelt? :ballaballa:
hahahahaha gehts noch? :lol:
Das keiner der Drei zu uns kommen würde ist ja klar, ich hab das allgemein gemeint. Nur schon ne Verlängerung unserer Seite her wär mal beruhigend.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Rocky64
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 21
Registriert: 19. Okt 2011 13:41
Wohnort: Schweiz

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rocky64 »

Nodari evtl. zu Kloten oder Ambri gemäss Slapshot.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

ich hoffe nodari bleibt und geht nicht gleich zu den klötis :motz: :ballaballa:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

TsaTsa hat geschrieben:ich hoffe nodari bleibt und geht nicht gleich zu den klötis :motz: :ballaballa:
Und wenn doch fänd ich Schneeberger von Davos die optimale Alternative.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

Matteo Nodari wechselt zum LHC
Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:19 - Maurizio Urech

Laut einem Tweet von Grégory Beaud (20 Min) wechselt der Verteidiger Matteo Nodari auf die nächsten Saison hin zu den Waadtländern bei denen er einen Mehrjahresvertrag unterschrieben hat. Sein Vertrag mit den Rapperswil-Jona Lakers läuft Ende Saison aus. Nodari hatte auch Offerten von den Kloten Flyers und von Ambri-Piotta.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von DanHard »

sherminator hat geschrieben:Matteo Nodari wechselt zum LHC
Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:19 - Maurizio Urech

Laut einem Tweet von Grégory Beaud (20 Min) wechselt der Verteidiger Matteo Nodari auf die nächsten Saison hin zu den Waadtländern bei denen er einen Mehrjahresvertrag unterschrieben hat. Sein Vertrag mit den Rapperswil-Jona Lakers läuft Ende Saison aus. Nodari hatte auch Offerten von den Kloten Flyers und von Ambri-Piotta.
Wieder einer weg!
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

DanHard hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben:Matteo Nodari wechselt zum LHC
Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:19 - Maurizio Urech

Laut einem Tweet von Grégory Beaud (20 Min) wechselt der Verteidiger Matteo Nodari auf die nächsten Saison hin zu den Waadtländern bei denen er einen Mehrjahresvertrag unterschrieben hat. Sein Vertrag mit den Rapperswil-Jona Lakers läuft Ende Saison aus. Nodari hatte auch Offerten von den Kloten Flyers und von Ambri-Piotta.
Wieder einer weg!
Schade, Schade...
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Jep, das ist sch**sse
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

da habe ich jetzt aber schon fragen! der hat gerade mal 7 spiele absolviert diese saison, bzw. war 7 spiele auf dem matchblatt. und er ist der erste, der den club verlässt?? also entweder hat man da gehörig etwas verbockt oder nodari wollte einfach nur noch weg.

das ist jetzt ein ganz übles signal...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:da habe ich jetzt aber schon fragen! der hat gerade mal 7 spiele absolviert diese saison, bzw. war 7 spiele auf dem matchblatt. und er ist der erste, der den club verlässt?? also entweder hat man da gehörig etwas verbockt oder nodari wollte einfach nur noch weg.

das ist jetzt ein ganz übles signal...
wahrscheinlich punkt 1 und 2
sei mal ehrlich, was würdest du an der stelle eines spielers der ein angebot von einem anderen nla verein bekommt(was auf gefühlte 90% der mannschaft nie zutreffen wird) machen?
a.) ich bleibe bei einem verein bei dem sich die letzten jahre 0.0 entwickelt hat,
mit einer amateurhafen führung, sportlich nachwievor ein desaster und der zuschauerschwund unaufhaltsam scheint

oder
b.) ich wechsle zu einem verein der aufstrebt und gefestigt ist
mit einer professionellen führung, habe intakte chancen playoffs vor einer grossen kulisse zu spielen

welches ist wohl die bessere perspektive?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Keine Frage, wir brauchen Spieler wie Nodari, aber sie sollten dann auch spielen..
Der war letztes Jahr verletzt und dieses Jahr nun schon länger.. Unsere Top 6 Verteidiger sollten nicht so verletzungsanfällig sein. Auch wenn man das klar nie verhindern kann.. Aber wahr nun schon auffällig oft..

Nun darf sich Harry darin beweisen, den Ersatz zu finden..
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Ich denke eher, dass Nodari bereits nach der letzten Saison kontaktiert wurde. Für uns aber wäre er sehr wichtig. Gerade auch in Hinblick auf den Wiederaufbau sehr wichtig.

Nun, es wäre wichtig endlich Vertragsverlängerungen zu machen. Nodari ist da für mich der wichtigste Spieler. Mit ihm muss man verlängern können, denn es ist sicher einfacher mit einem Spieler seines Kalibers zu verlängern als einen neuen Spieler zu uns zu locken.

So ist letztlich auch etwas aufbaubar.

Mit einem ausländischen Verteidiger, Hächler, Nodari, Sataric, Berger (in dieser Saison solid), sowie dem jungen Grigioni ist da schon mal eine Basis vorhanden.

@ Colin
Deine Punkte sind ja schon gut, aber dann fällt Ambri definitiv weg. Da sind die Perspektiven sicher nicht besser als bei uns.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:Ich denke eher, dass Nodari bereits nach der letzten Saison kontaktiert wurde. Für uns aber wäre er sehr wichtig. Gerade auch in Hinblick auf den Wiederaufbau sehr wichtig.

Nun, es wäre wichtig endlich Vertragsverlängerungen zu machen. Nodari ist da für mich der wichtigste Spieler. Mit ihm muss man verlängern können, denn es ist sicher einfacher mit einem Spieler seines Kalibers zu verlängern als einen neuen Spieler zu uns zu locken.

So ist letztlich auch etwas aufbaubar.

Mit einem ausländischen Verteidiger, Hächler, Nodari, Sataric, Berger (in dieser Saison solid), sowie dem jungen Grigioni ist da schon mal eine Basis vorhanden.

@ Colin
Deine Punkte sind ja schon gut, aber dann fällt Ambri definitiv weg. Da sind die Perspektiven sicher nicht besser als bei uns.
ähm rog:

du hast jetzt aber schon mitbekommen, dass nodari nach lausanne wechselt??
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste