#80 Loïc Burkhalter

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:LEIHWEISE bis Ende Saison. Somit kann man davon ausgehen, dass er nicht gegen uns spielen darf.
was macht dich da so sicher?
Dass bei Ausleihungen der ausgeliehene Spieler eigentlich nie gegen das ,Besitzer, Team spielen darf.
Das war bei Nodari, Collenberg, Camperchioli, Weisskopf auch so.

Ich kenns nicht anders.
Du machst aber einen kleinen denkfehler. Deine genannten spieler hatten alle noch weiterlauffende verträge bei ihren arbeitsgeber. Burkis vertrag läufft zum glück ende saison aus.
Nodaris Vertrag lief auch aus. Es spielt aber eigentlich keine Rolle ob der Vertrag nach der Ausleihphase ausläuft oder nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:LEIHWEISE bis Ende Saison. Somit kann man davon ausgehen, dass er nicht gegen uns spielen darf.
was macht dich da so sicher?
Dass bei Ausleihungen der ausgeliehene Spieler eigentlich nie gegen das ,Besitzer, Team spielen darf.
Das war bei Nodari, Collenberg, Camperchioli, Weisskopf auch so.

Ich kenns nicht anders.
Du machst aber einen kleinen denkfehler. Deine genannten spieler hatten alle noch weiterlauffende verträge bei ihren arbeitsgeber. Burkis vertrag läufft zum glück ende saison aus.
Nodaris Vertrag lief auch aus. Es spielt aber eigentlich keine Rolle ob der Vertrag nach der Ausleihphase ausläuft oder nicht.
Wir werden es sehen ob burki gegen uns spielen darf oder nicht.

Burki soll doch gegen uns spielen. Von ihm habe ich nicht allzu grosse angst.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4242
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:LEIHWEISE bis Ende Saison. Somit kann man davon ausgehen, dass er nicht gegen uns spielen darf.
was macht dich da so sicher?
Dass bei Ausleihungen der ausgeliehene Spieler eigentlich nie gegen das ,Besitzer, Team spielen darf.
Das war bei Nodari, Collenberg, Camperchioli, Weisskopf auch so.

Ich kenns nicht anders.
Du machst aber einen kleinen denkfehler. Deine genannten spieler hatten alle noch weiterlauffende verträge bei ihren arbeitsgeber. Burkis vertrag läufft zum glück ende saison aus.
Nodaris Vertrag lief auch aus. Es spielt aber eigentlich keine Rolle ob der Vertrag nach der Ausleihphase ausläuft oder nicht.
Keiner von den genannten Spieler war aber freigestellt. Burki spielt gegen uns.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:LEIHWEISE bis Ende Saison. Somit kann man davon ausgehen, dass er nicht gegen uns spielen darf.
was macht dich da so sicher?
Dass bei Ausleihungen der ausgeliehene Spieler eigentlich nie gegen das ,Besitzer, Team spielen darf.
Das war bei Nodari, Collenberg, Camperchioli, Weisskopf auch so.

Ich kenns nicht anders.
Du machst aber einen kleinen denkfehler. Deine genannten spieler hatten alle noch weiterlauffende verträge bei ihren arbeitsgeber. Burkis vertrag läufft zum glück ende saison aus.
Nodaris Vertrag lief auch aus. Es spielt aber eigentlich keine Rolle ob der Vertrag nach der Ausleihphase ausläuft oder nicht.
Nö, lief er nicht, er hat ihn auflösen lassen...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Rog »

Soll er doch spielen? Vor was fürchtet ihr euch? Immer war zu lesen, dass er so oder so zu langsam ist für die NLA. Also was sollt, dann übersprinten wir halt ihn und freuen uns auf Konter gegen 4 Bieler, weil sich Burki auswechseln lässt nach dem Scheibenverlust, was ja wiederum die +4 gut erklärt.

Jede Wette, ohne dass er gegen uns spielt, wäre der Wechsel nicht zu Stande gekommen. Und da ist es mir lieber, dass er halt auf dem Eis spielt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von shilin »

Rog hat geschrieben:Soll er doch spielen? Vor was fürchtet ihr euch? Immer war zu lesen, dass er so oder so zu langsam ist für die NLA. Also was sollt, dann übersprinten wir halt ihn und freuen uns auf Konter gegen 4 Bieler, weil sich Burki auswechseln lässt nach dem Scheibenverlust, was ja wiederum die +4 gut erklärt.

Jede Wette, ohne dass er gegen uns spielt, wäre der Wechsel nicht zu Stande gekommen. Und da ist es mir lieber, dass er halt auf dem Eis spielt.
Ich bin ganz Deiner Meinung. Da fuerchten sich etliche hier derart vor einem Burki, dass man sich ernsthaft fragen muss, weshalb eine solche "Perle" abgeschoben wurde.... :nein:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Soll er doch spielen? Vor was fürchtet ihr euch? Immer war zu lesen, dass er so oder so zu langsam ist für die NLA. Also was sollt, dann übersprinten wir halt ihn und freuen uns auf Konter gegen 4 Bieler, weil sich Burki auswechseln lässt nach dem Scheibenverlust, was ja wiederum die +4 gut erklärt.

Jede Wette, ohne dass er gegen uns spielt, wäre der Wechsel nicht zu Stande gekommen. Und da ist es mir lieber, dass er halt auf dem Eis spielt.
Ich bin ganz Deiner Meinung. Da fuerchten sich etliche hier derart vor einem Burki, dass man sich ernsthaft fragen muss, weshalb eine solche "Perle" abgeschoben wurde.... :nein:
Talent hatte Burki immer und wenn er aufgrund der besonderen Motivation gegen uns auch noch der Einsatz stimmt, dann kann er schon gefährlich werden.

Falls er tatsächlich gegen uns spielt, werden wir es ja sehen.

Vielleicht war ja der Kompromiss, dass er in der regular season gegen uns spielen darf, aber nicht in einem allfälligen Playout-Finale.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Soll er doch spielen? Vor was fürchtet ihr euch? Immer war zu lesen, dass er so oder so zu langsam ist für die NLA. Also was sollt, dann übersprinten wir halt ihn und freuen uns auf Konter gegen 4 Bieler, weil sich Burki auswechseln lässt nach dem Scheibenverlust, was ja wiederum die +4 gut erklärt.

Jede Wette, ohne dass er gegen uns spielt, wäre der Wechsel nicht zu Stande gekommen. Und da ist es mir lieber, dass er halt auf dem Eis spielt.
Ich bin ganz Deiner Meinung. Da fuerchten sich etliche hier derart vor einem Burki, dass man sich ernsthaft fragen muss, weshalb eine solche "Perle" abgeschoben wurde.... :nein:
Talent hatte Burki immer und wenn er aufgrund der besonderen Motivation gegen uns auch noch der Einsatz stimmt, dann kann er schon gefährlich werden.

Falls er tatsächlich gegen uns spielt, werden wir es ja sehen.

Vielleicht war ja der Kompromiss, dass er in der regular season gegen uns spielen darf, aber nicht in einem allfälligen Playout-Finale.
Der Hauptkritikpunkt von allen hier war aber das Tempo. Wenn ich noch so motiviert bin und allen Einsatz zeige, mit Vorbereite und es allen zeigen will... Aus mir wird kein Usain Bolt (nicht nur wegen Grösse, Gewich und Hautfarbe, sondern auch wegen dem Tempo :D ). Und so wird auch Burki nicht schneller werden... egal wie motiviert er ist. Aber Talent hätte er schon...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:Der Hauptkritikpunkt von allen hier war aber das Tempo. Wenn ich noch so motiviert bin und allen Einsatz zeige, mit Vorbereite und es allen zeigen will... Aus mir wird kein Usain Bolt (nicht nur wegen Grösse, Gewich und Hautfarbe, sondern auch wegen dem Tempo :D ). Und so wird auch Burki nicht schneller werden... egal wie motiviert er ist. Aber Talent hätte er schon...
Im schlimmsten Fall wird Burki jetzt noch 11x gegen uns spielen!
Wir werden sehen was dabei heraus kommt. Ich habe kein gutes Gefühl dabei.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben:Im schlimmsten Fall wird Burki jetzt noch 11x gegen uns spielen!
Wir werden sehen was dabei heraus kommt. Ich habe kein gutes Gefühl dabei.
Du hattest auch schon kein gutes Gefühl bei Burkhalter, als er noch für uns spielte. Da ist mir klar, dass sich das bei einem Wechsel nicht ändert. ;)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Im schlimmsten Fall wird Burki jetzt noch 11x gegen uns spielen!
Wir werden sehen was dabei heraus kommt. Ich habe kein gutes Gefühl dabei.
Du hattest auch schon kein gutes Gefühl bei Burkhalter, als er noch für uns spielte. Da ist mir klar, dass sich das bei einem Wechsel nicht ändert. ;)
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. :mat:
Ich möcht Burki weder für, noch gegen uns auf dem Eis sehen.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von amarone »

Schläpfer: ''Er hat etwa doppelt so viel verdient''

EHCB-Trainer Kevin Shcläpfer hat sich in einem Interview mit dem ''Bund'' kritisch über die Strategie der Seeländer geäussert. ''Ich glaube, wir müssen uns langsam Gedanken machen, was wir überhaupt wollen. Als NLA-Team 2016 ins neue Stadion einziehen? Okay, aber dann müsste man wohl schon zu Beginn der Saison für einzelne Schlüsselspieler private Gelder aufbringen und über die finanzielle Schmerzgrenze hinausgehen – und nicht so wie jetzt erst in Panik handeln. Sonst werden wir kaum eine Chance haben. Burkhalter hat bei Rapperswil in etwa doppelt so viel verdient wie bei uns die Bestbezahlten! Darüber müssen wir uns intern ernsthaft unterhalten'', so Schläpfer.


Slapshot
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von John McClane »

amarone hat geschrieben:Burkhalter hat bei Rapperswil in etwa doppelt so viel verdient wie bei uns die Bestbezahlten! Darüber müssen wir uns intern ernsthaft unterhalten'', so Schläpfer.
sorry, aber das ist jetzt nur dummes blabla von schläpfer. burki hat bei uns ein salär von 360k kassiert. der will mir ja nicht ernsthaft weismachen, dass in biel keiner über 180k verdient.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:Burkhalter hat bei Rapperswil in etwa doppelt so viel verdient wie bei uns die Bestbezahlten! Darüber müssen wir uns intern ernsthaft unterhalten'', so Schläpfer.
sorry, aber das ist jetzt nur dummes blabla von schläpfer. burki hat bei uns ein salär von 360k kassiert. der will mir ja nicht ernsthaft weismachen, dass in biel keiner über 180k verdient.
Doch, ich glaube schon, dass das stimmt. In Biel verdient der best verdienende Ausländer 300K und der best verdienende CH-Spieler so um die 200K.

Bericht der Berner Zeitung der wegen der 1:12 Initiative gemacht worden ist:

EHC Biel

Auch beim Seeländer NLA-Eishockeyklub sind die Lohndifferenzen mit einer Ausnahme zu klein, als dass eine Annahme der 1:12-Initiative Einfluss hätte. Beim EHC Biel verdient derzeit niemand über 300'000 Franken. Allerdings beträgt der tiefste Lohn (für Nachwuchsspieler mit Temporäreinsätzen im Fanionteam) rund 20'000 Franken. Doch dieses Problem liesse sich aus der Welt schaffen, indem die Nachwuchsspieler Lehrlingslöhne erhielten. Diese sind im Initiativtext ausdrücklich vom 1:12-Verhältnis ausgenommen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4242
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:Burkhalter hat bei Rapperswil in etwa doppelt so viel verdient wie bei uns die Bestbezahlten! Darüber müssen wir uns intern ernsthaft unterhalten'', so Schläpfer.
sorry, aber das ist jetzt nur dummes blabla von schläpfer. burki hat bei uns ein salär von 360k kassiert. der will mir ja nicht ernsthaft weismachen, dass in biel keiner über 180k verdient.
Doch, ich glaube schon, dass das stimmt. In Biel verdient der best verdienende Ausländer 300K und der best verdienende CH-Spieler so um die 200K.

Bericht der Berner Zeitung der wegen der 1:12 Initiative gemacht worden ist:

EHC Biel

Auch beim Seeländer NLA-Eishockeyklub sind die Lohndifferenzen mit einer Ausnahme zu klein, als dass eine Annahme der 1:12-Initiative Einfluss hätte. Beim EHC Biel verdient derzeit niemand über 300'000 Franken. Allerdings beträgt der tiefste Lohn (für Nachwuchsspieler mit Temporäreinsätzen im Fanionteam) rund 20'000 Franken. Doch dieses Problem liesse sich aus der Welt schaffen, indem die Nachwuchsspieler Lehrlingslöhne erhielten. Diese sind im Initiativtext ausdrücklich vom 1:12-Verhältnis ausgenommen.
Ja und? Schläpfer sagt nicht dass Burkhalter doppelt soviel verdient hat wie die best bezahlten Schweizer in Biel, sondern die allgemein Bestbezahlten, inklusive Ausländer.
Schreibst ja selber, dass der Bestbezahlteste 300'000 verdient, und soweit ich in der Primarschule gelernt habe ist das nicht die Hälfte von 360'000.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von justusjonas »

und bevor hier jemand meint es werden allen spielern in unseren reihen solche löhne bezahlt. burki war auch bei uns einer der absoluten topverdiener. das ist auch mit ein grund wieso man sich von ihm trennte. seine einstellung, seine bereitschaft passten nicht und vorallem sie passten nicht mit dem lohn übrein den er garnierte. von einem spieler mit diesem salär darf man nein muss man viel mehr erwarten.
übrigens zweifeln welsche medien bereits den konditionellen zustand von ihm an. er schiebt das aber darauf ab, dass er zuletzt mit den junioren trainierte und dort die intensität nicht so hoch war. ich hoffe für ihn er glaubt das nur selbst nicht, dass das der grund ist, sondern dass er schlicht und einfach zu wenig tut und zuwenig ein sportlerleben führt wie man es heute muss wenn man profisportler sein will.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast