Schon klar, und wenn 3 Schlüsselspieler fehlen wird es schwierig. Aber das gilt für die meisten Teams und ist nicht ungewöhnlich.shilin hat geschrieben:Schon klar Rog! Aber auch in der Meisterschaft kann man oefters mal 3 Schuesselspieler ausser Gefecht haben.
Testspiele 2013/14
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Wo du recht hast, hast du recht.Rog hat geschrieben:Schon klar, und wenn 3 Schlüsselspieler fehlen wird es schwierig. Aber das gilt für die meisten Teams und ist nicht ungewöhnlich.shilin hat geschrieben:Schon klar Rog! Aber auch in der Meisterschaft kann man oefters mal 3 Schuesselspieler ausser Gefecht haben.
Noch einen schoenen Gruss von Kovalchuk. Traf ihn gestern auf dem Nevski Prospekt beim Capuccino.
Uebrigens an die Singles unter Euch: Die Stadt ist sehr empfehlenswert. Ich wuesste nicht, wo man so viele huebsche, schlanke und selbstbewusste Frauen auf high heels und Minis herumstackseln sehen koennte...
Ich finde die Mannschaft ist dieses Jahr wiedermal sehr schwer einzuschätzen.
Ich habe das Gefühl das die Verteidigung besser spielt als letzte Saison, die Handschrift von Elda ist zu erkennen.
Das Powerplay wie auch das Boxplay, also die Spezialteams, finde ich sehr schwach. Zum Glück konnten Sie wenigstens aus dem 5:3 etwas machen.
Hüssler hat mir gestern sehr gut gefallen.
Mich nimmts wunder wie sich die Mannschaft in den letzten beiden Spielen gegen Kloten, ZSC oder Zug schlägt.
Ich habe das Gefühl das die Verteidigung besser spielt als letzte Saison, die Handschrift von Elda ist zu erkennen.
Das Powerplay wie auch das Boxplay, also die Spezialteams, finde ich sehr schwach. Zum Glück konnten Sie wenigstens aus dem 5:3 etwas machen.
Hüssler hat mir gestern sehr gut gefallen.
Mich nimmts wunder wie sich die Mannschaft in den letzten beiden Spielen gegen Kloten, ZSC oder Zug schlägt.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Auch in der Saison werden Spieler ausfallen, und auch in der Saison hat man 2 Spiele in 24 Stunden.. und genau das 2. hat man ja jeweils letzte Saison mit einer Packung verloren, ist also nichts neues..Rögle ist dafür schon länger auf ihrem Ausland-Trip und müsste eigentlich auch müde sein, vor allem wenn man bedenkt, dass keine Mannschaft so wenig Vorbereitungsspiele hatte wie Rappi.
Keine Ahnung wie man das Team einschätzen soll. Da wir nun defensiv besser sind mangelt es vielleicht in der Offensive. Mal schauen.. Kein Bock wieder in die Playouts zu müssen.
Keine Ahnung wie man das Team einschätzen soll. Da wir nun defensiv besser sind mangelt es vielleicht in der Offensive. Mal schauen.. Kein Bock wieder in die Playouts zu müssen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Auf Playouts habe ich definitv auch kein Bock!Crosby87 hat geschrieben:Auch in der Saison werden Spieler ausfallen, und auch in der Saison hat man 2 Spiele in 24 Stunden.. und genau das 2. hat man ja jeweils letzte Saison mit einer Packung verloren, ist also nichts neues..Rögle ist dafür schon länger auf ihrem Ausland-Trip und müsste eigentlich auch müde sein, vor allem wenn man bedenkt, dass keine Mannschaft so wenig Vorbereitungsspiele hatte wie Rappi.
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
mal noch mein senf dazu
defensiv wie zu erwarten war stabiler(elda sei dank), lüthi sehr nodari sehr solid, collenberg spektakel pur(in beide richtungen), berger dürfte auch dieses jahr wieder unser minusbilanz spitzenreiter werden, sofern er dann überhaupt spielt..
offensiv an harmlosigkeit nicht zu überbieten(wie von eugen prophezeit), weit und breit keiner in sicht der mehr als 15 punkte machen könnte, friedli wird auch bei uns keine 10 punkte schaffen und über die gurke dürfen wir uns wohl das ganze jahr masslos aufregen
zusammengefasst, wir werden ziemlich sicher weniger tore kassieren als letztes jahr, leider werden wir aber wohl nochmals weniger tore als letztes jahr schiessen(obwohl der sturm schon letztes jahr ein laues lüftchen war)
prognose rang 10 oder 11, alles andere wäre eine überraschung
defensiv wie zu erwarten war stabiler(elda sei dank), lüthi sehr nodari sehr solid, collenberg spektakel pur(in beide richtungen), berger dürfte auch dieses jahr wieder unser minusbilanz spitzenreiter werden, sofern er dann überhaupt spielt..
offensiv an harmlosigkeit nicht zu überbieten(wie von eugen prophezeit), weit und breit keiner in sicht der mehr als 15 punkte machen könnte, friedli wird auch bei uns keine 10 punkte schaffen und über die gurke dürfen wir uns wohl das ganze jahr masslos aufregen
zusammengefasst, wir werden ziemlich sicher weniger tore kassieren als letztes jahr, leider werden wir aber wohl nochmals weniger tore als letztes jahr schiessen(obwohl der sturm schon letztes jahr ein laues lüftchen war)
prognose rang 10 oder 11, alles andere wäre eine überraschung
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

Am Toreschiessen fehlte es jedenfalls letztes Jahr bestimmt nicht....
Aber eigentlich logisch: Keiner erwartet uns als Playoff-Kandidat. Das ist einfach zu schwierig, da wir zuwenig Offensivkraft auf's Eis bringen. Glaubt wohl keiner, dass wir schon dieses oder die naechsten beiden Jahre auf Augenhoehe mit Zug ,Kloten, Fribourg oder Lugano spielen koennen!? Ambri ist im Bereich, vielleicht noch Biel. AUCH an Lausanne werden wir zu beissen haben, wetten? Was sie stark macht, ist der grosse Zuschauersupport. Dieser wird zwangslaeufig mehr Sponsorengelder heranspuelen...
Somit ist die Prognose der Ticinesi mit Platz 12 in etwa richtig.
Ich bin zufrieden, wenn wir keine Klatschen mehr bekommen wie vergangene Saison. Allein dies wuerde uns bereits etwas mehr Respekt seitens der Schweizer Hockeyfreunde einbringen.
Tut mir Leid, wenn jemand in hoeheren Sphaeren herumtraeumt.
Aber eigentlich logisch: Keiner erwartet uns als Playoff-Kandidat. Das ist einfach zu schwierig, da wir zuwenig Offensivkraft auf's Eis bringen. Glaubt wohl keiner, dass wir schon dieses oder die naechsten beiden Jahre auf Augenhoehe mit Zug ,Kloten, Fribourg oder Lugano spielen koennen!? Ambri ist im Bereich, vielleicht noch Biel. AUCH an Lausanne werden wir zu beissen haben, wetten? Was sie stark macht, ist der grosse Zuschauersupport. Dieser wird zwangslaeufig mehr Sponsorengelder heranspuelen...
Ich bin zufrieden, wenn wir keine Klatschen mehr bekommen wie vergangene Saison. Allein dies wuerde uns bereits etwas mehr Respekt seitens der Schweizer Hockeyfreunde einbringen.
- Crosby87
- Supporter Classic

Der Zuschauersupport ist in Lausanne, genau wie allgemein in der Westschweiz und im Tessin, gut, solang das Team auch gut spielt. Ansonsten bleiben die zuhause. Als Lausanne das letzte Mal in der NLA war hatten auch Sie einen Zuschauerschnitt von 4500. Und die hab ich lieber in der Diners Club Arena als in einer 10'000 Zuschauer Arena, sieht dann ziemlich traurig ausshilin hat geschrieben:Am Toreschiessen fehlte es jedenfalls letztes Jahr bestimmt nicht....
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Crosby87
- Supporter Classic

shilin hat geschrieben:Am Toreschiessen fehlte es jedenfalls letztes Jahr bestimmt nicht....
Und wegem "keiner erwartet uns als Playoff-Kanditaten, hier ein paar Auszüge aus den Foren des HCD und SCB
8. Die Rappen Ja,ich behaupte: Die Biederstädter werden die Playoffs diesmal schaffen. Elden-"Brink" ist der Garant dafür. Er weiss, wie man ein Team nicht nur stark macht, sondern auch stark und konstant hält. Endlich haben die konfusen und verwirrten "Geldspritzen" beim Club richtig investiert. Wie lange hält das aber an? Jedenfalls werden sie für jeden Club in der nächsten Saison sehr unangenehm, weil man sie noch mehr unterschätzen wird. Mit dem Zett wird es ein Fight auf Biegen und Brechen werden.
Playouts: Lausanne, Biel, Ambri
Strichkampf: Rappi und Kloten
Playoffs: Rest
8. Rang: Lakers Vielleicht eine kleine Sensation! sie haben einen guten Trainer und werden nach langer Zeit nicht ins Playout müssen
8. Rappi: Dank Eldebrink und Persson wird es für Rappi erstmals seit langem reichen für die PO
8. Lakers (11.)
Entscheidender Move an der Bande. Wenn es einer schaffen kann, die Grauen zu stabilisieren, dann wohl Eldebrink. Mit Abstand schwächste Abwehr wurde mengenmässig ziemlich durchrotiert. Qualität der Abwehr nicht entscheidend verändert, aber in einem System müsste eine deutliche Steigerung möglich sein. In die gleiche Richtung geht der Zuzug von Persson. Insgesamt deutlich gesteigert.
8. Rappi – haben endlich einen „richtigen“ trainer“ an der bande
Seebueb hat geschrieben:
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

Ich weiss - auch meine naehere Umgebung nennt mich einen Pessimisten. Psychologisch gesehen kann man das auch als einen Selbstschutzmechanismus vor allfaelligen Enttaeuschungen und Frustrationen betrachten...
Freuen darf man sich dann bei positivem Verlauf trotzdem noch!

Freuen darf man sich dann bei positivem Verlauf trotzdem noch!
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

Also, nach der ersten Serie Testspiele die Fakten:
1Spiel gegen NLB-Vertreter: klarer diskussionsloser Sieg
2 Spiele gegen einen Zweitligisten und einen Aufsteiger aus Schweden:
Zwei Niederlagen, durchschn. 1.5 Tore erzielt, Durchschn. 3 Tore erhalten
3 Spiele gegen Clubs aus einer höchsten Liga, also die einzigen ernsthaften Gegner:
1 Sieg, 2 Niederlagen, durchschn. 1.3 Tore erzielt, Durchschn. 3 Tore erhalten, wobei die beiden Niederlagen mehr oder weniger diskussionslos waren.
Insgesamter Eindruck von dem was ich gesehen habe: Physisch (gegen Nürnberg und Vitkovice eklatant), technisch und leider auch läuferisch meistens unterlegen (Gegen Nürnberg eklatant), taktisch hintenraus etwas besser als auch schon. Insgesamt aber Schlafwagenhockey ohne jeglichen Unterhaltungswert. Im Quervergleich mit den anderen NLA-Clubs mit Abstand am wenigsten Talent mit einer äussert schmalen Spitze, dafür recht ausgeglichen, aber auf tiefem Niveau. Die Jungen sind leider noch nicht NLA-reif. Die alten werden nur noch langsamer. Und der Trainer ist bereits wieder recht hilflos, was sich in hilflosen Anweisungen im Rögle-Spiel äusserte.
Was klappt bisher noch gar nicht? Fast alles. Was klappt bisher schon sehr gut? Nichts, vielleicht das klägliche Versieben der sehr wenigen guten Torchancen. Und das etwas bessere Defensivspiel.
Was ist gleich geblieben? Die Ausreden (z.B. Verletzte und 2 Spiele innert 24h) und das Schönreden. Und dass Earl der einzige Spieler im Kader mit einen gewissen offensiven Potential ist. Und das Gmür, Geyer und Berger immer noch mitgurken dürfen.
Fazit: der 11. oder 12. Platz ist reserviert für Eisblau. Leider. Zumal die direkten Gegner eher zugelegt haben: Ambri und Lausanne werden vor uns sein, es wird ein Zweikampf zwischen Biel und Rappi geben. Der Rest der Liga ist far away von unseren Möglichkeiten.
1Spiel gegen NLB-Vertreter: klarer diskussionsloser Sieg
2 Spiele gegen einen Zweitligisten und einen Aufsteiger aus Schweden:
Zwei Niederlagen, durchschn. 1.5 Tore erzielt, Durchschn. 3 Tore erhalten
3 Spiele gegen Clubs aus einer höchsten Liga, also die einzigen ernsthaften Gegner:
1 Sieg, 2 Niederlagen, durchschn. 1.3 Tore erzielt, Durchschn. 3 Tore erhalten, wobei die beiden Niederlagen mehr oder weniger diskussionslos waren.
Insgesamter Eindruck von dem was ich gesehen habe: Physisch (gegen Nürnberg und Vitkovice eklatant), technisch und leider auch läuferisch meistens unterlegen (Gegen Nürnberg eklatant), taktisch hintenraus etwas besser als auch schon. Insgesamt aber Schlafwagenhockey ohne jeglichen Unterhaltungswert. Im Quervergleich mit den anderen NLA-Clubs mit Abstand am wenigsten Talent mit einer äussert schmalen Spitze, dafür recht ausgeglichen, aber auf tiefem Niveau. Die Jungen sind leider noch nicht NLA-reif. Die alten werden nur noch langsamer. Und der Trainer ist bereits wieder recht hilflos, was sich in hilflosen Anweisungen im Rögle-Spiel äusserte.
Was klappt bisher noch gar nicht? Fast alles. Was klappt bisher schon sehr gut? Nichts, vielleicht das klägliche Versieben der sehr wenigen guten Torchancen. Und das etwas bessere Defensivspiel.
Was ist gleich geblieben? Die Ausreden (z.B. Verletzte und 2 Spiele innert 24h) und das Schönreden. Und dass Earl der einzige Spieler im Kader mit einen gewissen offensiven Potential ist. Und das Gmür, Geyer und Berger immer noch mitgurken dürfen.
Fazit: der 11. oder 12. Platz ist reserviert für Eisblau. Leider. Zumal die direkten Gegner eher zugelegt haben: Ambri und Lausanne werden vor uns sein, es wird ein Zweikampf zwischen Biel und Rappi geben. Der Rest der Liga ist far away von unseren Möglichkeiten.
- Crosby87
- Supporter Classic

Naja mal abwarten, Ambri hat letztes Jahr von 7 Testspielen 6 gewonnen, und Bern von 9 deren 6 verloren 
Seebueb hat geschrieben:
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

Wenn du schon vergleichst: Hatten wir nicht einen recht guten Start? Passt natuerlich zur Damaligen Vorbereitung. Sie (Die Mannschaft) war konditionell gut aufgestellt.Crosby87 hat geschrieben:Naja mal abwarten, Ambri hat letztes Jahr von 7 Testspielen 6 gewonnen, und Bern von 9 deren 6 verloren
Erwartungen einfach auf tiefem Niveau halten. Die allfaellig spaeter einmal stattfindende PO-Teilnahme muss langfristig aufgeaut werden. Fangt bei den Jungen an!
- Crosby87
- Supporter Classic

Phänomen Rappi: Seit Jahren zu Beginn der Saison oben (vermutlich wird man noch unterschätzt oder hat wie letzte Saison Glück) und dann gehts stehts runter, bis man unter dem Strich ist, dann aber nicht mehr hochkommt. Meine Erwartungen sind nicht allzu grossshilin hat geschrieben:Wenn du schon vergleichst: Hatten wir nicht einen recht guten Start? Passt natuerlich zur Damaligen Vorbereitung. Sie (Die Mannschaft) war konditionell gut aufgestellt.Crosby87 hat geschrieben:Naja mal abwarten, Ambri hat letztes Jahr von 7 Testspielen 6 gewonnen, und Bern von 9 deren 6 verloren
Erwartungen einfach auf tiefem Niveau halten. Die allfaellig spaeter einmal stattfindende PO-Teilnahme muss langfristig aufgeaut werden. Fangt bei den Jungen an!
Seebueb hat geschrieben:
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Sitzplatz Diskussion abgetrennt, hier geht jenes Thema weiter: http://www.rappiforum.ch/viewtopic.php? ... 78#p254478" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Crosby87
- Supporter Classic

Oder bei den Lakers auf Twitter.Marty Turco hat geschrieben:Die Spiele im Küsnacht kommen im Live-Ticker.
Seebueb hat geschrieben:
- Warren
- Administrator

Drittelsresultate, ja.Crosby87 hat geschrieben:Oder bei den Lakers auf Twitter.Marty Turco hat geschrieben:Die Spiele im Küsnacht kommen im Live-Ticker.
lg Warren
- Beachte die Regeln
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Crosby87
- Supporter Classic

Lakers-Kloten 1:2 n.P.
Tor: Earl
Tor: Earl
Seebueb hat geschrieben:
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Warren
- Administrator

Marty Turco hat geschrieben:also der Liveticker kommt auf sport.ch
Mein Tipp:
LAK-KLO 1:4
http://sport.ch.sportalsports.com//eish ... 09-05.html" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Warren
- Beachte die Regeln
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

Bin mir nicht so sicher, ob der gelbe Jubeltiroler nach dem Match immer noch solche Freudenspruenge macht....Oranje hat geschrieben:Werde heute gegen die Klöten-Eiers dabei sein - mein persönliches warm up auf die neue Saison!![]()
![]()
Mein Tip: knappes 3:2 für uns
Tore: Collenberg, Hüle, Sejna,
Mein Tipp: Mindestens 3 Tore mehr fuer die Flyers.