Konzept - Harry's Visionen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von RNH »

Suuber hat geschrieben:
Faebe55 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
RNH hat geschrieben:Diese "kleinen" Ansätze sind eigentlich grosse Ansätze. Ausserdem sehe ich die kulturellen Unterschiede zwischen NA und Schweiz nicht so, beides sind westliche und leistungsbezogende (Arbeits)Kulturen. Ist ist eher die Frage, wie kann man Leistung fördern und fordern.

Für die Lakers kann das heissen: "Nehmt Euren Job ernst, jeden Tag aufs Neue!"

Die Professionaliät im Umfeld Eishockey ist in der NHL sicher um Lichtjahre voraus. Und gerade in einem Lernprozess von dort drüben kann man vieles adaptieren, anpassen und so den grossen Clubs Paroli bieten. Die Mischung "familiäre Professionalität" ist der Weg, nicht nur im Hockey von Erfolg gekrönt (siehe Fussball und den FC Bayern München oder viele schweizerische KMU, unter anderem 10 Dieci).

Harry steht für beides, man muss ihm Zeit geben über 3 bis 5 Jahre.

Wieso muss man Harry Zeit geben? Weil er mal ein Top-Spieler war beim SCRJ?
Wieso soll er sich alles leisten können, wie die letzte himmeltraurige Saison?
Gibt ihm diese Saison recht so lange Zeit zu haben?
Sind die anfänglichen Siege in dieser Saison sein Werk? In dem Fall auch diese unglaublich hohen Niederlagen? In den letzten 7 Spiele 6 Niederlagen?
Super Motivator? Wo am meisten?
Sorry, versteh ich nicht.
Ja ich weiss, jetzt prasselt es wieder auf mich, da die meisten bedingungslos hinter Harry stehen, egal was läuft.
Zu meiner Entschuldigung, auch wenn seit ca. 37 Jahren ins Lido/DCA gehe, um zu fanen, sind die meisten hier drin viel treuere Fans, sprich in Fan-Clubs. Da könnte man schon daraus schliessen, dass ich weniger Ahnung habe, ev. sogar zu recht.

Ich freu mich einfach wieder mal auf wenigstens ein erkennbares System, auf Siege wie gestern ( erstes Drittel, der Rest war wieder sehr schwach).
Hast du nicht aus der Vergangenheit gelernt scheint mir..klar Harry ist eine Ikone auch mit recht! Was willst du einen neuen Trainer? Ok, wir gewinnen wieder mal 1-2 Spiele aber der ganze Aufbau ist dahin der Harrry geleistet hat ist dahin. Ich bin völlig pro Harrry mit ganzem Herzen!
Sorry, welchen Aufbau genau?
Was erwartest Du? Meister? Nach all den schlechten Saisons zuvor sind m. E. durchaus Fortschritte erkennbar. Defensiv hapert es, das weiss jeder mittlerweile!

Aber wenn Du meinst, Du hast eine suubere Lösung, her damit!
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ich verfolge diesen Club nun auch schon weit über 25 Jahren. Wenn ich mal Zeit habe bewerte ich an dieser Stelle die konzeptionelle Arbeit all der Trainer aus jener Zeit, die im Lido wirkten - also Typen von Decloe über Michailow bis Popichin und Slettvoll. Aber eines nehme ich hier vorweg: Rogenmoser bekommt im Vergleich einen Spitzenplatz.

Deshalb wäre ein Trainerwechsel derzeit das dümmste, was wir machen könnten.
Mue72
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Mue72 »

Marsilio hat geschrieben:Ich verfolge diesen Club nun auch schon weit über 25 Jahren. Wenn ich mal Zeit habe bewerte ich an dieser Stelle die konzeptionelle Arbeit all der Trainer aus jener Zeit, die im Lido wirkten - also Typen von Decloe über Michailow bis Popichin und Slettvoll. Aber eines nehme ich hier vorweg: Rogenmoser bekommt im Vergleich einen Spitzenplatz.

Absolut dito! Bei mir sinds schon fast 30 Jahre, aber inhaltlich absolut einverstanden.

Wär jetzt den Kopf von Harry fordert hat wirklich keine Ahnung. Man soll ihm verdammt nochmal Zeit lassen. Ist ja klar dass es Jahre braucht bis man die Fehler der Vergangenheit hinter sich gelassen hat.

Und die Mannschaft ist gemäss Konzept im Soll. Das einzige Problem wird wohl in Zukunft sein, dass man entsprechend dem Konzept Junioren einbauen kann, da sehe ich ehrlich gesagt nicht so rosig in die Zukunft.

Ein Marzan z.B. ist wie schon 100 Mal von diversen Leuten geschrieben schlicht und ergreifend nicht a-tauglich. Was nach Büsser und Thöny nachkommt kann ich aber ehrlich gesagt nicht beurteilen, obwohl sooo riesen Talente sind die beiden Genannten jetzt ja auch wieder nicht.
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Suuber »

Mue72 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ich verfolge diesen Club nun auch schon weit über 25 Jahren. Wenn ich mal Zeit habe bewerte ich an dieser Stelle die konzeptionelle Arbeit all der Trainer aus jener Zeit, die im Lido wirkten - also Typen von Decloe über Michailow bis Popichin und Slettvoll. Aber eines nehme ich hier vorweg: Rogenmoser bekommt im Vergleich einen Spitzenplatz.

Absolut dito! Bei mir sinds schon fast 30 Jahre, aber inhaltlich absolut einverstanden.

Wär jetzt den Kopf von Harry fordert hat wirklich keine Ahnung. Man soll ihm verdammt nochmal Zeit lassen. Ist ja klar dass es Jahre braucht bis man die Fehler der Vergangenheit hinter sich gelassen hat.

Und die Mannschaft ist gemäss Konzept im Soll. Das einzige Problem wird wohl in Zukunft sein, dass man entsprechend dem Konzept Junioren einbauen kann, da sehe ich ehrlich gesagt nicht so rosig in die Zukunft.

Ein Marzan z.B. ist wie schon 100 Mal von diversen Leuten geschrieben schlicht und ergreifend nicht a-tauglich. Was nach Büsser und Thöny nachkommt kann ich aber ehrlich gesagt nicht beurteilen, obwohl sooo riesen Talente sind die beiden Genannten jetzt ja auch wieder nicht.
Wow jetzt habt ihr mich geoutet als einer, der wie es den Anschein macht, wirklich keine Ahnung hat.
Irgendwie hab ich es befürchtet ob der grossen Anzahl Harry-Jünger hier drin.

Überzeugen konnt ihr( wie auch Harry) mich in keinster Weise, fehlen doch schlicht die Argumente, in welcher Harry so auftrumpft. Z.B. als Motivator? Weil man zwischen ein paar sehr hohen Niederlagen wieder mal gewann? Wegen seinen Timeouts, wo man nicht weiss wieso diese schon nach 6min. beim Stand von 0:0 genommen werden, im Wissen, dass man eigentlich nur das eine zur Verfügung hat? Eine Art Motivationsschub war nicht wirklich zu erkennen, vom allmächtigen Motivator, dem man in Ruhe Zeit geben soll, egal wenn das halt einmal nicht klappt mit den Playouts.
Im übrigen, ja auch ich bin Fan von den Lakers, möchte Siege, und/oder eine kämpfende Mannschaft sehen. Aber für das brauche ich nun wirklich keine Ahnung zu haben.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Ich frage mich, was du unter einer kämpfenden Mannschaft eigentlich verstehst? Das die Fäuste fliegen?
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von RNH »

Suuber hat geschrieben:
Mue72 hat geschrieben:

Wow jetzt habt ihr mich geoutet als einer, der wie es den Anschein macht, wirklich keine Ahnung hat.
Irgendwie hab ich es befürchtet ob der grossen Anzahl Harry-Jünger hier drin.

Überzeugen konnt ihr( wie auch Harry) mich in keinster Weise, fehlen doch schlicht die Argumente, in welcher Harry so auftrumpft. Z.B. als Motivator? Weil man zwischen ein paar sehr hohen Niederlagen wieder mal gewann? Wegen seinen Timeouts, wo man nicht weiss wieso diese schon nach 6min. beim Stand von 0:0 genommen werden, im Wissen, dass man eigentlich nur das eine zur Verfügung hat? Eine Art Motivationsschub war nicht wirklich zu erkennen, vom allmächtigen Motivator, dem man in Ruhe Zeit geben soll, egal wenn das halt einmal nicht klappt mit den Playouts.
Im übrigen, ja auch ich bin Fan von den Lakers, möchte Siege, und/oder eine kämpfende Mannschaft sehen. Aber für das brauche ich nun wirklich keine Ahnung zu haben.
Meckern ohne Vorschläge, wie man es besser macht, gilt nicht.
Neuer Trainer, Fehlanzeige!
Wie soll man eine Ruine (in dem Fall das Haus Lakers) innerhalb eines Jahres wieder auf Vordermann bekommen, wenn man nicht jedem Neuzugang 500K bis 1Mio in die Hand drücken kann?
Also, überzeug Du uns Pro-Harry-Fraktion mal mit guten, schlüssigen, machbaren Argumenten...
Und ja stimmt: Kampf ist nicht gleich Schlägereien anzetteln
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Sibha22
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Sibha22 »

Die Diskussionen um den Trainer erübrigen sich. Harry wird seinen Vertrag verlängern (es stand ja bereits in der SO). Nach meinem Empfinden müsste man aber den Assistenztrainer austauschen. Roli S. wird von den Spielern nicht ernst genommen. Er hat mit seinem schwachen Coaching jeglichen Respekt verloren. Er kann in diesem Klub nichts mehr bewegen, oder höchstens noch bei den Moskitos... :pruegel:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Warren »

Sibha22 hat geschrieben:Roli S. wird von den Spielern nicht ernst genommen. Er hat mit seinem schwachen Coaching jeglichen Respekt verloren. Er kann in diesem Klub nichts mehr bewegen, oder höchstens noch bei den Moskitos... :pruegel:
Kannst Du solche Aussagen belegen oder ist das einfach mal so daher gesagt?
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

Sibha22 hat geschrieben:Die Diskussionen um den Trainer erübrigen sich. Harry wird seinen Vertrag verlängern (es stand ja bereits in der SO). Nach meinem Empfinden müsste man aber den Assistenztrainer austauschen. Roli S. wird von den Spielern nicht ernst genommen. Er hat mit seinem schwachen Coaching jeglichen Respekt verloren. Er kann in diesem Klub nichts mehr bewegen, oder höchstens noch bei den Moskitos... :pruegel:
Würde mich auch wundernehmen von wem du das hast?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Der Assistenz Trainer ist also an allem schuld?
Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum man jetzt ums verrecken mit Harry verlängern will/tut.
Versteht mich nicht falsch: Ich bin nicht gegen eine Vertragsverlängerung, ich bin aber momentan auch nicht dafür. Viel eher würde ich noch zu warten.

Was wenn das Team auseinanderfällt in der zweiten Saisonhälfte? Was sind dann noch für Argumente für Harry R. da? Auch wenn er "en geile Siech" isch.

Hier sind wir wieder bei der von anderen angesprochenen Professionalität. Sobald Rappi mal "gut/durchschnittlich" ist, sind alle zufrieden und alles bleibt wie es ist. Und die, welche die Realität sehen und agieren(Experte für Defensive aus NHL) statt reagieren wollen, sind dumme Schwätzer. Selbst Walser hat im TC diese Saison gesagt das man endlich von dieser Genügsamen-Denkweise wegkommen muss, aber da lief es eben auch noch. Jetzt heissts wieder Strategie Lakers.

Es geht mir diese Saison nicht darum das wir den Playofplatz ums verrecken erreichen, vielmehr geht es mir darum das, dass in der Mannschaft schlummernde Potential genutzt wird, wie anfangs Saison oder am Freitag gegen Kloten. Und zwar in JEDEM Spiel.

Auch wenn ihr Eugen und co. vielleicht nicht mögt, waren es diese User welche vor der Saison massiv auf unsere Verteidigerproblem aufmerksam gemacht haben. SIE HATTEN RECHT! weil sie die Realität erkennen wollten/konnten und ihr nicht.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:Der Assistenz Trainer ist also an allem schuld?
Ich kann einfach nicht nicht nachvollziehen warum man jetzt ums verrecken mit Harry verlängern will/tut.
Versteht mich nicht falsch: Ich bin nicht gegen eine Vertragsverlängerung, ich bin aber momentan auch nicht dafür. Viel eher würde ich noch zu warten.

Was wenn das Team auseinanderfällt in der zweiten Saisonhälfte? Was sind dann noch für Argumente für Harry R. da? Auch wenn er "en geile Siech" isch.

Hier sind wir wieder bei der von anderen angesprochenen Professionalität. Sobald Rappi mal "gut/durchschnittlich" ist, sind alle zufrieden und alles bleibt wie es ist. Und die, welche die Realität sehen und agieren statt reagieren wollen, sind dumme Schätzer. Selbst Walser hat im TC diese Saison gesagt das man endlich von dieser Genügsamen-Denkweise wegkommen muss, aber da liefs eben auch noch. Jetzt heissts wieder Strategie Lakers.

Es geht mir diese Saison nicht darum das wir den Playofplatz ums verrecken erreichen, viel mehr geht es mir darum das, dass in der Mannschaft schlummernde Potential genutzt wird, wie anfangs Saison oder am Freitag gegen Kloten. Und zwar in JEDEM spiel.

Auch wenn ihr Eugen und co. vielleicht nicht mögt, waren es diese User welche vor der Saison massiv auf unsere Verteidigerproblem aufmerksahm gemacht haben. SIE HATTEN RECHT! weil sie die Realität erkennen wollten/konnten und ihr nicht.
Danke für die Blumen. :shakehands:

Sehe das genau so wie Du!

Ein wenig mehr Leistungskultur und Professionalität kann unserem Verein wirklich nicht schaden.

Es besteht nun absolut kein Grund mit Harry vorzeitig zu verlängern (und schon gar nicht in seiner Doppelfunktion) genauso wie auch kein Grund besteht ihn vorzeitig zu entlassen. Er ist momentan im Soll. Nicht besser als geplant, aber auch nicht schlechter.

Ich glaube schon, dass Harry dem Verein gut tut, aber um zu entscheiden in welcher Funktion/en (Trainer, Sportchef, Geschäftsführer oder Motivator) dafür braucht es nun wirklich mehr Zeit.

An alle die immer wieder sagen, dass man aus der Vergangenheit Nichts gelernt hat, wenn man immer von einem Trainerwechsel spricht:

Wenn man mit Harry vorzeitig verlängert, haben wir genau so wenig gelernt!

Ich denke da an die vorzeitigen 3 Jahresverträge mit Gmür und Geyer. Dort bestand auch keinerlei Handlungsbedarf (wer hätte die uns abgeworben??) als man die Verträge vorzeitig verlängert hat und schon gar nicht um 3 Jahre! Ich glaube nicht, dass einer hier drin noch behauptet, dass sich diese Vertragsverlängerung positiv auf deren Leistung ausgewirkt hat.

Oder an Reto Klaus. Mit ihm wurde auch zur Unzeit vorzeitig um 2 Jahre verlängert. Das Resultat kennen wir ja alle.

Man sollte jetzt in Ruhe abwarten um dann hoffentlich im nächsten Jahr die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Ich finde ihr vergesst einen entscheidenden Faktor und dies ist den den wir alle wollen. Wir wollen einen besseren Kader, speziell in der Defensive. Wenn man mit Spielern verhandelt ist es entscheidend, dass man darlegen kann wer der Trainer sein wird (zumindest mit einer grossen Wahrscheinlichkeit). Und ich glaube, dass Harry durchaus ein Argument sein kann um Spieler nach Rappi zu locken.

Irgendwann muss man sich für einen Weg entscheiden. Gute Transfers ohne zu wissen wer Coach sein wird wäre noch schwieriger als es ohnehin schon ist.Ich finde vieles Positiv an dieser Saison. Die Mannschaft, der Trainer, der Vorstand, der Verwaltungsrat, die 100er Club Mitglieder, die Sitzplätzer und die Stehplätzer, aber auch Sponsoren, Gönner, Gelegenheitsbesucher oder sogar gegnerische Fans. Man spricht von Rappi und, die gegnerischen Fans ausgenommen, man hat viel zur besseren Stimmung in und um den Verein. Man ist sich wieder näher gekommen und lässt einander leben. Man hat nicht mehr das Gewühl im Stadion da seien 4000 Zuschauer und 1000 Gruppen. Ich fühle mich ernst genommen und das ist ein entscheidender Unterschied zu den letzten Jahren. Dieser Goodwill ist auch ein Teil des Konzepts und meiner Meinung nach ein Verdienst aller Beteiligter, inklusvie Harry.

Ich will dass dieser Weg weitergeht und ja, ich nerve mich auch oft über die Defensivleistung oder das Powerplay (bei uns oft einfach play). Aber ein Trainer, und so verstehe ich die Funktion ist heute eben weit mehr als nur ein Coach... Im Coaching kann Harry noch lernen, aber dafür hat er andere Stärken. Ich glaube seine Stärken sind für einen anderen Coach schwieriger zu erlernen, als das Harry seine Schwächen ausbessern kann.

In diesem Sinne. Auf einen guten Abend und das morgen die Halle einmal mehr rockt. :clap: :winkewinke:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

In Bezug auf deine aufgeführten Argumente kann man dir nicht widersprechen! Und HR hat ganz klare menschliche Qualitäten, ist aber vielleicht etwas zu "lieb". Emotionale Intelligenz kann man ihm bestimmt nicht absprechen.

Besser sollte man sich auch mal überlegen, wie andere Klubs erfolgreich sind:

- Lugano: Montegazza besitzt zwischen 3 und 4 Milliarden. Den Klub finanziert er also aus der Portokasse.
Bern: Zuschauerzahlen, Merchandising
ZSC: Zuschauerzahlen, aber vor allem Sponsoren wie Frey.
HCD: Spenglercup generierte ein breites Feld von Sponsoren und Supportern, Kultklub, Leistungskultur um AdC
Servette: Heute im Besitz von McSorley. Sponsoren (Genfer Privatbanquier?) Zuschauerzahlen. Leistungskultur.
EVZ: Ebenfalls Sponsoren (mir nicht bekannt - früher zB um damalige Landis und Gyr)
Fribourg: Zuschauerzahlen, Sponsoren (?)
Biel: Zuschauerzahlen, Sponsoren (Uhrenindustrie ?)
Kloten: Heute sicher Denner-Erbe Philippe Gaydoul, Fundament durch Leistungskultur mitgetragen von Leuten wie Jursinow etc. Zitat: "Beine, Beine,..." Also schnelles Laufen (Da waren die Klötis immer stark) und Technik.
Langnau: Zuschauerzahlen, Sponsoren wie Jakob - Gabs dann nicht noch einen Milliardär?
Ambri: Lange Kultklub - sein Stern verblasst und wird früher oder später verschwinden...
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Man kann auch zurück schauen in die Saison 05/06 (Mann ist das lange her!)

Weshalb waren wir in dieser Saison erfolgreich?

Wir hatten Gilligan, der ziemlich kompromisslos versucht hat bei uns eine Leistungskultur einzuführen.
Das ist ihm auch ganz gut gelungen.

Er forderte Leistung von allen inklusive von sich selbst und hat erst verhandelt als die Saison vorüber war und man wirklich ein Fazit ziehen konnte.

Er wollte keinen Rentenvertrag sondern immer nur einen 1 Jahresvertrag.

Das hat ihm dann am Ende den Kopf gekostet.
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

es gibt einen mann, dieser mann is das gegenteil von harry. das yang zum yin. dieser mann hat fatale schwächen. er kann einiges gar nicht so gut wie harry: kommunikation zum beispiel. Und die empathie ist nicht seine sache, als motivator ist harry massenverträglicher. dafür kann er aber auch einiges besser wie harry, er ist ein ausgewiesener hockeyfachmann. er ist ein trainer fuchs. er kennt alle tricks und kniffe in diesem game. er kann einem team ein funktionierendes system vermitteln. und er kann spieler weiterbringen. er hat sich der leistungskultur verschrieben. dieser mann war auch schon trainer in rappi. er musste aber wegen seiner fatalen schwächen den hut nehmen.
kennt ihr diesen mann? er nimmt sich in dieser saison eine hockey-auszeit. er möchte aber auf die kommende saison wieder im hockeygeschäft mit mischen. als trainer, als manager oder als sportchef. er ist noch zu haben! die schweiz gefällt ihm sehr gut. die verantwortlichen bei uns sind andere wie damals als er trainer war.
man spart an der position des sportchef. dieser mann kann auch beides sportchef und trainer sein. wieso versucht man nicht etwas aussergwöhnliches? eine doppelbesetzung von beiden ämter. die vereinigung von yin und yang. der psycho und der psychologe. zwei gegensätze die zusammen der perfekte trainer und sportchef wären. das wäre sehr spannend.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

justusjonas hat geschrieben:es gibt einen mann, dieser mann is das gegenteil von harry. das yang zum yin. dieser mann hat fatale schwächen. er kann einiges gar nicht so gut wie harry: kommunikation zum beispiel. Und die empathie ist nicht seine sache, als motivator ist harry massenverträglicher. dafür kann er aber auch einiges besser wie harry, er ist ein ausgewiesener hockeyfachmann. er ist ein trainer fuchs. er kennt alle tricks und kniffe in diesem game. er kann einem team ein funktionierendes system vermitteln. und er kann spieler weiterbringen. er hat sich der leistungskultur verschrieben. dieser mann war auch schon trainer in rappi. er musste aber wegen seiner fatalen schwächen den hut nehmen.
kennt ihr diesen mann? er nimmt sich in dieser saison eine hockey-auszeit. er möchte aber auf die kommende saison wieder im hockeygeschäft mit mischen. als trainer, als manager oder als sportchef. er ist noch zu haben! die schweiz gefällt ihm sehr gut. die verantwortlichen bei uns sind andere wie damals als er trainer war.
man spart an der position des sportchef. dieser mann kann auch beides sportchef und trainer sein. wieso versucht man nicht etwas aussergwöhnliches? eine doppelbesetzung von beiden ämter. die vereinigung von yin und yang. der psycho und der psychologe. zwei gegensätze die zusammen der perfekte trainer und sportchef wären. das wäre sehr spannend.
Interessanter Gedanke... Quasi zwei Coaches wie Eldebrink und Hollenstein... Ist einer Überlegung wert aber ob Slettvoll wirklich nochmal kommen will :mrg2: ... Oh nein, es war ja ein anderer.

MALCOLM X
Mue72
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Mue72 »

Rog hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:es gibt einen mann, dieser mann is das gegenteil von harry. das yang zum yin. dieser mann hat fatale schwächen. er kann einiges gar nicht so gut wie harry: kommunikation zum beispiel. Und die empathie ist nicht seine sache, als motivator ist harry massenverträglicher. dafür kann er aber auch einiges besser wie harry, er ist ein ausgewiesener hockeyfachmann. er ist ein trainer fuchs. er kennt alle tricks und kniffe in diesem game. er kann einem team ein funktionierendes system vermitteln. und er kann spieler weiterbringen. er hat sich der leistungskultur verschrieben. dieser mann war auch schon trainer in rappi. er musste aber wegen seiner fatalen schwächen den hut nehmen.
Interessanter Gedanke... Quasi zwei Coaches wie Eldebrink und Hollenstein... Ist einer Überlegung wert aber ob Slettvoll wirklich nochmal kommen will :mrg2: ... Oh nein, es war ja ein anderer.

Summanen und Harry? Rein theoretisch wäre dies wohl tatsächlich die perfekte Kombination um eine Mannschaft zu führen. Praktisch kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass dies funktionieren kann, schon alleine aufgrund der Tatsache dass beides Alpha-Tierchen sind und keinen Deut von den jeweiligen Meinungen abweichen würden, wenn es hart auf hart kommt.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Dieses Geld, das uns ein Summanen oder wer auch immer kosten würde investieren wir meiner Meinung nach besser in einen starken Verteidiger. Lieber einen Klasseverteidiger auf dem Eis als einen Choleriker hinter der Bande, der den Coaching-Staff stresst.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:Dieses Geld, das uns ein Summanen oder wer auch immer kosten würde investieren wir meiner Meinung nach besser in einen starken Verteidiger. Lieber einen Klasseverteidiger auf dem Eis als einen Choleriker hinter der Bande, der den Coaching-Staff stresst.
Bin ich einer Meinung. Trotzdem fand und finde ich den Gedanken interessant. Für mich gibt es einen Top-Verteidiger den ich gerne bei uns sehen würde. Severin Blindenbacher... Und ja, ich weiss dass er eine oberschwache Saison spielt, aber würde er sensationell spielen wäre die Chance für uns eh gleich null. So könnte er den Weg von Adi Wichser gehen und uns ebenso weiterhelfen...

Und ich hoffe, das steht so in Harry's Konzept um auch den Rank zurück zum Thema zu finden :juhu:

MALCOLM X
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

Marsilio hat geschrieben:Dieses Geld, das uns ein Summanen oder wer auch immer kosten würde investieren wir meiner Meinung nach besser in einen starken Verteidiger. Lieber einen Klasseverteidiger auf dem Eis als einen Choleriker hinter der Bande, der den Coaching-Staff stresst.
was meinst du mit stressen? professionalität fordern?
erinnere dich bitte noch mal an das interview mit spezza. zwischen den zeilen hört man klar heraus, dass es an der professionalität hapert.
der umgang von summanen war sicher nicht der richtige. aber sein streben nach perfektionismus und profesionalität ist was das hier fehlt.
er strebte das an ohne rücksicht auf verluste. darum fühlten sich staff und spieler gestresst. in genf fühlen sie sich auch gestresst. aber jeder weiss das wenn er dort unterschreibt.
hier hingegen ist es bequem. nicht falsch verstehen. ich bin ein hunderprozentiger harry verfechter. aber ich sehe mittlerweile ein, dass ein gegenpol gut tun würde. weder sigg, noch schluep, noch roli schmid noch der captain geyer sind dieser gegenpol. zu viele ähnliche typen. alles good cops, kein bad cop.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

justusjonas trifft genau den wunden Punkt, wenn er das Problem der Lakers in der er die zuwenig /bedingungslos/straff/fordernde Kultur nennt.
Das ist aber schon ein jahrelanges Übel, das wohl mancher Spieler im Hinterkopf hat, wenn er an die Lakers denkt. Harry allein kann da nichts machen.
Es müsste die ganze Betriebskultur durchziehen. Da erinnere ich mich an die Zeiten, als noch Matthias Seger Lehrling beim SCRJ unter Martikainens Fittichen war. Seger brauchte diesen Druck nicht, er war stets einer der letzten unter der Dusche, weil er immer noch länger als der Rest trainierte. Und genau solche jungen Leute wählen deshalb den Obersee nicht. Konkret: Leute wie Bodenmann, Holenstein, Pestoni werden auf dem Weg nach Vorn kaum im Lakers-Dress auflaufen...
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

justusjonas hat geschrieben:
was meinst du mit stressen? professionalität fordern?
erinnere dich bitte noch mal an das interview mit spezza. zwischen den zeilen hört man klar heraus, dass es an der professionalität hapert.
der umgang von summanen war sicher nicht der richtige. aber sein streben nach perfektionismus und profesionalität ist was das hier fehlt.
er strebte das an ohne rücksicht auf verluste. darum fühlten sich staff und spieler gestresst. in genf fühlen sie sich auch gestresst. aber jeder weiss das wenn er dort unterschreibt.
hier hingegen ist es bequem. nicht falsch verstehen. ich bin ein hunderprozentiger harry verfechter. aber ich sehe mittlerweile ein, dass ein gegenpol gut tun würde. weder sigg, noch schluep, noch roli schmid noch der captain geyer sind dieser gegenpol. zu viele ähnliche typen. alles good cops, kein bad cop.
100 Prozent DITO. Wir haben wirklich keinen bad Cop, wie Du es nennst, und weit und breit keinen Gegenpol zu Harry.

Zwei Trainer wollten bei uns eine Leistungskultur einführen. Der eine war Gilligan und der andere Summanen.
Beide wurde aus unserem Wohlfühlverein rausgeschmissen.

Unter Summanen haben wir das letzte mal Eishockey mit System gespielt. Ein Leistungsfanatiker in extremis. Wer nicht spurte fasste sofort die Wolldecke. Selbst Stacy.

Leider kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die beiden Alpha Tierchen Harry und Raimo nebeneinander funktionnieren, beide verlangen die uneingeschränkte Macht.

Bei Raimo ist unbestritten, dass er ein Hocheystratege vom feinsten ist, menschlich aber immer wieder scheitert.

Harry ist als Motivator Spitzenklasse hat aber (zu mindest bis jetzt) grosse Defizite im technischen, strategischen Bereich.

Harraimo wäre der mein Hockey Gott. :pray: Wir wären für Jahre unschlagbar!

Aber beide wollen 100 Prozent der Macht und sind nicht bereit diese zu teilen. Wie übrigens McSoreley und ADC auch nicht..

Dennoch, ich stimme zu 100 Prozent mit Dir überein! Wir brauchen endlich mehr Leistungkultur/Professionalität und einen der dies bedingungslos enfordert.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Ich denke nicht, dass ein Summanen die soziale Kompetenz hat, unser Trainerteam mit konstruktiver Kritik und gut gemeinten Tipps eishockeytechnisch weiter zu bringen.

Deshalb dieses Geld lieber in einen Spieler wie Blindenbacher investieren. Wir brauchen nächstes Jahr einen CH-Topverteidiger. Und weil bestandene Spieler mit aktuellem Top-Leistungsausweis eher nicht zu uns kommen muss man es halt wieder mit einem Desperado wie Wichser, Aebischer versuchen.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben: Und weil bestandene Spieler mit aktuellem Top-Leistungsausweis eher nicht zu uns kommen muss man es halt wieder mit einem Desperado wie Wichser, Aebischer versuchen.
Oder mit jungen talentierten Spielern. Wir brauchen dringend eine Blutauffrischung. Wir haben das älteste Team der Liga!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Wo gibts talentierte Spieler die nach Rapperswil kommen wollen - Eigentlich KEINE.

Bei neuen guten Spieler schwebt ihr auf Wolke 7, Rapperswil bekommt nur die Brosamen.
Gesperrt