Ausblick auf die Saison 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN :nein:

Unglaublich wie die Teppichetage unseren Verein Schritt für Schritt kaputt macht.

Ist doch nur noch ein einziges Chaos.

- Keinen CEO
- Keinen Deligierten des VR
- Sportchef, ja haben wir nun einen oder nicht? Einen ganzen oder einen Teilzeit-Sportchef?
- Trainer, bleibt Pavlov, geht er und wer spricht jetzt eigentlich mit Ihm

Ausser dem VR-Präsidium sind alle wichtigen Posten VAKANT! Das ist grobfahrlässig!

Wer spricht jetzt mit neuen Spieleren? Wer plant die kommende Saison? Wer spricht mit Sponsoren?
Wer mit den Fans? Wer mit Supportern?

WER MOECHTE UEBERHAUPT ZU EINEM SOLCHEN VEREIN KOMMEN??

Fragen über Fragen....kein wunder geht alles den Bach runter.
maxli
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von maxli »

die wichtigste Frage ist in genau diesem Moment bestimmt: "wer spricht mit den Fans"?
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Chäps »

maxli hat geschrieben:die wichtigste Frage ist in genau diesem Moment bestimmt: "wer spricht mit den Fans"?

Das finde ich nicht wirklich wichtig, denn die Fans bringen keinen Bruchteil an Geld, was Sponsoren bringen. und die Mannschaft wird auch nicht durch Gespräche mit den Fans verstärkt. Wichtiger als alles andere finde ich, das schnell wie möglich eine dauerhafte Lösung betr. CEO und Sportchef präsentiert wird.
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Oranje »

Chäps hat geschrieben:
maxli hat geschrieben:die wichtigste Frage ist in genau diesem Moment bestimmt: "wer spricht mit den Fans"?

Das finde ich nicht wirklich wichtig, denn die Fans bringen keinen Bruchteil an Geld, was Sponsoren bringen. und die Mannschaft wird auch nicht durch Gespräche mit den Fans verstärkt. Wichtiger als alles andere finde ich, das schnell wie möglich eine dauerhafte Lösung betr. CEO und Sportchef präsentiert wird.
Genau der Meinung bin ich auch, wobei die Fans schon mehr als nur einen Bruchteil an Geld bringen. :wink: Und was die Sponsoren angeht haben wir ja den Sigg. Der wird das schon irgendwie richten! :shock:
25.4.2018 :love:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Chäps hat geschrieben:

das finde ich auch. man wusste ja schliesslich das stöckling nur begrenzte zeit als ceo tätig sein würde (meinte sogar, das ich irgendwo gelesen hatte, das stöckling nach ligaerhalt gehen würde) und dass rogenmoser nicht sportchef für die kommende saison sein würde ebenfals. Aber wer weiss, vielleicht wird der neue sportchef und der ceo schon bald presentiert.
Ich mag mich jedenfalls nicht mehr aufregen und warte ab was geschehen wird, bevor sich meine nerven wieder in nichts auflösen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Chäps hat geschrieben:

Unterschätz du da nicht die fans???? Keine Fans keine Sponsoren, keine fans keine neuen spieler oder kennst du einen der vor leeren rängen spielen will??? keine fans kein geld ( masse) sicher bringt ein einzelner sponsor mer geld als ein einzelner fan...
maxli
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von maxli »

klar sind die Fans wichtig, aber es wurde ja schön aufgezählt, was für Baustellen offen sind in diesem Verein. Ich denke, dass die Fans nicht erste Priorität geniessen! Denn wie andere auch schon bemerkt haben, müssen jetzt wieder Führungspersonen her und ich denken nicht, dass dort die Meinung der Fans relevant ist (hoffe ich zumindest). Wenn man dann alles (mehr oder weniger) unter Dach und Fach hat, soll man sich mit den Fans auseinander setzten.

@warren: hoffe dass das genug konstruktiv ist...
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Warren »

maxli hat geschrieben:klar sind die Fans wichtig, aber es wurde ja schön aufgezählt, was für Baustellen offen sind in diesem Verein. Ich denke, dass die Fans nicht erste Priorität geniessen! Denn wie andere auch schon bemerkt haben, müssen jetzt wieder Führungspersonen her und ich denken nicht, dass dort die Meinung der Fans relevant ist (hoffe ich zumindest). Wenn man dann alles (mehr oder weniger) unter Dach und Fach hat, soll man sich mit den Fans auseinander setzten.

Herzlichen Dank, ja! :wink:
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Okeii.. nur so als Horror Szenario für die Fans Nr. 1 - Sollte Rihs wirklich übernehmen und Klaus zurückholen, denkst du nicht das da wenigstens vorher auch mal mit den Fans das Gespräch sinnvoll gewesen wäre?

Ich weiss das die Fans nicht oberste Priorität besitzen. Aber bei einem "kleinen" Club wie es Rappi ist, sind die Fans enorm wichtig. (Siehe Ambri) Bern, Kloten, Davos haben so viele Fans weil sie Erfolg haben, leider ist dieser Erfolg bei uns schon lange ausgeblieben. Ich sags mal so - Die Fans sind für Rapperswil wie der Charakter eines Menschen, ist der Charakter *******, kann die Person noch so hübsch sein, nur wenige wollen sie! Gleich der Verein, sind die Fans *******, nicht da etc. springen früher oder später auch die Geldgeber ab. Siehe Anfang letzte Saison! :wink:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Rog »

maxli hat geschrieben:klar sind die Fans wichtig, aber es wurde ja schön aufgezählt, was für Baustellen offen sind in diesem Verein. Ich denke, dass die Fans nicht erste Priorität geniessen! Denn wie andere auch schon bemerkt haben, müssen jetzt wieder Führungspersonen her und ich denken nicht, dass dort die Meinung der Fans relevant ist (hoffe ich zumindest). Wenn man dann alles (mehr oder weniger) unter Dach und Fach hat, soll man sich mit den Fans auseinander setzten.

Die Fans sind wirklich wichtig und ich glaube es wäre gut wenn man so früh wie möglich offen kommunizierne kann was wirklich passiert. Vielleicht sogar auch ein Gespräch von Rhis mit den Fans. Aber weiter gehen sollte man im Moment. Dies wäre meiner Meinung nach dann die Aufgabe der neuen Leute (VR-Delegierter (falls es das wieder geben würde, CEO, Sportchef, Trainer, Captain).

Im ersten Moment war ich wirklich sehr wütend, irritiert und mit wenig Kredit für den VR. Es ist halt schon viel passiert in den letzten Jahren und das hat das Vertrauen in gewisse Leute nicht gerade gestärkt. Aber je länger ich mir das überlebe was man bisher weiss, desto skeptischer werde ich ob es wirklich nur am VR liegt. Es braucht ja bekanntlich immer zwei zum Streiten und so wie das aussieht, ist das ganze im Streit eskaliert...

Daher lehne ich mich zurück und warte mal was da noch auf uns zukommt. Vielleicht kommts ja doch noch gut.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
richard72

Beitrag von richard72 »

dass gibt wieder eine übergangssaison die 6 :juhu:
zum lache dä club :ballaballa:
minus 2 saisonkarten!!!!!!!!!! :winkewinke:
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Die Sonova ist heute auf allen Titelseiten. An der Börse wurde beschissen.

Andy Rihs und der Finanzchef treten zurück. Rücktritte, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor :sad:

Hoffentlich ist unser Hansueli nicht auch in den Skandal mitinvolviert...

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Dass Sandro Bertschinger (Hostpoint AG) auch aus dem VR tritt, ist quasi ein Bankrott Erklärung für den Klub. Hat nicht seine Firma den Riesen- Transfer finanziert? Es werden spannende und nervenaufreibende Wochen und Monate. Sogar eine Zwangsauflösung ist ein mögliches Szenario. Traurig aber wahr. Ich habe heute einen Artikel über Hans Ueli Rihs gelesen, der mich für die kommenden Wochen nicht gerade positiv stimmt. Man muss auf Google "Hans Ueli Rihs" eingeben und dann auf der ersten Seite den Artikel "Die schwersten Zeiten liegen hoffentlich hinter uns!" auswählen. Leider behielt er damit nicht recht.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben:Dass Sandro Bertschinger (Hostpoint AG) auch aus dem VR tritt, ist quasi ein Bankrott Erklärung für den Klub. Hat nicht seine Firma den Riesen- Transfer finanziert? Es werden spannende und nervenaufreibende Wochen und Monate. Sogar eine Zwangsauflösung ist ein mögliches Szenario. Traurig aber wahr. Ich habe heute einen Artikel über Hans Ueli Rihs gelesen, der mich für die kommenden Wochen nicht gerade positiv stimmt. Man muss auf Google "Hans Ueli Rihs" eingeben und dann auf der ersten Seite den Artikel "Die schwersten Zeiten liegen hoffentlich hinter uns!" auswählen. Leider behielt er damit nicht recht.
Das Interview mit Rihs vor einem Jahr zeigt wie gross seine Verbitterung gegenüber den eigenen Fans ist:

ZITATE AUS DIESEM INTERVIEW
...wir müssen wegkommen von dieser Art Szene-Fans ansonsten haben wir als Sportklub keine Berechtigung....
...die Anführer dieser Szene sind gegenüber dem sozialen Netzwerk Eishockeyklub mit verbitterter Bosheit am Werk....
...Wir überdenken die ganze Stehplatzkurve....

Da braucht man sich nicht zu wundern, dass Rihs von den Fans nicht geliebt wird.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Marty Turco »

...womit die Zukunft eher düster aussieht. Aber das sind alles reine Spekulationen. Hören wir auf damit und warten die Entscheidungen ab. D
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Dass Sandro Bertschinger (Hostpoint AG) auch aus dem VR tritt, ist quasi ein Bankrott Erklärung für den Klub. Hat nicht seine Firma den Riesen- Transfer finanziert? Es werden spannende und nervenaufreibende Wochen und Monate. Sogar eine Zwangsauflösung ist ein mögliches Szenario. Traurig aber wahr. Ich habe heute einen Artikel über Hans Ueli Rihs gelesen, der mich für die kommenden Wochen nicht gerade positiv stimmt. Man muss auf Google "Hans Ueli Rihs" eingeben und dann auf der ersten Seite den Artikel "Die schwersten Zeiten liegen hoffentlich hinter uns!" auswählen. Leider behielt er damit nicht recht.
Das Interview mit Rihs vor einem Jahr zeigt wie gross seine Verbitterung gegenüber den eigenen Fans ist:

...wir müssen wegkommen von dieser Art Szene-Fans ansonsten haben wir als Sportklub keine Berechtigung....
...die Anführer dieser Szene sind gegenüber dem sozialen Netzwerk Eishockeyklub mit verbitterter Bosheit am Werk....

Da braucht man sich nicht zu wundern, dass Rihs von den Fans nicht geliebt wird.

@Marty Turco: Weisst Du, wieviel Geld Hostpoint in den Klub steckt? Ich weiss es nicht und kann somit nicht sagen, ob es schwer wiegt.. Zwangsauflösung als Szenario ist Quatsch.

Allgemein bezüglich dem Artikel... Der Artikel ist ein Jahr alt.. in einem Jahr kann sich vieles ändern.. In der Vergangenheit zu graben halte ich für falsch.. Oder muss ich nun jene Beiträge suchen, in welchen Hug und Klaus für ihre Arbeit gelobt wurden?
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:

Nur wenn ihm das so wichtig ist, dann hätte er schon lange bei YB damit beginnen müssen. Dort wird viel mehr gezündet und es gibt viel grössere Probleme als bei uns. Aber dort ist es ihm irgendwie nicht so wichtig... Komisch und lässt zumindest mich an diesen Aussagen zweifeln...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
CrazyFrog

Beitrag von CrazyFrog »

Intrige, Profilierungssucht – ein Graus für den erfolgsverwöhnten Rihs, der seine Investments am liebsten an der langen Leine führt.

Zu den genannten Zitaten aus dem Interview ON (obwohl ich Warrens Meinung bin, das Hervorholen alter Statements sei wenig sinnvoll):

"wegkommen von dieser Art Szene-Fans"
Von der ART Szene-Fans, die im Kontext beschrieben werden, müssen wir tatsächlich wegkommen. Morddrohungen, psychische und körperliche Gewalt sind erstens nicht tolerierbar und zweitens enorm imageschädigend ... EGAL aus welchem Grund.

"die Anführer sind mit verbitterter Bosheit am Werk"
Verbitterung ist das Gefühl, dass die Augen für Lösungswege verschliesst. Der Schmerz, etwas loszulassen, lässt es nicht zu, einen neuen Weg zu beschreiten. In einem Änderungsprozess muss behutsam vorgegangen werden (was rückwirkend gesehen leider nicht der Fall war). Es gibt emotionale Phasen (siehe hier: http://www.human-change.de/unser-ansatz ... essen.html ), doch wer in Widerstand, Verneinung und Verleugnung bleibt (Phase 2), der will gar nicht zur Erneuerung gelangen (und bleibt auf der Strecke; Anm: zur Erneuerung WOLLTEN gelangen und haben sie mitgetragen: Sponsoren, andere Zuschauer, Supporter, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Stadt, verschiedene Gremien - diese befinden sich in Phase 4, erleben Rückschläge aber das "Emotionale Ja" hat es längst gegeben).

"wir überdenken die ganze Stehplatzkurve"
Vorrangiges Interesse ist sicher nicht die Abschaffung der Stehplatzkurve, sondern ein Ende der Gewalt, das Ende des Widerstands, Verbitterung und Boshaftigkeit. DARAN sollten alle denken und vor allem arbeiten.
Zuletzt geändert von CrazyFrog am 30. Mär 2011 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

CrazyFrog hat geschrieben:"wir überdenken die ganze Stehplatzkurve"
Vorrangiges Interesse ist sicher nicht die Abschaffung der Stehplatzkurve, sondern ein Ende der Gewalt, das Ende des Widerstands, Verbitterung und Boshaftigkeit. DARAN sollten alle denken und vor allem arbeiten.
aha, und wieviele gewaltvorfälle hats diese saison gegeben? obwohl wir immer noch so pöse pöse stehplätze haben?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
CrazyFrog

Beitrag von CrazyFrog »

Das Interview ist vom März 2010.
Niemand montiert nächsten Monat Sitze.

Der Grundsatzgedanke bleibt und ist richtig: Gewalt und verbitterter Widerstand SCHADEN.
Wenn sich das weiter in die richtige Richtung entwickelt, kommt alles gut.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Schwyzer »

giger hat geschrieben:
aha, und wieviele gewaltvorfälle hats diese saison gegeben? obwohl wir immer noch so pöse pöse stehplätze haben?
Das ist sowieso immer eine Sache, die nie ganz lösbar sein wird. JEDER Sportclub mit einer gewissen Anzahl Hartgesottenen Fans, welche eine emotionale Bindung zu ihrem Verein haben, hat diese Probleme.
Oder wird Ambri nach den Vorfällen am Samstag nun alles überdenken? Ich denke nicht.

Ansonsten besteht ein Publikum nur noch aus Eltern der Spieler, einigen Kollegen oder allenfalls ein paar Sponsoren. Dann sind wir aber dort wo Unihockey zurzeit ist.
Wählt Quimby!!!
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kev »

Schwyzer hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Das ist sowieso immer eine Sache, die nie ganz lösbar sein wird. JEDER Sportclub mit einer gewissen Anzahl Hartgesottenen Fans, welche eine emotionale Bindung zu ihrem Verein haben, hat diese Probleme.
Oder wird Ambri nach den Vorfällen am Samstag nun alles überdenken? Ich denke nicht.

Ansonsten besteht ein Publikum nur noch aus Eltern der Spieler, einigen Kollegen oder allenfalls ein paar Sponsoren. Dann sind wir aber dort wo Unihockey zurzeit ist.

Wäre das in Rappi passiert würde es wieder von den Gewalttätern in RWB und Schwarz heissen die den ganzen Sport kaputt machen und wegen denen keine Familien mehr an die Spiele kommt... :lol:
SCRJ since 1945
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Schwyzer hat geschrieben:
giger hat geschrieben:

Sorry aber das Unihockey ist schon einstück weiter als nur Eltern der Spieler, einigen Kollegen oder Sponsoren. aber sicher ist er zuschauer mässig noch nicht so weit wie das Eishockey aber der Unihockeysport kommt.
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Mir hängt dieser Streit um Strategie, Namen und Farben sowas zum Hals raus. :nein:
Am liebsten würde ich alles Lakers- und SCRJ-Zeugs in die Luft sprengen, um
dann auf den Ruinen etwas Neues zu beginnen, wo alle wieder ihre Freude daran haben.

Hopp Rappi
Auf geht's zu neuen Ufern
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Oberländer hat geschrieben:Mir hängt dieser Streit um Strategie, Namen und Farben sowas zum Hals raus. :nein:
Am liebsten würde ich alles Lakers- und SCRJ-Zeugs in die Luft sprengen, um
dann auf den Ruinen etwas Neues zu beginnen, wo alle wieder ihre Freude daran haben.

Hopp Rappi
Da mache ich mit :winkewinke:
Denn so geht mir auch. Schade.
Gesperrt