Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Schlau erkannt.

PS: Auch hier, weniger ist mehr..
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

Bianconeri hat geschrieben:Jetzt nachdem bei euch Burkhalter 4-6 Wochen ausfallen wird, habt ihr wieder einen Center weniger !!

Ihr habt nur noch 2 richtige Center : Roest und Tschuor !!!!!!!!!!!!!!
wir haben aber noch 2 falsche; ganz heimlich aufgebaut, von Raimo und seinem Assistenten persönlich; aber bitte nicht weiter sagen! Abgesehen davon, dass Burki nur 3 von 10 Bullies gewinnt, sind wir jetzt so stärker.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Eugen65 »

Was waren das noch für Zeiten als ,klein, Seger bei uns spielte. Da hatte
man noch kein Geld um dieses mit alten satten Möchtegernstars wie Riesen
und Paterlini zu verbraten. Wird endlich Zeit dass man sich endlich wieder auf die
'alten Tugenden' besinnt und hungrige talentierte junge Spieler engagiert.

Jetzt in der Krise müssten diese Spieler eigentlich Charakter zeigen und mit
gutem Beispiel voran gehen. Sie gehen schon voran, aber nur in Sachen
Arbeitsverweigerung!
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von capo »

Eugen65 hat geschrieben:Was waren das noch für Zeiten als ,klein, Seger bei uns spielte. Da hatte
man noch kein Geld um dieses mit alten satten Möchtegernstars wie Riesen
und Paterlini zu verbraten. Wird endlich Zeit dass man sich endlich wieder auf die
'alten Tugenden' besinnt und hungrige talentierte junge Spieler engagiert.

Jetzt in der Krise müssten diese Spieler eigentlich Charakter zeigen und mit
gutem Beispiel voran gehen. Sie gehen schon voran, aber nur in Sachen
Arbeitsverweigerung!
Die Spieler wollen keinen Charakter zeigen. Das Einzige was sie wollen, ist den Trainer endlich loshaben. Da ist einfach zu viel Geschirr zerschlagen worden. Da ist nichts mehr zu kitten. Und ich finde, es wäre auch fatal, diese Saison noch mit dem Coach beenden zu wollen, bei aller fachlicher Kompetenz (ich zweifle aber inzwischen auch an dieser!). Dann können wir die nächsten Playouts in Angriff nehmen. Und wer will dann noch ins Stadion diese hochkarätige Mannschaft schauen gehen?

In dieser Saison ist erst die Hälfte des Pensums absolviert, so dass noch genug Zeit besteht die Playoffs zu erreichen, aber dazu muss nun gehandelt werden!
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 76
Registriert: 26. Nov 2009 14:30
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Bianconeri »

Ich würde Rappi für die nächste Saison so vorstellen:

Torhüter:

Daniel Manzato
Marco Streit (verlängern)

Verteidiger:

Cyrill Geyer (verlängern)
Thomas Pöck
Noel Guyaz (verlängern)
Andreas Furrer
Florian Blatter
Sven Berger
Patrick Parati (verlängern)
Martin Höhener oder Felicien Du Bois (neu)

Center:

Stacy Roest
Loic Burkhalter
Fabian Sutter (neu)
Sandro Tschuor (verlängern)

Stürmer:

Samuel Friedli
Raeto Raffainer (verlängern)
Christian Berglund (verlängern)
Thierry Paterlini
Michel Riesen
Niki Siren
Sebastien Reuille (verlängern)
Stefan Vögele (verlängern)
Jeff Hamilton (neu)
Raffaele Sannitz oder Kevin Romy (neu)

Abgänge:

Thomas Walser
Tim Bucher
Antonio Rizzello
Niklas Nordgren
Simon Züger
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

Nordgren hat einen Vertrag bis 2011!
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 76
Registriert: 26. Nov 2009 14:30
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Bianconeri »

Ja so viel ich weiss möchte er gerne Ende Saison nach Schweden zurück !!!
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 76
Registriert: 26. Nov 2009 14:30
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Bianconeri »

Oder als Center wäre der Oliver Kamber auch keine schlechter Transfer !!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Dann behaltet ihn !!!

Und gebt uns Murray !!!

Ihr könnte Reto Klaus dafür haben !!

:mrg: !!
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

Roest und Nordgren tauschen, dann spielt Siren Center und schon siehts wunderbar aus. Frage mich allerdings wer denen die Löhne zahlt! Ich will gar nicht wissen, was der Hamilton verdient. Glaube aber kaum, dass wir uns den leisten können.
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Lakerswil »

Mäse hat geschrieben:Roest und Nordgren tauschen, dann spielt Siren Center und schon siehts wunderbar aus. Frage mich allerdings wer denen die Löhne zahlt! Ich will gar nicht wissen, was der Hamilton verdient. Glaube aber kaum, dass wir uns den leisten können.
Du meinst Roest zu den abgängen? Du willst nicht wirklich den besten Scorer von uns verkaufen, der in den letzten zwei matchs 4 scorrerpunkte gemacht hat?
lakerslady

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lakerslady »

Lakerswil hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:Roest und Nordgren tauschen, dann spielt Siren Center und schon siehts wunderbar aus. Frage mich allerdings wer denen die Löhne zahlt! Ich will gar nicht wissen, was der Hamilton verdient. Glaube aber kaum, dass wir uns den leisten können.
Du meinst Roest zu den abgängen? Du willst nicht wirklich den besten Scorer von uns verkaufen, der in den letzten zwei matchs 4 scorrerpunkte gemacht hat?
Roest kommt in Fahrt, Nordgren hingegen ist sicherlich ersetzbar. Obschon ich diesen Typen vorbildlich finde. Aber glaube es gefällt ihm nicht mehr hier. Ich finde die Zusammenstellung gut,
nur Parati würde ich gerne mit Bucher tauschen.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

na, es gehen viele gerüchte, dass Stacy bei der Entlassung der letzten drei Trainer seine Finger im Spiel hatte. Teamchemie geht vor einzelnen Scorrern.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
lakerslady

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lakerslady »

lord hat geschrieben:na, es gehen viele gerüchte, dass Stacy bei der Entlassung der letzten drei Trainer seine Finger im Spiel hatte. Teamchemie geht vor einzelnen Scorrern.
Das stimmt. Obschon ich kein Fan von Stacy bin, weiss ich aus direkter Quelle, dass dies nicht so ist. Bei den Entlassungen waren immer andere Figuren federführend.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

lakerslady hat geschrieben:
lord hat geschrieben:na, es gehen viele gerüchte, dass Stacy bei der Entlassung der letzten drei Trainer seine Finger im Spiel hatte. Teamchemie geht vor einzelnen Scorrern.
Das stimmt. Obschon ich kein Fan von Stacy bin, weiss ich aus direkter Quelle, dass dies nicht so ist. Bei den Entlassungen waren immer andere Figuren federführend.
dem kann ich nur zustimmen. ich weiss gar nicht wieso dass immer solche gerüchte über roest kursieren. und dass er eine diva sein soll ist ebenfalls unwahr.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von capo »

TsaTsa hat geschrieben:
lakerslady hat geschrieben:
lord hat geschrieben:na, es gehen viele gerüchte, dass Stacy bei der Entlassung der letzten drei Trainer seine Finger im Spiel hatte. Teamchemie geht vor einzelnen Scorrern.
Das stimmt. Obschon ich kein Fan von Stacy bin, weiss ich aus direkter Quelle, dass dies nicht so ist. Bei den Entlassungen waren immer andere Figuren federführend.
dem kann ich nur zustimmen. ich weiss gar nicht wieso dass immer solche gerüchte über roest kursieren. und dass er eine diva sein soll ist ebenfalls unwahr.
Das sehe ich auch so. Ich finde, dass Stacy von uns viel zu wenig Anerkennung erhält, als er eigentlich verdient hätte. Sicher, ihm gelingt auch nicht immer alles und auch er zieht seine schwachen Phasen ein. Aber war es nicht gerade Stacy, welcher in all den Jahren konstant in der Scorerliste erschienen ist und sich mal für mal in den Top Ten einreihte? Wäre er eine Diva, würde er sich doch auf dem Feld nicht so einsetzen und es wäre ihm nur der persönliche Erfolg wichtig. Aber er ist doch im Gegenteil ein absoluter Teamplayer. Und auch während des Spiels ist absolut nicht auszumachen, dass er sich irgendwie Divenhaft verhält oder die Mitspieler ihn deswegen schneiden würden.

Ergo sind es halt wie so oft Gerüchte, welche in die Welt gesetzt werden und schon ist man "schubladiesiert".

Teamchemie vor einzelnen Scorern? Aber sicher, man kann ja auch zusammen untergehen, hauptsache die Chemie hat dabei gestimmt :winkewinke:
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

Meiner Meinung nach hat Stacy seine besten Jahre hinter sich. Man sollte stattdessen einen eher jungen Ausländer verpflichten.
lakerslady

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lakerslady »

Mäse hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat Stacy seine besten Jahre hinter sich. Man sollte stattdessen einen eher jungen Ausländer verpflichten.
Der keine Erfahrung hat und beim ersten lukrativen Angebots eines Russen wieder verschwindet...???
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

lakerslady hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat Stacy seine besten Jahre hinter sich. Man sollte stattdessen einen eher jungen Ausländer verpflichten.
Der keine Erfahrung hat und beim ersten lukrativen Angebots eines Russen wieder verschwindet...???
Naja, wer würde schon bleiben, wenn er in Russland das doppelte verdienen könnte?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

naja, einige verlassen die KHL noch während der saison, weil sie mit der lebensweise in russland nicht zurechtkommen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

Mein Statement zu Stacy!

Anfangs Saison-(Fast) Nicht zu gebraucht. (Viele User hier im Forum(die jezt wieder das Gegenteil schreiben) schimpften über Stacy)

Stacy eine Diva?-Aber sicher! Kein Check und jedem zweikampf aus dem Weg gehen! ABER: Er kann das durch seine klugen Pässe und ab und zu mit einem Tor gut überspielen!

Mir fällt es einfach auf, das seine besten Leistungen immer dann kommen, wenn es um Vertragsverlängerungen geht! Und manchmal 0-Bock haltung herrscht.

Nichts desto trotz war er in den lezten Saisons (einer unser) bester Skorer! Immer dank sienen zahlreichen Assists!

Ich wäre dafür das man ihn ersetzt! Durch einen der Spiele reissen kann. Mann sollte aber nicht zu überhastet reagieren, d.h. einen Ausländer verpflichten bei dem sicher ist das er auch Skoren kann, und auf der höhe von Stacy oder besser mitspielen kann!-Keine Experimente!!! Soviel ich gehört habe (100er Club) verdient der Mann nicht schlecht, in Zahlen ca. 400'000Sfr. Pro Saison! Für dieses Geld sollte ein besserer Ausländer gefunden werden. Stacy wird nicht jünger und auch nicht besser(nicht negativ gemeint)! Ich wäre einfach mal für frischen Wind! UND NEIN, ICH SAGE NICHT STACY SEIH SCHLECHT!-Im Gegenteil!
Freut mich das sich seine Familie hier so gut eingelebt hat!

Alle die sagen er habe nichts mit dem Trainerrauswurf zu tun Lügen!-Das ist ein Offzieles Geheimniss!

Alle schiessen gegen Nordgren weil er gerade eine "schlechte" Phase hat, doch wieviel mal hatte Stacy schon so eine? X-mal! Vorallem nach dem Spengler Cup!
Stats Nordgren:
Spiele: 28
Tore: 5
Assists: 15
=20Punkte

Stats Roest:
Spiele: 29
Tore: 9
Assists: 21
=30Punkte

So düster siehts nicht aus um Nordgren! -Oder? Das er nicht kämpft kann ihm auch keiner Vorwerfen! Jeder der ihn ersetzen will, hätte Stacy schon mind drei mal ersetzt! :wink:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

stacy hat mit mit dem trainerrausschmiss effektiv nichts zu tun. diese behauptungen sind aus der luft gegriffen. und dass seine leistungen immer dann kommen, wenns um vertragsverlängerungen gehe pffffff......... das ist mir neu und ausserdem, Stacy hat noch einen vertrag auf die nächste saison hin. als kenner solltest du das wissen, das ist auch ein OFFIZIELLES Geheimnis :ja:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben:stacy hat mit mit dem trainerrausschmiss effektiv nichts zu tun. diese behauptungen sind aus der luft gegriffen. und dass seine leistungen immer dann kommen, wenns um vertragsverlängerungen gehe pffffff......... das ist mir neu und ausserdem, Stacy hat noch einen vertrag auf die nächste saison hin. als kenner solltest du das wissen, das ist auch ein OFFIZIELLES Geheimnis :ja:

Von wo weisst du das?

Das wegen der Vertragsverlängerung, ist auch nicht offiziel! Das merkt mann halt einfach(Jeder siehts so, wie er es will). Was meinst du mit dem Vertrag? bzw. was hat das mit dem obig genannten zu tun? So gut spielt er diese Saison nun wirklich nicht! -NICHT SCHLECHT! Aber nicht so gut wie er es eigentlich könnte!

Wettest du um ein Bier mit mir, das Stacy nach dem SC wieder schlecht spielt?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

Sorry, ich trinke kein bier. ausserdem sage ich ja nicht, dass stacy diesmal nach dem Cüpli gut spielt. es geht mir nur darum, dass dem stacy nicht alles in die schuhe gschoben wird. viele schätzen stacy falsch ein.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

Ich bin der Meinung, dass Stacy unseren Verein während vieler Jahre in der NLA gehalten hat. Doch seit er den gelben Helm nicht mehr trägt, wirkt er meiner Meinung nach nicht mehr so spritzig, so ideenreich. Deshalb denke ich, dass sich die Ära Roest hier langsam zu Ende neigt, und zwar hoffentlich bevor es zu spät ist.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste