Das stimmt und es ist (so denke ich) sogar mehr als nur ein idealistischer Ansatz. Gerade bei jungen Leuten kann dieses Argument durchaus ziehen. Doch: Dann brauchts auch einen Trainer, der bei den Jungen einen guten Ruf als Ausbildner hat und einen Coach, der die Jungen dann auch mutig und aktiv einsetzt. Evtl. hilft uns auch da der Chambers...Rog hat geschrieben: Sehe ich ähnlich. Das einzige Argument gegenüber Topklubs in der Schweiz ist bei uns die Rolle. Das heisst, ein Spieler kann bei uns ein Leader sein, mit viel Eiszeit und Einsätzen bei Special Teams. Das kann durchaus auch ein Anreiz sein. Nur ist das ein beinahe idealistischer Anreiz und da gibt es nicht mehr viele Spieler, die so denken. Wie bei Fischer, bei uns ist er der Leader. Geht er aber zu Bern, wird er dort Mitläufer sein...
Transfers 09/10 -> Team 09/10
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan
Re: mal was anderes
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Bryan Berard holen - würde ich besser nicht, war einst ein guter, offensiv starker Spieler, in den letzten Jahren allerdings oft verletzt (Rücken!).
CH-Verteidiger für nächste Saison mit auslaufenden Verträgen - zwei Vorschläge:
- Martin Höhener (Servette): Guter Pass, skort regelmässig, wahrscheinlich aber ziemlich teuer
- Marco Maurer (Zug): Jung, hart, talentiert, müsste noch bezahlbar sein
CH-Verteidiger für nächste Saison mit auslaufenden Verträgen - zwei Vorschläge:
- Martin Höhener (Servette): Guter Pass, skort regelmässig, wahrscheinlich aber ziemlich teuer
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan
Stimmt zwar - zudem ist er halb-blind . Trotzdem wäre er für die viel langsamere NLA noch immer ein Top-Spieler. Schau mal seine Stats der letzten Jahre (trotz Rücken- und Augenprobleme) an. Noch immer weit besser als z.B. ein Nummelin...Marsilio hat geschrieben:Bryan Berard holen - würde ich besser nicht, war einst ein guter, offensiv starker Spieler, in den letzten Jahren allerdings oft verletzt (Rücken!).
Aber wie auch immer: Ist eh unmöglich - unsere machen nix ausser einer der 4 aktuellen Ausländer liegt für Monate im Spital... und auch dann wird einer vom Schlage eines Justin Morrison bei uns versuchen dürfen, nach langer Verletzungspause seine Form wieder zu finden...
Gute Vorschläge - aber da werden wir wohl nicht die Einzigen sein, die da ein Auge darauf geworfen haben... Wie gesagt, bin gespannt was da noch läuft...Marsilio hat geschrieben:CH-Verteidiger für nächste Saison mit auslaufenden Verträgen - zwei Vorschläge:
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan
aus Hockeyfans.ch
Ich hoffe, da ist was dran...
Ui, das tönt spannend. Ursprünglich hab ich zwar für einen guten Offensiv-Verteidiger votiert. Doch auch ein Center von der Qualität eines Johnny Pohl könnte uns helfen. Wenn man gesehen hat, wie Roest in den letzten Spiel forciert wurde (bzw. werden musste), so wäre eine Entlastung für ihn Gold wert. Und ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn Roest sich verletzt... Also ein zusätzlicher guter Center könnte sehr, sehr hilfreich sein... umso mehr als Berglund weiterhin enttäuschend spielt (der Treffer gegen Bern hat leider keinen Aufwärtstrend eingeleitet).Montag, 20. Oktober 2008, 9:23 Uhr - Martin Merk
Verlässt Pohl Lugano?
Der Amerikaner Johnny Pohl möchte laut dem "Tages-Anzeiger" den HC Lugano verlassen.
In der Ausländerhierarchie von Trainer John Slettvoll ist Pohl nur die Nummer fünf und damit derzeit meist auf der Tribüne zu finden. Am letztjährigen Spieler der Toronto Maple Leafs sollen laut der Zeitung der HC Ambrì-Piotta und die Rapperswil-Jona Lakers Interesse zeigen
- TsaTsa
- Supporter Top
also los, her mit demSektor A Teubeler hat geschrieben:aus Hockeyfans.chUi, das tönt spannend. Ursprünglich hab ich zwar für einen guten Offensiv-Verteidiger votiert. Doch auch ein Center von der Qualität eines Johnny Pohl könnte uns helfen. Wenn man gesehen hat, wie Roest in den letzten Spiel forciert wurde (bzw. werden musste), so wäre eine Entlastung für ihn Gold wert. Und ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn Roest sich verletzt... Also ein zusätzlicher guter Center könnte sehr, sehr hilfreich sein... umso mehr als Berglund weiterhin enttäuschend spielt (der Treffer gegen Bern hat leider keinen Aufwärtstrend eingeleitet).Montag, 20. Oktober 2008, 9:23 Uhr - Martin Merk
Verlässt Pohl Lugano?
Der Amerikaner Johnny Pohl möchte laut dem "Tages-Anzeiger" den HC Lugano verlassen.
In der Ausländerhierarchie von Trainer John Slettvoll ist Pohl nur die Nummer fünf und damit derzeit meist auf der Tribüne zu finden. Am letztjährigen Spieler der Toronto Maple Leafs sollen laut der Zeitung der HC Ambrì-Piotta und die Rapperswil-Jona Lakers Interesse zeigen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Ich kann in ungefähr drei Stunden in Lugano sein, bin also gerne bereit den persönlich zu holenSektor A Teubeler hat geschrieben:aus Hockeyfans.chUi, das tönt spannend. Ursprünglich hab ich zwar für einen guten Offensiv-Verteidiger votiert. Doch auch ein Center von der Qualität eines Johnny Pohl könnte uns helfen. Wenn man gesehen hat, wie Roest in den letzten Spiel forciert wurde (bzw. werden musste), so wäre eine Entlastung für ihn Gold wert. Und ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn Roest sich verletzt... Also ein zusätzlicher guter Center könnte sehr, sehr hilfreich sein... umso mehr als Berglund weiterhin enttäuschend spielt (der Treffer gegen Bern hat leider keinen Aufwärtstrend eingeleitet).Montag, 20. Oktober 2008, 9:23 Uhr - Martin Merk
Verlässt Pohl Lugano?
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan
Ich schaff's noch schneller und fahr dann schon mal los . Vielleicht sollte aber noch einer nachkommen und ein paar Batzeli mitbringenTanavista hat geschrieben: Ich kann in ungefähr drei Stunden in Lugano sein, bin also gerne bereit den persönlich zu holen
Blindenbacher gibt SCB überraschend einen Korb
von Klaus Zaugg
Nationalverteidiger Severin Blindenbacher (25) hat die Offerte des SC Bern überraschend ausgeschlagen und wechselt auf nächste Saison nicht von den ZSC Lions zum SCB.
Severin Blindenbacher wechselt nicht zum SC Bern. (Bild: Keystone)
Er hat SCB-Sportchef Sven Leuenberger abgesagt. «Ja, das stimmt», sagt Leuenberger auf Anfrage von 20 Minuten Online. «Er hat uns mitgeteilt, dass er entweder nächste Saison in Schweden spielen oder in Zürich bleiben wird.»
Schweden hat Priorität
Die Verpflichtung von Blindenbacher war das wichtigste SCB-Transferziel. Deshalb hatte Sportchef Leuenberger so früh den Kontakt zu Blindenbacher gesucht. Die Absage habe nichts mit Geld zu tun, sagt Blindenbachers Agent Erich Wüthrich: «Die Berner offerierten im gleichen Rahmen wie andere Interessenten auch. Es geht um die sportliche Herausforderung. Ein Transfer nach Schweden hat deshalb für nächste Saison höchste Priorität.»
Gelingt der Schritt nach Skandinavien nicht, dann hat der ZSC gute Chancen, seinen kreativsten Schweizer Verteidiger behalten zu können. Die Verpflichtung eines spielstarken Schweizer Verteidigers, der ein Powerplay orchestrieren kann, hatte beim SCB höchste Priorität und mit Blindenbachers Absage ist die SCB-Transferstrategie vorerst gescheitert.
Der Markt ist ausgetrocknet
Ein Verteidiger von Blindenbachers Format ist für nächste Saison nicht erhältlich. SCB-Trainer John van Boxmeer tendiert nun eher dazu, die Verteidiger, die jetzt schon unter Vertrag stehen, weiter auszubilden. Die interessantesten Abwehrspieler auf dem Markt sind Langnaus Martin Stettler (24) (an dem auch Biel stark interessiert ist), Rappis Patrick Fischer (30), Fribourgs Philippe Seydoux und Luganos Andreas Hänni (29). Sie stehen alle auch auf der Liste des SCB-Sportchefs. «Aber würde einer dieser Verteidiger unsere Mannschaft wirklich besser machen?», fragt John van Boxmeer. Diese Frage ist mehr als berechtigt.
von Klaus Zaugg
Nationalverteidiger Severin Blindenbacher (25) hat die Offerte des SC Bern überraschend ausgeschlagen und wechselt auf nächste Saison nicht von den ZSC Lions zum SCB.
Severin Blindenbacher wechselt nicht zum SC Bern. (Bild: Keystone)
Er hat SCB-Sportchef Sven Leuenberger abgesagt. «Ja, das stimmt», sagt Leuenberger auf Anfrage von 20 Minuten Online. «Er hat uns mitgeteilt, dass er entweder nächste Saison in Schweden spielen oder in Zürich bleiben wird.»
Schweden hat Priorität
Die Verpflichtung von Blindenbacher war das wichtigste SCB-Transferziel. Deshalb hatte Sportchef Leuenberger so früh den Kontakt zu Blindenbacher gesucht. Die Absage habe nichts mit Geld zu tun, sagt Blindenbachers Agent Erich Wüthrich: «Die Berner offerierten im gleichen Rahmen wie andere Interessenten auch. Es geht um die sportliche Herausforderung. Ein Transfer nach Schweden hat deshalb für nächste Saison höchste Priorität.»
Gelingt der Schritt nach Skandinavien nicht, dann hat der ZSC gute Chancen, seinen kreativsten Schweizer Verteidiger behalten zu können. Die Verpflichtung eines spielstarken Schweizer Verteidigers, der ein Powerplay orchestrieren kann, hatte beim SCB höchste Priorität und mit Blindenbachers Absage ist die SCB-Transferstrategie vorerst gescheitert.
Der Markt ist ausgetrocknet
Ein Verteidiger von Blindenbachers Format ist für nächste Saison nicht erhältlich. SCB-Trainer John van Boxmeer tendiert nun eher dazu, die Verteidiger, die jetzt schon unter Vertrag stehen, weiter auszubilden. Die interessantesten Abwehrspieler auf dem Markt sind Langnaus Martin Stettler (24) (an dem auch Biel stark interessiert ist), Rappis Patrick Fischer (30), Fribourgs Philippe Seydoux und Luganos Andreas Hänni (29). Sie stehen alle auch auf der Liste des SCB-Sportchefs. «Aber würde einer dieser Verteidiger unsere Mannschaft wirklich besser machen?», fragt John van Boxmeer. Diese Frage ist mehr als berechtigt.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----
- TsaTsa
- Supporter Top
http://www.suedostschweiz.ch/medien/arc ... 2008-10-23
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Ein guter Artikel, der es auf den Punkt bringt...
Und wenn Züger ja so glücklich ist, soll er doch als zweiter Goalie bleiben, Klingler will uns net mehr und wir ihn nicht, also sozusagen ne Win-Win Situation;-)
Und wenn Züger ja so glücklich ist, soll er doch als zweiter Goalie bleiben, Klingler will uns net mehr und wir ihn nicht, also sozusagen ne Win-Win Situation;-)
-
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Halleluja! Genau, was ich schon seit anfangs Saison sage...
Ich jedenfalls war immer froh, dass wir einen Marco Streit im Tor stehen haben.
Ich jedenfalls war immer froh, dass wir einen Marco Streit im Tor stehen haben.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
hmm Klingler einfach so rauszuekeln mit STINKEFINGER ZEIGER ZÜGER!!! find ich nicht so korrekt... Wie im Artikel steht haben wir kein Goali Problem, es war ein Verteidigungsproblem... Also könnte man meiner Meinung nach Züger wieder nachhaue schicken und Klingler behalten... So schlecht ist der nicht. Stell euch mal vor ihr bekommt 3spiele in denen ihr beweisen müsst, wie gut ihr seit und genau dann passieren euch 2-3Unglückliche Toore... (wie bei Klingler...) Dann ist man weg vom Fenser... Meiner Meinung nach währe Klingler ein Top Torhüter(geworden) wenn er mehr Spielpraxis hätte(NB)... Man kann nicht erwarten das ein Goali kommt und alles hällt...
Wenn man mal überlegt wiefiele Faule Tore Streit schon bekommen hat (Playoff: HCD:SCRJ N0Comment) Aber er ist bei uns die klare NR1 Egal was er sich noch alles leistet... =)
mfg. scrj256
Wenn man mal überlegt wiefiele Faule Tore Streit schon bekommen hat (Playoff: HCD:SCRJ N0Comment) Aber er ist bei uns die klare NR1 Egal was er sich noch alles leistet... =)
mfg. scrj256
- TsaTsa
- Supporter Top
also zu klingler hatte wohl niemand mehr vetrauen. ich auch nicht, ehrlich gesagt.
da ist mir der stinkefinger lieber
da ist mir der stinkefinger lieber
Das nervt mich nun gewaltig... Du schribst einen riesen Schwachsinn und zu allem Übel schreibst du über Dinge, die du nur vom hören-sagen weisst. Und wenn du vorletzte Saison schon ohne Begleitung an einen Eishockeymatch in Rappi gehen durftest, dann müsstest du wissen wie unsicher Klingler aussehen kann. Obwohl man wieviele mit einem "v" schribt, muss ich dir recht geben, faule Eier hat auch Streit bekommen, aber auch Gerber, Bührer und Sulander haben Tore bekommen, von denen man im Voraus nicht wusste, dass sie möglich sind.Scrj256 hat geschrieben:hmm Klingler einfach so rauszuekeln mit STINKEFINGER ZEIGER ZÜGER!!! find ich nicht so korrekt... Wie im Artikel steht haben wir kein Goali Problem, es war ein Verteidigungsproblem... Also könnte man meiner Meinung nach Züger wieder nachhaue schicken und Klingler behalten... So schlecht ist der nicht. Stell euch mal vor ihr bekommt 3spiele in denen ihr beweisen müsst, wie gut ihr seit und genau dann passieren euch 2-3Unglückliche Toore... (wie bei Klingler...) Dann ist man weg vom Fenser... Meiner Meinung nach währe Klingler ein Top Torhüter(geworden) wenn er mehr Spielpraxis hätte(NB)... Man kann nicht erwarten das ein Goali kommt und alles hällt...
mfg. scrj256
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----
-
- Supporter Classic
Und wenn du vorletzte Saison schon ohne Begleitung an einen Eishockeymatch in Rappi gehen durftest.[/quote]Dave hat geschrieben:Scrj256 hat geschrieben:hmm Klingler einfach so rauszuekeln mit STINKEFINGER ZEIGER ZÜGER!!! find ich nicht so korrekt... Wie im Artikel steht haben wir kein Goali Problem, es war ein Verteidigungsproblem... Also könnte man meiner Meinung nach Züger wieder nachhaue schicken und Klingler behalten... So schlecht ist der nicht. Stell euch mal vor ihr bekommt 3spiele in denen ihr beweisen müsst, wie gut ihr seit und genau dann passieren euch 2-3Unglückliche Toore... (wie bei Klingler...) Dann ist man weg vom Fenser... Meiner Meinung nach währe Klingler ein Top Torhüter(geworden) wenn er mehr Spielpraxis hätte(NB)... Man kann nicht erwarten das ein Goali kommt und alles hällt...
mfg. scrj256
Gehts noch? Was tut das zur Sache?? Selbst wenns so wär (Es ist nicht so) hättes du ein Problem damit? Meine Karte währe auch bezahlt genau wie deine...
mfg. Scrj256
- Warren
- Administrator
1. Klingler hatte mehr als 3 Spiele, einige mehr und hat sich NIE bewährt.
2. Wie es Dave schon sagt, jeder Torhüter frisst haltbare...
3. Nach stets schwacher Leistung mehr Eiszeit zu verlangen, kam bisher nur Klingler in den Sinn, zeugt nicht gerade von grosser Kämpfernatur...
4. Sportliches und Emotionales sollte man nicht auf der gleichen Bühne abhandeln, oder denkst Du, ein Berglund hat die Berner-Fans in seinem ersten Jahr bei uns nie mit ner hämischen Miene belegt?
Trotzdem haben sie ihn verpflichtet, weil er eben sportlich was drauf hat!
5. Züger ist eine massive Verstürkung auf dem Posten des zweiten Torhüters...
Man darf nicht vergessen, dass Ende Saison genügend Verträge auslaufen, umso besser, wenns bei den Torhüter schon etwas geordeter aussieht, zumal es diese auch nicht wie Sand am Meer gibt...
3. Nach stets schwacher Leistung mehr Eiszeit zu verlangen, kam bisher nur Klingler in den Sinn, zeugt nicht gerade von grosser Kämpfernatur...
4. Sportliches und Emotionales sollte man nicht auf der gleichen Bühne abhandeln, oder denkst Du, ein Berglund hat die Berner-Fans in seinem ersten Jahr bei uns nie mit ner hämischen Miene belegt?
Man darf nicht vergessen, dass Ende Saison genügend Verträge auslaufen, umso besser, wenns bei den Torhüter schon etwas geordeter aussieht, zumal es diese auch nicht wie Sand am Meer gibt...
-
- Supporter Classic
1) In den Playoffs war er nicht so schlecht.. aber klar war er noch nicht auf dem Level auf dem er sein müsste... Aber das kommt ja auchnicht von heute auf morgen..Warren hat geschrieben:1. Klingler hatte mehr als 3 Spiele, einige mehr und hat sich NIE bewährt.
2) Hmmm aber Streit kassiert halt oft haltbare er ist ein Durchschnitlicher Goali.. Aber Rappi bräuchte einen Überdurchschnittlichen, der auch mal ein Spiel entscheiden kann (Rüeger/Bürer/Weibel)
3) Stimmt, Aber wieso kann man Klingler nicht einem NB-Team oder evtl. Biel ausleihen?
4)Ja aber Mit Stinkefinger zur Kurve fahren (ich habs nicht gesehen nur gehört) find ich schon Extrem... Ich meine was Brandon Reid sich damals geleistet hat war auch nicht fair, aber er hat sich entschuldigt, und das ist für mich nicht so ein direkter Angriff wie wenn mir einer sagt/zeigt: Du/ihr /bisches/sind A-Loch(er)
5) Wie kannst du das beurteilen? Züger hatte solange keinen Ernstkampf mehr... Und sooooo gut war er auch nicht bei Basel, Ambri und Lugano...
mfg. Scrj256
- TsaTsa
- Supporter Top
ach gott 256, du bist überdurchnittlich verdreht. wie warren schon sagte, schreibst über dinge von wo du überhaupt keine ahnung hast. ich persönlich finde züger nicht schlecht, ob er nun den mittelfinger gezeigt hatte oder nicht, das ist vergangenheit. auch den reid würde ich gerne wieder zurückhaben, der abgang damals ist auch vergangenheit. man soll nicht immer nach hinten schauen sondern den blick nach vorne richten.
klar ist streit kein superman im goal, aber bisschen mehr als durchschnitt vielleicht schon. aber können wir uns einen solchen goalie leisten oder brauchen wir einen solchen?
und hast du auch schon bemerkt, dass du dir vielfach selber widersprichst. einmal hü und eimal hot. und dann wieder so sinnloses zeug. bitte studiere erst bevor du in die tasten haust.
klar ist streit kein superman im goal, aber bisschen mehr als durchschnitt vielleicht schon. aber können wir uns einen solchen goalie leisten oder brauchen wir einen solchen?
und hast du auch schon bemerkt, dass du dir vielfach selber widersprichst. einmal hü und eimal hot. und dann wieder so sinnloses zeug. bitte studiere erst bevor du in die tasten haust.
- Warren
- Administrator
1. Aber einiges schlechter als Streit! Das Level soll er sich im training erarbeiten, oder aber in 2-3 spielen bringen können, alles andere ist kein stammtorhüter und wirds auch nie!
2. Streit ist guter Durschnitt, aber Streit ist bezahlbar und ein, von der Einstellung her, sehr professioneller Goalie! Welchen Goalie, der a) verfügbar und b) bezahlbar ist, würdest Du denn holen?
3. Da wirds sicher Gründe geben, die kenne ich aber nicht... Vielleicht will ihn da auch niemand?
4. TsaTsa hats gesagt, Vergangenheit ist Vergangenheit, lass Sie ruhen... Wenns für die Mitspieler ok ist, stimmts...
Gehen wir mal davon aus, Du bist ein Fan einer Firma (Google, Apple, Migros, whatever...), die stellen nun jemanden ein, den Du abgrundtief hasst, findest Du dann auch die Firma blöd?!
5. Ich habe Züger schon einige Male spielen sehen und habe Klingler schon einige Male spielen sehen... Das waren meist Welten!
Übrigens, Klingler hatte auch schon länger keinen Ernstkampf mehr, ausser den Teil in Genf...
2. Streit ist guter Durschnitt, aber Streit ist bezahlbar und ein, von der Einstellung her, sehr professioneller Goalie! Welchen Goalie, der a) verfügbar und b) bezahlbar ist, würdest Du denn holen?
3. Da wirds sicher Gründe geben, die kenne ich aber nicht... Vielleicht will ihn da auch niemand?
4. TsaTsa hats gesagt, Vergangenheit ist Vergangenheit, lass Sie ruhen... Wenns für die Mitspieler ok ist, stimmts...
Gehen wir mal davon aus, Du bist ein Fan einer Firma (Google, Apple, Migros, whatever...), die stellen nun jemanden ein, den Du abgrundtief hasst, findest Du dann auch die Firma blöd?!
5. Ich habe Züger schon einige Male spielen sehen und habe Klingler schon einige Male spielen sehen... Das waren meist Welten!
Übrigens, Klingler hatte auch schon länger keinen Ernstkampf mehr, ausser den Teil in Genf...
- TsaTsa
- Supporter Top
Riesen zu den Lakers?
Goalgetter Michel Riesen (29) verlässt Ende Jahr den HC Davos nach neun Saisons und trotz laufendem Vertrag. Im "Blick" verkündet Del Curto, dass der HCD Riesen ins Unterland werde ziehen lassen. Gute Karten besitzen die Lakers, mit denen Riesen bereits intensive Gespräche geführt haben soll. Zuden stammt Riesens Frau aus der Region am Oberen Zürichsee.
schön wär's wenns so kommen würde. mal abwarten..............
ähmm quelle: slapshot
Goalgetter Michel Riesen (29) verlässt Ende Jahr den HC Davos nach neun Saisons und trotz laufendem Vertrag. Im "Blick" verkündet Del Curto, dass der HCD Riesen ins Unterland werde ziehen lassen. Gute Karten besitzen die Lakers, mit denen Riesen bereits intensive Gespräche geführt haben soll. Zuden stammt Riesens Frau aus der Region am Oberen Zürichsee.
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan
Nun, noch ist es nicht soweit - und wir kennen ja solche "Hoffnungen" zu genüge.. . Trotzdem wag ich mal eine Aussage: Das wäre (für uns) ein Top-Transfer und könnte auch helfen, bei anderen guten Spielern Rappi wieder auf die Landkarte zu bringen. Auf den Flügeln wären wir dann tatsächlich sehr gut aufgestellt. Jetzt (vorausgesetzt Riesen kommt) fehlen noch ein (wenn möglich sehr guter) Center und jede Menge Verteidiger...TsaTsa hat geschrieben:Riesen zu den Lakers?
Gem. Gerüchten soll aber PF II bei Bern nicht mehr zuoberst auf der Prioritäten-Liste stehen. Die Chancen sind also nach wie vor intakt, dass wir den nicht ersetzen müssen (auch wenn ich befürchte, dass da noch einige "Störmanöver" - insbesondere aus der Innerschweiz - kommen werden).
Hier mein einigermassen realistisches "Dream-Team" Ausgabe 2009/10
Streit
junger hoffnungsvoller Ersatztorhüter (Züger, nein danke - aber das ist rein persönlich... )
Lindstrom
PF II
Geyer
Schefer
Neuer hoffnungsvoller junger CH-Verteidiger (Nati-Potenzial)
gestandener CH-Verteidiger (im Notfall Guyaz????? OMG)
Parati
Riesen - Roest - Berglund
Raffainer - neuer ausl. Center - Reuille
Vögele - Burkhalter - Siren
Hüle/Rizzello - Tschuor - Svensson/Friedli
Damit sollten wir wieder realistisch um die Playoffs mitspielen können.
PS. Ich geh übrigens davon aus, das Nordgren uns auf eigenen Wunsch verlässt bzw. er nicht verlängert...
und noch ein PS.
Je nach Entwicklung auf dem Markt wäre es auch denkbar, einen zusätzlichen ausländischen Verteidiger zu holen, dann müsste halt das Augenmerk bei den CH-Spielern auf einen spielerisch starken Center gelegt werden.
- TsaTsa
- Supporter Top
bestätigung per sms bekommen. riesen für 4 jahre unterschrieben.
- Warren
- Administrator
LAKERS NEWS>Dies Lakers haben auf kommende Saison 09/10 den Stürmer Michel Riesen (1979) vom HC Davos für 4 Saisons verpflichtet.
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan