1. Fazit..
ausserdem ist es ja auch gar noch nicht sicher ob niemand mehr kommt auf nächste saison. kann ja immernoch sein, dass langnull oder bisel einen gmür oder so haben weil dann ein platz frei werden würde, jedoch wüsste ich nicht wer noch auf dem markt ist.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Jetzt beginnt man wieder wie jedes Jahr, pinkige Spraydosen einzukaufen. Drei Wochen noch, und alle froiieen sie riesig auf die kommende Saison und werden auf Klaus Zaugg wütend sein, wenn er uns in seinem alljährlich neu-alt aufgesetzten Kaffeesatzlesebüchlein nicht mindestens unter die ersten fünf setzen wird. Ich werde es auf jeden Fall nicht kaufen.
Und mindestens Davos, Bern, Zug, Lugano, Kloten und vermutlich der Z werden uns bestimmt vor die Nase gesetzt.
Und noch was, liebe Träumer: Wir haben in den Playoffs am Schluss gar nicht so viel unter unseren Verhältnissen gespielt. Nein, Zug war zu Beginn der Serie ganz einfach grottenschlecht!!!
Und mindestens Davos, Bern, Zug, Lugano, Kloten und vermutlich der Z werden uns bestimmt vor die Nase gesetzt.
Und noch was, liebe Träumer: Wir haben in den Playoffs am Schluss gar nicht so viel unter unseren Verhältnissen gespielt. Nein, Zug war zu Beginn der Serie ganz einfach grottenschlecht!!!
wieso nur holt man den siren zurück? der war noch nie etwas, wird auch nie etwas sein. seine grösste leistung ist der finnische pass. manchmal glaube ich, in rappi holt man nur nette und liebe spieler. am besten noch ein bisschen finnland, dass man beim kafi-plausch nach dem training finnisch sprechen kann...
zum getän_was? ard wurde alles gesagt: dicklich, alt, langsam und ohne kondition.. aber in unserer 5 jahres planung nimmt der sicher einen enorm wichtigen platz ein.... ps: bayer war ja zu alt, zu langsam und zu wenig ein kämpfer > diese sollen sich auf getaen freuen!
steiner? über ein jahr invalid und jetzt der grosse hoffnungsträger > kommt selten gut! helfenstein, naja, kader aufgefüllt sagt man dem!
sebi ist einziger lichtblick...
man sollte im wohlfühl-verein rappi vermehrt das visir auf sportliche leistung und nicht auf friede-freude-eierkuchen legen... aber jetzt ist ja der unbequeme gilligan weg und alle können sich wieder lieb haben....
zum getän_was? ard wurde alles gesagt: dicklich, alt, langsam und ohne kondition.. aber in unserer 5 jahres planung nimmt der sicher einen enorm wichtigen platz ein.... ps: bayer war ja zu alt, zu langsam und zu wenig ein kämpfer > diese sollen sich auf getaen freuen!
steiner? über ein jahr invalid und jetzt der grosse hoffnungsträger > kommt selten gut! helfenstein, naja, kader aufgefüllt sagt man dem!
man sollte im wohlfühl-verein rappi vermehrt das visir auf sportliche leistung und nicht auf friede-freude-eierkuchen legen... aber jetzt ist ja der unbequeme gilligan weg und alle können sich wieder lieb haben....
THEKING72
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
stgallenost hat geschrieben:Jetzt beginnt man wieder wie jedes Jahr, pinkige Spraydosen einzukaufen. Drei Wochen noch, und alle froiieen sie riesig auf die kommende Saison und werden auf Klaus Zaugg wütend sein, wenn er uns in seinem alljährlich neu-alt aufgesetzten Kaffeesatzlesebüchlein nicht mindestens unter die ersten fünf setzen wird. Ich werde es auf jeden Fall nicht kaufen.
Ich brauch keine pinkigen Spraydosen. Ich brauch aber auch keine schwarzen wie Du.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass wir nächstes Jahr die Liga rocken werden? Das werden wir nicht, falls es Dich beruhigt.
Ich bin ganz einfach der Meinung, dass wir uns in der Offensive verstärkt haben und das ein guter Schritt ist.
Das wir unter Eloranta defensiv besser waren als unter Gilligan willst Du ja wohl nicht bestreiten, oder?
Also sieht es nicht so schlecht aus. Das ist alles.
Aber wenn Du das Gefühl hast, ich sei mit dieser Saison vollauf zufrieden muss ich Dich leider enttäuschen. Nur suche ich die Grüne wohl an etwas anderen Orten als Du...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
THEKING72 hat geschrieben:wieso nur holt man den siren zurück? der war noch nie etwas, wird auch nie etwas sein. seine grösste leistung ist der finnische pass. manchmal glaube ich, in rappi holt man nur nette und liebe spieler. am besten noch ein bisschen finnland, dass man beim kafi-plausch nach dem training finnisch sprechen kann...
Da muss schon was dran sein.
Ich habe damals im Gegensatz zu vielen Andern Eloranta nicht weggeflucht. Ich schätze ihn, weil er solide Ausbildungsarbeit leistet und System in ein Gefüge bringt. Als Motivator kann sich jetzt als gute Ergänzung Richard versuchen.Rog hat geschrieben:stgallenost hat geschrieben:Jetzt beginnt man wieder wie jedes Jahr, pinkige Spraydosen einzukaufen. Drei Wochen noch, und alle froiieen sie riesig auf die kommende Saison und werden auf Klaus Zaugg wütend sein, wenn er uns in seinem alljährlich neu-alt aufgesetzten Kaffeesatzlesebüchlein nicht mindestens unter die ersten fünf setzen wird. Ich werde es auf jeden Fall nicht kaufen.
Ich brauch keine pinkigen Spraydosen. Ich brauch aber auch keine schwarzen wie Du.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass wir nächstes Jahr die Liga rocken werden? Das werden wir nicht, falls es Dich beruhigt.
Ich bin ganz einfach der Meinung, dass wir uns in der Offensive verstärkt haben und das ein guter Schritt ist.
Das wir unter Eloranta defensiv besser waren als unter Gilligan willst Du ja wohl nicht bestreiten, oder?
Aber wenn Du das Gefühl hast, ich sei mit dieser Saison vollauf zufrieden muss ich Dich leider enttäuschen. Nur suche ich die Grüne wohl an etwas anderen Orten als Du...
Aber was keine Geiss wegschleckt: Aus schlechtem Holz macht keiner gute Möbel!
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Da behaupte ich auch gar nichts anderes. Ich meine nur er macht in der defensive die etwas besseren Möbel als Gilligan.stgallenost hat geschrieben:Ich habe damals im Gegensatz zu vielen Andern Eloranta nicht weggeflucht. Ich schätze ihn, weil er solide Ausbildungsarbeit leistet und System in ein Gefüge bringt. Als Motivator kann sich jetzt als gute Ergänzung Richard versuchen.Rog hat geschrieben:stgallenost hat geschrieben:Jetzt beginnt man wieder wie jedes Jahr, pinkige Spraydosen einzukaufen. Drei Wochen noch, und alle froiieen sie riesig auf die kommende Saison und werden auf Klaus Zaugg wütend sein, wenn er uns in seinem alljährlich neu-alt aufgesetzten Kaffeesatzlesebüchlein nicht mindestens unter die ersten fünf setzen wird. Ich werde es auf jeden Fall nicht kaufen.
Aber was keine Geiss wegschleckt: Aus schlechtem Holz macht keiner gute Möbel!
Ich halte Eloranta für einen sehr guten Trainer und dass was ihm fehlt macht King Mike wett. Mit diesem Duo bin ich sehr zufrieden.
Ich war übrigens auch damals enttäuscht als Kari zurück nach Finnland wollte. Für uns ist er der richtige Trainer.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Zumal Kari ihn damals empfohlen hat und um sein Können weiss...Rog hat geschrieben:Zu Koivisto; er gilt und galt jahrelang als einer der besten Ausländer ausserhalb der NHL. Ich bleibe dabei, er muss was können und konnte es unter Gilligan nicht abrufen. Ich bin überzeugt, dass er unter Eloranta um Welten besser sein wird als in seienr ersten Saison bei uns.
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Du liegst nicht weit neben den Analyse von BG (in der heutigen LZ); übrigens etwas vom Intelligentesten, was je über die Lakers gesagt wurde.basel hat geschrieben:Wenn wir hier schon von Strategie sprechen, dann moechte ich auch noch etwas dazu schreiben. Egal, wie Strategie definiert wird, mich stoert bei unserem Verein die grundsaetzliche Ausrichtung. Ich erachte es langfristig als untragbar, staendig ausrangierte Spieler zu verpflichten in der Hoffnung, sie wuerden bei den Lakers wieder zu alter Form finden. Diese Strategie wird seit Jahren gefahren und ich sehe in ihr mehr negative, denn positive Punkte.
Ich bin der Ueberzeugung, dass die Lakers in Zukunft vermehrt den Nachwuchs foerdern sollten. Und zwar gezielt, das heisst mit professionellen Strukturen und Trainern. So koennen mittelfristig starke, eigene Junioren in das Team integriert werden. Die Situation momentan bezueglich Nachwuchsfoerderung ist in meinen Augen nicht zufriedenstellend. Mir ist aufgefallen, dass unser Verein in den letzten Jahren nur sehr wenige eigene Junioren in das Team integriert hat. Und wann dies geschehen ist, dann waren es hoechstens Mittelklasse-Spieler. Wo bleiben unsere Sprungers, Diaz's etc? Auch ein Blick auf die Nachwuchsteams der Lakers ist nicht gerade ein Aufsteller. Die meisten teams duempeln irgendwo am Tabellenende oder in der Mitte herum und sind teilweise nicht einmal in der hoechsten Spielklasse vertreten...
Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, einen naechsten Schritt in Richtung Professionalisierung der Lakers zu taetigen, indem der Nachwuchs endlich eine adaequate Betrachtung und Foerderung erfaehrt.
ja, das habe ich heute auch gelesen. aber ich denke, dass das wirklich die zusammenfassung der aktuellen situation ist. wir sind auf gutem weg in eine erfolgreiche zukunft. es reicht dabei aber nicht, nur halbprofessionell zu sein. man muss einfach klar eingestehen und akzeptieren, dass wir von allen NLA-Teams eine der schlechtesten Nachwuchsabteilungen haben. Das ist schade, vor allem deshalb, da in unserem Einzugsgebiet extrem viele junge, talentierte Hockeyspieler vorhanden sind. Leider werden sie aber nicht richtig ausgebildet und gefoerdert. Meine Vision: Die Lakers ein professionell gefuehrter Klub in der NLA, der im vorderen Drittel anzutreffen ist in der Tabelle, immer mal wieder um den Titel mitspielt und vor allem dadurch besticht, dass er routinierte Spieler mit eigenen, starken Junioren kombiniert.
Erstens stimmt das nicht und zweitens na und?!stgallenost hat geschrieben:Jetzt beginnt man wieder wie jedes Jahr, pinkige Spraydosen einzukaufen. Drei Wochen noch, und alle froiieen sie riesig auf die kommende Saison und werden auf Klaus Zaugg wütend sein, wenn er uns in seinem alljährlich neu-alt aufgesetzten Kaffeesatzlesebüchlein nicht mindestens unter die ersten fünf setzen wird. Ich werde es auf jeden Fall nicht kaufen.
Spät kommst du, aber du kommst!Hellä hat geschrieben:Erstens stimmt das nicht und zweitens na und?!stgallenost hat geschrieben:Jetzt beginnt man wieder wie jedes Jahr, pinkige Spraydosen einzukaufen. Drei Wochen noch, und alle froiieen sie riesig auf die kommende Saison und werden auf Klaus Zaugg wütend sein, wenn er uns in seinem alljährlich neu-alt aufgesetzten Kaffeesatzlesebüchlein nicht mindestens unter die ersten fünf setzen wird. Ich werde es auf jeden Fall nicht kaufen.